Covadonga Verlag - Vorschau Herbst 2020 · 2020. 6. 17. · das Radtraining drinnen zu absolvieren....

16
HERBST 2020 programmvorschau covadonga Kolumbiens Radsportwunder: Ein Land und seine Passion Ride Inside: Radtraining zu Hause Der Fall Jan Ullrich Mythos Mont Ventoux RAD SPORT LITERATUR

Transcript of Covadonga Verlag - Vorschau Herbst 2020 · 2020. 6. 17. · das Radtraining drinnen zu absolvieren....

Page 1: Covadonga Verlag - Vorschau Herbst 2020 · 2020. 6. 17. · das Radtraining drinnen zu absolvieren. Doch obschon Indoor-Einheiten die perfekte Kontrolle über die Trainingsbedingungen

H E R B S T 2 0 2 0p r o g r a m m v o r s c h a u

covadonga

Kolumbiens Radsportwunder:

Ein Land und seine Passion

Ride Inside: Radtraining zu Hause

Der Fall Jan Ullrich

Mythos Mont Ventoux

R A D ★ S P O R T ★ L I T E R A T U R

Page 2: Covadonga Verlag - Vorschau Herbst 2020 · 2020. 6. 17. · das Radtraining drinnen zu absolvieren. Doch obschon Indoor-Einheiten die perfekte Kontrolle über die Trainingsbedingungen

EINE FASZINIERENDE NATIONUND IHRE GROSSE PASSION

2019 gewann der 21-jährige Kolumbianer Egan Bernal das berühmteste Rad-rennen der Welt, die Tour de France. Er war der zweitjüngste Sieger in derGeschichte des Rennens und der erste Südamerikaner, dem dieses Kunststückgelang. Sein Triumph erfüllte – endlich! – die jahrzehntelange Sehnsuchteiner radsportverrückten Nation und krönte die Leistungen einer goldenenGeneration kolumbianischer Radprofis.

Kolumbien ist seit langem das einzige Schwellenland, dessen Radsportler auf breiter Front in der Weltspitze mitmischen. Doch seine so erfolgreichenSöhne sind nicht das Produkt eines rigorosen Sportsystems, das sie schon injungen Jahren entdeckt und dann gezielt gefördert hätte. Sie alle kommen auseinfachsten, überaus harschen Verhältnissen. Die Welt ihrer Kindheit ist eine,die fast immer verblüfft, oft schockiert … und bisweilen auch verzaubert.

Ob Egan Bernal, Nairo Quintana und Rigoberto Urán, ob Miguel Ángel López,Esteban Chaves und Fernando Gaviria, ob Darwin Atapuma, Sergio Luís Henaound Iván Sosa: Für »Colombia Es Pasión!« hat Matt Rendell die komplette Riegekolumbianischer Topfahrer und ihre Familien besucht. In akribisch recher-chierten, einfühlsam erzählten Portraits schildert der preisgekrönte Autor,Radsport- und Kolumbien-Experte ihre Wurzeln, Lebenswege und Träume. Essind inspirierende Geschichten, die von der Überwindung von Armut undGewalt, Krankheit und Korruption erzählen – und von Helden der indigenenBevölkerung, die es zu weltweitem sportlichen Ruhm gebracht haben.

Matt Rendell liefert überraschende, faszinierende Einblicke in den einzig-artigen sportlichen Mikrokosmos, der sich hinter Kolumbiens erfolgreichenRadprofis verbirgt, und zeigt auf, wie ihre Leistungen bei den weltgrößtenRennen eine ganze Nation zu Frieden, Reformen und Wohlstand anspornten.

MATT RENDELL war als Dozent an britischen und lettischen Universitätentätig, bevor er in den Fernseh- und Printjournalismus einstieg. Im Jahr 1998 be-suchte er erstmals Kolumbien. Sein dabei entstandener Dokumentarfilm »Kingsof the Mountains« wurde ebenso von der Kritik gefeiert wie sein gleichnamigesDebüt als Buchautor. Bereits seit 1997 arbeitet Matt Rendell als Tour-de-France-Kommentator für das britische Fernsehen. Er ist Kolumnist beim Rouleur-Magazin und schreibt u.a. für Observer, Financial Times, New Statesman, Soigneur,Mondiale, Cycling News und Procycling. Dreimal wurde er vom National SportingClub als bester Sportjournalist des Jahres ausgezeichnet. »Colombia Es Pasión«ist sein fünftes Buch über Kolumbien und sein siebtes über den Radsport.

2

Page 3: Covadonga Verlag - Vorschau Herbst 2020 · 2020. 6. 17. · das Radtraining drinnen zu absolvieren. Doch obschon Indoor-Einheiten die perfekte Kontrolle über die Trainingsbedingungen

I

»Akribisch recherchiert,

elegant und einfühlsam

geschrieben.«

The Times

Spannend, lehrreich,

inspirierend: Matt Rendell

wirft das Schlaglicht auf

die persönlichen Lebens-

geschichten und die gesell-

schaftlichen Entwicklungen

hinter Kolumbiens erstaun-

lichen Erfolgen im Radsport.

In den vergangenen sechs

Saisons belegten kolum-

bianische Radrennfahrer

14 Podiumsplätze bei den

»Grand Tours« in Italien,

Frankreich und Spanien.

Bei der kommenden Tour de

France wird Egan Bernal als

Titelverteidiger und Top-

favorit ins Rennen gehen.

Matt Rendell

COLOMBIA ES PASIÓN WIE EINE GENERATION

KOLUMBIANISCHER RADRENNFAHRER

DIE TOUR DE FRANCE EROBERTE…

Erscheint: Juni/Juli 2020

Klappenbroschur, 352 Seitenim Format 22,8 cm x 15 cm;mit Farbfotostrecke

Warengruppe 442

ISBN 978-3-95726-048-2

EUR 19,80 [D]

auch als E-Book

3

Page 4: Covadonga Verlag - Vorschau Herbst 2020 · 2020. 6. 17. · das Radtraining drinnen zu absolvieren. Doch obschon Indoor-Einheiten die perfekte Kontrolle über die Trainingsbedingungen

24

ALLES ÜBER INDOORCYCLING:RADTRAINING ZU HAUSE

JOE FRIEL zählt als Coach, Berater und Autor seit vielen Jahren zu denweltweit angesehensten Experten für das Training von Ausdauersportlern.Insbesondere seine Trainingsbibel für Radsportler und seine Trainingsbibel für Triathleten gelten international als Standardwerke. Weiterhin erschienen von ihm im Covadonga Verlag: Schnell + fit ab 50, Das Trainingstagebuch fürRadsportler und Going Long. Mehr auf Seite 12.

Schlechtes Wetter, Geschäftsreisen, Gefahren im Straßenverkehr oder – ganzaktuell – das Stay-at-home-Gebot in Zeiten von Corona: Es gibt zig Gründe,das Radtraining drinnen zu absolvieren. Doch obschon Indoor-Einheiten die perfekte Kontrolle über die Trainingsbedingungen ermöglichen, gelingtes vielen Fahrern in der Praxis nicht, ihre Spinningbikes, Rollentrainer, Appsund E-Cycling-Plattformen effektiv im Sinne ihrer Trainingsziele zu nutzen.

RIDE INSIDE bietet Radfahrern und Triathleten einen intelligenten Leitfaden,um den idealen Nutzen aus jeder Indoor-Einheit zu ziehen. Dieses Buch ver-eint das Know-how von Bestseller-Autor Joe Friel und Indoorcycling-ExperteJim Rutberg, um alle Aspekte dieser besonderen Form des Radtrainings abzudecken: von der Frage nach der Motivation und dem Spaß am Trainingüber die Auswirkungen auf Körperhaltung, Tritttechnik und Schaltmusterund die sinnvolle Anpassung von Leistungsvorgaben und Wattzahlen bis hinzu Themen wie Atmung, Flüssigkeitszufuhr und Kühlung.

Als Autor der Trainingsbibeln für Radsportler und Triahleten hat Joe Friel dieWelt des Ausdauersports maßgeblich geprägt. In RIDE INSIDE erläutert ernun, wie man moderne Trainingskonzepte erfolgreich auf das Indoorcyclinganwendet. Ob reine Fitness-Fahrer oder ambitionierte Leistungssportler:Alle, die zumindest hin und wieder auch drinnen trainieren möchten, er-halten mit diesem Buch praxisnahe Schritt-für-Schritt-Anleitungen für dieHerausforderung des Indoortrainings: Wie passt man die Geräte an indivi-duelle Bedürfnisse an? Wie überwacht und steuert man die Belastung? Wieplant man sinnvolle Indoor-Einheiten? Wie nutzt man Zwift & Co. effektiv,um dann später auch im realen Leben mehr Power auf die Straße zu bringen?

Page 5: Covadonga Verlag - Vorschau Herbst 2020 · 2020. 6. 17. · das Radtraining drinnen zu absolvieren. Doch obschon Indoor-Einheiten die perfekte Kontrolle über die Trainingsbedingungen

5

Joe Friel / Jim Rutberg

RIDE INSIDE TRAININGSHANDBUCH INDOORCYCLING

Erscheint: November/Dezember 2020

Broschur, ca. 224 Seitenim Format 23 cm x 18 cm

Warengruppe 442

ISBN 978-3-95726-047-5

EUR 19,80 [D]

auch als E-Book

Indoorcycling ist

weltweit das Trend-

thema im Radsport.

Immer mehr Hobby-

und Fitnessfahrer ent-

decken das Training in

den eigenen vier Wänden:

Nicht erst seit Corona ver-

kaufen sich Smarttrainer in

gigantischen Stückzahlen.

Der Boom des E-Cycling:

Online-Plattformen für

virtuelle Rennen und

Trainingsfahrten wie

Zwift, BKool, Sufferfest

und RGT erfreuen sich

eines immensen Zulaufs.

Page 6: Covadonga Verlag - Vorschau Herbst 2020 · 2020. 6. 17. · das Radtraining drinnen zu absolvieren. Doch obschon Indoor-Einheiten die perfekte Kontrolle über die Trainingsbedingungen

6

DER FALL JAN ULLRICHSCHATTENSEITEN DES SPEKTAKELSPORTS

Im Sommer 2018 muss Deutschland ein bizarres Schauspiel erleben. Jan Ullrich – einst heiß geliebter nationaler Radsportheros – begeht vor aller Augen den Selbstmord an seiner öffentlichen Person. Betreten fragtsich die Welt, wie es so weit kommen konnte.

»Ulle – Chronik eines programmierten Absturzes« beantwortet diese Frageauf die umfassendste Art. Das Buch erzählt die tragische Geschichte einervermeidbaren Katastrophe, bei der alle Instanzen versagt haben. Von den Fansüber Sponsoren, Medien und Politiker bis hin zu den vielen Beratern undvermeintlichen Freunden wollte niemand die offenkundigen Anzeichen von Jan Ullrichs schweren persönlichen Problemen sehen. In der Gier nachWiederholung der nationalen Ekstase nach Ullrichs Tour-de-France-Sieg 1997geriet der Mensch Jan Ullrich komplett aus dem Blick. Ein riesiger Apparatwurde dazu in Bewegung gesetzt, ihn auf der Leistungsspur zu halten. Hel-fen wollte ihm niemand.

»Ulle – Chronik eines programmierten Absturzes« ist keine Heldenbiografie. Es ist die bittere Anklage eines erbarmungslosen Showbetriebes, der unmenschlich geworden ist.

SEBASTIAN MOLL lebt als Korrespondent und Autor in New York. Sei-ne Reportagen und Hintergrundberichte über US-Kultur und -Gesellschaft erscheinen u.a. regelmäßig in der Berliner Zeitung, in der Frankfurter Rund-schau, auf Zeit Online, in der FAZ, in Cicero und im Kunstmagazin Monopol.

Von 1998 bis 2008 berichtete Sebastian Moll über den Radsport und die Tour de France. Er begleitete die parallelen Karrieren von Jan Ullrich undLance Armstrong vom ersten Tag an. Das Thema des Übergangs von einemLeistungssportler-Dasein in eine zivile Existenz ist für Moll auch persönlich.Er war in den 1980er Jahren Leistungsschwimmer und rang im Anschluss,wie viele Weggefährten, mit der Suche nach einer Identität nach dem Sport.

»Du wirst bis aufs Letzte ausgequetscht.

Und dann wirst du fallengelassen.«

Jörg Jaksche

Page 7: Covadonga Verlag - Vorschau Herbst 2020 · 2020. 6. 17. · das Radtraining drinnen zu absolvieren. Doch obschon Indoor-Einheiten die perfekte Kontrolle über die Trainingsbedingungen

7

Sebastian Moll

ULLE – CHRONIK EINES PROGRAMMIERTEN ABSTURZES

Erscheinungstermin unbestimmt

Broschur, ca. 220 Seitenim Format 21 cm x 13,6 cm;mit 16-seitiger Fotostrecke

Warengruppe 442

ISBN 978-3-95726-045-1

EUR 14,80 [D]

auch als E-Book

Er war der Liebling

der Nation, ein Superstar

des Sports. Und er fiel tief,

sehr tief. Wie konnte es

so weit kommen?

Jan Ullrichs Schicksal ist

besonders dramatisch,

aber nicht einzigartig.

Ob Fußball-Nationalspieler

Per Mertesacker oder

Rekord-Olympiasieger

Michael Phelps: Immer

mehr Athleten prangern

die Unmenschlichkeit

des Systems Hoch-

leistungssport an.

Page 8: Covadonga Verlag - Vorschau Herbst 2020 · 2020. 6. 17. · das Radtraining drinnen zu absolvieren. Doch obschon Indoor-Einheiten die perfekte Kontrolle über die Trainingsbedingungen

1 0 02

MYTHOS MONT VENTOUX In den Niederlanden ist »Der kahle Berg« schon seit 2002 das Buch für alle,die den Mont Ventoux erklimmen wollen, mit oder ohne Fahrrad, alleineoder in der Gruppe. Jetzt endlich ist dieser laufend aktualisierte Dauer-brenner auch in deutscher Übersetzung erhältlich. Ein echtes Fernweh-Buchfür Frankreich-Liebhaber und kletterfeste Radfahrer, das auch der literari-schen Würdigung des Mont Ventoux den gebührenden Platz einräumt.

Mythische Eigenschaften werden dem Mont Ventoux zugeschrieben. Der1.909 Meter hohe Berg am Rande der Provence zieht insbesondere Radfahrerin seinen Bann. Die kahle, weithin sichtbare Spitze. Die finalen Kilometer, diean eine Fahrt durch eine Mondlandschaft erinnern. Die legendären Dramen,die sich hier während der Tour de France zugetragen haben. Es gibt vieleGründe, warum der Mont Ventoux ganz anders ist als alle anderen Anstiegeim Radsport. Deshalb ist ein ganzes Buch diesem einen Berg gewidmet.

»Der kahle Berg« beschreibt den Mont Ventoux in all seinen Facetten, beleuch-tet seine Entstehungsgeschichte und seine Radsporthistorie ebenso wie diedrei Straßen, die nach oben führen. Die beiden Autoren liefern Trainings-pläne für den Ventoux, praktische Tipps zum Radfahren in den Bergen und zuherrlichen Radtouren in der Region und natürlich auch alle essenziellenInfos für die Vorbereitung einer Rennradreise in die Provence. InspirierendeBerichte von persönlichen Ventoux-Abenteuern und literarische Texte bekannter Schriftsteller und Radsportexperten wie Petrarca, Jos Vandeloo,Bert Wagendorp, Wilfried de Jong und Peter Winnen runden diesen Band ab.

Lex Reurings & Willem Janssen Steenberg

DER KAHLE BERGAUF UND ÜBER DEN MONT VENTOUX

Broschur, 336 Seitenim Format 24 cm x 16 cm;mit mehreren Farbfotostrecken

Warengruppe 442

ISBN 978-3-95726-046-8

EUR 19,80 [D]

auch als E-Book

Erscheint: Juni/Juli 2020

8

Page 9: Covadonga Verlag - Vorschau Herbst 2020 · 2020. 6. 17. · das Radtraining drinnen zu absolvieren. Doch obschon Indoor-Einheiten die perfekte Kontrolle über die Trainingsbedingungen

Jonathan Vaughters

ONE-WAY TICKET NEUN LEBEN AUF ZWEI RÄDERN

Broschur, 366 Seitenim Format 22,8 cm x 15 cm;mit Farbfotostrecke

Warengruppe 442

ISBN 978-3-95726-044-4

EUR 18,00 [D]

auch als E-Book

Bereits erschienen.Themenbestseller Nr. 1 »Rad fahren« / Buchreport April 2020

9

DAS LEBEN EINES TEAMCHEFS Diese neue Autobiografie erzählt die Geschichte des Radsports der letztendreißig Jahre durch die Augen eines der einflussreichsten und bemerkens-wertesten Akteure dieses Sports: Jonathan Vaughters, selbst Profi währendder düstersten Ära, heute Teamchef der WorldTour-Mannschaft EF Pro Cycling,ein Macher mit klarer Kante, der seine Vision von einem sauberen Sport seitmehr als einem Jahrzehnt furchtlos gegen alle Widerstände verteidigt.

Jonathan Vaughters hat in den letzten drei Jahrzehnten bei den meistenwichtigen Ereignissen im Radsport einen Platz in der allerersten Reihegehabt. Er war sowohl ehemaliger Teamkollege von Lance Armstrong alsauch ein Hauptzeuge gegen ihn. Er dopte, entsagte dem Doping, ließ Tatenfolgen und startete das erste Profiteam, das sich offensiv einem sauberenRadsport verschrieb, eine Underdog-Equipe, die sich mittlerweile trotzbegrenzter Mittel zu einem der erfolgreichsten Rennställe gemausert hatund eine Bewegung in Gang setzte, die den gesamten Sport erfasst hat.

Mit großer Erzählfreude und dem ihm eigenen Witz schildert JonathanVaughters in »One-Way Ticket« seinen Weg vom begeisterungsfähigen Teenager, der auf dem Rücksitz von Vatis Kombi zu den Rennen reist, zumangehenden Profi, der sich unbedingt in Europa durchsetzen will – koste es, was es wolle. Er erläutert seine anfangs schmerzhafte Wandlung vom Saulus zum Paulus und liefert seinen Lesern einmalige Einblicke in das glei-chermaßen komplexe wie hochspannende Business, einen Profi-Rennstallaufzubauen und zu führen.

Page 10: Covadonga Verlag - Vorschau Herbst 2020 · 2020. 6. 17. · das Radtraining drinnen zu absolvieren. Doch obschon Indoor-Einheiten die perfekte Kontrolle über die Trainingsbedingungen

DIE GANZE WELT DES RADSPORTS: BACKLIST-BESTSELLER

Gianluca ZaghiVINTAGE RÄDER

Wie Sie alte Fahrradschätze aufspüren und restaurieren

Hardcover208 Seiten, 24 cm x 16,5 cmISBN 978-3-95726-033-8

EUR 29,80 [D]

Michael OstermannDOMINIK NERZ – GESTÜRZT

Eine Geschichte aus dem Radsport

Broschur304 Seiten, 21 cm x 13,6 cmISBN 978-3-95726-037-6

EUR 16,80 [D]

VelominatiDIE REGELN

Kodex für Radsportjünger

Broschur312 Seiten, 21 cm x 14,8 cmISBN 978-3-95726-027-7

EUR 14,80 [D]

Daniel Lenz / Florian SummererFLAMME ROUGE

Nur noch 1000 Meter: Radprofis erzählen ihre Schicksalsmomente

Hardcover272 Seiten, 24 cm x 16 cmISBN 978-3-95726-039-0

EUR 22,00 [D]

Benjo MasoDER SCHWEISS DER GÖTTER

Die Geschichte des Radsports

Broschur288 Seiten, 21 cm x 14,8 cmISBN 978-3-936973-60-0

EUR 14,80 [D]

Phil GaimonZUGTIERE IN TRÄGERHOSEN

Wie ich meinen Traumvom Radprofi lebte

Broschur380 Seiten, 21 cm x 14,8 cmISBN 978-3-95726-031-4

EUR 16,80 [D]

10B

AC

KL

IST

RA

DS

PO

RT

Page 11: Covadonga Verlag - Vorschau Herbst 2020 · 2020. 6. 17. · das Radtraining drinnen zu absolvieren. Doch obschon Indoor-Einheiten die perfekte Kontrolle über die Trainingsbedingungen

REISE & HUMOR: VOM ERFOLGSAUTOR TIM MOORE

ERZÄHLUNGEN: MIT DEM RAD UNTERWEGS

Tim MooreT WIE TROUBLE

Mit Fords Tin Lizzy durch Trumps Amerika

Broschur368 Seiten, 21 cm x 14,8 cmISBN 978-3-95726-038-3

EUR 14,80 [D]

Wilfried de JongEIN MANN UND SEIN RAD

Geschichten vom Radfahren

Broschur240 Seiten, 21 cm x 14,8 cmISBN 978-3-936973-91-4

EUR 14,80 [D]

Tim MooreMIT DEM KLAPPRAD

IN DIE KÄLTE

Abenteuer auf dem Iron Curtain Trail

Broschur384 Seiten, 21 cm x 14,8 cmISBN 978-3-95726-017-8

EUR 14,80 [D]

Lidewey van NoordPELLEGRINA

Eine italienischeRadsportwallfahrt

Hardcover208 Seiten, 24 cm x 16 cmISBN 978-3-95726-013-0

EUR 24,80 [D]

Tim MooreGIRONIMO!

Ein Mann, ein Rad und die härteste Italien-Rundfahrt aller Zeiten

Broschur378 Seiten, 21 cm x 14,8 cmISBN 978-3-936973-97-6

EUR 14,80 [D]

Walter JungwirthTAUSEND KILOMETER SÜDEN

Eine Erzählung vomRadfahren in den Bergen

Hardcover160 Seiten, 20,4 cm x 12,5 cm

ISBN 978-3-95726-019-2EUR 14,80 [D]

1 1

BA

CK

LIS

T

Page 12: Covadonga Verlag - Vorschau Herbst 2020 · 2020. 6. 17. · das Radtraining drinnen zu absolvieren. Doch obschon Indoor-Einheiten die perfekte Kontrolle über die Trainingsbedingungen

Joe FrielDIE TRAININGSBIBELFÜR RADSPORTLER

Das umfassende Trainingshandbuch

Broschur320 Seiten, 28 cm x 21,5 cmISBN 978-3-95726-035-2

EUR 22,80 [D]

Joe Friel / Gordon ByrnGOING LONG

Triathlontraining für die Langdistanz

Broschur380 Seiten, 21 cm x 14,8 cmISBN 978-3-936973-055-6

EUR 19,80 [D]

Joe FrielDAS TRAININGSTAGEBUCH

FÜR RADSPORTLER

Spiralbuch264 Seiten, 23 cm x 19,4 cmISBN 978-3-936973-40-2

EUR 16,80 [D]

Terry LaughlinSCHWIMMEN FÜR ALLE

Jeder kann richtig gutschwimmen lernen

Broschur224 Seiten, 21 cm x 14,8 cmISBN 978-3-936973-99-0

EUR 12,80 [D]

Joe FrielDIE TRAININGSBIBEL

FÜR TRIATHLETEN

Das umfassende Trainingshandbuch

Broschur330 Seiten, 28 cm x 21,5 cm

ISBN 978-3-95726-018-5EUR 22,80 [D]

Joe FrielSCHNELL + FIT AB 50

Wie Sie noch viele Jahre erfolgreichtrainieren und Wettkämpfe bestreiten

Broschur312 Seiten, 21 cm x 17,5 cmISBN 978-3-95726-006-2

EUR 19,80 [D]

JOE FRIEL & CO.: KLASSIKER DER TRAININGSLEHRE

12B

AC

KL

IST

SP

OR

T

Page 13: Covadonga Verlag - Vorschau Herbst 2020 · 2020. 6. 17. · das Radtraining drinnen zu absolvieren. Doch obschon Indoor-Einheiten die perfekte Kontrolle über die Trainingsbedingungen

Olivier HaralambonDER RADRENNFAHRER

UND SEIN SCHATTEN

Hardcover, 166 SeitenISBN 978-3-95726-028-4

EUR 16,80 [D]

Tim KrabbéDIE VIERZEHNTE ETAPPE

Radsportgeschichten

Broschur, 318 SeitenISBN 978-3-95726-009-3

EUR 14,80 [D]

Renate FranzDER VERGESSENE

WELTMEISTER

Broschur, 192 SeitenISBN 978-3-936973-34-1

EUR 14,80 [D]

Hennes RothTOURLEBEN

Vier Jahrzehnte Radsportfotografie

Hardcover, 344 SeitenISBN 978-3-95726-012-3

EUR 45,00 [D]

Dave WalkerDIE RADFAHRER CARTOONS

Illustrierte Anleitung für das...

Broschur, 144 SeitenISBN 978-3-95726-026-0

EUR 12,80 [D]

Dino BuzzatiBEIM

GIRO D’ITALIA

Klappenbroschur, 192 SeitenISBN 978-3-936973-95-2

EUR 12,80 [D]

T. Dekker / T. ZonneveldTHOMAS DEKKER

Unter Profis Broschur, 224 Seiten

ISBN 978-3-95726-024-6EUR 14,80 [D]

Charly WegeliusDOMESTIK

Das wahre Leben eines...Broschur, 302 Seiten

ISBN 978-3-95726-005-5EUR 16,80 [D]

David MillarAUF DER STRASSE

Eine Saison im Profipeloton Broschur, 320 Seiten

ISBN 978-3-95726-010-9EUR 16,80 [D]

13

BA

CK

LIS

TR

AD

SP

OR

T

Page 14: Covadonga Verlag - Vorschau Herbst 2020 · 2020. 6. 17. · das Radtraining drinnen zu absolvieren. Doch obschon Indoor-Einheiten die perfekte Kontrolle über die Trainingsbedingungen

Lars Terörde

BARFUSS AUF DEM DIXI-KLO

Triathlongeschichten

Klappenbroschur, 224 Seiten

ISBN 978-3-936973-56-3

EUR 12,80 [D]

Andreas Beune

RENNFAHRERBLUT IST

KEINE BUTTERMILCH

Broschur, 128 Seiten

ISBN 978-3-936973-07-5

EUR 8,80 [D]

Andreas Beune

SPINNING IST

WAS FÜR FRISEURE

Broschur, 128 Seiten

ISBN 978-3-936973-79-2

EUR 8,80 [D]

A. Beune / R. Sprehe

KETTE RECHTS

Unnützes Radsportwissen

Broschur, 128 Seiten

ISBN 978-3-936973-26-6

EUR 8,80 [D]

Rainer Sprehe

ALLES ROWER?

Ein Wessi auf Friedensfahrt

Broschur, 380 Seiten

ISBN 978-3-936973-70-9

EUR 16,80 [D]

Graeme Obree

RADSPORTTRAINING

MIT DER METHODE OBREE

Klappenbroschur, 176 Seiten

ISBN 978-3-936973-98-3

EUR 16,80 [D]

Nynke de Jong / Marijn de Vries

FRAU & RENNRAD

Handbuch für die...

Broschur, 168 Seiten

ISBN 978-3-936973-93-8

EUR 12,80 [D]

Ben Hewitt

DIE KLEINE RADSPORTFIBEL

1.000 Praxistipps

Broschur, 140 Seiten

ISBN 978-3-936973-42-6

EUR 9,80 [D]

Dimitri Verhulst

MONOLOG EINER FRAU, DIE

IN DIE GEWOHNHEIT...

Hardcover, 94 Seiten

ISBN 978-3-936973-76-1

EUR 9,80 [D]

Lars Terörde

SIND WIR NICHT ALLE

EIN BISSCHEN TRI?

Klappenbroschur, 240 Seiten

ISBN 978-3-936973-68-6

EUR 12,80 [D]

Ulf Henning

DICKER MANN

AUF DÜNNEN REIFEN

Klappenbroschur, 240 Seiten

ISBN 978-3-936973-58-7

EUR 12,80 [D]

Matt Gelpe

LAKTATEXPRESS

Im Tal der Ortsschildsprinter

Klappenbroschur, 240 Seiten

ISBN 978-3-936973-57-0

EUR 12,80 [D]

14B

AC

KL

IST

RA

DS

PO

RT

Page 15: Covadonga Verlag - Vorschau Herbst 2020 · 2020. 6. 17. · das Radtraining drinnen zu absolvieren. Doch obschon Indoor-Einheiten die perfekte Kontrolle über die Trainingsbedingungen

A. Beune / R. Sprehe

DAS BUCH DER

RADSPORTTRIKOTS

Hardcover, 224 Seiten

ISBN 978-3-936973-78-5

EUR 24,80 [D]

Jan Cleijne

UNMÖGLICH IST KEIN

FRANZÖSISCHES WORT

Broschur, 144 Seiten

ISBN 978-3-936973-77-8

EUR 19,80 [D]

Peter Leissl

DIE LEGENDÄREN ANSTIEGE

DES GIRO D’ITALIA

Hardcover, 192 Seiten

ISBN 978-3-936973-37-2

EUR 24,80 [D]

Guy Andrews

DEIN PERFEKTES

RENNRAD

Klappenbroschur, 224 Seiten

ISBN 978-3-936973-54-9

EUR 26,80 [D]

Herbie Sykes

DAS RENNEN

GEGEN DIE STASI

Klappenbroschur, 426 Seiten

ISBN 978-3-95726-001-7

EUR 19,80 [D]

Philipp Köster

LÖTZSCHDer lange Weg eines...

Hardcover, 272 Seiten

ISBN 978-3-936973-72-3

EUR 19,80 [D]

Tim Lewis

DAS LAND DER

ZWEITEN CHANCE

Boschur, 304 Seiten

ISBN 978-3-936973-87-7

EUR 16,80 [D]

Paul Kimmage

RAUBEINE

RASIERT

Broschur, 318 Seiten

ISBN 978-3-936973-03-7

EUR 14,80 [D]

William Fotheringham

PUT ME BACK ON MY BIKE

Die Tom-Simpson-Biografie

Hardcover, 286 Seiten

ISBN 978-3-936973-29-7

EUR 19,80 [D]

Andreas Beune

DID NOT FINISH

Der Radsport und seine Opfer

Hardcover, 300 Seiten

ISBN 978-3-936973-17-4

EUR 19,80 [D]

Peter Winnen

POST AUS ALPE D’HUEZ

Eine Radsportkarriere...

Broschur, 304 Seiten

ISBN 978-3-936973-14-3

EUR 14,80 [D]

Peter Winnen

GUTE BEINE,

SCHLECHTE BEINE

Broschur, 350 Seiten

ISBN 978-3-936973-35-8

EUR 14,80 [D]

15

BA

CK

LIS

TR

AD

SP

OR

T

Page 16: Covadonga Verlag - Vorschau Herbst 2020 · 2020. 6. 17. · das Radtraining drinnen zu absolvieren. Doch obschon Indoor-Einheiten die perfekte Kontrolle über die Trainingsbedingungen

Verlagsvertretungen:

Sachsen / Sachsen-Anhalt / Thüringen:

Jörg Baldauf

An der Pockau 16, 09509 Pockau

Tel. 037367/773060, Fax 77306

[email protected]

Berlin / Brandenburg / Mecklenburg-

Vorpommern: Ulf Thomas

Geisterschlucht 43, 15913 Schwielochsee

Tel. 0175/2336796, Fax 032223/728918

E-Mail: [email protected]

Niedersachsen / Schl.-Holstein / Bremen

/ Hamburg: Günther Pölking-Henkel

Leher Heerstraße 231, 28357 Bremen

Tel. 0421/4170819, Fax 4170804

E-Mail: [email protected]

Nordrhein-Westfalen:

Jürgen Foltz

Wacholderweg 14, 53127 Bonn

Tel. 0228/9287655, Fax 9287656

E-Mail: [email protected]

Hessen / Rheinland-Pfalz / Saarland /

Luxemburg: Thomas Bredereck

Altlußheimer Str. 36, 68809 Neulußheim

Tel. 06205/204431, Fax 204432

E-Mail: [email protected]

Baden-Württemberg:

Michael Jacob

Lettenacker 7, 72160 Horb

Tel. 07482/91156, Fax 91157

[email protected]

Bayern:

Bernhard Daumüller

Eichendorffstraße 51, 88450 Berkheim

Tel. 08395/7225, Fax 7544

E-Mail: [email protected]

Österreich:

Verlagsagentur E. Neuhold OG

An der Kanzel 52, 8046 Graz

Tel. 0664/9165392

Fax 0810/9554/464886

E-Mail: [email protected]

Schweiz:

Markus Vonarburg

Glärnischstrasse 14,

8200 Schaffhausen

Tel./Fax 052/6247024

E-Mail: [email protected]

Auslieferungen:

Deutschland

und Österreich:

Die Werkstatt Verlagsauslieferung

Königstraße 43, 26180 Rastede

Tel. 04402/92630, Fax 926350

E-Mail: [email protected]

Schweiz:

AVA Verlagsauslieferung AG

+ Barsortiment

Centralweg 16, 8910 Affoltern am Albis

Tel. 044/7624200, Fax 7624210

E-Mail: [email protected]

Lieferwege in der Bundesrepublik: KNV, BOOXpress, Hera, Umbreit, Post, Paketdienst Auslieferung E-Books: Readbox

Verlagskontakt:

Covadonga VerlagRainer SpreheSpindelstr. 58

D-33604 Bielefeld

Tel. 0521/5221792 – Fax 0521/5221796

E-Mail: [email protected] – Website: www.covadonga.de

Facebook: www.facebook.com/covadonga.verlag