Stilblüten aus Kinderaufsätzen Teil 3. Ich möchte meinen Eltern nicht immer auf der Tasche...

36
Stilblüten aus Stilblüten aus Kinderaufsätzen Kinderaufsätzen Teil 3 Teil 3

Transcript of Stilblüten aus Kinderaufsätzen Teil 3. Ich möchte meinen Eltern nicht immer auf der Tasche...

Page 1: Stilblüten aus Kinderaufsätzen Teil 3. Ich möchte meinen Eltern nicht immer auf der Tasche herumliegen, sondern mein Geld selber verbrauchen.

Stilblüten ausStilblüten aus

KinderaufsätzenKinderaufsätzen

Teil 3Teil 3

Page 2: Stilblüten aus Kinderaufsätzen Teil 3. Ich möchte meinen Eltern nicht immer auf der Tasche herumliegen, sondern mein Geld selber verbrauchen.

Ich möchte meinen Eltern nichtimmer auf der Tasche herumliegen,

sondern mein Geld selberverbrauchen.

Page 3: Stilblüten aus Kinderaufsätzen Teil 3. Ich möchte meinen Eltern nicht immer auf der Tasche herumliegen, sondern mein Geld selber verbrauchen.

Auf dem Standesamt geht es sehrfeierlich zu.Während ein älterer Mannim Hintergrund leise orgelte,vollzog

der Standesbeamte an meinerSchwester die Ehe.

..und das vor allen Verwandten

Page 4: Stilblüten aus Kinderaufsätzen Teil 3. Ich möchte meinen Eltern nicht immer auf der Tasche herumliegen, sondern mein Geld selber verbrauchen.

Künftige Ehepaare werden vierzehnTage lang in einem Schaukasten am

Gemeindeamt ausgestellt.

.im Mittelalter nannte man dies Pranger

Page 5: Stilblüten aus Kinderaufsätzen Teil 3. Ich möchte meinen Eltern nicht immer auf der Tasche herumliegen, sondern mein Geld selber verbrauchen.

Meinem Bruder hat es so geschmeckt,dass er seinen Teller zweimal bis an

den Rand vollgemacht hat.

ich brauchte noch den Nachttopf

Page 6: Stilblüten aus Kinderaufsätzen Teil 3. Ich möchte meinen Eltern nicht immer auf der Tasche herumliegen, sondern mein Geld selber verbrauchen.

Wenn meine Mutter nicht einenSeitensprung gemacht hätte,wäre sie dem Verkehrsunfall zum Opfergefallen.Aber so kam sie mit einem

blauen Auge davon.

die Strafe folgt auf den Fuss

Page 7: Stilblüten aus Kinderaufsätzen Teil 3. Ich möchte meinen Eltern nicht immer auf der Tasche herumliegen, sondern mein Geld selber verbrauchen.

Wenn der Schutzmann die Armespreizt,will er damit verkünden,dass

er keinen fahren lässt,weder vonvorne noch von hinten.

also auf Zeichen achten oder Gasmaske tragen

Page 8: Stilblüten aus Kinderaufsätzen Teil 3. Ich möchte meinen Eltern nicht immer auf der Tasche herumliegen, sondern mein Geld selber verbrauchen.

Das schönste an den Ferien ist,dass ich früh immer spät

aufstehen darf.

Page 9: Stilblüten aus Kinderaufsätzen Teil 3. Ich möchte meinen Eltern nicht immer auf der Tasche herumliegen, sondern mein Geld selber verbrauchen.

Der neue Friedhof ist eine guteVisitenkarte des Ortes.

Page 10: Stilblüten aus Kinderaufsätzen Teil 3. Ich möchte meinen Eltern nicht immer auf der Tasche herumliegen, sondern mein Geld selber verbrauchen.

Es liegt nicht in der Natur desMenschen ihr ganzes Leben an einem

bestimmten Ort zuzubringen.

Page 11: Stilblüten aus Kinderaufsätzen Teil 3. Ich möchte meinen Eltern nicht immer auf der Tasche herumliegen, sondern mein Geld selber verbrauchen.

Im Urlaub fahren wir immer auf einenBauernhof.Mein Vater freut sich da

immer auf frische Kuhmilch.Die kannihm Mutter natürlich nicht bieten.

..wenn er sie nicht gerade blöde Kuh nennt

Page 12: Stilblüten aus Kinderaufsätzen Teil 3. Ich möchte meinen Eltern nicht immer auf der Tasche herumliegen, sondern mein Geld selber verbrauchen.

Karl und ich liessen Drachen steigenund noch manches andere.Meine

Schwester schaute freudig zu.

na ja, die Frauen...aber zugeben würden sie es nie

Page 13: Stilblüten aus Kinderaufsätzen Teil 3. Ich möchte meinen Eltern nicht immer auf der Tasche herumliegen, sondern mein Geld selber verbrauchen.

Aber wir können uns das nichtleisten,weil die Preise inzwischen

gastronomische Ausmasse angenommen haben.

jetzt weiss ich endlich von wo dieser Ausdruck stammt

Page 14: Stilblüten aus Kinderaufsätzen Teil 3. Ich möchte meinen Eltern nicht immer auf der Tasche herumliegen, sondern mein Geld selber verbrauchen.

In den Ferien gehe ich immer zu meinerTante.Sie wohnt in einem Dorf am See.Dass der Sommer da ist,merkt man dort

vor allem daran,dass sich die Leutedauernd vermehren.

wo genau liegt dieses Nudistenparadies ?

Page 15: Stilblüten aus Kinderaufsätzen Teil 3. Ich möchte meinen Eltern nicht immer auf der Tasche herumliegen, sondern mein Geld selber verbrauchen.

Da die Sennerinnen nicht jedes Mal hinunter ins Tal gehen können,machen

sie gleich oben aus ihrer Milch Butter undKäse.Wenn man zur richtigen Zeit bei

ihnen eintrifft,kriegten die müdenWanderer auch etwas von ihr.Natürlich gegen Bezahlung.

Page 16: Stilblüten aus Kinderaufsätzen Teil 3. Ich möchte meinen Eltern nicht immer auf der Tasche herumliegen, sondern mein Geld selber verbrauchen.

Die Touristen rennen in jedem Sommervöllig kopflos in unseren Bergen herum.

sie holen sich gebrochene Arme undBeine und manchmal sogar den Tod.

ohne Kopf spielt das auch keine Rolle mehr

Page 17: Stilblüten aus Kinderaufsätzen Teil 3. Ich möchte meinen Eltern nicht immer auf der Tasche herumliegen, sondern mein Geld selber verbrauchen.

Bevor es endgültig losging,wurdenalle Mitglieder in Männer und Frauen

zerteilt.

Adventure-Tour auf Papua-Neuguinea ?

Page 18: Stilblüten aus Kinderaufsätzen Teil 3. Ich möchte meinen Eltern nicht immer auf der Tasche herumliegen, sondern mein Geld selber verbrauchen.

In der Umgebung des Gasthofes gibt esdie Möglichkeit zu mehreren

Ausschweifungen.

St. Pauli,Reeperbahn ?

Page 19: Stilblüten aus Kinderaufsätzen Teil 3. Ich möchte meinen Eltern nicht immer auf der Tasche herumliegen, sondern mein Geld selber verbrauchen.

Dort werden Liegstühle vermietet,diegefüllt mit Badegästen überall

herumstehen.

Page 20: Stilblüten aus Kinderaufsätzen Teil 3. Ich möchte meinen Eltern nicht immer auf der Tasche herumliegen, sondern mein Geld selber verbrauchen.

Meine Socken habe ich selber im Bachgewaschen und dann zum Trocknenauf die Wiese gelegt.Als ich sie zum Schluss paarweise zusammentat,ist

mir einer abgegangen.

klar,wenn man sich bückt

Page 21: Stilblüten aus Kinderaufsätzen Teil 3. Ich möchte meinen Eltern nicht immer auf der Tasche herumliegen, sondern mein Geld selber verbrauchen.

Als wir oben auf dem Berg waren,hatte ich grossen Durst.Gott sei Dank

überliess mir mein Freund Wernerein Teils seines Wassers.

hat der schon früh komische Neigungen

Page 22: Stilblüten aus Kinderaufsätzen Teil 3. Ich möchte meinen Eltern nicht immer auf der Tasche herumliegen, sondern mein Geld selber verbrauchen.

Im Nu hatten wir alle Tische im Gasthof besetzt,aber wie wir alle gleichzeitig

bestellen wollten,ging der Ober völlig unter.

Page 23: Stilblüten aus Kinderaufsätzen Teil 3. Ich möchte meinen Eltern nicht immer auf der Tasche herumliegen, sondern mein Geld selber verbrauchen.

Als wir an dem Kiosk ankamen,waren wir so hungrig,dass wir wie

eine Meute Hunde über die Verkäuferinherfielen.

Kannibalismus pur,vielleicht war sie auch gar knackig

Page 24: Stilblüten aus Kinderaufsätzen Teil 3. Ich möchte meinen Eltern nicht immer auf der Tasche herumliegen, sondern mein Geld selber verbrauchen.

Meine Schwester bekam im Hotel dasschönste Zimmer.Wenn sie auf dem

Balkon ging,hatte man einen schönenBlick.

wo ist das Foto der Schwester ?

Page 25: Stilblüten aus Kinderaufsätzen Teil 3. Ich möchte meinen Eltern nicht immer auf der Tasche herumliegen, sondern mein Geld selber verbrauchen.

..ist ein schönes Ausflugslokal.Essind immer viele Leute dort an denWochenenden.Am Muttertag ist derVerkehr besonders stark.Noch mehr

Verkehr gibt es dort nur noch amVatertag und der ist auch lauter.

..womit wir wieder bei der Aufklärüng wären

Page 26: Stilblüten aus Kinderaufsätzen Teil 3. Ich möchte meinen Eltern nicht immer auf der Tasche herumliegen, sondern mein Geld selber verbrauchen.

Im Hofbräuhaus sorgte zwischen deneinzelnen Akten ein hübsches Mädchenfür Stimmung und Aufregung unter denmännlichen Besuchern.Sie präsentierte

nämlich unter ihrem strammenT-Shirt vorne ein Wipp-Busen und

hinten ihre Telefonnummer.

das nennt man Service

Page 27: Stilblüten aus Kinderaufsätzen Teil 3. Ich möchte meinen Eltern nicht immer auf der Tasche herumliegen, sondern mein Geld selber verbrauchen.

Als wir abends von der Wanderungwieder in der Jugendherberge

eintrafen,waren wir alle müde bis auf die Knochen.Auch unser Lehrer

sagte,er spüre sein Glied nichtmehr.

sicher nicht vom Wandern,oder abgefroren

Page 28: Stilblüten aus Kinderaufsätzen Teil 3. Ich möchte meinen Eltern nicht immer auf der Tasche herumliegen, sondern mein Geld selber verbrauchen.

Der Sonntagnachmittag warinteressant.Wir gingen in den Ruhr-Zoo

nach Gelsenkirchen und besuchtenmeine Patentante.

dann stammt der Mensch also doch vom Affen ab

Page 29: Stilblüten aus Kinderaufsätzen Teil 3. Ich möchte meinen Eltern nicht immer auf der Tasche herumliegen, sondern mein Geld selber verbrauchen.

Als wir über die Wiesen gingen,galoppierte plötzlich ein Stier auf uns

zu und wollte uns auf die Hörner nehmen.Wir rannten schreiend weg.Nur unsere

Lehrerin blieb mutig stehen.Als der Stiersie erblickte,blieb er auf der Stelle stehen,sah sie an und rannte schnell wieder weg.

und die armen Kinder ertragen diesen Anblick täglich

Page 30: Stilblüten aus Kinderaufsätzen Teil 3. Ich möchte meinen Eltern nicht immer auf der Tasche herumliegen, sondern mein Geld selber verbrauchen.

Am Sonntag sind wir in die Heidegefahren,weil uns die Erika gar so sehr

lockte.Sie hat uns auch nicht enttäuschtund alle Erwartungen erfüllt.Sie

breitete sich aus,soweit das Auge reichte.

Page 31: Stilblüten aus Kinderaufsätzen Teil 3. Ich möchte meinen Eltern nicht immer auf der Tasche herumliegen, sondern mein Geld selber verbrauchen.

Die Pferde konnten wir leider nicht sehen,da sich die Celler Hengste und die

Gestütsarbeiter gerade von ihrer Arbeitauf den Deckstationen erholte.

das fehlte noch : Unterricht in Sodomie

Page 32: Stilblüten aus Kinderaufsätzen Teil 3. Ich möchte meinen Eltern nicht immer auf der Tasche herumliegen, sondern mein Geld selber verbrauchen.

In der alten Ruine kamen wir aufeinmal zu einem kleinen Durchschlupf,

der eigentlich nur ein Spalt war.Wirquetschten uns alle hinüber,nur diedicke Susi hatte es nicht geschafft.

Für sie blieb der Spalt einunüberwindliches Hindernis.

Page 33: Stilblüten aus Kinderaufsätzen Teil 3. Ich möchte meinen Eltern nicht immer auf der Tasche herumliegen, sondern mein Geld selber verbrauchen.

Einer aus Hannover war abends nochnicht zurück.Auch am anderen Morgennicht.Die Männer von der Bergwachtgingen los.Als sie ihn fanden,lag er

mit gebrochenem Glied in einer Spalte.

die Frau vom Yeti getroffen ?

Page 34: Stilblüten aus Kinderaufsätzen Teil 3. Ich möchte meinen Eltern nicht immer auf der Tasche herumliegen, sondern mein Geld selber verbrauchen.

Gestern hatten wir Jugend-Skitag.Alle Minuten liess der Lehrer einen

fahren.Wenn ihm einer zu frührauskam,schickte er ihn zurück.

wie macht der das ?

Page 35: Stilblüten aus Kinderaufsätzen Teil 3. Ich möchte meinen Eltern nicht immer auf der Tasche herumliegen, sondern mein Geld selber verbrauchen.

Er heiratete eine liebe Frau,die seinemeinsamen Leben ein Ende machte.

die schwarze Witwe ?

Page 36: Stilblüten aus Kinderaufsätzen Teil 3. Ich möchte meinen Eltern nicht immer auf der Tasche herumliegen, sondern mein Geld selber verbrauchen.

Ende Ende Teil 3Teil 3