Strombergs härteste Bürosprüche für die Mittagspause

30
Strombergs härteste Strombergs härteste Bürosprüche Bürosprüche für die Mittagspause für die Mittagspause Für alle Bürohengste und Für alle Bürohengste und Tippsen… Tippsen…

description

Strombergs härteste Bürosprüche für die Mittagspause. Für alle Bürohengste und Tippsen…. „Ich sag ja immer: die Scheiße ändert sich, aber die Fliegen bleiben gleich.“. - PowerPoint PPT Presentation

Transcript of Strombergs härteste Bürosprüche für die Mittagspause

Page 1: Strombergs härteste Bürosprüche für die Mittagspause

Strombergs härteste Strombergs härteste BürosprücheBürosprüche

für die Mittagspausefür die Mittagspause

Für alle Bürohengste und Tippsen…Für alle Bürohengste und Tippsen…

Page 2: Strombergs härteste Bürosprüche für die Mittagspause

„„Ich sag ja immer: die Scheiße ändert Ich sag ja immer: die Scheiße ändert sich, aber die Fliegen bleiben sich, aber die Fliegen bleiben gleich.“gleich.“

Page 3: Strombergs härteste Bürosprüche für die Mittagspause

„ „Büro ist wie Achterbahn fahren, ein Büro ist wie Achterbahn fahren, ein ständiges Auf und Ab. Wenn man ständiges Auf und Ab. Wenn man das 8 Stunden machen muss, das 8 Stunden machen muss, TÄGLICH, dann kotzt man TÄGLICH, dann kotzt man irgendwann.“irgendwann.“

Page 4: Strombergs härteste Bürosprüche für die Mittagspause

„„Was? Jetzt machen sie mal ´nen Was? Jetzt machen sie mal ´nen Punkt! Wenn ich alles lassen würde, Punkt! Wenn ich alles lassen würde, was ich nicht darf, dann hätte ich ja was ich nicht darf, dann hätte ich ja gar keinen Sex.“gar keinen Sex.“

Page 5: Strombergs härteste Bürosprüche für die Mittagspause

„„Ja, erst hat er rumgezickt wie der Ja, erst hat er rumgezickt wie der Papst im Puff, aber letztlich hat er Papst im Puff, aber letztlich hat er doch noch zugesagt.“doch noch zugesagt.“

Page 6: Strombergs härteste Bürosprüche für die Mittagspause

„„Ich bin ja quasi die perfekte Mischung Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibt's aus jung, aber sehr erfahren. Gibt's in der Form ja sonst nur auf dem in der Form ja sonst nur auf dem Straßenstrich.“Straßenstrich.“

Page 7: Strombergs härteste Bürosprüche für die Mittagspause

„„Ärger ist wie ein Blumentopf. Von je Ärger ist wie ein Blumentopf. Von je höher er kommt, desto eher tut er höher er kommt, desto eher tut er dem weh, der ihn auf dem Kopf dem weh, der ihn auf dem Kopf kriegt.“kriegt.“

Page 8: Strombergs härteste Bürosprüche für die Mittagspause

„„Meinem Vater ist ja auch das ein oder Meinem Vater ist ja auch das ein oder andere mal die Hand ausgerutscht. andere mal die Hand ausgerutscht. Also ein falsches Wort, da tanzte der Also ein falsches Wort, da tanzte der Pantoffel aber Tango auf dem Pantoffel aber Tango auf dem Hintern!“Hintern!“

Page 9: Strombergs härteste Bürosprüche für die Mittagspause

„„Die besten Jahre kommen doch nach Die besten Jahre kommen doch nach 45! War mit Deutschland ja 45! War mit Deutschland ja genauso.“genauso.“

Page 10: Strombergs härteste Bürosprüche für die Mittagspause

„„Wenn du dir die Butter vom Brot Wenn du dir die Butter vom Brot nehmen lässt, dann hast du nehmen lässt, dann hast du irgendwann nicht mal mehr das irgendwann nicht mal mehr das Brot.“Brot.“

Page 11: Strombergs härteste Bürosprüche für die Mittagspause

„„Das ist von unserer Seite so minimal Das ist von unserer Seite so minimal kalkuliert, da würde selbst der kalkuliert, da würde selbst der geizigste Schotte feucht werden geizigste Schotte feucht werden unterm Rock.“unterm Rock.“

Page 12: Strombergs härteste Bürosprüche für die Mittagspause

„„Wenn Sie sich jetzt das Wenn Sie sich jetzt das Schweinefleisch reinhauen, dann Schweinefleisch reinhauen, dann gibt’s später im Himmel keine gibt’s später im Himmel keine Jungfrauen – so ist das doch bei Jungfrauen – so ist das doch bei euch, oder?“euch, oder?“

Page 13: Strombergs härteste Bürosprüche für die Mittagspause

„„Ich fühle mich wie Jesus am Ich fühle mich wie Jesus am Ostersonntag. Den hatten auch Ostersonntag. Den hatten auch schon alle abgeschrieben und dann schon alle abgeschrieben und dann nach drei Tagen, so'n richtiges nach drei Tagen, so'n richtiges Comeback, mit dem keiner Comeback, mit dem keiner gerechnet hatte.“gerechnet hatte.“

Page 14: Strombergs härteste Bürosprüche für die Mittagspause

„„Business hab ich im Blut. Sowas Business hab ich im Blut. Sowas kannste auch nicht lernen. Business kannste auch nicht lernen. Business ist ein Talent, wie Geigespielen – ist ein Talent, wie Geigespielen – oder Brustgröße bei Frauen.“oder Brustgröße bei Frauen.“

Page 15: Strombergs härteste Bürosprüche für die Mittagspause

„„Ich sag mal so: Frauen sind wie Ich sag mal so: Frauen sind wie Zahnbürsten – nützlich, wichtig und Zahnbürsten – nützlich, wichtig und so weiter. Aber man sollte ein und so weiter. Aber man sollte ein und dieselbe nicht allzu lange ben... äh, dieselbe nicht allzu lange ben... äh, haben.“haben.“

Page 16: Strombergs härteste Bürosprüche für die Mittagspause

„„Je weniger die Leute arbeiten, desto Je weniger die Leute arbeiten, desto größer ist der Arbeitsplatz. Auf dem größer ist der Arbeitsplatz. Auf dem Balkan wäre das hier von der Größe Balkan wäre das hier von der Größe eine Wohnung für eine 10köpfige eine Wohnung für eine 10köpfige Familie. Und hier sitzt einer alleine.“Familie. Und hier sitzt einer alleine.“

Page 17: Strombergs härteste Bürosprüche für die Mittagspause

„„Geht's um Frauenthemen? Kuchen, Geht's um Frauenthemen? Kuchen, Kerle, Tampons und so weiter?“Kerle, Tampons und so weiter?“

Page 18: Strombergs härteste Bürosprüche für die Mittagspause

Na, nehmen Sie nicht die Na, nehmen Sie nicht die Hühnerbrust? Naja, würde ja auch Hühnerbrust? Naja, würde ja auch nicht zu Ihnen passen. Ich nehme ja nicht zu Ihnen passen. Ich nehme ja auch nicht die auch nicht die Ochsenschwanzsuppe...“Ochsenschwanzsuppe...“

Page 19: Strombergs härteste Bürosprüche für die Mittagspause

„„Der Türke kann Kaffee, Döner, Der Türke kann Kaffee, Döner, Bauchtanz. Mehr nicht. Das ist kein Bauchtanz. Mehr nicht. Das ist kein Vorurteil, sondern historisch Vorurteil, sondern historisch erwiesen. Die alten Griechen, die erwiesen. Die alten Griechen, die haben historisch was geleistet, aber haben historisch was geleistet, aber der Türke, da wird es eng.“der Türke, da wird es eng.“

Page 20: Strombergs härteste Bürosprüche für die Mittagspause

„„Ja, aber das Leben ist kein Ja, aber das Leben ist kein Wunschkonzert! Ich würde jetzt auch Wunschkonzert! Ich würde jetzt auch lieber in der Sonne liegen oder hier lieber in der Sonne liegen oder hier auf 'ner prallen 17jährigen! auf 'ner prallen 17jährigen! Stattdessen steh ich hier mit dir, Ulf.“Stattdessen steh ich hier mit dir, Ulf.“

Page 21: Strombergs härteste Bürosprüche für die Mittagspause

„„Ich bin für Behinderte. Hundert pro, Ich bin für Behinderte. Hundert pro, das sind ja praktisch auch das sind ja praktisch auch Menschen.“Menschen.“

Page 22: Strombergs härteste Bürosprüche für die Mittagspause

„„Meister, ich weiß nicht, wie Sie Meister, ich weiß nicht, wie Sie damals in der Ostzone gekocht damals in der Ostzone gekocht haben – aber mit dem Nazi-Ton haben – aber mit dem Nazi-Ton kommen Sie hier nicht weit!“kommen Sie hier nicht weit!“

Page 23: Strombergs härteste Bürosprüche für die Mittagspause

„„Man soll den Arsch nicht höher Man soll den Arsch nicht höher hängen als man scheißen kann.“hängen als man scheißen kann.“

Page 24: Strombergs härteste Bürosprüche für die Mittagspause

„„Wenn du hier als Chef 'nen Furz lässt, Wenn du hier als Chef 'nen Furz lässt, dann fordert der Betriebsrat gleich dann fordert der Betriebsrat gleich ne Lärmschutzwand!“ne Lärmschutzwand!“

Page 25: Strombergs härteste Bürosprüche für die Mittagspause

„„Ich bin für klare Hierarchien. Gott hat ja auch Ich bin für klare Hierarchien. Gott hat ja auch nicht zu Moses gesagt: 'Hier Moses, ich nicht zu Moses gesagt: 'Hier Moses, ich hab da mal was aufgeschrieben, was mir hab da mal was aufgeschrieben, was mir nicht so gut gefällt. Falls du Lust hast, nicht so gut gefällt. Falls du Lust hast, schau doch da mal drüber.' Nein, da hieß schau doch da mal drüber.' Nein, da hieß es: Zack, 10 Gebote! Und wer nicht pariert es: Zack, 10 Gebote! Und wer nicht pariert kommt in die Hölle. Bums, aus, Nikolaus.“ kommt in die Hölle. Bums, aus, Nikolaus.“

Page 26: Strombergs härteste Bürosprüche für die Mittagspause

„„Als Chef ist Sensibilität sehr wichtig. Als Chef ist Sensibilität sehr wichtig. Gerade mit anders geschlechtlichen Gerade mit anders geschlechtlichen Mitarbeitern. Zum Beispiel Frauen.“Mitarbeitern. Zum Beispiel Frauen.“

Page 27: Strombergs härteste Bürosprüche für die Mittagspause

„„Eine Abmahnung ist gar nichts. Mit Eine Abmahnung ist gar nichts. Mit einem Messer im Rücken gehe ich einem Messer im Rücken gehe ich noch lang nicht ins Grab.“noch lang nicht ins Grab.“

Page 28: Strombergs härteste Bürosprüche für die Mittagspause

„„Als Chef musst du ein Quirl sein. Immer Als Chef musst du ein Quirl sein. Immer quirlen, quirlen, quirlen. Entweder quirlen, quirlen, quirlen. Entweder Kuchen oder Scheiße. Und wenn du Kuchen oder Scheiße. Und wenn du aufhörst, dann ist Feierabend. Rubbel aufhörst, dann ist Feierabend. Rubbel die Katz und aus die Maus. Und dann die Katz und aus die Maus. Und dann bleibt der Kuchenteig an dir kleben. bleibt der Kuchenteig an dir kleben. Oder die Scheiße.“Oder die Scheiße.“

Page 29: Strombergs härteste Bürosprüche für die Mittagspause

„„Man muss den Kunden schmieden, so Man muss den Kunden schmieden, so lange er noch heiß ist.“lange er noch heiß ist.“

Page 30: Strombergs härteste Bürosprüche für die Mittagspause

„„Ja, aber ohne mich gäbe es ja gar Ja, aber ohne mich gäbe es ja gar keinen Gewinn... Kinder, ich mach’ keinen Gewinn... Kinder, ich mach’ doch hier nicht die Lottonutte, die doch hier nicht die Lottonutte, die Kohle anschafft und dann kassieren Kohle anschafft und dann kassieren die Zuhälter!“die Zuhälter!“