TEIL 2 - DUE LAGHI UM DEN LAGO DI CALDONAZZO UND DEN...

3
Die Tour beginnt am Camping Punta Lago in Calceranica. Wir halten uns am Südufer des Lago di Caldonazzo entlang bis nach Brenta und von dort weiter nach Tenna. In Tenna den Beschilderungen zum Forte di Tenna auf den Hügel hinauf folgen. Nach einem ersten Blick auf den Lago di Levico halten wir uns auf einem Wanderweg, der auf dem Kamm entlanggeht, wieder südlich in Richtung Brenta. An der kleinen Chiesa San Valentino blicken wir auf der anderen Seite auf den Lago di Caldonazzo hinunter. Über einen steilen Pfad geht es zurück hinunter nach Brenta. Von Brenta aus müssen wir ein kleines Stück zurückradeln, unter der Landstraße hin- durch und dann links wieder auf den Radweg Richtung Levico Therme. TEIL 2 - DUE LAGHI UM DEN LAGO DI CALDONAZZO UND DEN LAGO DI LEVICO ... Biken in Südtirol

Transcript of TEIL 2 - DUE LAGHI UM DEN LAGO DI CALDONAZZO UND DEN...

Page 1: TEIL 2 - DUE LAGHI UM DEN LAGO DI CALDONAZZO UND DEN …lifestyleontour.com/wp-content/uploads/2017/06/Biketour-Biken-in... · Die Tour beginnt am Camping Punta Lago in Calceranica.

Die Tour beginnt am Camping Punta Lago in Calceranica.

Wir halten uns am Südufer des Lago di Caldonazzo entlang bis nach Brenta und von dort weiter nach Tenna. In Tenna den Beschilderungen zum Forte di Tenna auf den Hügel hinauf folgen.

Nach einem ersten Blick auf den Lago di Levico halten wir uns auf einem Wanderweg, der auf dem Kamm entlanggeht, wieder südlich in Richtung Brenta.

An der kleinen Chiesa San Valentino blicken wir auf der anderen Seite auf den Lago di Caldonazzo hinunter.

Über einen steilen Pfad geht es zurück hinunter nach Brenta.

Von Brenta aus müssen wir ein kleines Stück zurückradeln, unter der Landstraße hin-durch und dann links wieder auf den Radweg Richtung Levico Therme.

TEIL 2 - DUE LAGHI UM DEN LAGO DI CALDONAZZO UND DEN LAGO DI LEVICO

... Biken in Südtirol

Page 2: TEIL 2 - DUE LAGHI UM DEN LAGO DI CALDONAZZO UND DEN …lifestyleontour.com/wp-content/uploads/2017/06/Biketour-Biken-in... · Die Tour beginnt am Camping Punta Lago in Calceranica.

Ein kurzer Anstieg bringt uns vorbei am „Rapunzelturm“, vielleicht hängt bei Euch ja ein Zopf herunter.

Wieder zurück zum See und am Ostufer entlang auf dem Panoramaweg.

Der naturbelassene Lago di Levico bietet wunderschöne Ausblicke auf spiegelglattes Wasser.

Wir münden in den regulären Radweg und sehen nach rund 10 km vor uns das Castello di Pergine auf dem Hügel thronen.

Ein kurzer Zwischenstopp in der hübschen, kleinen Altstadt von Pergine.

Zurück am Westufer des Lago di Caldonazzo entlang auf dem Radweg bis zu unserem Ausgangspunkt.

Insgesamt ca. 35 km. Die kleine Sonderrunde zum Forte di Tenna und zu San Valentino hat ein paar steile Anstiege und Gefälle, ansonsten eher entspanntes Radeln. Auf der Karte ist der Weg mit grünen Punkten markiert.

Page 3: TEIL 2 - DUE LAGHI UM DEN LAGO DI CALDONAZZO UND DEN …lifestyleontour.com/wp-content/uploads/2017/06/Biketour-Biken-in... · Die Tour beginnt am Camping Punta Lago in Calceranica.