Vorrundenbericht 2016 Junioren Fb / FC · PDF fileVorrundenbericht 2016 Junioren Fb ......

2
Vorrundenbericht 2016 Junioren Fb / FC Frutigen Am 20.08.16 starteten wir in Frutigen mit einem Heimturnier die Vorrunde der Saison 2016/17. Anschliessend folgten mit Reichenbach, Oberdiessbach und Rot-Schwarz Thun drei spannende Auswärtsturniere vor den Herbstferien. Da in der Stärkenklasse 2 jeweils das Niveau sehr unterschiedlich ist, wussten wir nicht genau was uns erwartet. Die Einschätzungen der Teams stellten sich jedoch bald als relativ treffsicher heraus. Diejenigen welche nur eine Mannschaft am Start haben, melden naturgemäss ihre Teams in der Stärkeklasse 2 an. Wir hatten aber auch Teams welche noch in der Stärkeklasse 3 Mühe gehabt hätten. Hier muss man sich ernsthaft Gedanken machen, wie weit dieser Niveauunterschied Sinn macht. Eine solch krasse Über oder Unterlegenheit bringt doch eigentlich niemand auch nur einen Hauch weiter. Oder liege ich da falsch? Sehr erfreulich, trotz dieser negativen Feststellung über die Teameinteilungen, entwickelten sich dagegen unsere Jungs. Das Training und das ewige “drannä blibä“ zahlt sich offenbar aus. Zu Beginn noch etwas unsicher, konnten wir bei Rot-Schwarz Thun nach einem genialen Fight mit 2:3 als Sieger vom Platz. Hatten wir doch am Wochenende zuvor in Oberdiessbach gegen dieses A-Team mit den gleichen Spielern, noch mit 8:2 verloren.

Transcript of Vorrundenbericht 2016 Junioren Fb / FC · PDF fileVorrundenbericht 2016 Junioren Fb ......

Page 1: Vorrundenbericht 2016 Junioren Fb / FC · PDF fileVorrundenbericht 2016 Junioren Fb ... Oberdiessbach und Rot-Schwarz Thun ... konnten wir bei Rot-Schwarz Thun nach einem genialen

Vorrundenbericht 2016 Junioren Fb / FC Frutigen Am 20.08.16 starteten wir in Frutigen mit einem Heimturnier die Vorrunde der Saison 2016/17. Anschliessend folgten mit Reichenbach, Oberdiessbach und Rot-Schwarz Thun drei spannende Auswärtsturniere vor den Herbstferien.

Da in der Stärkenklasse 2 jeweils das Niveau sehr unterschiedlich ist, wussten wir nicht genau was uns erwartet. Die Einschätzungen der Teams stellten sich jedoch bald als relativ treffsicher heraus. Diejenigen welche nur eine Mannschaft am Start haben, melden naturgemäss ihre Teams in der Stärkeklasse 2 an. Wir hatten aber auch Teams welche noch in der Stärkeklasse 3 Mühe gehabt hätten. Hier muss man sich ernsthaft Gedanken machen, wie weit dieser Niveauunterschied Sinn macht. Eine solch krasse Über oder Unterlegenheit bringt doch eigentlich niemand auch nur einen Hauch weiter. Oder liege ich da falsch? Sehr erfreulich, trotz dieser negativen Feststellung über die Teameinteilungen, entwickelten sich dagegen unsere Jungs. Das Training und das ewige “drannä blibä“ zahlt sich offenbar aus. Zu Beginn noch etwas unsicher, konnten wir bei Rot-Schwarz Thun nach einem genialen Fight mit 2:3 als Sieger vom Platz. Hatten wir doch am Wochenende zuvor in Oberdiessbach gegen dieses A-Team mit den gleichen Spielern, noch mit 8:2 verloren.

Page 2: Vorrundenbericht 2016 Junioren Fb / FC · PDF fileVorrundenbericht 2016 Junioren Fb ... Oberdiessbach und Rot-Schwarz Thun ... konnten wir bei Rot-Schwarz Thun nach einem genialen

Nach den Herbstferien starteten wir wieder mit einem Heimturnier. Grossartig ist jeweils

das super Buffet welches durch die Spielereltern bereitgestellt und gesponsert wird.

Dies ist für manchen Spieler jeweils ein Höhepunkt und sei hier an dieser Stelle

herzlich verdankt, merci viumau!

An den kommenden Samstagen ging es nach Hünibach und Meiringen wo bei schönstem Herbstwetter gespielt werden konnte.

Es macht grosse Freude der Entwicklung der Spieler zuzusehen, kann doch jetzt jeder an jeder Position (mit mehr oder weniger Motivation) eingesetzt werden. Es gibt aber noch viele spannende Punkte welche wir im Training noch anschauen dürfen/müssen. Die Vorrunde wurde mit dem traditionellen internen Hallenturnier in der Widihalle am Sonntag 06.11.16 erfolgreich abgeschlossen. Ich danke den Eltern und meinen Trainerkollegen für die super tolle Unterstützung. Den Jungs gratuliere ich zu den prima Leistungen. Macht weiter so. Ich freue mich euch im Hallentraining oder auf den Skiern anzutreffen und wünsche allen einen schönen, unfallfreien Winter. Bruno