Stadionheft zum Spiel gegen die U23 des VfL Wolfsburg

24

description

Kurier zum Spiel

Transcript of Stadionheft zum Spiel gegen die U23 des VfL Wolfsburg

Page 1: Stadionheft zum Spiel gegen die U23 des VfL Wolfsburg
Page 2: Stadionheft zum Spiel gegen die U23 des VfL Wolfsburg
Page 3: Stadionheft zum Spiel gegen die U23 des VfL Wolfsburg

Vor dem Anpfiff

EETTSSVV WWeeii cchhee –– VVffLL WWooll ffssbbuurrgg UU2233

Liebe Zuschauer,

zum heutigen Heimspiel in der Regionall iga Nord, gegen die U23 des VfL

Wolfsburg, begrüßen wir sie recht herzl ich hier im Manfred-Werner-

Stadion in Flensburg-Weiche.

Ein ganz besonderer Gruß gilt unseren Gästen aus Wolfsburg, sowie dem

Schiedsrichtergespann der heutigen Partie um Schiedsrichter Johann

Pfeiffer mit seinen Assistenten Björn Krüger und Anna-Kristin Mielke.

Mitte November spielten wir vor gerade einmal 11 8 Zuschauern in

Wolfsburg 1 :1 unentschieden. Das Tor für unseren ETSV erzielte damals

Tim Wulff, den Ausgleich besorgte David Chamorro nur 4 Minuten nach

unserer Führung.

Mit 59 Punkten l iegt die Mannschaft von Trainer Lorenz-Günther Köstner

auf Platz 3 der Tabelle. Für den Trainer ist es die letzte Saison. Nach 4 1 /2

Jahren als Cheftrainer und tei lweise als Interimstrainer der

Bundesligamannschaft (32 Spiele) wird er die "Wölfe" verlassen.

Bei uns ist die Trainerfrage schon länger klar. Auch in der nächsten

Saison wird Daniel Jurgeleit bei uns an der Außenlinie stehen.

Unser Coach wird auch heute wieder eine hoch motivierte Mannschaft

aufstel len und versuchen gegen eins der Topteams der Liga die Punkte in

Flensburg zu halten.

Am Abend des Spiels in Bremen, in dem wir einen Punkt entführen

konnten, gab es auch die positive Nachricht vom Verband, dass wir die

Lizenz für die kommende Saison ohne Auflagen erhalten haben.

Doch jetzt denken wir nur ans heutige Spiel und wollen mit Ihrer Hilfe die

3 Punkte im Flensburg behalten.

Ihre Ligamannschaft

3

Page 4: Stadionheft zum Spiel gegen die U23 des VfL Wolfsburg

Der Gegner

Ergebnisse Nachholspieltag

VfL Wolfsburg U23

Page 5: Stadionheft zum Spiel gegen die U23 des VfL Wolfsburg

Nachholspieltag

5

Page 6: Stadionheft zum Spiel gegen die U23 des VfL Wolfsburg

6

Page 7: Stadionheft zum Spiel gegen die U23 des VfL Wolfsburg

Rückblick Presse Spiel in Bremen

7

Ein hart erarbeiteter Punkt

BREMEN. Das Dutzend ist vol l . Zum zwölften Mal in Folge kehrten die Fußballer des ETSV Weiche Flensburg

mit Zählbarem im Gepäck von einer Regionall iga-Auswärtsreise heim. Am Mittwochabend gehörte aber auch

etwas Glück dazu: Bei Werder Bremen I I erkämpften sich die Flensburger nach einer 1 :0-Pausenführung ein 1 :1 .

"Die Serie hält", freute sich ETSV-Trainer Daniel Jurgeleit nach dem Punktgewinn. "Den Zähler hat sich die

Mannschaft hart erarbeitet. "

Buchstäblich auf dem Zahnfleisch retteten sich die Gäste gegen am Ende druckvolle Bremer ins Ziel. "Wir hatten

natürl ich Probleme", gestand Jurgeleit. "Aber eine klare Torchance haben wir in der Schlussphase nicht mehr

zugelassen." Deshalb konnte man dem 49-Jährigen auch in seinem Fazit folgen: "Insgesamt ist der Punkt für

uns nicht unverdient."

Dazu trug vor al lem die erste Hälfte bei. Weiche spielte munter mit und hielt das Spiel offen. Tim Wulff hatte mit

einem etwas zu kurzen Heber Pech (4.). Marcello Meyer war zu überrascht, um den Ball nach Vorarbeit von

Wulff und Kasumovic ins leere Netz zu stochern (1 6.), und Marcel Cornils scheiterte nach Walter-Zuspiel am

herausstürzenden Werder-Keeper Richard Strebinger (30.). Auch wenn die Bremer durch Johannes Wurtz nach

einer Ecke (1 7. , Jonas Walter klärte auf der Linie), Alexander Stevanovic (20. , 39.) und Martin Kobylanski (42.)

ebenfal ls Möglichkeiten besaßen, war die Pausenführung der Gäste durchaus verdient.

Bremens Verteidiger Alexander Hahn leitete sie mit einem kapitalen Schnitzer ein, als er sich mit Keeper

Strebinger uneinig war. Meyer spritzte dazwischen und legte in die Mitte ab, wo Tim Wulff aus zehn Metern nur

noch ins leere Tor zu schieben brauchte (35.). Es war bereits der zehnte Saisontreffer des Ex-Kielers.

Im zweiten Abschnitt machte Werder mehr Druck. Mit der Einwechslung von Torjäger Max Wegner bekamen die

bis dahin nur über die Flügel schwungvollen Gastgeber mehr Präsenz ins Sturmzentrum. Die erste Chance hatte

jedoch Weiche. Nach schöner Kombination über Meyer und den kurz darauf mit Leistenproblemen

ausgewechselten Cornils scheiterte Walter aus 1 5 Metern an Strebinger (48.). "Im Training macht er diese

Dinger reihenweise rein", ärgerte sich Jurgeleit. "Wenn wir da das 2:0 machen, hat es Werder sehr viel

schwerer."

So deutete sich das 1 :1 an. Wegner schoss nach einer Ecke drüber (50.). Keeper Henrik Preuß verhinderte in

Klassemanier gegen den frei vor ihm auftauchenden Onel Hernandez Schlimmeres (54.). Nach einem

Bilderbuch-Angriff über die rechte Bremer Seite war es dann aber soweit: Die Flensburger sahen nur noch die

Hacken von Marnon Busch, der präzise flankte und Max Wegner den Ausgleich auflegte (61 .). Anschließend

ging es nur noch in eine Richtung. Oliver Hüsing (63.), Kobylanski per Freistoß (69.) und Dennis Wegner (74.)

boten sich aber nur noch kleinere Gelegenheiten.

"Man hat am Ende gesehen, dass hier Profis gegen Amateure gespielt haben", sagte Werders Co-Trainer Frank

Bender, was durchaus anerkennend gemeint war. "Wir hätten das Spiel angesichts der Überlegenheit für uns

entscheiden müssen." Jurgeleit bestätigte: "Meine Jungs brauchten die Regeneration, hatten deshalb das

Wochenende frei. Das war am Ende zu merken. Aber al le haben mehr als 1 00 Prozent in die Waagschale

geworfen." Quelle: Flensburger Tageblatt vom 1 0.05.201 3

Page 8: Stadionheft zum Spiel gegen die U23 des VfL Wolfsburg

Werbung

8

Page 9: Stadionheft zum Spiel gegen die U23 des VfL Wolfsburg

Statistik

Page 10: Stadionheft zum Spiel gegen die U23 des VfL Wolfsburg

ETSV Weiche

Spieler und Rückennummer:

Tor: Hagge, Andre ( 1 2 )

Martensen, Tim ( 1 )

Nestler, Johnny ( 22 )

Preuß, Henrik ( 30 )

Abwehr: Dammann, Christoph ( 11 )

Dehner, Micha ( 5 )

Holland, Sandro ( 6 )

Hummel, Matthias ( 3 )

Meshekrani, Shpend ( 21 )

Okada, Masami ( 2 )

Ostermann, Hendrik ( 1 3 )

Ramadanoski, Asmir ( 26 )

Thomsen, Patrick ( 20 )

Mittelfeld: Böhnke, Marc ( 8 )

Bruhn, Steffen ( 1 9 )

Bruns, Timo ( 1 5 )

Kasumovic, Elmedin ( 1 0 )

Melfsen, Karl-Christian (1 8)

Meyer, Marcello ( 23 )

Ostermann, Jannick ( 1 4

Sohrweide, Lasse ( 4 )

Webessie, Didier ( 1 6 )

Angriff: Carstensen, Leif ( 9 )

Cornils, Marcel ( 25 )

Neumann, Florian ( 7 )

Walter, Jonas ( 1 7 )

Wulff, Tim ( 24 )

Trainer: Jurgeleit, Daniel

Co- Trainer: Neujahr, Jan und Peetz, Marc

Liga-Manager: Natusch, Henning

Betreuer: Holland, Gerd

Physiotherapeut: Kummer, Herbert

Page 11: Stadionheft zum Spiel gegen die U23 des VfL Wolfsburg

VfL Wolfsburg U23

Tor: (1 ) Marius Sauss

(20) Patrick Drewes

(26) Arvid Schenk

Abwehr: (4) Jul ian Klamt

(1 5) Rico Schlimpert

(1 8) Jonas Sonnenberg

(1 9) Hendrik Hansen

(28) Tobias Henneböle

(3) Dan-Patrick Poggenberg

(22) Nils Winter

(23) Kevin Schulze

Mittelfeld: (5) Robin Knoche

(8) Sebastian Schindzielorz (C)

(21 ) Ferhat Yazgan

(27) David Chamorro

(29) Kevin Pannewitz

(6) Phil ip Hauck

(1 7) Dragan Erkic

(7) Nico Granatowski

(1 2) Giovanni Mil lemaci

Angriff: (1 1 ) Amro Tarek Abdel-Aziz

(9) Luka Tankulic

(1 0) Danko Boskovic

(1 3) Shkemp Miftari

(1 4) Petrus Amin

(1 6) Andac Güleryüz

Trainer: Lorenz-Günther Köstner

Co.-Trainer: Rüdiger Ziehl

Co.-Trainer: Alexander Strehmel

DDeerr SScchh ii eeddssrrii cchh tteerr ddeerr hheeuu ttii ggeenn PPaarrttii ee::

Johann Pfeifer, HSC/BW Tündern

seine Assistenten:

Björn Krüger, Eintracht Norderstedt

Anna-Kristin Mielke, TuS Fleestedt

Page 12: Stadionheft zum Spiel gegen die U23 des VfL Wolfsburg

1 2

Konzept für Unterstützungsstruktur der ETSV Weiche Liga GmbH

"Der ETSV Weiche hat den Fußball in der Region zwischen Dänemark

und dem Nord-Ostsee Kanal in eine neue Dimension katapultiert!"

titelte die Presse am 11 . Juni 201 2 nach dem Aufstieg unserer

Fußballmannschaft in die Regionall iga.

In der Tat spielte noch nie eine Fußballmannschaft aus unserer Region so

hochklassig. Die Mannschaften in dieser Klasse spielen weitgehend unter

professionellen Bedingungen.

Um dennoch nachhaltig erfolgreich bestehen zu können, bedarf es einer

breiten Unterstützung im wirtschaftl ichen Bereich.

Deshalb haben wir uns entschlossen einen Förder- und Marketingpool

einzurichten.

A) Name: Förder- und Marketingpool

B) Struktur: Der Förder- und Marketingpool ist Bestandtei l der

ETSV Weiche Liga GmbH und untersteht

diszipl inarisch der Geschäftsführung.

Um eine verstärkte Kommunikation und Kontakt-

pflege der Mitgl ieder untereinander, der Mitgl ieder zur

Geschäftsführung und zum Vorstand zu erreichen,

wird ein 5-köpfiger Beirat gebildet.

Dieser wird jeweils aus den Reihen der Mitgl ieder für

2 Jahre gewählt. Die gewählten Beiratsmitgl ieder

bestimmen aus ihrem Kreis heraus einen Sprecher.

C) Zweck: Der Förder- und Marketingpool unterstützt durch ge-

zielte Maßnahmen die ETSV Weiche Liga GmbH in

ihrer Zielsetzung, nachhaltig den Leistungsfußball in

unserer Region zu etablieren und weiter zu

entwickeln. Die ETSV Weiche Liga GmbH wird den

Nachwuchsbereich im ETSV Weiche gezielt fördern,

um eine kontinuierl iche Jugendarbeit zu

gewährleisten und qualitativ zu verbessern.

Page 13: Stadionheft zum Spiel gegen die U23 des VfL Wolfsburg

Konzept für Unterstützungsstruktur der ETSV Weiche Liga GmbH

D) Administrative

Abwicklung: Es erfolgt eine Abgabe einer Beitrittserklärung

mit einer Angabe der jährl ichen Summe für

kollektive Werbemaßnahmen.

In Absprache mit der Geschäftsführung

können auch individuel le Werbemaßnahmen

durchgeführt werden.

Die Geschäftsführung erstel lt eine Rechnung

und überwacht den Empfang des vereinbarten

Jahresbetrages.

Die Geschäftsführung sorgt für eine

entsprechende Platzierung im Stadionheft,

sowie auf einer Werbetafel bei Presse-

konferenzen, usw. .

Damit wird gewährleistet, dass die Mitgl ieder

mit Unternehmensstatus die geleisteten

Zahlungen als "Werbekosten" absetzen

können.

Einzelpersonen, die natürl ich auch sehr

wil lkommen sind, haben diese steuerl iche

Möglichkeit nicht.

Der Jahresbeitrag für Unternehmen und

juristische Institutionen beträgt mindestens

€ 1 .000,-- Euro pro Jahr. Der entsprechende

Betrag für persönliche Mitgl ieder beläuft sich

auf mindestens € 500,-- Euro pro Jahr.

Page 14: Stadionheft zum Spiel gegen die U23 des VfL Wolfsburg

Die Mannschaft

Page 15: Stadionheft zum Spiel gegen die U23 des VfL Wolfsburg

Mannschaftsstatistik

1 5

Page 16: Stadionheft zum Spiel gegen die U23 des VfL Wolfsburg

Impressionen Spiel FC Oberneuland

1 6

Page 17: Stadionheft zum Spiel gegen die U23 des VfL Wolfsburg
Page 18: Stadionheft zum Spiel gegen die U23 des VfL Wolfsburg

Die Übersicht

VVoorrsscchhaauu nnääcchhsstteerr SSppii ee ll ttaagg

1 8

Page 19: Stadionheft zum Spiel gegen die U23 des VfL Wolfsburg

Torjäger

Unser beliebter Fanschal ist wieder verfügbar. Für nur € 1 5,-- Euro könnt

ihr ihn am Fanshop erwerben. Ab sofort könnt ihr auch die aktuel len

Trikots der Saison mit eurem Namen und eurer Nummer bestel len.

Bestel lformulare gibt es Fanstand oder ihr bestel lt im Internet unter

www.weiche-l iga.de/onl ineshop. Trikots für Erwachsene (S,M,L,XL,XXL)

für nur € 40,--, Kindertrikots von Größe 1 40 - 1 76 kosten nur € 35,--.

FFaannaarrttii kkeell

Page 20: Stadionheft zum Spiel gegen die U23 des VfL Wolfsburg

1 0

Page 21: Stadionheft zum Spiel gegen die U23 des VfL Wolfsburg

Der Spielplan

11

Page 22: Stadionheft zum Spiel gegen die U23 des VfL Wolfsburg

Wussten Sie schon, dass. . . .

20

. . . . wir die Lizenz für die kommende Saison der Regionall iga Nord ohne Auflagen erhalten haben.

Hier eine Übersicht über die Lizenzvertei lung:

Niedersachsen (1 6 Vereine):

SV Meppen, VfB Oldenburg, SV Wilhelmshaven, Goslarer SC 08, BV Cloppenburg, VfL Osnabrück

I I , TSV Havelse, BSV Schwarz-Weiß Rehden, BTSV Eintracht Braunschweig I I , VfL Wolfsburg I I ,

Hannover 96 I I , U.S. I Lupo Martini , SpVgg Drochtersen/Assel, RSV Göttingen 05, Lüneburger SK

Hansa, 1 . FC Egestorf/Langreder

Anmerkung: Die Vereine Lüneburger SK Hansa und SV Wilhelmshaven erhielten die Zulassungen

mit Auflagen.

Hamburg (5 Vereine):

SC Victoria Hamburg, Hamburger SV I I , FC St. Pauli I I , FC Eintracht Norderstedt, FC Elmshorn

Bremen (2 Vereine):

SV Werder Bremen I I , Brinkumer SV

Anmerkung: Der Verein FC Oberneuland erhält eine kurzfristige Nachfrist um seine

Zulassungsunterlagen zu vervollständigen bzw. nachzubessern.

Schleswig-Holstein (5 Vereine):

ETSV Weiche Flensburg, VfR Neumünster, Holstein Kiel, SV Eichede, TSV Kropp

Page 23: Stadionheft zum Spiel gegen die U23 des VfL Wolfsburg

MM ii ttttwwoo cchh

11 55 .. 00 55 .. 22 00 11 33

11 99 :: 00 00 UU hh rr

vs.

Werder Bremen zum Zweiten!

N ur eine Woche nach dem H inspiel

in Bremen (1 : 1 ), ist die Mannschaft

von Thomas Wolter am kommenden

Mittwoch zu Gast hier in Flensburg.

Für die kommende Saison wird die

U 23 dem Profibereich zugeordnet,

da immer mehr Spieler mit

Profiverträgen ausgestattet sind und

auch am Training der

Bundesligamannschft tei lnehmen.

Page 24: Stadionheft zum Spiel gegen die U23 des VfL Wolfsburg