s340442b350b4b66f.jimcontent.com · Web viewPresseinformation vom Januar 2016 Ganz Paris träumt...

1
Presseinformaon vom Januar 2016 Ganz Paris träumt von der Liebe, Bel Ami, Ich tanze mit Dir in den Himmel hinein, La Vie En Rose, Kein Schwein ruſt mich an .... Dies sind nur einige Beispiele aus dem perlenreichen Liederrepertoire des Bocholter Salonorchesters. Miryam Stober und Willi Schülingkamp zelebrieren mit ihren betörenden Smmen unvergessliche Schlager, Chansons und Evergreens aus den schönen alten Zeiten und vieles mehr – mit slechter Orchester-Begleitung, Garderobe und vor allem mit viel Herz und Charme. Wenn Miryam „von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt“ ist und Willi seine augenzwinkernden Jopi- Heesters-Parodien bringt, dann sind Taschentücher gefragt. Denn Tränen kommen dann schon mal schnell – ob vor Rührung oder Lachen. Und wenn dann noch die gefühlvollen und virtuosen Geigenklänge dazu kommen, von Anne Ziebolz sowie auch von Miryam, dann ist Gänsehautzeit. Und dann noch die grandiosen Gesangseinlagen von Schlagzeuger Michael Deckers! Wer seine „Salomé“ nicht gesehen und gehört hat – wahrlich meisterhaſt gesungen und interpreert – der hat etwas verpasst, versprochen! Mit Arrangeur Christoph Berghorn am Flügel, Klavier oder strombetriebenen Tasteninstrument ist das Salonorchester eigentlich komple. Aber immer wieder tri das Quinte auch mit hervorragender solisscher Verstärkung auf, z. B. mit Herrn Mahias Fleige an der Posaune, der häufig auch bei Götz Alsmann in "Zimmer Frei! Kurorchester" im Einsatz ist. Das Programm ist reich gespickt mit Ohrwürmern von legendären Stars der 20er- bis 50er-Jahre wie den Comedian Harmonists, Marlene Dietrich, Johannes Heesters, den Andrews Sisters, Heinz Rühmann, Hildegard Knef, Caterina Valente, Frank Sinatra oder auch aus aktueller Zeit Max Raabe. Das Bocholter Salonorchester wünscht allen Zuhörern immer und überall eine genussreiche musikalische Erinnerungsreise in die schönen alten Zeiten! Besetzung Miryam Stober – Gesang, Geige, Ukulele, Akkordeon Willi Schülingkamp – Gesang, Gitarre Anne Ziebolz – Geige, Chorgesang Michael Deckers – Schlagzeug, Percussion, Chorgesang und Soloeinlagen Christoph Berghorn – Piano, Arrangements Gastsolist(en) auf Anfrage ... (Posaune, Trompete oder Saxofon) Auswahl aus dem Repertoire Ich brech die Herzen der stolzesten Frauen Die Caprifischer Bel Ami Ganz Paris träumt von der Liebe La Vie En Rose La Mer Salomé Frühling in Sorrent Bei mir bist du schön Georgia Ich werde jede Nacht von Ihnen träumen Irgendwo auf der Welt Lamberts Nachtlokal J’ aendrai Für mich soll’s rote Rosen Ich tanze mit dir in den Himmel Liebling, mein Herz lässt dich grüßen I woas an Woin Kein Schwein ruſt mich an Mein Papagei frisst keine harten Eier C Eine Insel, aus Träumen geboren My Way Instrumentales Charmaine (Titelmusik von „Dinner For One) Salut d’amour (Edward Elgar) Czardas (Viorio Mon) Filmmusik aus „Der Drie Mann Weitere Infos und Bilder unter www.bocholter-salonorchester.de

Transcript of s340442b350b4b66f.jimcontent.com · Web viewPresseinformation vom Januar 2016 Ganz Paris träumt...

Presseinformationvom Januar 2016

Ganz Paris träumt von der Liebe, Bel Ami, Ich tanze mit Dir in den Himmel hinein, La Vie En Rose, Kein Schwein ruft mich an .... Dies sind nur einige Beispiele aus dem perlenreichen Liederrepertoire des Bocholter Salonorchesters. Miryam Stober und Willi Schülingkamp zelebrieren mit ihren betörenden Stimmen unvergessliche Schlager, Chansons und Evergreens aus den schönen alten Zeiten und vieles mehr – mit stilechter Orchester-Begleitung, Garderobe und vor allem mit viel Herz und Charme.

Wenn Miryam „von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt“ ist und Willi seine augenzwinkernden Jopi-Heesters-Parodien bringt, dann sind Taschentücher gefragt. Denn Tränen kommen dann schon mal schnell – ob vor Rührung oder Lachen. Und wenn dann noch die gefühlvollen und virtuosen Geigenklänge dazu kommen, von Anne Ziebolz sowie auch von Miryam, dann ist Gänsehautzeit. Und dann noch die grandiosen Gesangseinlagen von Schlagzeuger Michael Deckers! Wer seine „Salomé“ nicht gesehen und gehört hat – wahrlich meisterhaft gesungen und interpretiert – der hat etwas verpasst, versprochen!

Mit Arrangeur Christoph Berghorn am Flügel, Klavier oder strombetriebenen Tasteninstrument ist das Salonorchester eigentlich komplett. Aber immer wieder tritt das Quintett auch mit hervorragender solistischer Verstärkung auf, z. B. mit Herrn Matthias Fleige an der Posaune, der häufig auch bei Götz Alsmann in "Zimmer Frei! Kurorchester" im Einsatz ist.

Das Programm ist reich gespickt mit Ohrwürmern von legendären Stars der 20er- bis 50er-Jahre wie den Comedian Harmonists, Marlene Dietrich, Johannes Heesters, den Andrews Sisters, Heinz Rühmann, Hildegard Knef, Caterina Valente, Frank Sinatra oder auch aus aktueller Zeit Max Raabe.

Das Bocholter Salonorchester wünscht allen Zuhörern immer und überall eine genussreiche musikalische Erinnerungsreise in die schönen alten Zeiten!

Besetzung Miryam Stober – Gesang, Geige, Ukulele, Akkordeon Willi Schülingkamp – Gesang, Gitarre Anne Ziebolz – Geige, Chorgesang Michael Deckers – Schlagzeug, Percussion, Chorgesang und Soloeinlagen Christoph Berghorn – Piano, Arrangements Gastsolist(en) auf Anfrage ... (Posaune, Trompete oder Saxofon)

Auswahl aus dem Repertoire

Ich brech die Herzen der stolzesten Frauen

Die Caprifischer Bel Ami Ganz Paris träumt von der Liebe La Vie En Rose La Mer Salomé Frühling in Sorrent Bei mir bist du schön Georgia Ich werde jede Nacht von Ihnen träumen Irgendwo auf der Welt Lamberts Nachtlokal J’ attendrai

Für mich soll’s rote Rosen Ich tanze mit dir in den Himmel Liebling, mein Herz lässt dich grüßen I woas an Woin Kein Schwein ruft mich an Mein Papagei frisst keine harten Eier C Eine Insel, aus Träumen geboren My Way

Instrumentales Charmaine (Titelmusik von „Dinner For

One) Salut d’amour (Edward Elgar) Czardas (Vittorio Monti) Filmmusik aus „Der Dritte Mann

Weitere Infos und Bilder unter www.bocholter-salonorchester.de