Occupyfrankfurt pressemitteilung 20111007

1
Pressemitteilung Kurztext Zeichen Worte Demonstranten bringen Wall-Street-Proteste nach Frankfurt Occupy:Frankfurt ist Teil einer globalen Bewegung, die in Form von friedlichen Protesten auf die Mißstände der Wirtschaftsordnung hinweist. Am . Oktober werden wir gemeinsam mit verwandten Bewegungen einen Marsch von der Hauptwache bis zur Europäischen Zentralbank antreten und dort verweilen, um eine öffentliche Kundgebung abzuhalten und den Platz auf unbestimmte Zeit zu blockieren. Wir fordern eine Politik und Wirtschaftsordnung zugunsten der Bürger und unserer Ressourcen! Langtext . Zeichen Worte Demonstranten bringen Wall -Street-Proteste nach Frankfurt Occupy:Frankfurt ist Teil einer globalen Bewegung, die sich gegen die Macht der Finanzmärkte und Banken richtet. Ausgehend von den Protesten an der New Yorker Wall Street wird auch die Bankenstadt Frankfurt ein zentraler Ort für friedliche Demonstrationen. Zentrale Aufgabe ist die Verbreitung der Informationen über jene Mißstände, die durch die Macht der Finanzmärkte verursacht wurden. Die Occupy-Bewe- gung wird die Finanzsektoren der Metropolen unserer Welt für unbestimmte Zeit gewaltfrei blockieren. Unser Ziel ist es, den Einfluß der bisherigen Wirt- schaftsordnung auf Politik, Medien und somit unser tägliches Zusammenleben einzuschränken und letztlich wieder eine menschennahe und sozial orientierte Gesellschaftsordnung zu schaffen. Die globale Occupy-Bewegung versteht sich nicht als reiner Systemprotest, son- dern ist logische Konsequenz eines durch Gewinnstreben und Ausbeutung ge- lenkten Wirtschaftssystems. Wir sind nicht gewillt, der Profitgier und dem skrupellosen Wachstum zugunsten einer winzigen Elite weiter zuzusehen! Alle Menschen der Welt haben ein Recht auf eine Regierung und eine Wirtschafts- ordnung, die zu ihren Gunsten und nicht gegen sie handelt. Am . Oktober werden wir uns um : Uhr an der Hauptwache treffen und von dort aus gemeinsam zur europäischen Zentralbank marschieren. Ge- meinsam mit den Mitgliedern anderer Bewegungen wird es eine öffentliche Kundgebung inklusive offenem Mikrofon nach dem Vorbild der Demonstratio- nen in New York geben. Eine anschließende Blockade des Platzes auf unbe- stimmte Zeit ist beabsichtigt. Art Demonstration/Kundgebung Datum . Oktober , : Uhr Dauer Voraussichtlich bis : Uhr (anschließend Blockade) Verlauf Treffpunkt an der Hauptwache, Frankfurt am Main, anschließend Marsch zur Europäischen Zentralbank sowie Blockade des Platzes Frankfurt am Main, . Oktober Pressekontakt Occupy:Frankfurt Colin O. Below Telefon 06024 / 8 03 26 0176 / 68 88 55 51 E-Mail [email protected] Web www.occupyfrankfurt.de Text-Veröffentlichung Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten Text-Download Sämtliche Textfassungen sowie ältere Pressemittei- lungen und ergänzende Informationen stehen im Internet in unserem Pressebereich bereit Bildmaterial Auf Wunsch stellen wir gerne reprofähiges Bild- material für die Bericht- erstattung zur Verfügung

Transcript of Occupyfrankfurt pressemitteilung 20111007

Page 1: Occupyfrankfurt pressemitteilung 20111007

Pressemitteilung

Kurztext Zeichen Worte

Demonstranten bringen Wall-Street-Proteste nach Frankfurt

Occupy:Frankfurt ist Teil einer globalen Bewegung, die in Form von friedlichenProtesten auf die Mißstände der Wirtschaftsordnung hinweist. Am . Oktober werden wir gemeinsam mit verwandten Bewegungen einen Marsch vonder Hauptwache bis zur Europäischen Zentralbank antreten und dort verweilen,um eine öffentliche Kundgebung abzuhalten und den Platz auf unbestimmteZeit zu blockieren. Wir fordern eine Politik und Wirtschaftsordnung zugunstender Bürger und unserer Ressourcen!

Langtext . Zeichen Worte

Demonstranten bringen Wall -Street-Proteste nach Frankfurt

Occupy:Frankfurt ist Teil einer globalen Bewegung, die sich gegen die Macht derFinanzmärkte und Banken richtet. Ausgehend von den Protesten an der NewYorker Wall Street wird auch die Bankenstadt Frankfurt ein zentraler Ort fürfriedliche Demonstrationen.

Zentrale Aufgabe ist die Verbreitung der Informationen über jene Mißstände,die durch die Macht der Finanzmärkte verursacht wurden. Die Occupy-Bewe-gung wird die Finanzsektoren der Metropolen unserer Welt für unbestimmteZeit gewaltfrei blockieren. Unser Ziel ist es, den Einfluß der bisherigen Wirt-schaftsordnung auf Politik, Medien und somit unser tägliches Zusammenlebeneinzuschränken und letztlich wieder eine menschennahe und sozial orientierteGesellschaftsordnung zu schaffen.

Die globale Occupy-Bewegung versteht sich nicht als reiner Systemprotest, son-dern ist logische Konsequenz eines durch Gewinnstreben und Ausbeutung ge-lenkten Wirtschaftssystems. Wir sind nicht gewillt, der Profitgier und demskrupellosen Wachstum zugunsten einer winzigen Elite weiter zuzusehen! AlleMenschen der Welt haben ein Recht auf eine Regierung und eine Wirtschafts-ordnung, die zu ihren Gunsten und nicht gegen sie handelt.

Am . Oktober werden wir uns um : Uhr an der Hauptwache treffenund von dort aus gemeinsam zur europäischen Zentralbank marschieren. Ge-meinsam mit den Mitgliedern anderer Bewegungen wird es eine öffentlicheKundgebung inklusive offenem Mikrofon nach dem Vorbild der Demonstratio-nen in New York geben. Eine anschließende Blockade des Platzes auf unbe-stimmte Zeit ist beabsichtigt.

Art Demonstration/Kundgebung

Datum . Oktober , : Uhr

Dauer Voraussichtlich bis : Uhr (anschließend Blockade)

Verlauf Treffpunkt an der Hauptwache, Frankfurt am Main,anschließend Marsch zur Europäischen Zentralbanksowie Blockade des Platzes

Frankfurt am Main,. Oktober

PressekontaktOccupy:FrankfurtColin O. Below

Telefon06024 / 8 03 260176 / 68 88 55 51

[email protected]

Webwww.occupyfrankfurt.de

Text-VeröffentlichungAbdruck honorarfrei,Belegexemplar erbeten

Text-DownloadSämtliche Textfassungensowie ältere Pressemittei-lungen und ergänzende Informationen stehen imInternet in unseremPressebereich bereit

BildmaterialAuf Wunsch stellen wirgerne reprofähiges Bild-material für die Bericht-erstattung zur Verfügung