WOHNBAD Design pur · 2018. 11. 29. · Vola angetan. „Die Armaturen finde ich cool. Sie...

3
38 WOHNBAD Design pur Exklusive Wannen-, Dusch-, Waschtischarmaturen und Heizstäbe setzen in diesem Wohnbad Glanzpunkte.

Transcript of WOHNBAD Design pur · 2018. 11. 29. · Vola angetan. „Die Armaturen finde ich cool. Sie...

  • 38

    WOHNBAD Design pur

    Exklusive Wannen-, Dusch-, Waschtischarmaturen und Heizstäbe setzen in diesem Wohnbad Glanzpunkte.

  • 39

    Cooles DesignIhr Glück konnten sie kaum fassen, als die Eheleute per Zufall an dieses Objekt kamen: eine Maisonettewohnung im Zentrum einer Hansestadt. Im Dachgeschoss verwirklichten der Ingenieur und die Kunsthistorikerin ihren Traum vom Wohnbad mit Sauna, Walk-in-Dusche und exklusiven Design-Armaturen.

    Der heiße Tipp kam von einem Arbeits kollegen des Luftfahrtingenieurs. Eine Seniorin wollte aus Altersgründen ihre Maisonettewohnung zum Verkauf stellen. Doch bevor das Objekt an einen Makler ging, wurde das junge Ehepaar mit der Witwe handelseinig.Das Ehepaar baute das Dachgeschoss in ein Schlafzimmer mit angrenzendem Wellness-Bad um. Die Arbeitsteilung war klar geregelt: Wäh-rend sich der Triebwerkkonstrukteur vor allem mit den technischen Aspekten des Umbaus beschäftigte, zeichnete seine Frau für das Bad-design verantwortlich. Ihr hatten es vor allem die exklusiven Armaturen des dänischen Herstellers Vola angetan. „Die Armaturen finde ich cool. Sie bestechen allesamt durch ihre Formensprache, puristische Eleganz und reine Ästhetik“, betont die Kunsthistorikerin. So sei die Waschtischarma-tur schon seit fast 50 Jahren erhältlich, aber noch immer ein beliebter Design-Klassiker. Ergänzt hat sie die Armaturen durch chromglänzende Heiz-stäbe sowie Papierspender und Abfallbehälter. Mit Akribie machte sich der Ingenieur dagegen an die Planung der Walk-in-Dusche, für die er eine Linienentwässerung wünschte. Nachdem das passende System gefunden war, schaute er dem Fliesenleger bei der Installation der Entwäs-serung regelmäßig über die Schulter, um sicher zu sein, dass alle Komponenten millimetergenau eingebaut wurden.

  • 40

    1

    WOHNBAD Design pur

    Armaturen: Waschtisch „121“, Dusche „5471 S-061“, Spa-Kombination „Combi-32“, Wanne „FS 1“, www.vola.com; Accessoires: Abfallbehälter „RS 1“, Papierspender „RS 2“, Handtuchwärmer „T39 EL/8“, www.vola.com; Dachfenster: „Designo R6 Roto Tronic“ mit Jalousette, www.roto-dachfenster.de; Fliesenprofile: „Cubeline“ in Edelstahl gebürstet und Aluminium schwarz matt, www.blanke-co.de; Linienentwässerung: „Disk-Line“, Duschprofile schwarz „Aqua-Glas“, „Aqua-Keil Glas“, „Aqua-Keil Wand“, „Aqua-Deko“, www.blanke-co.de; Frottiertücher: „Supreme“, „Royal Turkish“, Badteppich „Meadow“, www.christylinens.de; weitere Badaccessoires: www.rituals.com

    PRODUKTE UND ANBIETERFo

    tos:

    Stu

    dio

    3001

    , Em

    sdet

    ten

    3

    1 Bodenebene Dusche: Die Linienent-wässerung „Disk-Line“ befindet sich unter einer schwarzen Abdeckung.

    2 Der Vola-Handtuchwärmer mit acht Heizstäben setzt individuelle Akzente in diesem exklusiven Wohnraum.

    3 Praktisch und außergewöhnlich in Formgebung und Einbau: Papierspender und Abfallbehälter mit weißen Fronten.

    2