( Alfred Polgar ) - · PDF fileHerbst 2015 Es hat sich bewährt, an das Gute im Menschen...

16
Herbst 2015 Es hat sich bewährt, an das Gute im Menschen zu glauben, aber sich auf das Schlechte zu verlassen. ( Alfred Polgar ) PENDRAGON KRIMI bei Pendragon

Transcript of ( Alfred Polgar ) - · PDF fileHerbst 2015 Es hat sich bewährt, an das Gute im Menschen...

Page 1: ( Alfred Polgar ) -  · PDF fileHerbst 2015 Es hat sich bewährt, an das Gute im Menschen zu glauben, aber sich auf das Schlechte zu verlassen. ( Alfred Polgar ) PENDRAGON KRIMI

Herbst 2015

Es hat sich bewährt, an das Gute im Menschen zu glauben, aber sich auf das Schlechte zu verlassen.

( Alfred Polgar )

PENDRAGON

KRIM

I bei

Pen

drag

on

Page 2: ( Alfred Polgar ) -  · PDF fileHerbst 2015 Es hat sich bewährt, an das Gute im Menschen zu glauben, aber sich auf das Schlechte zu verlassen. ( Alfred Polgar ) PENDRAGON KRIMI

Herbst 2015 • Pendragon Verlag Bielefeld • 2

Platz 1 der KrimiZEIT-Bestenliste

»Mit ›Sturm‹ setzt Pendragon die in Deutschland lange unterbrochene Reihe um den Polizisten Dave Robicheaux fort. Und ja, bei aller Wut und Trauer, die man Burkes Schreiben anmerkt, vergisst er trotz-dem nicht, einen spannenden Krimi zu erzählen, bei dem es um den Mord an einem Priester geht und um den Anschlag auf eine Gruppe schwarzer Plün-derer, um die Nöte kleiner Männer und Frauen und um die Menschen, die wirklich das Sagen haben, um Gangster, die ein Gewissen entwickeln, und um gewissenlose Geschäftemacher, die nur so tun, als würde sie das alles etwas angehen.«

KRIMI-WELT | Marcus Müntefering

James Lee BurkeSturm über

New Orleans

(3. Auflage)

Klappenbroschur

576 Seiten | Euro 17,99

18,50 (A) | sFr 25,90

ISBN: 978-3-86532-450-4

Auch als eBook

LESEPROBE

Page 3: ( Alfred Polgar ) -  · PDF fileHerbst 2015 Es hat sich bewährt, an das Gute im Menschen zu glauben, aber sich auf das Schlechte zu verlassen. ( Alfred Polgar ) PENDRAGON KRIMI

Herbst 2015 • Pendragon Verlag Bielefeld • 3

Herbststurm

Liebe Freunde des Pendragon Verlags!

Im Frühjahr veröffentlichten wir mit »Sturm über New Orleans« von James Lee Burke einen Roman, der uns ganz besonders am Herzen liegt. Umso größer war die Freude, dass die KrimiZEIT »Sturm über New Orleans« auf Platz 1 der Bestenliste wählte. Da mussten wir erst mal die Korken knallen lassen. So viel Zeit musste sein, bevor der Bücherherbst an die Tür klopft … weit vor seiner Zeit …

Letztes Jahr im Herbst wurde mir kurz vor der Buchmesse das Manu-skript »Kolbe« von Andreas Kollender angeboten. Von Fritz Kolbe wusste ich bis dahin nichts, aber ich las den Stoff mit so einer Begeis-terung, dass mir klar war, hier hast du einen Rohdiamanten »ausge-graben«. Dieser Roman wird alle überzeugen.Andreas Kollenders Sprache entwickelt eine unglaubliche Sog wirkung, augenblicklich ist man gefangen in seiner Geschichte. Kollender hat mit seinem aufwühlenden Roman, der von einer hinreißenden und zugleich tragischen Liebesgeschichte getragen wird, Fritz Kolbe ein literarisches Denkmal gesetzt.

Der Roman beruht auf historischen Tatsachen, denn Fritz Kolbe, der während des Naziterrors im Auswärtigen Amt in Berlin arbeitete, hat sein Leben riskiert, um streng geheime Dokumente an die Amerika-ner weiterzuleiten. Deutschland wusste es ihm zu »danken« und hat ihm nach dem Krieg die Wiedereinstellung verweigert.

Sie kennen Kolbe auch nicht? Dagegen hilft lesen. Entdecken Sie uns!

In diesem Sinne, mit kriminellen Grüßen

Günther Butkus

Page 4: ( Alfred Polgar ) -  · PDF fileHerbst 2015 Es hat sich bewährt, an das Gute im Menschen zu glauben, aber sich auf das Schlechte zu verlassen. ( Alfred Polgar ) PENDRAGON KRIMI

Fritz Kolbe ist ein vergessener Held und es gab ihn tat-sächlich. Der spätere CIA-Chef Allen Dulles nannte ihn den wichtigsten Spion des Zweiten Weltkriegs. Kolbe brachte hochbrisantes Aktenmaterial aus dem Aus-wärtigen Amt in die Schweiz und leistete unter Einsatz seines Lebens Widerstand gegen das Nazi-Regime.

In seinem Roman verbindet Andreas Kollender einfühl-sam Fakten und Fiktion. Kollender setzt dem Wider-standskämpfer Kolbe ein literarisches Denkmal. Ein aufwühlender Roman mit Sogwirkung.

Herbst 2015 • Pendragon Verlag Bielefeld • 4

Kolbe – der wichtigste Spion des Zweiten Weltkriegs

l Ihr persönliches Leseexemplar wartet auf Sie. l

Fritz Kolbe Ende der 1930er Jahre | Auswärtiges Amt in Berlin | Kolbes Pass

DER AUTOR LIEST

GERN!

Page 5: ( Alfred Polgar ) -  · PDF fileHerbst 2015 Es hat sich bewährt, an das Gute im Menschen zu glauben, aber sich auf das Schlechte zu verlassen. ( Alfred Polgar ) PENDRAGON KRIMI

Herbst 2015 • Pendragon Verlag Bielefeld • 5

Sommer 1943: In Fritz Kolbe, Beamter im Auswärtigen Amt, reift die Überzeugung, dass nur eine militärische Niederlage die Schreckensherrschaft der Nazis beenden kann. Er schmuggelt streng geheime Dokumente aus der Behörde und bringt das brisante Material in die Schweiz. Darunter befindet sich auch der genaue Lageplan von Hitlers Hauptquartier. In Bern nimmt Kolbe Kontakt zu den Amerikanern auf und setzt sein gefährliches Doppelleben fort. Doch zermürbt von der ständigen Angst entdeckt zu werden, ist Kolbe kurz davor aufzugeben. Marlene, seine Geliebte mit Kontakten zum Widerstand, gibt ihm aber die Kraft weiterzumachen. Bis es zu einem folgenschweren Vorfall kommt.

Dieser Roman wird alle überzeugen!

Andreas KollenderKolbe

Originalausgabe472 SeitenKlappenbroschur, 13,5 x 20,6 cmEuro 15,99 / 16,50 (A) / sFr 23,50ISBN: 978-3-86532-489-4WG 1121Lieferbar ab Juli 2015Auch als eBook

KRIM

I bei

Pen

drag

on

Andreas Kollender wurde in Duisburg gebo-ren, studierte in Düsseldorf Germanistik und Philosophie und arbeitete nebenbei auf dem Bau, im Einzelhandel und in einer Szenekneipe. Seit 1995 lebt er als freier Autor in Hamburg und leitet Kurse für literarisches Schreiben. Da-zwischen immer wieder Reisen nach Nord afrika, Asien, Mittelamerika und Europa, die sich ein-drücklich in seinen Romanen widerspiegeln.

KOLBEAndreas Kollender

Page 6: ( Alfred Polgar ) -  · PDF fileHerbst 2015 Es hat sich bewährt, an das Gute im Menschen zu glauben, aber sich auf das Schlechte zu verlassen. ( Alfred Polgar ) PENDRAGON KRIMI

Herbst 2015 • Pendragon Verlag Bielefeld • 6

Kalter Schuss ins Herz

l Ihr persönliches Leseexemplar wartet auf Sie. l

»Crissa Stone ist ein Profi. Seit sie ihrer kleinen Heimat-stadt in Texas entwuchs, hat sie sich ihren Lebensunter-halt auf der gefährlichen Seite des Gesetzes verdient. Als professionelle Räuberin. Anfangs mit Hilfe ihres Mentors und Lovers, eines Berufsverbrechers, der jetzt für lange Zeit in einem Staatsgefängnis einsitzt. Crissa arbeitet nie zu nahe an ihrem New Yorker Unterschlupf, nimmt sich selten die gleiche Crew, wird nie zu hastig oder gierig bei einem Job. Sie hat sich ein neues Leben zusammengeraubt, eines, das sie verteidigen wird.«(Wal lace Stroby über Crissa Stone)

»Wenn du gerade gedacht hast, dass nichts mehr dich überraschen kann, kommt ein Autor wie Wallace Stroby und legt noch einen drauf.« (Laura Lippman)

»Stroby demonstriert, dass er die literarischen Muskeln hat, neben den Großen im Regal zu stehen – mit Elmore Leonard, Jim Thompson und Richard Stark.« (Milwaukee Journal Sentinel )

Deutsche Erstausgabe

Für Leser von Richard Stark

Page 7: ( Alfred Polgar ) -  · PDF fileHerbst 2015 Es hat sich bewährt, an das Gute im Menschen zu glauben, aber sich auf das Schlechte zu verlassen. ( Alfred Polgar ) PENDRAGON KRIMI

Herbst 2015 • Pendragon Verlag Bielefeld • 7

Crissa Stone ist Profi – und knallhart. Die clevere Meisterdiebin ist gut im Geschäft. Wenn es allerdings um ihren Lover geht, bekommt die scheinbar undurchdringliche Fassade Risse. Um ihn aus dem Knast zu holen, braucht sie Geld. Viel Geld. Durch den Überfall auf eine hochkarätig besetzte Pokerrunde gerät Crissa ins Visier eines Auftragskillers namens »Eddie der Heilige«. Denn Eddie ist ein Profi – und auch er will die Beute für sich haben.

Wallace StrobyKalter Schuss ins Herz

Deutsche ErstausgabeOriginal: COLD SHOT TO THE HEART

Übersetzt von Alf Mayer336 SeitenKlappenbroschur, 13,5 x 20,6 cmEuro 14,99 / 15,50 (A) / sFr 21,90ISBN: 978-3-86532-487-0WG 1121 Lieferbar ab August 2015Auch als eBook

Wallace Stroby wurde 1960 geboren und wuchs südlich von New York in Ocean Grove auf. Er arbeitete als Polizeireporter bei einer Zeitung und wurde mehrfach für seine Buch- und Filmkritiken ausgezeichnet. Vier atemlose Crissa-Stone-Kriminalromane stammen bislang aus Strobys Feder, die als deutsche Erstaus-gaben bei Pendragon erscheinen werden.

Das beste Bad Girl der Kriminalliteratur

© Donna Washborn

KRIM

I bei

Pen

drag

on

KALTER SCHUSS

INS HERZ

WALLACE STROBY

Page 8: ( Alfred Polgar ) -  · PDF fileHerbst 2015 Es hat sich bewährt, an das Gute im Menschen zu glauben, aber sich auf das Schlechte zu verlassen. ( Alfred Polgar ) PENDRAGON KRIMI

Herbst 2015 • Pendragon Verlag Bielefeld • 8

Spenser im Pendragon Verlag

Robert B. ParkerDie blonde Witwe

Krimi (3. Auflage)224 Seiten | PB

Euro 9,9010,20 (A) | sFr 14,90

ISBN: 978-3-86532-037-7Auch als eBook

Robert B. ParkerDer stille Schüler

Krimi (3. Auflage)216 Seiten | PB

Euro 9,9010,20 (A) | sFr 14,90

ISBN: 978-3-86532-068-1Auch als eBook

Robert B. ParkerHundert

Dollar Baby

Krimi (2. Auflage)208 Seiten | PB

Euro 9,9010,20 (A) | sFr 14,90

ISBN: 978-3-86532-080-3Auch als eBook

Robert B. ParkerMiese Geschäfte

Krimi (2. Auflage)240 Seiten | PB

Euro 10,9911,30 (A) | sFr 16,50

ISBN: 978-3-86532-368-2Auch als eBook

Robert B. ParkerTrügerisches Bild

Krimi (2. Auflage)216 Seiten | PB

Euro 9,9510,30 (A) | sFr 14,90

ISBN: 978-3-86532-253-1Auch als eBook

Robert B. ParkerAlte Wunden

Krimi (3. Auflage)224 Seiten | PB

Euro 10,9911,30 (A) | sFr 16,50

ISBN: 978-3-86532-158-9Auch als eBook

Robert B. ParkerDer gute Terrorist

Krimi (2. Auflage)208 Seiten | PB

Euro 9,9010,20 (A) | sFr 14,90

ISBN: 978-3-86532-103-9Auch als eBook

Robert B. ParkerBitteres Ende

Krimi (2. Auflage)224 Seiten | PB

Euro 9,9510,30 (A) | sFr 14,90

ISBN: 978-3-86532-258-6Auch als eBook

Deutsche Erstausgaben

Page 9: ( Alfred Polgar ) -  · PDF fileHerbst 2015 Es hat sich bewährt, an das Gute im Menschen zu glauben, aber sich auf das Schlechte zu verlassen. ( Alfred Polgar ) PENDRAGON KRIMI

Herbst 2015 • Pendragon Verlag Bielefeld • 9

Drei Kugeln für Hawk

Robert B. ParkerDrei Kugeln für Hawk

KrimiDeutsche ErstausgabeOriginal: COLD SERVICEÜbersetzt von Emanuel Bergmann224 SeitenPaperback, 11,5 x 19 cmEuro 10,99 / 11,30 (A) / sFr 16,50ISBN: 978-3-86532-434-4WG 2121Lieferbar ab Juli 2015Auch als eBook

Robert B. Parker wurde 1932 geboren. 1973 erschien sein erster Spenser-Roman in der Tra-dition von Dashiell Hammett und Raymond Chandler. 39 weitere Kriminalromane folgten. Parallel zu »seinem« Spenser schrieb Parker u. a. die erfolgreiche Jesse-Stone-Reihe. 2010 verstarb Robert B. Parker in Massachusetts. Die Krimis um Spenser und Jesse Stone er-scheinen regelmäßig im Pendragon Verlag.

Hawk kann es nicht auf sich sitzen lassen, dass man ihn bei einem Job als Bodyguard schwer verletzt und den Buchmacher und dessen Familie, die er beschützen sollte, ermordet hat. Er muss die Verhältnisse wieder zurechtrücken. Deshalb bittet er seinen Freund Spenser um Hilfe. Gemeinsam begeben sie sich auf die Suche nach dem Killer und dessen Hintermännern. Dabei decken sie erstaunliche Verbindungen auf zwischen dem Bürgermeister einer amerikanischen Kleinstadt, der ukrainischen Mafia und afro­amerikanischen Verbrechern. Sie alle sind in üble Geschäfte verstrickt, aber was haben sie mit dem Mord an dem Buchmacher zu tun? Genau die explosive Mischung, die Spenser und Hawk nicht ruhen lässt. Auch nicht, als die Hölle losbricht.

Robert B. Parker

Drei Kugeln für HawkEin Auftrag für Spenser

KRIM

I bei

Pen

drag

on

Page 10: ( Alfred Polgar ) -  · PDF fileHerbst 2015 Es hat sich bewährt, an das Gute im Menschen zu glauben, aber sich auf das Schlechte zu verlassen. ( Alfred Polgar ) PENDRAGON KRIMI

Herbst 2015 • Pendragon Verlag Bielefeld • 10

Einer weniger – Leseprobe

DER AUTOR LIEST

GERN!

l Ihr persönliches Leseexemplar wartet auf Sie. l

»Na? Wieder zurück im Club?«Halbherzig klatschte Bosch sie ab. Ihm war nicht nach Smalltalk zumute. Drei Monate Reha. Und noch immer kein Ende in Sicht. Ein Blick in seine verschlossene Miene reichte, dann ließen sie ihn in Ruhe. Neben ihm pellte sich Achim Martinoff aus seinen Klamotten. Drahtig, etwas untersetzt, der beste Scharfschütze des SEK.»Ecki nicht hier?«, fragte Bosch zögernd. Ronald Eck-mann, von allen nur Ecki gerufen, und Boschs bester Freund – bis vor Kurzem. Sie hatten als unzertrenn-lich gegolten, wurden bei SEK-Einsätzen als Erste reingeschickt, wenn’s brenzlig wurde. Bosch, der vorsichtigere, erfahrenere der beiden; Ecki eher ein Draufgänger. Ein Paar, das sich ideal ergänzte. Seit dem letzten Einsatz herrschte Funkstille zwischen ih-nen. Ecki hatte auf ihn geschossen, verdammt! »Hat sich freigenommen.«Erleichtert atmete Bosch auf, lauschte wehmütig dem vertrauten Lärm um ihn herum. Dem scheppernden Schlagen der Spindtüren gegen Metallrahmen. Dem kameradschaftlichen Frotzeln, um den Stress der letzten Stunden abzubauen oder die Anspannung vor dem bevorstehenden Einsatz herunterzuspielen. Wie gerne wäre er wieder mit im Team …

DEBÜT

Page 11: ( Alfred Polgar ) -  · PDF fileHerbst 2015 Es hat sich bewährt, an das Gute im Menschen zu glauben, aber sich auf das Schlechte zu verlassen. ( Alfred Polgar ) PENDRAGON KRIMI

Herbst 2015 • Pendragon Verlag Bielefeld • 11

Zwei Tote und ein Schwerverletzter – ein SEK-Einsatz läuft völlig aus dem Ruder. Polizeioberkommissar Lars Bosch wird dafür zur Verantwortung gezogen und zur Kripo strafversetzt. Bis Gras über die Sache gewachsen ist, soll er sich ruhig verhalten. Das tut er aber nicht. Während in den Straßen von Mainz ein Krieg des Organisierten Ver­brechens tobt, versucht Bosch mehr über die Hintergründe des gescheiterten Zugriffs in Erfahrung zu bringen. Spielt hier etwa einer ein doppeltes Spiel? Bosch muss wissen, was an diesem Tag wirklich geschehen ist.

Polizeithriller

Peter BrechtelEiner weniger

KrimiOriginalausgabe472 SeitenPaperback, 11,5 x 19 cmEuro 12,99 / 13,40 (A) / sFr 19,50ISBN: 978-3-86532-488-7WG 2121Lieferbar ab August 2015Auch als eBookKR

IMI b

ei P

endr

agon

Peter Brechtel wurde 1958 in Herxheim, Pfalz geboren. Während des Studiums war er freier Mitarbeiter bei der »Rheinpfalz«. Seit 1991 ist er als Aufnahmeleiter beim DFF, SWR, MDR, SR und ZDF beschäftigt. Peter Brechtel lebt in Mainz. Dort kennt er sich bestens aus – wie seine Krimis beweisen.

© Nathalie Naab

PETER BRECHTEL

EINERWENIGER

Page 12: ( Alfred Polgar ) -  · PDF fileHerbst 2015 Es hat sich bewährt, an das Gute im Menschen zu glauben, aber sich auf das Schlechte zu verlassen. ( Alfred Polgar ) PENDRAGON KRIMI

Herbst 2015 • Pendragon Verlag Bielefeld • 12

Gefährlicher Treffpunkt – Leseprobe

DER AUTOR LIEST

GERN!

l Ihr persönliches Leseexemplar wartet auf Sie. l

Da war ein Geräusch in der Luft, schon vorhin, als sie oben am Pavillon angekommen waren. Leise. Aber immer da. Jetzt war das Geräusch ein wenig lauter geworden. Sie stand auf, drehte sich um, die hintere Parkbucht, die leer war, die Parkbucht an der Straße zwischen Rheinau und Friedrichsfeld. Das Auto stand mitten auf dem Weg, die Vorderräder waren leicht nach links eingeschlagen, die Beifahrertür stand einen Spalt offen. Sie machte einige Schritte auf das Auto zu, verließ den Spielplatz, drückte das Gebüsch, das sie vom Auto trennte, zur Seite. Und griff sich an den Mund. Keinen Meter vom Auto entfernt lag ein Mann auf dem Rücken. Seine Arme weit ausgebreitet, seine Augen aufgerissen. Mit der linken Hand berührte er fast die Autotür. Deutlich sah sie die zwei Punkte auf seiner Stirn.Der Mann vor ihr war tot. Daran gab es keinen Zweifel. Auf dem Rücksitz saß eine Frau. Sie schien zu schlafen. Ihr Kopf lag auf der Kopfstütze des Beifahrersitzes. Die Frau hatte kurze blonde Haare. Sie starrte auf das Kinn der Frau. Sie sah den roten Tropfen, der am Kinn klebte, der länger wurde, sich löste und gleich darauf wieder neu bildete.

»Landin ist begeisterter Mannheimer, der auf die Authentizität der Tatorte und des Milieus in seinen Erzählungen großen Wert legt.« (Frankfurter Al lgemeine Sonntagszeitung)

Page 13: ( Alfred Polgar ) -  · PDF fileHerbst 2015 Es hat sich bewährt, an das Gute im Menschen zu glauben, aber sich auf das Schlechte zu verlassen. ( Alfred Polgar ) PENDRAGON KRIMI

Herbst 2015 • Pendragon Verlag Bielefeld • 13

Zur falschen Zeit am falschen Ort?

Walter LandinGefährlicher Treffpunkt

KrimiOriginalausgabe336 SeitenPaperback, 11,5 x 19 cm Euro 12,99 / 13,40 (A) / sFr 19,50ISBN: 978-3-86532-490-0WG 2121Lieferbar ab August 2015Auch als eBook

KRIM

I bei

Pen

drag

on

Walter Landin ist gebürtiger Pfälzer und – wie es sich gehört – begeisterter Anhänger des 1. FC Kaiserslautern. Kurzgeschichten, Erzählungen und natürlich Krimis sind das Metier des bereits mehrfach ausgezeichneten Autors. Walter Landin lebt und schreibt in Mannheim. Bisher sind in der »Kommissar Lauer«-Reihe erschienen: Bluthitze, Eiswut, Mordherbst.

Ein Freitag im März. Auf einem Waldparkplatz bei Mannheim werden drei Menschen ermordet: Gaetano Russo, seine Frau und ein unbekannter Radfahrer. Die Tochter des Ehepaars wird bei dem Anschlag schwer verletzt und liegt im Koma. Ausgerechnet eine Kindergartengruppe stößt bei einem Ausflug auf dieses grauenvolle Szenario. Und der kleine Leon beobachtet einen Mann, der auf einem auffällig gelben Motorrad flieht. Das ist aber auch schon alles, was Hauptkommissar Lauer weiß. Waren alle nur zur falschen Zeit am falschen Ort? Oder welche Verbindung bestand zwischen der aus Sizilien stammenden Familie und dem Radfahrer? Zudem muss sich Lauer noch mit einem alten Vermisstenfall rumschlagen. Ein Reporter behauptet, dass eine Frau, die vor 20 Jahren verschwand, ermordet wurde. Die Polizei hätte schlampig ermittelt und so den Täter geschützt. Die Öffentlichkeit verlangt Aufklärung.

GEFÄHRLICHERTREFFPUNKT

Walter Landin

Page 14: ( Alfred Polgar ) -  · PDF fileHerbst 2015 Es hat sich bewährt, an das Gute im Menschen zu glauben, aber sich auf das Schlechte zu verlassen. ( Alfred Polgar ) PENDRAGON KRIMI

Herbst 2015 • Pendragon Verlag Bielefeld • 14

Geschichte erleben mit Spannung

D.B.BlettenbergHarte Schnitte

Krimi272 Seiten | PB

Euro 9,9010,20 (A) | sFr 14,90

ISBN: 978-3-86532-009-4Auch als eBook

Mechtild BorrmannWer das Schweigen

bricht

Krimi (16. Auflage)224 Seiten | PB

Euro 9,9510,30 (A) | sFr 14,90

ISBN: 978-3-86532-231-9Auch als eBook

Rainer GrossGrafeneck

Krimi (9. Auflage)192 Seiten | PB

Euro 9,9010,20 (A) | sFr 14,90

ISBN: 978-3-86532-063-6Auch als eBook

Norbert SahrhageDer tote

Hitlerjunge

Krimi (3. Auflage)348 Seiten | PB

Euro 9,9510,30 (A) | sFr 14,90

ISBN: 978-3-86532-197-8Auch als eBook

Jürgen HeimbachUnter Trümmern

Krimi (4. Auflage)528 Seiten | PB

Euro 13,9514,40 (A) | sFr 20,50

ISBN: 978-3-86532-389-7Auch als eBook

Rainer GrossKettenacker

Krimi (2. Auflage)363 Seiten | PB

Euro 12,9513,40 (A) | sFr 18,90

ISBN: 978-3-86532-071-5Auch als eBook

Christoph ErnstDunkle Schatten

Krimi (2. Auflage)368 Seiten | PB

Euro 12,9513,40 (A) | sFr 18,90

ISBN: 978-3-86532-342-2Auch als eBook

Jürgen HeimbachAlte Feinde

Krimi (2. Auflage)648 Seiten | PB

Euro 14,9915,50 (A) | sFr 21,90

ISBN: 978-3-86532-389-7Auch als eBook

GESCHICHTE erlebenmit SPANNUNGKRIMI bei Pendragon

Page 15: ( Alfred Polgar ) -  · PDF fileHerbst 2015 Es hat sich bewährt, an das Gute im Menschen zu glauben, aber sich auf das Schlechte zu verlassen. ( Alfred Polgar ) PENDRAGON KRIMI

Herbst 2015 • Pendragon Verlag Bielefeld • 15

Frühjahr 2015

James Lee BurkeSturm über

New Orleans

Krimi (3. Auflage)576 Seiten | KB

Euro 17,9918,50 (A) | sFr 25,90

ISBN: 978-3-86532-450-4Auch als eBook

David GrayKanakenblues

Krimi376 Seiten | PB

Euro 12,9913,40 (A) | sFr 19,50

ISBN: 978-3-86532-454-2Auch als eBook

Jessica KremserFrau Maier

fischt im Trüben

Krimi (4. Auflage)312 Seiten | PB

Euro 12,9913,40 (A) | sFr 19,50

ISBN: 978-3-86532-340-8Auch als eBook

Martin SchöneWolf sieht rot

Krimi464 Seiten | PB

Euro 12,9913,40 (A) | sFr 19,50

ISBN: 978-3-86532-452-8Auch als eBook

Robert B. ParkerMord im Showbiz

Krimi304 Seiten | PB

Euro 11,9912,40 (A) | sFr 17,90

ISBN: 978-3-86532-447-4Auch als eBook

Jessica KremserFrau Maier

sieht Gespenster

Krimi304 Seiten | PB

Euro 12,9913,40 (A) | sFr 19,50

ISBN: 978-3-86532-455-9Auch als eBook

Hartenstein/VocksAusstieg

Krimi328 Seiten | PB

Euro 12,9913,40 (A) | sFr 19,50

ISBN: 978-3-86532-453-5Auch als eBook

Robert B. ParkerDer Killer

kehrt zurück

Krimi312 Seiten | PB

Euro 11,9912,40 (A) | sFr 17,90

ISBN: 978-3-86532-448-1Auch als eBook

– Frisch ausgeliefert –

Page 16: ( Alfred Polgar ) -  · PDF fileHerbst 2015 Es hat sich bewährt, an das Gute im Menschen zu glauben, aber sich auf das Schlechte zu verlassen. ( Alfred Polgar ) PENDRAGON KRIMI

VerlagsleitungGünther ButkusTel. 0521 69689Fax 0521 [email protected]

VertriebJens GotteslebenTel. 0521 69689Fax 0521 [email protected]

Presse & VeranstaltungenDr. Eike BirckTel. 0521 69689Fax 0521 [email protected]

DeutschlandProlit Verlagsauslieferung GmbHSiemensstraße 1635463 Fernwald (Annerod)Tel. 0641 943930Fax 0641 94393199Kontakt: Monika PankratzTel. 0641 [email protected]

ÖsterreichVerlagsauslieferung Dr. Franz HainDr. Otto Neurathgasse 5A-1220 WienTel. 0043 (0)1 2826565-24 Fax 0043 (0)1 [email protected]

SchweizAVA VerlagsauslieferungCentralweg 16CH-8910 Affoltern a. AlbisTel. 0041 (0)44 7624200Fax 0041 (0)44 [email protected]

Auslieferung eBooksreadbox publishingRuhrallee 944139 DortmundTel. 0049 (0)231 [email protected]

Nordrhein-WestfalenRaimund ThomasVelberter Straße 3842489 WülfrathTel. 02058 776009 Fax 02058 776066 [email protected]

Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-HolsteinSaïd BenaliSperberweg 821244 BuchholzTel. 04181 218505Fax 04181 218506 [email protected]

Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin, Sachsen-Anhalt, Sachsen, ThüringenRegina Vogelc / o büro indiebookBothmerstraße 2180634 MünchenTel. 089 12284704Fax 089 [email protected]

BayernNicole Grabertc / o büro indiebookBothmerstraße 2180634 MünchenTel. 089 12284704Fax 089 [email protected]

Baden-Württemberg, Hessen, Saarland, Rheinland-PfalzLuxemburgGérard ScappiniHermelsteinweg 4155278 UndenheimTel. 06737 712010Fax 06737 [email protected]

GroßkundenUli DeurerTel. 0821 [email protected]

ÖsterreichHelga SchusterLeo-Slezak-Gasse 16/2A-1180 WienTel. 0043 (0) 6765291639Fax 0043 (0) [email protected]

SchweizRichard Bhendb + i buch und informationHofackerstr. 13CH-8032 ZürichTel. 0041 (0) 44 4221217Fax 0041 (0) 44 [email protected]

Günther Butkus • Stapenhorststraße 15 • D-33615 Bielefeld

Telefon 0521 69689 • Telefax 0521 174470 • www.pendragon.de

Ihre Ansprechpartner im Verlag

Auslieferung

Verlagsvertretungen

• G

esta

ltung

: Uta

Zei

ßle

r, B

iele

feld

• C

ove

rfo

to: u

llste

in b

ild

Lese- und Presseexemplare

auch digital erhältlich!

Wir unterstützen die Arbeit der Kurt Wolff Stiftung zur Förderung einer vielfältigen Verlags- und Literaturszene.