Tabasaluer Gesamtgymnasium Betreuerinnen: Krista Savitsch, Deutschlehrerin Lea Netz, Grundschul- und...

15
Tabasaluer Gesamtgymnasium Betreuerinnen: Krista Savitsch, Deutschlehrerin Lea Netz, Grundschul- und Kunstlehrerin,

Transcript of Tabasaluer Gesamtgymnasium Betreuerinnen: Krista Savitsch, Deutschlehrerin Lea Netz, Grundschul- und...

Page 1: Tabasaluer Gesamtgymnasium Betreuerinnen: Krista Savitsch, Deutschlehrerin Lea Netz, Grundschul- und Kunstlehrerin,

Tabasaluer Gesamtgymnasium

Betreuerinnen:Krista Savitsch, Deutschlehrerin

Lea Netz, Grundschul- und Kunstlehrerin,

Page 2: Tabasaluer Gesamtgymnasium Betreuerinnen: Krista Savitsch, Deutschlehrerin Lea Netz, Grundschul- und Kunstlehrerin,

IM WINTER

Page 3: Tabasaluer Gesamtgymnasium Betreuerinnen: Krista Savitsch, Deutschlehrerin Lea Netz, Grundschul- und Kunstlehrerin,

Meine TräumeRoman Shikov

Viele kleine Heinzelmännchenmich jeden Abend erspähen.Ich singe ein Lied für den Weihnachtsmann,Und der gibt mir Geschenke dann.

Ich habe einen Traum,Ich träume jeden Abend.Ich möchte einen schönen TannenbaumUnd weisse Weihnachten haben.

Page 4: Tabasaluer Gesamtgymnasium Betreuerinnen: Krista Savitsch, Deutschlehrerin Lea Netz, Grundschul- und Kunstlehrerin,
Page 5: Tabasaluer Gesamtgymnasium Betreuerinnen: Krista Savitsch, Deutschlehrerin Lea Netz, Grundschul- und Kunstlehrerin,
Page 6: Tabasaluer Gesamtgymnasium Betreuerinnen: Krista Savitsch, Deutschlehrerin Lea Netz, Grundschul- und Kunstlehrerin,

Meine TräumeMart Potisepp

Manchmal hab ich Träume im Kopf doch hier,Hab ich sie heut auf dem Papier.Ich warte auf den Sommer,Dann lieg` ich in der Sonne.

Ich möchte nach Süden fliegen,Und einfach am Strand liegen.Gleichfalls möcht` ich Elche sehen,Doch wird das am Meer nicht gehen.

An einem warmen Strand,Können schöne Palmen stehen,Aber hier im kalten Land,Sind auch Schneeflocken schön.

Page 7: Tabasaluer Gesamtgymnasium Betreuerinnen: Krista Savitsch, Deutschlehrerin Lea Netz, Grundschul- und Kunstlehrerin,

Elis MandTraum

Ich träume von Reisen,die Welt entdecken - hier und da,vielleicht Amerika und China.Doch ich vergesse nicht mein Zuhaus. 

Ich muss das Geld sammeln,um den Sack zu packenIch sehne mich und warteweil ich reisen und reisen liebe. 

Page 8: Tabasaluer Gesamtgymnasium Betreuerinnen: Krista Savitsch, Deutschlehrerin Lea Netz, Grundschul- und Kunstlehrerin,
Page 9: Tabasaluer Gesamtgymnasium Betreuerinnen: Krista Savitsch, Deutschlehrerin Lea Netz, Grundschul- und Kunstlehrerin,

TräumePiret Bergert

Wenn ich viel Geld hätte,könnte ich meine Träume erfüllen.Dann könnte ich wohl alles kaufen,und würde um das Haus laufen.

Ich kaufe ein grosses Haus für mich,es wäre das beste Ereignis für mich.Das wäre mein Lebensmotto,ich mache davon ein Foto.

Page 10: Tabasaluer Gesamtgymnasium Betreuerinnen: Krista Savitsch, Deutschlehrerin Lea Netz, Grundschul- und Kunstlehrerin,

TraumSiret Mellis

Wovon könnte man träumen? Von einem süssen Lied,das jedes Herz erfüllt.Von einem ruhigen Leben,das jeder Mensch erleben kann.

Von einer wunderschönen Liebe,die alle wir uns wünschen.Wenn schon davon, dann auch von mir,da ich ein liebevoller Mensch bin.

Page 11: Tabasaluer Gesamtgymnasium Betreuerinnen: Krista Savitsch, Deutschlehrerin Lea Netz, Grundschul- und Kunstlehrerin,

TraumPille-Triin Palkov

Mein Traum ist wie ein zerbrochener Spiegel,der zu den tausenden Stücken zerbrochen ist. Jedes Stückholt mehr Leiden.

Mein Traumist wie ein zerbrochener Spiegel,der zu den tausenden Stücken zerbrochen ist.Diese Scherben sollte ich zusammen kleben.

Es gibt nur eine Lösung für mich,Ich muss blitzschnell den zerbrochenen Spiegel reparieren.

Page 12: Tabasaluer Gesamtgymnasium Betreuerinnen: Krista Savitsch, Deutschlehrerin Lea Netz, Grundschul- und Kunstlehrerin,

TräumeRagne Vainov Ich habe viele Träume,

die man aufzählen kann.Da gibt es kleine und größere,die keiner sonst kennt

Träume machen dich glücklich.Wir können ohne sie nicht leben.Die Welt wäre sonst dunkelund erschreckend.

Meine Träume wurden wahr.Sie waren sehr schön.Ich habe hart arbeiten müssen.Aber alles wurde gut.

Page 13: Tabasaluer Gesamtgymnasium Betreuerinnen: Krista Savitsch, Deutschlehrerin Lea Netz, Grundschul- und Kunstlehrerin,

Meine TräumeGrethe Kallismaa

Meine Träume schlafen jetztunter einer großen PalmeUnd später möchten sie im hellblauen,schönen Meer schwimmen

Ich möchte fliegenauf eine schöne Palmeninsel und möchte dort ein Superurlaub haben.

Page 14: Tabasaluer Gesamtgymnasium Betreuerinnen: Krista Savitsch, Deutschlehrerin Lea Netz, Grundschul- und Kunstlehrerin,

Meine TräumeHeleen Laht

Ich träume oft und viel,das ist kein Kartenspiel.An einem Tag träume ich von einer grossen Zitrone,an einem anderen Tag aber von der estnischen Krone.

Oh, ich brauche alle diese Dinge,aber es ist schwer alles zu kriegen.Vielleicht muss ich mir einen Goldfisch wünschen,der alle meine Träume erfüllt. 

Page 15: Tabasaluer Gesamtgymnasium Betreuerinnen: Krista Savitsch, Deutschlehrerin Lea Netz, Grundschul- und Kunstlehrerin,

DANKE FÜR DIE AUFMERKSAMKEIT!