STAR consulting Ganz der eigene Weg Eine astrologische Reise zu den persönlichen Talenten Michaela...

27
STAR STAR consulting consulting Ganz der eigene Weg Eine astrologische Reise zu den persönlichen Talenten Michaela Fritsch

Transcript of STAR consulting Ganz der eigene Weg Eine astrologische Reise zu den persönlichen Talenten Michaela...

Page 1: STAR consulting Ganz der eigene Weg Eine astrologische Reise zu den persönlichen Talenten Michaela Fritsch.

STAR STAR consultingconsulting

Ganz der eigene Weg

Eine astrologische Reise

zu den persönlichen Talenten

Michaela Fritsch

Page 2: STAR consulting Ganz der eigene Weg Eine astrologische Reise zu den persönlichen Talenten Michaela Fritsch.

Was sind Fähigkeiten – Was sind Talente?

• Wir alle haben eine Vielzahl von .. Fähigkeiten zur Verfügung.

• Fähigkeiten können sich in Form von ..Stärken aber auch in Form von ..Schwächen ausdrücken.

• Talente sind bewusst gelebte ..Fähigkeiten in ihrer optimalen ..Erfüllungsrichtung.

Page 3: STAR consulting Ganz der eigene Weg Eine astrologische Reise zu den persönlichen Talenten Michaela Fritsch.

1. Haus: Der Aufbruch

• Jeder Beginn braucht ein „Ich will“

• Wie ist mein Grundantrieb beschaffen?

• Welche Fähigkeiten setze ich ein, ..um meinen Willen durchzusetzen? ..Welche „Waffen“ und besonderen ..Kräfte stehen mir zur Verfügung?

Meine besonderen Kräfte

Page 4: STAR consulting Ganz der eigene Weg Eine astrologische Reise zu den persönlichen Talenten Michaela Fritsch.

1. Haus: Die Unternehmensgründung

• Wie präsentiere ich mich als.. .. ..Unternehmer?

• Welches wichtige Anliegen kann ich mir ..in meinem Unternehmen erfüllen?

• Wie bringe ich mich im täglichen .. ..Wettbewerb ein, wie gehe ich mit . Konkurrenz um und verschaffe meinem ..Unternehmen Entfaltungsspielraum?

Das Unternehmensanliegen

Page 5: STAR consulting Ganz der eigene Weg Eine astrologische Reise zu den persönlichen Talenten Michaela Fritsch.

2. Haus: Der Rucksack

• Auf welche besonderen Ressourcen ..kann ich zurückgreifen? Auf welche ..Fähigkeiten kann ich mich im Notfall ..verlassen?

• Was gibt mir Selbstvertrauen, ..Sicherheit und Stabilität?

Mein Rückhalt

Page 6: STAR consulting Ganz der eigene Weg Eine astrologische Reise zu den persönlichen Talenten Michaela Fritsch.

2. Haus: Die Unternehmensbasis

• Mit welchen meiner Fähigkeiten kann . . ich mein Unternehmen am leichtesten . zum Wachsen bringen?

• Was sind die Grundwerte meines . . Unternehmens?

• Was gibt mir die Sicherheit Erfolg zu . haben?

Das Kapital

Page 7: STAR consulting Ganz der eigene Weg Eine astrologische Reise zu den persönlichen Talenten Michaela Fritsch.

3. Haus: Der Reiseplan

• Wie denke und plane ich?

• Welche Informationen und Wissen sind ..mir wichtig?

• Wie kommuniziere und kontakte ich mit ..anderen Menschen?

Ich organisiere

Page 8: STAR consulting Ganz der eigene Weg Eine astrologische Reise zu den persönlichen Talenten Michaela Fritsch.

3. Haus: Die Logistik

• Wie sieht meine Unternehmensstruktur ..aus? Wie kann ich mich am besten .. ..organisieren und Alltagsanforderungen ..bewältigen?

• Wie kann ich einen guten ersten ..Kundenkontakt herstellen?

• Was möchte ich mit meinem . Unternehmen vermitteln?

Unternehmensorganisation

Page 9: STAR consulting Ganz der eigene Weg Eine astrologische Reise zu den persönlichen Talenten Michaela Fritsch.

4. Haus: Der Motor

• Was brauche ich, um mich wohl zu ..fühlen?

• Was treibt mich emotional an?

• Welche Fähigkeiten wurden in meiner . Erziehung gefördert? Welche Talente . habe ich geerbt?

Meine Bedürfnisse kennen

Page 10: STAR consulting Ganz der eigene Weg Eine astrologische Reise zu den persönlichen Talenten Michaela Fritsch.

4. Haus: Die Unternehmensbasis

• Wo finde ich emotionale Unterstützung .. bei meiner Unternehmensführung?

• Welche Fähigkeiten bilden die Basis ..meines Unternehmens?

• Wie muss mein Unternehmensstandort ..beschaffen sein, damit ich mich wohl . . fühle?

Der Rückhalt

Page 11: STAR consulting Ganz der eigene Weg Eine astrologische Reise zu den persönlichen Talenten Michaela Fritsch.

5. Haus: Die Entfaltung

• Wie kann ich mich kreativ entfalten und ..bekomme Aufmerksamkeit?

• Wo bin ich selbstbewusst?

• Was macht mir spielerisch Freude und ..weckt meine Begeisterung?

Selbstausdruck

Page 12: STAR consulting Ganz der eigene Weg Eine astrologische Reise zu den persönlichen Talenten Michaela Fritsch.

5. Haus: Die besondere Stärken des Unternehmens

• Welche Aufgaben in meinem ..Unternehmen machen mir am meisten ..Spaß?

• Worauf bin ich als Unternehmer stolz?

• Was hebt mich von meinen . Mitbewerbern ab?

Kreativität

Page 13: STAR consulting Ganz der eigene Weg Eine astrologische Reise zu den persönlichen Talenten Michaela Fritsch.

6. Haus: Der Umgang mit Hürden

• Wie gehe ich mit Schwierigkeiten um?

• Was treibt mich zur Leistung an?

• Wie erledige ich meine Arbeit? Wie .. ..reagiere ich auf tägliche Pflichten?

Meine Pflicht erfüllen

Page 14: STAR consulting Ganz der eigene Weg Eine astrologische Reise zu den persönlichen Talenten Michaela Fritsch.

6. Haus: Die Unternehmensleistung

• Welchen Herausforderungen muss sich ..das Unternehmen stellen?

• Was sind die Grundlagen aber auch ..Grenzen meiner Leistungsfähigkeit?

• Wo kann die Unterstützung durch ..Mitarbeiter hilfreich sein?

Die Kapazität

Page 15: STAR consulting Ganz der eigene Weg Eine astrologische Reise zu den persönlichen Talenten Michaela Fritsch.

7. Haus: Die Begegnung

• Wo kann ich meine Persönlichkeit ..ergänzen und erweitern?

• Welche Begegnungen sind für mich ..wichtig?

• Was kann ich von anderen lernen?

Meine Beziehungen

Page 16: STAR consulting Ganz der eigene Weg Eine astrologische Reise zu den persönlichen Talenten Michaela Fritsch.

7. Haus: Die Erweiterungsmöglichkeiten

• Wo ist eine Zusammenarbeit mit ..Partnern eine sinnvolle Ergänzung und ..Erweiterung?

• Wie sichere ich mir eine dauerhafte ..Kundenzufriedenheit?

• Was ist das Entwicklungspotential ..meines Unternehmens?

Synergien

Page 17: STAR consulting Ganz der eigene Weg Eine astrologische Reise zu den persönlichen Talenten Michaela Fritsch.

8. Haus: Der Umgang mit Krisen

• Wie gehe ich mit Niederlagen um?

• Was erlebe ich als außerhalb meiner ..Kontrolle und was macht mir Angst?

• Wo ist mein größtes persönliches ..Wachstum möglich?

Meine innere Stärke

Page 18: STAR consulting Ganz der eigene Weg Eine astrologische Reise zu den persönlichen Talenten Michaela Fritsch.

8. Haus: Die Unternehmensanalyse

• Mit welchen Herausforderungen hat ..mein Unternehmen langfristig zu ..rechnen?

• Welche Unterstützung kann ich ..mobilisieren, um Durststrecken gut ..zu überstehen?

• Wie gehe ich mit Abhängigkeiten um ..(Fremdkapital, Schulden, . . Verbindlichkeiten)?

Krisenmanagement

Page 19: STAR consulting Ganz der eigene Weg Eine astrologische Reise zu den persönlichen Talenten Michaela Fritsch.

9. Haus: Die Läuterung

• Was gibt mir in meinem Leben das ..Gefühl von Sinnhaftigkeit?

• Welche Visionen trage ich in mir?

• An was glaube ich und worauf darf ich ..vertrauen?

Der Sinn in meinem Leben

Page 20: STAR consulting Ganz der eigene Weg Eine astrologische Reise zu den persönlichen Talenten Michaela Fritsch.

9. Haus: Die Unternehmensvision

• Mit welchen Marketingstrategie kann ich ..mein Unternehmen am besten bekannt ..machen?

• Welche Visionen kann ich für mein ..Unternehmen immer wieder entwickeln?

• Macht die Art und Weise, wie ich mein ..Unternehmen bisher geführt habe für ..mich noch Sinn?

Erneuerung

Page 21: STAR consulting Ganz der eigene Weg Eine astrologische Reise zu den persönlichen Talenten Michaela Fritsch.

10. Haus: Die Aufgabe

• Was ist meine Lebensaufgabe?

• Wie finde ich Anerkennung?

• Was ist ein echtes Ziel?

Meine Berufung

Page 22: STAR consulting Ganz der eigene Weg Eine astrologische Reise zu den persönlichen Talenten Michaela Fritsch.

10. Haus: Der Unternehmenserfolg

• Was empfinde ich als einen echten ..Erfolg?

• Wie finde ich am leichtesten öffentliche ..Anerkennung für mein Unternehmen?

• Wofür lohnt es sich, weiterhin all meine . Kräfte einzusetzen?

Anerkennung

Page 23: STAR consulting Ganz der eigene Weg Eine astrologische Reise zu den persönlichen Talenten Michaela Fritsch.

11. Haus: Die Selbstverwirklichung

• Welche Fähigkeit besitze ich um meine ..Mitmenschen zu bereichern?

• Wie finde ich Freunde und hilfreiche ..Weggefährten?

• Womit kann ich die größten ..Veränderungen für mich und andere ..bewirken?

Meine Nutzen für andere

Page 24: STAR consulting Ganz der eigene Weg Eine astrologische Reise zu den persönlichen Talenten Michaela Fritsch.

11. Haus: Die Unternehmensvernetzung

• Was ist der gesellschaftliche Nutzen ..meines Unternehmens? Womit diene ..ich einer guten Sache?

• Welche Netzwerke sind für mein ..Unternehmen eine Bereicherung?

• Wobei kann mein Unternehmen andere ..in ihrer Entwicklung unterstützen?

Soziales Engagement

Page 25: STAR consulting Ganz der eigene Weg Eine astrologische Reise zu den persönlichen Talenten Michaela Fritsch.

12. Haus: Das Ziel der Reise

• Was ist mein wahrer Lohn?

• Was kann mich zutiefst erfüllen?

• Wie kann ich mich am besten ..regenerieren und zur Ruhe kommen?

Meine Erfüllung

Page 26: STAR consulting Ganz der eigene Weg Eine astrologische Reise zu den persönlichen Talenten Michaela Fritsch.

12. Haus: Das Unternehmensziel

• Wann empfinde ich meinen ..Unternehmensauftrag als erfüllt?

• Was empfinde ich im Rückblick auf das ..bisher erreichte? Bin ich mit meinem ..Unternehmen im Einklang?

• Wie kann ich Zeiten des Leerlaufs ..(Sommerpausen ect.) für mich und mein ..Unternehmen am besten nutzen?

Identifikation

Page 27: STAR consulting Ganz der eigene Weg Eine astrologische Reise zu den persönlichen Talenten Michaela Fritsch.

STAR STAR consultingconsulting

            A-1120 Wien, Stegmayergasse 75/1/9     phone: 0650/ 22 30 717      [email protected]      www.starconsulting.at

Michaela Fritsch