Regierungsaufgabe Tag 9: ISS – DICH SATT! Und dann? Klappe ...€¦ · COACH PATrics...

2
COACH PATrics 12-Tage-schlank & gesund-Crashkurs Tag 9 Regierungsaufgabe Tag 9: ISS – DICH SATT! Und dann? Klappe halten ! Deine Stadt braucht Ötzi-Euro (Kalorien), um alles » bezahlen « zu können: Z. B. Körperwärme und Brennstoffe für die Muskelkraftwerke, damit Strom produziert werden kann. Den Ein- und Ausgang überwacht der Finanzminister mit Sitz tief in der Regierung (Der hat sein Büro in einem Gehirnareal das sich » Hypothalamus « nennt). DAS PROBLEM: Stehen aufgrund einer harten Diät über einen längeren Zeitraum viel zu wenig Ötzi-Euro, gibt der Finanzminister den Befehl an die Schilddrüse (sie reguliert, wie » verschwenderisch « wir mit unserer Währung umgehen können), den Verbrauch zurückzufahren. Die Schilddrüse stellt daraufhin hormonell die Blutgefäße an den Extremitäten (Füße, Hände) unter der Haut enger, es kommt weniger warmes Blut dorthin, wodurch weniger an die Umgebung abgestrahlt wird. So wird die Heizkraft mehr auf den Körperkern reduziert, wo die knapp 37 °C überlebensnotwendig sind. Auch die Muskelkraftwerke werden heruntergeregelt, Industriefläche wegrationalisiert, um dort weniger Kalorien verheizen zu müssen. Das geschieht vor allem dann, wenn zeitgleich zu einer harten Diät keinerlei Sport gemacht wird. Gemäß dem Motto: » Die Menge an Kraftwerken wird ja sowieso nicht benötigt – also weg damit! « Sobald die Diät zu Ende ist und wieder so viele Ötzi-Euro bzw. Kalorien in die Stadt importiert werden wie VOR der » Hungersnot « (heißen ja heute eher » Diät «), legt der Finanzminister den Überschuss in die Langzeit-Überlebensversicherung in den Fettspeichern ab. MERKE: Je häufiger solche Radikaldiäten gemacht werden, desto schneller passt sich der Finanzminister in Zusammenarbeit mit der Schilddrüse an die Unterversorgung an und desto effektiver baut er sich nach der » Hungersnot « wieder Reserven aus! »

Transcript of Regierungsaufgabe Tag 9: ISS – DICH SATT! Und dann? Klappe ...€¦ · COACH PATrics...

  • COACH PATrics 12-Tage-schlank & gesund-Crashkurs Tag 9

    Regierungsaufgabe Tag 9:

    ISS – DICH SATT!

    Und dann? Klappe halten !

    Deine Stadt braucht Ötzi-Euro (Kalorien), um alles » bezahlen « zu können: Z. B. Körperwärme und Brennstoffe für die Muskelkraftwerke, damit Strom produziert werden kann. Den Ein- und Ausgang überwacht der Finanzminister mit Sitz tief in der Regierung (Der hat sein Büro in einem Gehirnareal das sich » Hypothalamus « nennt).

    DAS PROBLEM: Stehen aufgrund einer harten Diät über einen längeren Zeitraum viel zu wenig Ötzi-Euro, gibt der Finanzminister den Befehl an die Schilddrüse (sie reguliert, wie » verschwenderisch « wir mit unserer Währung umgehen können), den Verbrauch zurückzufahren.

    Die Schilddrüse stellt daraufhin hormonell die Blutgefäße an den Extremitäten (Füße, Hände) unter der Haut enger, es kommt weniger warmes Blut dorthin, wodurch weniger an die Umgebung abgestrahlt wird. So wird die Heizkraft mehr auf den Körperkern reduziert, wo die knapp 37 °C überlebensnotwendig sind. Auch die Muskelkraftwerke werden heruntergeregelt, Industriefläche wegrationalisiert, um dort weniger Kalorien verheizen zu müssen. Das geschieht vor allem dann, wenn zeitgleich zu einer harten Diät keinerlei Sport gemacht wird. Gemäß dem Motto: » Die Menge an Kraftwerken wird ja sowieso nicht benötigt – also weg damit! «

    Sobald die Diät zu Ende ist und wieder so viele Ötzi-Euro bzw. Kalorien in die Stadt importiert werden wie VOR der » Hungersnot « (heißen ja heute eher » Diät «), legt der Finanzminister den Überschuss in die Langzeit-Überlebensversicherung in den Fettspeichern ab.

    MERKE: Je häufiger solche Radikaldiäten gemacht werden, desto schneller passt sich der Finanzminister in Zusammenarbeit mit der Schilddrüse an die Unterversorgung an und desto effektiver baut er sich nach der » Hungersnot « wieder Reserven aus!

    »

  • COACH PATrics 12-Tage-schlank & gesund-Crashkurs Tag 9

    Coach PATric sagt: Bleib gesund, aber mach auch was dafür !

    DEINE AUFGABE? Iss dich ab heute 3x am Tag SATT! Bevorzugt nach den Regeln aus Kurs-Tag 6. Damit verfolgt du als Regierungschef zwei Ziele:

    1.) Du gibst deinem Finanzminister das » Ur-Vertrauen « in eine ausreichende Ötzi-Euro-Versorgung zurück. Sparen, also dicke Fettpolster aufbauen, würde dann nicht mehr viel Sinn machen!

    2.) Du kannst somit mehrstündige Esspausen problemlos und gut gesättigt einhalten. Zwischendurchfuttern (siehe » Naschdemenz «) ist dann unwahrscheinlicher.

    Diese Esspausen sind enorm wichtig für deine Gesundheit und vor allem Figur (das kann in diesem Kurs nicht vertieft werden – wenngleich es HOCHSPANNEND ist, warum sie eingehalten werden sollten). Möglicherweise habe ich nach dem Kurs etwas für dich, dass dich sehr interessieren könnte ...

    CHECKBOXVerpflichtungserklärung unterzeichnet, ausgedruckt und positioniert

    Vermessung erledigt

    Produkte (Einkaufsliste) eingekauft

    Alle Treppen genommen und _________________ Schritte gemacht

    Einbein-Test gemacht

    _______ Kniebeugen geschafft

    _______ Liter Wasser/Tee getrunken

    Meine Stadt mit weniger » Papier «, dafür mehr » Bausteinen « versorgt

    Versteckten Zucker enttarnt!

    Essensfotos gemacht

    schlank & gesund-

    Iss dich ab heute 3x am Tag SATT! Bevorzugt nach den Regeln Iss dich ab heute 3x am Tag SATT! Bevorzugt nach den Regeln