ROMA zipSCREEN.2 Die neue Dimension im Sonnenschutz.

20
Die neue Dimension im Sonnenschutz. ROMA zipSCREEN.2 www.roma.de ROMA. Wohnen beginnt vor dem Fenster.

Transcript of ROMA zipSCREEN.2 Die neue Dimension im Sonnenschutz.

Page 1: ROMA zipSCREEN.2 Die neue Dimension im Sonnenschutz.

Die neueDimension imSonnenschutz.

ROMA zipSCREEN.2

www.roma.deROMA. Wohnen beginnt vor dem Fenster.

Page 2: ROMA zipSCREEN.2 Die neue Dimension im Sonnenschutz.

02

Der neue ROMA zipSCREEN.2 definiert innovativen Sicht- und Sonnenschutz neu. Für die zweite und verbesserte Generation der ROMA Textilscreens wurde rund um die Hightech- Gewebe jedes Detail von Grund auf optimiert – bis hin zur innovativen Lösung für Ganz-glasecken. Damit ist der ROMA zipSCREEN.2 der visionäre Rahmen für leichten, luftigen Sonnen- und Sichtschutz mit Transparenz nach draußen.

Page 3: ROMA zipSCREEN.2 Die neue Dimension im Sonnenschutz.

03

Mit dem ROMA zipSCREEN.2 bleiben Ganzglasecken selbst bei Verschattung ein besonders ästhetisches Detail. Die neu entwickelte Lösung von ROMA wirkt mit ihrer lichten Öffnung von nur 40 mm an der Gewebeecke besonders leicht und elegant. Ein spiralverzahntes Eckgetriebe und fixierbare Eckkonsolen gewährleisten Stabilität und sichere Funktion.

Page 4: ROMA zipSCREEN.2 Die neue Dimension im Sonnenschutz.

04

Page 5: ROMA zipSCREEN.2 Die neue Dimension im Sonnenschutz.

05

Der neue ROMA zipSCREEN.2 bietet faszinierende Möglichkeiten für Gestaltung und Nutzung. Ob transparent, transluzent oder verdunkelnd* – alles ist möglich. Drei Gewebe- typen, über 190 Gewebe farben und pulverbeschichtetes Aluminium in bis zu 680 Farben eröffnen Ihnen Gestaltungsspielraum bis ins kleinste Detail. Die sorgfältige Entwicklung und Fertigung in Deutschland garantiert höchste Funktionalität und Langlebigkeit.

* bei Ausführung mit Ganzglasecke abweichend

Page 6: ROMA zipSCREEN.2 Die neue Dimension im Sonnenschutz.

06 Produktions- und Bürogebäude Textilmacher, München

Page 7: ROMA zipSCREEN.2 Die neue Dimension im Sonnenschutz.

07

Bei großen Verglasungen stellt sich schnell die Frage nach dem richtigen Sonnenschutz. Die Maßstäblichkeit oder Kleinteiligkeit von Rollladen und Raffstoren – insbesondere, wenn diese nochmals geteilt werden müssen – konterkariert häufig die Formensprache des eigentlichen Entwurfs. Die Möglichkeit, mit dem zipSCREEN.2 große Fensterflächen nahtlos und ohne Teilung zu verschatten, war somit eine großartige Alternative!

KURT TILLICHTILLICHARCHITEKTUR

Page 8: ROMA zipSCREEN.2 Die neue Dimension im Sonnenschutz.

08Objekt MURI, Leibnitz

Page 9: ROMA zipSCREEN.2 Die neue Dimension im Sonnenschutz.

09

Page 10: ROMA zipSCREEN.2 Die neue Dimension im Sonnenschutz.

10

Effektiver, transparenterSonnenschutz

Der neue ROMA zipSCREEN.2 ermöglicht effektiven Sonnen- und Sichtschutz bei gleichzeitigem Durchblick nach draußen. Man erhält wohltuenden Schatten und bleibt trotzdem visuell mit seiner Umgebung verbunden. Der Grad der Transparenz hängt von Gewebeart und Farbe ab.

Page 11: ROMA zipSCREEN.2 Die neue Dimension im Sonnenschutz.

11

Page 12: ROMA zipSCREEN.2 Die neue Dimension im Sonnenschutz.

12

Gewünscht war großflächiger Sonnenschutz, der von außen wie aus einem Guss wirkt. Während in den meisten Räumen Durchsicht von innen nach außen gewünscht war, sollte in anderen Räumen die Möglichkeit zur Vollverdunkelung mit vollem Sichtschutz bei gleicher äußerer Optik bestehen. Die Option, blickdichte und transparente Behänge bei gleicher Außenansicht zu kombinieren, war daher für uns entscheidend bei der Produktwahl.

JÜRGEN SEBASTIANARCHITEKT WERKGEMEINSCHAFT LANDAU

Page 13: ROMA zipSCREEN.2 Die neue Dimension im Sonnenschutz.

13

Je nach Elementgröße und Einbausituation ist der ROMA zipSCREEN.2 windstabil bis 120 km/h. Damit lassen sich auch große Fensterflächen selbst in stürmischen Regionen sicher und zuverlässig beschatten.

* bei Ausführung mit Ganzglasecke abweichend

Windstabil bis

120 km/h*

Page 14: ROMA zipSCREEN.2 Die neue Dimension im Sonnenschutz.

14

Wichtig war für uns ein Sonnenschutzsystem, das in dieser exponierten Lage einwandfrei funktioniert, den Ausblick wenig einschränkt, aber Einblicke verhindert. Passend zur Architektur sollte der Sonnenschutz puristisch sein und mit minimalen Konstruktion s elementen auskommen.

MARLEEN VIERECK VIERECK ARCHITEKTEN

Page 15: ROMA zipSCREEN.2 Die neue Dimension im Sonnenschutz.

15Chalet Vogelhäuser „De Luxe“, Pogusch

Page 16: ROMA zipSCREEN.2 Die neue Dimension im Sonnenschutz.

16

Mit dem ROMA zipSCREEN.2 konnte für die bis zu 18 m2 großen Scheiben eine ästhetische Lösung erarbeitet werden: Unser Büro entwickelte speziell für dieses Bauvorhaben eine Koppelung der Laufschiene mit der Deckleiste des Pfosten- Riegel-Systems.

DEA ECKERFREIE ARCHITEKTIN BDA

Page 17: ROMA zipSCREEN.2 Die neue Dimension im Sonnenschutz.

17

Der ROMA zipSCREEN.2 beschattet Glasfassaden oder Fenster mit bis zu 18 m2 Element größe. Die maximale Breite beziehungsweise Höhe pro Element liegt bei 6 m.

* bei Ausführung mit Ganzglasecke abweichend

bis 18 m2 *Fläche

Page 18: ROMA zipSCREEN.2 Die neue Dimension im Sonnenschutz.

18

Das ROMA Forum in Burgau.

Page 19: ROMA zipSCREEN.2 Die neue Dimension im Sonnenschutz.

19

Bei Detailfragen zur Planung Ihrer Bauvorhaben hilft Ihnen persönlich und schnell die ROMAArchitektenberatung. Montag bis Donnerstag von 8:00 bis 17:30 Uhr und freitags bis 17:00 Uhr sind unsere fachkundigen Berater telefonisch unter +49 (0) 8222-4000-377 erreichbar.Sie wünschen einen Beratungstermin vor Ort? Dann schicken Sie uns bitte eine E-Mail [email protected] oder rufen Sie uns einfach an, um einen Termin zu vereinbaren.

Page 20: ROMA zipSCREEN.2 Die neue Dimension im Sonnenschutz.

Rollladen Raffstoren Textilscreens

Drei Systeme.Eine Marke. ROMA.

www.roma.de

ROMA, RONDO, PENTO, QUADRO, TRENDO, INTEGO, zipSCREEN, rollSCREEN, MODULO, CDL, WERSO, TERMO, PURO, KARO, ALUMINO, ROLENTO, SILENTO, GECCO, PROTEGO, funky, GENIO, SIDEO sind eingetragene Warenzeichen der ROMA KG, Burgau. Keine Haftung für Druckfehler. Farbabweichungen sind drucktechnisch möglich. Texte und Bilder können Sonderausstattungen enthalten, die nicht zum Standardlieferumfang gehören. Technische Änderungen vorbehalten. Objektfotos auf Seiten 6/7 © Michael Compensis Fotodesign 8/9 © Innenarchitektur Muri, Leibnitz

© 2017 ROMA KG, 89331 Burgau, Deutschland, 04.2017, 6030650