Unser Praktikum Klasse 8b. Hallo, mein Name ist Potzner Katja, und ich habe mein Praktikum bei Seitz...

20
Unser Praktikum Klasse Unser Praktikum Klasse 8b 8b

Transcript of Unser Praktikum Klasse 8b. Hallo, mein Name ist Potzner Katja, und ich habe mein Praktikum bei Seitz...

Page 1: Unser Praktikum Klasse 8b. Hallo, mein Name ist Potzner Katja, und ich habe mein Praktikum bei Seitz & Stöhr in Betzenstein durchgeführt. Ich konnte oft.

Unser Praktikum Klasse Unser Praktikum Klasse 8b8b

Page 2: Unser Praktikum Klasse 8b. Hallo, mein Name ist Potzner Katja, und ich habe mein Praktikum bei Seitz & Stöhr in Betzenstein durchgeführt. Ich konnte oft.

Hallo,Hallo,mein Name ist Potzner Katja, und ich habe mein Praktikum bei Seitz mein Name ist Potzner Katja, und ich habe mein Praktikum bei Seitz & Stöhr in Betzenstein durchgeführt. Ich konnte oft am Computer & Stöhr in Betzenstein durchgeführt. Ich konnte oft am Computer Adressen sowie Reisen eintippen. Das Praktikum gefiel mir sehr gut. Adressen sowie Reisen eintippen. Das Praktikum gefiel mir sehr gut.

Und ich könnte mir vorstellen in diesem Betrieb zu arbeitenUnd ich könnte mir vorstellen in diesem Betrieb zu arbeiten..

Page 3: Unser Praktikum Klasse 8b. Hallo, mein Name ist Potzner Katja, und ich habe mein Praktikum bei Seitz & Stöhr in Betzenstein durchgeführt. Ich konnte oft.

Mein Name ist Mein Name ist Jacqueline Klawitter und Jacqueline Klawitter und ich bin 14 Jahre alt. Ich ich bin 14 Jahre alt. Ich habe im Michaelis habe im Michaelis Kindergarten in Kindergarten in Betzenstein mein erstes Betzenstein mein erstes Praktikum gemacht. Ich Praktikum gemacht. Ich konnte oft basteln, die konnte oft basteln, die Kindergartenkinder ins Kindergartenkinder ins Bett bringen und mich Bett bringen und mich mit ihnen beschäftigen.mit ihnen beschäftigen.

Das Praktikum war Das Praktikum war schön, aber ich möchte schön, aber ich möchte den Beruf nicht den Beruf nicht ausüben.ausüben.

Page 4: Unser Praktikum Klasse 8b. Hallo, mein Name ist Potzner Katja, und ich habe mein Praktikum bei Seitz & Stöhr in Betzenstein durchgeführt. Ich konnte oft.

HalloHallo,,

Mein Name ist Mein Name ist Madeleine G. Das Madeleine G. Das Praktikum habe ich Praktikum habe ich beim Friseursalon beim Friseursalon Gaugler in Bayreuth Gaugler in Bayreuth gemacht.gemacht.

Hauptsächlich Hauptsächlich durfte ich Haare durfte ich Haare waschen oder habe waschen oder habe Haare Haare zusammengekehrt. zusammengekehrt. Das Praktikum hat Das Praktikum hat Spaß gemacht, aber Spaß gemacht, aber ich denke nicht, ich denke nicht, dass ich den Beruf dass ich den Beruf ausüben werde.ausüben werde.

Page 5: Unser Praktikum Klasse 8b. Hallo, mein Name ist Potzner Katja, und ich habe mein Praktikum bei Seitz & Stöhr in Betzenstein durchgeführt. Ich konnte oft.

Hallo, Hallo, ich heiße Krug ich heiße Krug

Maximilian, bin 14 Jahre Maximilian, bin 14 Jahre alt und habe mein alt und habe mein Praktikum bei der Praktikum bei der Zimmerei Lindner Zimmerei Lindner ausgeübt. Dort haben wir ausgeübt. Dort haben wir verschiedene Aufträge verschiedene Aufträge ausgeführt, wie z.B. ausgeführt, wie z.B. Dächer erneuert, Dächer erneuert, Scheunen aufgestellt Scheunen aufgestellt oder Kirchendächer oder Kirchendächer restauriert. Das restauriert. Das Praktikum hat mir viel Praktikum hat mir viel Spaß gemacht und ich Spaß gemacht und ich könnte mir vorstellen könnte mir vorstellen diesen Beruf auszuüben.diesen Beruf auszuüben.

Page 6: Unser Praktikum Klasse 8b. Hallo, mein Name ist Potzner Katja, und ich habe mein Praktikum bei Seitz & Stöhr in Betzenstein durchgeführt. Ich konnte oft.

Hallo, ich bin Andreas Hallo, ich bin Andreas M. und bin 13 Jahre alt. M. und bin 13 Jahre alt. Ich habe mein Ich habe mein Praktikum bei der Praktikum bei der Zimmerei Hengel, Zimmerei Hengel, Regenthal gemacht. Ich Regenthal gemacht. Ich musste mit meinen musste mit meinen Kollegen Erker setzen, Kollegen Erker setzen, auf einem Altbau das auf einem Altbau das Dach ab und wieder Dach ab und wieder eindecken, Ziegeln eindecken, Ziegeln schneiden und Latten schneiden und Latten entfernen. Mir hat das entfernen. Mir hat das Praktikum gut gefallen.Praktikum gut gefallen.

Page 7: Unser Praktikum Klasse 8b. Hallo, mein Name ist Potzner Katja, und ich habe mein Praktikum bei Seitz & Stöhr in Betzenstein durchgeführt. Ich konnte oft.

Ich heiße Clara Ich heiße Clara und bin 15 Jahre und bin 15 Jahre alt.alt.

Mein Praktikum Mein Praktikum habe ich in der habe ich in der Diakoniestation Diakoniestation Pegnitz gemacht.Pegnitz gemacht.

Dieses Praktikum Dieses Praktikum hat mir eigentlich hat mir eigentlich ganz gut gefallen.ganz gut gefallen.

Page 8: Unser Praktikum Klasse 8b. Hallo, mein Name ist Potzner Katja, und ich habe mein Praktikum bei Seitz & Stöhr in Betzenstein durchgeführt. Ich konnte oft.

HalloHallo Mein Name ist Iris Mein Name ist Iris

Heisinger. Ich habe Heisinger. Ich habe mein Praktikum in der mein Praktikum in der Regens Wagner Stiftung Regens Wagner Stiftung durchgeführt. Dort durchgeführt. Dort musste ich die musste ich die Heimbewohner pflegen Heimbewohner pflegen und betreuen.und betreuen.

Die Mitarbeiter waren Die Mitarbeiter waren sehr nett zu mir und sehr nett zu mir und haben mich gleich gut haben mich gleich gut aufgenommen. aufgenommen.

Page 9: Unser Praktikum Klasse 8b. Hallo, mein Name ist Potzner Katja, und ich habe mein Praktikum bei Seitz & Stöhr in Betzenstein durchgeführt. Ich konnte oft.

Hallo,Hallo, mein Name ist F.I. und ich mein Name ist F.I. und ich

habe beim Architekturbüro habe beim Architekturbüro B2 in Weidensees mein B2 in Weidensees mein Praktikum gemacht. Praktikum gemacht. Während meiner Während meiner Praktikumszeit durfte ich Praktikumszeit durfte ich mein Traumhaus zeichnen mein Traumhaus zeichnen und ein Modell bauen. Zum und ein Modell bauen. Zum Arbeiten benutzte ich Arbeiten benutzte ich Bleistift und Bleistift und Zeichenschiene. Und beim Zeichenschiene. Und beim Modell Herstellen Kata, Modell Herstellen Kata, Kleber und Pappe. Meine Kleber und Pappe. Meine Arbeitszeit war von 9.30 – Arbeitszeit war von 9.30 – 16.00 Uhr. Es hat mir 16.00 Uhr. Es hat mir einigermaßen gefallen.einigermaßen gefallen.

Page 10: Unser Praktikum Klasse 8b. Hallo, mein Name ist Potzner Katja, und ich habe mein Praktikum bei Seitz & Stöhr in Betzenstein durchgeführt. Ich konnte oft.

Hallo,Hallo, Mein Name ist Clemens Mein Name ist Clemens

Eckstein. Mein Eckstein. Mein Praktikum machte ich in Praktikum machte ich in der Gärtnerei der Gärtnerei Rossbacher in Auerbach. Rossbacher in Auerbach. Ich musste Ich musste hauptsächlich hauptsächlich abgeschnitetne abgeschnitetne Heckenäste beseitigen Heckenäste beseitigen und /aufladen. Ich und /aufladen. Ich arbeitete von 8.00 Uhr arbeitete von 8.00 Uhr bis 15.00 Uhr. Das lange bis 15.00 Uhr. Das lange Stehen war ungewohnt. Stehen war ungewohnt. Insgesamt hat es mir gut Insgesamt hat es mir gut gefallen.gefallen.

Page 11: Unser Praktikum Klasse 8b. Hallo, mein Name ist Potzner Katja, und ich habe mein Praktikum bei Seitz & Stöhr in Betzenstein durchgeführt. Ich konnte oft.

Hallo,Hallo, Mein Name ist Johanna Mein Name ist Johanna

Köhler und ich habe beim Köhler und ich habe beim Salon Top Hair in Pegnitz Salon Top Hair in Pegnitz mein Praktikum mein Praktikum durchgeführt. Ich durfte durchgeführt. Ich durfte hauptsächlich Haare hauptsächlich Haare waschen, Haare kehren, waschen, Haare kehren, Farbbecher Farbbecher

und benutzte Gläser und benutzte Gläser auswaschen.auswaschen.

Allgemein hat mir mein Allgemein hat mir mein erstes Praktikum viel Spaß erstes Praktikum viel Spaß gemacht. Das Team hat mich gemacht. Das Team hat mich gut aufgenommen. Trotzdem gut aufgenommen. Trotzdem weiß ich noch nicht, ob ich weiß ich noch nicht, ob ich den Beruf ausüben möchte.den Beruf ausüben möchte.

Page 12: Unser Praktikum Klasse 8b. Hallo, mein Name ist Potzner Katja, und ich habe mein Praktikum bei Seitz & Stöhr in Betzenstein durchgeführt. Ich konnte oft.

Hallo,Hallo, mein Name ist Julian L. mein Name ist Julian L.

und ich habe mein und ich habe mein Praktikum als Elektriker Praktikum als Elektriker gemacht. Mein Betrieb gemacht. Mein Betrieb war in Schnaittach. Ich war in Schnaittach. Ich habe Steckdosen, habe Steckdosen, Rauchmelder und Rauchmelder und einmal einmal InfrarotbewegungsmeldInfrarotbewegungsmelder montiert. Außerdem er montiert. Außerdem habe ich auch in habe ich auch in Nürnberg bei Grundig Nürnberg bei Grundig einen Videorecorder einen Videorecorder erneuert. erneuert.

Page 13: Unser Praktikum Klasse 8b. Hallo, mein Name ist Potzner Katja, und ich habe mein Praktikum bei Seitz & Stöhr in Betzenstein durchgeführt. Ich konnte oft.
Page 14: Unser Praktikum Klasse 8b. Hallo, mein Name ist Potzner Katja, und ich habe mein Praktikum bei Seitz & Stöhr in Betzenstein durchgeführt. Ich konnte oft.

Servus,Servus, Ich bin der M.M und Ich bin der M.M und

habe mein Praktikum habe mein Praktikum als als LandmaschinenmechLandmaschinenmechaniker bei den Gebr. aniker bei den Gebr. Graf in Bronn Graf in Bronn gemacht. Ich habe gemacht. Ich habe täglich von7:30-täglich von7:30-17:00Uhr gearbeitet. 17:00Uhr gearbeitet. Es hat mir gut Es hat mir gut gefallen.gefallen.

Page 15: Unser Praktikum Klasse 8b. Hallo, mein Name ist Potzner Katja, und ich habe mein Praktikum bei Seitz & Stöhr in Betzenstein durchgeführt. Ich konnte oft.

Hallo,Hallo, mein Name ist mein Name ist

Alexander Otto. Ich Alexander Otto. Ich habe mein Praktikum habe mein Praktikum als Zimmermann bei der als Zimmermann bei der Firma Holzbau Hümmer Firma Holzbau Hümmer gemacht. Ich half mit gemacht. Ich half mit beim Häuser Aufbauen beim Häuser Aufbauen oder Treppen Bauen oder Treppen Bauen oder Balken Streichen. oder Balken Streichen. Die Mitarbeiter dort Die Mitarbeiter dort waren sehr freundlich. waren sehr freundlich. Das Praktikum hat mir Das Praktikum hat mir sehr Spaß gemacht. sehr Spaß gemacht.

Page 16: Unser Praktikum Klasse 8b. Hallo, mein Name ist Potzner Katja, und ich habe mein Praktikum bei Seitz & Stöhr in Betzenstein durchgeführt. Ich konnte oft.

Hallo,Hallo, mein Name ist Tamara mein Name ist Tamara

Zitzmann und ich bin 14 Zitzmann und ich bin 14 Jahre alt . Mein Jahre alt . Mein Praktikum habe ich beim Praktikum habe ich beim Nordbayrischen KURIER Nordbayrischen KURIER in Pegnitz als Journalistin in Pegnitz als Journalistin gemacht.gemacht.

Mein Praktikum fand ich Mein Praktikum fand ich ganz interessant, aber ganz interessant, aber das ständige Arbeiten am das ständige Arbeiten am Computer hat mir nicht Computer hat mir nicht so gefallen. Ich möchte so gefallen. Ich möchte diesen Beruf später diesen Beruf später einmal nicht erlernen.einmal nicht erlernen.

Page 17: Unser Praktikum Klasse 8b. Hallo, mein Name ist Potzner Katja, und ich habe mein Praktikum bei Seitz & Stöhr in Betzenstein durchgeführt. Ich konnte oft.

Hallo,Hallo, mein Name ist mein Name ist

Sophia und ich habe Sophia und ich habe mein Praktikum in mein Praktikum in der Regens-Wagner der Regens-Wagner Stiftung in Stiftung in Michelfeld gemacht.Michelfeld gemacht.

Mir hat es dort sehr Mir hat es dort sehr gut gefallen.gut gefallen.

Die Mitarbeiter Die Mitarbeiter waren dort sehr nett waren dort sehr nett zu mir. zu mir.

Page 18: Unser Praktikum Klasse 8b. Hallo, mein Name ist Potzner Katja, und ich habe mein Praktikum bei Seitz & Stöhr in Betzenstein durchgeführt. Ich konnte oft.

Hallo,Hallo, mein Name ist A.W und mein Name ist A.W und

ich bin 14 Jahre alt. Ich ich bin 14 Jahre alt. Ich habe ein Praktikum im habe ein Praktikum im Ökologisch- Botanischen Ökologisch- Botanischen Garten in Bayreuth als Garten in Bayreuth als Staudengärtner gemacht. Staudengärtner gemacht. Ich musste dort Stecklinge Ich musste dort Stecklinge stecken, Stauden zerlegen stecken, Stauden zerlegen und umtopfen. Mir hat es und umtopfen. Mir hat es dort sehr gut gefallen.dort sehr gut gefallen.

Die Mitarbeiter waren Die Mitarbeiter waren auch sehr freundlich.auch sehr freundlich.

Ich könnte mit vorstellen, Ich könnte mit vorstellen, dort eine Ausbildung zu dort eine Ausbildung zu machen.machen.

Page 19: Unser Praktikum Klasse 8b. Hallo, mein Name ist Potzner Katja, und ich habe mein Praktikum bei Seitz & Stöhr in Betzenstein durchgeführt. Ich konnte oft.

Hallo!Hallo! Mein Name ist Andreas Mein Name ist Andreas

Z. Ich bin 14 Jahre alt Z. Ich bin 14 Jahre alt und habe mein und habe mein Praktikum bei der Bau- Praktikum bei der Bau- und Möbelschreinerei und Möbelschreinerei Herbert Prütting Herbert Prütting gemacht. Meine gemacht. Meine Tätigkeiten waren Sägen, Tätigkeiten waren Sägen, Hobeln, Leimen und Hobeln, Leimen und Schleifen. Selbstständige Schleifen. Selbstständige Arbeiten waren Bohren Arbeiten waren Bohren von Musterkarten.von Musterkarten.

Page 20: Unser Praktikum Klasse 8b. Hallo, mein Name ist Potzner Katja, und ich habe mein Praktikum bei Seitz & Stöhr in Betzenstein durchgeführt. Ich konnte oft.