Täglich tiefer Hesekiel 47:1,5 Dort sah ich, wie unter der Schwelle des Tempels WASSER...

21

Transcript of Täglich tiefer Hesekiel 47:1,5 Dort sah ich, wie unter der Schwelle des Tempels WASSER...

Page 1: Täglich tiefer Hesekiel 47:1,5 Dort sah ich, wie unter der Schwelle des Tempels WASSER HERVORSTRÖMTE und nach Osten floss - denn die Vorderseite des.
Page 2: Täglich tiefer Hesekiel 47:1,5 Dort sah ich, wie unter der Schwelle des Tempels WASSER HERVORSTRÖMTE und nach Osten floss - denn die Vorderseite des.

Täglich tieferTäglich tiefer

Page 3: Täglich tiefer Hesekiel 47:1,5 Dort sah ich, wie unter der Schwelle des Tempels WASSER HERVORSTRÖMTE und nach Osten floss - denn die Vorderseite des.

Hesekiel 47:1,5Hesekiel 47:1,5

Dort sah ich, wie unter der Schwelle des Tempels Dort sah ich, wie unter der Schwelle des Tempels WASSER HERVORSTRÖMTE und nach Osten floss - denn WASSER HERVORSTRÖMTE und nach Osten floss - denn die Vorderseite des Tempels zeigte nach Osten. … 5 Dann die Vorderseite des Tempels zeigte nach Osten. … 5 Dann maß er noch einmal 1.000 Ellen ab, und da war es ein maß er noch einmal 1.000 Ellen ab, und da war es ein STROM, so tief, dass ich nicht mehr hindurchgehen STROM, so tief, dass ich nicht mehr hindurchgehen konnte. Der FLUSS konnte nur noch schwimmend konnte. Der FLUSS konnte nur noch schwimmend durchquert werden, man konnte nicht mehr durchquert werden, man konnte nicht mehr hindurchgehen.hindurchgehen.

Johannes 7:37-38Johannes 7:37-38

Am letzten Tag, dem Höhepunkt des Festes, stellte Jesus Am letzten Tag, dem Höhepunkt des Festes, stellte Jesus sich hin und rief der Menge zu: »Wenn jemand Durst hat, sich hin und rief der Menge zu: »Wenn jemand Durst hat, soll er ZU MIR KOMMEN UND TRINKEN! 38 Wer an mich soll er ZU MIR KOMMEN UND TRINKEN! 38 Wer an mich glaubt, AUS DESSEN INNEREM WERDEN STRÖME glaubt, AUS DESSEN INNEREM WERDEN STRÖME LEBENDIGEN WASSERS FLIEßEN, wie es in der Schrift LEBENDIGEN WASSERS FLIEßEN, wie es in der Schrift heißt.« 39 Mit dem »lebendigen Wasser« meinte er den heißt.« 39 Mit dem »lebendigen Wasser« meinte er den GEIST. GEIST.

Page 4: Täglich tiefer Hesekiel 47:1,5 Dort sah ich, wie unter der Schwelle des Tempels WASSER HERVORSTRÖMTE und nach Osten floss - denn die Vorderseite des.

Schwimmen lernenSchwimmen lernen

Page 5: Täglich tiefer Hesekiel 47:1,5 Dort sah ich, wie unter der Schwelle des Tempels WASSER HERVORSTRÖMTE und nach Osten floss - denn die Vorderseite des.

Henri Nouwen:Henri Nouwen:

„„Ein geistliches Ein geistliches Leben ohne Leben ohne Disziplin ist Disziplin ist unmöglich.“unmöglich.“

Page 6: Täglich tiefer Hesekiel 47:1,5 Dort sah ich, wie unter der Schwelle des Tempels WASSER HERVORSTRÖMTE und nach Osten floss - denn die Vorderseite des.

Die Die Disziplinen Disziplinen sind sind geistlichgeistlich, , nicht nicht fleischlich.fleischlich.

Page 7: Täglich tiefer Hesekiel 47:1,5 Dort sah ich, wie unter der Schwelle des Tempels WASSER HERVORSTRÖMTE und nach Osten floss - denn die Vorderseite des.

1. 1. Die Disziplinen an sich sind Die Disziplinen an sich sind nicht unser Fokusnicht unser Fokus

Psalm 42:2-3Psalm 42:2-3

2 Wie ein Hirsch lechzt 2 Wie ein Hirsch lechzt nach Wasserbächen, so nach Wasserbächen, so lechzt meine Seele, o lechzt meine Seele, o Gott, nach dir! 3 Meine Gott, nach dir! 3 Meine Seele dürstet nach Gott, Seele dürstet nach Gott, nach dem lebendigen nach dem lebendigen Gott: Wann werde ich Gott: Wann werde ich kommen und vor Gottes kommen und vor Gottes Angesicht erscheinen? Angesicht erscheinen?

Page 8: Täglich tiefer Hesekiel 47:1,5 Dort sah ich, wie unter der Schwelle des Tempels WASSER HERVORSTRÖMTE und nach Osten floss - denn die Vorderseite des.

2. Die Disziplinen machen 2. Die Disziplinen machen uns nicht heiliguns nicht heilig

Gott macht uns heiligGott macht uns heilig. .

Page 9: Täglich tiefer Hesekiel 47:1,5 Dort sah ich, wie unter der Schwelle des Tempels WASSER HERVORSTRÖMTE und nach Osten floss - denn die Vorderseite des.

3. Wir sind zu schwach, um 3. Wir sind zu schwach, um die Disziplinen zu übendie Disziplinen zu üben

Wir können Wir können es nicht es nicht alleine alleine schaffen. schaffen.

Wir Wir brauchen brauchen Gottes Gottes Gnade. Gnade.

Page 10: Täglich tiefer Hesekiel 47:1,5 Dort sah ich, wie unter der Schwelle des Tempels WASSER HERVORSTRÖMTE und nach Osten floss - denn die Vorderseite des.

Psalm 36:8-10 Psalm 36:8-10

8 Wie köstlich ist deine Gnade, o 8 Wie köstlich ist deine Gnade, o Gott, daß Menschenkinder Gott, daß Menschenkinder Zuflucht finden unter dem Zuflucht finden unter dem Schatten deiner Flügel! 9 SIE Schatten deiner Flügel! 9 SIE LABEN SICH an den REICHEN LABEN SICH an den REICHEN GÜTERN DEINES HAUSES, mit dem GÜTERN DEINES HAUSES, mit dem STROM DEINER WONNE TRÄNKST STROM DEINER WONNE TRÄNKST du sie. 10 Denn bei dir ist DIE du sie. 10 Denn bei dir ist DIE QUELLE DES LEBENS, in deinem QUELLE DES LEBENS, in deinem Licht schauen wir das Licht. Licht schauen wir das Licht.

Page 11: Täglich tiefer Hesekiel 47:1,5 Dort sah ich, wie unter der Schwelle des Tempels WASSER HERVORSTRÖMTE und nach Osten floss - denn die Vorderseite des.

1. Lobpreis1. Lobpreis

Psalm 99:1-3Psalm 99:1-3Der Herr REGIERT als Der Herr REGIERT als König — die Völker König — die Völker erzittern; er THRONT erzittern; er THRONT über den Cherubim — über den Cherubim — die Erde wankt! 2 Der die Erde wankt! 2 Der Herr ist GROß in Zion Herr ist GROß in Zion und hoch erhaben und hoch erhaben über alle Völker. über alle Völker. 3 LOBEN sollen sie 3 LOBEN sollen sie deinen Namen, den deinen Namen, den großen und großen und furchtgebietenden — furchtgebietenden — heilig ist er!heilig ist er!

Page 12: Täglich tiefer Hesekiel 47:1,5 Dort sah ich, wie unter der Schwelle des Tempels WASSER HERVORSTRÖMTE und nach Osten floss - denn die Vorderseite des.

2. Gebet2. Gebet

Page 13: Täglich tiefer Hesekiel 47:1,5 Dort sah ich, wie unter der Schwelle des Tempels WASSER HERVORSTRÖMTE und nach Osten floss - denn die Vorderseite des.

3. Die Bibel lesen3. Die Bibel lesen

Zwei Arten:Zwei Arten:

Page 14: Täglich tiefer Hesekiel 47:1,5 Dort sah ich, wie unter der Schwelle des Tempels WASSER HERVORSTRÖMTE und nach Osten floss - denn die Vorderseite des.

3. Die Bibel lesen3. Die Bibel lesen

Psalm 119: Psalm 119: 103,105 103,105 Dein Wort ist Dein Wort ist meine meine LIEBLINGSSPEISE, LIEBLINGSSPEISE, es ist süßer als es ist süßer als der beste Honig. der beste Honig. 105 Dein Wort ist 105 Dein Wort ist wie ein Licht in wie ein Licht in der Nacht, das der Nacht, das meinen Weg meinen Weg ERLEUCHTET.ERLEUCHTET.

Page 15: Täglich tiefer Hesekiel 47:1,5 Dort sah ich, wie unter der Schwelle des Tempels WASSER HERVORSTRÖMTE und nach Osten floss - denn die Vorderseite des.

Matthäus 11:28-30Matthäus 11:28-30

Seid ihr müde? Ausgelaugt? Seid ihr müde? Ausgelaugt? Ausgebrannt durch Religion? Kommt zu Ausgebrannt durch Religion? Kommt zu mir. Geht mit mir davon, und ihr werdet mir. Geht mit mir davon, und ihr werdet euer Leben wieder finden. ICH ZEIGE euer Leben wieder finden. ICH ZEIGE EUCH, WIE MAN WIRKLICH ZUR RUHE EUCH, WIE MAN WIRKLICH ZUR RUHE KOMMT. Geht mit mir und arbeitet mit KOMMT. Geht mit mir und arbeitet mit mir – schaut, wie ich es mache. LERNT mir – schaut, wie ich es mache. LERNT DEN UNGEZWUNGENEN RHYTHMUS DER DEN UNGEZWUNGENEN RHYTHMUS DER GNADE. Ich werde nichts Schweres oder GNADE. Ich werde nichts Schweres oder Unpassendes auf euch legen. Bleibt in Unpassendes auf euch legen. Bleibt in Gemeinschaft mit mir und ihr werdet Gemeinschaft mit mir und ihr werdet lernen, frei und leicht zu leben.lernen, frei und leicht zu leben.

Page 16: Täglich tiefer Hesekiel 47:1,5 Dort sah ich, wie unter der Schwelle des Tempels WASSER HERVORSTRÖMTE und nach Osten floss - denn die Vorderseite des.

Tagebuch schreiben Tagebuch schreiben

1. Sei vertraulich

2. Sei ehrlich3. Sei genau

Page 17: Täglich tiefer Hesekiel 47:1,5 Dort sah ich, wie unter der Schwelle des Tempels WASSER HERVORSTRÖMTE und nach Osten floss - denn die Vorderseite des.

Tagebuch schreiben

1. Es bringt Ehrlichkeit und Klarheit.

2. Es ist eine großartige Art wie du deine geistlichen Fortschritte messen kannst.

3. Es ist ein Sprachrohr durch das Gott spricht.

Page 18: Täglich tiefer Hesekiel 47:1,5 Dort sah ich, wie unter der Schwelle des Tempels WASSER HERVORSTRÖMTE und nach Osten floss - denn die Vorderseite des.
Page 19: Täglich tiefer Hesekiel 47:1,5 Dort sah ich, wie unter der Schwelle des Tempels WASSER HERVORSTRÖMTE und nach Osten floss - denn die Vorderseite des.

Richard Foster „Oberflächlichkeit ist der Fluch unseres Zeitalters. Die Lehre sofortiger Befriedigung ist ein primär geistliches Problem. Was wir heute verzweifelt brauchen, ist nicht eine größere Anzahl kluger Leute, oder begabter Leute, sondern tiefgründige Leute.“

Page 20: Täglich tiefer Hesekiel 47:1,5 Dort sah ich, wie unter der Schwelle des Tempels WASSER HERVORSTRÖMTE und nach Osten floss - denn die Vorderseite des.

Lasst uns tiefgründige Lasst uns tiefgründige Menschen seinMenschen sein..

Page 21: Täglich tiefer Hesekiel 47:1,5 Dort sah ich, wie unter der Schwelle des Tempels WASSER HERVORSTRÖMTE und nach Osten floss - denn die Vorderseite des.

Bilderafter match efreshing by pol ubedababy learning to swim by foodiebetter days by rvm_71bible collage 5 by ba1969blue_water by MsDottyfine-dining-restaurants-kwhassalien by hani amirlove letter by ba1969obtenebration by dr azzacovpraying for you by abcdz2000tap water 1 by biewoeftemptation by cowgummythe power of thoughts by experunderwater by barunpatroworking out in the street by fanzwriting 1 by ellikelli