Der Opernball ist jedes Jahr der gesellschaftliche Höhepunkt der Ballsaison im Wiener Fasching. Er...

17

Transcript of Der Opernball ist jedes Jahr der gesellschaftliche Höhepunkt der Ballsaison im Wiener Fasching. Er...

Page 1: Der Opernball ist jedes Jahr der gesellschaftliche Höhepunkt der Ballsaison im Wiener Fasching. Er findet immer in der Wiener Staatsoper statt, üblicherweise.
Page 2: Der Opernball ist jedes Jahr der gesellschaftliche Höhepunkt der Ballsaison im Wiener Fasching. Er findet immer in der Wiener Staatsoper statt, üblicherweise.

Der Opernball ist jedes Jahr der gesellschaftliche Höhepunkt der Ballsaison im Wiener Fasching . Er findet immer in der

Wiener Staatsoper statt, üblicherweise am letzten Donnerstag vor dem Aschermittwoch.

Page 3: Der Opernball ist jedes Jahr der gesellschaftliche Höhepunkt der Ballsaison im Wiener Fasching. Er findet immer in der Wiener Staatsoper statt, üblicherweise.

Insgesamt befinden sich am Ballabend 7.230 Personen in der Oper, davon 5.150 Gäste. 250 Personen sind für die

Sicherheit im Einsatz, darunter u.a. rund 20 Feuerwehrleute, 70 Polizisten, 20 Techniker und 140 Mitarbeiter eines

Sicherheitsunternehmens, welches etwa auch Einlasspersonal und Klodamen stellt. 280 Personen sorgen für die Bewirtung. 120 Musiker werden in acht verschiedenen

Bereichen aufspielen.

Page 4: Der Opernball ist jedes Jahr der gesellschaftliche Höhepunkt der Ballsaison im Wiener Fasching. Er findet immer in der Wiener Staatsoper statt, üblicherweise.

Der Eintrittspreis beträgt 250.-€ und an einem Abendwerden 800 Flaschen Champagner geleert.

Page 5: Der Opernball ist jedes Jahr der gesellschaftliche Höhepunkt der Ballsaison im Wiener Fasching. Er findet immer in der Wiener Staatsoper statt, üblicherweise.

Für eine Loge muss zwischen 9.000 und 18.500 Euro hingelegt werden.

Page 6: Der Opernball ist jedes Jahr der gesellschaftliche Höhepunkt der Ballsaison im Wiener Fasching. Er findet immer in der Wiener Staatsoper statt, üblicherweise.

Für die Wiener Staatsoper lohnt sich der Opernball. Die Einnahmen betragen 3,4 Millionen Euro und demgegenüber stehen Gesamtausgaben in Höhe 2,3

Millionen Euro.

Page 7: Der Opernball ist jedes Jahr der gesellschaftliche Höhepunkt der Ballsaison im Wiener Fasching. Er findet immer in der Wiener Staatsoper statt, üblicherweise.
Page 8: Der Opernball ist jedes Jahr der gesellschaftliche Höhepunkt der Ballsaison im Wiener Fasching. Er findet immer in der Wiener Staatsoper statt, üblicherweise.
Page 9: Der Opernball ist jedes Jahr der gesellschaftliche Höhepunkt der Ballsaison im Wiener Fasching. Er findet immer in der Wiener Staatsoper statt, üblicherweise.

Zum Wiener Opernball gehört Richard Lugner mit seinen Damen wie

der Walzer zu Wien.

Page 10: Der Opernball ist jedes Jahr der gesellschaftliche Höhepunkt der Ballsaison im Wiener Fasching. Er findet immer in der Wiener Staatsoper statt, üblicherweise.

Seine Begleiterinnen muss er teuer bezahlen; unter anderem die Filmdiva Gina Lollobrigida

sowie die Oscar-Preisträgerinnen Mira Sorvino.

Page 11: Der Opernball ist jedes Jahr der gesellschaftliche Höhepunkt der Ballsaison im Wiener Fasching. Er findet immer in der Wiener Staatsoper statt, üblicherweise.
Page 12: Der Opernball ist jedes Jahr der gesellschaftliche Höhepunkt der Ballsaison im Wiener Fasching. Er findet immer in der Wiener Staatsoper statt, üblicherweise.

Ein bunter Vogel wie Harald Glööckler versucht, mit Glitzersteinen aufzufallen.

Page 13: Der Opernball ist jedes Jahr der gesellschaftliche Höhepunkt der Ballsaison im Wiener Fasching. Er findet immer in der Wiener Staatsoper statt, üblicherweise.
Page 14: Der Opernball ist jedes Jahr der gesellschaftliche Höhepunkt der Ballsaison im Wiener Fasching. Er findet immer in der Wiener Staatsoper statt, üblicherweise.
Page 15: Der Opernball ist jedes Jahr der gesellschaftliche Höhepunkt der Ballsaison im Wiener Fasching. Er findet immer in der Wiener Staatsoper statt, üblicherweise.
Page 16: Der Opernball ist jedes Jahr der gesellschaftliche Höhepunkt der Ballsaison im Wiener Fasching. Er findet immer in der Wiener Staatsoper statt, üblicherweise.

Ilka Bessin, geb.: 18. November 1971 in Luckenwalde, allen bekannt unter dem

Namen Cindy aus Marzahn, zeigt auf dem Wiener Opernball, dass sie eine Kultfigur ist.