Unfall mit drei Verletzten - scholzverlag.de · Hardegsen, Lk. northeim (nAm Dienstag geds). - gen...

1
COPYRIGHT WWW.FEUERWEHR-JOURNAL.NET REDAKTION HORST-DIETER SCHOLZ FEUERWEHR JOURNAL: EINSÄTZE Hardegsen, Lk. Northeim (Nds). Am Dienstag ge- gen 17:38 h ereignete sich auf der B 241, an der Abzweigung nach Hardegsen, ein schwerer Ver- kehrsunfall mit zwei Personenwagen und drei ver- letzen Personen. Die Ortsfeuerwehr Hardegsen wurden mit der Meldung: „Personenwagen brennt nach Verkehrsunfall. Personen noch im Fahrzeug“ ausgelöst. Daraufhin rückte Hardegsen mit 1/25 Einsatzkräften aus, ebenso zwei Rettungswagen vom ASB Nörten-Hardenberg und der Rettungs- hubschrauber Christoph 44. Auf der B 241 Abzweigung Landwehr in Hardegsen waren ein mit zwei Personen besetzter BMW und ein Audi A 6, in dem eine Person saß, zusammengesto- ßen. Um den Audi-Fahrer sicher und schonend aus dem Fahrzeug zu befreien, wurde von der Feuerwehr eine große Rettungsöffnung geschaffen. Die Fahrertür und der B-Holm wurden mit hydraulischen Rettungs- geräten entfernt. Alle drei Personen wurden anschlie- ßend vom Rettungsdienst und dem Notarzt in den Rettungswagen versorgt und in Krankenhäuser nach Göttingen gebracht. Da aus den verunfallten Fahrzeugen Betriebsflüs- sigkeiten ausgeflossen waren, wurden diese von der Feuerwehr mit Bindemittel abgestreut. Der Brand- schutz wurde mit einem C-Rohr vom Tanklöschfahr- zeug Hardegsen sichergestellt. Weiterhin wurden die Fahrzeugbatterien von den verunfallten Fahrzeugen abgeklemmt. Unfall mit drei Verletzten 20180925 Während der Rettung der verletzten Personen, der Unfallaufnahme durch die Polizei und der Bergung der Unfallfahrzeuge war die Bundesstraße bis 19:40 h voll gesperrt. Eine Reinigung der Unfallstelle wurde durch eine Ölbeseitigungsfirma vorgenommen. Die Fahrzeuge stauten sich in beiden Fahrtrichtungen. Text, Fotos: Horst Lange

Transcript of Unfall mit drei Verletzten - scholzverlag.de · Hardegsen, Lk. northeim (nAm Dienstag geds). - gen...

Page 1: Unfall mit drei Verletzten - scholzverlag.de · Hardegsen, Lk. northeim (nAm Dienstag geds). - gen 17:38 h ereignete sich auf der B 241, an der Abzweigung nach Hardegsen, ein schwerer

Copyright www.feuerwehr-journal.net redaktion horst-dieter sCholz

feuerwehr journal: EinsätzE

Hardegsen, Lk. northeim (nds). Am Dienstag ge-gen 17:38 h ereignete sich auf der B 241, an der Abzweigung nach Hardegsen, ein schwerer Ver-kehrsunfall mit zwei Personenwagen und drei ver-letzen Personen. Die Ortsfeuerwehr Hardegsen wurden mit der Meldung: „Personenwagen brennt nach Verkehrsunfall. Personen noch im Fahrzeug“ ausgelöst. Daraufhin rückte Hardegsen mit 1/25 Einsatzkräften aus, ebenso zwei Rettungswagen vom AsB nörten-Hardenberg und der Rettungs-hubschrauber Christoph 44.

auf der B 241 abzweigung landwehr in hardegsen waren ein mit zwei personen besetzter BMw und ein audi a 6, in dem eine person saß, zusammengesto-ßen. um den audi-fahrer sicher und schonend aus dem fahrzeug zu befreien, wurde von der feuerwehr eine große Rettungsöffnung geschaffen. Die Fahrertür und der B-holm wurden mit hydraulischen rettungs-geräten entfernt. alle drei personen wurden anschlie-ßend vom rettungsdienst und dem notarzt in den rettungswagen versorgt und in krankenhäuser nach göttingen gebracht.

Da aus den verunfallten Fahrzeugen Betriebsflüs-sigkeiten ausgeflossen waren, wurden diese von der feuerwehr mit Bindemittel abgestreut. der Brand-schutz wurde mit einem C-rohr vom tanklöschfahr-zeug hardegsen sichergestellt. weiterhin wurden die fahrzeugbatterien von den verunfallten fahrzeugen abgeklemmt.

Unfall mit drei Verletzten

20180925

während der rettung der verletzten personen, der unfallaufnahme durch die polizei und der Bergung der unfallfahrzeuge war die Bundesstraße bis 19:40 h voll gesperrt. eine reinigung der unfallstelle wurde durch eine Ölbeseitigungsfirma vorgenommen. Die fahrzeuge stauten sich in beiden fahrtrichtungen.

text, fotos: horst lange