Über den Brend - psv-freiburg.de · Schwarzwaldwanderung über den Brend Am Sonntag, den...

2
Schwarzwaldwanderung über den Brend Am Sonntag, den 10.06.2018, treffen sich Wanderführerin Gerda, Peter und Angelika sowie Heike und Vivienne zum wandern im Si- monswälder Tal. Mit von der Partie ist natür- lich auch Bruno (die tolle PSV-Wandergruppe hat sich auch bei wanderbegeisterten Hunden herumgesprochen ).Au uns wartet olgende Route: Von Güterbach durch das Hübschtal auf den Brend (nicht „Brand“ und auch nicht „Bert“ – nervige Autokorrektur au dem Handy) vorbei am Obernonnenbachhof und dann – dank der unzureichenden und spärlichen Beschilderung des Schwarzwaldvereins – im ungewollten Zick- ZackKurs irgendwie nach vielen Fragezeichen und matschigen Fortwegen nach Obersimonswald zum Engel. Dort gab es dann die heiß ersehnte Einkehr mit Kuchen und Kaffee. Das Timing und die Zeit für die Einkehr ist der guten Teamarbeit zu verdanken, alle haben ihren Part dazu beige- tragen: Gerda hat die Tour organisiert, Peter und Angelika hatten – zum Glück – auch eine Wander- karte dabei und am Ende half uns Heikes „Maps. Me“ zurück zur Zivilisation. Abgesehen von den Ir- rungen und Wirrungen auf den letzten – gefühlt 10 km – war es eine schöne Tour und ein toller Tag: Wir sind an wunderschönen mageren Flach- land Mähwiesen vorbei gewandert, haben auf dem Brend lecker gevespert und auch Petrus war die ganze Zeit auf unserer Seite und hat uns mit tollem Sonnenschein verwöhnt. Für die Faktenliebhaber unter uns: 15 km Laufstrecke, ca. 500 m Aufstieg und 800 m Abstieg. Alles in Allem also eine klasse Wanderung. Danke an Gerda und die Gruppe für den schönen Tag. Vivienne

Transcript of Über den Brend - psv-freiburg.de · Schwarzwaldwanderung über den Brend Am Sonntag, den...

Schwarzwaldwanderung über den Brend

Am Sonntag, den 10.06.2018, treffen sich Wanderführerin Gerda, Peter und Angelika sowie Heike und Vivienne zum wandern im Si-monswälder Tal. Mit von der Partie ist natür-lich auch Bruno (die tolle PSV-Wandergruppe hat sich auch bei wanderbegeisterten Hunden herumgesprochen 😉).Auf uns wartet f olgendeRoute: Von Güterbach durch das Hübschtal auf den Brend (nicht „Brand“ und auch nicht „Bert“ – nervige Autokorrektur auf dem Handy) vorbei am Obernonnenbachhof und dann – dank der unzureichenden und spärlichen Beschilderung

des Schwarzwaldvereins – im ungewollten Zick-ZackKurs irgendwie nach vielen Fragezeichen und matschigen Fortwegen nach Obersimonswald zum Engel. Dort gab es dann die heiß ersehnte Einkehr mit Kuchen und Kaffee. Das Timing und die Zeit für die Einkehr ist der guten Teamarbeit zu verdanken, alle haben ihren Part dazu beige-tragen: Gerda hat die Tour organisiert, Peter und Angelika hatten – zum Glück – auch eine Wander-karte dabei und am Ende half uns Heikes „Maps.

Me“ zurück zur Zivilisation. Abgesehen von den Ir-rungen und Wirrungen auf den letzten – gefühlt 10 km – war es eine schöne Tour und ein toller Tag: Wir sind an wunderschönen mageren Flach-land Mähwiesen vorbei gewandert, haben auf dem Brend lecker gevespert und auch Petrus war die ganze Zeit auf unserer Seite und hat uns mit tollem Sonnenschein verwöhnt.

Für die Faktenliebhaber unter uns: 15 km Laufstrecke, ca. 500 m Aufstieg und 800 m Abstieg.

Alles in Allem also eine klasse Wanderung. Danke an Gerda und die Gruppe für den schönen Tag.

Vivienne