Wundern der Welt. Taj Mahal das Grabmal aus Marmor - wurde vom indischen Großmogul Shah Jahan 1651...

16
Wundern der Welt

Transcript of Wundern der Welt. Taj Mahal das Grabmal aus Marmor - wurde vom indischen Großmogul Shah Jahan 1651...

Page 1: Wundern der Welt. Taj Mahal das Grabmal aus Marmor - wurde vom indischen Großmogul Shah Jahan 1651 für seine Lieblingsfrau Mumtaz Mahal erbaut, die bei.

Wundern der Welt

Page 2: Wundern der Welt. Taj Mahal das Grabmal aus Marmor - wurde vom indischen Großmogul Shah Jahan 1651 für seine Lieblingsfrau Mumtaz Mahal erbaut, die bei.

Taj Mahal

• das Grabmal aus Marmor - wurde vom indischen Großmogul Shah Jahan 1651 für seine Lieblingsfrau Mumtaz Mahal erbaut, die bei der Geburt ihres 14. Kindes starb.

Page 3: Wundern der Welt. Taj Mahal das Grabmal aus Marmor - wurde vom indischen Großmogul Shah Jahan 1651 für seine Lieblingsfrau Mumtaz Mahal erbaut, die bei.

Mont Saint-Michel

• Der Mont Saint-Michel ist eine felsige Insel mit einer Fläche von 3,97 km²,welche für das auf ihr erbaute Benediktinerkloster berühmt ist.

Page 4: Wundern der Welt. Taj Mahal das Grabmal aus Marmor - wurde vom indischen Großmogul Shah Jahan 1651 für seine Lieblingsfrau Mumtaz Mahal erbaut, die bei.

Machu Picchu

• ist eine gut erhaltene Ruinenstadt der Inka, die in 2.360 m Höhe auf einer Bergspitze der Anden über dem Urubambatal in der peruanischen Region liegt

•Ein großes Teil der Bevölkerung besteht aus Frauen,Kinder und Priester.

Page 5: Wundern der Welt. Taj Mahal das Grabmal aus Marmor - wurde vom indischen Großmogul Shah Jahan 1651 für seine Lieblingsfrau Mumtaz Mahal erbaut, die bei.
Page 6: Wundern der Welt. Taj Mahal das Grabmal aus Marmor - wurde vom indischen Großmogul Shah Jahan 1651 für seine Lieblingsfrau Mumtaz Mahal erbaut, die bei.

Atomium

• ist ein Wahrzeichen Brüssels und wurde zur "Expo '58" errichtet.

• Es ist 102 Meter hoch und besteht aus neun Kugeln von jeweils 18 Meter Durchmesser.

• Die Kugeln sind durch 23 Meter lange Röhren, die Rolltreppen und Verbindungsgänge enthalten, miteinander verbunden.

Page 7: Wundern der Welt. Taj Mahal das Grabmal aus Marmor - wurde vom indischen Großmogul Shah Jahan 1651 für seine Lieblingsfrau Mumtaz Mahal erbaut, die bei.
Page 8: Wundern der Welt. Taj Mahal das Grabmal aus Marmor - wurde vom indischen Großmogul Shah Jahan 1651 für seine Lieblingsfrau Mumtaz Mahal erbaut, die bei.

Pompeji

• war eine antike Stadt die beim Ausbruch des Vesuvs am 24 August 79 n. Chr. untergegangen ist

Page 9: Wundern der Welt. Taj Mahal das Grabmal aus Marmor - wurde vom indischen Großmogul Shah Jahan 1651 für seine Lieblingsfrau Mumtaz Mahal erbaut, die bei.

Geysir aus Island

• ist eine heiße Quelle die ihr Wasser in regelmäßigen oder unregelmäßigen Abständen als Fontäne c.a bis 30m ausstößt

Page 10: Wundern der Welt. Taj Mahal das Grabmal aus Marmor - wurde vom indischen Großmogul Shah Jahan 1651 für seine Lieblingsfrau Mumtaz Mahal erbaut, die bei.

Loch Ness

• In wird seit 1880 immer wieder ein Seeungeheuer gesichtet, das liebevoll Nessie genannt wird. Aufgrund dieser Sichtungen ist Loch Ness ein beliebtes Touristenziel

Page 11: Wundern der Welt. Taj Mahal das Grabmal aus Marmor - wurde vom indischen Großmogul Shah Jahan 1651 für seine Lieblingsfrau Mumtaz Mahal erbaut, die bei.

Der Schiefe Turm von Pisa • ist das wohl

bekannteste schiefe Gebäude der Welt und Wahrzeichen der Stadt Pisa in Italien.

• Als der Bau bei der 3. Etage angelangt war, begann sich der Turmstumpf wegen eines Grundbruches zu neigen.

Page 12: Wundern der Welt. Taj Mahal das Grabmal aus Marmor - wurde vom indischen Großmogul Shah Jahan 1651 für seine Lieblingsfrau Mumtaz Mahal erbaut, die bei.

Das Burj al Arab • ist der luxuriösesten

und teuersten Hotels der Welt. Mit einer Höhe von 321 Metern ist es das höchste Hotelgebäude der Welt und ein Wahrzeichen der emiratischen Stadt Dubai. In der 18. Etage befindet sich der Pool- und Spabereich.

Page 13: Wundern der Welt. Taj Mahal das Grabmal aus Marmor - wurde vom indischen Großmogul Shah Jahan 1651 für seine Lieblingsfrau Mumtaz Mahal erbaut, die bei.

Der Eiffelturm • ist ein Wahrzeichen

der französischen Hauptstadt Paris und steht weltweit als Symbol für ganz Frankreich.

• 40 Jahre lang war er das höchste Bauwerk der Welt.Der 10.000 Tonnen schwere Turm ist 300 Meter hoch

Page 14: Wundern der Welt. Taj Mahal das Grabmal aus Marmor - wurde vom indischen Großmogul Shah Jahan 1651 für seine Lieblingsfrau Mumtaz Mahal erbaut, die bei.

Petronas Towers

• ist der Name eines vom Mineralölkonzern Petronas gebauten Wolkenkratzerpaares in Kuala Lumpur, der Hauptstadt Malaysias. Mit insgesamt 452 Metern überragen die Zwillingstürme die Stadt.

Page 15: Wundern der Welt. Taj Mahal das Grabmal aus Marmor - wurde vom indischen Großmogul Shah Jahan 1651 für seine Lieblingsfrau Mumtaz Mahal erbaut, die bei.

Teotihuacan • ist eine ehemalige

Stadt im mexikanischen Bundesstaat México. Das Tal wurde von Menschen aus dem Süden bevölkert, deren Nachkommen mit einiger Wahrscheinlichkeit die späteren Bewohner von Teotihuacán und der Nachbarorte waren

Page 16: Wundern der Welt. Taj Mahal das Grabmal aus Marmor - wurde vom indischen Großmogul Shah Jahan 1651 für seine Lieblingsfrau Mumtaz Mahal erbaut, die bei.

Schefler Ingrid-EvelynX-A