Das "Jugendwort des Jahres" wurde gekürt. Die Neologismen und zynischen Ausdrücke sind für...

19
Das "Jugendwort des Jahres" wurde gekürt. Die Neologismen und zynischen Ausdrücke sind für Erwachsene nur schwer zu entschlüsseln. Hier sind die 15 Jugendworte des Jahres - für Erwachsene, die der Jugendsprache nicht mächtig sind, werden sie selbstverständlich übersetzt:

Transcript of Das "Jugendwort des Jahres" wurde gekürt. Die Neologismen und zynischen Ausdrücke sind für...

Page 1: Das "Jugendwort des Jahres" wurde gekürt. Die Neologismen und zynischen Ausdrücke sind für Erwachsene nur schwer zu entschlüsseln. Hier sind die 15 Jugendworte.

Das "Jugendwort des Jahres" wurde gekürt.

Die Neologismen und zynischen Ausdrücke sind für Erwachsene nur schwer zu entschlüsseln.

Hier sind die 15 Jugendworte des Jahres - für Erwachsene, die der Jugendsprache nicht mächtig sind, werden sie

selbstverständlich übersetzt:

Page 2: Das "Jugendwort des Jahres" wurde gekürt. Die Neologismen und zynischen Ausdrücke sind für Erwachsene nur schwer zu entschlüsseln. Hier sind die 15 Jugendworte.

Dieser Ausdruck bedeutet:

Ein Whirlpool

Platz 15

Page 3: Das "Jugendwort des Jahres" wurde gekürt. Die Neologismen und zynischen Ausdrücke sind für Erwachsene nur schwer zu entschlüsseln. Hier sind die 15 Jugendworte.

Dieser Ausdruck bedeutet:

Potenzschwierigkeiten

Platz 14

Page 4: Das "Jugendwort des Jahres" wurde gekürt. Die Neologismen und zynischen Ausdrücke sind für Erwachsene nur schwer zu entschlüsseln. Hier sind die 15 Jugendworte.

Dieser Ausdruck bedeutet:

Ein Blumenstrauß

Platz 13

Page 5: Das "Jugendwort des Jahres" wurde gekürt. Die Neologismen und zynischen Ausdrücke sind für Erwachsene nur schwer zu entschlüsseln. Hier sind die 15 Jugendworte.

Ein Döner

Dieser Ausdruck bedeutet:

Platz 12

Page 6: Das "Jugendwort des Jahres" wurde gekürt. Die Neologismen und zynischen Ausdrücke sind für Erwachsene nur schwer zu entschlüsseln. Hier sind die 15 Jugendworte.

Rechtsanwalt

Dieser Ausdruck bedeutet:

Platz 11

Page 7: Das "Jugendwort des Jahres" wurde gekürt. Die Neologismen und zynischen Ausdrücke sind für Erwachsene nur schwer zu entschlüsseln. Hier sind die 15 Jugendworte.

Dieser Ausdruck bedeutet:

Toilette

Platz 10

Page 8: Das "Jugendwort des Jahres" wurde gekürt. Die Neologismen und zynischen Ausdrücke sind für Erwachsene nur schwer zu entschlüsseln. Hier sind die 15 Jugendworte.

Dieser Ausdruck bedeutet:

Die Zeitschrift „Apotheken Umschau“

Platz 9

Page 9: Das "Jugendwort des Jahres" wurde gekürt. Die Neologismen und zynischen Ausdrücke sind für Erwachsene nur schwer zu entschlüsseln. Hier sind die 15 Jugendworte.

Dieser Ausdruck bedeutet:

Einfach gut.

Platz 8

Page 10: Das "Jugendwort des Jahres" wurde gekürt. Die Neologismen und zynischen Ausdrücke sind für Erwachsene nur schwer zu entschlüsseln. Hier sind die 15 Jugendworte.

Dieser Ausdruck bedeutet:

Es ist jemand, der aufgrund von Alkoholeinfluss gut drauf ist.

Platz 7

Page 11: Das "Jugendwort des Jahres" wurde gekürt. Die Neologismen und zynischen Ausdrücke sind für Erwachsene nur schwer zu entschlüsseln. Hier sind die 15 Jugendworte.

Dieser Ausdruck bedeutet:

Ein zickiges, beleidigtes Mädchen.

Platz 6

Page 12: Das "Jugendwort des Jahres" wurde gekürt. Die Neologismen und zynischen Ausdrücke sind für Erwachsene nur schwer zu entschlüsseln. Hier sind die 15 Jugendworte.

Nun geht es zurTop 5:

Page 13: Das "Jugendwort des Jahres" wurde gekürt. Die Neologismen und zynischen Ausdrücke sind für Erwachsene nur schwer zu entschlüsseln. Hier sind die 15 Jugendworte.

Dieser Ausdruck bedeutet:

Nordic Walker.

Platz 5

Page 14: Das "Jugendwort des Jahres" wurde gekürt. Die Neologismen und zynischen Ausdrücke sind für Erwachsene nur schwer zu entschlüsseln. Hier sind die 15 Jugendworte.

Dieser Ausdruck bedeutet:

USB-Stick

Platz 4

Page 15: Das "Jugendwort des Jahres" wurde gekürt. Die Neologismen und zynischen Ausdrücke sind für Erwachsene nur schwer zu entschlüsseln. Hier sind die 15 Jugendworte.

Dieser Ausdruck bedeutet:

Man hat Lust auf Bier oder zu wenig Alkohol getrunken.

Platz 3

Page 16: Das "Jugendwort des Jahres" wurde gekürt. Die Neologismen und zynischen Ausdrücke sind für Erwachsene nur schwer zu entschlüsseln. Hier sind die 15 Jugendworte.

Dieser Ausdruck bedeutet:

Blasse Haut eines Computerfreaks.

Platz 2

Page 17: Das "Jugendwort des Jahres" wurde gekürt. Die Neologismen und zynischen Ausdrücke sind für Erwachsene nur schwer zu entschlüsseln. Hier sind die 15 Jugendworte.

Platz 1

Das Jugendwortdes Jahres 2008

lautet:

Page 18: Das "Jugendwort des Jahres" wurde gekürt. Die Neologismen und zynischen Ausdrücke sind für Erwachsene nur schwer zu entschlüsseln. Hier sind die 15 Jugendworte.

Dieser Ausdruck bedeutet:

Platz 1

Page 19: Das "Jugendwort des Jahres" wurde gekürt. Die Neologismen und zynischen Ausdrücke sind für Erwachsene nur schwer zu entschlüsseln. Hier sind die 15 Jugendworte.

Eine Ü-30-Party.