unserunterricht.files.wordpress.com · Web viewPoesiealbum-Sprüche Verbinde jeden Spruch mit dem...

2
Poesiealbum-Sprüche Verbinde jeden Spruch mit dem richtigen Bild. Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde. Rosen, Tulpen, Nelken, alle Blumen welken, nur die eine nicht, und sie heißt Vergissmeinnicht. Wenn du als Großmama im Sessel sitzt und für Großpapa Strümpfe strickst, dann denke mit freudigem Blick an deine Freundin Irina-Cornelia zurück. Willst du glücklich sein im Leben, Trage bei zu andrer Glück, Denn die Freude, die wir geben, Kehrt ins eigne Herz zurück. Marie Calm Sei fleißig wie ein Bienchen, so froh wie ein Kaninchen, so lustig wie ein Kätzchen, dann bekommst du auch ein Schätzchen. Heiterkeit und Frohsinn

Transcript of unserunterricht.files.wordpress.com · Web viewPoesiealbum-Sprüche Verbinde jeden Spruch mit dem...

Poesiealbum-Sprüche Verbinde jeden Spruch mit dem richtigen Bild.

Das Glück der Erdeliegt auf dem Rücken der Pferde.

Rosen, Tulpen, Nelken,alle Blumen welken,nur die eine nicht,und sie heißt Vergissmeinnicht.

Wenn du als Großmama im Sessel sitztund für Großpapa Strümpfe strickst,dann denke mit freudigem Blickan deine Freundin Irina-Cornelia zurück.

Willst du glücklich sein im Leben,Trage bei zu andrer Glück,Denn die Freude, die wir geben,Kehrt ins eigne Herz zurück. Marie Calm

Sei fleißig wie ein Bienchen,so froh wie ein Kaninchen,so lustig wie ein Kätzchen,dann bekommst du auch ein Schätzchen.

Heiterkeit und Frohsinn

sind die Sonne unter der alles gedeiht.

Die Schulzeit ist die schönste Zeit,

du siehst es nur nicht ein.Erst wenn sie wird vorüber sein,

dann wirst du es bereun.

Ein Seehund lag am Meeresstrand,wusch sich die Schnauz‘ im weißen Sand.Oh möchte doch dein Herz so reinwie diese Seehundschnauze sein.

Vor etwa acht Jahren,kam ein Baby angefahren,ohne Strümpfe, ohne Schuhliebe Nina, das warst du!

Fleißig sich regenbringt Segen.