Zuger Jungunternehmer Preis 2017: Das sind die...

2
Freitag, 5. Mai 2017 Redaktion Inserieren Leserreporter ePaper Home Zug 19°/7 Heute 15°/9 Sa. 13°/10 So. Thomas Meierhans Der Abteilungsleiter der All- mig in Baar blickt zurück und nach vorne Manuela Weichelt Der Zuger Regierungsrat will Menschen mit Behinderun- gen noch mehr unterstützen ZSGM '17 Wir suchen das Zentral- schweizer Gesicht Modell 2017! Melde dich jetzt an! Dolfi Müller Grusswort des Zuger Stadt- präsidenten zur fünften " Zu- ger Gluscht" Zwischen Ekel und Genuss Seit Montag dürfen hierzulande.. Krabbelküche Frühling 2002 muss es.. Kanton Zug: Wintereinbruch fordert.. In weiten Teilen des Kantons Zug.. «Natürlich darf sie das» Lieber Doktor Eros Vor einigen.. Aus für Chanelle! Am Samstag, 29. April 2017 war beim.. OnlinePlus Anzeige LESER-REPORTER Hast Du etwas Spannendes beobachtet? Sende uns ein Bild oder Video! Bild hochladen 0 Kommentare Bild: Alexandra Pauli Zuger Jungunternehmer Preis 2017, v.l.: Patrick Göcking, Mobiliar Zug; Stefan Schober, Zuger Kantonalbank; Dalith Steiger, Why Wait AG; Andy Fitze, Why Wait AG; Hermann Wenger, DynaRoads AG; Angela Villiger, Life Festival GmbH; Daniel Portmann, zentralschweiz innovativ; Beat Bachmann, Volkswirtschaftsdirektion Zug. Zuger Jungunternehmer Preis 2017: Das sind die Gewinner! 10.04.2017 14:23 An der Verleihung des Zuger Jungunternehmer Preises 2017 kämpften acht Zuger Jungunternehmen um die Stimmen der Zuschauer. Gewinner des Abends wurde am Ende aber die DynaRoads GmbH mit einer dynamischen Idee. Zug Am 4. April 2017 fand anlässlich der Verleihung des Zuger Jungunter- nehmer Preises in der Zuger Chollerhalle der jährliche Bühnenwettkampf der Zuger Jungunternehmen statt. Acht Unternehmer hatten jeweils fünf Minu- ten Zeit, um die über 220 Zuschauer in der vollbesetzten Chollerhalle für das eigene Unternehmen zu begeistern. Diese Herausforderung nahmen die Un- ternehmen WatchAdvisor AG, Descartes Finances AG, Strahlkraft AG, Life Festival GmbH, DynaRoads GmbH, Uniskat AG, WhyWait AG und Octopus Cloud AG an. Die acht präsentierten Geschäftskonzepte waren vielfältig, ori- ginell und spannend. Für die Vertreter der Expertenrunde wie auch für die Zuschauer war es daher nicht ganz einfach, sich für ein einziges Unterneh- men entscheiden zu müssen. Jungunternehmer 2017 Zum Hauptgewinner des Abends wurde am Ende aber die DynaRoads AG ge- wählt. DynaRoads AG hat eine Weiche für die Strasse entwickelt und kann so + Gefällt mir 0 Sei der/die Erste deiner Freunde, dem/der das gefällt Seite gefällt mir Leserhits Zufällige Fotogalerie Suche A Zuger News Aus der Region Politik | Standpunkte | Kultur | Lifestyle Community | Fotogalerien | Inserate | Seite 1 von 3 Zuger Woche - Zuger Jungunternehmer Preis 2017: Das sind die Gewinner! 05.05.2017 http://www.zugerwoche.ch/zuger-news/detail/article/zuger-jungunternehmer-preis-20...

Transcript of Zuger Jungunternehmer Preis 2017: Das sind die...

Page 1: Zuger Jungunternehmer Preis 2017: Das sind die Gewinner!life-festival.ch/docs/zugerwoche_ch_zuger_news... · Zug Am 4. April 2017 fand anlässlich der Verleihung des Zuger Jungunter-nehmer

Freitag, 5. Mai 2017 Redaktion Inserieren Leserreporter ePaper Home

Zug 19°/7 Heute

15°/9 Sa.

13°/10 So.

Thomas MeierhansDer Abteilungsleiter der All­mig in Baar blickt zurück und nach vorne

Manuela WeicheltDer Zuger Regierungsrat will Menschen mit Behinderun­gen noch mehr unterstützen

ZSGM '17Wir suchen das Zentral­schweizer Gesicht Modell 2017! Melde dich jetzt an!

Dolfi MüllerGrusswort des Zuger Stadt­präsidenten zur fünften " Zu­ger Gluscht"

Zwischen Ekel und GenussSeit Montag dürfen hierzulande..

KrabbelkücheFrühling 2002 muss es..

Kanton Zug: Wintereinbruch fordert.. In weiten Teilen des Kantons Zug..

«Natürlich darf sie das»Lieber Doktor Eros Vor einigen..

Aus für Chanelle!Am Samstag, 29. April 2017 war beim..

OnlinePlus Anzeige

LESER­REPORTER

Hast Du etwas Spannendes beobachtet?

Sende uns ein Bild oder Video! Bild hochladen

0 Kommentare

Bild: Alexandra PauliZuger Jungunternehmer Preis 2017, v.l.: Patrick Göcking, Mobiliar Zug; Stefan Schober, Zuger Kantonalbank; Dalith Steiger, Why Wait AG; Andy Fitze, Why Wait AG; Hermann Wenger, DynaRoads AG; Angela Villiger, Life Festival GmbH; Daniel Portmann, zentralschweiz innovativ; Beat Bachmann, Volkswirtschaftsdirektion Zug.

Zuger Jungunternehmer Preis 2017: Das sind die Gewinner!10.04.2017 14:23

An der Verleihung des Zuger Jungunternehmer Preises 2017 kämpften acht Zuger Jungunternehmen um die Stimmen der Zuschauer. Gewinner des Abends wurde am Ende aber die DynaRoads GmbH mit einer dynamischen Idee.

Zug Am 4. April 2017 fand anlässlich der Verleihung des Zuger Jungunter-nehmer Preises in der Zuger Chollerhalle der jährliche Bühnenwettkampf der Zuger Jungunternehmen statt. Acht Unternehmer hatten jeweils fünf Minu-ten Zeit, um die über 220 Zuschauer in der vollbesetzten Chollerhalle für das eigene Unternehmen zu begeistern. Diese Herausforderung nahmen die Un-ternehmen WatchAdvisor AG, Descartes Finances AG, Strahlkraft AG, Life Festival GmbH, DynaRoads GmbH, Uniskat AG, WhyWait AG und Octopus Cloud AG an. Die acht präsentierten Geschäftskonzepte waren vielfältig, ori-ginell und spannend. Für die Vertreter der Expertenrunde wie auch für die Zuschauer war es daher nicht ganz einfach, sich für ein einziges Unterneh-men entscheiden zu müssen.

Jungunternehmer 2017Zum Hauptgewinner des Abends wurde am Ende aber die DynaRoads AG ge-wählt. DynaRoads AG hat eine Weiche für die Strasse entwickelt und kann so

+

Gefällt mir 0

Sei der/die Erste deiner Freunde, dem/der das gefällt

Seite gefällt mir

Leserhits

Zufällige Fotogalerie

Suche Anfrage senden

Zuger News Aus der Region Politik| Standpunkte| Kultur| Lifestyle Community| Fotogalerien| Inserate|

Seite 1 von 3Zuger Woche ­ Zuger Jungunternehmer Preis 2017: Das sind die Gewinner!

05.05.2017http://www.zugerwoche.ch/zuger­news/detail/article/zuger­jungunternehmer­preis­20...

Page 2: Zuger Jungunternehmer Preis 2017: Das sind die Gewinner!life-festival.ch/docs/zugerwoche_ch_zuger_news... · Zug Am 4. April 2017 fand anlässlich der Verleihung des Zuger Jungunter-nehmer

Velo Messe Zug 2017

Anzeige

Krabbelküche

Frühling 2002 muss es ge-wesen sein, als ich mir zum Mittagessen einen Salat

am Take-away-Stand eines Gross-verteilers holte. Ich ging an den See, setzte mich auf eine Bank und fing an zu essen. Doch schon beim zwei-ten Bissen blieb mir das... weiterle­sen

Trottel oder Heiliger?Lieber Ratgeber In unserer Familie ist ein wahrer Wettstreit zu einer moralischen Grundsatzfrage ent-brannt, die sich salopp so formuliert: Ist unser Sohn Walter, 36, ein Trot-tel auf zwei Beinen oder ein Heili-ger? Grund der innerfamiliären.. weiterlesen

Anzeige

Lieber CS­VR Präsident Urs RohnerWie es um Ihr Bankkonto steht, ah-nen wir, wie es Ihrer Bank ergeht, wissen wir – leider! Nun, dann ge-hen wir doch mal zu Ihnen und dem kaum mal anwesenden CS-Chef Tid-jane Thiam («Es geht eine Träne auf

PD/LF

Verbleibende Zeichen 400

die Kapazität von Strassenstücken durch dynamische Nutzung von Fahrspu-ren erhöhen. Dazu werden mit modernen, nur 30cm breiten mobilen Fahr-zeugrückhaltesystemen (Leitplanken) Fahrgassen gebildet und das Ende mit-tels selbstfahrenden Leitplanken mit eingebautem Fahrwerk als Weiche ge-staltet. Zusammen mit dynamischer Signalisation können so vollautomatisch von einer Verkehrsmanagementzentrale aus Fahrspuren je nach Bedarf rich-tungsbezogen gestaltet werden.

Life Festival GmbHDer mit einem Preisgeld von 2000 Franken dotierte 2. Platz ging an die Life Festival GmbH. Die Life Festival GmbH hilft Menschen, ihr eigenes Leben zu dokumentieren und plant mit ihnen die persönliche und geistige Hinterlas-senschaft sowie die Bestattung.

WhyWait AGDer mit 1000 Franken dotierte dritte Platz ging an die WhyWait AG. Die WhyWait AG fördert mit SwissCognitive das Schweizer Eco-System durch smarte Technologien.

FörderpreisDas Losglück hatte die WatchAdvisor AG, welche eine neue Erlebniswelt für Uhren-Liebhaber schafft und sich als der "TripAdvisor" für Uhren versteht. Sie erhielt den von adlatus Zentralschweiz/Tessin gestifteten Förderpreis.

Eine einzigartige ChanceMartina Böhm vom Technologie Forum Zug, dem Hauptveranstalter des Abends, freut sich über den unterhaltsamen und spannenden Anlass: "Die Veranstaltung hat den Zuger Jungunternehmen wieder eine einmalige Chan-ce gegeben, sich vor grossem Publikum zu präsentieren. Dieser grossartige Event ist aber nur möglich, weil wir wieder auf engagierte Sponsoren zählen konnten. Ich danke daher der Generalagentur Zug der Mobiliar Versicherung, der Zuger Kantonalbank AG, dem Kanton Zug und dem Programm 'zentral-schweiz innovativ' für die wertvolle Unterstützung und den aktiven Beitrag zum grossartigen Gelingen des Abends."

www.zugerjup.ch

Kommentar schreiben

Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu publizieren. Dies gilt namentlich für ehr­verletzende, rassistische, unsachliche, themenfremde oder pornografische Beiträge sowie Kommentare, die anderweitig gegen geltendes Recht verstossen. Über Entscheide der Redaktion wird keine Korrespon­denz geführt.

Hinweis, Korrekturen? Melden Sie sich auf [email protected]

nach oben ^

mehr Informationen

mehr Informationen

Ein Promi packt aus:Wie man mit nur 25.000€ Ein­kommen pro Jahr Millionär wird!

ReiseversicherungZu jedem Online­Abschluss eine gratis Hotelcard – das Hotel­Halbtax im Wert von 99 Fr.

ZEITGEIST

RATGEBER

mehr Informationen

mehr Informationen

Wie kann es zu einem Schlaganfall kommen?Beugen Sie rechtzeitig vor und sichern Sie sich das Gratis PDF mit hilfreichen Tipps.

«Bester Rosé des Jahres» zum Kennenlern­Preis10 Flaschen für CHF 149.90 (CHF 19.99/l) statt CHF 219.00 ­ nur für kurze Zeit mit Gratis Ver­sand!

DICKE POST AN...

Seite 2 von 3Zuger Woche ­ Zuger Jungunternehmer Preis 2017: Das sind die Gewinner!

05.05.2017http://www.zugerwoche.ch/zuger­news/detail/article/zuger­jungunternehmer­preis­20...