Unternehmenspräsentation von Brian: Hans-Otto-Theater

11
Unternehmenspräsen tation PraxisTrio Mein Besuch bei von Brian Hans Otto Theater GmbH

Transcript of Unternehmenspräsentation von Brian: Hans-Otto-Theater

Page 1: Unternehmenspräsentation  von Brian: Hans-Otto-Theater

UnternehmenspräsentationPraxisTrio

Mein Besuch bei

von Brian

Hans Otto Theater GmbH

Page 2: Unternehmenspräsentation  von Brian: Hans-Otto-Theater

Platzhalter für dein „Namensfoto“

Name: BrianSchule: Oberschule WünsdorfKlasse: 9bTraumberuf: Unbekannt

PraxisTrio ReporterIn

Page 3: Unternehmenspräsentation  von Brian: Hans-Otto-Theater

Hans Otto Theater GmbH

Anschrift: Schiffbauergasse 11, 14467 Potsdam

Homepage: http://www.hansottotheater.de

Gründungsjahr: 1949

Branche/Berufsfeld: Kunst und Unterhaltung

Produkte/Dienstleistungen: Theaterproduktionen

Zahl der Beschäftigten: 170

Steckbrief: Unternehmen

Page 4: Unternehmenspräsentation  von Brian: Hans-Otto-Theater

Steckbrief: Interviewperson

Antje KyntschlGewandschneider/in, Maßschneider/in

Position im Unternehmen: Angestellt seit: 25 JahrenAusbildung: 3-jährige Ausbildung

Persönliches: Es macht ihr Spaß zur Arbeit zu gehen, aber es war nicht ihr Traumjob.

Page 5: Unternehmenspräsentation  von Brian: Hans-Otto-Theater

Steckbrief: Beruf

Gewandschneider/in, Maßschneider/in

Gewandschneider fertigen Kleidungsstücke nach eigenen Entwürfen oder Wünschen der Kunden in Maßarbeit an. Sie arbeiten hauptsächlich in handwerklichen Maß-Änderungsschneidereien. Kostümabteilungen von Theatern, Filmstudios oder Fernsehanstalten eröffnen weitere Beschäftigungsmöglichkeiten. Darüber hinaus können sie z.B. in Bekleidungshäusern mit Änderungsdienst tätig sein.

Die Ausbildung im Überblick:Maßschneider/in ist ein anerkannter Ausbildungsberuf nach der Handwerksordnung. Diese bundesweit geregelte 3-jährige Ausbildung wird im Handwerk mit verschiedenen Schwerpunkten angeboten.

Page 6: Unternehmenspräsentation  von Brian: Hans-Otto-Theater

Platzhalter für ein Bild deiner Fotostory

Der Betriebsbesuch

Die Lederjacke wurde gerade bearbeitet und ist ca. 500 Euro wert.

Page 7: Unternehmenspräsentation  von Brian: Hans-Otto-Theater

Platzhalter für ein Bild deiner Fotostory

Der Betriebsbesuch

Das sind die Hüte für die Auftritte.

Page 8: Unternehmenspräsentation  von Brian: Hans-Otto-Theater

Platzhalter für ein Bild deiner Fotostory

Der Betriebsbesuch

Die Puppe war nur Deko.

Page 9: Unternehmenspräsentation  von Brian: Hans-Otto-Theater

Platzhalter für ein Bild deiner Fotostory

Der Betriebsbesuch

Hier werden die ganzen Kleidungen hingehängt die schon benutzt wurden und zu schade zum wegwerfen sind, weil sie die Kleidung vielleicht nochmal gebrauchen könnten.

Page 10: Unternehmenspräsentation  von Brian: Hans-Otto-Theater

Der Beruf ist etwas für Leute, die…

Berufs-Empfehlung

… Geduld haben.

…eine ruhige Hand haben.

…kreativ sind.

Page 11: Unternehmenspräsentation  von Brian: Hans-Otto-Theater

Eine Unternehmenspräsentation im Rahmen von

Ein Projekt des

BÜRO BLAU, Wundtstr. 5, 14059 Berlin, Telefon: 030-63 960 37 14, E-Mail: [email protected]