Das bin ich! - Verlag an der Ruhr | Startseite · 2019. 7. 12. · Das ist mir leichtgefallen Das...

14
Mein LERNTAGEBUCH 1 Das bin ich! Foto Name: Adresse: Telefon: Ich mag … Wenn ich groß bin … © Verlag an der Ruhr

Transcript of Das bin ich! - Verlag an der Ruhr | Startseite · 2019. 7. 12. · Das ist mir leichtgefallen Das...

Page 1: Das bin ich! - Verlag an der Ruhr | Startseite · 2019. 7. 12. · Das ist mir leichtgefallen Das muss ich noch üben Elterninfo Wochen-Übersicht für den bis 64015_Mein Lerntagebuch

Mein LERNTAGEBUCH 1

Das bin ich!

FotoName:

Adresse:

Telefon:

Ich mag …

Wenn ich groß bin …

64015_Mein Lerntagebuch fuer die Klasse_INHALT.indd 1 08.01.2019 09:08:39

© Verlag

an de

r Ruh

r

Page 2: Das bin ich! - Verlag an der Ruhr | Startseite · 2019. 7. 12. · Das ist mir leichtgefallen Das muss ich noch üben Elterninfo Wochen-Übersicht für den bis 64015_Mein Lerntagebuch

2 Mein LERNTAGEBUCH

Das bin ich!

Meine Klasse

Name:

Adresse:

Telefon:

Telefax:

Homepage:

E-Mail:

Schulleitung:

Sekretärin:

Hausmeister:

Foto

Meine Schule

64015_Mein Lerntagebuch fuer die Klasse_INHALT.indd 2 08.01.2019 09:08:40

© Verlag

an de

r Ruh

r

Page 3: Das bin ich! - Verlag an der Ruhr | Startseite · 2019. 7. 12. · Das ist mir leichtgefallen Das muss ich noch üben Elterninfo Wochen-Übersicht für den bis 64015_Mein Lerntagebuch

Mein LERNTAGEBUCH 3

Wichtige Informationen rund um das Schulleben

64015_Mein Lerntagebuch fuer die Klasse_INHALT.indd 3 08.01.2019 09:08:40

© Verlag

an de

r Ruh

r

Page 4: Das bin ich! - Verlag an der Ruhr | Startseite · 2019. 7. 12. · Das ist mir leichtgefallen Das muss ich noch üben Elterninfo Wochen-Übersicht für den bis 64015_Mein Lerntagebuch

4 Mein LERNTAGEBUCH

Das bin ich!Wichtige Termine im Schuljahr 1. Halbjahr

64015_Mein Lerntagebuch fuer die Klasse_INHALT.indd 4 08.01.2019 09:08:40

© Verlag

an de

r Ruh

r

Page 5: Das bin ich! - Verlag an der Ruhr | Startseite · 2019. 7. 12. · Das ist mir leichtgefallen Das muss ich noch üben Elterninfo Wochen-Übersicht für den bis 64015_Mein Lerntagebuch

Mein LERNTAGEBUCH 5

Wichtige Termine im Schuljahr 2. Halbjahr

64015_Mein Lerntagebuch fuer die Klasse_INHALT.indd 5 08.01.2019 09:08:40

© Verlag

an de

r Ruh

r

Page 6: Das bin ich! - Verlag an der Ruhr | Startseite · 2019. 7. 12. · Das ist mir leichtgefallen Das muss ich noch üben Elterninfo Wochen-Übersicht für den bis 64015_Mein Lerntagebuch

6 Mein LERNTAGEBUCH

Das bin ich!

Zeit Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag

Zeit Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag

Stundenpläne für das Schuljahr

64015_Mein Lerntagebuch fuer die Klasse_INHALT.indd 6 08.01.2019 09:08:40

© Verlag

an de

r Ruh

r

Page 7: Das bin ich! - Verlag an der Ruhr | Startseite · 2019. 7. 12. · Das ist mir leichtgefallen Das muss ich noch üben Elterninfo Wochen-Übersicht für den bis 64015_Mein Lerntagebuch

Mein LERNTAGEBUCH 7

Zeit Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag

Zeit Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag

Stundenpläne für das Schuljahr

64015_Mein Lerntagebuch fuer die Klasse_INHALT.indd 7 08.01.2019 09:08:40

© Verlag

an de

r Ruh

r

Page 8: Das bin ich! - Verlag an der Ruhr | Startseite · 2019. 7. 12. · Das ist mir leichtgefallen Das muss ich noch üben Elterninfo Wochen-Übersicht für den bis 64015_Mein Lerntagebuch

8 Mein LERNTAGEBUCH

Das bin ich!

Zeit Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag

Zeit Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag

Stundenpläne für das Schuljahr

64015_Mein Lerntagebuch fuer die Klasse_INHALT.indd 8 08.01.2019 09:08:41

© Verlag

an de

r Ruh

r

Page 9: Das bin ich! - Verlag an der Ruhr | Startseite · 2019. 7. 12. · Das ist mir leichtgefallen Das muss ich noch üben Elterninfo Wochen-Übersicht für den bis 64015_Mein Lerntagebuch

Mein LERNTAGEBUCH 9

Krankmeldungen

Mein/e Sohn/Tochter war erkrankt und konnte die Schule leider nicht besuchen.

Zeitraum:

Bitte entschuldigen Sie das Fehlen.

Viele Grüße

Mein/e Sohn/Tochter war erkrankt und konnte die Schule leider nicht besuchen.

Zeitraum:

Bitte entschuldigen Sie das Fehlen.

Viele Grüße

Mein/e Sohn/Tochter war erkrankt und konnte die Schule leider nicht besuchen.

Zeitraum:

Bitte entschuldigen Sie das Fehlen.

Viele Grüße

Mein/e Sohn/Tochter war erkrankt und konnte die Schule leider nicht besuchen.

Zeitraum:

Bitte entschuldigen Sie das Fehlen.

Viele Grüße

Mein/e Sohn/Tochter war erkrankt und konnte die Schule leider nicht besuchen.

Zeitraum:

Bitte entschuldigen Sie das Fehlen.

Viele Grüße

Mein/e Sohn/Tochter war erkrankt und konnte die Schule leider nicht besuchen.

Zeitraum:

Bitte entschuldigen Sie das Fehlen.

Viele Grüße

Mein/e Sohn/Tochter war erkrankt und konnte die Schule leider nicht besuchen.

Zeitraum:

Bitte entschuldigen Sie das Fehlen.

Viele Grüße

Mein/e Sohn/Tochter war erkrankt und konnte die Schule leider nicht besuchen.

Zeitraum:

Bitte entschuldigen Sie das Fehlen.

Viele Grüße

64015_Mein Lerntagebuch fuer die Klasse_INHALT.indd 9 08.01.2019 09:08:41

© Verlag

an de

r Ruh

r

Page 10: Das bin ich! - Verlag an der Ruhr | Startseite · 2019. 7. 12. · Das ist mir leichtgefallen Das muss ich noch üben Elterninfo Wochen-Übersicht für den bis 64015_Mein Lerntagebuch

10 Mein LERNTAGEBUCH

Das bin ich!Unsere Schulregeln und Klassenregeln

64015_Mein Lerntagebuch fuer die Klasse_INHALT.indd 10 08.01.2019 09:08:41

© Verlag

an de

r Ruh

r

Page 11: Das bin ich! - Verlag an der Ruhr | Startseite · 2019. 7. 12. · Das ist mir leichtgefallen Das muss ich noch üben Elterninfo Wochen-Übersicht für den bis 64015_Mein Lerntagebuch

14 Mein LERNTAGEBUCH

Das bin ich!

Das habe ich in der Schule gelernt

Hausaufgaben/ Lernzeit

So habe ich in der Lernzeit gearbeitet

Montag

 erledigt

Dienstag

 erledigt

Mittwoch

 erledigt

Donnerstag

 erledigt

Freitag

 erledigt

Das ist mir leichtgefallen Das muss ich noch üben Elterninfo

Wochen-Übersicht für den bis

64015_Mein Lerntagebuch fuer die Klasse_INHALT.indd 14 08.01.2019 09:08:42

© Verlag

an de

r Ruh

r

Page 12: Das bin ich! - Verlag an der Ruhr | Startseite · 2019. 7. 12. · Das ist mir leichtgefallen Das muss ich noch üben Elterninfo Wochen-Übersicht für den bis 64015_Mein Lerntagebuch

Mein LERNTAGEBUCH 15

Wochen-Übersicht für den bis

Das habe ich in der Schule gelernt

Hausaufgaben/ Lernzeit

So habe ich in der Lernzeit gearbeitet

Montag

 erledigt

Dienstag

 erledigt

Mittwoch

 erledigt

Donnerstag

 erledigt

Freitag

 erledigt

Das ist mir leichtgefallen Das muss ich noch üben Elterninfo

64015_Mein Lerntagebuch fuer die Klasse_INHALT.indd 15 08.01.2019 09:08:42

© Verlag

an de

r Ruh

r

Page 13: Das bin ich! - Verlag an der Ruhr | Startseite · 2019. 7. 12. · Das ist mir leichtgefallen Das muss ich noch üben Elterninfo Wochen-Übersicht für den bis 64015_Mein Lerntagebuch

16 Mein LERNTAGEBUCH

Monatsziel/Reflexion im

Mein Monatsziel:

Wie kann ich es erreichen?

Selbsteinschätzung In diesem Monat habe ich mein Ziel … erreicht. nicht erreicht.

Grund:

Lehrereinschätzung In diesem Monat hast du dein Ziel … erreicht. nicht erreicht.

Grund:

Sozialverhalten

Ich habe mich in den Pausen an die Regeln gehalten.

  

Ich habe mich im Unterricht an die Regeln gehalten.

  

Ich habe einen Streit fair gelöst.

  

Ich habe anderen Kindern geholfen.

  

Ich habe mich höflich verhalten.

  

Arbeitsverhalten

Ich habe konzentriert gearbeitet.

  

Ich habe im Unterricht/ in der Freiarbeit selbst-ständig gearbeitet.

  

Ich habe sorgfältig gearbeitet.

  

Ich habe mich im Unterricht beteiligt.

  

Elterninfo

Unterschrift Lehrer/in

Unterschrift der Eltern

Monat

64015_Mein Lerntagebuch fuer die Klasse_INHALT.indd 16 08.01.2019 09:08:42

© Verlag

an de

r Ruh

r

Page 14: Das bin ich! - Verlag an der Ruhr | Startseite · 2019. 7. 12. · Das ist mir leichtgefallen Das muss ich noch üben Elterninfo Wochen-Übersicht für den bis 64015_Mein Lerntagebuch

Mein LERNTAGEBUCH 17

Das war besonders schön imMonat

64015_Mein Lerntagebuch fuer die Klasse_INHALT.indd 17 08.01.2019 09:08:43

© Verlag

an de

r Ruh

r