Moskau. Aus der Geschichte Moskaus Moskau wurde im 12. Jahrhundert, im Jahre 1147 von Juri Dolgoruki...

14
Moskau

Transcript of Moskau. Aus der Geschichte Moskaus Moskau wurde im 12. Jahrhundert, im Jahre 1147 von Juri Dolgoruki...

Page 1: Moskau. Aus der Geschichte Moskaus Moskau wurde im 12. Jahrhundert, im Jahre 1147 von Juri Dolgoruki gegründet. Aus einer kleinen Festung wurde Moskau.

Moskau

Page 2: Moskau. Aus der Geschichte Moskaus Moskau wurde im 12. Jahrhundert, im Jahre 1147 von Juri Dolgoruki gegründet. Aus einer kleinen Festung wurde Moskau.

Aus der Geschichte Moskaus Moskau wurde im 12.

Jahrhundert, im Jahre 1147 von Juri Dolgoruki gegründet. Aus einer kleinen Festung wurde Moskau zu einer großen und schonen Stadt.

Page 3: Moskau. Aus der Geschichte Moskaus Moskau wurde im 12. Jahrhundert, im Jahre 1147 von Juri Dolgoruki gegründet. Aus einer kleinen Festung wurde Moskau.

Das Herz Moskaus Den Kreml nennt man

das Herz Moskaus. Das ist ein Denkmal der altrussischen Baukunst. Besonders sehenswert ist der Spasski-Turm. Das ist das Wahrzeichen der Stadt.

Page 4: Moskau. Aus der Geschichte Moskaus Moskau wurde im 12. Jahrhundert, im Jahre 1147 von Juri Dolgoruki gegründet. Aus einer kleinen Festung wurde Moskau.

Das Gesicht der Stadt - spiegelt ihre Geschichte wieder. In Moskau gibt es

viele alte Straßen, schone weiße Kirchen mit goldenen Kuppeln, Kloster, Palaste, Grünanlagen, berühmte Denkmaler, historische Gebäude.

Page 5: Moskau. Aus der Geschichte Moskaus Moskau wurde im 12. Jahrhundert, im Jahre 1147 von Juri Dolgoruki gegründet. Aus einer kleinen Festung wurde Moskau.

Beruhmte Kathedrale Auf dem Roten Platz

befindet sich ein Denkmal der russischen Baukunst – Basilius-Kathedrale.

Page 6: Moskau. Aus der Geschichte Moskaus Moskau wurde im 12. Jahrhundert, im Jahre 1147 von Juri Dolgoruki gegründet. Aus einer kleinen Festung wurde Moskau.

Die Stadt der Museen In Moskau kann man

die berühmte Tretjakow-Galerie, das Historische Museum, das Puschkin-Museum und viele andere Museen besuchen.

Page 7: Moskau. Aus der Geschichte Moskaus Moskau wurde im 12. Jahrhundert, im Jahre 1147 von Juri Dolgoruki gegründet. Aus einer kleinen Festung wurde Moskau.

Eine Stadt der Wissenschaft In Moskau gibt es

viele Universitäten und Hochschulen. Die Moskauer Lomonossow-Uni sieht wie ein Palast aus und macht auf alle Besucher einen großen Eindruck.

Page 8: Moskau. Aus der Geschichte Moskaus Moskau wurde im 12. Jahrhundert, im Jahre 1147 von Juri Dolgoruki gegründet. Aus einer kleinen Festung wurde Moskau.

Eine Theaterstadt Das Bolschoi-Theater Das Majakowski-

Theater Das Wachtangow-

Theater Das musikalische

Kindertheater Kleine Theater und

Studios

Page 9: Moskau. Aus der Geschichte Moskaus Moskau wurde im 12. Jahrhundert, im Jahre 1147 von Juri Dolgoruki gegründet. Aus einer kleinen Festung wurde Moskau.

Moskauer Denkmaler

Page 10: Moskau. Aus der Geschichte Moskaus Moskau wurde im 12. Jahrhundert, im Jahre 1147 von Juri Dolgoruki gegründet. Aus einer kleinen Festung wurde Moskau.

Beantwortet mit “ja”, “nein”, “doch”! Moskau wurde von Jaroslaw Mudrij

gegründet. In Moskau gibt es schon keine alten

Straßen. Die Tretjakow-Galerie nennt man das Herz

Moskaus. Man nennt das alte Moskau ein Denkmal

der gotischen Baukunst.

Page 11: Moskau. Aus der Geschichte Moskaus Moskau wurde im 12. Jahrhundert, im Jahre 1147 von Juri Dolgoruki gegründet. Aus einer kleinen Festung wurde Moskau.

Schreibt die Satze vollstandig auf!

1. Moskau wurde im 12. ……

2. Es wurde von ……

3. Man nennt Moskau ……

4. Den Kreml nennt man ……

5. Es gibt in Moskau ……

6. Weltberühmt ist ……

7. Die Touristen besuchen ……

Page 12: Moskau. Aus der Geschichte Moskaus Moskau wurde im 12. Jahrhundert, im Jahre 1147 von Juri Dolgoruki gegründet. Aus einer kleinen Festung wurde Moskau.

Bildet Dialog! Woher? Wann? Von wem? Wie nennt? Wodurch?

Moskau. Im Jahre 1147. Von Juri Dolgoruki. Ein Denkmal der

russischen Baukunst. Historische Gebäude,

Palaste, Kathedrale, berühmte Denkmaler.

Page 13: Moskau. Aus der Geschichte Moskaus Moskau wurde im 12. Jahrhundert, im Jahre 1147 von Juri Dolgoruki gegründet. Aus einer kleinen Festung wurde Moskau.

Danke schon für die Arbeit!

Page 14: Moskau. Aus der Geschichte Moskaus Moskau wurde im 12. Jahrhundert, im Jahre 1147 von Juri Dolgoruki gegründet. Aus einer kleinen Festung wurde Moskau.

Презентация по теме II “Das Gesicht einer Stadt – Visitenkarte des Landes”

Deutsch Schritte III. 7.Klasse (И.Л.Бим) Подготовила Л.А.Тарасова – учитель

немецкого языка высшей кв. кат. МКОУ Усть-Мосихинская СОШ Ребрихинского

района Алтайского края