Winterzauber Rau und kalt weht es durch Feld und Wald Bach und Fluss haucht König Winter nun zu...

21

Transcript of Winterzauber Rau und kalt weht es durch Feld und Wald Bach und Fluss haucht König Winter nun zu...

Page 1: Winterzauber Rau und kalt weht es durch Feld und Wald Bach und Fluss haucht König Winter nun zu Eis.
Page 2: Winterzauber Rau und kalt weht es durch Feld und Wald Bach und Fluss haucht König Winter nun zu Eis.

Winterzauber Rau und kalt weht es durch Feld und WaldBach und Fluss haucht König Winter nun zu Eis

Page 3: Winterzauber Rau und kalt weht es durch Feld und Wald Bach und Fluss haucht König Winter nun zu Eis.

Eines Morgens in der FrühSteigt der Nebel übers Tal

Page 4: Winterzauber Rau und kalt weht es durch Feld und Wald Bach und Fluss haucht König Winter nun zu Eis.

Und wie von hoher Macht bezwungenLiegt Schnee jetzt überall

Page 5: Winterzauber Rau und kalt weht es durch Feld und Wald Bach und Fluss haucht König Winter nun zu Eis.

Eingeschneit ist alles LebenDick in weißen Pelz gehülltsteh‘n die Tannenkinderlein

Page 6: Winterzauber Rau und kalt weht es durch Feld und Wald Bach und Fluss haucht König Winter nun zu Eis.

Wie das glitzert, wie das blitztUnd auf jedem Zweiglein ein Raureifmännlein sitzt

Page 7: Winterzauber Rau und kalt weht es durch Feld und Wald Bach und Fluss haucht König Winter nun zu Eis.

Auch der Zaun hat Gäste,es sitzen winzigklein viele Flockenzwergelein

Page 8: Winterzauber Rau und kalt weht es durch Feld und Wald Bach und Fluss haucht König Winter nun zu Eis.

Wintersonne zaubert SchattenkinderErhellt den düst’ren Wald durch Licht

Page 9: Winterzauber Rau und kalt weht es durch Feld und Wald Bach und Fluss haucht König Winter nun zu Eis.

Schmilzt das Eis damit das Bächlein fließeDie Dunkelheit entflieht

Page 10: Winterzauber Rau und kalt weht es durch Feld und Wald Bach und Fluss haucht König Winter nun zu Eis.

Und zeigt des Winters schönste Bilder

Page 11: Winterzauber Rau und kalt weht es durch Feld und Wald Bach und Fluss haucht König Winter nun zu Eis.

Die Englein Weihnachtslieder singenDie Krippe wird die Botschaft bringen

Page 12: Winterzauber Rau und kalt weht es durch Feld und Wald Bach und Fluss haucht König Winter nun zu Eis.

Das neue Jahr die Hoffnung hältAuf einen wunderbaren TraumFür alles Leben auf dieser, unserer Welt

Page 13: Winterzauber Rau und kalt weht es durch Feld und Wald Bach und Fluss haucht König Winter nun zu Eis.

Winterausklang Schnee und Eis bedecktenalles Leben hier und dortAuf den Frühling warten alleKönig Winter –der muss endlich fort! Hat der alte knorrige Baum esNun endlich doch geschafftDass das Eis jetzt schmelze Dass das Bächlein fließe

Page 14: Winterzauber Rau und kalt weht es durch Feld und Wald Bach und Fluss haucht König Winter nun zu Eis.

Und die Sonne ihre Kraft ergießeAuf jedes Vöglein klein Jeden Baum, auch auf alle Blümelein, bunt und feinSie mit ihren Strahlen küsseDamit sie blühen und gedeihen

Page 15: Winterzauber Rau und kalt weht es durch Feld und Wald Bach und Fluss haucht König Winter nun zu Eis.

Hörst du es klingen; zart und fein – Schneeglöckchen läutet den Frühling ein

Page 16: Winterzauber Rau und kalt weht es durch Feld und Wald Bach und Fluss haucht König Winter nun zu Eis.

Jedes Tier, auch die Krähen hierGräser, Krokus, Gänseblümchen

Page 17: Winterzauber Rau und kalt weht es durch Feld und Wald Bach und Fluss haucht König Winter nun zu Eis.

Narzissen und MarienkäferleinErstrahlen nun im hellen Sonnenschein

Page 18: Winterzauber Rau und kalt weht es durch Feld und Wald Bach und Fluss haucht König Winter nun zu Eis.

Auch im Teich erwacht das LebenDie Blümchen ihre Köpfchen hebenDem warmen Sonnenschein entgegen

Page 19: Winterzauber Rau und kalt weht es durch Feld und Wald Bach und Fluss haucht König Winter nun zu Eis.

Jedoch ein Sturm zieht auf und bläst gar wildRüttelt an dem Knospenbild

Page 20: Winterzauber Rau und kalt weht es durch Feld und Wald Bach und Fluss haucht König Winter nun zu Eis.

Die ersten Pollen tanzen einen wirbelnden ReigenWelch´ Wetter er gebiert, bald unsere Landschaft ziert

Page 21: Winterzauber Rau und kalt weht es durch Feld und Wald Bach und Fluss haucht König Winter nun zu Eis.