2016 02 Seiten 01 08 - KG 1875 THOLEY...

8
Tholeyer Karnevalszeitung Ausgabe zur 2. Kappensitzung der Session 2016 Organ der Karnevalsgesellschaft 1875 Tholey e.V. - Internet: kg-1875-tholey.de Sitzung Nr. 1 der Session 2016 Wo mir sen is Thole Zippelkappewannerung 2016 Aus dem KG - Songbook Das Programm der Session Seite 2 - 4 Seite 5 Seite 6 Seite 7 Seite 8 + 1 1 1 1 x + 1 1 1 + + 1 + 1 1 + + 1 + 1 1 1 + 1 + 1 x 1 1 + 1 1 1 + + 1 1 + + 1 + 1 1 + + 1 1 1 + 1 + Seine junge Tollität Prinz Moritz I. (Schäfer) sowie ihre junge Lieblichkeit Prinzessin Mia I. (Roßfeld) Tholey, 16. Januar 2016 - So hatten wir uns das aber Kinderprinzenpaar sehen sie auf dem Bild unten. Wir nicht vorgestellt. Wir wollten so richtig über die Verkehrs- können Ihnen versprechen, die Kinder sind nicht auf den störungen des letzten Jahres herziehen und jetzt das! Mund gefallen. Selbstverständlich werden sie auch ihre Wiederum Verkehrsstörungen, nur von ganz anderer Art Garde mitbringen. Und alle zusammen werden nicht ohne als wir gedacht hatten. ihre Eltern und Omas und Opas auftreten wollen. Damit Doch die Tholeyer Bürgerinnen und Bürger sind viel werden schon eine Menge Sitzplätze der Narhalla gefüllt gewohnt und ließen sich deshalb von Schnee und Eis nicht sein. Deshalb sputen Sie sich und besorgen Sie sich abschrecken. Sie wussten genau, die Narhalla ist gut Eintrittskarten, damit Sie mitmachen können bei der geheizt und wenn man schön eng beieinander sitzt, heizt nächsten großen Sause. das auch. mit einem dreifach donnernden Dabei wär‘ das eigentlich gar nicht nötig gewesen, denn Tholey Alaaf! von Anfang an war tolle Stimmung im Saal. Heiße Tänze Tholey Alaaf! und tolle Büttenreden heizten die Stimmung auf. Die KG Tholey Alaaf! 1875 Tholey e.V. ließ es so richtig krachen. Da konnte keiner in Kälte erstarren. Diejenigen, die nicht dabei waren, würden sich ärgern, wenn sie wüssten, was sie verpasst haben. Die haben nun noch eine Chance, ein Stück weit das Verpasste nachzuholen. Ein Stück weit deswegen, weil die zweite Kappensitzung, die am 30. Januar stattfindet, ein völlig neues Programm haben wird, wenn man mal von verschiedenen Tänzen absieht. Wer sich auskennt, wird auf den nächsten Seiten einige Büttenrednerinnen und - Redner vermissen und sich dann ausrechnen, dass die bei der zweiten Sitzung an die Reihe kommen. Einer guten Tradition folgend, wird auf der zweiten Sitzung dem närrischen Nachwuchs breiten Raum gegeben. Das In dieser Zeitung: Die Ampel auf Grün! Spruch des Tages: Haschde Hut an bischde gut an.

Transcript of 2016 02 Seiten 01 08 - KG 1875 THOLEY...

TholeyerKarnevalszeitung

Ausgabe zur 2. Kappensitzung der Session 2016Organ der Karnevalsgesellschaft 1875 Tholey e.V. - Internet: kg-1875-tholey.de

Sitzung Nr. 1 der Session 2016Wo mir sen is TholeZippelkappewannerung 2016Aus dem KG - SongbookDas Programm der Session

Seite 2 - 4Seite 5Seite 6Seite 7Seite 8

+1 11 1x + 1 11 +

+ 1 +1 1+ +1 + 11 1+1+

1x 1 1 +1 1 1+ +1 1+ +1 + 11 ++ 11 1+1+

Seine junge Tollität Prinz Moritz I. (Schäfer) sowie ihre junge Lieblichkeit Prinzessin Mia I. (Roßfeld)

Tholey, 16. Januar 2016 - So hatten wir uns das aber Kinderprinzenpaar sehen sie auf dem Bild unten. Wir nicht vorgestellt. Wir wollten so richtig über die Verkehrs- können Ihnen versprechen, die Kinder sind nicht auf den störungen des letzten Jahres herziehen und jetzt das! Mund gefallen. Selbstverständlich werden sie auch ihre Wiederum Verkehrsstörungen, nur von ganz anderer Art Garde mitbringen. Und alle zusammen werden nicht ohne als wir gedacht hatten. ihre Eltern und Omas und Opas auftreten wollen. Damit Doch die Tholeyer Bürgerinnen und Bürger sind viel werden schon eine Menge Sitzplätze der Narhalla gefüllt gewohnt und ließen sich deshalb von Schnee und Eis nicht sein. Deshalb sputen Sie sich und besorgen Sie sich abschrecken. Sie wussten genau, die Narhalla ist gut Eintrittskarten, damit Sie mitmachen können bei der geheizt und wenn man schön eng beieinander sitzt, heizt nächsten großen Sause.das auch. mit einem dreifach donnerndenDabei wär‘ das eigentlich gar nicht nötig gewesen, denn Tholey Alaaf!von Anfang an war tolle Stimmung im Saal. Heiße Tänze Tholey Alaaf!und tolle Büttenreden heizten die Stimmung auf. Die KG Tholey Alaaf!1875 Tholey e.V. ließ es so richtig krachen. Da konnte keiner in Kälte erstarren. Diejenigen, die nicht dabei waren, würden sich ärgern, wenn sie wüssten, was sie verpasst haben.Die haben nun noch eine Chance, ein Stück weit das Verpasste nachzuholen. Ein Stück weit deswegen, weil die zweite Kappensitzung, die am 30. Januar stattfindet, ein völlig neues Programm haben wird, wenn man mal von verschiedenen Tänzen absieht. Wer sich auskennt, wird auf den nächsten Seiten einige Büttenrednerinnen und -Redner vermissen und sich dann ausrechnen, dass die bei der zweiten Sitzung an die Reihe kommen.Einer guten Tradition folgend, wird auf der zweiten Sitzung dem närrischen Nachwuchs breiten Raum gegeben. Das

In dieser Zeitung:

Die Ampelauf Grün!

Spruch des Tages:Haschde Hut anbischde gut an.

Seite 2 Session 2016Tholeyer Karnevalszeitung - Ausgabe 2016/2

Die erste Sitzung der Session

Tholey, 9. Jan. 2016 - Am Beginn der Sitzung standen keine langatmigen Verkehrslenkung kommt das Narrenschiff auch richtig in Begrüßungsreden, sondern ein paar Liedchen unseres Schwung. Hofchors, dem „Hoffchor“. Mit der Anweisung an Davon konnte sich an der 1. Kappensitzung der Session 2016 die voll besetzte Narhalla im Haus der lockeren Wasserhähne, dem Freizeithaus St. Mauritius, überzeu-gen. Der gesamte Hofstaat mit Prinzenpaar, Garde und Elferrat war angetreten, um die Gäste innerhalb weniger Minuten aus der Zeit der guten Neujahrswünsche mitten in die Fasendzeit zu katapultieren.

Wir hatten dazu auch keine Mühen gescheut und jede Menge Verkehrszeichen aufgehängt, damit da

unseren Kapellmeister Bino Mehlig: „Jetzt geht‘s los“ keiner in die Irre gehe. Wir stimmten Ralf Seyler, Sophie Roßfeld, Vanessa Stretz, wollten auch im Eingangs-Charlie Hoff, Guido Roßfeld und Klaus Eckert den ersten bereich Ampeln aufstellen, Song an, der auch genauso hieß.um Ein- und Ausgang Zwischen den einzelnen Liedern wurden dann aber doch unfallfrei zu lenken. Zwei die Ehrengäste nebst ihren Gattinnen und Gatten begrüßt, Ampeln von der Baustelle allen voran der „große schwarz Bruder“ Landrat Udo in Theley hatten wir dazu Recktenwald. Auch unser Bürgermeister Hermann-Josef im Blick. Vier Ampeln auf Schmidt wurde willkommen geheißen, ebenso die einer nur 20 m langen Orstvorsteherin Marianne Weicherding. Einen besonde-Baustelle ist auch wirklich ren Gruß gab es für Gabi Gläser von der SPD, als Vertrete-übertrieben. Aber, wir rin der in Tholey unter Artenschutz stehenden nicht haben das nicht gedurft. Da schwarzen Parteien.sieht man mal wieder, wer

fragt, riskiert, die falsche Antwort zu kriegen.Nun, es sah zwar spaßig aus, aber die Ampeln aus dem Kinderzimmer taten es auch.Doch zur Sache, wir wollen hier von der ersten Kappen-sitzung der Session 2016 berichten.Wer den typischen traditionellen Ablauf unserer Kappen-sitzungen kennt, wurde diesmal angenehm enttäuscht.

Na also, geht doch. Bei gescheiter

Seite 3Session 2016 Tholeyer Karnevalszeitung - Ausgabe 2016/2

Die Lieder zu Anfang der Sitzung hatten das Eis schon gebrochen, als das Prinzen-paar das närrische Volk begrüßte.Prinz Kay I. ist heuer schon zum dritten Mal an der Spitze des Hofstaats. Das heißt, diese ist seine letzte Prinzensession. Nach eigener Aussage will er danach solide und häuslich werden. Das Publikum lachte laut nach diesen Worten. Ihm selbst ist auch nicht ganz wohl bei diesem Gedanken, denn damit das nicht zu früh kommt, will er die Satzung ändern lassen, um seine Regentschaft um weitere 11 Jahre zu verlängern. Das wiederum nahm ihm das Publikum sofort ab. weiß, dass „between“ englisch ist und „dazwischen“ heißt, Auch die Prinzessin, Ihre Lieblichkeit Laura I. (Brück), sieht man das auch völlig ein.wandte sich an das Volk. Der Prinz ist ihr sehr zugetan, trotz Als Lückenfüller sind die Mädels aber nicht in das

gedämpfte Licht der Bühne getreten. Sie zeigten eine sehr ansprechende Darbietung. Da formt sich toller Nachwuchs!Es ging nun etwas rustikaler zur Sache, wie es eben auf dem Bau so zugeht. Als Bauar-beiter bestiegen der „Klään un der Groß“ die Bütt. Wie viele wissen, erwartet der Groß etwas Klänes (vielmehr seine Frau, aber er eben auch). So kam es zu der Situation, „unser Nachwuchs wor, ich wär beinahe vom Hocker gefall‘, schon jetzt größer als der Klään beim letschte Ultraschall.“Der Klään hingegen erzählte von einem Albtraum, der ihn neulich plagte. Er befand sich auf einer Kannibaleninsel, auf der

Schorsch Wyrobisch als Oberkannibale hauste. Der habe ihrer professionellen erzieherischen Kraft. Das versteht sich den Landrat angesehen: „Du werden Eisbein!“ Danach man sofort, wenn man sie von ihren Zukunftsplänen schaute er sich den Bürgermeister an: „Du werden Schnit-erzählen hört. Sie plant nämlich ein Auslandsjahr und zwar zel!“ Als die Reihe an ihn, den Klään kam, hat er so gezit-in Irland. Sie gedenkt, als ausgewiesene Whiskey-Expertin tert, dass der Oberkannibale Mitleid bekam und ihm die zurückzukehren.Frage stellte: “Was du wolle, Eisbein oder Schnitzel?“Der Gardetanz leitete das Vortragsprogramm ein, das mit

Die Zeit schritt voran Till, unserem Charlie Hoff begann.und mit ihr auch das Auch diesjahr hielt er

den großen und kleinen Akteuren der Tholeyer Welt den Spiegel vor. Er begrüßte persönlich den Landrat, der sei „zu dieser Sitzung pünktlich gekommen. Er hat ja auch nicht den Schulbus genommen.“ Programm.Till behauptete außer- Nachdem Bau-dem, dass das Verkehrs- schutt und Werk-planungsamt sicher z e u g v o n d e r lange überlegt hat, wie Bühne geräumt man den Straßenverkehr waren, machte in Tholey auch ganz sich die nächste Tanzgruppe auf den Weg.

sicher zum Stillstand bringen kann. Wie wir alle inzwi- Der Narhallamarsch ertönte und 13 Mädchen eilten herbei. schen wissen, waren die Überlegungen von großem Erfolg Wir sind nicht abergläubig. Im Karneval gibt es sowas gekrönt. Zeitweise ging gar nichts mehr. nicht. Die einzige wichtige Zahl ist die „11“. Der Auftritt Im Programm ging es hingegen flott weiter. Seit ein paar drehte sich um das Märchen „Schneewitchen“. Das wurde Jahren hat die KG 1875 in die offensichtliche Alterslücke sehr abwechslungsreich und schwungvoll präsentiert. zwischen Minigarde und der Nachwuchsgruppe „Moski- Mädels, macht weiter so!tos“ die Tanzgarde der „Betweenies“ eingefügt. Wenn man

Garde 2016 von links nach rechts: Celina Caspar, Lea Meyers, Hannah Holz,Celina Trenz, Vanessa Stretz (Trainerin), Alisa Hofmann, Alina Roßfeld,Justine Kühn, Charlotte König, Nina Krämer

Die „Betweenies“ unter der Leitung von Alisa Hofmann und Hannah Holz:Milena Müller, Maike Böffel, Emma Caspar, Lena Kasper, Deborah Fleck, Emely Trenz, Emely Bard, Emely Morsch, Antonia Alongi, Charleen Fleck, Sabrina Schuler, Johanna Brück, Marie König und Leni Roßfeld

weiter nächste Seite

Seite 4 Session 2016Tholeyer Karnevalszeitung - Ausgabe 2016/2

Die Moskitos führten die Karawane von der Bühne hinab de, ergänzt in die Pause, die wie üblich, 2 x 11 Minuten dauerte. durch zwei Länger durfte sie auch nicht werden, denn das Publikum zusätzliche vibrierte schon wieder vor Erwartung als es endlich weiter Tänzer in-ging. nen. Daher Sitzungspräsident Klaus Eckert war nicht mit dem Hof- tauchen in staat einmarschiert, denn er stand für eine andere Sache der Bildun-bereit. Er, der begnadete Handwerker, der er bekannterma- terschrift etliche bekannte Namen auf. Wir gratulieren

ßen ist, verkünde- zum tollen Auftritt, vor allem auch vor dem Hintergrund, te, dass er einen dass es für die meisten Tänzerinnen ja schon der zweite Baumarkt eröff- Auftritt am Abend war. So etwas sieht leicht und locker nen wird. Der aus, wie die Mädchen über die Bühne hüpfen. Gerade, dass S c h w e r p u n k t es so locker aussieht ist das Schwere daran. Das Männer-w e r d e a u f ballett hat das inzwischen auch verstanden.Fleischkäsweck Doch der Reihe nach.und Flaschenbier Jetzt kam erst mal der neue Tholeyer Dorfsheriff Guido liegen, denn das Roßfeld dran.sind seiner Beob- Der suchte, als erste Amtshandlung, Hilfssheriffs. So achtung nach die bestellte er für die Kleinkriminellen Christoph Köcher. hauptsächlichen Der hat dann gleich „eine Liste erstellt, wer den Rollator U m s a t z t r ä g e r. immer ins Parkverbot stellt.“Der Name des Darüber hinaus werden demnächst eingerichtet „ganz Baumarkts liege gewisse, Fundbüros für verlorene Gebisse.“ Und schließ-

also auf der Hand: „Baumarkt zum blauen Klaus“! lich wird eine Polizeispeisekarte eingeführt: Bulle am Spieß mit grünen Bandnudeln, Verfolgungs-jägerschnitzel und Kugelfisch.Es wurde schon angedeutet, auch diese Ses-sion wird das Publikum mit den Darbietun-gen eines Männerballetts beglückt. Es sind im Wesentlichen die gleichen Männer wie im letzten Jahr. Offenbar hat man doch Geschmack an solchem Tun gefunden.Mannsbildsgemäß war der Anfang. Eine Menge Boxer stürmte die Bühne, mit ent-sprechender Musik aus dem Boxerfilm „Ro-cky“ untermalt. Die Herren entdeckten jedoch bald ihre feminine Seite und stiegen um ins Taftröckchen, knatschrosa. Warum fällt einem da das Theleyer Prinzenpaar ein? Der Saal tobte.Der Sitzungspräsident meinte hinterher, es Die Schautanzgruppe folgte. Wenn Sie durchzählen, sehen

sei „kein Auge trocken geblieb und ihr kriegt alle einen Sie dass da 11 junge Frauen auf der Bühne stehen oder Sport-BH verschrieb.“vielmehr tanzen. Da ist sie, die Zahl 11. Da ist sie richtig.

Die Schautanzgruppe der KG besteht aus der Prinzengar-

Die „Moskitos“ (Leitung: Hannah Holz und Leah Meyers:Anastasia Beuerlein, Ann-Katrin Fleck, Anna-Lena Fleck, Annika Schuler, Charlotte Schneider, Hannah Loch, Jessika Mashollaj, Johanna Caspar, Lea Caspar, Samira Schuh, Seline Ruffing, Sina Mees und Tina Behm.

Die Schautanzgruppe der KG: Sarah König, Leah Kaiser, Meyers, Hannah Holz, Celina Trenz, Alisa Hofmann, Justine Kühn, Charlotte König, Nina Krämer und Vanessa Stretz (Leitung)

Celina Caspar, Lea

weiter nächste Seite

Seite 5Session 2016 Tholeyer Karnevalszeitung - Ausgabe 2016/2

Nach diesem Brüller blieb es dem Hoffchor vorbehalten, den Abgesang auf eine phantastische Sitzung anzustimmen. Viele neue Lieder, die sich auch mit dem Motto der Session befassten, gab es zu hören. Und einmal gab auch der Prinz eine derart schräge Gesangseinlage, dass auch der letzte unaufmerksame Gast aufgeschreckt wurde.Wir wollen hoffen, dass es uns am 30. Januar wiederum gelingt, ein solches Feuerwerk an Frohsinn und Lachen zu entzünden.Darauf ein dreifaches Tholey Alaaf, Tholey Alaaf, Tholey Alaaf!

Tholey

St. Wendel

Mein Garten liegt dort wo immer schon er war,da oben am Klosterbrühl, also ganz nah.Einst stellt ich die Frage, das Wetter war schön,soll ich in den Garten gehn?Nachdem diese Frage schließlich bejaht,holte ich Geräte und schritt zur Tat.

Nach einer Weile wunderte mich sehrwas im Klosterbrühl für Riesenverkehr.Da ging‘s hin und her und ziemlich munterwo eben rauf, jetzt wieder runter.

Ich ging hinab um nach zu sehnwas da wohl irgendwie geschehn.Da hielt ein Autofahrer bei mir an.mit Panik im Blick, er sprach: „Guter Mann,wie kommt ich von hier nach Alsweiler dortwie komm ich bloß weg aus diesem Ort?“

Wer will schon nach Alsweiler, dachte ich mir,doch sprach ich zu ihm: „Ich helfe Dir“.Ich erklärte den Weg, so ungefähr.Er schrie voller Schmerz, „Da komm ich doch her“.Ein Motorradfahrer kommt auch herbeiund stimmt mit ihm ein in dies unnütz Geschrei.

Doch plötzlich, beim Biker gibt‘s Aktivität.Er hat da den Fußweg zum Kloster erspäht.Und hat dann schließlich unverzagteinen riskanten Durchbruch gewagt.Flugs Gas gegeben, die Fußgänger springen,die Durchfahrt hier, die muss gelingen.

Motorenlärm am Kloster verklingt,dem Autofahrer es jetzt stinkt.Er folgt nun dem Weg, den ich ihm rietaus dieser Siedlung er entflieht.Und kommt dann schließlich, oh Gott, oh Graus,dort wo er reinfuhr auch wieder raus.

Das ist, so erkennt er auf der Stelle,der Sinn von Dantes Kreis der Hölle.

Gesperrt!

Wo mir senn is TholeTholey, Jan. 2016 - Sporadisch erreichen uns immer wieder Bilder von Tholeyern, die sich in der weiten Welt umgetan haben. Dies zeigt, dass die Freude an Reise und Eroberung nach wie vor ungebrochen ist.Hier im Vordergrund sehen sie unsere Ortsvorstehe-rin Marianne Weicherding, die, wie sich das auch gehört, brav in der Welt für Tholey Reklame läuft. An ihrer Seite sehen sie ihren Gatten Lothar.Das Bild wurde in Istanbul aufge-nommen . A l s Kulisse wurde d i e „ H a g e r e Sophia“ gewählt, was keine dünne Frau ist, sondern ein mächtiges sakrales Bau-werk, das inzwi-s c h e n a l s Museum genutzt wird.

Ein kleines Dankeschön!Eine Kappensitzung ist ein Mammutprojekt. Wir bedanken uns deshalb gerne hier bei der Freiwilligen Feuerwehr und dem Roten Kreuz von Tholey für die Unterstützung an den Tresen von Buffet und Küche.

Das Männerballett (Leitung Alisa Hofmann und Vanessa Stretz): Jochen Kühn, Rudi Hofmann, Christoph Köcher, Olli Müller, Olli Heckmann, Max Eckert, Matthias Schumacher, Dietmar Blasius

Seite 6 Session 2016Tholeyer Karnevalszeitung - Ausgabe 2016/2

Zippelkappewannerung 2016Tholey, im Januar 2016 - Am frühen Nachmittag eines wurde bei Amazon beschafft, auch eine amerikanische Samstags im Winter treffen sich die Wanderfreunde der KG Firma. Das hat uns auf den Gedanken gebracht, eine Scha-1875 Tholey e.V., um eine Wanderung zu unternehmen, der densersatzklage auf den Weg zu bringen. Mit der sicher so genannten „Zippelkappewannerung“. Das ist mittler- hohen Schadenersatzsumme gedenken wir, den Verein auf weile zu einer guten Tradition geworden, so oft ist das Jahre hinaus zu sanieren. Natürlich kriegt Jimmy auch schon geschehen. etwas davon.Weil das schon so oft war, gehen unserem Wanderwart, Ohne Grill mussten die Würstchen sich den Platz auf dem Schorchi Eckert, langsam die neuen Ziele aus. Er hat des- Feuer mit dem Glühwein halb in dieser Session als Ziel das Schützenhaus in Alswei- teilen. Das dauerte natür-ler ausgesucht. Da waren wir schon einmal, allerdings unter lich etwas länger als sonst, gänzlich anderen Umständen. Denn während man in die- aber irgendwann hatte man

die Backen voll.

Aber Zeit war ohnehin nicht das Problem denn die Wan-derung verlief ab da ohne weitere Störungen. Im Schützenhaus gab es gut zu essen und zu trinken, und zwar durchaus auch alko-holfreie Sachen.

sem Jahr durch Matsch und Regen geschlittert ist, steckte man damals, im Jahre 2010, fast im Schnee fest. Das sah Nur das Wetter spielte nicht dann so aus: so richtig mit. Deshalb kam

die Wandergesellschaft per Bus zurück nach Tholey.Bei einer letzten Einkehr wurden verbrauchte Kalo-rien wieder aufgefüllt. Die Explosion des Grills war offenbar niemandem auf den Magen geschlagen. Hier verdrückt Sitzungspräsident

Klaus Eckert sein Lieblingsgericht: Steak “Half Cow“.

Der Stimmung tat das keinen Abbruch.Ebenso Tradition ist es, dass unterwegs eine Raststätte eingerichtet wird. Die wurde dankenswerterweise von unserem Vereinsmitglied Jimmy Schöneberger betrieben. Er verteilt Getränke und grillt unter Einsatz seines Lebens Würstchen. Vielmehr, er wollte Würstchen grillen. Denn als er das Gerät in Betrieb nahm, flog es ihm um die Ohren. Nach dem Leeren von einigen Wanderpokalen Bier griff

Augenbrauen und allgemeine Müdigkeit um sich. Bewegung an der frischen Schnorres waren Luft macht müde, vor allem, wenn man es nicht gewöhnt versengt und der ist. So wurde der Abend auch nicht lang. Gegen zehn Uhr Knall klingelte waren die allermeisten Wanderer bereits nach Hause auch abends noch geschlurft.in seinen Ohren.Das Teil stammt aus den USA und

Seite 7Session 2016 Tholeyer Karnevalszeitung - Ausgabe 2016/2

Aus dem KG - Songbookaktuell zur Session 2016

Im Wagen vor mir fährt ein junges will der mich provozieren – oder will der Mädchen mich entführensie steht genau wie ich schon lang im Stau am besten ruf ich gleich die Polizeiich muss noch schnell zu Aldi – denn da gibt's Schnäppchen heut Rata rata vielleicht gibt's was – was sie auch rata………………………………………wirklich freut wie schön, daß ich heut endlich einmal

Zeit habIm Wagen vor mir fährt ein junges das wird besimmt ne tolle Shopping-TourMädchen wenn wir beim Aldi durch sind – dann Ich wink ihr mal – vielleicht fährt sie dann beim Lidl ich den Rest find – dann geht's mit zusammen noch zu Edekabeim Aldi gibt's Melonen – die sind so süß und groß Nun wird mir diese Sache langsam dann geht die Bowle-Party richtig los mulmig - da vorn ist schon der KIKRata rata ratata beim Weiher fahr ich jetzt die Abfahrt raus

da gehen wir auch noch hinWas will der blöde Kerl da hinter mir nur? dort werd ich mich verstecken – hinter - Ist sie nicht süß irgendwelchen Hecken – verdammt, Ich frag mich wieso der mich Alte nennt - dadurch komm ich zu spät nach Hausdas wird ein schönes FestUnd dann noch meine Rundungen – die er Bye bye mein schönes Mädchen – das ist mir ständig zeigt schademir dämmerts schon – der ist bestimmt sie hat den Blinker an – hier fährt sie abnicht dicht Ich geh allein jetzt shoppen –und es wird Ich glaub sie freut sich - ich könnt schon nun nix mit (……..)100 Kilometer weg sein wahrscheinlich werd ich dich nie wieder wo sie bloß wohnt sehnMensch – wann ist dieser Stau denn nun vorbei - gleich sind wir da Rata rata rata………………..

Im Wagen vor mirText: Charlie Hoff

Das war ein schöner Lied. Der Lied hat schön geklingt. Er wird nochmal gesingt!

Seite 8 Session 2016Tholeyer Karnevalszeitung - Ausgabe 2016/2

7. Feb. 2016 - 15:11 UhrFreizeithaus St. Mauritius

Kinderkarneval

und am Schluss:Heringsessen

9. Feb. 2016 - 18:11 Uhr

30. Jan. 2016 - 20:11 UhrFreizeithaus St. Mauritius

2. Kappensitzung

Fetter Donnerstag4. Feb. 2016- 16:11 Uhr

Straßenkarneval mit

Das offizielle Programmder Session 2016

Zu allen Veranstaltungen sind Kostümierungenausdrücklich erwünscht!

Wer nicht kostümiert erscheint, muss damit rechnen, in eine

Wir empfehlen auch: Stunksitzung der SF Tholey6. Feb. 2016 - 20:11 Uhr