swedish classics - fineartoffire.com · Gusseisen, Speckstein oder Beton zwei unterschiedliche...

52
westbo of sweden swedish classics Qualitäts-Öfen aus Schweden von traditionell bis modern

Transcript of swedish classics - fineartoffire.com · Gusseisen, Speckstein oder Beton zwei unterschiedliche...

swedish classicsswedish classics

westbo of sweden

swedish classicsQualitäts-Öfen aus Schweden

von traditionell bis modern

swedish classics

swedish classicsswedish classics

Klassiker neu aufgelegt

Wenn es kalt wird in Schweden, zieht man sich in die Häuser zurück und die Schornsteine beginnen zu rauchen. Der Duft von Birkenholz liegt in der Luft. Und die ganze Familie sammelt sich um die wär-mende Feuerstelle. In Schweden haben wir ungefähr hundert Regentage und die durchschnittliche Tempe-ratur ist geringer als +10 C.

Ein Ofen schafft Wärme und Gemütlichkeit im Inne-ren eines jeden Hauses.

Die jahrhundertealte Tradition um den schwedischen Ofenbau begeistert auch uns von Swedish Classics. Wir wissen, dass nicht nur die inneren Werte eines Ofens zählen, sondern er ein stilprägendes Einrich-tungselement ist und seine Optik und Haptik eine entscheidende Rolle spielen.

Lassen Sie auch in Ihrem Haus einen wärmenden Ofen zu einem Mittelpunkt werden.

westbo of sweden

swedish classicsswedish classics

Seit fast 25 Jahren hat sich die Firma Westboaus Schweden dem Nachbau und Herstellen vonklassischen Kaminöfen und Herden im typischskandinavischen Design aus Gusseisen ver-schrieben.

Alte Modelle und Muster aus småländischenGiessereien sind Vorbild für unsere Kaminöfenund Herde und lieferten die Inspirationen zu unseren stilvollen, eleganten und zeitlosen Ofen-klassikern.

Wir schwören auf Gusseisen, da es zu den ältesten Materialien im Ofenbau gehört. Es ist sehr hitzebeständig und hat eine hervorragende Wärmeleitfähigkeit.

Wir, als schwedische Manufaktur, stehen für Handarbeit und bei uns gibt es keine Massenpro-duktion. Jeder Ofen ist ein Unikat.

Unsere Kaminöfen und Herde werden ständigweiterentwickelt, damit sie sich auch in heutigeWohnsituationen bestens einfügen. Das historische Äussere blieb erhalten, doch die Anpassung an die neusten Umweltanforderungen ist für uns selbstverständlich. Alle Produkte wurden in Deutschland getestet und wir bieten Ihnen 10 Jahre Garantie.

westbo of sweden wünscht Ihnen angenehmwarme und gemütliche Stunden am Feuer!

Öfen von westbo of sweden aus Reftele

mit seinem stilvollen und eleganten Erscheinungsbild hat seine Wurzeln im 19. Jahrhundert. Der Erstguss seiner Vorfahren wurde um 1890 auf Bornholm gefertigt. Effektivität und Form machten ihn bekannt und beliebt, so dass er in Schweden weite Verbreitung fand.

Unsere Neuauflage überrascht im Innerendurch ein modernes Innenleben, und bietet durcheffiziente Wärmeleistung und umweltfreundlicheVerbrennung höchsten Komfort.Ein massiver Kern aus Gusseisen speichert die Wärme des Westbo Classic.

Zusätzlich zum Gusseisenkern bieten wir als Zubehör ein Wärmemagazin aus Olivinstein an.Ein Außenmantel aus Stahl umgibt den Kern.Durch diese Konstruktion kann sich die Wärmeschnell im Raum verteilen. Er kombiniert dieVorteile eines Konvektionsofens mit denen einesStrahlungsofens.

Die perfekte Verschmelzung aus wohliger Wärme und stilvoller Eleganz!

Der Westbo Classic

westbo of sweden

swedish classicsswedish classics

Classic

Westbo Classic, schwarz-lackiert, Höhe: 2,06 m

Stellen Sie sich Ihren persönlichen Classic zusammen:

Mit vielen Zusatzteilen und verschiedenen Farben haben Sie die Wahl, für Ihren ganz individuellen Westbo Classic die perfekte Sonderausstattung auszusuchen:

Zwei unterschiedlichen Höhen: 2,06 m oder 1,96 m.

Mit oder ohne Krone.

Schwarzlackiert oder mit emailliertem Außenmantel in altweiß, mattschwarz, vermontblau, royalgrün oder bordeauxrot. Verzierte Ofentür oder nur Glasscheibe ohne Ornamentverzierung. Ein Emblem mit dem smålandischen Wappentier, dem Löwen, ist auf Wunsch montierbar.

Machen Sie den Classic zu Ihrem individuellen Ofen!

Westbo Classic Variations

westbo of sweden

Westbo Classic, schwarz-lackiert, Höhe: 1,96 m

swedish classicsswedish classics

Westbo Classic, schwarz-lackiert, Höhe: 2,06 m, Feuerraumtür ohne Ornament

royalgrün emailliert

bordeuxrot emailliert

vermontblau emailliert

Westbo Victoria

westbo of sweden

Der Westbo Victoria ist ein stilvoller Kaminofen aus Gusseisen, der durch schlichte Verzierungen des schwedischen Jugendstils eine ganz besondere Klasse in sich birgt. Das florale Dekor und seine historische Erscheinung wurden mit modernen, großen Scheiben und damit bester Sicht aufs Feuer kombiniert - das Beste aus alt und neu. Die Krone ist abnehmbar und darunter befindet sich eine Kochplatte (bei Anschluss nach hinten). Ebenso können Sie den Victoria auch an externe Verbrennungsluft anschliessen. Geniessen Sie den stilvollen Anblick auf die Neuheit aus Schweden: den Westbo Victoria.

Lassen Sie sich von Wärme und Feuer verzaubern!

swedish classicsswedish classics

ist ein traditioneller Gusseisenherd im klassisch schwedischen Design, dessen Name darauf beruht, dass er früher in jeder schwedischen Küche anzutreffen war.

Ein wärmender Küchenherd und nostalgischer Blickfangfür jede Küche.Er ist eine ideale Ergänzung in der Küche, ob zusätzlich zum Kochen und Backen oder als kraftvolle Wärmequelle. Der Westbo Standard sorgt für das richtige Wohlfühlam-biente.

Den Herd bieten wir nun auf Wunsch mit Sichtfenster in der Feuerraumtür an - Blick aufs Feuer für noch mehr Gemüt-lichkeit. Der Westbo Standard überzeugt eingebaut aber auchfreistehend auf seinem gusseisernen Beinstativ.

Als Sonderzubehör gibt es: ein Wasserschiffchen aus Kupfer, floral verzierte Ofenklappen (Ornament),das Beinstativ,Anschluß nach hinten oder oben. Kochen wie zu Großmutters Zeiten!

Der Westbo Standard

Sichtfenster zum Feuerraum freistehender Westbo Standard auf Beinstativ mit Wasserschiffchen

westbo of sweden

swedish classicsswedish classicsWestbo Standard, eingebaut, floral verzierte Ofenklappen, Rauchabgang nach oben

ist eine ideale Bereicherung für jede Küche,da der nur 30 cm schmale Küchenherd mitKochplatte versehen ist und auch zur Wärmeim Haus beiträgt.

Dieser platzsparende Beistellherd ist einnostalgischer Blickfang und auch praktischeHaushaltshilfe - robust, nützlich und schmal.

Der Herd kann als ergänzende Wärmequellein Ihrer Küche dienen oder jedoch alsalternative, stromfreie Kochstelle von Nutzensein, passend für 2 Töpfe.

Das Aussehen orientiert sich an altenVorbildern und der Ankarsrum ist in zwei unter-schiedlichen Varianten erhältlich:mit Ornament oderin einer schlichten Variante ohne Verzierung. Der Westbo Ankarsrum - eine Alternative beim Kochen.

Der Ankarsrum

westbo of sweden

swedish classicsswedish classics

westbo of sweden

Westbo Leuchterca 20 cm hoch

swedish classicsswedish classics

Bei der Zubereitung über offenem Feuer braucht man wärmebständige Produkte. Das Material Gusseisen ist dafür hervorragend geeignet. Passend zum gusseisernen Ofen finden Sie bei westbo of sweden traditionelles Zubehör, welches das Ambiente stilvoll abrundet:

Gusseiserne Rauchklappen, Backofentüren, Türen fürdas Holzvorratsfach oder gusseiserne Lüftungsgittersowie Knöpfe und Türgriffe, oder auch Brenneisen.

Der Westbo Leuchter ist eine Kerzenöllampe mitDocht, welche auch Ihnen schwedische Gemütlichkeitan dunklen Winterabenden oder in einer Sommernacht auf der Terasse bringen kann.

Das breite Sortiment an Qualitätsprodukten für Küche, Herd und Ofen wird sowohl von Berufsköchen als auch von denen geschätzt, die ihr Heim verschönern möchten.

Das Wissen, das Handwerk und die Motivation werden von der Firma Skeppshult in Skeppshult erhalten - dabei setzt man auf: gediegen, funktionell und ewig haltbar. Die Gießerei Skeppshult ist die einzige Gießerei in Skan-dinavien, die noch Haushaltsprodukte aus Gusseisen herstellt. Viele Vorgänge bei der Herstellung sind immer noch ein reines Handwerk und damit abhängig von gro-ßem handwerklichen Geschick.

Das gesamte Sortiment von Skeppshult ist praktisch und schön und damit auch immer als Geschenk geschätzt.

Was es sonst noch gibt...

swedish classicsswedish classics

Keddy ist eine traditionsreiche Mar-ke aus Schweden – schon seit 1969 werden in Alingsås verschiedenste schwedische Klassiker entworfen und gefertigt.

Es darf gern stürmen, regnen und schneien. So lange wir gut vorberei-tet sind, gibt es keinen Grund sich zu beunruhigen.

Bei Keddy finden Sie Kachelöfen und Kaminöfen, die nicht nur wunderbar wärmen, sondern auch ästhetisch überzeugen und außerdem noch Heiz-kosten sparen.

Alle Produkte von Keddy zählen zu den leistungsstärksten des Marktes und erfüllen strengste Umweltnormen.

Öfen von Keddyaus Alingsås

Kachelofen Christineberg

Dieser Kachelofen mit originalgetreuen Details aus dem 19. Jahrhundert steht für traditionelle schwedische Handwerks-kunst - doch ist er ein moderner Hingucker, der auch dann „wirkt“, wenn er aus ist.

Der Christineberg Kachelofen vereint auf einzigartige Weisenostalgisches und stilvolles Design mit modernster Technologie.

Im Unterschied zu traditionell gebauten Kachelöfen lässt er sich sehr leicht montieren, da die innovativen Kacheln ohne Mörtel befestigt werden. Seine spezielle Bauweise bewirkt eine schnelle Wärmeabgabe.

Dank der extrem langen Abkühlzeit von bis zu 24 Stunden genießen Sie die angenehme Wärme noch lange Zeit nachdem das Feuer erloschen ist.

Der Kachelofen Christineberg – ein stilvoller Schwede.

swedish classicsswedish classics

Kachelofen ChristinebergVariationen

Christineberg altweiß mit Dekor

Christineberg kobaltblau

Lieferbar in altweiß, altweiß mit Dekor und in kobaltblau.

Die Außentüren sowie alle sichtbaren Metallteile sind in Messing oder vernickelt lieferbar.

Außerdem besteht die Möglichkeit, die Kacheln in der Höhe und an den Seiten zu verlängern. Daher kann Christineberg, unabhängig vonder Deckenhöhe, vor einer geraden Wand oder in einer Ecke aufgestellt werden.

Stellen Sie sich Ihren eigenen schwedischen Kachelofen nach Ihren Bedürfnissen und Vorlieben zusammen.

Sein eleganter Charme und klassische Erscheinung machen ihn zu einer effizienten und stilvollen Wärmequelle.

swedish classicsswedish classics

Christineberg altweiß

In unserer neuen K800-Serie haben wir demtraditionellen klassischen Material Gusseisen eine moderne Form gegeben und ihn mit innovativen Technologien ausgestattet. Trotz seiner geringen Größe hinterlässt der K800 einen imposanten Eindruck.Inspiriert wurde die einzigartige Form durch modernes Einrichtungsdesign.

Die hochwertig verarbeiteten Oberflächen regen diePhantasie an und verstärken den edlen Charakterdes Kaminofens. Die großen Front- und Seitenscheiben geben den Blick frei auf das Feuer, egal wo man sich im Raum befindet.

Doch dieser vielseitige Kamin überzeugt nicht nurdurch ein attraktives Äußeres:Auf der Innenseite verbirgt sich eine Technik, mit der Sie das Kaminfeuer noch bequemer und sicherer genießen können.Die Verbrennungsautomatik K-airmatic (Zubehör) und das einzigartige Verbrennungssystem Clean-Burning++ setzen bei allen Modellen der K800 Serie neue Maßstäbe für den Sicherheitsstandard von Gusseisenkaminen.

20 Jahre Garantie auf den Guss! Sauberer und schöner geht es nicht.

K-800 Serie

swedish classicsswedish classicsK 815 in Gusseisen grau

Mit der Keddy K800-Serie heben wir modernesGusseisendesign auf ein neues Niveau.

Durch verschiedene Materialien und Formdetails ergeben sich individuelle Kombinationsmöglichkeiten: die Farben schwarz oder grau, Seiten- und Oberteilen ausGusseisen, Speckstein oder Beton zwei unterschiedliche Füße

Zur Serie gehören damit insgesamt 20 Kombinationen.

Die vielen innovativen Funktionen des Keddy K800 machen ihn zu einer einzigartigen Heizquelle. So kann die obere Abdeckung des Kaminofens durch eine praktische Kochplatte ersetzt werden, wenn er an der Rückseite an den Schornstein angeschlossen wird. Als Zubehör gibt es auch einen Außenluftanschluß.

Wir haben die Variationen - Sie haben die Wahl!

K 800 Variations

K 815 K 815 K 816 K 816

Kochplatte, optional

swedish classicsswedish classics

K 816

swedish classicsswedish classics

Öfen aus Helsingborg gibt es seit mehr als 25 Jahren. Die Ansprüche an Öfen haben sich in den letzten Jahren nicht geändert.

Wir von Attityd wollen den richtigen Ofen für Sie bauen.

Die bewährte schwedische Qualität unserer Öfen, die Ihnen Sicherheit zu Hause gibt, ist für uns selbstverständlich.

Unsere Kaminöfen mit Stahlmantel spenden schnelle Wärme und können einen Raum innerhalb kürzester Zeit erwärmen.

Unsere Specksteinöfen vervollständigen das Sortiment durch Öfen mit hervorragender Wärmespeicherfähigkeit.

Holen Sie sich etwas Wärme – made in Sweden. Attityd.

Öfen von attitydaus Helsingborg

ist ein Vollguss-Kaminofen in höchster Qualität.

Genießen Sie das Feuer, denn die großen Seitenscheiben bieten viel Blick auf das Feuer.Der Kaminofen ist verkleidet mit finnischemSpeckstein von Tulikivi, welcher hervorragende Wärmepeichereigenschaften aufweist.

Geniessen Sie die wärmenden Flammen und die nachhaltige Wärmeabgabe des Specksteins. Ein typisch schwedischer Ofen – sehr zuverlässig, stabil und nützlich.

Attityd 200 Avantgarde

swedish classicsswedish classics

Der Attityd 300 ist ein Kaminofen mit geraden Linien und klassischem Design. Durch die drei Glasscheiben aus sicherem Doppelglas haben Sie den besten Ausblick auf das Feuer.

Der Attityd 300 ist ein moderner Konvektionskamin mit einer umweltfreundlichen Verbrennung und bie-tet Ihnen die Möglichkeit, den Rauchrohranschluss nach oben oder nach hinten zu legen. Ebenso ist der Kaminofen für die Frischluftnutzung von außen vorbereitet.

Der Attityd 300 – ein moderner Klassiker aus Schweden.

Attityd 300 Classic

swedish classicsswedish classics

Der neue Attityd 350 ist ein Kaminofen in modernem skandinavischen Design: schwarz-matt lackiert, mit eleganten Details aus gebürstetem Aluminium.

Beim Attityd 350 können Sie zwischen drei verschiedenen Seitenverkleidungen wählen:

schwarz-lackiertem Stahl, Stahl mit Seitenfenstern oder die elegante Schwarzglasvariante.

Der Attityd 350 ist ein Konvektionskamin. Die aufge-wärmte Luft strömt oberhalb des Feuerraumes aus und erwärmt den Raum schnell und angenehm.Die Verbrennung im Attityd 350 geschieht durch den optimierten Blueburn-Brennraum äußerst effektiv und umweltfreundlich.

Der Kaminofen kann nach hinten oder nach oben angeschlossen werden, externe Frischluftzufuhr ist möglich.

Der Attityd 350 - skandinavisches Wärmedesign pur.

Attityd 350 Elegance

A 350 A mit Stahlseiten A 350 B mit Seitenfenster A 350 E mit Schwarzglasseiten

swedish classicsswedish classicsA 350 E mit Schwarzglasseiten

Die Attityd 400 Serie der schwedischen Designerin Helena Månsson besticht durch sein elegantes Design, sowieSpeckstein von Tulikivi und seinen neuentwickelten Brennraum mit modernster Blue-Burning-Technologie.

Sein hervorragendes Flammenspiel beschert gemütliche Stunden vor dem Kamin.

Der Attityd 400 wird individuellen Ansprüchen gerecht: vier verschiedene Varianten mit drei unterschiedlichenGrößen und zwei verschiedenen Einbauhöhen des Feuerraums sind wählbar.

Für noch optimaleren Wärmegenuss sorgt ein zusätzlicher Wärmespeicher. Ein Regler ermöglicht unkompliziertesUmschalten zwischen schneller Konfektionswärme oderlanganhaltender Speicherwärme.

Der Kaminofen kann nach hinten oder nach oben an das Rauchrohr angeschlossen werden, externe Frischluftzufuhr ist möglich.

Dieser Ofen spendet behagliche Wärme, kombiniert mit der natürlichen Speicherwirkung des Specksteins.

Die Attityd 400er-Serie - Stil und Wärme aus dem Norden.

Attityd 410 Attityd 420 Attityd 430 Attityd 440

Attityd 400 Avantgarde

swedish classicsswedish classicsAttityd 440

Der Attityd 500 überzeugt durch schlichte und klare Linien. Als Einsatzkassette aus hochwertigem Stahl fügt er sich sehr gut in anspruchsvolles Wohnambiente ein. Sicherheit und Qualität waren bei seiner Entwicklung von höchster Priorität.Sein modernes, skandinavisches Design strahlt neben Wärme auch Ruhe und Einfachheit aus.

Die Attityd 500-Serie ist in zwei verschiedenen Höhen erhältlich.

Anschluß für externe Frischluftzufuhr ist möglich.

Der schlichte Moderne aus Schweden!

Attityd 500

Attityd 500: 63 cm hoch

Attityd 510: 53 cm hoch

swedish classicsswedish classics

Attityd Apartment

Die Apartmentöfen werden mit Bioethanolbeheizt und benötigen keinen Schornstein.

Sie können zwischen zwei Varianten wählen:den modernen eckig geformten Apartment 1oder den klassisch runden Apartment 2.

Unsere Öfen wurden in Schweden entwickeltund getestet, erfüllen somit die hohenschwedischen Normen. Ein hohes Maß anSicherheit und Benutzerfreundlichkeit zeich-nenunsere Apartmentöfen aus, was uns inder Entwicklung besonders am Herzen lag.

Die Apartmentöfen bringen sicheres Feuer und gemütliche Stimmung zu Ihnen - auch ohne Schornsteinanschluß.Apartment 1 Apartment 2

swedish classicsswedish classics

Apartment 1

525 mm

1960

/206

0 m

m (i

nkl K

rone

)

Ans

chlu

ßhöh

e (b

ei A

nsch

luß

nach

hin

ten)

cc

1735

mm

Ansc

hluß

höhe

(bei

Ans

chlu

ß na

ch o

ben)

186

0 m

m

Westbo Classic

Funktionsweise der Luftzirkulation

Farbvarianten

Abstände zur brennbaren Wand

250

250

brennbare Wand

150

brennbare Wand

300

Technische Daten

Nennwärme 7,0 kW Gewicht 240 kg

Wirkungsgrad 81 % Anschluß Ø 130 nach oben, hinten

Partikel 31 g/m3 Nutzungsbereich 4-8 kW

Mittlere Abgastemperatur 281 °C Feuerung Naturholz getrocknet

Abgasmassenstrom 5,92 g/s Brennholzlänge 37 cm

Mindestförderdruck 12 pa Lieferumfang Aschekasten, Handschuhe

Wahlmöglichkeiten Farbe: schwarz-metallic lackiert; Emaille: schwarz-matt, altweiß, royalgrün, vermontblau, bordeauxrotWärmespeichermodul: 40 kg OlivinsteinAnschluß: Adapter zur Justierung des Anschlußwinkels nach hinten

EN-13240 geprüft 15a B-VGDINplus/2. BImSchV erfüllt, VKF

Mehrfachbelegung des Schornsteins zulässig

raumluftabhängigRRF 40 10 2377

Maße, Zeichnungen und technische Datenwestbo of sweden

swedish classicsswedish classics

Maße, Zeichnungen und technische Daten

Westbo StandardEN-12815 geprüft 15a B-VGDINplus/2. BImSchV erfüllt

Mehrfachbelegung des Schornsteins zulässigraumluftabhängigRRF 15 11 2566

630

330

550

520

75

Zu

beh

ör:

Ver

län

ger

un

gsp

latt

e (b

ei W

asse

rsch

iff n

öti

g)

175 210

63085

520

175130

75

Sicht von oben

Sicht von hinten

Frontansicht

Seitenansicht mit Wasserschiff

Bodenblech

nicht brennbare Wand

brennbare Wand

100

mm

Abstand zu brennbaren Wänden - Sicht von oben

Technische Daten

Nennwärme 5,0 kW Gewicht 135 kg

Wirkungsgrad 79,7 % Anschluß in mm Ø 120 (oben), oval (hinten)

Partikel 35 g/m3 Nutzungsbereich 3-6 kW

Mittlere Abgastemperatur 245 °C Feuerung Naturholz getrocknet

Abgasmassenstrom 5,7 g/s Brennholzlänge 33 cm

Miindestförderdruck 12 pa Wahlmöglichkeit freistehend - auf BeinstativWasserzisterne aus KupferSichtfenster Feuerraum

Lieferumfang Backblech, Kochplattenheber, Handschuhe, Schürhaken, Herdmörtel

715

- 762

cc

An

sch

luß

850

- 950

mm

(hö

hen

ein

stel

lbar

)

610

mm

310

mm

85 m

m11

0

260 mm

130 mm

295 mm

165

AnkarsrumEN-12815 geprüft 15a B-VGDINplus/2. BImSchV erfüllt

Mehrfachbelegung des Schornsteins zulässigraumluftabhängig

RRF 15 11 2567

Bodenblech

feuerfeste Wand

brennbare Wand

300 mm

100

mm

Sicht von oben

Frontansicht

Abstand zu brennbaren Wänden - Sicht von oben

Technische Daten

Nennwärme 8,0 kW Gewicht 135 kg

Wirkungsgrad 75,2 % Anschluß in mm Ø 130 (hinten), Ø 120 (oben)

Partikel 35 g/m3 Nutzungsbereich 5-8,5 kW

Mittlere Abgastemperatur 286 °C Feuerung Naturholz, getrocknet

Abgasmassenstrom 8,8 g/s Brennholzlänge 35 cm

Mittlerer Förderdruck 12 pa Sonderzubehör Adapter für Anschluß nach oben

Lieferumfang Aschekasten, Kochplattenheber, Handschuhe

Maße, Zeichnungen und technische Datenwestbo of sweden

swedish classicsswedish classics

Maße, Zeichnungen und technische Daten

435

230

180

295*

435*

Ofentüren • Rauchklappen • Luftgitter

* Die angegebenen Maße sind Einmauerungsmaße.

230 x 205 mm 200 x 180 mm 140 x 215 mm

125 x 125 mm

205 x 120 mm 205 x 120 mm 85 x 155 mm 138 x 268 mm

westbo of sweden

1145

mm

710

mm

550

mm

430

mm

350 mm

1006

mm

102

mm

115 mm

390 mm

Abstände zu brennbaren Wänden

45 °

45 °

535 m

m

Min 250 mm

196 mm

392,5 mm

115

mm

400

mm

Min 630 mm

Min 100 mm

920

mm

102

mm

115 mm

300 mm

1060

mm

710

mm

550

mm

350

mm

360 mm

Technische Daten

Nennwärme 6,9 kW Gewicht 125-150 kg

Wirkungsgrad 80,4 % Anschluß Ø 150 nach oben, hinten

Partikel 22 g/m3 Nutzungsbereich 3-9 kW

Mittlere Abgastemperatur 254 °C Feuerung Naturholz, getrocknet

Abgasmassenstrom 4,98 g/s Brennholzlänge ca 30 cm

Mindestförderdruck 12 pa Lieferumfang Handschuh

Wahlmöglichkeiten Kochplatte, Anschlußset für externe VerbrennungsluftFarbe: grau oder schwarzVerkleidung: Gusseisen, Speckstein, Betonwahlweise mit Verbrennungsautomatik (230V nötig)

K 800 SerieEN-13240 geprüft 15a B-VGDINplus/2. BImSchV erfüllt

Mehrfachbelegung des Schornsteins zulässigraumluftabhängig oder raumluftunabhängigRRF 40 12 2860

Maße, Zeichnungen und technische Daten

swedish classicsswedish classics

Maße, Zeichnungen und technische Daten

165

600

200

2265

Ansc

hluß

höhe

des

Rau

chro

hrze

ntru

ms

192

0

1755

69533

018

0

165

600

20022

65

Ansc

hluß

höhe

des

Rau

chro

hrze

ntru

ms

192

0

1755

695

330

180

6

1

2

3

4

5

7

9

11

12

11

10

8

1. Schneller Wärmetauscher = schnellere Wärmeabgabe 2. Rauchgasklappe3. Sicherheitskasten – keine Gefahr, dass Rauchgase austreten können.4. 5-Kanalsystem – 5 Meter lang5. Warmluftspalt - um das ganze Magazin herum. 6. Katalytische Heizzone (900 - 1000 °C)7. Wärmemagazin - mit Olivinstein für optimale Wärmespeicherung8. Sekundärluft9. Gusseisentür mit Glas10. Feuerraum – keramisches Material11. Reinigungsklappe12. Luftregulierung - mit der Möglichkeit eines Außenluftanschlusses

Technische Daten

Nennwärme 9 kW Gewicht ca 700 kg

Wirkungsgrad 85,2 % Anschluß Ø 150 nach oben, hinten

Partikel 23 g/m3 Nutzungsbereich 4-9 kW

Mittlere Abgastemperatur 184 °C Feuerung Naturholz, getrocknet

Abgasmassenstrom 10,4 g/s Brennholzlänge ca 30 cm

Mindestförderdruck 12 pa Abkühlzeit bis zu 24h

Wahlmöglichkeiten Farbe: altweiß, altweiß mit Dekor, kobaltblau; Metallteile: vernickelt oder MessingAußenluftanschluß

ChristinebergEN-13240 geprüft 15a B-VGDINplus/2. BImSchV erfüllt

Mehrfachbelegung des Schornsteins zulässigRRF 40 12 3036

Attityd 200 Avantgarde513

537

153

466

356

558

274

513 537

1187

1049

*107

*183

* Outside air connection

513

537

153

466

356

558

274

513 537

1187

1049

*107

*183

* Outside air connection

Technische Daten Attityd 200 Avantgarde

Nennwärme 7 kW Gewicht 255 kg

Wirkungsgrad 79,8 % Anschluß Ø 150 nach oben, hinten

Partikel 18 g/m3 Nutzungsbereich 4 - 9 kW

Mittlere Abgastemperatur 300 °C Feuerung Naturholz, getrocknet

Abgasmassenstrom 6,0 g/s Brennholzlänge ca 30 cm

Mindestförderdruck 11 pa Lieferumfang Handschuh

Wahlmöglichkeiten Frischluftanschlußsatz

* Anschluß für Frischluftzufuhr von außen

Abstände zu brennbaren Wänden

EN-13240DINplus/2.BImSchV erfülltSINTEF 102042.55E

513

537

153

466

356

558

274

513 537

1187

1049

*107

*183

* Outside air connection

Maße, Zeichnungen und technische Daten

swedish classicsswedish classics

Maße, Zeichnungen und technische Daten

Attityd 300 Attityd 350

1135

498249*

ø 140/149

430

184

123*

990*

*

160*

*Frischluftanschluß c/c

488 420

* Frischluftanschluß c/c** Anschluß nach hinten c/c

1087

170

ø140/149*1

25

*125

**92

0

150

450

brennbare Wand

150

450

brennbare Wand

300

537

760 300

brennbare Wand

300

732 300

brennbare Wand

517

Technische Daten Attityd 300 und Attityd 350

Nennwärme 6,0 kW Gewicht 110 kg

Wirkungsgrad 79,6 % Anschluß Ø 150 nach oben, hinten

Partikel 23 g/m3 Nutzungsbereich 3-9 kW

Mittlere Abgastemperatur 300 °C Feuerung Naturholz, getrocknet

Abgasmassenstrom 5,6 g/s Brennholzlänge ca 30 cm

Mindestförderdruck 12 pa Lieferumfang Handschuh

Wahlmöglichkeiten Frischluftanschlußsatz (72mm Innenmaß)bei A350: Seitenteile wählbar aus Stahl, Stahl mit Fenster oder Schwarzglas

EN-13240 geprüft 15a B-VGDINplus/2.BImSchV erfülltRRF 40112769

EN-13240 geprüft 15a B-VGDINplus/2.BImSchV erfülltRRF 40112769

Attityd 400 Serie12

57

1048

**

579

573

289,5*

154*

* Frischluftanschluß c/c** Anschluß nach hinten c/c

ø 150 mm

289,5

620

283

* Bakanslutning** Friskluft

579

620

1346

**

1555

283

289,5*

154*

ø 150 mm

289,5

573

579

620

1346

**

1555

581

* Bakanslutning** Friskluft

289,5*

154*

ø 150 mm

289,5

573

579

620

1644

**

1853

581

289,5*

154*

ø 150 mm

289,5

573

150

300

brennbare Wand

386,

5

200

695 200

492

brennbare Wand

Attityd 440

Attityd 430

Attityd 410

Attityd 420

Technische Daten Attityd 410, 420, 430, 440

Nennwärme 6,5 kW Gewicht 380 kg, 450 kg, 450 kg, 520 kg

Wirkungsgrad 85,8 % Anschluß Ø 150 nach oben, hinten

Partikel 17 g/m3 Nutzungsbereich 3-9 kW

Mittlere Abgastemperatur 270 °C Feuerung Naturholz, getrocknet

Abgasmassenstrom 5,6 g/s Brennholzlänge ca 30 cm

Mindestförderdruck 12 pa Lieferumfang Handschuh, Reinigungstuch

Wahlmöglichkeiten Frischluftanschlußsatz, für Modell A420/A440 höherer Rauchrohrabgang möglich

EN-13240 geprüft 15a B-VGDINplus/2.BImSchV erfüllt, VKFRRF 40112770

Maße, Zeichnungen und technische Daten

swedish classicsswedish classics

Technische Daten Attityd 500

Nennwärme 7,5 kW Gewicht 120 kg

Wirkungsgrad 81 % Anschluß Ø 150 nach oben, hinten

Partikel 20 g/m3 Nutzungsbereich 4-8 kW

Mittlere Abgastemperatur 264 °C Feuerung Naturholz, getrocknet

Abgasmassenstrom 8,0 g/s Brennholzlänge ca 35 cm

Mindestförderdruck 12 pa Lieferumfang Handschuh

Wahlmöglichkeiten Attityd 510

EN-13229 geprüft 15a B-VGDINplus/2.BImSchV erfüllt,RRF 29133197

Maße, Zeichnungen und technische Daten

890

294

351

253

924

374

361Apartment 1 Apartment 2

Attityd Apartment

Attityd 500

Technische Daten Attityd Apartment 1 und 2

Nennwärme 1 -1,5 kW Gewicht 45 kg, 47 kg

Test nach SITAC 0058/02 Feuerung Ethanol

Füllmenge pro Brennbehälter max 100 ml Lieferumfang 15 kg Sand, Löschdeckel

Wahlmöglichkeiten Frischluftanschlußsatz, Keramisches Holzimitat, 4 Holzstücke

Mått och TeknikAttityd 500

630

350*770

ø 145 inv/149 utv700

442

5

205

34055

554

5

265*

*Friskluftsanslutning hål Ø 100 mm

365

Tekniska data Färg: Svart eller grå Vikt: 120 kg Effekt: 3-8 kW Verkningsgrad: 70-80% Typgodkännande: CE EN-13229 Norge NS 3059

Tillval Friskluftsats

Mått och TeknikAttityd 500

630

350*770

ø 145 inv/149 utv700

442

5

205

34055

554

5

265*

*Friskluftsanslutning hål Ø 100 mm

365

Tekniska data Färg: Svart eller grå Vikt: 120 kg Effekt: 3-8 kW Verkningsgrad: 70-80% Typgodkännande: CE EN-13229 Norge NS 3059

Tillval Friskluftsats

swedish classicsBox 533021 RefteleSweden

Tel. 0046 371 23336Fax: 0046 371 23339

[email protected]

westbo of sweden

www.swedish-classics.com

Copyright swedish classics - Stand 01/2013 - Änderungen vorbehalten. Die angegebenen Maße können variieren.

swedish classics erhalten Sie im autorisierten Fachhandel: