Trotz Zahnspange selbstbewusst und cool sein mit Reinigungstipps für feste Zahnspangen

22
Selbstsicher und cool mit Zahnspange!

description

Reinigungstipps für feste Zahnspangen von Dr. T. Eichenberg in Neu-Ulm. Nicht nur für das eigene Wohlbefinden und für die Gesundheit sondern damit sich Jugendliche auch mit einer Zahnspange attraktiv und cool fühlen und selbstbewusst auftreten können, spielt die Zahnreinigung eine wichtige Rolle. Wer die Tipps von Frau Dr. T. Eichenberg beherzigt, kann sich auch mit einer Zahnspange eine "große Klappe" leisten! http://www.die-zahnspange.info Copyright Idee und Design: Anne Ammann Grafik, Ulm (http://www.ammann-grafik.de)

Transcript of Trotz Zahnspange selbstbewusst und cool sein mit Reinigungstipps für feste Zahnspangen

Page 1: Trotz Zahnspange selbstbewusst und cool sein mit Reinigungstipps für feste Zahnspangen

Selbstsicher und cool mit Zahnspange!

Page 2: Trotz Zahnspange selbstbewusst und cool sein mit Reinigungstipps für feste Zahnspangen

– machen krank, – riechen ekelig, – machen hässlich und

Ei nsam.

Schmutzige Zähne und Spangen

. ..

.l

Page 3: Trotz Zahnspange selbstbewusst und cool sein mit Reinigungstipps für feste Zahnspangen

Sie stehen im Lift!und verschnaufen erst mal.

Ein„strahlendes“

Lächeln gewinnt! Wir zeigen Dir, wie man die feste

Zahnspange optimal pflegt.

Page 4: Trotz Zahnspange selbstbewusst und cool sein mit Reinigungstipps für feste Zahnspangen

2.2.

Die Grundausrüstung für die Reinigung besteht aus

51. 3.1. 3.

Teilen:

Page 5: Trotz Zahnspange selbstbewusst und cool sein mit Reinigungstipps für feste Zahnspangen

Dann brauchst du noch die Zahnpasta und die Mund-Spüllösung:

4.4. 5.5.

Page 6: Trotz Zahnspange selbstbewusst und cool sein mit Reinigungstipps für feste Zahnspangen

Sie stehen im Lift!und verschnaufen erst mal.

Und jetzt geht es los mit der optimalen Reinigung!

Page 7: Trotz Zahnspange selbstbewusst und cool sein mit Reinigungstipps für feste Zahnspangen

Sie stehen im Lift!und verschnaufen erst mal.

Als erstes reinigst du alle Flächen gründlich mit einer manuellen Handzahnbürste (Elmex Nr. 29) oder einer elektrischen Bürste (Oral B + Ortho-Aufsatz oder Phillips Sonicare).

1.

Page 8: Trotz Zahnspange selbstbewusst und cool sein mit Reinigungstipps für feste Zahnspangen

Sie stehen im Lift!und verschnaufen erst mal.

Die Zahncreme sollte auf die trockene Zahnbürste aufgetragen werden.

Page 9: Trotz Zahnspange selbstbewusst und cool sein mit Reinigungstipps für feste Zahnspangen

Sie stehen im Lift!und verschnaufen erst mal.

Danach mit deiner Interspace Zahnbürste und Zahnpasta zwischen den Brackets und unterdem Bogen reinigen:

Page 10: Trotz Zahnspange selbstbewusst und cool sein mit Reinigungstipps für feste Zahnspangen

Sie stehen im Lift!und verschnaufen erst mal.

Bewegungs-Richtung: Vom Zahnfleisch weg -von Rot nach Weiß.

Page 11: Trotz Zahnspange selbstbewusst und cool sein mit Reinigungstipps für feste Zahnspangen

Sie stehen im Lift!und verschnaufen erst mal.

Als letztes verwendest du noch die Sulcus Zahnbürste und reinigst oberhalb der Brackets:

Page 12: Trotz Zahnspange selbstbewusst und cool sein mit Reinigungstipps für feste Zahnspangen

Sie stehen im Lift!und verschnaufen erst mal.

Bewegungs-Richtung: Vom Zahnfleisch weg -von Rot nach Weiß.

Page 13: Trotz Zahnspange selbstbewusst und cool sein mit Reinigungstipps für feste Zahnspangen

Sie stehen im Lift!und verschnaufen erst mal.

Wie oft soll gereinigt werden?

Page 14: Trotz Zahnspange selbstbewusst und cool sein mit Reinigungstipps für feste Zahnspangen

In der Regel reicht es,

wenn du deine Zähne

1x am Tag RICHTIG putzt.

Am besten putzt du abends,

da nachts der Speichelfluss

reduziert ist.

Page 15: Trotz Zahnspange selbstbewusst und cool sein mit Reinigungstipps für feste Zahnspangen

Sie stehen im Lift!und verschnaufen erst mal.

Wie oft soll gespült werden?

Page 16: Trotz Zahnspange selbstbewusst und cool sein mit Reinigungstipps für feste Zahnspangen

1x am Tag sollte gespült werden. (Zwischen dem Zähneputzen und dem Spülen sollten mindestens 30 Minuten liegen.)

___________

Du kannst auch spülen ohne, dasszuvor die Zähne geputzt wurden (z.B. nach dem Mittagsessen kurz spülen).

Page 17: Trotz Zahnspange selbstbewusst und cool sein mit Reinigungstipps für feste Zahnspangen

Spüle mit derMund-Spüllösung so lange, bis die Zahnspange ganz sauber wird.

Page 18: Trotz Zahnspange selbstbewusst und cool sein mit Reinigungstipps für feste Zahnspangen

Sie stehen im Lift!und verschnaufen erst mal.

Wie oft soll die Bürste

erneuert werden?

Page 19: Trotz Zahnspange selbstbewusst und cool sein mit Reinigungstipps für feste Zahnspangen

Alle 3 Monate solltest Du

deine Zahnbürsten erneuern!

Page 20: Trotz Zahnspange selbstbewusst und cool sein mit Reinigungstipps für feste Zahnspangen

Sie stehen im Lift!und verschnaufen erst mal.

Das war es!!!

Page 21: Trotz Zahnspange selbstbewusst und cool sein mit Reinigungstipps für feste Zahnspangen

Bis zum nächsten Mal!!!

Page 22: Trotz Zahnspange selbstbewusst und cool sein mit Reinigungstipps für feste Zahnspangen

Dipl.-Designerin Anne AmmannCorporate ProfilingSyrlinsraße 389073 UlmTel.: (0731) 9 21 33 93www.ammann-grafik.de

Kieferorthopädische FachpraxisMarienstraße 289231 Neu-UlmTel.: (0731) 72 30 – 33www.die-zahnspange.info