AIM - INTERSTUHL · Wer gut sitzt, fühlt sich wohl – und wer sich beim Arbeiten wohlfühlt,...

32
AIM IS1

Transcript of AIM - INTERSTUHL · Wer gut sitzt, fühlt sich wohl – und wer sich beim Arbeiten wohlfühlt,...

Page 1: AIM - INTERSTUHL · Wer gut sitzt, fühlt sich wohl – und wer sich beim Arbeiten wohlfühlt, arbeitet gern. Deshalb hat sich AIM IS1 ganz dem Sitzgenuss verschrieben. Seine großzügigen

AIMIS1

Page 2: AIM - INTERSTUHL · Wer gut sitzt, fühlt sich wohl – und wer sich beim Arbeiten wohlfühlt, arbeitet gern. Deshalb hat sich AIM IS1 ganz dem Sitzgenuss verschrieben. Seine großzügigen

Vielfalt aus einem Guss: AIMIS1 ist eine breit konzipierte Bürostuhl­

familie, mit der sich sämtliche Arbeitsplatzbedürfnisse abdecken lassen.

Für jeden Mitarbeiter in jeder Position kann mühelos ein passender AIMIS1

definiert werden. Dabei sorgt sein modulares Designkonzept stets dafür,

dass der unverwechselbare Charakter der Stuhlfamilie erhalten bleibt. In

jeder Variante bietet AIMIS1 viel Platz und strahlt Solidität und Komfort aus.

Seine Gestaltung ist widerspruchslos und findet eine breite Akzeptanz.

So ist die Entscheidung für AIMIS1 immer richtig – egal, wie groß und

vielfältig das Objekt ist, das ausgestattet werden soll.

GESAMTPROGRAMM SCHNELL IM WEEKLY-MODUS GELIEFERT!

1S02

1S031S33

2

Page 3: AIM - INTERSTUHL · Wer gut sitzt, fühlt sich wohl – und wer sich beim Arbeiten wohlfühlt, arbeitet gern. Deshalb hat sich AIM IS1 ganz dem Sitzgenuss verschrieben. Seine großzügigen

AIMIS1 ZIELSICHER RICHTIG

ENTSCHEIDEN.

1S32

1S26

3

Page 4: AIM - INTERSTUHL · Wer gut sitzt, fühlt sich wohl – und wer sich beim Arbeiten wohlfühlt, arbeitet gern. Deshalb hat sich AIM IS1 ganz dem Sitzgenuss verschrieben. Seine großzügigen

Wer gut sitzt, fühlt sich wohl – und wer sich beim Arbeiten wohlfühlt, arbeitet

gern. Deshalb hat sich AIMIS1 ganz dem Sitzgenuss verschrieben. Seine großzügigen

und bequemen Polster sind einladend und sorgen für besten Sitzkomfort. Sobald man

sich niederlässt, schafft AIMIS1 Wohlfühl-Atmosphäre am Arbeitsplatz. Das gilt für die

verschiedenen Bürodrehstühle genauso wie für die Besucherstühle.

1S02

4

Page 5: AIM - INTERSTUHL · Wer gut sitzt, fühlt sich wohl – und wer sich beim Arbeiten wohlfühlt, arbeitet gern. Deshalb hat sich AIM IS1 ganz dem Sitzgenuss verschrieben. Seine großzügigen

BESSER SITZEN. ANGENEHMER ARBEITEN.

1S32

4S50

5

Page 6: AIM - INTERSTUHL · Wer gut sitzt, fühlt sich wohl – und wer sich beim Arbeiten wohlfühlt, arbeitet gern. Deshalb hat sich AIM IS1 ganz dem Sitzgenuss verschrieben. Seine großzügigen

AIMIS1 bietet ausreichend Platz, um sich bei der Arbeit effizient zu ent­

falten: Dank der großen Rücken flächen und den voluminösen, weichen

Komfortpolstern genießen Sie ein besonderes Sitz erlebnis und können

sich voll und ganz auf Ihre Arbeit konzentrieren. Wählen Sie aus der großen

Anzahl an Bezugsstoffen und -farben genau das Material und Design, das

am besten zu Ihnen und Ihrer Einrichtung passt.

RÜCKHALT IN HÜLLE

UND FÜLLE.

1S01

6

Page 7: AIM - INTERSTUHL · Wer gut sitzt, fühlt sich wohl – und wer sich beim Arbeiten wohlfühlt, arbeitet gern. Deshalb hat sich AIM IS1 ganz dem Sitzgenuss verschrieben. Seine großzügigen

Es ist gut, wenn man beim Arbeiten

den Rücken gestärkt bekommt. AIMIS1

ist hierfür immer bestens ausgestat-

tet: alle Rückenvarianten sind mit einer

optionalen Lordosenstütze erhältlich.

Darüber hinaus stehen zwei unterschied-

liche Rücken höhen – eine niedrige und

eine hohe – zur Auswahl. So entlastet

AIMIS1 den Körper, schenkt Komfort und

schafft die ideale Basis für produktives

Arbeiten.

Kleiderbügel und Kopfstütze:

Die optionale Kopfstütze sorgt für Ent-

spannung beim Telefonieren oder beim

informellen Gespräch. Sie ist auf Wunsch

auch mit Kleiderbügel lieferbar.

1S32

7

Page 8: AIM - INTERSTUHL · Wer gut sitzt, fühlt sich wohl – und wer sich beim Arbeiten wohlfühlt, arbeitet gern. Deshalb hat sich AIM IS1 ganz dem Sitzgenuss verschrieben. Seine großzügigen

BESUCHER SIND BEIM AIMIS1

IMMER WILLKOMMEN.

8

Page 9: AIM - INTERSTUHL · Wer gut sitzt, fühlt sich wohl – und wer sich beim Arbeiten wohlfühlt, arbeitet gern. Deshalb hat sich AIM IS1 ganz dem Sitzgenuss verschrieben. Seine großzügigen

Auch Besucher sind herzlich eingeladen, den Sitz-

komfort von AIMIS1 zu genießen. Der gepolsterte

Besucherstuhl von AIMIS1 ist als stapelbarer Vierfuß

sowie wahlweise als stapelbarer oder nicht stapel-

barer Freischwinger erhältlich – optional mit pas-

sender Stapelwanne. Ebenfalls hervor ragend

zu AIMIS1 passen auch die Besuchers tühle der

BUDDYIS3-Kollektion. Somit stehen für jeden Gast

die passenden Stühle bereit.

5S50

4S50

9

Page 10: AIM - INTERSTUHL · Wer gut sitzt, fühlt sich wohl – und wer sich beim Arbeiten wohlfühlt, arbeitet gern. Deshalb hat sich AIM IS1 ganz dem Sitzgenuss verschrieben. Seine großzügigen

Gemeinsamer Erfolg braucht Transparenz. Mit dem Netzrücken wird dieses Arbeitsideal bei

AIMIS1 zum Designstatement. Leichtigkeit und Eleganz prägen die Erscheinung dieser Stuhlvarian-

te. Das Netz verleiht AIMIS1 eine besondere Leichtigkeit und eine unkomplizierte, junge Ausstrah-

lung. Das macht ihn zur idealen Lösung für moderne, dynamisch arbeitende Teams. Der AIMIS1 mit

Netzrücken lässt sich perfekt mit den Netz-Besucherstühlen der BUDDYIS3-Familie kombinieren.

570B

10

Page 11: AIM - INTERSTUHL · Wer gut sitzt, fühlt sich wohl – und wer sich beim Arbeiten wohlfühlt, arbeitet gern. Deshalb hat sich AIM IS1 ganz dem Sitzgenuss verschrieben. Seine großzügigen

TRANSPARENZ SCHAFFEN.

1S23

11

Page 12: AIM - INTERSTUHL · Wer gut sitzt, fühlt sich wohl – und wer sich beim Arbeiten wohlfühlt, arbeitet gern. Deshalb hat sich AIM IS1 ganz dem Sitzgenuss verschrieben. Seine großzügigen

EIN GUTES ARBEITSKLIMA.

Frischer Wind für neue Ideen. AIMIS1 sorgt mit dem

Netzrücken immer für ideales Arbeitsklima. Das

Netz ist atmungsaktiv und verhindert Wärmestau.

Auch in punkto Komfort und Körper unterstützung

überzeugt der Netzrücken. Er schmiegt sich an den

Körper an, formt die Konturen nach und gibt so Halt.

AIMIS1 beweist: Leichtigkeit und Komfort müssen

kein Widerspruch sein.

1S03

12

Page 13: AIM - INTERSTUHL · Wer gut sitzt, fühlt sich wohl – und wer sich beim Arbeiten wohlfühlt, arbeitet gern. Deshalb hat sich AIM IS1 ganz dem Sitzgenuss verschrieben. Seine großzügigen

AIMIS1 macht in jedem Raum eine gute Figur. Mit seiner Hilfe lassen sich attraktive

Arbeitsplätze gestalten, ohne dass der Stuhl den Raum dominiert. AIMIS1 fügt sich mühe-

los in jede Umgebung ein. Das gilt in besonderer Weise für die transparente Netzvariante.

1S03

13

Page 14: AIM - INTERSTUHL · Wer gut sitzt, fühlt sich wohl – und wer sich beim Arbeiten wohlfühlt, arbeitet gern. Deshalb hat sich AIM IS1 ganz dem Sitzgenuss verschrieben. Seine großzügigen

Neu: Beim Netzrücken stehen mehrere attraktive

Töne zur Auswahl. Das vergrößert das mögliche

Farb spektrum erheblich.

FARBE BRINGT FREUDE.

14

Page 15: AIM - INTERSTUHL · Wer gut sitzt, fühlt sich wohl – und wer sich beim Arbeiten wohlfühlt, arbeitet gern. Deshalb hat sich AIM IS1 ganz dem Sitzgenuss verschrieben. Seine großzügigen

15

Page 16: AIM - INTERSTUHL · Wer gut sitzt, fühlt sich wohl – und wer sich beim Arbeiten wohlfühlt, arbeitet gern. Deshalb hat sich AIM IS1 ganz dem Sitzgenuss verschrieben. Seine großzügigen

1S05

16

Page 17: AIM - INTERSTUHL · Wer gut sitzt, fühlt sich wohl – und wer sich beim Arbeiten wohlfühlt, arbeitet gern. Deshalb hat sich AIM IS1 ganz dem Sitzgenuss verschrieben. Seine großzügigen

TRÄGERNETZ

KOMFORT-POLSTER

Weiche, ergonomische Polsterschicht

SOFTCOVER-DECKPOLSTER

Elastische Abbildung der Körperkontur

BEZUGSSTOFF

CHILLBACK. DAS BESTE AUS

ZWEI WELTEN.

Etwas Neues entsteht, wenn zwei Stärken aufeinander

treffen. Das gilt auch für AIMIS1 mit Chillback-Rücken. Hier

verbinden sich die Vorteile von Polster und Netz. Durch den

elastischen Multi-Layer-Aufbau formt der Chillback-Rücken die

Körperkontur nach, wie sonst nur ein Netz dies tut. Gleichzeitig

sorgt die Polsterung für eine angenehm weiche Oberfläche und

hervorragenden Sitzkomfort.

17

Page 18: AIM - INTERSTUHL · Wer gut sitzt, fühlt sich wohl – und wer sich beim Arbeiten wohlfühlt, arbeitet gern. Deshalb hat sich AIM IS1 ganz dem Sitzgenuss verschrieben. Seine großzügigen

Eleganz ist die schönste Form der Effizienz. Der

Chillback­Rücken vereint Komfort und Sitzgenuss

mit einem minimalen Polstervolumen. So unter-

streicht diese Rückenvariante die gestalterische

Leichtigkeit von AIMIS1 und besitzt dennoch her-

vorragende Polster eigenschaften. Sowohl in der

niedrigen als auch in der hohen Version bietet der

Rücken ein überaus großzügiges Platzangebot und

bleibt im Profil immer sportlich-filigran.

SCHLANK. SPORTLICH.

SCHÖN.

1S25

18

Page 19: AIM - INTERSTUHL · Wer gut sitzt, fühlt sich wohl – und wer sich beim Arbeiten wohlfühlt, arbeitet gern. Deshalb hat sich AIM IS1 ganz dem Sitzgenuss verschrieben. Seine großzügigen

AIMIS1 zeigt Größe. In der niedrigen als auch in der hohen Ver-

sion bietet der Chillback­Rücken ein groß zügiges Platzangebot

und überzeugt dabei dennoch mit seinem filigranen Design.

Dank dieser smarten Kombination aus leichter Ausstrahlung und

komfortabler Ausstattung genießen Sie mit AIMIS1 ein außerge-

wöhnliches Sitzerlebnis.

1S05

1S35

19

Page 20: AIM - INTERSTUHL · Wer gut sitzt, fühlt sich wohl – und wer sich beim Arbeiten wohlfühlt, arbeitet gern. Deshalb hat sich AIM IS1 ganz dem Sitzgenuss verschrieben. Seine großzügigen

Was gibt es Schöneres, als seinen Besuchern den besten

Platz anbieten zu können? Die Besucherstuhl-Varianten von

BUDDYIS3 sind äußerst bequem, optisch ansprechend und fü-

gen sich auch an Orten perfekt ein, an denen bereits andere

Sitzlösungen wie z. B. Bürodrehstühle vorhanden sind. Und

auch wenn größere Räume mit vielen Stühlen bestückt wer-

den sollen, ist BUDDYIS3 ein wahrer Freund für Ausstatter und

Nutzer. Die Besucherstühle passen perfekt zu den Netz- und

Chillback-Varianten der Drehstuhlfamilie AIMIS1.

Als Freischwinger ist BUDDYIS3 dynamisch, formschön und klas-

sisch, ohne konservativ zu sein. Seine schlanke Linienführung

erzeugt eine unkomplizierte Eleganz. In der Vierfuß-Version ist

BUDDYIS3 dazu prädestiniert, auch im Schulungs- und Seminar-

bereich umfassend eingesetzt zu werden. Seine leichte Bau-

weise und die gute Stapelbarkeit sind klare Plus punkte für jede

Veranstaltungslogistik. Der Freischwinger ist 4-fach, der Vierfuß

6-fach stapelbar.

570B

20

Page 21: AIM - INTERSTUHL · Wer gut sitzt, fühlt sich wohl – und wer sich beim Arbeiten wohlfühlt, arbeitet gern. Deshalb hat sich AIM IS1 ganz dem Sitzgenuss verschrieben. Seine großzügigen

DAS BESTEFÜR GÄSTE.

470B

550B

21

Page 22: AIM - INTERSTUHL · Wer gut sitzt, fühlt sich wohl – und wer sich beim Arbeiten wohlfühlt, arbeitet gern. Deshalb hat sich AIM IS1 ganz dem Sitzgenuss verschrieben. Seine großzügigen

NETZ

CHILLBACK

POLSTER1S31

1S03

1S25

4S50

470B

450B

22

Page 23: AIM - INTERSTUHL · Wer gut sitzt, fühlt sich wohl – und wer sich beim Arbeiten wohlfühlt, arbeitet gern. Deshalb hat sich AIM IS1 ganz dem Sitzgenuss verschrieben. Seine großzügigen

KOMMEN SIE VORBEI.BESUCHERSTÜHLE AUF EINEN BLICK.

Die Arbeit im Büro findet nicht nur am Schreibtisch statt.

Deshalb bietet AIMIS1 neben einer großen Auswahl an Dreh-

stühlen auch Besucherstühle für jeden Bedarf. Die AIMIS1-

Familie umfasst drei verschiedene gepolsterte Besucherstühle,

die jeweils mit und ohne Armlehnen zur Verfügung stehen: ein

Freischwinger, ein stapelbarer Freischwinger sowie ein stapel-

barer Vierfuß-Stuhl.

Ergänzend hierzu und im Design passend zu den Netz­ und

Chillback­Varianten von AIMIS1 bietet die BUDDYIS3­Familie

vier weitere stapelbare Besucherstühle: einen Vierfuß-Stuhl

mit Netzrücken, einen Freischwinger mit Netzrücken sowie

einen Vierfuß-Stuhl und einen Freischwinger mit schlankem

Chillback-Rücken. Diese Besucherstühle sind ebenfalls mit und

ohne Armlehnen erhältlich.

5S50

570B

550B

23

Page 24: AIM - INTERSTUHL · Wer gut sitzt, fühlt sich wohl – und wer sich beim Arbeiten wohlfühlt, arbeitet gern. Deshalb hat sich AIM IS1 ganz dem Sitzgenuss verschrieben. Seine großzügigen

GUTES SITZEN IST EINSTELLUNGSSACHE.

2D T­Armlehne höhen- und

breitenverstellbar.

Großer Öffnungswinkel: für weites,

entspannendes Zurücklehnen.

4D T­Armlehne höhen-, breiten-

und tiefenverstellbar, schwenkbar.

Armlehnen: Die optional verstellbaren Arm-

lehnen sind komfortabel und entlasten die

Arme und die Schultern.

24

Page 25: AIM - INTERSTUHL · Wer gut sitzt, fühlt sich wohl – und wer sich beim Arbeiten wohlfühlt, arbeitet gern. Deshalb hat sich AIM IS1 ganz dem Sitzgenuss verschrieben. Seine großzügigen

Lordosenstütze im Rückenpolster: kann mit einem Hand-

rad, das rechts unter der Rückenlehne angebracht ist, in der

Tiefe reguliert werden. Die Höhe der Lordosenstütze wird

durch die Höhenverstellung der Rückenlehne angepasst.

Lordosenstütze im Netz­ und Chillback­Rücken: kann

mittels zweier Schieber in der Tiefe verstellt werden.

Die Lordosen stütze stärkt den Rücken dort, wo er Unter-

stützung am nötigsten hat.

Sitztiefenverstellung: sorgt für eine größengerechte Ober-

schenkel unterstützung.

Sitzneigeverstellung: um den Winkel des Sitzes schnell

und einfach an die Arbeitshaltung anzupassen. Die Absen-

kung im vorderen Bereich ist besonders ergonomisch.

Synchronmechanik mit Gewichtsregulierung: Die Rück-

stellkraft der Synchronbewegung lässt sich dem Körper-

gewicht entsprechend in sieben Stufen anpassen.

Hochwertige Mechanik mit Autolift­System: Die Rück-

stellkraft der Synchronbewegung mit Feinregulierung des

Rückenlehnengegendrucks passt sich dem Körpergewicht

automatisch an.

25

Page 26: AIM - INTERSTUHL · Wer gut sitzt, fühlt sich wohl – und wer sich beim Arbeiten wohlfühlt, arbeitet gern. Deshalb hat sich AIM IS1 ganz dem Sitzgenuss verschrieben. Seine großzügigen

Das AIMIS1­Baukasten­System: Mit AIMIS1 stel-

len Sie sich in nur sechs einfachen Schritten

Ihren Wohlfühlstuhl zusammen. Sie bestimmen

die Rückenlehnenart und -höhe, die Mechanik,

das Fußkreuz, die Rollen, die Art der Armleh-

nen und auch das Zubehör. Mit einer großen

Auswahl an Kombinationsmöglichkeiten bietet

AIMIS1 auch für Sie die ideale Lösung.

T­Armlehnen

1 2D

2 4D

1

2

3

2

1

2

1

2

1

1, 2

EINER FÜR ALLE.

26

Page 27: AIM - INTERSTUHL · Wer gut sitzt, fühlt sich wohl – und wer sich beim Arbeiten wohlfühlt, arbeitet gern. Deshalb hat sich AIM IS1 ganz dem Sitzgenuss verschrieben. Seine großzügigen

Fußkreuze

1 Kunststoff schwarz

2 Aluminium poliert

Zubehör

1 Kopfstütze gepolstert für hohen Rücken

2 Kopfstütze gepolstert für niederen Rücken

3 Kleiderbügel für beide Rückenlehnenhöhen

Rückenlehnen

1 Netz nieder

2 Netz hoch

3 Chillback nieder

4 Chillback hoch

5 Polster nieder

6 Polster hoch

Rollen

1 Harte Doppelrollen

2 Weiche Doppelrollen

Mechaniken

1 Autolift-Mechanik

2 Synchronmechanik

3

4

5

6

27

Page 28: AIM - INTERSTUHL · Wer gut sitzt, fühlt sich wohl – und wer sich beim Arbeiten wohlfühlt, arbeitet gern. Deshalb hat sich AIM IS1 ganz dem Sitzgenuss verschrieben. Seine großzügigen

WARUM SIE MIT AIMIS1 ZIELSICHER RICHTIG ENTSCHEIDEN.

EINER FÜR ALLES

Die Produktfamilie AIMIS1 ist breit konzipiert. Dank

vielfältiger Varianten lassen sich mit AIMIS1 sämtli­

che Arbeitsplatzbedürfnisse bedienen. Eine große

Auswahl an Stoffen und Farben sorgt auch optisch

dafür, dass AIMIS1 hervorragend in fast jedes Um­

feld passt.

EINE SICHERE ENTSCHEIDUNG

AIMIS1 macht die Entscheidung leicht. Die Produkt­

familie findet gestalterisch eine breite Akzeptanz,

die Sitzqualität lässt keine Wünsche offen. Der

Varianten reichtum verleiht planerische Freiheit. Die

10­Jahres­Garantie – auch auf Gasfedern – belegt

zudem die hohe Fertigungsqualität von AIMIS1.

EIN PREIS-LEISTUNGS-VERHÄLTNIS DAS BEGEISTERT

AIMIS1 bietet in allen seinen Varianten maximalen

Komfort, eine erprobte Sitztechnik, beste Qualität

„Made in Germany” und erstklassiges Design zu

einem überaus attraktiven Preis.

GESAMTPROGRAMM SCHNELL IM WEEKLY-MODUS GELIEFERT!

1S13

28

Page 29: AIM - INTERSTUHL · Wer gut sitzt, fühlt sich wohl – und wer sich beim Arbeiten wohlfühlt, arbeitet gern. Deshalb hat sich AIM IS1 ganz dem Sitzgenuss verschrieben. Seine großzügigen

UNSERE INFORMATIONEN GEBEN IHNEN SICHERHEIT.

LEISTUNGSVERZEICHNISOb Maße, Gewichte und Materialität oder Nutzen­

argumentation: Im Leistungsverzeichnis finden Sie

sämtliche Informationen in der Übersicht.

ZERTIFIKATE Die Qualität von AIMIS1 lässt sich belegen. Wir

haben sämtliche Zertifikate und Prüfergebnisse

übersichtlich für Sie zusammengestellt.

UMWELTDATENBLATTWie für jedes Interstuhl­Produkt haben wir auch

für AIMIS1 ein detailliertes Umweltdatenblatt zur

Ökobilanz erstellt.

BEDIENUNGSANLEITUNGEin guter Stuhl muss auch richtig genutzt werden.

Die Bedienungsanleitung beschreibt Schritt für

Schritt sämtliche Funktionen von AIMIS1. Natürlich

ist die Bedienungsanleitung auch in gedruckter

Form an jedem Produkt zu finden.

Ob für Ausschreibungen, Planungsverfahren oder

Arbeitsplatzkonzepte: Wir stellen Ihnen gerne

sämtliche Fakten zu AIMIS1 zur Verfügung. Sehen

Sie schwarz auf weiß, was Ihnen AIMIS1 zu bieten

hat. Scannen Sie den QR­Code ein und finden Sie

unter interstuhl.com/aim/produktinformationen

alle Informationen auf einem Blick zum Download.

GS geprüft

Ergonomie geprüft (Drehstühle)

Quality Office

Garantie (10 Jahre)

Umweltbewusst produzierte Qualität

Der blaue Engel

Emissions­ und Schadstoffgeprüft

29

Page 30: AIM - INTERSTUHL · Wer gut sitzt, fühlt sich wohl – und wer sich beim Arbeiten wohlfühlt, arbeitet gern. Deshalb hat sich AIM IS1 ganz dem Sitzgenuss verschrieben. Seine großzügigen

AIMIS1

PRODUKTÜBERSICHT.

Hinweis: Die Bilder der Drehstühle / Drehsessel zeigen die Produktvariante mit Autolift-Mechanik.

Drehstuhl, Polster, nieder

Drehstuhl, Polster, hoch

Drehstuhl, Netz, nieder

Drehstuhl, Netz, hoch

Drehstuhl, Chillback, nieder

Drehstuhl, Chillback, hoch

Vierfuß,stapelbar

Vierfuß,stapelbar, mit Armlehnen

Freischwinger,stapelbar

Freischwinger,stapelbar, mit Armlehnen

Freischwinger Freischwinger,mit Armlehnen

Drehstühle: Autolift-Mechanik:

Autolift-Mechanik mit Kopfstütze:

1S01

1S11

1S21

1S31

1S03

1S13

1S23

1S33

1S05

1S15

1S25

1S35 4S00 4S50 5S00 5S50 5S10 5S60

Drehstühle: Synchronmechanik:

Synchronmechanik mit Kopfstütze:

1S02

1S12

1S22

1S32

1S04

1S14

1S24

1S34

1S06

1S16

1S26

1S36

Gesamthöhe in mm:

Ausführung Autolift-Mechanik / Autolift-Mechanik mit Kopfstütze

Ausführung Synchronmechanik / Synchronmechanik mit Kopfstütze

1220 / 1315

1225 / 1320

1290 / 1385

1295 / 1390

1230 / 1400

1240 / 1410

1300 / 1470

1310 / 1480

1235 / 1400

1240 / 1410

1305 / 1470

1310 / 1480

890

-

-

890

-

-

905

-

-

905

-

-

905

-

-

905

-

-

Farbgestaltung Kunststoffteile schwarz

Fußkreuz, Kunststoff schwarz / Aluminium poliert / / / / / / - - - - - -

Gestell Stahlrohr schwarz / verchromt - - - - - - / / / / / /

Stapelwanne - - - - - -

Sitztiefenverstellung

Sitztiefen- / Sitzneigeverstellung, verstellbare Lordosenstütze

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

Kleiderbügel, Kunststoff schwarz - - - - - -

2D T-Armlehne, höhen- u. breitenverstellbar, weich

4D T-Armlehne, höhen-, breiten- u. tiefenverstellbar, schwenkbar, weich

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

Doppelrollen, hart / weich

Gleiter, hart / weich

/ -

/ -

/ -

/ -

/ -

/ -

-

/

-

/

-

- /

-

- /

-

- /

-

- /

Kleiderbügel und Kopfstütze:

Mit AIMIS1 haben Sie den Kopf frei für die Arbeit. Die optionale

Kopfstütze bietet Halt, entlastet den Kopf in zurückgelehnter

Haltung und sorgt so für Entspannung beim Telefonieren oder

beim informellen Gespräch. Auf Wunsch ist die Kopfstütze auch

mit Kleiderbügel für das Jackett, die Jacke oder Tasche lieferbar.

GESAMTPROGRAMM SCHNELL IM WEEKLY-MODUS GELIEFERT!

Serie Option - nicht lieferbar

30

Page 31: AIM - INTERSTUHL · Wer gut sitzt, fühlt sich wohl – und wer sich beim Arbeiten wohlfühlt, arbeitet gern. Deshalb hat sich AIM IS1 ganz dem Sitzgenuss verschrieben. Seine großzügigen

Hinweis: Die Bilder der Drehstühle / Drehsessel zeigen die Produktvariante mit Autolift-Mechanik.

Drehstuhl, Polster, nieder

Drehstuhl, Polster, hoch

Drehstuhl, Netz, nieder

Drehstuhl, Netz, hoch

Drehstuhl, Chillback, nieder

Drehstuhl, Chillback, hoch

Vierfuß,stapelbar

Vierfuß,stapelbar, mit Armlehnen

Freischwinger,stapelbar

Freischwinger,stapelbar, mit Armlehnen

Freischwinger Freischwinger,mit Armlehnen

Drehstühle: Autolift-Mechanik:

Autolift-Mechanik mit Kopfstütze:

1S01

1S11

1S21

1S31

1S03

1S13

1S23

1S33

1S05

1S15

1S25

1S35 4S00 4S50 5S00 5S50 5S10 5S60

Drehstühle: Synchronmechanik:

Synchronmechanik mit Kopfstütze:

1S02

1S12

1S22

1S32

1S04

1S14

1S24

1S34

1S06

1S16

1S26

1S36

Gesamthöhe in mm:

Ausführung Autolift-Mechanik / Autolift-Mechanik mit Kopfstütze

Ausführung Synchronmechanik / Synchronmechanik mit Kopfstütze

1220 / 1315

1225 / 1320

1290 / 1385

1295 / 1390

1230 / 1400

1240 / 1410

1300 / 1470

1310 / 1480

1235 / 1400

1240 / 1410

1305 / 1470

1310 / 1480

890

-

-

890

-

-

905

-

-

905

-

-

905

-

-

905

-

-

Farbgestaltung Kunststoffteile schwarz

Fußkreuz, Kunststoff schwarz / Aluminium poliert / / / / / / - - - - - -

Gestell Stahlrohr schwarz / verchromt - - - - - - / / / / / /

Stapelwanne - - - - - -

Sitztiefenverstellung

Sitztiefen- / Sitzneigeverstellung, verstellbare Lordosenstütze

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

Kleiderbügel, Kunststoff schwarz - - - - - -

2D T-Armlehne, höhen- u. breitenverstellbar, weich

4D T-Armlehne, höhen-, breiten- u. tiefenverstellbar, schwenkbar, weich

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

Doppelrollen, hart / weich

Gleiter, hart / weich

/ -

/ -

/ -

/ -

/ -

/ -

-

/

-

/

-

- /

-

- /

-

- /

-

- /

Produkt­Design:

Für die Gestaltung von AIMIS1 ist das renommier-

te Stuttgarter Designbüro ID AID verantwortlich.

Bei einer so umfangreichen Bürodrehstuhl-

kollektion müssen alle technischen sowie

ästhetische Aspekte in der Entwicklung einbe-

zogen werden. Designer und Gründer Sven von

Boetticher sieht dabei die AIMIS1-Familie als ein

gutes Beispiel für das gelungene Zusammen-

spiel von Form und Funktion. Der Entwurf der

gesamten Produktfamilie wird den heute im

Business bereich sehr hohen Ansprüchen an

Funktionalität, Ökonomie und Ästhetik gerecht

und berücksichtigt dabei sowohl die Bedürfnisse

der Mitarbeiter als auch die der Unternehmen.

Sven von Boetticher

Nachhaltigkeit:

Umweltbewusste Produktion und ökologisch einwandfreie Produkte

sind ein Markenzeichen von Interstuhl. Beides ist bei der Entwicklung

von AIMIS1 in höchstem Maß berücksichtigt worden. Das Umwelt-

management von Interstuhl erfüllt die Anforderungen der DIN EN ISO

14001. Das Total Quality Management ist gemäß DIN EN ISO 9001 seit

1993 zertifiziert.

Bei der durchgehend umweltgerechten Herstellung kommen bis zu

98 % recycelbare Werkstoffe zum Einsatz, darunter ein hoher Anteil

natürlicher Materialien. AIMIS1 hat einen Post-Consumer Recycling Anteil

von 26,9 % und einen Pre-Consumer Recycling Anteil von 10,6 %. Nicht

ohne Grund hat die Produktreihe den „Blauen Engel“ und Interstuhl als

einer der Ersten der Branche 1995 die EMAS-Zertifizierung erhalten.

31

Page 32: AIM - INTERSTUHL · Wer gut sitzt, fühlt sich wohl – und wer sich beim Arbeiten wohlfühlt, arbeitet gern. Deshalb hat sich AIM IS1 ganz dem Sitzgenuss verschrieben. Seine großzügigen

InterstuhlBüromöbel GmbH & Co. KGBrühlstraße 2172469 Meßstetten-Tieringen, GermanyPhone +49 7436 871 0Fax +49 7436 871 [email protected]

Interstuhl in FrancePhone +49 7436 871 123Fax +49 7436 871 88 [email protected]

Interstuhl Limited17 Brewhouse YardLondonEC1V 4LA, Great BritainPhone +44 20 7250 1850Fax +44 20 7250 [email protected]

Interstuhl Spain S.L.U.c/José del Hierro, 6728027 Madrid, SpainPhone +34 91 406 18 41Fax +34 91 407 31 [email protected]

Interstuhl in AustriaAbsberggasse 271100 Wien, AustriaPhone +43 1 61 64 113Fax +43 1 61 64 [email protected]

Interstuhl in theNetherlands and BelgiumVelto B.V.Energieweg 212382 NB Zoeterwoude,The NetherlandsPhone +31 71 58 12 400Fax +31 71 58 12 [email protected]

Interstuhl ScandinaviaPakhus 48, FrihavnenSundkaj 112150 Nordhavn, DenmarkPhone +45 32 52 97 40Fax +45 32 52 97 [email protected]

Please find our international partners oninterstuhl.com

Möchten Sie mehr über AIMIS1 und Interstuhl erfahren? Dann scannen Sie einfach diesen QR-Code oder besuchen Sie uns auf interstuhl.com/aim

Technische Änderungen vorbehalten. Drucktechnische Abweichungen sind möglich. 10/16 TN: 1WAM _ PRO _ DEDEDas für diese Broschüre verwendete Papier stammt aus nachhaltigen und verantwortungsvoll bewirtschafteten Wäldern.