Wir setzen einen Steckling ein Beschreibung eines Vorgangs.

9
Wir setzen einen Wir setzen einen Steckling ein Steckling ein Beschreibung Beschreibung eines eines Vorgangs Vorgangs

Transcript of Wir setzen einen Steckling ein Beschreibung eines Vorgangs.

Page 1: Wir setzen einen Steckling ein Beschreibung eines Vorgangs.

Wir setzen einen Wir setzen einen Steckling einSteckling ein

BeschreibungBeschreibung eineseines VorgangsVorgangs

Page 2: Wir setzen einen Steckling ein Beschreibung eines Vorgangs.

Diesen Steckling wollen wir mit Barbara – unserer Studentin – einsetzen. Diesen Steckling wollen wir mit Barbara – unserer Studentin – einsetzen. Was brauchen wir dazu?Was brauchen wir dazu?

Page 3: Wir setzen einen Steckling ein Beschreibung eines Vorgangs.

… … einen Blumentopf … Erde und Wassereinen Blumentopf … Erde und Wasser

Page 4: Wir setzen einen Steckling ein Beschreibung eines Vorgangs.

Zuerst muss einmal etwas Erde in den Blumentopf. Zuerst muss einmal etwas Erde in den Blumentopf. Alle Kinder helfen mit.Alle Kinder helfen mit.

Page 5: Wir setzen einen Steckling ein Beschreibung eines Vorgangs.

Wenn ungefähr die Hälfte des Topfes voll Erde ist, kommt der Steckling Wenn ungefähr die Hälfte des Topfes voll Erde ist, kommt der Steckling hinein. Danach wird weiter Erde hinzugefügt.hinein. Danach wird weiter Erde hinzugefügt.

Page 6: Wir setzen einen Steckling ein Beschreibung eines Vorgangs.

Zwischendurch muss die Erde immer wieder fest gedrückt werden. Nun Zwischendurch muss die Erde immer wieder fest gedrückt werden. Nun wird so lange Erde dazu gegeben, bis der Blumentopf voll ist.wird so lange Erde dazu gegeben, bis der Blumentopf voll ist.

Page 7: Wir setzen einen Steckling ein Beschreibung eines Vorgangs.

Zum Schluss wird der Steckling noch ordentlich fest gedrückt und Zum Schluss wird der Steckling noch ordentlich fest gedrückt und eingegossen.eingegossen.

Page 8: Wir setzen einen Steckling ein Beschreibung eines Vorgangs.

Unsere Blumenordner tragen die „neue“ Pflanze mit größter Vorsicht auf Unsere Blumenordner tragen die „neue“ Pflanze mit größter Vorsicht auf ihren Platz am Fenster.ihren Platz am Fenster.

Page 9: Wir setzen einen Steckling ein Beschreibung eines Vorgangs.

Nun ordnen wir die Bilder und den Text der Beschreibung dieses Nun ordnen wir die Bilder und den Text der Beschreibung dieses Arbeitsvorganges und kleben sie in unser Aufsatzheft. Arbeitsvorganges und kleben sie in unser Aufsatzheft.