De r Rheinfall zu Schaffhausen Der Rheinfall ist der größte Wasserfall Europas. Er befindet sich...

15
De r Rheinf all zu Schaffhausen

Transcript of De r Rheinfall zu Schaffhausen Der Rheinfall ist der größte Wasserfall Europas. Er befindet sich...

Page 1: De r Rheinfall zu Schaffhausen Der Rheinfall ist der größte Wasserfall Europas. Er befindet sich in der Schweiz bei Schaffhausen. Auf 150 m Breite stürzt.

DerRheinf

allzu Schaffhausen

Page 2: De r Rheinfall zu Schaffhausen Der Rheinfall ist der größte Wasserfall Europas. Er befindet sich in der Schweiz bei Schaffhausen. Auf 150 m Breite stürzt.

Der Rheinfall ist der größte Wasserfall Europas. Er befindet sich in der Schweiz bei Schaffhausen. Auf 150 m Breite stürzt der Rhein (vom Bodensee kommend) aus 23 m Höhe in die Tiefe. Das Becken in der Prallzone hat eine Tiefe von 13 m. Im Sommer stürzen etwa 700 Kubikmeter Wasser pro Sekunde über die Felsen.

Page 3: De r Rheinfall zu Schaffhausen Der Rheinfall ist der größte Wasserfall Europas. Er befindet sich in der Schweiz bei Schaffhausen. Auf 150 m Breite stürzt.

Die Eisenbahnbrücke Winterthur Schaffhausen mit Fußgängerweg oberhalb des Rheinfalls

Page 4: De r Rheinfall zu Schaffhausen Der Rheinfall ist der größte Wasserfall Europas. Er befindet sich in der Schweiz bei Schaffhausen. Auf 150 m Breite stürzt.

Blick zum Schloss Laufen

Page 5: De r Rheinfall zu Schaffhausen Der Rheinfall ist der größte Wasserfall Europas. Er befindet sich in der Schweiz bei Schaffhausen. Auf 150 m Breite stürzt.

vom Schloss Laufen ist der Rheinfall von mehreren Ebenen aus zu besichtigen

Page 6: De r Rheinfall zu Schaffhausen Der Rheinfall ist der größte Wasserfall Europas. Er befindet sich in der Schweiz bei Schaffhausen. Auf 150 m Breite stürzt.

nachfolgend Fotos des Rheinfalls von der Aussichtskanzel aus fotografiert

Page 7: De r Rheinfall zu Schaffhausen Der Rheinfall ist der größte Wasserfall Europas. Er befindet sich in der Schweiz bei Schaffhausen. Auf 150 m Breite stürzt.
Page 8: De r Rheinfall zu Schaffhausen Der Rheinfall ist der größte Wasserfall Europas. Er befindet sich in der Schweiz bei Schaffhausen. Auf 150 m Breite stürzt.

ein Regenbogen ist entstanden

Page 9: De r Rheinfall zu Schaffhausen Der Rheinfall ist der größte Wasserfall Europas. Er befindet sich in der Schweiz bei Schaffhausen. Auf 150 m Breite stürzt.
Page 10: De r Rheinfall zu Schaffhausen Der Rheinfall ist der größte Wasserfall Europas. Er befindet sich in der Schweiz bei Schaffhausen. Auf 150 m Breite stürzt.

hier unterhalb des Wasserfalls wird man etwas nass

Page 11: De r Rheinfall zu Schaffhausen Der Rheinfall ist der größte Wasserfall Europas. Er befindet sich in der Schweiz bei Schaffhausen. Auf 150 m Breite stürzt.
Page 12: De r Rheinfall zu Schaffhausen Der Rheinfall ist der größte Wasserfall Europas. Er befindet sich in der Schweiz bei Schaffhausen. Auf 150 m Breite stürzt.

ein Boot fährt in Richtung Rheinfelsen

Page 13: De r Rheinfall zu Schaffhausen Der Rheinfall ist der größte Wasserfall Europas. Er befindet sich in der Schweiz bei Schaffhausen. Auf 150 m Breite stürzt.

der Rheinfelsen kann bestiegen werden

Page 14: De r Rheinfall zu Schaffhausen Der Rheinfall ist der größte Wasserfall Europas. Er befindet sich in der Schweiz bei Schaffhausen. Auf 150 m Breite stürzt.

Blick zum Schlössli Wörth mit dem Rhein

Page 15: De r Rheinfall zu Schaffhausen Der Rheinfall ist der größte Wasserfall Europas. Er befindet sich in der Schweiz bei Schaffhausen. Auf 150 m Breite stürzt.

der Bodensee zwischen Konstanz und Mersburg

F I N

Eigene Fotos von Katharina