Punk-Rockband aus Deutschland. Gegründet wurden die Ärzte 1982, zwischen 1989 und 1993 kam es zu...

8
Punk-Rockband aus Deutschland

Transcript of Punk-Rockband aus Deutschland. Gegründet wurden die Ärzte 1982, zwischen 1989 und 1993 kam es zu...

Page 1: Punk-Rockband aus Deutschland. Gegründet wurden die Ärzte 1982, zwischen 1989 und 1993 kam es zu einer zeitweiligen Trennung. Seit 1993 besteht die Band.

Punk-Rockband

aus Deutschland

Page 2: Punk-Rockband aus Deutschland. Gegründet wurden die Ärzte 1982, zwischen 1989 und 1993 kam es zu einer zeitweiligen Trennung. Seit 1993 besteht die Band.

Gegründet wurden die Ärzte 1982, zwischen 1989 und 1993 kam es zu einer zeitweiligen Trennung. Seit 1993 besteht die Band aus Farin Urlaub, Bela B. und Rodrigo González.

Page 3: Punk-Rockband aus Deutschland. Gegründet wurden die Ärzte 1982, zwischen 1989 und 1993 kam es zu einer zeitweiligen Trennung. Seit 1993 besteht die Band.
Page 4: Punk-Rockband aus Deutschland. Gegründet wurden die Ärzte 1982, zwischen 1989 und 1993 kam es zu einer zeitweiligen Trennung. Seit 1993 besteht die Band.

simple, einprägsame Melodien und Texte, die

zwischen Albernheit und Ironie pendeln.

Zahlreiche Lieder zeichnen sich durch

gewandten Wortwitz oder infantilen Humor

aus

Page 5: Punk-Rockband aus Deutschland. Gegründet wurden die Ärzte 1982, zwischen 1989 und 1993 kam es zu einer zeitweiligen Trennung. Seit 1993 besteht die Band.

Der Spaß steht bei Live-Auftritten der

Berliner Gruppe im Vordergrund;

Mittelpunkt der Auftritte waren – damals

wie heute – die Dialoge der beiden Ärzte-

Gründer Farin Urlaub und Bela B.

Page 6: Punk-Rockband aus Deutschland. Gegründet wurden die Ärzte 1982, zwischen 1989 und 1993 kam es zu einer zeitweiligen Trennung. Seit 1993 besteht die Band.

Einen solch erfolgreichen Single-Hit wie "Männer Sind Schweine" von 1998 gelingt dem Trio zwei Jahre später zwar nicht mehr, das Album "Runter Mit Den Spendierhosen, Unsichtbarer!" in schicker hellblauer Plüschverpackung steigt in Deutschland trotzdem von Null auf Platz Eins in die Charts ein.

Page 8: Punk-Rockband aus Deutschland. Gegründet wurden die Ärzte 1982, zwischen 1989 und 1993 kam es zu einer zeitweiligen Trennung. Seit 1993 besteht die Band.

Laut.dehttp://www.die-beste-band-der-welt.de/

discographie/alben/alles.htmhttp://www.bademeister.comhttp://en.wikipedia.org/wiki/http://www.youtube.com