VOGELSCHIEßEN 2013 SV Linda. Der Festumzug musste leider ausfallen. Dies war erst das dritte Mal in...

17
VOGELSCHIEßEN 2013 SV Linda

Transcript of VOGELSCHIEßEN 2013 SV Linda. Der Festumzug musste leider ausfallen. Dies war erst das dritte Mal in...

Page 1: VOGELSCHIEßEN 2013 SV Linda. Der Festumzug musste leider ausfallen. Dies war erst das dritte Mal in der Geschichte unseres Vogelschießens. Der Musikzug.

VOGELSCHIEßEN 2013SV Linda

Page 2: VOGELSCHIEßEN 2013 SV Linda. Der Festumzug musste leider ausfallen. Dies war erst das dritte Mal in der Geschichte unseres Vogelschießens. Der Musikzug.

Der Festumzug musste leider ausfallen. Dies war erst das dritte Mal in der Geschichte unseres Vogelschießens. Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Voigtsdorf und die vielen dem Wetter trotzenden Lindaer brachten trotzdem die Sonne in unser Festzelt.

Page 3: VOGELSCHIEßEN 2013 SV Linda. Der Festumzug musste leider ausfallen. Dies war erst das dritte Mal in der Geschichte unseres Vogelschießens. Der Musikzug.

Eröffnet wurde die Veranstaltung durch Ulrich Emrich. Der Oberbürgermeister Herr Dr. Antonow würdigte die Arbeit des Sportvereins

und der

freiwilligen

Feuerwehr

Linda

Page 4: VOGELSCHIEßEN 2013 SV Linda. Der Festumzug musste leider ausfallen. Dies war erst das dritte Mal in der Geschichte unseres Vogelschießens. Der Musikzug.

Große Spannung herrschte selbstverständlich bei den vielen aktiven Schützen, wer in diesem Jahr das Herz des Vogels abräumt und zum Schützenkönig gekrönt wird.

Page 5: VOGELSCHIEßEN 2013 SV Linda. Der Festumzug musste leider ausfallen. Dies war erst das dritte Mal in der Geschichte unseres Vogelschießens. Der Musikzug.

Der Schützenkönig des Jahres 2012, Ulrich

Krampitz, eröffnet das Schießen.

Page 6: VOGELSCHIEßEN 2013 SV Linda. Der Festumzug musste leider ausfallen. Dies war erst das dritte Mal in der Geschichte unseres Vogelschießens. Der Musikzug.

… und wünscht gemeinsam mit seiner Schützenkönigin allen Schützen dieses Jahres viel Erfolg.

Natürlich müssen zuerst die Schießkartenbei den freundlichen Damen im Kartenhäuschen erworben werden, die jeden Schützen bei einem erfolgreichen Schuss mit einemFläschchen Sekt für seine Herzdame belohnen.

Page 7: VOGELSCHIEßEN 2013 SV Linda. Der Festumzug musste leider ausfallen. Dies war erst das dritte Mal in der Geschichte unseres Vogelschießens. Der Musikzug.

Vielen Dank auch für die stetige Hilfe

des heimlichen Königs der Schützen, der jedes Jahr auf‘s

Neue eine Armbrust aus

dem 18. Jahrhundert

zur Verfügung

stellt.

Page 8: VOGELSCHIEßEN 2013 SV Linda. Der Festumzug musste leider ausfallen. Dies war erst das dritte Mal in der Geschichte unseres Vogelschießens. Der Musikzug.

Trotz des nicht gerade

einladenden Wetters ließen

es sich viele nicht nehmen, die Leistungen

der Schützen zu verfolgen.

Zwischendurch ergab sich auch immer eine Gelegenheit zu einem Gedanken-austausch.

Page 9: VOGELSCHIEßEN 2013 SV Linda. Der Festumzug musste leider ausfallen. Dies war erst das dritte Mal in der Geschichte unseres Vogelschießens. Der Musikzug.

Den von den Frauen aus dem Ort gebackenen Kuchen können unsere älteren Gäste in der geheizten Kegelbahn einnehmen.

Page 10: VOGELSCHIEßEN 2013 SV Linda. Der Festumzug musste leider ausfallen. Dies war erst das dritte Mal in der Geschichte unseres Vogelschießens. Der Musikzug.
Page 11: VOGELSCHIEßEN 2013 SV Linda. Der Festumzug musste leider ausfallen. Dies war erst das dritte Mal in der Geschichte unseres Vogelschießens. Der Musikzug.

Lose, Lose, Lose …

Schwein gehabt?

Page 12: VOGELSCHIEßEN 2013 SV Linda. Der Festumzug musste leider ausfallen. Dies war erst das dritte Mal in der Geschichte unseres Vogelschießens. Der Musikzug.

Die Sänger und Tänzer des Kindergartens „Buratino“ aus St. Michaelis wollten „die Eisbär‘n seh‘n“.

Page 13: VOGELSCHIEßEN 2013 SV Linda. Der Festumzug musste leider ausfallen. Dies war erst das dritte Mal in der Geschichte unseres Vogelschießens. Der Musikzug.

Arian–Spiderman und Klea–Miez vertrieben sich die Zeit beim Kinderschminken.

Page 14: VOGELSCHIEßEN 2013 SV Linda. Der Festumzug musste leider ausfallen. Dies war erst das dritte Mal in der Geschichte unseres Vogelschießens. Der Musikzug.

Dieses Jahr bleibt die Königswürde in der Familie: Frank Richter nimmt die Gratulation des alten Königs entgegen und Tochter Viktoria wurde die Schützenkönigin bei den Frauen.

Page 15: VOGELSCHIEßEN 2013 SV Linda. Der Festumzug musste leider ausfallen. Dies war erst das dritte Mal in der Geschichte unseres Vogelschießens. Der Musikzug.

UNSER NEUES KÖNIGSPAAR

Page 16: VOGELSCHIEßEN 2013 SV Linda. Der Festumzug musste leider ausfallen. Dies war erst das dritte Mal in der Geschichte unseres Vogelschießens. Der Musikzug.

„Wer soll das bezahlen, …“ singt die Lichtenberger Gruppe AHA und die Lindaer stimmen mit Schunkeln den darauf folgenden Tanzabend ein.

Page 17: VOGELSCHIEßEN 2013 SV Linda. Der Festumzug musste leider ausfallen. Dies war erst das dritte Mal in der Geschichte unseres Vogelschießens. Der Musikzug.

AUF WIEDERSEHEN IN LINDA

Am 27. Oktober 2013

begrüßen wir euch

gerne zu

unserem Crosslauf

mit Nordic Walking

und spätestens

zu unserer zweiten

Kleeblatt-Wanderung

am 26. April 2014.

CROSSLAUF