VOLLEY SCHÖNENWERD€¦ · Bergamin und Bea Fäs gewann dank einem har-tumkämpften Sieg gegen...

16
vs Matchball Sponsoren: Daniela und Mähu Heim - Neuendorf HumanFlow AG - Schönenwerd Grillclub Pfingsreuden - Eppenberg MicroContact AG - Automaon & Prüſtechnik - Lostorf WerthCG GmbH - Holziken VOLLEY SCHÖNENWERD NLA Playoff 1/2-Final Samstag, 8. April 2017, 17.00 Uhr Sonntag, 9. April 2017, 16.00 Uhr* Erlima, Däniken *Das Spiel findet nur sta, wenn die Playoff-Pare noch nicht entschieden ist. BIOGAS VOLLEY NÄFELS

Transcript of VOLLEY SCHÖNENWERD€¦ · Bergamin und Bea Fäs gewann dank einem har-tumkämpften Sieg gegen...

  • vs

    Matchball Sponsoren: Daniela und Mätthu Heim - NeuendorfHumanFlow AG - SchönenwerdGrillclub Pfingstfreuden - EppenbergMicroContact AG - Automation & Prüftechnik - Lostorf

    WerthCG GmbH - Holziken

    VOLLEY SCHÖNENWERDNLA Playoff 1/2-Final

    Samstag, 8. April 2017, 17.00 UhrSonntag, 9. April 2017, 16.00 Uhr*Erlimatt, Däniken *Das Spiel findet nur statt, wenn die Playoff-Partie noch nicht entschieden ist.

    BIOGAS VOLLEY NÄFELS

  • Das Kernkraftwerk Gösgen produziert Strom für 1,5 Millionen Schweizer Haushalte. Besuchen Sie unsere Ausstellung oder machen Sie eine Werksbesichtigung.

    Telefon 0800 844 822, www.kkg.ch

    SIE JUBELN MIT UNS.

    kkg_Inserate_A5_hoch_RZ.indd 12 01.05.2012 10:18:00

  • Schönenwerd unter ZugzwangCheryl Probst

    3

    Nach dem misslungenen Hinspiel am Mittwoch in Näfels, ist die Devise für die Schönenwerder heute im Rückspiel klar: Verlieren verboten – will man den Traum vom Titel am Leben er-halten. Mit dem eigenen Heimpublikum, „zu-hause“ in der Erlimattburg, sollte dies möglich sein! Die Glarner, welche sämtliche Partien in dieser Saison gegen die Solothurner gewinnen konnten, gingen zwar als Favorit in die Best-of-three Serie, doch die Sätze drei und vier vom Mittwoch geben Grund zur Hoffnung!

    Nachdem man die ersten beiden Durchgänge komplett verpasst hatte, zeigte das Team von Coach Ristoski eine starke Reaktion. Mit viel Herzblut, Emotionen und Teamgeist kämpften sich die Gäste ins Spiel zurück. Insbesondere Dervisaj und Peterlin sorgten für den nötigen frischen Wind und läuteten mit ihren Einsätzen die Wende ein. Mit dem Rücken zur Wand ent-falteten sie plötzlich ungeahnte Kräfte, während Näfels den Fuss etwas vom Gas nahm. Insbeson-dere der eingewechselte Peterlin hatte mit star-ken Aktionen im Angriff sowie mit kontrollierten Bällen in der Annahme einen positiven Einfluss

    auf das Spiel der Gäste. Auch Zuspieler Dervisaj brachte sich bestmöglich in die Partie ein und vollstreckte im entscheidenden Moment die Bälle gleich im Alleingang. Mit der nun wieder-gefundenen Kompaktheit gelang es Schönen-werd die stark kämpfenden Glarner niederzu-ringen und den Anschluss zu erzielen. Auch zu Beginn des vierten Durchgangs sah es lange gut aus für die Schwarz-Gelben. Nach umkämpftem Satzstart legten die Schönenwerder angeführt von Topscorer Rocamora erstmals vor, mussten sich aber in der Money-Time dank individueller Klasse von Näfels Vukasinovic erneut den Rang ablaufen lassen. Näfels war am Mittwoch, über alle Sätze gesehen, das bessere Team, womit sie sich den Sieg verdient haben.

    Damit stehen die Niederämter nun aber mit dem Rücken zur Wand, muss man doch die kommenden zwei Partien gewinnen um noch in den Playoff-Final einzuziehen. Falls sie heu-te den Ausgleich schaffen sollten, dann kommt es morgen Sonntag um 16:00, wiederum vor Heimpublikum, zum grossen Showdown um den Finaleinzug! HOPP SCHÖNI!

  • e+ h Services AGIndustriestrasse 14

    4658 Däniken

    Telefon 062 288 61 11

    www.eh-services.ch

    Eisenwaren

    Werkzeuge

    Maschinen

    Arbeitsschutz

    Haushalt

    Geschenke

    Gartentechnik

    Gartenmöbel

    Freizeit

    Grills

    Der Fachhandel

    im Zentrum des Geschehens

    Hopp Schöni!

    Die e+hServices A

    G wünscht

    dem Volley Schönen

    werd

    eine erfolgreiche S

    aison.

    ehIns_Volley_132x194mm_08_16__Layout 1 22.08.16 17:10 Seite 1

  • Volley Schönenwerd

    Headcoach Zharko RISTOSKIAssistenztrainer Bujar DERVISAJ, Marco FÖLMLIScout Manuel STADTMANNPhysio Hirslanden Klinik

    Nr. Pers.Sponsor Name Vorname Position Jahr Grösse Nat.

    2 KOLLO Kristo Aussenangriff 1990 191 EST

    3 FISCHER Julian Libero 1996 176 SUI

    4 HOFSTEDE Simon Mittelblock 1992 198 SUI

    7 Fam. GUGGER ROCAMORA Daniel Diagonalangriff 1988 203 ESP

    8 CHEVALLIER Sébastien Pass 1987 193 SUI

    9 C GUERRA Carlos Aussenangriff 1981 196 MEX

    10 KESTEN Marko Mittelblock 1998 201 SUI

    12 HÄNGGI Christoph Mittelblock 1993 193 SUI

    13 FRAME Christopher Mittelblock 1996 196 SUI

    14 DERVISAJ Leon Pass 1996 195 GER

    16 GERBER Leandro Aussenangriff 1991 192 SUI

    17 ROTH Yves Diagonalangriff 1997 198 SUI

    18 GIGER Noel Diagonalangriff 1992 198 SUI

    20 PETERLIN Fran Aussenangriff 1993 197 CRO

    Generalagentur Olten

    Generalagentur Olten

    Generalagentur Olten

    Generalagentur Olten

    www.ristorante-perbacco.ch

    Herrenmattstrasse 29 - 4658 DänikenT 062 291 29 00

    5

  • Industriestrasse 14 · CH-4658 DänikenTelefon +41 62 288 74 74www.netree.ch · www.netcim.ch · www.netecm.ch

    INTELLIGENT EINFACH

    ConsultingSystemtechnikWorkplace-ManagementCloud-Lösungen

    Informatik-Lösungen. Für KMU. Für Schulen. Für Sie.

  • Headcoach Dalibor POLAKAssistenztrainer Mani MÜLLER

    7

    Nr. Name Vorname Position Jahr Grösse Nat.

    1 VUKASINOVIC Marko Aussenangriff 1993 193 MNE

    2 C GYGLI Marco Pass 1987 183 SUI

    4 WALZER Marc Mittelblock 1990 199 SUI

    5 RIEDI Flavio Aussenangriff 1996 191 SUI

    6 GIGER Reto Pass 1991 194 SUI

    8 SUTTER Manuel Libero 1988 180 SUI

    9 RADOMSKI Jakub Aussenangriff 1988 203 POL

    10 SÜESS Nico Diagonalangriff 1999 196 SUI

    12 FORT Dominik Aussenangriff 1989 193 CZE

    13 WUNDERLE Pascal Aussenangriff 1992 186 SUI

    14 EHRAT Samuel Mittelblock 1992 200 SUI

    18 MARTINEZ ROA Jose Fabian Diagonalangriff 1993 199 VEN

    20 DE OLIVEIRA Roosewelt Mittelblock 1984 200 BRA

    biogas volley näfels

  • 600 Schalensitze suchen Gönner Träume werden wahr, wenn man Dinge tut, nicht wenn man davon spricht. Die BETONCOUPE ARENA ist dank der Initiative und dem Engagement von Firmen und Privaten längst kein Traum mehr.

    Als Gönner trägst Du einen Teil zur konkreten Realisierung bei und bist Teil einer Erfolgsgeschichte. Mach mit! Der gesponserte Schalensitz wird mit Deinem Namen gekennzeichnet.

    Werde Gönner der BETONCOUPE ARENA - mit einem Mindestbeitrag von CHF 75.- bist Du dabei.Am Heimspiel von Volley Schönenwerd liegen Flyer auf. Diese kannst Du ausfüllen und in die bereitgestellte Urne werfen. Wer nicht am Spiel ist, darf sich gerne via E-Mail melden: [email protected]

    Sportliche Emotionen, unvergessliche Begegnungen. - Die BETONCOUPE ARENA in Schönenwerd, ein einzigartiger Treffpunkt für bewegende Momente. Teilnehmer und Zuschauer aus der ganzen Schweiz geniessen die Faszination sportlicher Emotionen, Besucher von Veranstaltungen und Anlässen aus den Bereichen Wirtschaft, Kultur und Politik erfreuen sich an unvergesslichen Begegnungen und Erlebnissen. Eigentümerin und Betreiberin der BETONCOUPE ARENA ist die BaS Immobilien AG mit Sitz in Schönenwerd.

  • 9

    ein Time-out. Im letzten Ballwechsel hatten bei einigen Spielern unglücklicherweise zwischen-zeitlich das Zetteli am Trikot herausgeschaut. Lier reagierte umgehend und liess mit seinen Worten trotzdem jeden wieder gut aussehen: «Jungs, das ist der letzte Punkt der Saison, gra-tuliere euch zum Aufstieg.» Das Team aus der Ostschweiz verzichtete auf die Aufstiegsspiele, damit erübrigten sich diese und unser Team und das Team von Uni Bern steigen auf. Damit erreichte Schöni das vor der Saison gesteckte Ziel «direkter Wiederaufstieg in die 1.Liga» und verabschiedete sich mit diesem genialen Tag in die Sommerpause. Wir schauen auf eine tolle Saison zurück und bedanken uns bei allen, die uns irgendwie unterstützt haben und uns damit geholfen haben unser Ziel zu erreichen. Wir ge-niessen nun zunächst die Zeit im Sand und sind dann rechtzeitig bereit auf die kommende Sai-son.

    Matchprotokoll vom 18.03.2017Volley Schönenwerd vs. STV Baden 3:0 (25:6 ; 25:10 ; 25:14)Schöni mit: Lier(C), Bühler (AC), Wirz (Physio), Endress (L), Bucher (hammermetti), Peterhans (grossblondfetze), Wyss (schönschtivodeschöne), Erni (Blocktopscorer), Bartholdi (the kraken)Ohne Brunschwiler (Vorbildsstudent)

    Loris PeterhansDer schönste Herren 3-Moment

    Zum Abschluss einer starken und wunder-schönen Saison trat das H3 gegen das Tabel-lenschlusslicht aus Baden an. Für beide Teams waren die Positionen in der Tabelle bereits fix, weshalb dieses Spiel vor allem als Vorberei-tungsspiel für die Aufstiegsspiele diente. Noch in der Garderobe gab Lier bekannt, dass wir noch auf die Daten für die Aufstiegsspiele war-ten. Da sich der Aufstiegskandidat aus der Ost-Schweiz noch nicht gemeldet hatte, mussten wir uns noch bis zu zwei Tagen gedulden, bis wir wussten, ob und wann die Aufstiegsspiele stattfinden.

    Nach einer 2:0 Satzführung geschah im dritten Umgang beim Stand von 24:13 das merkwür-digste Highlight der Saison. Trotz gutem Match-verlauf nahm Coach Lier beim ersten Matchball

    Neues aus dem Stammverein

  • DAS HIRSLANDEN TRAINING IST DAS ÖFFENTLICHE TRAININGS- UND FITNESSCENTER DER HIRSLANDEN KLINIK AARAU.

    MEDICAL PARTNERDES VOLLEY SCHÖNENWERD

    Im Hirslanden Training werden Sie von einem medizinisch ausgebildeten Team begleitet und unterstützt. Die Schwerpunkte liegen auf Prävention und Reha- bilitation sowie Training. Synergien mit dem medizinischen Leistungsangebot der Hirslanden Klinik Aarau – wie beispielsweise der Orthopädie und Traumatologie – werden bewusst genutzt.

    Hirslanden Training Aarau +41 62 836 75 00www.hirslanden-training.ch, [email protected]

    RedaktionNathalie KünzliCheryl ProbstCécile SchniderRaphael Wermelinger

    InserateMonika Prader

    Impressum

    HerausgeberVolley SchönenwerdIndustriestrasse 144658 Däniken

    FotosSarah KellerJost Künzli

    Auflage200

  • 11

    Am letzten März-Samstag trafen sich die besten Juniorenteams aus der Region Aargau zum Me-daillenturnier in Zofingen. Rekordverdächtige neun (!!) Mannschaften von Volley Schönen-werd nahmen teil. Fünf Medaillen holten die Schöni-Teams, davon drei goldene. Herzliche Gratulation allen Spielern und Trainern.

    Kids Volley (5. Und 6.Platz): Die Jüngsten unter Cony Schlosser und Silvia Bergamin hatten in den Gruppenspielen hartes Brot zu beissen - im abschliessenden Rangierungsspiel forderten die beiden Teams die Nerven der Eltern und der Trainerinnen bis zur letzten Sekunde, 20:18 hiess das Score im Entscheidungssatz für das Mädchen-Team.

    U13 Herren (1.Platz): Das Knaben-Team un-ter Dana Fäs holten ohne Satzverlust souverän den AG-Meistertitel und fahren an die SM am 22./23. April in Genf.

    Erfolgreiche Jugendteams am AG-Medaillenturnier

    Neues aus dem Stammverein

    Stefan KyburzU13 Damen (3. Platz): Das Mäd-chen-Team unter Jana Häfeli platzierte sich auf dem dritten Rang und holte so-mit die Bronze-Medaille. Im Gegensatz zu den Knaben können bei den Mädchen leider nur die beiden Erstplatzierten an die SM fahren U15 Herren I und II (1. und 4. Platz): Das zweite U15-Team unter Alina Döbe-li konnte im letzten Spiel gegen den BTV Aarau um die Bronze-Medaille kämpfen und verlor dieses leider ganz knapp im Entscheidungssatz mit 13:15. Das erste

    U15-Team unter Stefan Kyburz gewann die Gold-medaille. Es spielte ihr bestmögliches Volleyball im entscheidenden Spiel Smash 05 Laufenburg. Am kommenden Sonntag geht es dann mit der 2. Runde der SM weiter.

    U17 Damen (3.Platz): Das Team von Nathalie Bergamin und Bea Fäs gewann dank einem har-tumkämpften Sieg gegen Volley Würenlingen die Bronze-Medaille.

    U17 Herren (4.Platz): Das Team von Stefan Ky-burz klassierte sich auf dem undankbaren 4. Platz – nach der klaren Start-Niederlage fing sich das Team und verlor die beiden anderen Gruppenspiele denkbar knapp.

    U19 Damen (1. Platz): Das Team von Julia Köl-le gewann souverän die Goldmedaille, weiter wurde Ellen Schibli als MVP bei den U19-Damen gewählt.

  • Garage Marti AG 5013 Niedergösgen | Telefon 062 858 40 20 www.garage-marti.ch

    Inserat_TVS_130x190mm.indd 1

    Die Garage Marti

    AG und Hyundai

    !nosiaS ehcierglofre eniewünsche

    n dem Volley Sch

    önenwerd

    "Driven by emotion“Hyundai IONIQ

  • © Gautschi AG Aarau

    Reisen für unvergessliche Erlebnisse Das macht Carmäleon Reisen einzigartig: moderne Cars individuelle Betreuung, Sicherheit, höchster Komfort sowie eine grosse Auswahl. Lassen Sie sich von unseren Angeboten inspirieren… Carmäleon Reisen AG 5722 Gränichen, Telefon +41 56 298 11 11

    Mediterraner Charmein Niedergösgen

    Oltnerstrasse 7, 5013 NiedergösgenTel. 062 849 11 29, www.schmiedstube-ng.ch Sponsor von Volley Schönenwerd

    Inserat Vereinsheft 180x112_2015.qxp_Layout 1 31.08.15 11:36 Seite 3

  • Immer da, wo Zahlen sind.

    Wir machen den Weg frei

    100 % Begeisterung mit bis zu 50 % Rabatt.Als Raiffeisen-Mitglied besuchen Sie über 1‘000 Konzerte und Events zu attraktiven Preisen. raiffeisen.ch/konzerte

    Konzerte – MusicalsRock & Pop – Zirkus

    Shows – Comedy – Festivals

  • 15

    Rang Spieler Team Punkte Angriff Service Block

    1 Daniel Rocamora Volley Schönenwerd 410 354 28 28 2 Sébastien Steigmeier Volley Amriswil 382 325 25 32 3 Luka Babic Chênois Genève Volleyball 269 316 14 39 4 José Fabian Martinez biogas volley näfels 325 268 27 39 5 Anatoly Mezhonnov Burgerstein Vitamine Volley Jona313 266 28 19 6 Nemanja Bozic Lausanne UC 311 277 12 22 7 Gerrard Lipscombe Volley Top Luzern 269 241 15 13 8 Raphael Kälin VBC Einsiedeln 183 164 11 8

    Playoffs

    Die Mobiliar Topscorer

    Resultate und Topscorer

    Die Mobiliar ist Leading Partner von Swiss Volley. Sie engagiert sich als Topscorer-Sponsorin und unterstützt damit den Nachwuchs aller NLA-Teams. Mehr Informationen auf www.mobiliar.ch/topscorer

    Final Teams Spiel 1 Spiel 2 Spiel 3 Stand

    E Volley Amriswil vs Lausanne UC 3:1 - - 1:0 F Volley Schönenwerd vs Biogas Volley Näfels 1:3 - - 0:1

    Wir gratulieren Daniel zum Mobiliar Topscorer 2016/2017!

  • 16

    Alle Playoff-Spiele und weitere spannende Berichte auf tvs-online.ch