CITYSHAKE 12 / 2009

44
Seite 1 www.cityshake.de CITYSHAKE Ausgabe 12/2009 BEIM S UPERTALENT U NITED F OUR +++ PLANET EMILY SPECIAL +++ LAITH AL-DEEN LIVE IN BREMEN +++ FRIESENFETE +++

description

CITYSHAKE - Das neue Magazin für die tollste Region der Welt. Ihr lest die Dezember Ausgabe 2009 (Bonus-Edition inkl. vier zusätzlichen Seiten).

Transcript of CITYSHAKE 12 / 2009

Page 1: CITYSHAKE 12 / 2009

Seite 1

KATEGORIE

www.cityshake.de

ANZEIGE

CITYSHAKEAusgabe 12/2009

BEIMSUPERTALENT

UNITEDFOUR

+++ Planet emily SPecial +++ laith al-Deen live in Bremen +++ FrieSenFete +++

Page 2: CITYSHAKE 12 / 2009

Seite 2 CITYSHAKE 12/2009

ANZEIGE

Werbung Markt 1

Page 3: CITYSHAKE 12 / 2009

Seite 3www.cityshake.de

EDITORIAL

JETZT GEHT‘S LOS ...

„It‘s only Rock‘n‘Roll, but we like it!“ Kein Motto könnte besser zum letzten Monat und somit auch zu dieser zweiten CITYSHAKE Ausgabe passen, als dieses.

In unserem aktuellen Cocktail für die tollste Region der Welt haben wir diesmal u.a. „United Four“ dabei, die von ihrer Zeit beim RTL „Supertalent“ berichten und uns ein tolles Interview gegeben haben.

Außerdem waren die Deutschrock Newcomer „Planet Emily“ bei uns in der Redaktion, bevor sie live auf der „Friesen-fete“ von Peter Burgdorf performten.

Auch ihr habt mächtig gerockt, als wir mit den ersten Ausgaben der CITYSHAKE unterwegs waren. Die Klicks auf unserer Website www.cityshake.de sind rasant angestiegen. Danke für euer überwälti-gend positives Feedback und viel Spaß nun mit unserer zweiten Ausgabe!

Euer CITYSHAKE Team

Bilder des Monats

Page 4: CITYSHAKE 12 / 2009

Seite 4 CITYSHAKE 12/2009

MUSIK

Samstag, 31. Oktober kurz nach 21 Uhr: Vier „kuhle“ Jungs aus der Nähe von Ol-denburg betreten beim RTL Erfolgsformat „Das Supertalent“ die Bühne. Sowohl Pu-blikum als auch die Jury mit Sylvie van der Vart, Bruce Darnell und Dieter Bohlen sind gespannt, was jetzt wohl kommen mag...

Und dann erklingen die ersten Töne vom Dirty Dancing Klassiker „The Time Of My Life“ - nicht wie gewohnt seicht, sondern im rockigen Sound von Mazze, Tommy, Schüttie und Kriss. Das Publikum ist begeistert von „United Four“ und spen-det den vier sympathischen Jungs nicht nur eine Menge Applaus, sondern auch

Standing Ovations. Auch die Jury geizt nicht mit Lob und Dieter Bohlen lässt die Band mit „drei Hammer Ja‘s“ in die nächs-te Runde einziehen.

Kurz vor Redaktionsschluss für die ak-tuelle CITYSHAKE-Ausgabe war dann klar: die vier Jungs von United Four stehen im Halbfinale. Da wir Mazze, Tommy, Schüt-tie und Kriss noch aus früheren Tagen kennen, war für uns natürlich sofort klar, die vier Jungs mit einem großen Artikel zu begleiten und zu unterstützen.

Wir haben uns also kurzfristig mit United-Four-Frontmann Mazze zum

... rocken ins Halbfinale beim RTL Supertalent

UNITED FOUR Foto

: RTL

/ St

efan G

rego

rowi

us

Page 5: CITYSHAKE 12 / 2009

Seite 5www.cityshake.de

MUSIKInterview getroffen und ihm einige in-teressante Fragen zur Band, aber auch natürlich über ihre Teilnahme beim RTL „Supertalent“ gestellt.

Euch gibt es ja nun schon eine ganze Weile als United Four. Wie kam es in diesem Jahr zur Teilnahme an der RTL TV-Show „Das Supertalent“?

Tommy, unser Gitarrist, ist zum Casting nach Hamburg gefahren und hat „ Can you feel the love tonight“ gesungen. Das fan-den die dort ganz prima, aber eben nicht außergewöhnlich genug. Tommy hatte seine besten Klamotten, also sein United Four - Outfit in Kuh, an, woraufhin man

ihn fragte, was das auf sich habe.

Tommy erzählte dann von der härtes-ten Tanzkapelle der Welt, woraufhin man ihn spontan noch einmal mit seiner Band einlud. Direkt am nächsten Tag sind wir dann nach einer organisatorischen Meis-terleistung meinerseits nach Hamburg gefahren, wo wir dann vor ca. 15 Mitglie-dern des Casting-Teams vorspielten.

Wir haben nichts ausgelassen, inklusi-ve auf die Knie fallen, rumrennen, bangen und springen, woraufhin man uns dann zwei Wochen später nach Berlin einlud, um vor Bohlen und Co. zu bestehen.

Foto

: RTL

/ An

drea

s Frie

se

Page 6: CITYSHAKE 12 / 2009

Seite 6 CITYSHAKE 12/2009

MUSIKHat sich seit dem TV-Auftritt irgend-

etwas bei euch verändert? Werdet ihr z.B. auf der Straße angesprochen und nach Autogrammen gefragt?

Ja, da hat sich schon was getan. Am tollsten war aber der erste Auftritt eine Woche nach der Ausstrahlung. Die Loca-tion war total ausverkauft, Backstage wa-ren nicht wie sonst zwei Bierbänke, son-dern eine Sofasitzecke, ein gut gefüllter Kühlschrank und Süßes aller Art. Schon auf dem Weg zur Bühne wurden wir gefei-ert und wir mussten uns nicht, wie sonst, erstmal das Publikum „erspielen“, sondern wurden schon mit Wahnsinns-Applaus empfangen.

Als wir dann „Time of my life“ spielten, war die Hölle los, was sich bis zum letzten Ton hielt. Das war unvergesslich und ich hoffe, dass wir nun noch viele solcher Auf-tritte haben.

Wer ist euer Lieblingsjuror in der Show und über welche Jury-Aussage habt ihr vier euch am meisten gefreut?

Natürlich finden wir alle drei prima,

logisch, aber als Musiker setzt man klar auf Dieter Bohlen, den ich schon vor dem Supertalent klasse fand, da er immer sagt, was er denkt. Das mache ich genau so - deshalb weiß ich, dass das auch Nachteile mit sich bringen kann. Umso mehr Res-pekt habe ich vor ihm, weil er immer sein Ding durchzieht.

Als ich beispielsweise vor einem Jahr gesagt habe, dass wir anstatt einem neuen Keyboarder einen zweiten Gitarristen in die Band nehmen, hat mich zunächst jeder für verrückt erklärt. Nun

konnten wir alle vom Gegenteil überzeugen.

Die Aussage von Dieter Bohlen: „Ich freue mich, dass vier so gute Musiker aus meiner Heimatstadt kommen“, war super. Getoppt wurde das aber für mich noch, als er nach der Show zu mir kam, mir auf die Schulter klopfte und sagte: „Du machst das echt gut, da kommt echt was rüber!“ Da hatte ich schon Gänsehaut, da das nach 20 Jahren United Four so eine Art Ritter-schlag war.

Foto: RTL / Andreas Friese

Page 7: CITYSHAKE 12 / 2009

Seite 7www.cityshake.de

MUSIKMacht ihr vier die Musik hauptbe-

ruflich oder geht ihr noch anderen Berufen nach?

Hauptberuflich machen wir alle Musik mit United Four. Ich habe nebenbei noch mein Studio (www.mazze-glazze.de), wo ich auch Titel für andere Künstler schrei-be und produziere und mit meinem Ge-schäftspartner noch eine Musik-Agentur (www.mara-music.de).

Nennt uns bitte drei Gründe, warum genau ihr als „United Four“ in diesem Jahr das „Supertalent“ werden sollt!

1. Weil wir das schon so lange machen.Wäre Musiker ein Ausbildungs-Beruf, wä-ren die ersten zehn Jahre die Lehre und die nächsten zehn die Gesellen-Jahre ge-wesen. Nun versuchen wir, unsere Meis-

terprüfung beim Supertalent zu machen.

2. Weil wir anders als alle anderen Bands sind und wir nicht nur ein Talent haben, sondern gleich vier mitbringen.

3. Weil man uns einfach so losschicken kann. Bei uns ist schon alles geklärt und es gibt keine Streitereien oder Ähnliches.Auf uns kann man sich verlassen, da wir ja schon irgendwie Profis sind. (wartet kurz) und 4. Weil wir sonst zu alt sind für dieses Geschäft... (lacht)

Wir bedanken uns bei Mazze für das Gespräch und wünschen den vier Jungs von „United Four“ viel Glück! Wenn ihr sie unterstützen wollt, dann ruft bei den Shows für sie an!

Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Page 8: CITYSHAKE 12 / 2009

Seite 8 CITYSHAKE 12/2009

ANZEIGE

Werbung Beckerphotos

Page 9: CITYSHAKE 12 / 2009

Seite 9www.cityshake.de

ANZEIGE

EXKLUSIV

Planet Emily aus Hannover schauten vor ihrem Live-Gig auf der Friesenfete in Hude noch in der CITYSHAKE Redaktion vorbei, um sich den Fragen von unserer CITYSHAKERIN Viola zu stellen. Um kurz nach 21 Uhr rollte also der weiße Tourbus der Newcomer auf den Redaktionsparkplatz, der die vier direkt vom Soundcheck in der Halle am Huder Bach in unsere heiligen Hallen brachte.

Viola begrüßte die vier Musiker und schon hier war klar, dass wir mit den Mädels und Jungs an diesem Abend noch viel Spaß haben sollten. Nach einem kurzen Beschnup-

pern ging es dann auch gleich los mit dem Interview, denn der Zeitplan von Caro, Daniela, Lennart und Timo war na-türlich knapp bemessen, sollten sie doch schon knapp zwei Stunden später auf der

Burgdorfparty in Hude auf der Bühne stehen.

Die vier erzählten, wie sie zusammengekommen wa-ren. Kein Casting war daran “schuld”, sondern die ge-meinsame Liebe zur Musik. Sogar in die BRAVO hatten sie es schon geschafft und

berichteten von diesem tollen Gefühl, als sie damals die Jugenzeit-

schrift aufschlugen.

... und im exklusiven CITYSHAKE Interview

PLANET EMILY in Hude

Page 10: CITYSHAKE 12 / 2009

Seite 10 CITYSHAKE 12/2009

ANZEIGE

EXKLUSIV

Viola sprach die als “Deutschrock Sen-sation 2009“ angekündigte Band natür-lich auch auf den möglichen Vergleich mit den aktuellen EMA-Gewinnern Silber-mond an. “Ja, wir werden oft mit denen verglichen … alleine schon wegen des Aussehens!” sagte uns Caro, die wirklich eine gewisse Ähnlichkeit mit Silbermond-Front-frau Stefanie Kloß hat. “Für uns ist es auf jeden Fall eine Ehre, mit so einer tollen Band verglichen zu werden.”

Planet Emiliy verab-schiedete sich dann mit einer Acapella-Version ihrer aktuel-len Single “One Night

Stand“, bevor es dann zurück in die Halle am Huder Bach ging. Alle im Redaktions-raum hatten eine Gänsehaut bei der tollen Stimme von Frontfrau Caro. Wir sind uns sicher, dass aus dieser Band etwas richtig

großes werden kann. Talent, Sympa-thie und mit zwei Girls und zwei Boys genau die richtige Mischung, um auf dem deutschen Musikmarkt erfolg-reich mitmischen zu können.

Auch in der Halle am Huder Bach war die Reaktion auf P l a n e t Emily über-

Page 11: CITYSHAKE 12 / 2009

Seite 11www.cityshake.de

ANZEIGE

EXKLUSIV

wiegend positiv. “Wir sind hier sonst halt mehr Partymucke gewohnt und müssen uns erstmal umgewöhnen. Aber die vier sind auf jeden Fall genial.” sagte uns ein an diesem abend neu hinzugewonnener Fan.

Einige Meinungen der Besucher könnt ihr euch in unserem CITYSHAKE TV Beitrag auf www.cityshake.de anschauen. Au-ßerdem haben die vier in diesem Video

auch noch eine kleine Überra-schung für euch parat.

Nach Planet Emiliy über-nahm Altmeis-ter DJ Paddy

dann wieder die Kontrolle über die Party-meute in Hude und heizte mit dem ge-

wohnten Burgdorfschen

Partymix wieder ordentlich ein.

Auch nach dem Auftritt wollten zahlrei-che Besucher der Veranstaltung Fotos mit den vier Planetariern. Besonders Lennart hat ziemlich viele neue weibliche Fans an diesem Abend gefunden und ließ sich natürlich gerne mit diesen fotografieren.

Wir wünschen den vier wirklich sympathischen New-comern auf jeden Fall viel Glück für die Zukunft!

Page 12: CITYSHAKE 12 / 2009

Seite 12 CITYSHAKE 12/2009

ANZEIGE

EVENT

Seit Anfang Mai ist Schumann-Design mit einer Filiale in der Innenstadt vertre-ten und präsentiert seinen außergewöhn-lichen Schmuck mit ebenso außerge-wöhnlichen Ideen. Am 31. Oktober wurde die Halloween-Nacht vorverlegt und das komplette Team verwandelte sich kur-zerhand in schaurige Halloween-Monster, die aus Anlass des gruseligen Kir Royal die Fußgängerzone heimsuchten. Wer der Einladung folgte, konnte sich im Geschäft ebenfalls „verwandeln“ lassen und sich an gruseligen Getränken versuchen, hinter denen sich Mischungen aus verschiede-nen Säften verbargen.

... bei Schumann Design in der City

HALLOWEEN

Dass Halloween mittlerweile auch in Deutschland immer mehr Anhänger fin-det, zeigt sich auch daran, dass Kunden dieses Angebot gerne annahmen und genau so viel Spaß hatten wie das Team. Wer diese Chance zum Genuss von „Angst und Schrecken“ verpasst hat, muss sich leider ein Jahr lang gedulden. Aber mit dem „Weihnachtskalender“ steht schon die nächste Idee in den Startlöchern.

Page 13: CITYSHAKE 12 / 2009

Seite 13www.cityshake.de

ANZEIGE

Tickethotline: 01805-570020 (14 Cent/Min. Mobilfunkpreise können abweichen) www.fourartists.com

HEY DU! TOUR 2009

F O U R A R T I S T S P R Ä S E N T I E R T

Freitag, 11.12.2009

Bremen – AladinEinlass: 18:30 Uhr / Beginn: 19:30 Uhr

sido_bremen.indd 1

01.10.2009 10:41:43 Uhr

ZielKonzeptEVENT | PROMOTION | GASTRONOMIEBERATUNG

EventPromotionModerationHochzeitsplanungModenschauenDJ/Bands & Künstler

Gastronomieberatung“DELuggi” EventSchlemmertourenLimousinenserviceLocationsweitere Dienstleistungen

Telefon: 04221 / 27 11 737www.zielkonzept.de ...wir haben das Konzept!

Aktuelle Termine / Veranstaltungen finden Sie auf unserer Homepage

Bald ist Weihnachten und dieses Jahr gibt es die Geschenke für einige von euch sogar schon vor dem 24. Dezember.Zusammen mit der REVUE Konzert- und Veranstaltungs

GmbH aus Bremen verlosen wir je drei mal ein Ticket für die Shows von Sido am 11.12.2009 im Bremer Aladin und von Mirja Boes am

13.12.2009 im Bremer Modernes.

Schreibt bitte bis zum 8.12.2009 eine E-Mail mit dem Betreff „Sido“ oder „Mirja

Boes“ an [email protected] !

EVENT

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!

Page 14: CITYSHAKE 12 / 2009

Seite 14 CITYSHAKE 12/2009

ANZEIGE

EVENT

Delmenhorst wird langsam aber si-cher zur Comedy-Hochburg. Nicht nur die Spitzen-Comedians wie Atze Schröder oder Ingo Oschmann kommen gerne an die Delme. Nach den vielen erfolgreichen Events der ComedyLounge zog es nun auch den Bremen Vier Comedy Club in die kleine beschauliche Stadt zwischen Oldenburg und Bremen.

Der sympathische Veranstalter und Moderator, Christopher Kotoucek, präsen-tierte an diesem Abend gleich drei Come-dians beim “Bremen Vier Comedy Club on Tour“. Als Spielstätte wurde das Autohaus Cloppenburg ausgewählt, in dem später

noch richtig gute Stimmung herrschen sollte.

Gerade diese Mix-Shows sind immer wieder gut für Comedy-Neulinge im Pu-blikum geeignet. Mehrere Comedians präsentieren hier abwechselnd die High-lights aus ihren Solo-Programmen. “So ist immer etwas für jeden dabei und es wird

... gastiert in Delmenhorster Autohaus

COMEDY CLUB BREMEN

Page 15: CITYSHAKE 12 / 2009

Seite 15www.cityshake.de

ANZEIGE

EVENTnie langweilig!” erzählte uns ein begeis-teter Zuschauer aus dem Publikum und fügte hinzu: “Es ist einfach toll, dass es in Delmenhorst seit einiger Zeit vermehrt Comedy-Veranstaltungen gibt und sogar Fernsehstars wie Atze Schröder oder Ingo Oschmann in unserer Stadt auftreten!”.

An diesem Abend traten dann gleich drei tolle Comedians auf, die alle schon zu den Stammgästen im Quatsch Come-dy Club oder bei Nightwash zählten. Lutz von Rosenberg Lipinksy, Nils Heinrich und Marek Fis rockten ordentlich die Bühne und begeisterten auch dieses mal das Delmenhorster Publikum.

Zum großen Finale musste sich Mode-rator Christopher Kotoucek dann sogar noch vor Nils Heinrich retten, der (natür-lich nur zum Spaß) mit der Gitarre auf ihn losgehen wollte. Eine tolle Geste war dann auch noch, dass er dem Publikum die nächsten Veranstaltungen der Come-dyLounge (u.a. Publikumsliebling Sascha Korf am 17. Januar 2010 im Cartiera) empfahl. Kein Konkurrenzdenken, son-dern ein Miteinander der Veranstalter im Sinne der Besucher. Toll!

Ein wirklich gelungener Comedy-Abend ging dann zu Ende und man sah in sehr viele zufriedene Gesichter der Zuschauer, die für ein paar Stunden dem Alltag entfliehen konnten, um einfach mal wieder herzhaft zu lachen.

Weitere Fotos von diesem Event aufwww.cityshake.de

Page 16: CITYSHAKE 12 / 2009

Seite 16 CITYSHAKE 12/2009

EVENT

Punkt 20 Uhr geht das Licht im Pier 2 aus und der Star des Abends betritt die Bühne. Es gibt kein Aufwärmen oder Ken-nenlernen mit dem Publikum. Paul Panzer legt sofort los und das Publikum krümmt sich besonders bei seinem markanten Sprachfehler vor Lachen.

Selbstverständlich dürfen seine Frau Hilde, Sohn Bolle und Tochter Susaska nicht fehlen, die er immer wieder in seine Geschichten mit einbaut. Ob die Entwick-lung der Menschheit, das Klettern mit Sohn Bolle und wie aus dem Matterhorn das Matter wurde, da das Horn nun in der Einfahrt liegt. Die Kochkünste seiner Frau Hilde lässt er nicht aus und der Freund sei-ner Tochter muss auch eine harte Prüfung überstehen.

Ein wirklich großartiger Abend im aus-verkauften Pier 2 mit Paul Panzer, der von

Beginn an die Lachmuskeln strapazierte und sich auch bei seinem Besuch auf dem Freimarkt nur wunderte. “Freimarkt, da ist nichts frei ... da musst du alles bezahlen!” Wie Recht der liebe Paul da doch hat ...

Überall Hektik – Nuhr einer behält die Ruhe. Dieter Nuhr blickt in seinem Pro-gramm wieder einmal von außen auf die Welt und stellt fest: Panik muss nicht sein. Fakt ist: Die Welt geht unter. Der Vorteil: Es könnte mit ein bisschen Glück noch ein paar Millionen Jahre dauern – wenn nicht ein herum rüpelnder Meteorit die plane-tarische Verkehrsordnung ignoriert und uns bei Rot in die Seitentür rasselt. Am 1. November gastierte Dieter Nuhr nun mit seinem neuen Programm “Nuhr die Ruhe” in der Oldenburger Weser-Ems-Halle und zündete wie erwartet ein Feuerwerk an grandiosen Pointen mit Tiefgang. Klasse!

PAUL PANZER... in Bremen

DIETER NUHR... in Oldenburg

Page 17: CITYSHAKE 12 / 2009

Seite 17www.cityshake.de

ANZEIGE

17. JANUAR 2010Infos & Tickets: www.comedylounge.tv

Ticket-Vorverkaufsstellen:Markt 1 // RIVA // Cabarelo

Page 18: CITYSHAKE 12 / 2009

Seite 18 CITYSHAKE 12/2009

ANZEIGE

PARTY

Das Buch Ihres Lebens!10 Persönlichkeits-Analysen - ca. 100 Seiten!Jedes Lebensbuch wird individuell berechnet und erstellt!Das ideale Weihnachtsgeschenk für Sie und Ihre Liebsten.

www.lebensbuch24.com

ANZEIGE

FRIESENFETEHalle am Huder Bach / 6.11.2009

Page 19: CITYSHAKE 12 / 2009

Seite 19www.cityshake.de

ANZEIGE

PARTY

WIR LIEBEN DIE 90ERFun Factory, Wildeshausen / 7.11.2009

Page 20: CITYSHAKE 12 / 2009

Seite 20 CITYSHAKE 12/2009

ANZEIGE

PARTY

BLACK MANIAMausefalle, Delmenhorst / 7.11.2009

Perfektes Styling und ein professionelles Fotoshooting - auch als Gutschein für Weihnachten erhältlich!

www.style-and-shoot.comANZEIGE

Page 21: CITYSHAKE 12 / 2009

Seite 21www.cityshake.de

ANZEIGE

PARTY

KARTONAGE 76Schierenbeck, Delmenhorst / 14.11.2009

Page 22: CITYSHAKE 12 / 2009

Seite 22 CITYSHAKE 12/2009

ANZEIGE

Werbung BurgdorfANZEIGE

Page 23: CITYSHAKE 12 / 2009

Seite 23www.cityshake.de

ANZEIGE

PARTYWEIHNACHTEN 2009

SCHÖNE BESCHERUNG IN HUDEDie jährlichen Weihnachtsfeten in der

Halle am Huder Bach sind längst Kult und zum Treffpunkt alter Bekannter ge-worden. Die Partys überzeugen durch hochkarätige Show-Acts und aufwändige Dekoration.

Am 1. Weihnachtstag ist die Top40-Band LINE SIX der musikalische Top-Act in der Halle am Huder Bach. DJ PADDY verschafft den sechs Musikern zwischen-durch ein paar Verschnaufpausen.

Am 2. Weihnachtstag zaubert Peter Burgdorf Mickie Krause aus dem Sack. Un-ter dem Motto „Reiß die Hütte ab!“ wird der Huder Stammgast dem Partyvolk mit seiner „Jan-Pillemann-Otze-Show“ richtig einheizen.

Bei der beliebtesten Burgdorf-Party des Jahres werden die Karten im Vorver-kauf auch in diesem Jahr wieder frühzei-tig vergriffen sein. Aber keine Sorge: Ab 21 Uhr warten noch 1.000 weitere an der Abendkasse auf das Partyvolk (nur direk-ter Einlass).

Karten für den 1. Weihnachtstag gibt es im Vorverkauf für 6 € (AK 8€), für den 2. Weihnachtstag für 8€ (AK 10€) bei Tank-stelle Lampe Berne, Kiosk Happy Shop Bookholzberg, TOTAL Hasporter Damm Delmenhorst, SCORE Oldenburg, ARAL Elsfleth, SHELL Ganderkesee, Kfz Schütte Wüsting, Marktkauf, Wessel & Gasthof Burgdorf Hude. Einlass ist ab 21 Uhr.

Weitere Infos unter 0171/8129340 oder www.burgdorfparty.de.

Frohes Fest - Budapest!

ANZEIGE

Page 24: CITYSHAKE 12 / 2009

Seite 24 CITYSHAKE 12/2009

KONZERT

Laith Al-Deen lädt zur „Session 2009“ und das Bremer Publikum lässt sich an diesem Abend natürlich nicht lange bit-ten. Das Bremer Musical Theater meldet “absolut ausverkauft”, und so startete das Konzert dann auch pünktlich um 20.00 Uhr vor vollen Rängen. Beim Blick auf das schlichte Bühnenbild wird schnell klar: Diese Veranstaltung hat wirklichen Club-Charakter!

Die sechsköpfige Band um Laith Al-Deen wird mit illuminierten Hockern und farblich abgestimmtem Scheinwerferlicht auf einem dunkel gehaltenen Bühnen-bild in Szene gesetzt. Uns erwartet kein pompöses Multimediaspektakel mit überdimensionierten Videoleinwänden, aber genau das macht den Reiz an diesem Abend aus und unterstreicht den Titel und Stil des neuen Albums.

Doch auch einige ältere Hits von Laith Al-Deen hat die Band im Gepäck und schon bei “Alles an Dir”, dem vierten Song des Abends, sitzt kein Zuschauer mehr in seinem Sessel. Der Platz zwischen den Sitzreihen wird kurzerhand zur Tanzfläche

... im Musical Theater BremenLAITH AL-DEEN

Page 25: CITYSHAKE 12 / 2009

Seite 25www.cityshake.de

KONZERTumfunktioniert und alle klatschen mit. Bei der Performance von “Dein Lied”, ei-nem seiner wohl bekanntesten Hits, wird der ganze Saal eingebunden. Die Fans singen mehrfach begeistert den Refrain und schon jetzt ist klar, dass dieser Abend für alle ein gelungenes Ereignis ist. Wir konnten jedenfalls kein Gesicht ohne ein Lächeln entdecken.

Bei den Songs aus dem neuen Album “Session” wird schnell klar: Das ist ein an-derer Laith Al-Deen, aber immer noch der Laith Al-Deen mit seiner unverwechselba-ren Stimme! Er selbst sagt dazu: “Es gibt noch so viel mehr, das ich mag und das möchte ich die Leute wissen lassen.” – Er lässt es uns wissen, und auch hier geht die handgemachte Musik der Band schnell in Bewegung des Publikums über.

Nach rund zwanzig Songs geht für uns ein abwechslungsreicher und unterhalt-samer Abend mit Laith Al-Deen zu Ende und wir sind jetzt schon gespannt, welche Seite wir von ihm beim nächsten Mal ken-nenlernen werden.

Weitere Fotos von diesem Event aufwww.cityshake.de

Page 26: CITYSHAKE 12 / 2009

Seite 26 CITYSHAKE 12/2009

ANZEIGE

KONZERT

Page 27: CITYSHAKE 12 / 2009

Seite 27www.cityshake.de

KONZERT

Der Oktober 2009 war ein grandioser Monat für alle Fans von guter Rockmusik. Gleich drei Kultbands waren zu Gast in der tollsten Region der Welt und begeis-terten ihre Fans ... und uns !

Seit 40 Jahren heißt es bei den Alt-Rockern von Status Quo “Rockin` All Over The World”! Sie begeistern mit ihren unzähligen Hits inzwischen mehrere Ge-nerationen. Ihre Klassiker „Whatever You Want“, „In the Army now“ usw. machten Status Quo weltberühmt.

Schon bei der Anfahrt zur Stadthalle Bremerhaven lag eine besondere Stim-mung in der Luft. Kurz nach 19 Uhr bil-dete sich schon eine riesige Schlange vor

den Türen zur Stadthalle, denn die jun-gen und jung gebliebenen Fans wollten den Kult-Rockern sehr nahe sein und sich die besten Plätze vor der Bühne sichern.

Um 21:15 Uhr ging das Licht aus und die Spannung stieg. Neben den Original-Mitgliedern Francis Rossi (Gitarre/Ge-sang) und Rick Parfitt (Gitarre/Gesang) betraten John “Rhino” Edwards (Bass, Gesang) und Matt Letley (Schlagzeug) sowie Andrew Bown (Keyboards) die Bühne und nahmen ihre Position ein.

Die Jungs wurden vom Bühnenhinter-grund aus angestrahlt und waren somit nur schemenhaft zu erkennen. Mit dem typischen Status Quo Gitarren-Sound be-

CITYSHAKE ROCKT ...... mit Status Quo, Europe und Gotthard

Page 28: CITYSHAKE 12 / 2009

Seite 28 CITYSHAKE 12/2009

KONZERT

werden ließ. An Form und Dynamik hat es dem “alten Herren” auf jeden Fall nicht gefehlt. Er poste zu schnellen Gitarren-Soli, wirbelte über die Bühne und ließ seinen Mikrofonständer immer wieder durch die Luft kreisen. Die Zugabe war natürlich der Hammer: The Final Count-down! Da explodierte das Pier 2 förmlich und auch viele Gotthard-Fans sangen lauthals mit.

Nach kurzer Umbaupause kamen dann Gotthard auf die Bühne. Der Sän-ger verstand es mit dem Publikum zu spielen und zu “flirten” und suchte auch über den Graben hinweg den Kontakt aufzubauen. Auch wenn sich bei beiden Bands alles eher um die Sänger drehte, so wurden auch die restlichen Band-Mitglieder immer wieder durch diverse Soli mit oder ohne die Sänger ins richtige Rockmusiker-Licht gerückt. Dem Publi-kum gefiel es auf jeden Fall und die Wän-de vom Pier 2 wackelten und vibrierten beim Sound beider Rockbands!

gann das Konzert und die Stimmung in der fast komplett ausverkauften Stadt-halle war fantastisch. Man erkannte, wie viel Spaß die “Jungs” auch nach 40 Jahren noch immer auf der Bühne haben und das übertrug sich ins Publikum.

Uns hat der Abend mit den Kult-Ro-ckern sehr gut gefallen. Auch die Stim-mung und Stimmen der Fans nach dem Konzert gaben nur das Beste für Status Quo und auch für die Vorgruppe Kansas wieder. Bitte mehr davon!

Knapp zwei Wochen später ging es im Bremer Pier 2 dann auch gleich mit einem Doppelschlag weiter. Europe und Gotthard sind derzeit zusammen auf gro-ßer Tour und begeistern die Massen.

Pünktlich um 20 Uhr betraten Europe dann auch die Bühne und legten sofort los. Joey Tempest jagte einen Sound durch die Boxen, der Erinnerungen wach

Page 29: CITYSHAKE 12 / 2009

Seite 29www.cityshake.de

ANZEIGE

KONZERT

Page 30: CITYSHAKE 12 / 2009

Seite 30 CITYSHAKE 12/2009

ANZEIGE

GASTRO

Ein gemeinsames Frühstück am Sonn-tag, ob zu zweit, mit Freunden oder der ganzen Familie, ist ein Event, das immer mehr Anhänger findet. Wir gehören dazu und haben das Frühstücksbuffet im Graft-werk ausprobiert. Bei der Einrichtung des Lokals, das mit seinem Konzept ein Restaurant, Café und eine Lounge vereint, wurde mit Liebe zum Detail der Charakter des alten Gebäudes erhalten und so eine moderne und gemütliche Atmosphäre geschaffen.

Bei unserem Besuch waren nahezu alle Tische im Lokal besetzt, wobei auch der Raucherraum zu den Zeiten des Früh-stücksbuffets (9.30h-13.00h) zur Nicht-

raucherzone erklärt wird. Angenehm auf-gefallen ist uns, dass die Tische und Stühle mit ausreichend Platz gestellt wurden, so dass es auch mit vollen Tellern nicht zu eng war.

Apropos volle Teller! Zu denen kommt man am einfachsten wenn man sich in Richtung Theke begibt, die auf voller

FRÜHSTÜCK IMGRAFTWERK

... wir haben es für Euch ausprobiert

Page 31: CITYSHAKE 12 / 2009

Seite 31www.cityshake.de

ANZEIGE

GASTROLänge eine große Auswahl leckerer Früh-stückszutaten darstellt: Frisches Brot und mehrere Brötchensorten, diverse herz-hafte und süße Auflage, mehrere Sorten Rührei (z.B. mit Scampis), Frühlingsrollen und, und, und ...

Den Abschluss bildet dann das Des-sertbuffet mit Quark in verschiedenen Geschmacksrichtungen, Obstsalat, Göt-terspeise und den Klassikern: Vanille- und Schokoladenpudding. Wer hier nichts nach seinem Geschmack findet, hat ein-fach keinen Hunger.

Das Buffet wurde vom sehr freundli-chen Personal stetig aufgefüllt. Allerdings

ging dies ein klein wenig zu Lasten des Abräumens des gebrauchten Geschirrs, und auch die Kaffeekannen am Tisch hätten ein wenig mehr Aufmerksamkeit verdient.

Dies trübt den durchweg positiven Eindruck allerdings kaum und ist schnell vergessen. Nach so einem reichlichen Frühstück in schöner Atmosphäre haben wir den anschließenden Spaziergang in der Graft bei bestem Herbstwetter sehr genossen. Ein super Start in den Sonn-tag… Klingt einfach? - Ist auch so!

Page 32: CITYSHAKE 12 / 2009

Seite 32 CITYSHAKE 12/2009

ANZEIGE

Werbung Comedy Lounge

Page 33: CITYSHAKE 12 / 2009

Seite 33www.cityshake.de

ANZEIGE

MEDIA

RONAN KEATING... stimmt mit neuem Album auf kalte Tage ein

Ronan Keating hat in den letzten 15 Jahren wahnsinnig viel in der Welt des Pop bewegt: Er ist mit Elton John im Madison Square Garden aufgetreten, hat zweimal für den Papst gesungen und alles von der Miss-World-Zeremonie bis hin zum Euro-vision Song Contest und den MTV Awards moderiert; er war zusammen mit Yusuf Islam (Cat Stevens) im Studio, hat eine Autobiographie geschrieben und ist in al-ler Welt aufgetreten. Während sich andere sicherlich irgendwann zurücklehnen und die Füße hochlegen würden, setzt Keating jedoch immer noch einen drauf: Am 27. November erscheint mit „Winter Songs“ sein erstes Weihnachtsalbum!

Gemeinsam mit seinem Produzenten Stephen Lipson, der bereits den Vorgän-ger produzierte, hat Keating insgesamt 11 Songs aufgenommen, die er persönlich mit Weihnachten und der besinnlichen Jahreszeit verbindet. Die sechste Solover-öffentlichung des 32-jährigen Boyzone-Stars besticht mit einer Mischung aus

traditionellen Weihnachtsliedern im neuen Gewand sowie wunderschönen Interpretationen von Klassikern der Pop-geschichte. Neben zeitlosen Traditionals wie „Silent Night“ und „Have Yourself A Merry Little Christmas“ sind auch zwei brandneue Stücke vertreten: „It’s Only Christmas“ und „Scars“, die Keating ex-klusiv für dieses Album komponiert hat.

Wir verlosen für euch drei Exemp-lare von „Winter Songs“. Schreibt bis zum 12. Dezember 2009 eine E-Mail mit dem Betreff „Winter Songs“ an [email protected]!

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!

Page 34: CITYSHAKE 12 / 2009

Seite 34

KATEGORIE

CITYSHAKE 12/2009

ANZEIGE

Di 1.12.TintenblutTheater ab 8 JahrenKleines Haus, DEL, 1000

AdventsfeierSchierenbeck, DEL, 1530

BilderbuchkinoStadtbücherei, DEL, 1600

Live-Musik in der RemiseKlosterschänke, Hude, 1530

Mi 2.12.

Der kleine König und sein Pferd GreteKulturLounge, 1600

Kapriole (82)Putzfrau Ilona staubt ab!Stadtbücherei, DEL, 2000

Unterwegs mit dem NachtwächterMarktplatz, Wildeshausen, 2000

impuls Kino Kleine TricksPeter-Ustinov-Schule, Hude, 2000

Do 3.12.A Christmas Carolvon Charles Dickens in englischer SpracheKleines Haus, DEL, 2000

Werder Bremen : Nacional FunchalWeserstadion, Bremen, 1900

Fr 4.12.Der Gott des GemetzelsStück von Yasmina RezaKleines Haus, DEL, 2000

Black Music PartyFun Factory, Wildeshausen, 2130

MitternachtshalleWehrhahnhalle, DEL, 2130

Sa 5.12.WeihnachtsmarktOrtskern, Ganderkesee

Huder LichterfestParkstraße, Hude

Mittelalterlicher AdventsmarktKlosterbezirk, Hude

18. LichterfestInnenstadt, DEL, 1100

SWIDYs KinderdiscoDelfina, DEL, 1400

Spielraum-TheaterDiakonie Himmelsthür, Wildeshausen, 1500 u. 1700

2. KonzertMüller-Schott, StadtfeldKleines Haus, DEL, 2000

Double Tones live!Rocksongs der 60er, 70er und 80erStadtgespräch, Gan., 2100

Tollhaus-Party IV

mit Doll-Haus-AkteurenGasthof zum Bookholzberg, 2000

Chip-PartyGlasgetränke nur 1 Euro!Fassboden, Hude, 2200

Die Termine für den Dezember werden Euch präsentiert von den „Planern“, den Wand- kalendern mit allen wichtigen Terminen aus der Region! GanterPlaner, DelmePlaner, HudePlaner und WildeshausenPlaner - jetzt mitmachen und Termine eintragen und Partner 2010 werden: www.ganterplaner.de!

Page 35: CITYSHAKE 12 / 2009

Seite 35

KATEGORIE

www.cityshake.de

ANZEIGE

The crazy MovienightFun Factory, Wildeshausen, 2130

Weihnachtsfeier-SpecialRiva, Delmenhorst, 1900

So 6.12.WeihnachtsmarktOrtskern Ganderkesee,

18. LichterfestInnenstadt, DEL, 1100

Mittelalterlicher AdventsmarktKlosterruine, Hude

impuls KinoPrinzessin LillifeePeter-Ustinov-Schule, Hude, 1500

Bluesnight-Bandfeat. Angela BrownKulturLounge, DEL, 2000

Di 8.12.Roses Geheimnismit Doris KunstmannKleines Haus, DEL, 2000

Mi 9.12.

Weihnachtliche StadtführungStandesamt, DEL, 1800

impuls KinoWillk. bei den Sch´tisPeter-Ustinov-Schule, Hude, 2000

Do 10.12.Herr Bello und das blaue Wunder von Paul Maar, ab 5 J.Kleines Haus, Delmenhorst, 1000

Fr 11.12.Ü30-Party Fassboden, Hude, 2130

Sido - Tour 2009

Aladin, Bremen, 1930

C I T Y S H A K EV E R LO S U N G !Gewinnt 3 x 1 Karte für das Sido-Konzert! Schreibt bis zum 8.12.09 eine Email mit dem Betreff „Sido“ an [email protected].

Die Gewinner werden benachrich-tigt. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Frontal KnutschenFun Factory, Wildeshausen, 2130

Sa 12.12.

SWIDYs KinderdiscoDelfina, DEL, 1400

WeihnachtsmarktGanderkesee & BookholzbergOrtskern

Werder Bremen : FC Schalke 04Weserstadion, Bremen, 1830

Jazz im Rathaus„Hot Dixi Peppers“Rathaus, Wildeshausen, 2000

Blues CompanyDeutschlands bekannteste Bluesband Kerem, Delmenhorst, 2030

Chip-PartyGlasgetränke nur 1 Euro!Fassboden, Hude, 2200

Wir lieben die 90erFun Factory, Wildeshausen, 2130

Weihnachtsfeier-SpecialRiva, Delmenhorst, 1900

So 13.12.Tanzteemit DJ „Wolle“ KulturLounge, DEL, 1530

Page 36: CITYSHAKE 12 / 2009

Seite 36

KATEGORIE

CITYSHAKE 12/2009

ANZEIGE

Mirja Boes

Erwachsen werde ich nächste Woche! Modernes, Bremen, 2000

C I T Y S H A K EV E R LO S U N G !Gewinnt 3 x 1 Karte! Schreibt bis zum 8.12.09 eine Email mit dem Betreff „Mirja Boes“ an [email protected].

Die Gewinner werden benachrich-tigt. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

WeihnachtsmarktGanderkesee & BookholzbergOrtskern

impuls KinoPrinzessin LillifeePeter-Ustinov-Schule, Hude, 1500

Weihnachtskonzertmit Rüdiger Wolff und Gospel-ChorKulturLounge, DEL, 1800

Di 15.12.Nix zu LachenMusikkabarett mit FriedmannKulturLounge, DEL, 2000

Mi 16.12.Nachtwächter- rundgang „Jan Tut“Marktplatz, DEL, 1930

Jahresabschluss- konzertBurgberg, Wildeshausen, 1900

impuls KinoAlle AnderenPeter-Ustinov-Schule, Hude, 2000

Fr 18.12.Querflöte pur zur Weihnachtszeitmit Schülern der Klasse E. Lewin Musikschule, DEL, 1730

Konzert mit den „Prinzen“Alexander Kirche, Wildeshausen,

WeihnachtsmarktpartyLanger Shopping-AbendInnenstadt, DEL, 1800

Kartonage DeluxeSchnitzel X-Mas-PartySandburg, Delmenhorst

The Best of 2009Fun Factory, Wildeshausen, 2130

Sa 19.12.SWIDYs KinderdiscoDelfina, DEL, 1400

Kartonage DeluxeX-Mas-Party PurSandburg, Delmenhorst

Weihnachtskonzertmit Schülerinnen und Schülern der MSDKleines Haus, DEL, 1600

People are Peoplefür Jugendliche ab 16Villa, Delmenhorst, 2000

The 4 Horsemen aus HollandBlues mit einem Schuss Rock‘n‘Roll Kerem, Delmenhorst, 2030

Chip-PartyGlasgetränke nur 1 Euro!Fassboden, Hude, 2200

Weihnachtsfeier-SpecialRiva, Delmenhorst, 1900

Table Dance NightFun Factory, Wildeshausen, 2130

Page 37: CITYSHAKE 12 / 2009

Seite 37

KATEGORIE

www.cityshake.de

ANZEIGE

So 20.12.That´s All BigbandKulturLounge, Delmenhorst, 1530

Mi 23.12.Weihnachtskonzert Musikschule, Wildeshausen, 2000

impuls KinoEldoradoPeter-Ustinov-Schule, Hude, 2000

Do 24.12.„Megaron-Treffen“Kirchplatz, Delmenhorst, 0930

Weihnachts-BrunchRiva, Delmenhorst, 0930

FrühschoppenStadtgespräch, Ganderk., 1000

Heiligabend-PartyStadtgespräch, Ganderk., 2200

Fr 25.12.Weihnachts-BrunchRiva, Delmenhorst, 0930

Kartonage 76Ü30/Ü50-PartySchierenbeck, Delmenhorst

IvushkaRuss. WeihnachtsrevueKleines Haus, DEL, 2000

Los Roaring Isettas„Hippie-Band“Kerem, DEL, 2030

Triple Tones live!Stadtgespräch, Ganderk., 2100

WeihnachtspartyKulturLounge, Delmenhorst, 2230

XXL Weihnachtsfete Imit Line SixHalle am Huder Bach, Hude, 2100

ANZEIGE

Sa 26.12.

XXL Weihnachtsfete IImit Mickie KrauseHalle am Huder Bach, Hude, 2100

Weihnachts-BrunchRiva, Delmenhorst, 0930

Mi 30.12.impuls KinoDer letzte ApplausPeter-Ustinov-Schule, Hude, 2000

Do 31.12.

Heiraten ist immer ein RisikoKriminalkomödieKleines Haus, Delmenhorst, 1600

FrühschoppenStadtgespräch, Ganderk., 1000

Silvester-PartyRiva, Delmenhorst, 1900

SilvesterkonzertAlexander Kirche, Wildesh., 2000

Silvester-PartyStadtgespräch, Ganderk., 1800

Silvester-PartyKulturLounge, Delmenhorst, 2000

Silvester-Partyanatolisches BuffetKerem, Delmenhorst, 2000

Ü30-Silvester-PartyNur nach Voranmeldung! Fassboden, Hude, 2100

Wir wünschen all unseren

Lesern einen guten Rutsch ins

Jahr 2010!

Page 38: CITYSHAKE 12 / 2009

Seite 38 CITYSHAKE 12/2009

ANZEIGE

„Dabei ist alles!“ Sie möchten mit Ihrer Veranstaltung in der nächsten Ausgabe der CITYSHAKE mit dabei sein? Kein Problem. Schreiben Sie einfach eine Email mit Veranstaltungstitel, Ort und Uhrzeit an [email protected] oder registrieren Sie sich unter www.ganterplaner.de. Als registrierter Benutzer können Sie Veranstaltungen mit Flyer und Text hinzufügen und auch nachträglich bearbeiten.Redaktionsschluss für die CITYSHAKE ist jeweils der 15. des Vormonats. Bitte beachten Sie, dass wir keine Garantie für die Veröffentlichung in der CITYSHAKE geben können.

Alle

Term

ine

ohne

Gew

ähr.

14.-19.1.20106-Tage-Rennen Bremen

29.1.-15.2.2010Fasching Ganderkesee

10.-14.3.20106. Celtic Days Hude

16.3.-11.4.2010Osterwiese Bremen

3.-4.4.2010Osterfeten Hude

17.-21.4.2010Kramermarkt Del. 7.-9.5.2010

Leistungsschau Del. 14.-16.5.2010

Haus, Garten und Lebenskultur Del.

22.-29.5.2010Gildefest Wildeshausen

11.-13.6.2010Stadtfest Delmenhorst

11.6.-11.7.2010Fußball-WM Südafrika 26.6.2010

Italienische Nacht Hude

12.-17.8.2010Stoppelmarkt Vechta

20.-21.8.2010Weinfest Delmenhorst

20.-23.8.2010LandTageNord Wüsting 4.-5.9.2010

Bürgerfest Hude

11.-15.9.2010Kramermarkt Del. 17.-19.9.2010

Herbstmarkt Ganderk.

1.10.2010Country-Nacht Hude

2.10.2010Scheunenfete Hude

10.10.2010Kartoffelfest Del.

15.-31.10.2010Freimarkt Bremen

5.-6.11.2010Friesenfete Hude

26.-27.11.2010Jazzfest Delmenhorst

Die wichtigsten Termine des Jahres 2010

Page 39: CITYSHAKE 12 / 2009

Seite 39www.cityshake.de

ANZEIGE

Werbung Just Pool

JustPool Bremen 19xPoolbillard, 2x Snooker, 6xDart, 4xPoker! Bilardkurse + JustPool Hausliga STUDENTENTAG: Mo + Do Billard zum 1/2 Preis + Fl. Becks 2,-€ FUßBALL LIVE auf Großbild (Raucher + Nichtraucher), Werder Spiele: Bier 2 € Fr./Sa. Ü-Ei: um 0:30 wird einem Tisch Getränke und Tischgeld geschenkt! Das JustPool hat 2 Etagen inklusive 500m2 Raucherbereich + Lounge JustPool Bremen / Friedrich-Rauers-Str. 20/20 a / T: 0421.6 99 26 07

JustPool Delmenhorst 11xPoolbillard, 2x Snooker, 2xDart, 2xPoker! Bilardkurse + JustPool Hausliga STUDENTENTAG: Montags Billard zum 1/2 Preis + Fl. Becks 2,-€ FUßBALL LIVE auf Großbild (Raucher + Nichtraucher), Werder Spiele: Bier 2 € Fr./Sa. Ü-Ei: um 0:30 wird einem Tisch Getränke und Tischgeld geschenkt! JustPool Delmenhorst / Cramerstraße 183 / T: 04221.13 8 13

...erlebe Billard

w w w . j u s t p o o l . d e

D I E S P O R T - B A R I N B R E M E N + D E L M E N H O R S T !

GUTSCHEIN

1/2h Billard oder

1 Freigetränk!

pro Person 1 Gutschein bis 6.12.2009

Page 40: CITYSHAKE 12 / 2009

Seite 40 CITYSHAKE 12/2009

ANZEIGE

MEDIA

Page 41: CITYSHAKE 12 / 2009

Seite 41www.cityshake.de

ANZEIGE

MEDIA

P!NK LIVE IN BREMEN... und in Deinem Wohnzimmer!

Wer die Ausnahmesängerin P!nk ein-mal live erleben durfte, weiß, dass ihre Konzerte an Show und Entertainment kaum zu überbieten sind. Am 12. De-zember kommt der Megastar mit ihrer „Funhouse Tour“ nach Bremen und wird den AWD Dome in einen überdi-

mensionalen Zirkus verwandeln. Das Zu-satzkonzert in der Hansestadt ist bereits seit Monaten restlos ausverkauft und je-der, der noch ein Ticket ergattern konnte, kann sich wirklich glücklich schätzen, bei diesem Spektakel live dabei zu sein.

Für alle anderen P!nk Fans, die leer ausgegangen sind, gibt es nun jedoch zumindestens eine kleine Entschädi-gung. Seit dem 23. Oktober können sich die Fans über die „Live in Aust-ralia“ CD und DVD des Stars freuen. Seit dem 20. November steht auch die Bluray-Version des Konzertes in den Verkaufsregalen und wird bald sicherlich auch unter vielen Weih-nachtsbäumen liegen.

Wir durften P!nk schon live erle-ben und haben so einen direkten Vergleich mit den nun erschienenen Silberscheiben. Wir können euch die wirklich gut produzierten Konzert-mitschnitte wärmstens empfehlen.

Fotos: Dan Annett / SonyBMG

Page 42: CITYSHAKE 12 / 2009

Seite 42 CITYSHAKE 12/2009

BIS BALD

IMP

RES

SU

M Herausgeber:Zinkgraf Events & PromotionFa. Gunter ZinkgrafRosenstr. 726180 RastedeFon: (04402) 69 65 01Internet: www.cityshake.deE-Mail: [email protected]

Chefredakteur:Gunter Zinkgraf (V.i.S.d.P.)

Anzeigen:LOCAL NETWORX Stephan von Salzen

Grafik und Layout:BECKERTAINMENT Media & Event Consulting

Fotos (wenn nicht anders angegeben):Christoph Becker, André Buck, Michael Groen, Viola Heldt, Stephan von Salzen, Gunter Zinkgraf

Termine:Timo Vetter / ganterplaner.de

Nachdruck von redaktionellen Beiträgen sowie Bildern nur mit ausdrücklicher Genehmigung von CITYSHAKE. Keine Haftung für unverlangt eingesendete Manuskripte oder Fotos. Der Abdruck öf-fentlicher Veranstaltungen bis zum Redaktionsschluss ist kostenlos, aber ohne Gewähr. Alle Angaben sind ohne Gewähr. Bei Verlosun-gen und Gewinnspielen ist der Rechtsweg ausgeschlossen.

Wir kommen wieder ...Besucht bis dahin

unsere stetsaktualisierte Website

mit zahlreichenBerichten, Fotos und

Videos!

www.cityshake.deWir wünschen allen Lesern und CITYSHAKE-Freunden

ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr !!!

Page 43: CITYSHAKE 12 / 2009

Seite 43

KATEGORIE

www.cityshake.de

ANZEIGE

dkms.deeMachen SSSSiiieeeee mmmmmiiiiittt:::

WeWeWerdenenn Sie zum LLebennnsrettteer fürr r eineeenn Leuuukämmiieie-pppatiennnten! EEinfaccch voono zu HHausssee e ausss regiiissstrierrreen: wwwwww.w.dkmsmsms.de DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei gemeinnützige Gesellschaft mbH, Tübingen Spendenkonto: Kreissparkasse Tübingen, BLZ 641 500 20, Konto 255 556

Lukas Podolski

MS_Podolski_Anz_93x128mm_Stadtrevue.indd 1 13.07.2009 15:14:34 Uh

Page 44: CITYSHAKE 12 / 2009

Seite 44 CITYSHAKE 12/2009

ANZEIGE

Werbung Riva