Wirtschaftsbund Magazin zu DaC 2009

1
WIRTSCHAFT IM BLICK 21 21 WIRTSCHAFT IM BLICK Menschen da sein, wenn es darauf ankommt die Lebens- situation von durch Krankheit oder sozialen Bedingungen Benachteiligten zu verbessern. Als Unternehmer in der Gesell- schaft Verantwortung zu über- nehmen ist in vielen Ländern der Welt Usus, auch in Österre- ich gewinnt das Thema „Cor- porate Social Responsibility“ immer mehr an Bedeutung. Die Tanzschule Rueff aus Wien organisiert heuer bereits zum dritten Mal den Ball „Dancer against Cancer“. Ein Event in Form eines Charity Balles mit Prominententanzturnier, um die Österreichische Krebshilfe zu unterstützen. Der Grund- gedanke war Helfen, Aufklären und Vorbeugen rund um das große und umfangreiche Thema Krebs. Beim Dancer against Cancer 2008 wurden F ür immer mehr Unter- nehmen wird es zur Selbstverständlichkeit, der Gesellschaft mit sozialen Projekten etwas zurückzugeben. Menschen machen Unternehmen, somit sollen Unternehmen auch für immerhin mehr als 50.000 Euro für die österreichische Krebshilfe „ertanzt“. Damit konnten die Aktionen „Mama hat Krebs“ und „Krebs und Depression“ für jeweils ein halbes Jahr finanziert werden. „Wir wollten als Tanzschule etwas bewegen und haben in der Organisation des Balles unser Betätigungsfeld gefun- den. Mit viel Engagement haben wir geschafft, für unsere Idee zahlreiche Prominente als Mitstreiter im Kampf gegen den Krebs zu finden. Der Ball ist in unserem Unternehmen mittlerweile zu einem fixen Projekt geworden“, so Tanzschulchefin und Organisatorin Yvonne Rueff. Wir stellen im WB Magazin Initiativen von Unternehmen mit sozialer Verantwortung vor. Engagieren auch Sie sich für Ihr Umfeld und wollen Ihr Projekt vorstellen? Mailen Sie uns: [email protected] Tanzen hilft: Dancer against Cancer CSR Der Ball „Dancer against Cancer“ findet 2009 am Samstag, dem 21.3. im Austria Center Vienna statt. Für die Veranstaltung wer- den noch Unternehmen ge- sucht, die sich an der Charity- Aktion beteiligen möchten. Alle Infos und Kontakt- möglichkeiten gibt es auf www.danceragainstcancer.at „Volles Rampenlicht für den guten Zweck“ Thomas und Yvonne Rueff

Transcript of Wirtschaftsbund Magazin zu DaC 2009

Page 1: Wirtschaftsbund Magazin zu DaC 2009

W I R T S C H A F T I M B L I C K •21

21 • W I R T S C H A F T I M B L I C K

Menschen da sein, wenn esdarauf ankommt die Lebens-situation von durch Krankheitoder sozialen BedingungenBenachteiligten zu verbessern.Als Unternehmer in der Gesell-schaft Verantwortung zu über-nehmen ist in vielen Ländernder Welt Usus, auch in Österre-ich gewinnt das Thema „Cor-porate Social Responsibility“immer mehr an Bedeutung.Die Tanzschule Rueff aus Wienorganisiert heuer bereits zumdritten Mal den Ball „Danceragainst Cancer“. Ein Event inForm eines Charity Balles mitProminententanzturnier, umdie Österreichische Krebshilfezu unterstützen. Der Grund-gedanke war Helfen, Aufklärenund Vorbeugen rund um dasgroße und umfangreicheThema Krebs.

Beim Dancer against Cancer2008 wurden

Für immer mehr Unter-nehmen wird es zurSelbstverständlichkeit,der Gesellschaft mit

sozialen Projekten etwaszurückzugeben. Menschenmachen Unternehmen, somitsollen Unternehmen auch für

immerhin mehr als 50.000Euro für die österreichischeKrebshilfe „ertanzt“. Damitkonnten die Aktionen „Mamahat Krebs“ und „Krebs undDepression“ für jeweils einhalbes Jahr finanziert werden.„Wir wollten als Tanzschuleetwas bewegen und haben inder Organisation des Ballesunser Betätigungsfeld gefun-den. Mit viel Engagementhaben wir geschafft, für unsereIdee zahlreiche Prominente alsMitstreiter im Kampf gegenden Krebs zu finden. Der Ballist in unserem Unternehmen

mittlerweile zu einem fixenProjekt geworden“, so

Tanzschulchefin undOrganisatorin YvonneRueff.

Wir stellen im WB Magazin Initiativen von Unternehmen mit sozialer Verantwortung vor.Engagieren auch Sie sich für Ihr Umfeld undwollen Ihr Projekt vorstellen? Mailen Sie uns: [email protected] Tanzen hilft:

Dancer against Cancer

CSR

Der Ball „Dancer againstCancer“ findet 2009 amSamstag, dem 21.3. imAustria Center Vienna statt.Für die Veranstaltung wer-den noch Unternehmen ge-sucht, die sich an der Charity-Aktion beteiligen möchten.

Alle Infos und Kontakt-möglichkeiten gibt es aufwww.danceragainstcancer.at

„Volles Rampenlicht für den guten Zweck“Thomas und Yvonne Rueff