Paris nous reviendrons! Paris wir kommen wieder! 2019.pdf · Paris ̶nous reviendrons!Paris ̶wir...

10
Paris ̶ nous reviendrons! Paris ̶ wir kommen wieder! Paris ̶ die Stadt der Liebe und der wohl schönsten Klassenfahrt. Ich glaube, dass ich für alle Schüler der Klasse 10e spreche, wenn ich sage, dass wir eine unvergessliche und einzigartige Abschlussfahrt hatten. Das Wetter war wie aus dem Bilderbuch: sonnig und warm, mit einer leichten Brise. Wir, die Klasse 10e, haben die Hauptstadt von Frankreich definitiv unsicher gemacht. Mit unseren wunderbaren Begleitern Frau Klenk und Herrn Weber haben wir zum Beispiel den Eiffelturm, den Tour Montparnasse und den Louvre besichtigt. Es waren aber auch sehr lustige und aufregende Fahrten in der Metro, eine Bootsfahrt sowie eine Stadttour dabei. Die Geschichte Frankreichs durfte natürlich auch nicht fehlen. Deshalb haben wir uns nach zwei anstrengenden Tagen der Stadterkundung auf den Weg zum Schloss Versailles gemacht ̶ zwar mit ein paar Umwegen, aber am Ende sind wir doch gut angekommen. Am Donnerstag stand dann der langersehnte Shopping-Tag auf dem Programm. Zuvor stiegen wir allerdings noch unzählige Treppenstufen zum Hügel von Montmartre mit der Sacré-Cœur hinauf. Die Strapazen haben sich wirklich gelohnt. Am Freitag ging es dann auch schon wieder zurück in die Heimat. Nach knapp neun Stunden kamen wir alle wieder heil und munter in Neustadt an. Diese Abschlussfahrt war einfach perfekt und hat unsere Klasse, die in den letzten Jahren schon zusammengewachsen ist, noch näher zusammengebracht. Hanna Umhöfer, Klasse 10e

Transcript of Paris nous reviendrons! Paris wir kommen wieder! 2019.pdf · Paris ̶nous reviendrons!Paris ̶wir...

  • Paris ̶ nous reviendrons! Paris ̶ wir kommen wieder!

    Paris ̶ die Stadt der Liebe und der wohl schönsten Klassenfahrt.

    Ich glaube, dass ich für alle Schüler der Klasse 10e spreche, wenn ich

    sage, dass wir eine unvergessliche und einzigartige Abschlussfahrt

    hatten. Das Wetter war wie aus dem Bilderbuch: sonnig und warm, mit

    einer leichten Brise. Wir, die Klasse 10e, haben die Hauptstadt von

    Frankreich definitiv unsicher gemacht. Mit unseren wunderbaren

    Begleitern Frau Klenk und Herrn Weber haben wir zum Beispiel den

    Eiffelturm, den Tour Montparnasse und den Louvre besichtigt. Es waren

    aber auch sehr lustige und aufregende Fahrten in der Metro, eine

    Bootsfahrt sowie eine Stadttour dabei. Die Geschichte Frankreichs durfte

    natürlich auch nicht fehlen. Deshalb haben wir uns nach zwei

    anstrengenden Tagen der Stadterkundung auf den Weg zum Schloss

    Versailles gemacht ̶ zwar mit ein paar Umwegen, aber am Ende sind wir

    doch gut angekommen. Am Donnerstag stand dann der langersehnte

    Shopping-Tag auf dem Programm. Zuvor stiegen wir allerdings noch

    unzählige Treppenstufen zum Hügel von Montmartre mit der Sacré-Cœur

    hinauf. Die Strapazen haben sich wirklich gelohnt. Am Freitag ging es

    dann auch schon wieder zurück in die Heimat. Nach knapp neun Stunden

    kamen wir alle wieder heil und munter in Neustadt an.

    Diese Abschlussfahrt war einfach perfekt und hat unsere Klasse, die in

    den letzten Jahren schon zusammengewachsen ist, noch näher

    zusammengebracht.

    Hanna Umhöfer, Klasse 10e