Was ist passiert? Wo? Wann? Gestern hat die Stadt Düsseldorf zum ersten Mal das DSDS- Finale...

10
WAS STEHT IN DER ZEITUNG?

Transcript of Was ist passiert? Wo? Wann? Gestern hat die Stadt Düsseldorf zum ersten Mal das DSDS- Finale...

Page 1: Was ist passiert?  Wo?  Wann? Gestern hat die Stadt Düsseldorf zum ersten Mal das DSDS- Finale organisiert. Die zwei Finalisten waren sehr gestresst.

WAS STEHT IN DER ZEITUNG?

Page 2: Was ist passiert?  Wo?  Wann? Gestern hat die Stadt Düsseldorf zum ersten Mal das DSDS- Finale organisiert. Die zwei Finalisten waren sehr gestresst.

Was ist passiert?

Wo?

Wann?

Gestern hat die Stadt Düsseldorf zum ersten Mal das DSDS-Finale organisiert. Die zwei Finalisten waren sehr gestresst und nervös aber sie haben ganz toll gesungen. Schließlich hat der Favorit, Alexander Mender, die Show gewonnen.

DeutschlandSuchtDenSuperstar

Page 3: Was ist passiert?  Wo?  Wann? Gestern hat die Stadt Düsseldorf zum ersten Mal das DSDS- Finale organisiert. Die zwei Finalisten waren sehr gestresst.

(Arbeitsblatt)

Page 4: Was ist passiert?  Wo?  Wann? Gestern hat die Stadt Düsseldorf zum ersten Mal das DSDS- Finale organisiert. Die zwei Finalisten waren sehr gestresst.

WAS IST PASSIERT? / WAS PASSIERT?

WO? WANN?

TV-Superstar

Film-Casting

Die Stadt Düsseldorf hat zum ersten Mal das DSDS-Finale organisiert. Düsseldo

rfGestern

Die zwei Kandidaten waren sehr gestresst.Der Favorit, Alexander Mender, hat die Show gewonnen.

Page 5: Was ist passiert?  Wo?  Wann? Gestern hat die Stadt Düsseldorf zum ersten Mal das DSDS- Finale organisiert. Die zwei Finalisten waren sehr gestresst.

Wer bekommt die Hauptrolle?

Der Regisseur Kai Wessel ist heute in Köln. Er sucht einen Jungen im Alter von 15 für seinen neuen Film. Das Casting beginnt heute und soll drei Tage dauern.

Was passiert?

Wo?

Wann?

Page 6: Was ist passiert?  Wo?  Wann? Gestern hat die Stadt Düsseldorf zum ersten Mal das DSDS- Finale organisiert. Die zwei Finalisten waren sehr gestresst.

WAS IST PASSIERT? / WAS PASSIERT?

WO? WANN?

TV-Superstar

Film-Casting

Die Stadt Düsseldorf hat zum ersten Mal das DSDS-Finale organisiert. Düsseldo

rfGestern

Die zwei Kandidaten waren sehr gestresst.Der Favorit, Alexander Mender, hat die Show gewonnen.

Der Regisseur Kai Wessel organisiert ein Casting in Köln.Er sucht einen Jungen für seinen neuen Film.

Köln Heute

Page 7: Was ist passiert?  Wo?  Wann? Gestern hat die Stadt Düsseldorf zum ersten Mal das DSDS- Finale organisiert. Die zwei Finalisten waren sehr gestresst.

Wo ist also Fabian? Ist er in Düsseldorf oder in Köln?

Warum?

Page 8: Was ist passiert?  Wo?  Wann? Gestern hat die Stadt Düsseldorf zum ersten Mal das DSDS- Finale organisiert. Die zwei Finalisten waren sehr gestresst.

(Arbeitsblatt)

Page 9: Was ist passiert?  Wo?  Wann? Gestern hat die Stadt Düsseldorf zum ersten Mal das DSDS- Finale organisiert. Die zwei Finalisten waren sehr gestresst.

Fabian ruft seine Mutter an und hinterlässt eine Nachricht auf ihrem Anrufbeantworter.

„Hi ……………! Hier ist ……………. Ich hoffe, du hast dir keine

Sorgen gemacht. Ich war den ganzen Nachmittag in ……..……., ich

habe bei einem Film-Casting ………………….…….., und mich haben

sie genommen! Ich werde im neuen …………… von Kai Wessel

………………….…….. . Tschüs, Mama. Ich ruf’ dich später noch mal

an.“

Mama FabianKöln

mitgemachtFilm mitspiele

n

Page 10: Was ist passiert?  Wo?  Wann? Gestern hat die Stadt Düsseldorf zum ersten Mal das DSDS- Finale organisiert. Die zwei Finalisten waren sehr gestresst.

Was ist mit Fabian passiert?Fabian ist ….