Neue Wahlfilme 02.04. 01.07. · Flo ist zwölf Jahre alt und Lassie seine leben er und seine treue...

2
Neue Wahlfilme 02.04. - 01.07. Kinomobil Baden-Württemberg e.V. Lange Straße 51 70174 Stuttgart Geschäftsführung: Jörg Eckstein Tel.: 0711/ 2 57 92 08 Fax: 0711/ 2 56 89 96 E–Mail: [email protected] Weitere Informationen zu allen Filmen, Program- men und Aktionen finden Sie auf unserer Home- page. www.kinomobil-bw.de Sie finden uns auch auf Gefördert durch: In Kooperation mit: USA 1967 Länge: 78 Min. Empfohlen ab 6 J. FSK: 0 Deutschland 2019 Länge: 86 Min. Empfohlen ab 9 J. FSK: 0 Südkorea 2019 Länge: 131 Min. FSK: 16 Regie: Bong Joon Ho Gewinner Goldene Palme in Cannes 2019 Gewinner Bester Film / Beste Regie Oskars 2020 Das Dschungelbuch (1967) Mogli ist ein Findelkind, das im Dschun- gel von einem Rudel Wölfe großgezo- gen wird. Eines Tages taucht der böse Tiger Shir Kahn auf, der es auf den klei- nen Jungen abgesehen hat. Mit Hilfe des Panthers Baghira zieht Mogli los, um Schutz in der Menschensiedlung zu suchen. Unterwegs treffen sie auf den gemütlichen Bären Balou, der es gar nicht gerne sieht, das Mogli zurück zu den Menschen soll. Der Klassiker zurück auf der großen Leinwand. Zu weit weg Nach dem Umzug in eine andere Stadt muss sich der 12-Jährige Ben neu zu- rechinden. Das gilt auch für den Fuß- ball, wo der ehemals verwöhnte Stür- merstar seines Dorfclubs jetzt noch ein- mal ganz von vorn anfangen muss. So wie Tariq, der aus Syrien kommt und von dem Ben nicht nur auf dem Fußball- platz viel lernen kann. Ein wertvolles, spannendes und amüsantes Kinoereignis für die ganze Familie. Ein rundum gelun- gener Film! Mit dem Wahlfilmprogramm bieten wir allen Veran- staltungspartnern eine spannende Alternave zu un- serem regulären Programm. Hier finden Sie Filme zu aktuellen gesellschaſtlichen Themen, Filme von hohem künstlerischen Wert oder für besondere Zielgruppen, aber auch sehenswerte Unterhal- tung und Wiederaufführungen älterer Filmperlen. Parasite Familie Ki lebt in ärmlichen Verhältnis- sen ganz unten auf der sozialen Leiter. Im wahrsten Sinne des Wortes: Der Putz ihrer Wohnung im Tiefparterre bläert ab, in den Ecken breitet sich Schimmel aus, der Müll staut sich. Das Glück wen- det sich als ein Freund Ki-woo eine Tu- torenstelle am anderen Ende der Stadt, am anderen Ende der sozialen Leiter vermielt. Brilliant inszenierte, ebenso lusge wie bierböse und brutale kore- anische Gesellschaſtssare mit gewal- ger sozialer Sprengkraſt. Unser neues Wahlprogramm Mai

Transcript of Neue Wahlfilme 02.04. 01.07. · Flo ist zwölf Jahre alt und Lassie seine leben er und seine treue...

Page 1: Neue Wahlfilme 02.04. 01.07. · Flo ist zwölf Jahre alt und Lassie seine leben er und seine treue Hündin in ei-nem beschaulichen Dörfchen in Süd-Florians Vater Andreas seine Arbeit

Neue Wahlfilme 02.04. - 01.07.

Kinomobil Baden-Württemberg e.V. Lange Straße 51 70174 Stuttgart Geschäftsführung: Jörg Eckstein

Tel.: 0711/ 2 57 92 08

Fax: 0711/ 2 56 89 96 E–Mail: [email protected]

Weitere Informationen zu allen Filmen, Program-

men und Aktionen finden Sie auf unserer Home-

page. www.kinomobil-bw.de

Sie finden uns auch auf

Gefördert durch: In Kooperation mit:

USA 1967 Länge: 78 Min.

Empfohlen ab 6 J. FSK: 0

Deutschland 2019 Länge: 86 Min.

Empfohlen ab 9 J. FSK: 0

Südkorea 2019 Länge: 131 Min.

FSK: 16

Regie: Bong Joon Ho

Gewinner Goldene Palme in Cannes 2019

Gewinner Bester Film / Beste Regie Oskars 2020

Das Dschungelbuch (1967) Mogli ist ein Findelkind, das im Dschun-gel von einem Rudel Wölfe großgezo-gen wird. Eines Tages taucht der böse Tiger Shir Kahn auf, der es auf den klei-nen Jungen abgesehen hat. Mit Hilfe des Panthers Baghira zieht Mogli los, um Schutz in der Menschensiedlung zu suchen. Unterwegs treffen sie auf den gemütlichen Bären Balou, der es gar nicht gerne sieht, das Mogli zurück zu den Menschen soll. Der Klassiker zurück auf der großen Leinwand.

Zu weit weg Nach dem Umzug in eine andere Stadt muss sich der 12-Jährige Ben neu zu-rechtfinden. Das gilt auch für den Fuß-ball, wo der ehemals verwöhnte Stür-merstar seines Dorfclubs jetzt noch ein-mal ganz von vorn anfangen muss. So wie Tariq, der aus Syrien kommt und von dem Ben nicht nur auf dem Fußball-platz viel lernen kann. Ein wertvolles, spannendes und amüsantes Kinoereignis für die ganze Familie. Ein rundum gelun-gener Film!

Mit dem Wahlfilmprogramm bieten wir allen Veran-staltungspartnern eine spannende Alternative zu un-serem regulären Programm. Hier finden Sie Filme zu aktuellen gesellschaftlichen Themen, Filme von hohem künstlerischen Wert oder für besondere Zielgruppen, aber auch sehenswerte Unterhal-tung und Wiederaufführungen älterer Filmperlen.

Parasite

Familie Ki lebt in ärmlichen Verhältnis-sen ganz unten auf der sozialen Leiter. Im wahrsten Sinne des Wortes: Der Putz ihrer Wohnung im Tiefparterre blättert ab, in den Ecken breitet sich Schimmel aus, der Müll staut sich. Das Glück wen-det sich als ein Freund Ki-woo eine Tu-torenstelle am anderen Ende der Stadt, am anderen Ende der sozialen Leiter vermittelt. Brilliant inszenierte, ebenso lustige wie bitterböse und brutale kore-anische Gesellschaftssatire mit gewalti-ger sozialer Sprengkraft.

Unser neues Wahlprogramm

Mai

Page 2: Neue Wahlfilme 02.04. 01.07. · Flo ist zwölf Jahre alt und Lassie seine leben er und seine treue Hündin in ei-nem beschaulichen Dörfchen in Süd-Florians Vater Andreas seine Arbeit

April. 02.04 - 06.05

Mai. 07.05. - 03.06.

Juni 04.06. - 01.07.

Die Heinzels Der zauberhafte Animationsfilm trans-portiert die Sage der legendären Hein-zelmännchen in die heutige Zeit und erzählt von dem kleinen quirligen Hein-zelmädchen Helvi, das so neugierig auf die Welt der Menschen ist, dass es ei-nes Tages ausbüxt, um sie auf eigene Faust zu erkunden. Ein zauberhafter Kinospaß für die ganze Familie mit einer Botschaft des friedlichen Miteinanders, die positiver und aktueller nicht sein könnte .

Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Dr. Dolittle war einst ein berühmter Arzt. Doch als er seine Frau vor sieben Jahren verlor, zog er sich komplett zu-rück. Wie ein Einsiedler lebt er nun hin-ter den hohen Mauern seines Anwe-sens, fast ohne Kontakt zu anderen Menschen. Nur seine Tiere, mit denen der Arzt sogar sprechen kann, leisten ihm hier Gesellschaft. Als die junge Kö-nigin Victoria schwer krank wird, bleibt Dolittle nichts anderes übrig: Er muss hinaus in die weite Welt, um das Heil-mittel zu finden ...

Deutschland 2020

Länge: 106 Min.

Empfohlen ab 6 J. FSK: 0

Lassie—Eine abenteuerliche Reise Flo ist zwölf Jahre alt und Lassie seine beste Freundin. Seit er denken kann, leben er und seine treue Hündin in ei-nem beschaulichen Dörfchen in Süd-deutschland. Eines Tages jedoch verliert Florians Vater Andreas seine Arbeit und die Familie muss in eine neue Woh-nung ziehen. Die Collie-Hündin findet ein neues Zuhause wo sie aber bei der ersten Gelegenheit ausreißt… Liebevolle Neuverfilmung des Kinderfilmklassikers.

Als Hitler das rosa Kaninchen stahl

Berlin, 1933: Anna Kemper ist neun Jahre alt und ein glückliches Kind, das seine Familie und sein Zuhause liebt. Bis auf einmal die Welt anfängt, sich zu ändern. Denn die Nationalsozialisten übernehmen das Land und als jüdische Familie sind die Kempers in Deutsch-land bald nicht mehr sicher. Caroline Links Film ist mehr als eine berührende persönliche Geschichte eines kleinen Mädchens. Es ist eine universelle Ge-schichte über Flucht und Verfolgung und der Suche nach einer Heimat und Sicher-heit.

Enkel für Anfänger

Die Rentner Karin, Gerhard und Philippa wollen der Langeweile ihres Alltags entfliehen. Weil sie auf „typische“ Seni-oren-Aktivitäten wie Nordic Walking keine Lust haben, lassen sich die kinder- und enkellosen Karin und Gerhard von Philippa dazu überreden, sich auf der Suche nach neuen Herausforderungen als Leih-Oma und -Opa anzubieten. Eine deutsche Generationenkomödie, die so lustig, so warmherzig, so offen und ehr-lich ist, wie man sie lange nicht im deut-schen Kino gesehen hat.

Wickie und die starken Männer Obwohl Wickie ein ziemlich schlaues Kerlchen ist, darf er noch immer nicht seinen Vater Halvar und seine starken Männer bei ihren Abenteuern beglei-ten. Doch egal wie sehr sich Wickie be-müht und ordentlich überlegt, bevor er etwas tut, sein Vater bleibt standhaft. Doch als Halvar vom schrecklichen Sven ein mysteriöses Schwert erhält steht für Wickie doch noch ein großes Abenteuer an.

Vier zauberhafte Schwestern Der neunte Geburtstag ist im Leben der vier Cantrip-Schwestern Marina, Flora, Flame und Sky etwas ganz Besonderes. Denn genau dann erwachen ihre zau-berhaften Kräfte. Als die böse Hexe Glenda davon erfährt, schmiedet sie einen finsteren Plan. Eine spannende Geschichte mit Happy End, viele zauber-hafte visuelle Tricks und Einfälle und ein fetziger Soundtrack machen VIER ZAU-BERHAFTE SCHWESTERN zu einem über-zeugenden Film, der Lust auf mehr ver-zauberte Abenteuer macht.

Knives Out—Mord ist Familiensache

Im pompösen Landhaus feiert der milli-onenschwere Krimi-Autor Harlan Thrombey den 85sten Geburtstag im Kreis seiner Familie. Am Morgen danach findet man ihn tot auf. Für die Polizei ein klarer Fall von Selbstmord, doch Privatdetektiv Blanc hegt Zweifel… Der raffiniert konstruierte Plot bietet ein Feuerwerk falscher Fährten samt über-raschender Wendungen sowie Spannung am laufenden Band und auch 007- Iko-ne Daniel Craig gönnt sich einen Auftritt als Privatdetektiv in diesem köstlichen Murder Mystery Vergnügen.

Deutschland 2019 Länge: 78 Min.

Empfohlen ab 5J. FSK: 0

Deutschland 2019 Länge: 82 Min.

Empfohlen ab 5 J.

FSK: 0

USA 2020 Länge: 102 Min.

Empfohlen ab 8 J. FSK: 6

Deutschland 2019 Länge: 97 Min.

Empfohlen ab 8 J. FSK: 0

Deutschland 2019 Länge: 119 Min.

FSK: 0

Regie: Caroline Link

Liebevolle, berühren-

de und mitreißende Verfilmung der Romanvorlage

Deutschland 2019 Länge: 104 Min.

FSK: 6 Regie: Wolfgang Groos

Eine Seniorencomedy, so frisch und herzlich,

dass sie diese Bezeichnung gar nicht

verdient!

Die Wolf-Gäng Crailsfelden ist ein fantastischer Ort, hier wimmelt es nur so von Feen, He-xen, Trollen und Zwergen. Mit Vlad ist nun auch ein Vampir im Ort vertreten. Aber der hat ein großes Problem: Er kann kein Blut sehen. Mit diesem unge-wöhnlichen Dilemma steht Vlad aber nicht allein da. Denn genau wie er, ha-ben auch seine neuen Freunde Ängste. Die Fee Faye leidet unter Flugangst und Wolf, der Werwolf , hat eine Tierhaaral-lergie…. Spannender Fantasy-Film nach den Romanen von Wolfgang Hohlbein.

Deutschland 2019 Länge: 97Min.

Empfohlen ab 8 J. FSK: 6

USA 2019 Länge: 130 Min.

FSK: 12

Regie: Rian Johnson

Köstliches Krimiver-

gnügen nach klassi-

schem Vorbild mit

Starbesetzung