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Implants trauma CFN Cannulated Femur Nail

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Implantstrauma

CFNCannulated Femur Nail

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1. Einleitung

S. 5 VorwortS. 6 SchraubenS. 6 EigenschaftenS. 7 Präoperative NagellängenbestimmungS. 8 Indikationen & Kontraindikationen

2. Operationstechnik

S. 10 Präoperative PatientenvorbereitungS. 10 InzisionS. 11 Montage ZielgerätS. 12 ZugangS. 12 Einbringen des NagelsS. 13 Proximale Verriegelung / Collum femorisS. 14 Proximale Verriegelung / Trochanter minorS. 15 Proximale SchraubenlängenbestimmungS. 16 Distale VerriegelungS. 17 Distale SchraubenlängenbestimmungS. 18 Demontage ZielgerätS. 18 Einbringen des EndcapsS. 20 NachbehandlungS. 20 Explantation

3. Informationen

S. 22 Dotize®S. 23 Artikelliste

Inhaltsverzeichnis

1.

Einleitung

5

Vorwort

Der neu entwickelte CFN - Kanülierte Femurnagel ermöglicht die Versorgung von verschiedensten Frakturen des Femur.Eine absolute Stabilität kann wie bei der winkelstabilen Plattenosteosynthese erreicht werden, mit dem Vorteil der frühen Belastbarkeit durch das axial eingebrachte Implantat.

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32475-XX

61427-140

54353-230SH

32652-XXX

61502-350

54353-230SH

Schrauben

EigenschaftenMaterialeigenschaften:

• Nagelmaterial: TiAl6V4 ELI• Schraubenmaterial: TiAl6V4 ELI• Einfacheres Entfernen der Implantate

nach Frakturheilung• Verbesserte Ermüdungsfestigkeit der

Implantate• Verminderung der Gefahr der Kaltver-

schweißung• Verminderung des Entzündungs- und

Allergierisikos

Implantateigenschaften:

• Anatomische Form• 1 röntgendurchlässiges Zielgerät für

linke und rechte Nagelversion• Frühe Belastbarkeit durch axiales

implantieren des Nagels• Multidirektionales proximales Locking• Dynamische Verriegelung zur

axialen Frakturkompression mit Rotationsstabilität

• Linke und rechte Nagelversion

Kortikalisschraube, D=4.7mm

Spiralbohrer, Winkelgetrieben, D=4.2mm, L=140mm

Inbuseinsatz, PRS, Solide, SW 3.5mm,L=230mm, AO-Anschluss

Kortikalisschraube, D=6.5mm

Spiralbohrer, D=5.0mm, L=350mm, AO-Anschluss

Inbuseinsatz, PRS, Solide, SW 3.5mm,L=230mm, AO-Anschluss

Optionaler ReamerEigenschaften:

• Nitinol Reamerschaft mit großem AO-Anschluss

• Reamerköpfe von 8.0 - 14mm Durch-messer in 0.5mm Schritten verfügbar.

• 5 Reamer-Klingen mit großem Freiraum zum effizienteren Abtransport des Bohrmaterials für reduzierten intrame-dullären Druck sowie geringere Tempe-raturentwicklung

• Führungsdraht mit Kugelende für das Aufbohren kann auch zur Nageleinbrin-gung verwendet werden, da das Kuge-lende durch den Nagel passt

• Röntgendurchlässige Gewebeschutz-hülse mit AO-Anschluss sowie Löchern für K-Drähte

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12210-xxx Left

12110-xxx Right

12212-xxx Left

12112-xxx Right

15151313

12121010

Präoperative NagellängenbestimmungMaßstab 1.6:11. Bestimmung der Nagellänge über die

Schablone (s. unten) mit Hilfe einer Röntgenaufnahme

Achtung: Maßstab 1.6:1

2. Bestimmung der Nagellänge mit Hilfe des Röntgenlineals (59203).

3. Einbringen des kalibrierten D=2.5mm Führungsdraht mit Kugelende (35258-800) und Ablesen der erforderlichen Nagellänge mithilfe der Nagellängenmesslehre (59206) am kalibrierten Führungsdraht.

2.

Indikationen, KontraindikationenIndikationen:

• Offene und geschlossene metaphysäre und diaphysäre Frakturen• Subtrochantäre und suprakondyläre Frakturen• Segmentäre Frakturen• Pseudoarthrose, Fehlheilung und verzögerter Knochenheilung• Pathologische Frakturen, drohende pathologische Frakturen und Tumorresektionen• Frakturen proximal eines totalen Kniegelenkersatzes

Kontraindikationen:

• Bestehende Infektionen im Frakturbereich• Adoleszenz• Fortgeschrittene Osteoporose oder unzureichende Knochenqualität• In Fällen von Haut- oder Weichteilproblemen• Überempfindlichkeitsreaktionen auf Fremdkörper (Metall)• Adipositas• Mangelnde Patientencompliance

Operationstechnik

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Präoperative Patientenvorbereitung• Die Patientenlagerung erfolgt gemäß der individuell bevorzugten Technik.• Empfehlenswert ist die Lagerung in Rückenlage auf einem strahlendurchlässigen

Tisch mit Zugmöglichkeit für die betroffene Extremität (AP- und laterale Bildwandler-kontrollen sollen möglich sein).

Inzision• Inzision 2 - 3 cm proximal des Trochanter major in einer Linie mit der Längsachse des

Femur.• Die Faszie longitudinal spalten und mit einem Trokar oder einem Finger den Trochanter

major identifizieren.

*

*

Montage Zielgerät

Tipp: Um die korrekte Montage des Zielgerätes zu überprüfen, eine Gewebeschutz- und Bohrhülse in ein Loch im Zielbügel einführen. Danach den Spiralbohrer durch die Bohrhülse in das vorgesehene Nagelloch schieben.

Um den Zielbügel an den Griff zu fixieren, den Drehverschluss im Uhrzeigersinn bis zum Anschlag drehen und in die vorgesehenen Nuten bewegen (gelb markiert).

Montage der Befestigungs-schraube (118007-4) mit dem Steckschlüssel, SW 10, L=250mm (561002-250)

Montage der Befestigungs-schraube (118006-4) mit dem Gabelschlüssel, SW 20 (70020)

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Zugang• Der Zugang ist sehr wichtig. Die Bohrerspitze, der

Führungsdraht oder die Ahle sollte am medialen Rand des Trochanter major im Bildwandler in AP Richtung und im Bildwandler in lateraler Richtung in einer Linie mit der Längsachse des Femurs eingebracht werden.

• Öffnen des Markkanals auf den gewünschten Durchmesser mit dem Vorbohrer, Bohrer oder Ahle, und dem entsprechenden Gewebeschutz.

• Den D=3.0mm Führungsdraht mit Kugelende (35301-800) einbringen und den Markkanal mit dem optional erhältlichen Reamer bis zur Fraktur aufbohren.

• Nach der anatomischen Reposition der Fraktur, den Führungsdraht unter Bildwandlerkontrolle weiter Richtung distal schieben.

• Den Kanal sequentiell in 0.5mm Schritten aufbohren, beginnend mit dem kleinsten Reamer bis zum gewünschten Durchmesser.

Optionales Reamen• Falls erforderlich, den Kanal sequentiell in 0.5mm

Schritten aufbohren

• Die Verwendung der Gewebeschutzhülse wird empfohlen, um Weichteilverletzungen zu verhindern.

Anmerkung: Reamer-Köpfe sind von 8.0 - 14mm Durchmesser in 0.5mm Schritten verfügbar.

Anmerkung: Das Kugelende des Führungsdrahtes dient als Anschlag und stoppt den Reamer-Kopf.

12

Einbringen des Nagels• Der CFN mit fest verschraubtem Zielgerät wird nun

über den Führungsdraht so weit wie möglich mit der Hand in den Markraum eingeführt.

• Wenn der Nagel sich von Hand nicht mehr weiter einbringen lässt, so kann mit gefühlvollen Schlägen mit dem Schlitzhammer (1-1920) auf die Einschlagschraube (118006-11) oder der Ein-/Rückschlagstange des CFN (118006-21) der CFN unter Bildwandlerkontrolle durch die Fraktur vorangetrieben werden.

• Wurde der CFN zu weit nach distal eingeschoben, kann man ihn entweder manuell repositionieren oder mit der Ein-/Rückschlagstange (118006-21) und dem Schlitzhammer (1-1920) zurückschlagen.

Anmerkung: Umlaufende Markierungen in 5mm Abständen am distalen Ende des Asnchlussstücks (sichtbar im Bildwandler) erleichtern die Ermittlung der richtigen Einschlagtiefe.

Achtung: Der Nagel sollte vorsichtig vorgeschoben werden, um eine Penetration der Kortikalis zu vermeiden. Keinesfalls darf mit dem Hammer direkt auf das Zielgerät geschlagen werden (wegen möglichem Materialschaden)!

Tipp: Verriegelt man den Nagel zuerst distal, ist eine Kompression des Frakturspalts mit Hilfe der Ein-/Rückschlagstange und des Schlitzhammers möglich.

13

Proximale Verriegelung / Collum femoris• Für die proximale Verriegelung des Collum femoris wird

der Zielbügel mit Hilfe des Drehverschlusses am Griff befestigt (siehe Seite 10).

• Den Trokar (118007-8) durch die D=5.1mm Bohrhülse (118007-7) Einbringen und nach Stichinzision bis zur Kortikalis führen.

• Nach Entfernen des Trokars mit dem Spiralbohrer, D=5.0mm, L=350mm, AO-Anschluss (61502-350) durch die Bohrhülse bohren.

• Messen der erforderlichen Schraubenlänge.

• Entsprechend der gemessenen Länge eine D=6.5mm Kortikalisschraube (32652-XXX) durch die Gewebeschutzhülse einbringen.

• Kontrolle der korrekten Schraubenlage im Bildwandler.

Achtung: Ein Überdrehen der Schraube muss vermieden werden.

14

Proximale Verriegelung / Trochanter minor• Für die proximale Verriegelung in Richtung Trochanter

minor wird die Gewebeschutzhülse (118007-5) direkt am Griff (118007-1) eingeführt.

• Den Trokar (118003-12) durch die D=5.1mm Bohrhülse (118007-7) einbringen und nach Stichinzision bis zur Kortialis führen.

• Nach Entfernen des Trokars mit dem Spiralbohrer, D=5.0mm, L=350mm, AO-Anschluss (61502-350) durch die Bohrhülse bohren.

• Messen der erforderlichen Schraubenlänge.

• Entsprechend der gemessenen Länge eine D=6.5mm Kortikalisschraube (32652-XXX) durch die Gewebeschutzhülse einbringen.

• Kontrolle der korrekten Schraubenlage im Bildwandler.

Achtung: Ein Überdrehen der Schraube muss vermieden werden.

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Proximale SchraubenlängenbestimmungBohren der Schraubenlöcher unter Bildwandlerkontrolle, danach Ablesen der erforderlichen Schraubenlänge am kalibrierten D=5.0mm Spiralbohrer (61502-350).

16

Distale Verriegelung• Die distale Verriegelung erfolgt unter

Bildwandlerkontrolle und Perfect-Circle Technik.• Vor der Verriegelung sollte die perfekte Reposition

überprüft werden.

• Mit dem Spiralbohrer, winkelgetrieben, D=4.2mm, L=140mm, AO-Anschluss (61427-140) die Kortikalis und Gegenkortikalis durchbohren.

• Entsprechend der gemessenen Länge eine D=4.7mm Kortikalisschraube (32475-XX) einbringen.

• Die Schraube soll die Gegenkortikalis um min. 2 mm überragen.

• Kontrolle der korrekten Schraubenlage im Bildwandler.

Achtung: Ein Überdrehen der Schraube muss vermieden werden.

Sekundäre Dynamisierung: Dazu werden beide M/L (medial/lateral) Schrauben eingebracht. Ist eine Kompression vorgesehen, wird die proximale M/L Schraube entfernt.

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Distale SchraubenlängenbestimmungIm distalen Bereich kann die Schraubenlänge auch mit der Schraubenmesslehre, für große Schrauben, Messlänge 110mm (KG.400.06) bestimmt werden.

18

Demontage ZielgerätZur Demontage des Zielgerätes (118007) die Befestigungsschraube (118007-4) mit dem Steckschlüssel, SW 10, L=250mm (561002-250) lösen und das gesamte Zielsystem entfernen.

Einbringen des EndcapsZum Abschluss ein Endcap mit dem Inbuseinsatz, PRS, solide, SW 3.5mm, L=230mm, AO-Anschluss (54353-230SH) in das proximale Ende des Nagels einschrauben, welches das Innengewinde des Femurnagels vor Gewebeeinwuchs schützt und die spätere Implantatentfernung erleichtert.

19

Abschließende Kontrolle der Nagellage im Bildwandler.

20

Nachbehandlung• Standardardmäßige postoperative Nachbehandlung für Femurfrakturen.• Belastungszustand und Bewegungsbereich werden durch den Operateur auf die

individuellen Bedürfnisse des Patienten bestimmt.

Explantation• Abhängig vom Patientenwunsch ist eine Entfernung möglich.

Erleichtert wird diese aufgrund der Tatsache, da keine Kaltverschweißung auftritt.

• Implantatentfernung nach radiologisch verifizierter Frakturheilung.

• Inzision im Verlauf der alten Narbe.• Mit dem Inbuseinsatz, PRS, solide, SW 3.5mm, L=230mm, AO-

Anschluss (54353-230SH) das Endcap sowie alle Schrauben entfernen.

• Anschließend wird die Ausschlagstange (118008-9) mit Hilfe des Gabelschlüssels, SW 17 (70017) am Nagel befestigt.

• Entfernen des Nagels aus dem medullären Kanal mittels leichten Schlägen mit dem Schlitzhammer (1-1920).

• Die Problematik der Kaltverschweißung konnte durch die spezielle Oberflächenbehandlung beseitigt werden (für genauere Informationen siehe Seite 22).

3.

Informationen

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Dotize®

Ti-Oxid

* White Paper: Ti6Al4V with Anodization Type II: Biological Behavior and Biomechanical Effects; Axel Baumann, Nils Zander

• Sauerstoff und Silizium absorbieren die Konversionsschicht• Verminderung der Proteinadsorption• Verschließung von Mikroporen und Sprüngen• Reduziertes Risiko von Entzündung und Allergie• Gehärtete Titanoberfläche• Verminderung der Gefahr der Kaltverschweißung von Titanimplantaten• Verbesserte Ermüdungsfestigkeit der Implantate• Verbesserte Verschleiß- und Reibungsmerkmale

Chemischer Prozess - anodische Oxidation in einer starken alkalischen Lösung*

Typ III Anodisierung

• Schichtdicke 60-200nm + Verschiedene Farben - Implantatoberfläche bleibt anfällig durch: Absplittern Abblättern Verfärbung

DotizeTyp II Anodisierung

• Schichtdicke 2000-10 000nm + Film wird ein interstitieller Teil des Titans - Kein sichtbarer kosmetischer Effekt

Typ II Anodisierung führt zu folgenden Vorteilen*

Typ - IIIDotize® Typ - II

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ArtikellisteKanülierter Femurnagel, D=10mm, L=300mm, Rechts 12110-300 Kanülierter Femurnagel, D=10mm, L=320mm, Rechts 12110-320Kanülierter Femurnagel, D=10mm, L=340mm, Rechts 12110-340Kanülierter Femurnagel, D=10mm, L=360mm, Rechts 12110-360Kanülierter Femurnagel, D=10mm, L=380mm, Rechts 12110-380Kanülierter Femurnagel, D=10mm, L=400mm, Rechts 12110-400Kanülierter Femurnagel, D=10mm, L=420mm, Rechts 12110-420Kanülierter Femurnagel, D=10mm, L=440mm, Rechts 12110-440Kanülierter Femurnagel, D=10mm, L=460mm, Rechts 12110-460Kanülierter Femurnagel, D=10mm, L=480mm, Rechts 12110-480

Kanülierter Femurnagel, D=10mm, L=300mm, Links 12210-300Kanülierter Femurnagel, D=10mm, L=320mm, Links 12210-320Kanülierter Femurnagel, D=10mm, L=340mm, Links 12210-340Kanülierter Femurnagel, D=10mm, L=360mm, Links 12210-360Kanülierter Femurnagel, D=10mm, L=380mm, Links 12210-380Kanülierter Femurnagel, D=10mm, L=400mm, Links 12210-400Kanülierter Femurnagel, D=10mm, L=420mm, Links 12210-420Kanülierter Femurnagel, D=10mm, L=440mm, Links 12210-440Kanülierter Femurnagel, D=10mm, L=460mm, Links 12210-460Kanülierter Femurnagel, D=10mm, L=480mm, Links 12210-480

Kanülierter Femurnagel, D=12mm, L=300mm, Rechts 12112-300Kanülierter Femurnagel, D=12mm, L=320mm, Rechts 12112-315Kanülierter Femurnagel, D=12mm, L=340mm, Rechts 12112-340Kanülierter Femurnagel, D=12mm, L=360mm, Rechts 12112-360Kanülierter Femurnagel, D=12mm, L=380mm, Rechts 12112-380Kanülierter Femurnagel, D=12mm, L=400mm, Rechts 12112-400Kanülierter Femurnagel, D=12mm, L=420mm, Rechts 12112-420Kanülierter Femurnagel, D=12mm, L=440mm, Rechts 12112-440Kanülierter Femurnagel, D=12mm, L=460mm, Rechts 12112-460Kanülierter Femurnagel, D=12mm, L=480mm, Rechts 12112-480

Kanülierter Femurnagel, D=12mm, L=300mm, Links 12212-300Kanülierter Femurnagel, D=12mm, L=320mm, Links 12212-320Kanülierter Femurnagel, D=12mm, L=340mm, Links 12212-340Kanülierter Femurnagel, D=12mm, L=360mm, Links 12212-360Kanülierter Femurnagel, D=12mm, L=380mm, Links 12212-380Kanülierter Femurnagel, D=12mm, L=400mm, Links 12212-400Kanülierter Femurnagel, D=12mm, L=420mm, Links 12212-420Kanülierter Femurnagel, D=12mm, L=440mm, Links 12212-440Kanülierter Femurnagel, D=12mm, L=460mm, Links 12212-460Kanülierter Femurnagel, D=12mm, L=480mm, Links 12212-480

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ArtikellisteKortikalisschraube, D=4.7mm, L=28mm 32475-28 Kortikalisschraube, D=4.7mm, L=30mm 32475-30Kortikalisschraube, D=4.7mm, L=32mm 32475-32Kortikalisschraube, D=4.7mm, L=34mm 32475-34Kortikalisschraube, D=4.7mm, L=36mm 32475-36Kortikalisschraube, D=4.7mm, L=38mm 32475-38Kortikalisschraube, D=4.7mm, L=40mm 32475-40Kortikalisschraube, D=4.7mm, L=42mm 32475-42Kortikalisschraube, D=4.7mm, L=44mm 32475-44Kortikalisschraube, D=4.7mm, L=48mm 32475-48Kortikalisschraube, D=4.7mm, L=52mm 32475-52Kortikalisschraube, D=4.7mm, L=56mm 32475-56Kortikalisschraube, D=4.7mm, L=60mm 32475-60Kortikalisschraube, D=4.7mm, L=65mm 32475-65Kortikalisschraube, D=4.7mm, L=70mm 32475-70Kortikalisschraube, D=4.7mm, L=75mm 32475-75Kortikalisschraube, D=4.7mm, L=80mm 32475-80

Kortikalisschraube, D=6.5mm, L=40mm 32652-40 Kortikalisschraube, D=6.5mm, L=44mm 32652-44Kortikalisschraube, D=6.5mm, L=48mm 32652-48Kortikalisschraube, D=6.5mm, L=52mm 32652-52Kortikalisschraube, D=6.5mm, L=56mm 32652-56Kortikalisschraube, D=6.5mm, L=60mm 32652-60Kortikalisschraube, D=6.5mm, L=64mm 32652-64Kortikalisschraube, D=6.5mm, L=68mm 32652-68Kortikalisschraube, D=6.5mm, L=72mm 32652-72Kortikalisschraube, D=6.5mm, L=76mm 32652-76Kortikalisschraube, D=6.5mm, L=80mm 32652-80Kortikalisschraube, D=6.5mm, L=84mm 32652-84Kortikalisschraube, D=6.5mm, L=88mm 32652-88Kortikalisschraube, D=6.5mm, L=92mm 32652-92Kortikalisschraube, D=6.5mm, L=96mm 32652-96Kortikalisschraube, D=6.5mm, L=100mm 32652-100Kortikalisschraube, D=6.5mm, L=105mm 32652-105Kortikalisschraube, D=6.5mm, L=110mm 32652-110Kortikalisschraube, D=6.5mm, L=115mm 32652-115Kortikalisschraube, D=6.5mm, L=120mm 32652-120

Handgriff, 25mm, AO-Anschluss 53011Inbuseinsatz, PRS, Solide, SW 3.5mm, L=230mm, AO-Anschluss 54353-230SH

Schraubenmesslehre, für große Schrauben, Messlänge 110mm KG.400.06Röntgenlineal, Kanülierter Femurnagel 59203Schraubenmesslehre, für Kanülierten Tibia- & Femurnagel 59204Nagellängenmesslehre 59206

Spiralbohrer, Winkelgetrieben, D=4.2mm, L=140mm 61427-140Spiralbohrer, D=5.0mm, L=350mm, AO-Anschluss 61502-350

Führungsdraht, Stahl, D=2.5mm, L=800mm 35251-800Führungsdraht, Stahl, Femur, D=2.5mm, L=800mm, Kugelende 35258-800Führungsdraht, Stahl, D=3.2mm, L=228mm 35324-228

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Einschlagschraube, CNS 118006-11

Steckschlüssel, SW 10, L=250mm 561002-250

Ausschlagstange, Kanülierter Femurnagel 118007-9

Ein-/Rückschlagstange, CNS 118006-21

Schlitzhammer 1-1920

Endcap, Standard, Kanülierter Femurnagel 118007-11Endcap, +5mm, Kanülierter Femurnagel 118007-12Endcap, +10mm, Kanülierter Femurnagel 118007-13Endcap, +15mm, Kanülierter Femurnagel 118007-14Endcap, +20mm, Kanülierter Femurnagel 118007-15Endcap, +25mm, Kanülierter Femurnagel 118007-16Endcap, +30mm, Kanülierter Femurnagel 118007-17

Gabelschlüssel, SW 10 70010Gabelschlüssel, SW 17 70017Gabelschlüssel, SW 20 70020

Pfriem, Groß 1-1902 Perthes Ahle, 16cm 9-1452Vorbohrer, Kanüliert 1-1906

Sterilisationssieb, Kanülierter Femurnagel 50245

Zielgerät, Kanülierter Femurnagel 118007

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ArtikellisteErsatzteilliste Zielgerät / Optional (auf Anfrage)

Griff, Kanülierter Femurnagel 118007-1

Zielbügel, Kanülierter Femurnagel 118007-2

Befestigungsmutter, CNS 118006-4

Aufnahme, Kanülierter Femurnagel 118007-3

Befestigungsschraube, Kanülierter Femurnagel 118007-4

Gewebeschutzhülse, Kanülierter Femurnagel 118007-5

Bohrhülse, D=4.3mm, Kanülierter Femurnagel 118007-6Bohrhülse, D=5.1mm, Kanülierter Femurnagel 118007-7

Trokar, Kannülierter Femurnagel 118007-8

Klemmschraube 118003-12

Sondergrößen & -instrumente optional auf Anfrage *

Nitinol Reamerschaft, D=5.0mm, L=473mm, AO-Anschluss 63500-473

Konvex Reamerkopf, D=8.0mm 63501-080Konvex Reamerkopf, D=8.5mm 63501-085Konvex Reamerkopf, D=9.0mm 63501-090Konvex Reamerkopf, D=9.5mm 63501-095Konvex Reamerkopf, D=10.0mm 63501-100Konvex Reamerkopf, D=10.5mm 63501-105Konvex Reamerkopf, D=11.0mm 63501-110Konvex Reamerkopf, D=11.5mm 63501-115Konvex Reamerkopf, D=12.0mm 63501-120Konvex Reamerkopf, D=12.5mm 63501-125Konvex Reamerkopf, D=13.0mm 63501-130Konvex Reamerkopf, D=13.5mm 63501-135Konvex Reamerkopf, D=14.0mm 63501-140

Gewebeschutzhülse, Suprapatellar 118008-29Trokar, Suprapatellar 118008-27Schutzhülse, D=15.0mm, AO-Anschluss 118008-28

Für die detaillierte Reiningungs- und Sterilisationsanleitung bitte den Beipackzettel einsehen.

* Lieferzeiten, Preise & Mindestabnahmemengen können vom Standard differieren

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Siebkonfiguration

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Notizen

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ITS. GmbHAutal 28, 8301 Lassnitzhöhe, Austria

Tel.: +43 (0) 316 / 211 21 0Fax: +43 (0) 316 / 211 21 [email protected]

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Best Nr. CFN-OP-0218-DEdition: Februar/2018

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