VANTAGE - cdn.astonmartin.comcdn.astonmartin.com/sitefinity/brochures/2014/J102685 N430 Saver... ·...

18
WWW.ASTONMARTIN.COM/N430

Transcript of VANTAGE - cdn.astonmartin.comcdn.astonmartin.com/sitefinity/brochures/2014/J102685 N430 Saver... ·...

WWW.ASTONMARTIN.COM/N430

VANTAGE N430

Sport. Für Freigeister.Der unverwechselbare Sportwagen V8 Vantage hat mittlerweile Kultstatus erreicht und besticht durch seine athletische Schönheit, die starke Dynamik sowie die ausgereifte Motortechnik. Der von unserer historischen Rennsport-DNA inspirierte N430 ist die wohl spektakulärste

Version des V8 Vantage, die Aston Martin je geschaffen hat. Als Nachfolger der gefeierten Modelle N400 und N420 führt der N430 ein eindrucksvolles Erbe fort. Intensiv, aufregend, fesselnd – der N430 steht für außergewöhnliche Leistung.

RENNSPORTERPROBTDie legendäre Nordschleife ist die schwierigste Teststrecke und das anspruchsvolle 24h-Rennen am Nürburgring die wohl härteste Prüfung für jeden Rennwagen. Aston Martin ist seit einem Jahrzehnt beim Rennen am Nürburgring dabei und nutzt die Strecke, um seine Straßenfahrzeuge weiterzuentwickeln. Allein in den vergangenen vier Jahren konnten die V8-Vantage-GT4-Rennwagen zwei Siege in der SP10-Klasse erzielen. So haben sie sich in puncto Tempo und Ausdauer einen bemerkenswerten Ruf erworben.

Auf dem Höhepunkt unseres GT-Engagements konnte der V8 Vantage GTE auch bei der hart umkämpften FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft große Erfolge verzeichnen.

Der als Coupé oder Roadster erhältliche N430 vereint die unglaubliche Intensität und Faszination der GT4-Rennwagen mit einer überzeugenden Straßentauglichkeit. Das auf der Rennstrecke erprobte Fahrzeug bietet eine konkurrenzlose Fahrdynamik. In jedem Detail zeigt sich der starke Stammbaum des N430.

EIN ELEKTRISIERENDES FAHRERLEBNISDer ebenso ansprechende wie aufregende N430 hat das Reaktionsvermögen eines echten Rennsiegers und macht jede Fahrt zu einem außergewöhnlichen Erlebnis. Fesselnd und mitreißend. Vom Feedback der Lenkung bis zum direkten Ansprechen des 4,7-Liter-V8-Motors.

Der N430 reagiert unmittelbar auf jeden Befehl des Fahrers. Der N430 ist agil und intuitiv, ein Sportwagen durch und durch, der sich überall zu behaupten weiß. Das besondere Gefühl, einen echten Rennsieger zu fahren, wird in diesem Auto niemals nachlassen.

321 kW

(436 PS)

305 KM/H

HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT

4,8 SEKUNDEN

0-100 KM/H

490 Nm

DREHMOMENT

MITREISSENDE PERFORMANCE

MOTORHerzstück des N430 ist ein atemberaubender 4,7-Liter-V8-Motor mit 321 kW (436 PS), der sofort anspricht, eine wahre Leistungslawine entfacht und einen unvergesslichen Sound hat. Die Trockensumpfschmierung, die selbst in extremen Kurven höchste Zuverlässigkeit sowie einen tieferen Schwerpunkt gewährleistet, lässt die Wurzeln des N430 im Rennsport erkennen.

GETRIEBEPuristen werden von der besonders starken Reaktion des 6-Gang-Schaltgetriebes begeistert sein. Wer nach optimaler Beschleunigung sucht und die Spannung des Motorsports liebt, kann sich optional auch für das automatisierte 7-Gang-Schaltgetriebe „Sportshift II“ mit kürzerer Endübersetzung und Schaltwippen entscheiden.

KONTROLLE UND AGILITÄTDer N430 basiert auf einem steifen Aluminiumchassis und weiteren hochwertigen Werkstoffen wie Magnesium und Verbund-materialien. Das spart Gewicht und verleiht ihm seine charakteristische Sportlichkeit und sein präzises Ansprechverhalten. Kompakte Abmessungen, eine ideale Gewichtsverteilung, auf der Rennstrecke entwickelte Bremsen, die kurze Lenkübersetzung, das Sportfahrwerk und ausgereifte Fahrdynamiksysteme sorgen für maximale Agilität und höchste Sicherheit. WENIGER GEWICHT, MEHR REAKTIONLeichte, vom Rennsport inspirierte Ausstattungs-merkmale wie die Sitze aus Carbon und Kevlar® oder die geschmiedeten Leichtmetallfelgen mit 10 Speichen in einem einzigartigen Graphite-Finish tragen dazu bei, dass im Vergleich zum V8 Vantage 20 kg Gewicht eingespart werden konnten.

*Standard in GB; Option in allen anderen Ländern

Der N430 erinnert an die Leidenschaft und die Intensität der Rennstrecke und verkörpert die Motorsportgeschichte von Aston Martin – mit einem spielerischen Touch. Das nur für den N430 erhältliche Grafik-Paket* wurde von den GT4-Rennwagen inspiriert, die auf dem Nürburgring so erfolgreich sind. Der Einsatz markanter Akzentfarben an Kühlergrilleinfassung, Außenspiegelkappen, Heckdiffusor und – beim Coupé – der fließenden Dachkontur: Das alles erinnert an die spektakulären Langstreckenrennen. Noch augenfälliger wird der N430 mit Bremszangen in einer sportlichen Farbe.Durch das dunkle Finish von Kühlergrill und Fensterzierleisten strahlt der V8 Vantage N430 eine unverwechselbare

Entschlossenheit aus. Zusammen mit den von unseren Rennwagen und dem atemberaubenden CC100-Konzept inspirierten geschmiedeten Leichtmetallfelgen in Graphite bildet es ein wunderbares Gegengewicht zu den markanten N430-Designs und komplettiert die unerreichte Ästhetik dieses Fahrzeugs. Der unbeugsame, im Motorsport konzipierte Charakter des N430 wird unterstrichen von der für Aston Martin typischen Handwerkskunst. Ausnahmslos in Handarbeit werden echte Materialien höchster Qualität verarbeitet. Selbstbewusst, verspielt, durchdacht – der N430 ist einfach unübersehbar.

EIN GLANZVOLLER AUFTRITT

Der N430 sorgt für einen Adrenalinrausch und zaubert schon beim Einsteigen ein Lächeln auf jedes Gesicht. Er bietet ein Fahrambiente der besonderen Art, denn das dynamische Design und die im Rennsport perfektionierten Werkstoffe sorgen für unwiderstehlichen Fahrspaß. Leichtes, geschmeidiges Carbon, Alcantara® und Magnesium verleihen dem Fahrgastraum in Verbindung mit weichem Leder und

Blenden in Piano Black ein durch und durch sportliches Flair. Kontrastnähte und Sitze mit eingesticktem N430-Logo sorgen für den spielerischen Touch. Selbst das optionale Bang & Olufsen Audiosystem mit 1000 Watt, das dank Acoustic-Lens-Technologie einen herrlich klaren Klang und eine erstaunlich realistische Wiedergabe bietet, ist mit Signaturakzenten ausgestattet, die das Designkonzept im Innenraum perfekt abrunden.

NACHHALTIGEREINDRUCK

Obwohl der N430 in der harten Welt des GT4-Langstreckenrennens verwurzelt ist, überzeugt er mit ausgezeichneter Alltagstauglichkeit – für rasante Fahrten über Lieblingsstrecken oder ein Treffen mit Gleichgesinnten. Im N430 setzt sich der rote Faden fort, der mit den Sondermodellen N400

und N420 begann. Damit ist er ein hervorragender Einstieg in die Welt von Aston Martin. Der N430 eröffnet Ihnen neue Freundschaften und bietet Abenteuer, die Sie Ihr Leben lang nicht vergessen werden. Ein Auto, das begeistert und mit anderen Enthusiasten geteilt werden will.

DAS AUSSERORDENTLICHE ALS NORM

INDIVIDUELLE N430-DESIGNS

Spezifikation des N430-DesignsAußenfarbe: Alloro Green Grafik-Paket*: Gelb

Empfohlene AkzenteBremszangen: Gelb Nähte: GelbSitzstreifen: Racing Yellow *Standard in GB; Option in allen anderen Ländern *Standard in GB; Option in allen anderen Ländern

Spezifikation des N430-DesignsAußenfarbe: Jet Black Grafik-Paket*: Grau

Empfohlene AkzenteBremszangen: SchwarzNähte: Raven Black Sitzstreifen: Obsidian Black

Das markante Alloro Green mit gelben Akzenten verkörpert 100 Jahre Rennsportgeschichte und erinnert an die Lackierung des atemberaubenden CC100-Konzepts – unverkennbar Aston Martin.

Zurückhaltend und dennoch entschlossen präsentiert sich das geheimnisvolle Jet Black, das ganz klar auf das Leistungspotenzial des N430 verweist.

RACE STEALTH

Spezifikation des N430-DesignsAußenfarbe: Skyfall Silver Grafik-Paket*: Weiß

Empfohlene AkzenteBremszangen: Silber Nähte: SilberSitzstreifen: Argento Grey

Spezifikation des N430-DesignsAußenfarbe: Mariana Blue Grafik-Paket*: Rot

Empfohlene AkzenteBremszangen: RotNähte: Rot Sitzstreifen: Spicy Red

Kühles Skyfall Silver betont die optische Spannung der V8-Vantage-Silhouette, weiße Akzente sorgen für eine moderne Note.

Die Lackierung Mariana Blue mit roten Akzenten wurde von Bobby Parkes’ erfolgreichem DB2/4 der Fünfziger, dem Kultrennwagen „UWL 333“, inspiriert und erweckt für den Motorsportkenner eine außergewöhnliche Geschichte wieder zum Leben.

TROPHY HERITAGE

*Standard in GB; Option in allen anderen Ländern *Standard in GB; Option in allen anderen Ländern

INDIVIDUELLE N430-DESIGNS

OPTIONEN

Bang & Olufsen BeoSound Audiosystem (1000 Watt) mit ICEpower®-Technologie und schwarz eloxierten Lautsprechergittern mit Akzentdetail

Mit unseren individuellen Optionen für die Innen- und Außenausstattung können Sie Ihren N430 noch eigenwilliger gestalten.

EXTERIEUR INTERIEUR

Grafik-Paket*

Frontsplitter aus Carbon Heckdiffusor aus Carbon

Seitenzierleisten aus Carbon Türgriffe aus Carbon Schalter aus Glas

Außenspiegelkappen aus Carbon

Rückleuchteneinsätze aus Carbon

Bang & Olufsen BeoSound Audiosystem (1000 Watt) mit ICEpower®-Technologie und schwarz eloxierten Lautsprechergittern mit Akzentdetail

Spezifikation des N430-Designs Außenfarbe: Speedway White Grafik-Paket*: Rot

Empfohlene AkzenteBremszangen: Rot Nähte: RotSitzstreifen: Spicy Red

Strahlendes Speedway White in Verbindung mit dem Grafik-Paket in Rot ergibt ein selbstbewusstes, modernes Gesamtbild, das authentischen Fahrspaß verspricht.

SPEEDWAY

*Standard in GB; Option in allen anderen Ländern

INDIVIDUELLE N430-DESIGNS

D E

I

F

JH

G

A B C

ZUBEHÖR

Der N430 besitzt von vornherein viel Persönlichkeit und Charisma. Mit unserem edlen Zubehör können Sie ihn noch individueller gestalten.

A. GEPÄCKRAUMABDECKUNG AUS CARBON

Exklusives „Q by Aston Martin“ Zubehör. Hochwertiges seidenmattes Carbon von herausragender Festigkeit. Eine auf Luft- und Raumfahrttechnik basierende Konstruktion sorgt für maximale Gewichtsersparnis; zusammen mit einer Carbon-Kevlar®-Aufhängung werden gleichzeitig absoluter Leichtbau und Festigkeit geboten. Unsere Liebe zum Detail zeigt sich auch bei der Carbon-Abdeckung, die akustisch optimiert wurde, um den Sound der Sportauspuffanlage des N430 noch besser zur Geltung zu bringen.

B. N430-GEPÄCK

Das exklusiv von Aston Martin entworfene N430-Gepäcksortiment umfasst kleine, mittelgroße und große Reisetaschen, die in England meisterhaft von Hand gefertigt werden. Aus Leder, erhältlich in Obsidian Black oder Argento Grey mit einer Auswahl von Akzentfarben (Gelb, Schwarz, Silber oder Rot), passend zur Innenausstattung Ihres N430.

C. SCHUTZHÜLLEN FÜR INNEN

Eine maßgeschneiderte Schutzhülle für innen mit N430-Logo, erhältlich in einer Auswahl verschiedener Farben mit Kontrastkeder, passend zu den für den N430 angebotenen N430-Designs (Grün und Gelb, Schwarz und Grau, Silber und Weiß, Dunkelblau und Rot oder Weiß und Rot). Das weiche Baumwollmischgewebe mit schützendem Fleecefutter ist vollständig atmungsaktiv, sodass Feuchtigkeit problemlos verdunsten kann. Farbecht durch Garnfärbung und maschinenwaschbar. Im Aufbewahrungsbeutel.

D. RADNABENABDECKUNGEN AUS CARBON

Exklusives „Q by Aston Martin“ Zubehör. Betonen Sie das sportliche Erscheinungsbild Ihres N430 mit diesen technischen, exquisit gearbeiteten Radnabenabdeckungen aus Carbon.

E. SCHALTKNAUF IN ALCANTARA®

Unser Alcantara®-Schaltknauf bietet sicheren Halt und ein angenehmes Griffgefühl für eine taktile Verbindung zu Ihrem Fahrzeug und ein noch besseres Fahrerlebnis. Er passt perfekt zum Alcantara®-Lenkrad, das für den N430 Coupé als Serienausstattung zu haben ist.

F. KOFFERRAUMMATTEN

Premium-Kofferraummatten mit eingesticktem Aston-Martin-Logo und Ledereinfassung.

G. ENDROHRE AUS CARBON

Diese markanten Endrohre aus Carbon wurden für den Hypersportwagen One-77 entwickelt und besitzen eine Zircotec-Plasma-Beschichtung für eine optimale Hitzeableitung.

H. N430-LEDERETUI FÜR GLASSCHLÜSSEL

Hochwertiges Lederetui für die Aufbewahrung und zum Schutz Ihres Glasschlüssels (ECU – Emotional Control Unit). Erhältlich in einer besonderen Auswahl an Farbkombinationen passend zum Innenraum Ihres N430.

I. TOURING-PAKET

Das in einem Lederetui in Obsidian Black verstaute Touring-Paket enthält wichtige Utensilien für unterwegs: Notfalltelefon, LED-Taschenlampe (im Auto über 12V-Anschluss aufladbar), Warndreieck, zwei Warnwesten.

J. FUSSMATTEN

Strapazierfähige, leicht zu reinigende, weichflorige Teppichfußmatten mit einer Einfassung aus hochwertigem Leder und rutschfester Rückseite. In die Ledereinfassung ist ein diskretes Etikett mit gesticktem Aston-Martin-Logo eingearbeitet.

Karosserie

– Zweisitziges, zweitüriges Coupé oder Cabriolet mit Stoffverdeck

– „Vertical Horizontal (VH)“-Chassis in Aluminium-Verbundstruktur

– Karosserie aus Aluminium, Magnesiumlegierung, Verbundwerkstoff und Stahl

– Seitenaufprallschutz aus stranggepresstem Aluminium

– H7-Scheinwerfer (Fernlicht)– Xenon-Scheinwerfer– LED-Rückleuchten

Motor

– V8-Leichtmetallmotor mit vier oben liegenden Nockenwellen, 32 Ventile, 4735 cm³

– Front-Mittelmotor mit Heckantrieb (Transaxle-Bauweise)

– Edelstahl-Sportauspuffanlage mit Katalysator und aktiven Bypass-Ventilen

– Verdichtung 11,3:1– Maximale Leistung 321 kW

(436 PS) bei 7300 U/min– Maximales Drehmoment:

490 Nm bei 5000 U/min

– Beschleunigung 0-100 km/h in

4,8 Sekunden– Höchstgeschwindigkeit

305 km/h

Getriebe

– 6-Gang-Schaltgetriebe in Transaxle-Bauweise mit Schaltkulisse aus Carbon

– Antriebswelle aus Carbon im Leichtmetallgehäuse

– Sperrdifferenzial– Endübersetzung 3,909:1

Lenkung

– Zahnstangenlenkung, Servounterstützung; 2,62 Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag

– Lenksäule vertikal und axial verstellbar

– Zahnstange mit Lenkübersetzung 15:1

Räder und Reifen

– Geschmiedete 19-Zoll-Leichtmetallfelgen

– Vorne: 8,5J x 19 Zoll Bridgestone Potenza RE050 245/40 ZR19

– Hinten: 10,0J x 19 Zoll Bridgestone Potenza RE050 285/35 ZR19

Aufhängung

– Sportfahrwerk– Vorne:

Einzelradaufhängung an Doppelquerlenkern mit Bremsabstützungs-geometrie, Schraubenfedern, Querstabilisator und Einrohrstoßdämpfern

– Hinten: Einzelradaufhängung an Doppelquerlenkern mit Anti-Squat- und Anti-Lift-Geometrie, Schraubenfedern, Querstabilisator und Einrohrstoßdämpfern

Bremsen

– Vorne: Innenbelüftete, genutete und schwimmend gelagerte Bremsscheiben, Durchmesser 380 mm, mit Sechskolben-Monobloc-Bremszangen

– Hinten: Innenbelüftete, genutete Bremsscheiben aus Stahl, Durchmesser 330 mm, mit Vierkolben-Monobloc-Bremszangen

– Dynamische Stabilitätskontrolle (DSC) mit Streckenmodus

– Antiblockiersystem (ABS)– Elektronische

Bremskraftverteilung (EBD)– Notbremsassistent (EBA)– Hydraulischer Bremsassistent

(HBA)– Positive

Drehmomentregelung (PTC)– Berganfahrassistent (HSA)– Traktionskontrolle (TC)

Serienausstattung außen

– Zur Auswahl stehen fünf N430-Designs:

- „Race“ (Alloro Green) - „Stealth“ (Jet Black) - „Trophy“ (Skyfall Silver) - „Heritage“ (Mariana Blue) - „Speedway“ (Speedway

White)

– „S“-Seitenschweller– Geschmiedete

Leichtmetallfelgen mit 10 Speichen, Graphite

– Verfügbare Bremszangenfarben: Gelb, Schwarz, Silber oder Rot

– Schwarz profilierter Kühlergrill

– Motorhauben- und Seitenzierleistengitter Schwarz

– Schwarze Scheinwerferblenden1

– Schwarze Fensterzierleisten– Schwarze Endrohre– Rückleuchten in

Klarglasoptik mit schwarzer Einfassung

– Heckklappe mit N430-Emblem

– Special-Edition-Inspektionsplakette im Motorraum

Serienausstattung Innenraum

– Innenausstattung in Schwarz oder Grau mit einer Auswahl von Akzentfarben: Gelb, Schwarz, Silber oder Rot

– Leder „Obsidian Black“ oder „Argento Grey“

– Tür, Sitz- und Rückenflächen in Plissé Alcantara® (nur Coupé) oder aus gelochtem Leder (alle Modelle)

– Zierblenden aus Carbon – Verkleidung in „Piano Black“– Schwarz eloxierte

Drehknöpfe in der Mittelkonsole

– Lenkrad in Pure Black Alcantara® mit passenden Nähten (nur Coupé) oder Lederlenkrad mit Kontrastnähten (alle Modelle)

– Elektrisch verstellbare Leichtbausitze in Carbon und Kevlar®2 oder Sportsitze mit Seitenairbags

– 2-Stufen-Fahrer- und -Beifahrerairbag

– Elektrisch einklappbare und beheizbare Außenspiegel

– Beheizbare Heckscheibe– Klimaautomatik– OLED-Displays

– Bordcomputer– Einparkhilfe hinten– Reifendruckkontrollsystem1

– Alarmanlage und elektronische Wegfahrsperre

– Fernbedienung für Zentralverriegelung mit separater Kofferraumentriegelung

– Schlüssel aus Glas (ECU – Emotional Control Unit)

– Fahrzeugortungssystem Cobra (nur in Großbritannien)3,4

– LED-Leseleuchten– Schwarz eloxierte

Türschweller mit Special-Edition-Plakette aus Carbon

– Sitze mit eingesticktem N430-Logo

In-car Entertainment

– Aston Martin Audiosystem (160 Watt) mit Sechsfach-CD-Wechsler

– Integrierte Apple-iPod®-Schnittstelle5

– USB-Schnittstelle, kompatibel zu WAF (Waveform Audio Format), WMA (Windows Media Audio) und MPEG (MP3)

– DAB Digitalradio1

Optionen Exterieur

– Grafik-Paket9: Individuelle Grafiken für „Lipstick“, Außenspiegelkappen, A-Säule/Dachprofil (nur Coupé) und Heckdiffusor; erhältlich in den folgenden Farben für die jeweiligen N430-Designs:

- „Race“: Gelb - „Stealth“: Grau - „Trophy“: Weiß - „Heritage“: Rot - „Speedway“: Rot– Komfortfahrwerk (nur

Coupé)– Frontsplitter und

Heckdiffusor aus Carbon– Seitenzierleisten aus Carbon– Außenspiegelkappen aus

Carbon – Rückleuchteneinsätze aus

Carbon– Rückfahrkamera– Einparkhilfe vorne

Optionen Interieur

– „Sportshift II“6 – automatisiertes 7-Gang-Schaltgetriebe mit schwarzen Magnesium-Schaltwippen mit Akzentfarbe. Endübersetzung 4,182:1

– Sitzheizung7

– Sitze und Außenspiegel mit Memory-Funktion (drei unterschiedliche Einstellungen speicherbar)8

– Beifahrersitz mit ISOFIX (ohne Höhenverstellung)1

– Aston Martin Premium-Audiosystem (700 Watt) mit Dolby® Pro Logic II®

– Bang & Olufsen BeoSound Audiosystem (1000 Watt) mit ICEpower®-Technologie, schwarz eloxierten Lautsprechergittern und ALT-Linsen mit Akzentdetail

– Navigationssystem– Bluetooth®-Schnittstelle für

Mobiltelefone– Geschwindigkeitsregelanlage– Innenspiegel mit

Abblendautomatik1

– Innenspiegel mit Abblendautomatik und Garagentoröffner1

– Erweiterte Alarmanlage (Innenraum- und Neigungssensoren)

– Türgriffe aus Carbon– Schalter aus Glas– Zweitschlüssel aus Glas

(ECU)

– Fahrzeugortungssystem Cobra1,3,4

– Erste-Hilfe-Kasten1

– Aschenbecher und Zigarettenanzünder

– Im Kofferraum integrierter Regenschirm

– Windschott (nur Roadster)

– Entfall N430-Sitzstickerei– Sitze mit eingesticktem

Aston-Martin-Logo7

– Lederetui für Glasschlüssel

Optionen und Zubehör

– Radnabenabdeckungen aus Carbon

– Endrohre aus Carbon– Gepäckraumabdeckung aus

Carbon – Schaltknauf in Alcantara®

– Aston Martin N430-Gepäck (kleine, mittelgroße und große Reisetaschen) in Obsidian Black oder Argento Grey mit einer Auswahl von Akzentfarben: Gelb, Schwarz, Silber oder Rot

– Schutzhüllen für innen, mit Kontrastkeder und N430-Logo, passend zu den N430-Designs:

- Grün und Gelb - Schwarz und Grau - Silber und Weiß - Dunkelblau und Rot - Weiß und Rot– Schutzhülle für außen

– N430-Etui für Glasschlüssel, Leder in Obsidian Black oder Argento Grey mit einer Auswahl von Akzentfarben: Gelb, Schwarz, Silber oder Rot

– Ledersatteltasche– Ventilkappen mit Aston-

Martin-Logo– Teppichmatten (2-teiliges

Set für Fahrgastraum plus Kofferraummatte)

– Batteriekonditionierer– Winterreifen

Abmessungen

– Länge: 4385 mm– Breite: 1865 mm ohne

Spiegel; 2022 mm mit Spiegeln

– Höhe Coupé: 1260 mm– Höhe Roadster: 1270 mm– Radstand: 2600 mm– Spurweite vorne: 1570 mm– Spurweite hinten: 1590 mm– Wendekreis: 11,38 m (von

Außenrand zu Außenrand)– Kofferraumvolumen Coupé:

300 Liter– Kofferraumvolumen

Roadster: 144 Liter– Tankinhalt: 80 Liter– Leergewicht Coupé: 1610 kg– Leergewicht Roadster:

1690 kg

Kraftstoffverbrauch

(l/100 km)Handschaltung– 19,6 l innerorts– 10,4 l außerorts– 13,8 l kombiniert

„Sportshift II“6 – 19,2 l innerorts– 9,3 l außerorts– 12,9 l kombiniert

Verbrauchswerte Meilen/Gallone

(Nur Nordamerika)

Handschaltung– 13 mpg innerorts– 19 mpg außerorts– 15 mpg kombiniert

„Sportshift II“6

– 14 mpg innerorts– 21 mpg außerorts– 16 mpg kombiniert

CO2-Ausstoß

Handschaltung– 321 g/km

„Sportshift II“6

– 299 g/km

TECHNISCHE DATEN

1 Nicht in allen Ländern erhältlich.2 Schalter für Seitenairbags und

Beifahrerairbag nicht inklusive.3 Erfüllt die Anforderungen von Thatcham

(GB) gemäß Kategorie 5. Abonnement nicht inklusive. Standard in GB.

4 Cobra ist eine eingetragene Marke der Firma Cobra Automotive Technologies SpA.

5 iPod® ist eine in den USA und anderen Ländern eingetragene Marke der Firma Apple Inc.

6 Die Marke „Sportshift“ wird unter Lizenz der Prodrive (Holdings) Ltd. verwendet.

7 Nicht erhältlich in Verbindung mit Leichtbausitzen.

8 Serienausstattung bei Leichtbausitzen.9 Standard in GB.

Abbildungen und WortlautFür die in dieser Broschüre dargestellten Fahrzeuge sind eventuell zusätzliche Optionen verfügbar, die in der vorliegenden Broschüre nicht genannt bzw. nur gegen Aufpreis erhältlich sind.

AktualisierungenAston Martin Lagonda Limited ist stets bestrebt, technische Spezifikationen, das Design und die Herstellung seiner Autos zu verbessern, wobei es immer wieder zu Veränderungen kommt. So möchten wir stets möglichst aktuelle Materialien zu den von uns entwickelten Produkten anbieten. Dennoch ist die vorliegende Broschüre nicht als Leitfaden für derzeit erhältlich Produkte, Optionen, Zubehörartikel oder Spezifikationen zu betrachten. Auch stellt sie kein Verkaufs-angebot für bestimmte Fahrzeuge, Produkte, Optionen, Zubehörartikel und/oder Dienstleistungen bzw. Kombinationen hieraus dar.

Vielmehr gibt die Broschüre lediglich einen Überblick über die Arten von Produkten und Dienstleistungen, die Aston Martin jeweils anbietet.

Der Inhalt der Broschüre stellt die Geschäftstätigkeit von Aston Martin Lagonda Limited insgesamt dar. Texte und Fotos in der Broschüre können sich auf Spezifikationen, Optionen, Zubehörartikel und/oder Dienstleistungen beziehen, die in manchen Ländern nicht erhältlich sind, ausgetauscht wurden bzw. nicht mehr angeboten werden. Die Abbildungen stellen nicht unbedingt das endgültige Fahrzeug dar.

LeistungsmerkmaleDie veröffentlichten Zahlen sollten lediglich zu Vergleichszwecken herangezogen und nicht auf öffentlichen Verkehrswegen überprüft werden. Es kann keine Garantie, weder ausdrücklicher noch impliziter Art, für Leistungskenngrößen, Kraftstoffverbrauch oder CO2-Ausstoß gegeben werden.

Aston Martin Lagonda Limited empfiehlt unbedingt, etwaige Geschwindigkeits-beschränkungen einzuhalten und stets Sicherheitsgurte anzulegen.

Das Gewicht des Fahrzeugs beeinflusst den CO2-Ausstoß. Dieser kann bei Fahrzeugen mit höheren Spezifikationen und mehr werkseitig gelieferten Sonderausstattungsmerkmalen entsprechend höher liegen. Die Kfz-Steuern werden jedoch ausgehend von den in der vorliegenden Broschüre angegeben Werten für Gewicht und CO2-Ausstoß des jeweiligen Standardwagens erhoben.

Alle Benzinmotoren sind mit einem Katalysator ausgestattet.

Urheberrecht und andere Gesetze zum Schutz geistigen EigentumsDie vorliegende Broschüre und ihr Inhalt unterliegen den Bestimmungen diverser Gesetze zum Schutz geistigen Eigentums, insbesondere Urheberrechten sowie Rechten an Mustern und Marken, die Eigentum oder Lizenzen von Aston Martin darstellen. Ohne unsere vorherige schriftliche Genehmigung darf diese Broschüre weder ganz noch in Teilen zu gewerblichen Zwecken vervielfältigt werden.

Vertriebspartner und HändlerVertriebspartner und Händler gelten nicht als Mitarbeiter von Aston Martin Lagonda Limited und haben keinerlei Befugnis, Aston Martin Lagonda Limited an ausdrückliche oder still-schweigende Zusagen oder Verpflichtungen zu binden. Verkäufe durch Vertriebs-partner oder Händler erfolgen auf der Grundlage von deren eigenen Geschäfts-bedingungen.

Angaben zum HerstellerAston Martin Lagonda Limited (Firmennummer 01199255) mit eingetragenem Firmensitz in der Banbury Road, Gaydon, Warwickshire CV35 0DB, England.

Tel.: +44(0)1926 644644Fax: +44(0)1926 644333Umsatzsteueridentifikations-nummer 904 447 237

www.astonmartin.com

Design und HerstellungIdentity Ltd (London)

Teilenummer: 706207

WICHTIGE HINWEISE