Der Tagesspiegel MONTAG, 11. MAI 2009 / 65. …...2 DER TAGESSPIEGEL BIG 25 – BERLIN LÄUFT NR. 20...

20
DIE 10-KM-LÄUFER Alle Starter auf der kurzen Strecke – Seiten 14 bis 18 Der Tagesspiegel Die Ergebnisse der 5 x 5-km- Staffeln auf Seite 19 Nach einem sportlichen Sonntag glücklich am Ziel: Die Ergebnisse der 25-KM-LÄUFER Seite 5 bis 13 BIG 25 – BERLIN LÄUFT! ALLE TEILNEHMER, ZEITEN UND PLATZIERUNGEN Foto: Kai-Uwe Heinrich MONTAG, 11. MAI 2009 / 65. JAHRGANG / NR. 20 257

Transcript of Der Tagesspiegel MONTAG, 11. MAI 2009 / 65. …...2 DER TAGESSPIEGEL BIG 25 – BERLIN LÄUFT NR. 20...

Page 1: Der Tagesspiegel MONTAG, 11. MAI 2009 / 65. …...2 DER TAGESSPIEGEL BIG 25 – BERLIN LÄUFT NR. 20 257 / MONTAG, 11. MAI 2009 Sieger dürfen über alles reden, gerne auch übers

DIE 10-KM-LÄUFER –Alle Starter auf der kurzenStrecke – Seiten 14 bis 18

Der Tagesspiegel

Die Ergebnisseder 5x5-km-Staffeln aufSeite 19

Nach einem sportlichen Sonntagglücklich am Ziel: Die Ergebnisse der25-KM-LÄUFER – Seite 5 bis 13

BIG 25 –BERLIN LÄUFT!ALLE TEILNEHMER, ZEITEN UND PLATZIERUNGEN

Foto

:K

ai-U

we

Hein

rich

MONTAG, 11. MAI 2009 / 65. JAHRGANG / NR. 20 257

Page 2: Der Tagesspiegel MONTAG, 11. MAI 2009 / 65. …...2 DER TAGESSPIEGEL BIG 25 – BERLIN LÄUFT NR. 20 257 / MONTAG, 11. MAI 2009 Sieger dürfen über alles reden, gerne auch übers

2 DER TAGESSPIEGEL NR. 20 257 / MONTAG, 11. MAI 2009BIG 25 – BERLIN LÄUFT

Sieger dürfen über alles reden,gerne auch übers Wetter. Undüber dieses Wetter wollte Peni-nahArusei unbedingt imZiel spre-chen, „es war wirklich wunder-bar“, sagte die Kenianerin, „keinWind, ein bisschen Sonne, nichtzu heiß und nicht zu kalt“. DasWetter und der Tempomacherseien die beidenGründe gewesen,warum es bei ihr noch besser liefals sonst, obwohl sie das 25-Kilo-meter-Rennen in Berlin schonzweimal gewonnen hatte. „Ich bineinfach stolz und glücklich“, sagtedie 30-Jährige im Ziel des Olym-piastadions und sah nicht danachaus, als hätten sie die gerade ra-sant zurückgelegten 25 Kilometerbesonders mitgenommen. Dabeiwar ihre Zeit von 1:22:30 Stundenneuer kenianischer Landesrekord.Wenn die Sieger so schnell ins

Ziel kommen, dann reden auchVeranstalter übers Wetter.„Durch den Regen am Samstag

hatten wir eine herrliche Luft“,sagte Christoph Kopp, der beim„Big25“ für dieVerpflichtungundBetreuung der Spitzenathleten zu-ständig ist, „so einWetter hatmannur alle zehn Jahre mal. Das warBerlin-Marathon-Wetter.“ In denvergangenen Jahren hatten es zuhohe Temperaturen den Läufernmanchmal schwer gemacht.

Diesmal jedoch hatten es die9871 angemeldeten Läufer leich-ter und gleich die ersten dreiFrauen unterboten den bisherigenStreckenrekord, nach Arusei auchFurtuna Zegergish aus Eritrea undCarolineCheptonui ausKenia. Sie-gerin Arusei lief die schnellsteZeit in einem 25-Kilometer-Ren-nen überhaupt, einen Weltrekordstellte sie deshalb nicht auf, weilbei den 25 Kilometern auch dieZwischenzeiten bei Marathonsdazu zählen. Bei den Männernschaffte der Sieger Matthew Ko-echmit 1:13:24 Stunden die viert-beste Zeit in einem 25-Kilome-ter-Rennen und die siebtbesteZeit über diese Distanz über-haupt. Die Siegerzeiten vonFrauen und Männern zusammen-genommen, war es am Sonntagdas bisher schnellste 25-Kilome-ter-Rennen.

Der Kenianer Koech war nichtnur schnell auf der Strecke durchBerlin, er hatte sich auch beinahevon jetzt auf gleich auf das Ren-

nen einstellen müssen. Erst amDonnerstag hatte er von seinemManager Federico Rosa erfahren,dass er nach Berlin fliegen solle.Er bekam sogar noch von seinemManager denAuftrag zumGewin-nen mit, denn der Favorit PaulTergat, ehemaliger Weltrekord-halter im Marathon, konnte we-gen einer Verletzung nur zum Zu-schauen nach Berlin kommen.„Das Wetter war sehr gut“, sagteauch er und dass er vielleicht dasRennen zu schnell angegangensei. Bei Kilometer 11 hatte er sichvon seinen Konkurrenten abge-setzt, bis hinter Kilometer 15 lager auf Weltrekordkurs, ehe dieStrecke zu steigen begann.

Koech hatte unter anderemLuke Kibet abgehängt. Hinter ihmliegt eine äußerst turbulente Ver-gangenheit.Als inKenia2007Un-ruhen ausbrachen, geriet auch ermitten hinein. „Ich wollte nachHause und sah, dass es dort Kra-walle auf der Straße gab.“ EinStein traf ihn am Kopf. „Ichmusste drei Tage imKrankenhausbehandelt werden und konnte ei-nen Monat lang nicht trainieren.“Den Schock hat er gut überwun-den, im Moment macht ihm nurseine Hüfte Sorgen, denn wegeneiner Verletzung musste er beimLondon-Marathon aufgeben. Andiesem Montag hat er einen Be-handlungstermin bei Hans-Wil-helm Müller-Wohlfahrt in Mün-chen.

Neben den 25 Kilometern gabes noch andere Wettbewerbe, die10Kilometer gewannen der Berli-ner Ivo Berg in 34:36 Minutenund Sylvia Renz in 38:34 Minu-ten. Zum ersten Mal liefen auchBotschaftsstaffeln mit, bei denenjeder der fünf Teilnehmer fünf Ki-lometer zurücklegt. Die schnells-tenDiplomatenwaren die Franzo-sen. Das passte auch deshalb gut,weil der Lauf imVolksmund lange„Franzosenlauf“ hieß, er war1981 im damaligen französischenSektor gestartet worden.

Die größte Laufgruppe war das„LaibundSeele“-Team:1000Teil-nehmer absolvierten in rotenHemden die 10 oder 25 Kilome-ter, für jeden erlaufenen Kilome-ter spendete die Bäckerei Kampsein Brot für die Berliner Tafel. Sokamen 20 000 Brote zusammen.Insgesamt war das Teilnehmer-

felddiesmalumeinFünftel größeralsimvergangenenJahr.„Imnächs-tenJahrwollenwirauf11000Teil-nehmerkommen“,sagteOrganisa-

tor Gerhard Janetzky von „BerlinLäuft“. Auch Peninah Arusei willwiederkommen. Sie ist die Erste,die denn Wettbewerb dreimal ge-wonnenhat. IhreRückkehrauf dieblaue Bahn des Stadions plant sieaber schon früher. „Ich trainierejetztwieder auf der Bahn.“ ImAu-gust will sie bei den Weltmeister-schafteninBerlindie10000Meterlaufen. Dann ohne Tempomacherund vielleicht an einembesondersmildenSommertag.

Manche von ihnen kamen einzelnins Ziel, alleine hatten sie sichdurchgekämpft, aber geholfenhatte ihnen dabei die Vorberei-tung in der Gruppe: Beim Tages-spiegel-Lauftreff, der in diesemFrühling jedenMittwoch imOlym-piastadion trainiert hatte.Das Ziel „von null auf zehn“

hatte sich der Tagesspiegel-Lauf-treff schon im vergangenen Jahrgesetzt, für die Grand 10 imOkto-ber 2008. Doch diesmal musstendie Teilnehmer deutlich schnellerdauerlaufen lernen. „Wir hattendiesmal nicht 20, sondern nuracht Treffen“, berichtet Lauftrai-nerMatthiasCarli vomAspria Spa& Sporting Club.An die zehn Kilometer haben

sie sich langsam herangearbeitet,es ging schließlich um gesundesLaufen. Angefangen hatten 150Läufer, durchgehalten haben im-merhin 60. „Ab dem vierten, fünf-

tenMal ist keinermehr abgesprun-gen“, sagt Carli. Vorbereitet hat erdie Läufer auf die 10-Kilome-ter-Strecke mit viel Gymnastik,mit Kräftigungsübungen für dieRumpfmuskulatur undmit techni-schenTipps. Angesprochen hat erimmerwieder sein Lauf-ABC,wo-bei A für aufrecht steht, B für Be-ckennach vorne undC für zackigeArme, wie der Trainer mit einemGrinsenerzählt. Inder letztenEin-heit am vergangenen Mittwochsind sie dann zusammen insge-samt sieben Kilometer gelaufen,auch auf Tempo.

Jetzt hat sich der Lauftreff ersteinmal eine kleine Sommerpauseverdient, im Spätsommer soll dernächste Anlauf stattfinden, wie-der mit dem sportlichen und ge-sunden Ziel von null auf zehn. teu

— Informationen unter:www.tagesspiegel.de/lauftreff

Bevor es ums schnelle Laufengeht, muss Mohamed El-Asmererst einmal schnell sprechen. „Je-der eine Startnummer, dann drü-ben ein T-Shirt nehmen undschnell zum Start, es geht gleichlos“, ruft er. Vor ihm stehen zwan-zig Schüler, die noch beim 10-Ki-lometer-Lauf mitmachen wollen.Kurze Zeit später eilen sie allezum Olympiastadion mit einemblauenT-Shirt, auf demderNameihrer Schule steht und hinten einFußgedruckt ist unddazudieAuf-schrift „Be supernatural“.

Die Carl-von-Ossietzky-Ober-schule am Südstern in Kreuzbergist in den vergangenen Jahren einheimlicher Lauftreff geworden.170 ihrer Schüler starteten amSonntag über 10 Kilometer, unddazu motiviert hat sie MohamedEl-Asmer. Vor vier Jahren ist erzum ersten Mal selbst mitgelau-fen, da war er noch Schulspre-cher. Inzwischen hat er Abitur ge-macht und absolviert seinen

Wehrdienst bei denFeldjägern. Essollte aber dennoch weiterlaufenmit dieser Initiative an seinerSchule. „Manmuss etwas dagegentun, dass die Schüler nur zuHausevor dem Fernseher oder Compu-ter rumhängen“, sagt er.Von den 170 Teilnehmern sind

fast dieHälfteMädchen, einige da-von sind mit Kopftuch gekom-men. Dass sie auch mitlaufen, fin-det Mohamed El-Asmer beson-ders wichtig. „Es ist gut, dass siesich emanzipieren.“ Sein Engage-ment für das Laufen ist nur eine

von vielen Initiativen, für die erschon mehrfach ausgezeichnetworden ist. In einigen Tagen hater sogar eine Einladung beimBun-despräsidenten. Die Laufinitiativeist dennoch etwas Besonderes,weil die Schüler im Sportunter-richt sonst nicht mehr als einigeRunden über den Platz laufen undjetzt auf einmal 10 Kilometerdurchhalten sollen.„EsgehtumeineFormvonIden-

tifikation, den Namen seinerSchule auf dem T-Shirt zu tragen,schafft ein Gemeinschaftsgefühl“,sagtGabrieleKremkow,die anderSchule Sport und Französisch un-terrichtet. Dass die Initiative wei-tergeht,wennMohamedEl-Asmereinmal wegen seines bald begin-nendenStudiumsnichtmehrkann,dafür wird nicht nur GabrieleKremkowsorgen.EinervonEl-As-mers Brüdern ist jetzt Schulspre-cher und stand am Sonntag eben-falls am Start – im blauenSchul-T-Shirt. Friedhard Teuffel

In der FrischluftschneiseBei idealem Wetter

gewinnen die KenianerArusei und Koechdie 25 Kilometerin Spitzentempo

Die GruppensiegerFür 60 Teilnehmer des Tagesspiegel-Lauftreffszahlte sich die gemeinsame Vorbereitung aus

Gerannt bis zur Erschöpfung. Sieger Matthew Koech. Foto: Kai-Uwe Heinrich

Voller Armeinsatz. Siegerin Peninah Arusei im Ziel. Foto: Kai-Uwe Heinrich.

Durchhalten lernenEine Kreuzberger Schule hat das Ausdauerlaufen für sich entdeckt

Von Friedhard Teuffel

berlin

GrAnD

11.oct.09

Nicht vergessen!

Page 3: Der Tagesspiegel MONTAG, 11. MAI 2009 / 65. …...2 DER TAGESSPIEGEL BIG 25 – BERLIN LÄUFT NR. 20 257 / MONTAG, 11. MAI 2009 Sieger dürfen über alles reden, gerne auch übers

Und noch eine Bestzeit, diesmalist es der kenianische Frauenre-kord über 25 Kilometer, aufge-stellt amSonntag.WennKenianerRekord laufen wollen, kommensie nach Berlin.Aber warum eigentlich laufen

Kenianer gerade in Berlin soschnell, und warum gewinnen sieüberhaupt so oft? Es scheintmanchmal, als sei Straßenlauf einSport, bei dem Tausende Men-schen loslaufen und am Ende im-mer die Kenianer gewinnen. „Ber-lin ist Legende in Kenia“, sagtHorstMilde, derGründer desBer-lin-Marathons. Es hat sich herum-gesprochen, dass die keniani-schen Läufer bei Veranstaltungenin Berlin gut betreut werden, dassdie Strecken schnell sind und dasWetter oft sehr angenehm.Diesen Status hat Berlin in Ke-

nia spätestens seit 2003. Da brachderKenianer PaulTergat inBerlindenWeltrekord imMarathon undlief als ersterMensch schneller alszwei Stunden und fünf Minuten,2:04:55 brauchte er für die Stre-cke. Horst Milde war zu dieserZeit noch Renndirektor des Ber-lin-Marathons, und an die FolgenvonTergats Triumph kann er sich

noch gut erinnern. „AlsTergat zu-rück nach Kenia kam, hat ihn derMinister vom Flughafen abgeholtund ihm ein Löwenfell zum Um-hängen geschenkt. Das ist diehöchsteAuszeichnung, die einKe-nianer bekommen kann.“

Inzwischen jedoch hat einÄthiopier Tergat den Weltrekord

wieder abgenommen, Haile Ge-brselassie, auch das geschah inBerlin.Zwar gewinnenauchAthle-ten aus anderen Ländern bedeu-tende Straßenläufe, zum BeispielSportlerinnen aus China oder Ja-pan, doch kein Land ist wie Keniazum Synonym für den Laufsportgeworden.

Beim 25-Kilometer-Lauf in Ber-lin ist ein Sieg der Kenianer schonfast ein Gewohnheitsrecht. Seit1995 kamen nur ein Sieger unddrei Siegerinnen nicht aus Kenia.Die Dominanz der kenianischenLäufer dauert allerdings noch garnicht so lange. Mitte der Achtzi-gerjahre gehörten die Kenianer

beim Marathon nicht einmal zurWeltspitze. Dass sie inzwischensoweit gekommen sind, daran ha-ben auch deutsche Trainer ihrenAnteil. Der Heidelberger WalterAbmayr begann 1980 inKenia einLangzeitprojekt in Zusammenar-beit mit der deutschen Entwick-lungshilfeorganisation GTZ. Ab-mayr bildete Trainer aus, die wie-derum gute Läufer ausbildeten.EinNaturgesetz ist es jedenfalls

nicht, dass die Kenianer so oft ge-winnen. Gründe für ihre Stärkesind, dass Laufen von Kindesbei-nen an zu ihrem Alltag gehört,dass sie hart zu sich im TrainingundWettkampf sind und auch ge-netische Vorteile für den Ausdau-ersport haben. Höhentraining ge-hört dagegen nicht mehr zu ihrenVorteilen gegenüber der Konkur-renz, denn viele Läufer trainierendiemeiste Zeit des Jahres im euro-päischen Flachland.Dass es irgendwann langweilig

werden könnte, wenn immer dieKenianer vorne sind, ist für HorstMilde unwichtig. „Der Beste ge-winnt eben. Manche Veranstalterhatten schon erwogen, keine Ke-nianer mehr einzuladen, aber daswäre ein Todesurteil für unserenSport. Im Basketball sortiert manja auch nicht die Längsten aus.“

Überragend. Paul Tergat joggte wegen einer Verletzung nur beim Kinderlauf mit. Foto: Kai-Uwe Heinrich

MONTAG, 11. MAI 2009 / NR. 20 257 DER TAGESSPIEGEL 3BIG 25 – BERLIN LÄUFT

Von Friedhard Teuffel

Berlin – die nördlichste Stadt KeniasUm Rekorde auf langen Laufstrecken aufzustellen, kommen Kenianer am liebsten hierher

„Zwischen den gesetzlichen Krankenkassen gibt es doch gar

keine Unterschiede mehr.“

Ein Blick auf die letzte Seite – und Sie wissen’s besser.

Page 4: Der Tagesspiegel MONTAG, 11. MAI 2009 / 65. …...2 DER TAGESSPIEGEL BIG 25 – BERLIN LÄUFT NR. 20 257 / MONTAG, 11. MAI 2009 Sieger dürfen über alles reden, gerne auch übers

Der passt mir. Und meinen Füßen.

Nicht nur ein maßgeschneiderter Schuh kann perfekt passen: Der neue GT-2140 bringt das PERSONAL-HEEL-FIT-System und eine COMFORDRY-

Einlegesohle mit, die sich immer wieder deiner Fersen- und Fußform anpassen. Er fühlt sich also immer wieder wie für dich gemacht an.

Gewinner des „Editor’s Choice Award“ der Runner’s World USA, Dezember 2008_

Individuelle Dämpfung und Fußbettung durch eine COMFORDRY-Einlegesohle _

Mehr Stabilität durch erweitertes TRUSSTIC-System _

Optimale Fußführung durch das I.G.S.™-System_

Unterschiedlicher Mittelsohlenaufbau für Männer und Frauen_

asics.de

Page 5: Der Tagesspiegel MONTAG, 11. MAI 2009 / 65. …...2 DER TAGESSPIEGEL BIG 25 – BERLIN LÄUFT NR. 20 257 / MONTAG, 11. MAI 2009 Sieger dürfen über alles reden, gerne auch übers

Abel, Klaus 2:10:45 1224

Abraldes Rois, Emilio 2:23:01 2006

Acqistapace, Walter 1:36:06 33

Adam, Wilfried 2:15:00 1501

Adelsberger, Michael 2:02:12 727

Adelt, Heinz-Jochen 2:19:05 1753

Adler, Corinna 2:22:58 263

Adler, Georg 2:25:49 2183

Adler, Jens-Uwe 1:47:11 144

Adler, Mario 2:00:04 613

Adolph, Anne 2:50:02 760

Ahnert, Sabine 2:29:05 418

Ahrendhold, Jarno 2:57:35 3150

Ahrlich, Lüder 2:23:35 2049

Aichinger, Ernst 1:48:54 174

Aiyabei, Joan 1:30:51 6

Ajero, Soledad 2:36:59 2733

Al Habib, Christina 2:30:13 445

Albane, Kadry 2:54:52 3127

Alberts, Simone 2:28:05 390

Albrecht, Anke 2:09:32 84

Albrecht, Arnim 2:52:40 3096

Albrecht, Gerd 2:08:41 1089

Albrecht, Ingo 2:08:04 1045

Albrecht, Thomas 2:14:39 1478

Albrecht, Tim 2:26:18 2215

Alcázar Ramírez, Juan Miguel 2:23:36 2052

Aleksic, Dusan 2:05:45 918

Alhäuser, Jochen 1:48:29 165

Alt, Attila 1:54:23 330

Altenburg, Marcel 1:56:28 408

Altenkirch, Fabian 2:34:52 2677

Altmann, Berthold 2:26:01 2202

Altrichter, Cornelia 2:09:00 78

Alves, Sergio 2:05:49 923

Aly, Amin-Farid 2:19:17 1767

Aly, Frederick 2:25:19 2147

Amelung, Detlef G. 2:37:06 2738

Amler, Volker 2:06:07 935

Anders, Bernd 2:25:48 2182

Anders, Carola 2:20:36 228

Anders, Kirk 2:25:57 2198

Andersen, Ralf 2:30:14 2472

Anderson, Jens 2:23:59 2067

Andree, Renate 2:44:03 680

Anhold, Walter 2:26:24 2219

Anicker, Kerstin 2:59:43 837

Anik, Yavuz 2:04:43 857

Anke, Kirstin 2:12:47 116

Anke, Steffen 2:53:35 3117

Annecke, Andreas 2:28:42 2377

Anneken, Jürgen 2:13:42 1404

Annuscheit, Uwe 1:46:44 135

Antonenko, Katrin 2:07:40 68

Apitz, Hans-Jürgen 2:23:09 2017

Appler, Marco 1:34:44 25

Araujo, Claudio Gil 2:22:58 2002

Arlom, Richard 1:48:57 177

Arlt, Mario 1:47:02 139

Armbruster, Karlheinz 1:57:17 451

Armbruster, Ralf 2:24:25 2096

Arndt, Steffen 2:13:55 1420

Arnold, Annika 2:14:29 138

Arthur, Hein 1:47:47 156

Arthur, Michael 2:04:51 864

Artschwager, Steffen 2:08:09 1050

Arusei, Peninah 1:22:30 1

Aschenbach, Matthias 1:47:08 141

Aßmann, Jörg 2:11:43 1275

Audehm, Annet 2:52:37 785

Auerbach, Christian 1:54:43 349

Aurich, Marcel 2:20:27 1849

Aurnhammer, Jörg 3:04:37 3199

Austen, Jürgen 2:27:04 2266

Awiszus, Ernst 2:11:04 1243

Ayachi, Moncef 3:01:54 3187

Baberowski, Jochen 2:11:58 1295

Bachmann, Andrea 2:09:47 86

Bachmann, Jens 2:11:28 1262

Bachmann, Markus 2:28:54 2398

Bachmann, Ralf 2:10:41 1221

Bachus, Rainer 2:06:35 956

Baeuerle, Gabi 2:03:49 45

Baffy-Schättler, Jörg 2:15:30 1550

Bahlmann, Martina 2:51:07 775

Bähr, René 2:14:25 1456

Bahr, Wolfgang 2:28:27 2357

Bahrs, Julian 2:15:34 1553

Baier, Dirk 2:09:41 1152

Baier, Thomas 2:12:16 1315

Bajerowicz, Sven 2:01:08 675

Baldock, David 2:28:29 2364

Baldzikowski, Michael 2:41:16 2871

Balke, Cornelia 2:31:36 463

Baller, Oesten 2:40:06 2837

Ballin, Andreas 2:09:46 1161

Ballin, Edgar 1:42:10 87

Bals, Josef 2:15:58 1577

Balzer, Birgit 2:34:48 521

Balzer, Frank 2:23:09 2018

Balzereit, Anke 2:31:54 472

Banik, Klaus 2:56:18 3141

Bannwitz, Peter 2:30:17 2478

Banyai, Janos 2:14:19 1446

Banyai, Tibor 2:14:19 1444

Baranovskiy, Dmytro 1:21:11 10

Barduhn, Alexander 1:45:17 118

Bargmann, Antje 2:21:01 235

Barnickel, Ae-Young 2:36:16 550

Barnickel, Jürgen 2:35:37 537

Baron, Hans-Jürgen 2:19:41 1795

Baron, Martin 2:16:30 1601

Bartel, Bärbel 2:16:42 161

Bartels, Sven 2:23:35 2048

Barten, Anne 2:28:15 393

Barten, Juliane 2:26:36 353

Barth, Martin 2:02:58 773

Bartlakowski, Olaf 1:59:13 565

Bartsch, Christa 2:56:19 816

Bartsch, Julia 2:17:37 179

Bartsch, Rocco 2:10:15 1185

Bartusiak, Stanislaw 1:56:55 434

Bartz, Jörg 1:48:47 173

Bartz, Mike 2:28:49 2384

Bartz, Petra 2:29:06 420

Bartz, Stefan 2:19:08 1756

Bartz, Torsten 2:37:34 2757

Barz, Andreas 2:17:49 1682

Barz, Simone 2:28:41 403

Basien, Patrick 2:04:22 832

Bastian, Ute 2:43:40 675

Bätz, Harry 2:19:45 1799

Bauch, Christian 2:26:37 2240

Baucik, Robert 2:28:02 2331

Bauer, Florian 1:53:32 297

Bauer, Harald 2:12:27 1328

Bauer, Horst 2:28:01 2330

Bauer, Johannes 1:37:44 41

Bauer, Markus 2:17:12 1642

Bauer, Matthias 2:35:46 2704

Bauer, Norbert 2:05:28 899

Bauer, Thilo 2:00:02 611

Bauereiß, Frank 2:43:18 2919

Bauersfeld, Ulrich 3:07:09 3212

Baum, Gerd 2:23:15 2026

Baumann, Peter 2:41:47 2880

Baumann, Wolfgang 2:31:01 2520

Baumeister, Klaus 2:26:35 2237

Baumgardt, Peter 1:58:28 519

Baumgart, Gernot 2:08:48 1097

Baumgarten, Jörg 1:39:06 59

Baumgarten, Olaf 1:48:54 175

Baur, Reinhard 2:49:43 3057

Bausch, Thomas 2:07:03 984

Bautsch, Detlef 2:19:09 1758

Bay, Peter 2:15:27 1546

Bayer, Constanze 2:23:04 265

Bayer-Sandow, Thomas-Michael 2:13:22 1379

Becher, Ulla 2:36:39 557

Becht, Stefanie 2:37:54 583

Becke, Günther 2:09:46 1160

Becker, Alexander 2:17:09 1638

Becker, Erik 2:05:38 911

Becker, Hans Ulrich 2:49:24 3046

Becker, Heike 2:19:20 199

Becker, Heinrich 2:22:05 1947

Becker, Jochen 1:36:58 39

Becker, Laurent 2:14:37 1476

Becker, Marion 2:22:33 260

Becker, Martina 2:52:52 787

Becker, Petra 2:12:28 115

Becker, Torsten 2:09:39 1151

Beckschebe, Christina 2:18:07 186

Beckschulte, Martin 2:07:08 993

Beecken, Birgit 2:34:01 508

Behle, Werner 2:05:07 877

Behm, Wolfgang 2:32:02 2551

Behrendt, Arnim 2:36:36 2721

Behrendt, Claudia 2:46:55 720

Behrendt, Rüdiger 2:49:18 3044

Behrendt, Thomas 1:41:06 77

Behrens, Dietmar 1:59:58 606

Behring, Joachim 2:25:43 2178

Behring, Jörg 2:11:44 1277

Behrmann, Jörg 2:30:59 2519

Beier, Andreas 2:24:01 2069

Beikirch, Martin 2:28:36 2370

Beißer, Anke 2:59:44 838

Bela, Simone 2:53:10 791

Belaschk, Thorsten 2:24:04 2073

Beling, Petra 2:44:24 687

Beling, Rainer 2:44:23 2947

Bell, James 2:08:02 1039

Bellack, Horst-Dieter 2:16:31 1603

Bellgardt, Wolfgang 2:15:16 1527

Belusa, Manuel 2:29:43 2453

Belz, Matthias 2:27:57 2327

Benazzo, Roberto 1:51:02 14

Bender, Timo 2:39:04 2806

Bendix-Kaden, Michael 1:57:57 479

Benecke, Bernd-Michael 2:43:23 2921

Benneck, Ralf 2:00:03 612

Bennett, Matthew 2:26:38 2241

Bensch, Hans-Jürgen 3:09:32 3229

Benson, Alan 2:46:12 2986

Benthien, Michael 2:02:36 751

Bentin, Dirk 2:00:08 615

Bentin, Fred 2:20:53 1882

Benz, Karin 2:19:34 206

Berar, Dirk 2:48:33 3028

Berg, Erik 2:03:06 778

Berg, Stefanie 2:25:32 323

Bergau, Dénes 1:59:02 551

Berger, Edward 2:24:26 2098

Berger, Gerhard 2:01:50 712

Berger, Hans-Martin 1:50:39 215

Berger, Henning 2:09:07 1115

Berger, Ralf 2:00:16 626

Berger, Susann 2:22:29 257

Berger, Thomas 2:10:21 1195

Berghoff, Uli 2:26:52 2255

Bergmann, Sven 2:09:12 1122

Bergmann, Ulf 2:17:41 1674

Bergrath, Vera 2:27:07 369

Berheide, Dirk 2:40:25 2850

Berkowsky, Bernd 2:03:37 796

Berlet-Hoppe, Andreas 1:56:30 412

Bernal Tejedor, Carlos 2:19:31 1788

Bernal Tejedor, Ulrike 2:27:49 382

Berndt, Axel 1:50:47 218

Berndt, Georg 2:25:37 2166

Berndt, Uta 2:25:37 325

Bernecker, Wolfgang 2:36:42 2727

Bernhardt, Andreas 1:58:42 528

Bernhardt, Grit 2:26:41 355

Bernhardt, Jutta 2:19:48 210

Bernlöhr, Wolfgang 2:47:46 3013

Bernstein, Marcus 1:58:07 487

Berthel, Luisa 2:30:00 440

Bertl, Michael 2:16:27 1599

Besten, Anja 2:42:57 662

Bester, Lutz 1:55:11 369

Bethge, Andreas 2:11:47 1282

Bethge, Lucas 2:07:07 989

Bethge, Matthias 2:02:48 765

Bethge, Susanne 2:11:46 108

Betrancourt, Regis 1:57:52 477

Betrancourt, Sabine 2:38:25 591

Betten, Axel 2:27:38 2307

Bettge, Dirk 1:50:54 223

Bettge, Susanne 2:16:03 153

Bettingen, Andreas 2:18:09 1707

Beuster, Christiane 2:29:18 423

Beuster, Thomas 2:15:08 1512

Bewersdorf, Jörg 2:41:26 2873

Bewersdorf, Susanne 2:36:54 562

Beyer, Angelika 2:45:37 707

Beyer, Berndt 2:17:53 1688

Beyer, Marc 2:17:43 1675

Beyer, Thomas 2:21:08 1895

Beykirch, Oliver 2:38:46 2795

Bicher, Stefan 2:07:42 1026

Biedermann, Rudi 3:14:27 3236

Bieligk-Witzel, Enrico 2:06:56 975

Biemelt, Carola 2:42:04 650

Bieneck, Harald 2:17:52 1686

Biener, Andrea 2:49:31 752

Bierbaum, Thomas 2:32:56 2594

Bilda, Erwin 2:07:03 983

Bilda, Margitta 2:40:58 636

Billib, Hans-Ulrich 2:13:29 1385

Binder, Andrea 2:11:31 107

Binder, Bernd 2:03:12 784

Biniasz, Jörg 2:19:00 1749

Biniasz, Thomas 2:16:59 1631

Birkhofer, André 3:02:13 3188

Birkholz, Martin 2:08:24 1065

Bischoff, Bernhard 1:54:24 331

Biskamp, Markus 2:03:08 782

Biskamp, Ulrich 1:55:54 391

Bisping, Michael 2:27:05 2267

Bistron, Sylke 2:52:31 783

Bittermann, Jörg 2:32:27 2564

Blaas, Werner 2:22:37 1980

Blaesig, Bernd 2:00:57 664

Blanke, Annette 2:38:25 592

Blankenfeld, Frank 1:54:13 324

Blechschmidt, Gunter 2:02:09 724

Bleckwehl, Joachim 2:04:44 858

Blees, Christian 2:03:39 800

Bleicher, Steffen 2:44:34 2952

Block, Rainer 2:29:14 2427

Blümel, Hermann 1:58:51 539

Bobbert, Peter 1:38:13 43

Bobbert, Thomas 1:41:58 86

Bocher, Uwe 2:07:33 1019

Bock, Heike 2:23:22 271

Bockenkamp, Birgit 2:28:52 406

Böcker, Joachim 2:11:41 1274

Böcker, Mario 2:07:58 1038

Bockhorn-Vonderbank, Michael 2:05:35 906

Böckle, Grit 2:46:37 717

Bockmayer, Andreas 2:24:54 2118

Boehm, Ralf 2:09:27 1135

Boehm, Ralf 2:05:38 912

Boese, Constantin 1:56:42 423

Boese, Dieter 2:23:50 2062

Boettcher, Andreas 2:24:39 2106

Boettcher, Marc 2:01:48 708

Boettcher, Marco 2:08:36 1083

Bogatzki, Stefan 1:58:35 522

Bogen, Frank 1:59:00 550

Bohland, Frank 2:52:57 3103

Bohlen, Heiko 2:16:37 1609

Bohlender, Andreas 2:50:02 3069

Böhler, Sabine 2:47:33 728

Böhm, Ingo 1:57:22 456

Böhm, Manel 2:26:42 357

Böhme, Harry 2:34:51 2675

Böhmermann, Peter 2:08:19 1058

Bohn, Peter 2:59:16 3168

Bohn, Sabine 3:02:21 848

Böhrenz, Michael 2:15:38 1554

Bökenkamp, Lutz 2:37:48 2769

Böker, Ralf 1:57:41 471

Bolduan, Marion 2:35:48 541

Bolm, Oliver 1:49:28 189

Bolm, Thomas 2:14:34 1468

Bolwig, Martin 1:51:16 231

Bolz, Thomas 2:08:58 1107

Bolzendahl, Klaus 2:34:26 2653

Bolzendahl, Ulf 2:26:31 2229

Bonatz, Dominik 2:37:11 2741

Boneschi, Gino 2:16:35 1607

Bönig, Holger 2:41:52 2883

Bonistalli, Franco 2:25:14 2142

Bonnet, Carsten 2:28:24 2352

Bonnet, Thorsten 2:04:24 835

Bönsch, Robert 1:40:10 74

Boogaard, Ester 2:37:17 568

Borcherdt, Antje 2:28:58 413

Borciuch, Zbigniew 2:09:46 1159

Börgmann, Bettina 2:16:23 158

Bork, Roland 2:14:44 1483

Born, Dieter 2:30:35 2494

Born, Thomas 2:09:56 1170

Bornemann, Christel 2:33:46 503

Bornemann, Martin 2:34:12 2646

Börner, Bettina 2:03:41 44

Börner, Sabine 2:18:41 193

Bornstein, Romina 2:06:50 61

Borowski, Jörn 2:41:45 2878

Borrmann, Rüdiger 2:18:50 1741

Borth, Hans 2:43:24 2922

Bossdorf, Marina 2:53:11 792

Bossdorf, Rainer 2:40:25 2850

Bossig, Heinz 2:24:54 2116

Bothe, Markus 2:01:42 702

Bothner, Frieder 1:58:52 543

Botsch, Friedhelm 2:22:10 1954

Bott, Edgar 2:32:13 2557

Böttcher, Almuth 2:24:14 296

Böttcher, Frank 2:27:18 2283

Böttcher, Lothar 2:35:57 2707

Böttcher, Rolf 2:09:30 1138

Böttcher, Stephan 2:20:28 1851

Bottin, Lutz 2:22:06 1949

Bouani Yonga, Katrin 2:40:21 626

Boucsein, Sascha 1:51:18 233

Boukhalfa, Amar 2:13:24 1382

Boyer, Gerrit 3:11:47 3232

Braatz, Hartmut 1:50:59 225

Brabec, Lubos 1:54:56 356

Brade, Michael 2:10:56 1236

Bradler, Wolfgang 2:20:04 1821

Brandenburger, Sabine 2:20:13 220

Brandstettner, Georg 2:47:28 3007

Brandt, Andre 2:19:35 1792

Brandt, Andreas 2:12:10 1310

Brandt, Andreas 1:58:52 542

Brandt, Oliver 2:03:43 804

Bränzel, Ulrich 2:19:50 1809

Bratke, Michael 2:46:03 2984

Brauen, Reto 2:18:40 1731

Braun, Annalina 3:11:17 884

Braun, Florian 2:04:52 865

Braun, Nils 1:58:56 547

Braun, Oliver 2:42:34 2905

Braun, Wolfgang 2:53:15 3108

Bräunling, Stefan 2:00:55 662

Braunseis, Jens 2:04:55 869

Brech, Angela 2:26:27 349

Brehm, Thomas 2:20:33 1863

Breidenstein, Volker 2:15:50 1566

Breiholz, Michaela 2:09:35 85

Bremer, Bernd 2:11:44 1276

Bremer, Martin 2:10:34 1214

Brendecke, Grit 2:43:09 669

Brenner, Thomas 2:18:35 1727

Bretfeld, Axel 1:46:05 124

Brettmann, Doris 1:54:50 19

Brettschneider, Uwe 2:29:45 2454

Breuert, Manfred 2:42:48 2909

Brieger, Holger 2:19:30 1786

Brinkjans, Hans Joachim 2:24:55 2120

Bröckelmann, Fritz 2:24:06 2076

Brodnicki, Ralf 1:53:15 287

Bromann, Robert 2:26:32 2230

Bromund, Bianka 2:41:45 647

Bronisch, Johannes 2:06:38 960

Brost, Henry 3:04:36 3198

Broszat, Dominique 1:53:34 299

Broszat, Yvonne 2:27:05 368

Brown, Sarah 2:04:30 50

Brück, Thomas 2:26:55 2258

Bruckart, Detlev 2:27:09 2276

Bruns, Benjamin 1:40:07 72

Bruske, Matthias 2:08:40 1086

Bruskowski, Jan 2:51:12 3084

Bubel, Niels 1:27:55 17

Bublitz, Christel 1:58:10 28

Bublitz, Gerhard 2:23:01 2005

Bublitz, Thomas 2:33:31 2621

Büchel, Daniel 1:35:18 28

Büchele, Jürgen 2:10:09 1179

Buchholz, Volker 1:52:15 260

Buchmann, Werner 2:48:36 3030

Büchner, Felix 2:17:59 1695

Buchta, Manuela 2:49:31 753

Buchwald, Stefan 2:20:53 1882

Buckler, Bruno 2:02:59 774

Budde, Viola 2:20:27 226

Buder, Daniel 2:10:37 1215

Buder, Karl-Heinz 2:10:19 1191

Buenger, Ralf 1:59:03 553

Bugias, Christos 3:07:43 3219

Buhl, Günter 2:31:58 2549

Buhl, Jeanine 2:21:51 250

Buhl, Stefanie 2:48:01 732

Bühn, Klaus 1:56:26 407

Bülow, Angelika 3:05:56 866

Bülow, Angelika 3:05:56 866

Bültemeier, Klaus 1:58:17 501

Bünger, Jens-Uwe 1:58:46 532

Bunse, Mike 2:23:25 2034

Burand, Yvonne 2:49:05 742

Burckel, Patrick 2:05:38 913

Burckhardt, Rainer 2:07:31 1016

Burde, Veit 1:58:12 498

Bürger, Marvin 2:20:48 1877

Burger, Wilhelm 2:29:01 2408

Burghard, Dirk 2:00:34 641

Burghoff, Frank 2:25:39 2170

Burkard, Tobias 1:55:07 364

Burkhardt, Frank 1:50:53 221

Bursch, Klaus 2:27:49 2315

Busch, Christine 2:39:51 617

Busch, Matthias 2:39:52 2829

Busch, Olaf 2:07:36 1021

Busche, Christian 2:55:18 3131

Busche, Julia 2:43:34 673

Busse, Otto 2:47:31 3010

Busse, Volker 2:32:11 2555

Bussmann, Ludwig 2:48:25 3023

Büssow, Hannes 2:34:26 2654

Büssow, Ralf 2:30:34 2493

Butenschön, Dorothea 2:24:28 298

Bütschek, Jeroen 2:00:12 619

Büttel, Britta 2:26:47 361

Buttighofer, Mathieu 1:48:12 163

Butz, Werner 2:24:19 2091

Butzhammer, Felix 2:22:16 1962

Butzke, Olaf 2:07:28 1012

Caballero Exposito, Pastor 1:41:52 83

Canterbury, Stuart 2:52:41 3097

Cantu, Magdalena 2:27:22 375

Capitani, Luciano 1:53:46 303

Carlé, Thomas 2:10:43 1223

Carmesin, Ralf 2:04:16 823

Carstanjen, Dirk 2:37:01 2734

Casenobe, Cecile 2:32:08 473

Caspar, Michaele 2:32:26 478

Cenk, Koyuncuoglu 2:14:47 1486

Chambon, Grégory 2:14:37 1475

Chang, Je-Hyung 2:38:29 2788

Cheptonui, Caroline 1:23:40 3

Chlebosz, Michael 2:24:13 2083

Chouki, Nassera 2:34:48 520

Christiansen, Henning 2:23:03 2008

Christoph, Frank 1:51:30 238

Chutsch, Cordula 2:23:06 266

Ciecior, Edward 2:43:27 2927

Ciemniak, Frank 2:15:59 1580

Ciesielski, Martin 2:19:13 1762

Ciesielski, Michael 2:27:41 2309

Cirener, Michael 1:57:10 445

Claassen, Wolf 2:44:52 2959

Claus, Detlef 1:53:25 294

Claus, Michael 2:37:05 2736

Clausing, Andreas 1:58:49 536

Clausner, Sabine 2:29:15 422

Clemen, Esta 2:30:31 454

Clemens, Karl-Heinz 2:42:30 2901

Clemens, Stefan 2:24:03 2070

Clemens, Tobias 2:08:35 1081

Coenders, Norbert 1:39:26 63

Cohnen, Thomas 2:28:48 2381

Colcombet, Amaury 2:25:56 2195

Comes, Heiko 2:40:24 2849

Confer, Rolf 2:26:58 2259

Conrad, Andreas 2:50:38 3080

Conrady, Jan Henrik 1:47:20 145

Conrady, Ute 3:02:20 847

Coper, Sven 2:31:03 2522

Corazzola, Emanuel 2:25:34 2163

Cordes, Bernd 2:28:16 2341

Cordes, Nico 1:48:18 164

Corona, Adrianne Marie 2:24:31 300

Cortes Vargas, Victor Manuel 3:01:49 3186

Corthier, Jochen 2:14:07 1434

Cosentino, Enrico 2:14:21 1450

Cremer, Heinrich 2:11:23 1259

Cromer, Georg 2:21:41 1919

Crumpton, Maie 2:11:10 100

Cullen, Nicholas 2:32:50 2587

Cutrona, Mario 2:00:39 645

Cymara, Ronald 2:19:21 1772

Czakaj, Klaus-Dieter 2:27:54 2321

Czerniak, Manfred 2:40:07 2838

Czerniak, Michael 2:18:37 1728

Dach, Matthias 2:31:53 2545

Dalchow, Armin 2:08:25 1066

Dalle Grave, Manuela 2:20:18 222

Damasceno, Christopher-Domenique 1:46:23 133

Damaschke, Anessa 2:11:28 104

Damm, Keith 2:40:02 2834

Dange, Christoph 2:24:23 2092

Dangus, Frank 2:26:18 2216

Daniel, Horst 2:19:07 1755

Darwisch, Bassam 1:58:24 511

Dassel, Volker 2:00:32 638

Dastig, Thomas 2:33:15 2608

Daul, Christine 2:23:19 269

Daumann, Matthias 2:00:51 659

Daunheimer, Lars 1:59:48 598

Davids, Detlev 2:11:16 1252

Dawicki, Gabriele 2:40:13 624

de Haan, Arnim 2:13:57 1426

de Jong, Ger 1:50:52 220

de Kathen, Sabine 2:27:46 381

de Ruiter, Marco 2:08:46 1095

Debarry, Michael 2:25:15 2144

Deckl, Andreas 2:42:53 2914

Deckl, Norbert 3:02:33 3190

Deffner, Andreas 1:46:16 128

Dehmlow, Marvin 2:01:28 695

Dehrmann, Werner 2:04:25 837

Deist, Nicole 2:28:03 389

Delissen, Bernd 2:17:56 1690

Demandt, Jürgen 2:23:37 2055

Dembny, Lutz 2:16:00 1581

Demir, Yilmaz 1:44:38 111

Demke, Stephan 2:45:29 2976

Dempe, Stephan 2:36:38 2723

Derdau, Gunther 2:29:23 2435

Derks, Karsten 2:13:50 1416

Dermitzel, Rene 1:39:27 64

Dettmer, Joerg 1:46:18 130

Deutschmann, Frank 1:41:54 85

Devries, Cees 2:00:36 642

Die Ergebnisse der 25-Kilometer-StreckeAlle Laufergebnisse des „Big 25“ auf einen Blick in alphabetischer Rei-henfolge. Die angegebene Zeit ist die Nettozeit, also die gestoppte ZeitvomÜberqueren der Startlinie bis ins Ziel, erfasst durch den Zeitnah-mechip. Bei den Platzierungen werden Frauen undMänner getrenntgewertet.

berlin

GrAnD

11.oct.09

Nicht vergessen!

MONTAG, 11. MAI 2009 / NR. 20 257 DER TAGESSPIEGEL 5BIG 25 – BERLIN LÄUFT

Page 6: Der Tagesspiegel MONTAG, 11. MAI 2009 / 65. …...2 DER TAGESSPIEGEL BIG 25 – BERLIN LÄUFT NR. 20 257 / MONTAG, 11. MAI 2009 Sieger dürfen über alles reden, gerne auch übers

Dibbern, Peter 2:29:24 2438

Didszuhn, Rainer 2:55:23 3134

Diedrich, Andrea 2:50:52 771

Diedrich, Jessica 2:26:47 360

Diehn, Detlef 2:03:06 779

Diek, Peter 2:04:23 833

Diekhans, Doris 2:19:12 196

Diekmann, Horst 2:10:48 1227

Diekmann, Knut 2:22:24 1969

Diekmann, Maxi 2:21:10 239

Diener, Kai 1:57:56 478

Dieringer, Frank 2:12:44 1344

Dierk, Jens-Uwe 1:49:41 192

Dieste, Bernd 2:12:29 1331

Dietel, Volkmar 2:31:55 2547

Dietrich, Christian 1:56:59 438

Dietrich, Ralf 1:58:48 535

Dietrich, Rüdiger 2:19:13 1763

Dietzel, Falk 2:21:21 1903

Dietzel, Ingo 2:01:05 674

Dietzel, Ronald 2:22:00 1943

Dietzel, Toni 1:54:51 354

Dillmann, Kirsten 2:09:17 80

Dirksen, Michael 2:22:14 1959

Dittmar, Michael 2:22:39 1982

Dittmer, Erwin 2:47:25 3006

Dittrich, Enrico 2:28:45 2379

Dittrich, Helge 1:52:36 271

Ditz, Viktor 1:57:11 446

Dixon-Tyrer, Martin 2:28:24 2350

Djavanian, Hassan 2:36:40 2725

Dobbrunz, Bernd 2:39:57 2832

Dobschal, Robert 1:39:12 60

Dodt, Daniel 2:18:43 1736

Doehl, Lars 2:39:59 2833

Doerks, Henry 2:30:42 2500

Doerks, Vanessa 2:30:42 455

Doerr-Guerra, Karin 3:02:59 854

Döhlert, Sabrina 2:55:25 810

Dohlich, Heike 2:39:56 621

Dohren, Vanessa 2:19:08 1757

Döhring, Michael 2:29:04 2416

Dolan, Jamie 2:18:55 1745

Dold, Elke 2:35:44 540

Dölitzsch, Ralf 2:25:49 2185

Doller, Friedegard 2:35:05 528

Domann, Manuel 2:02:00 717

Doms, Jonas 2:40:27 2854

Donath, Janine 2:50:16 764

Donner, Andreas 2:25:58 2199

Donner, René 2:16:44 1615

Dörge, Bernd 2:16:44 1618

Dornbusch, Vincent 2:08:20 1059

Dörr, Anette 2:29:26 427

Dörr, Jürgen 2:18:00 1697

Dörr, Kerstin 2:32:54 485

Dosch, Björn 3:07:57 3220

Dowidat, Detlef 2:08:59 1109

Down, Jonathan 2:05:26 894

Doyen, Samuel 2:07:00 980

Dr. Nkamnang, Alain Roger 2:17:24 1654

Draeger, Michael 2:28:31 2366

Dräger, Günter 2:33:02 2600

Dräger, Olaf 2:28:28 2359

Drechsler, Karsten 3:08:47 3224

Drechsler, Kristin 2:13:33 123

Dreesen, Gerhard 2:41:49 2882

Drenske, Christian 2:15:23 1540

Dresbach, Marietta 2:56:18 815

Drescher, Stefan 2:11:49 1284

Dreschke, Andreas 2:18:03 1703

Dressler, Sören 2:06:40 962

Dressler, Torsten 2:11:38 1271

Drews, Elke 2:24:01 289

Dreyer, Lutz 2:11:56 1293

Dreymüller, Helmut 2:58:41 3160

Drgala, Bernd 2:20:20 1842

Droll, Max 2:37:05 2735

Dröscher, Joachim 2:15:03 1504

Drosdowski, Peter 2:19:51 1810

Drosse, Sören 2:49:55 3067

Drößler, Jens 1:46:50 136

Drüke, Christin 2:46:18 713

Dubenhorst, Jens 2:41:45 2879

Dubiel, Günter 2:20:41 1868

Duckert-Schoengraf, Silke 2:48:13 735

Dudacy, Gerald 1:49:21 186

Dudurga, Senol 2:10:26 1203

Dues, Michael 2:23:20 2030

Düffer, Bernd 2:00:10 618

Duken, Ken 2:03:29 793

Dukowsky, Markus 1:39:29 65

Dülge, Pascal 2:44:14 2943

Dümmig, Stefanie 2:30:21 448

Dumstrey, Wolfgang 2:24:57 2124

Dunkel, Alexander 2:48:23 3019

Dunkel, Ariane 2:23:40 279

Dunkel, Stefan 2:15:52 1569

Durcic, Stefan 2:28:41 2375

Durham, Beverly 2:53:34 793

Dusch, Florian 2:22:14 1958

Duveneck, Thomas 2:21:55 1937

Dwinger, Thomas 2:43:19 2920

Dworak, Burkhard 2:23:03 2009

Dyck, Rhoda 2:46:24 715

Dyck, Thomas 2:28:05 2334

Dziedzic, Andreas 2:08:05 1046

Ebeling, Bianca 2:56:57 818

Ebert, Jörg 2:15:16 1526

Ebert, Klaus 3:08:48 3225

Ebert, Sabine 2:53:40 796

Ebmeyer-Hoppe, Ilka 2:07:36 67

Eckenhoff, Frank 2:12:54 1352

Eckert, Hanspeter 2:05:27 898

Eckhardt, Dirk 1:36:30 37

Ecknigk, Lutz 2:07:07 989

Edel, Jacqueline 2:54:56 807

Edelbusch, Josef 2:04:49 861

Edel-Gierloff, Andreas 2:52:14 3093

Edelhoff, Andreas 2:45:30 2977

Edelmann, Volker 2:10:15 1184

Eder, Gudrun 2:55:13 809

Eder, Natascha 2:55:13 808

Eder, Walter 2:33:01 2599

Edwin, Yano 1:22:30 12

Egger, André 3:08:10 3223

Eggerichs, Juergen 2:07:32 1018

Eggert, Bernd 2:39:57 2831

Eggert, Markus 1:59:06 557

Eglinsky, Burkhard 1:58:19 502

Eglit, Jens 2:16:49 1621

Ehle, Eckehart 2:56:19 3142

Ehler, Kerstin 2:13:18 120

Ehler, Peter 2:05:27 897

Ehlers, Karsten 2:25:09 2135

Ehlert, Doreen 2:59:44 839

Ehrenreich, Carmen 2:46:15 711

Ehrentraut, Andre 2:46:09 2985

Ehrhardt, Thomas 2:10:13 1182

Ehrlich, Anke 2:58:03 825

Ehrlich, Hartmut 2:46:37 2996

Ehrlich, Martin 2:57:39 3152

Ehwald, Klaus 2:06:22 942

Eichhorn, Simone 2:26:47 359

Eichhorst, Rainer 1:53:20 292

Eichler, Frank 2:43:35 2930

Eick, Felix 2:06:35 955

Eiden, Heike 2:24:41 304

Einsel, Wolfhart 1:59:53 601

Eis, Michael 1:35:22 29

Eisenbacher, Eberhard 2:25:23 2152

Eisenkopf, Gitta 2:49:52 758

Eisenlohr, Holger 2:16:23 1594

Eitel, Andreas 2:27:36 2305

Eitner, Ulrich 1:43:41 105

Elbruda, Bernd 3:00:18 3177

Elias, Detlef 2:17:03 1635

Elias, Jörg 1:43:07 100

Ellerbrock, Ute 2:49:03 740

Ellis-Martin, Michael 2:02:48 764

Elsholz, Joachim 2:55:29 3135

Elster, Roland 2:48:32 3027

Emery, Karen 3:09:09 879

Emery, Rob 2:07:43 1028

Ende, Christel 2:51:56 781

Ende, Hannelore 2:54:02 798

Enge, Dirk 2:21:31 1916

Engel, Jörg 1:53:15 288

Engelke, Steffen 2:06:41 963

Engels, Andreas 2:46:33 2995

Enghofer, Erich 1:56:03 397

England, Sabine 2:58:12 828

Englert, Sandra 2:54:46 805

Engwicht, Volker 2:16:54 1626

Enhuber, Peter 1:58:36 523

Epkenhans, Ulla 2:30:22 449

Ercolano, Filippo 2:23:44 2058

Erdmann, Christine 2:23:35 278

Erfkamp, Norbert 2:02:35 750

Erfurth, Lothar 2:17:57 1694

Ergi, Ismet 2:13:22 1378

Ernst, Christoph 2:16:43 1613

Ernst, Sören 2:02:55 772

Ersing, Elisabeth 2:07:18 64

Ertl, Felix 2:32:09 2554

Ettlich, Volker 2:39:22 2815

Ettlinger, Christof 1:59:57 605

Etzel, Bernhard 2:09:07 1113

Eustachi, Paolo 1:51:54 254

Everaarts, Annet 2:17:44 182

Evers, Thomas 2:08:53 1102

Ewen, Annette 2:32:54 485

Eyerund, Detlef 2:07:21 1009

Faber, Werner 2:30:26 2485

Fach, Andreas 2:27:01 2261

Faehling, Florian 1:57:22 455

Fahrendholz, Daniel 2:18:12 1709

Fahrenkrog, Marc 2:06:49 969

Fahrenkrug, Michael 2:01:20 686

Falk, Stefanie 2:21:27 246

Fandrich, Dietmar 1:42:32 93

Fanselau, Florian 2:12:39 1339

Faré, Guido 2:30:17 2477

Farrell, Adrian 2:02:54 771

Faulmann, Jens 2:11:19 1256

Fauser, Oliver 1:58:52 541

Fauteck, Harald 2:26:36 2239

Fechner, Berit 2:36:35 556

Fechner, Jörg 2:20:18 1838

Federbusch, Hans 2:29:30 2443

Fedler, Tom 2:18:30 1719

Feest, Nina Lena 2:16:34 159

Fehling, Klaus 2:24:18 2089

Fehr, Daniela 2:34:51 522

Feige, Robert 1:57:15 448

Feige, Thorsten 2:20:52 1881

Feigel, Ulrike 2:26:11 341

Feil, Maximilian 2:41:48 2881

Feist, Diana 2:23:34 276

Feistel, Werner 2:28:50 2386

Felix, Andreas 2:30:31 2490

Felix, Edyta 3:08:21 876

Felsch, Adelheid 2:41:12 643

Fendius, Claudia 2:29:50 438

Fenske, Stefan 1:55:06 362

Fenski, Martin 1:57:27 462

Feßler, Henrik 2:48:50 3036

Fettke, Frank 2:16:24 1596

Feuerstein, Mario 2:27:27 2293

Fey, Christian 2:26:19 2217

Fialek, Peter 2:53:34 3116

Fialkowski, Rainer 2:42:51 2912

Fichte, Tino 2:00:15 623

Fiddike, Petra 3:02:57 852

Fiebelkorn, Michi 1:53:53 313

Fiebig, Manfred 2:08:06 1048

Fiebig, Stefan 2:07:00 979

Fiedler, Sebastian 1:58:58 548

Fiedler, Uta 2:32:19 477

Fiehn, Dina 2:41:45 648

Fikus, Andrzej 1:57:49 475

Fikus, Ewald 1:53:55 314

Filgueiras, Flavio 2:08:36 1084

Fimmel, Sabine 2:29:37 435

Fink, Ronald 1:54:13 326

Fink, Sylvia 2:25:12 314

Fink, Thomas 2:00:45 651

Finke, Verena 2:19:40 207

Finkeldei, Jörg 2:14:11 1436

Firek, Ulrich 2:26:13 2213

Fischbeck, Ulf A. 2:23:26 2039

Fischer, Andreas 1:55:06 361

Fischer, Christian 2:49:58 3068

Fischer, Gerd 2:26:32 2231

Fischer, Heike 2:58:44 832

Fischer, Heiko 1:47:49 158

Fischer, Karin 2:20:26 225

Fischer, Lothar 1:55:31 380

Fischer, Martin 2:25:28 2154

Fischer, Roland 2:40:40 2861

Fischer, Wolfgang 2:25:56 2196

Fischer-Braun, Anne-Katrin 3:11:16 883

Flath, Dietrich 2:18:08 1706

Flechsig, Markus 2:17:34 1665

Fleck, Oliver 2:39:46 2826

Fleischer, Liane 2:15:53 147

Fleischer, René 2:00:47 656

Fleischer, Stephan 2:34:58 2683

Fleischer, Susanne 2:17:39 180

Fleischmann, Steve 1:51:56 256

Fliegner, Lutz 2:02:19 732

Florl, Frank 2:15:59 1579

Florschütz, Ralf 1:59:32 583

Flügel, Ingo 2:31:56 2548

Foerste, Reiner 2:15:03 1503

Förste, Daniel 2:10:02 1174

Forstmann, Sascha 2:16:50 1622

Förtsch, Roland 2:48:34 3029

Foth, Carsten 1:30:50 21

Foth, Michael 2:58:00 3158

Franchineau, Hélène 2:34:09 511

Frank, Karin 3:22:42 891

Frank, Michael 2:37:42 2766

Frank, Mischa 2:34:21 2652

Frank, Roland 2:08:03 1042

Franke, Annekatrin 3:03:17 856

Franke, Christian 1:55:31 379

Franke, Elke 2:18:38 192

Franke, René 2:00:48 657

Franke, Robert 1:58:31 520

Franke, Uwe 1:55:29 378

Franz, Christian 2:41:07 2870

Franzke, Jan 2:13:47 1411

Freedberg, Deborah 2:10:22 92

Freese, Enrico 2:49:37 3050

Frehse, Roland 2:12:16 1314

Freick, Jan 2:05:45 919

Freimuth, Heinz 2:38:16 2784

Freiseis, Benne 2:14:58 1497

Freitag, Nadien 2:35:02 526

Freitag, Stefanie 2:49:57 759

Frentsch, Andreas 2:21:50 1932

Freundt, Thomas 2:14:44 1484

Freywald, Eric 1:58:06 485

Fricke, Michael 2:15:17 1530

Friedrich, Bernd 2:09:14 1124

Friedrich, Dennis 2:05:35 907

Friedrich, Horst 2:19:23 1780

Friedrich, Uwe 2:06:54 974

Friese, Stefan 2:07:45 1029

Frijlink, Marije 2:28:29 400

Fritz, Holger 2:09:36 1148

Froehlich, Christian 2:05:25 893

Froehlich, Johann 2:28:52 2393

Fröhlich, Andreas 2:29:07 2418

Fröhlich, Dieter 2:50:51 3082

Fröhlich, Heiko 2:24:03 2071

Frost, Matthias 2:14:36 1474

Frost, Sigrid 1:59:26 33

Fröstl, Alexander 2:30:54 2514

Frücht, Marcus 2:22:52 1992

Fuchs, Hans-Jürgen 2:24:23 2093

Fuchs, Matthias 1:59:16 569

Fuchs, Michael 2:20:31 1855

Fuchs, Peter 2:12:47 1347

Füglein, Frank 2:08:51 1099

Führer, Volker 2:13:00 1358

Fuhrhans, Peter 2:11:06 1245

Fuhrmann, Christian 3:01:43 3185

Fuhrmann, Clemens 2:12:48 1348

Füllbier, Frank 1:42:50 95

Füllgraf, Reinhard 2:05:46 921

Funda, Bodo 2:09:07 1114

Funda, Christina 2:45:30 705

Funke, Dorothea 2:14:31 140

Funke, Eric 2:31:50 2543

Furrer, Marcel 3:14:13 3235

Gaam, Ralf 2:17:21 1650

Gäbler, Anke 2:44:03 681

Gabriel, Rembert 2:02:42 757

Gabrys, Alexandra 1:52:10 16

Gagnon, Steph 2:07:41 1025

Gaida, Norbert 2:26:42 2246

Gajovic, Nenad 2:24:08 2078

Galandi, Andreas 1:39:32 66

Galandi, Christoph 2:20:19 1839

Gantzert, Jan 2:00:00 607

Garcia Exposito, Miguel 1:38:50 52

Garcia Gispert, Albert 2:10:26 1201

Garcia, Angel 2:36:58 2731

Gärtner, Gottfried 2:27:55 2324

Gass, Wolfgang 2:00:09 617

Gaudin, Maurice 2:57:39 3152

Gaudl, Eberhard 2:43:01 2916

Gaul, Ulrich 2:11:22 1258

Gawenda, Hans-Joachim 2:46:50 2998

Gebert, Carsten 2:27:05 2269

Gebert, Joachim 2:07:39 1024

Gebhardt, Gabriele 2:28:59 414

Gebler, Siegfried 2:07:17 1001

Gedies, Detlef 2:06:17 940

Geduhn, Christian 2:00:42 647

Geduhn, Thomas 2:03:44 805

Gees, Kornelia 2:49:23 747

Geffert, Sieglinde 2:46:14 710

Gehner, Ulrich 2:07:51 1035

Gehrke, Ralf 2:53:17 3109

Gehrlein, Bernd 2:40:15 2842

Gehrmann, Rolf 2:08:34 1079

Gehrmann, Wolfgang 2:22:35 1978

Geiersbach, Marco 2:27:07 2272

Geilke, Thomas 2:19:21 1770

Geisler, Eva 2:32:26 479

Geisler, Jochen 2:38:43 2794

Geisthardt, Klaus 2:08:31 1075

Gellert, Susanne 2:50:38 768

Gelleschus, Jan 2:20:10 1826

Gennat, Andreas 2:45:16 2966

Gennat, Kerstin 2:45:16 699

Genrich, Ralf 2:00:01 608

Gentz, Armin 1:49:25 188

Gentz, Kerstin 2:41:05 638

Gentz, Wolf-Dieter 2:41:05 2867

Georgakis, Stefanie 3:01:29 845

George, Christian 2:17:43 1676

Gerards, Marion 2:43:01 667

Gerecht, Matthias 2:21:28 1911

Gerick, Petra 2:50:43 769

Gerke, Benjamin 2:27:53 2320

Gerke, Erwin 2:19:35 1792

Gerlach, Frank 2:38:52 2799

Gerlach, Ortwin 2:29:57 2462

Gerlach, Ruth 3:03:08 855

Gerlach, Tilo 1:59:02 552

Gerlach, Uwe 2:29:54 2458

Gerlinger, Ingo 2:20:29 1852

Gernetzky, Andreas 2:08:05 1047

Gerstmann, Michael 1:58:03 482

Gerstmann, Silke 2:28:02 388

Giehl, Bernhard 2:21:43 1922

Gielisch, Mario 2:28:50 2387

Gielo, Michat 1:52:46 277

Gielo, Ryszard 2:15:55 1573

Gierlich, Wolfgang 2:53:45 3121

Gieseler, Norbert 2:28:08 2335

Gieseler, Volker 2:45:11 2964

Giesinger, Walter 2:34:01 2640

Gijselaers, Josette 2:14:20 134

Gill, Christoph 1:57:43 472

Gill, Olivier 1:53:28 295

gillette, Shana 2:20:29 227

Gilmore, Ron 2:07:51 1034

Ginter, Michael 2:15:15 1524

Gitzbrecht, Reiko 2:13:01 1360

Glas, Rainer 2:27:28 2295

Glaser, Karl 2:10:39 1219

Glässer, Mathias 2:37:21 2743

Glimmann, Thomas 2:40:34 2858

Medaillen im Wartestand. Jeder, der ins Ziel kam, erhielt auch eine Medaille. Foto: Kai-Uwe Heinrich

6 DER TAGESSPIEGEL NR. 20 257 / MONTAG, 11. MAI 2009BIG 25 – BERLIN LÄUFT

Page 7: Der Tagesspiegel MONTAG, 11. MAI 2009 / 65. …...2 DER TAGESSPIEGEL BIG 25 – BERLIN LÄUFT NR. 20 257 / MONTAG, 11. MAI 2009 Sieger dürfen über alles reden, gerne auch übers

Glock, Andreas 2:58:41 3161

Glodde, Marian 2:40:26 2852

Glowacki, Peter 1:49:55 198

Gobrecht, Itze 2:18:32 1721

Gödde, Carolin 1:52:46 18

Göddert, Moritz 2:35:30 2697

Göde, Sven 2:03:49 809

Goede, Thorsten 2:06:35 957

Goehring, Daniel 1:35:52 32

Goetz, Gunnar 2:26:07 2210

Goetz, Ulrich 2:27:16 2281

Goetz, Volker 2:05:08 878

Goetze, Sebastian 2:14:36 1472

Göhing, Edwin 2:24:06 2077

Gohl, Beatrice 2:58:41 831

Gohlisch, Gunnar 1:46:10 127

Gohlke, Ulrich 2:33:28 2616

Golde, Doris 3:04:57 863

Goldhardt, Matthias 2:41:55 2887

Göldner, Lars 1:58:17 500

Goldstein, Jutta 2:14:27 136

Goltsche, Tobias 2:40:23 2848

Golubovic, Gorjana 3:00:16 841

Gonzalez Carmona, Roy 2:18:30 1720

González Sánchez, Fernando José 1:57:26 459

Gooss, Matthias 2:18:45 1739

Goppelt, Robert 1:44:21 107

Görgl, Christian 2:20:31 1856

Göring, Heiner 1:41:08 78

Görmer, Gerald 2:24:33 2102

Görs, Gabriele 2:45:23 702

Gorski, Andreas 2:14:12 1438

Gorski, Franz 2:05:17 882

Gorton, Chloe 2:41:05 639

Goschke, Michael 2:21:00 1888

Goßlar, Christian 2:19:12 1761

Götting, Lutz 2:20:45 1874

Gottschalk, Dieter 2:11:13 1250

Gottschalk, Timo 2:21:26 1908

Gottschlag, Wolfgang 2:13:51 1417

Götz, Kevin 1:56:38 418

Götz, Lisa 2:24:12 294

Götz, Manfred 1:59:55 602

Götz, Michael 2:02:28 744

Götze, Marco 2:33:17 2610

Götze-Schmidt, Manja 2:39:38 613

Goudarzi-Pour, Tamur 2:35:15 2690

Grabow, Jörg 3:04:06 3195

Grabowski, Volker 2:01:01 670

Gradowski, Björn 2:42:16 2894

Graef, Stefan 2:09:28 1136

Graefe, Andrea 2:23:18 267

Graetz, Detlef 1:59:06 558

Graetz, Katharina 1:59:05 31

Graf, Anne-Christina 2:17:30 175

Gräf, Jürgen 2:43:32 2928

Graf, Olaf 1:54:03 317

Graf, Sindy 2:45:45 708

Gragert-klier, Nadja 2:36:03 545

Grainger, Thomas 2:09:59 1172

Gramer, Susanne 2:34:53 524

Gramlich, Frank-SEBASTIAN 2:06:30 952

Grams, Peter 2:02:08 721

Graner, Dietmar 1:51:43 248

Graner, Johannes 1:53:58 315

Granitzki, Andreas 1:55:24 374

Grasse, Adrian 2:07:17 1003

Graßmann, Frank 2:29:51 2457

Graßmann, Hans-Joerg 2:50:02 3070

Grätz, Andreas 2:03:49 808

Grätz, Roger 1:48:05 159

Gratzkowski, Oliver 2:26:29 2226

Grävenstein, Claudia 3:01:06 843

Grävenstein, Lutz 2:45:34 2980

Graw, Heiko 2:13:32 1392

Greczmiel, Thomas 1:54:30 336

Grehl, Jens 2:22:02 1945

Greiner, Dieter 1:53:41 301

Greiner, Jens 2:48:55 3038

Greinert, Hartmut 2:28:54 2399

Greissinger, Andreas 2:23:08 2015

Gretzschel, Marko 1:59:45 596

Greuel, Helmut 2:54:03 3122

Grieco, Monika 2:26:50 363

Griesche, Peter 2:06:24 944

Griese, Jochen 2:23:46 2060

Grießbach, Reinhard 2:53:09 3105

Griessner, Martin 2:11:35 1267

Grindel, Lutz 2:04:08 821

Grobosch, Gert 2:45:00 2962

Groger, Gino 1:58:04 484

Gröndahl, Stefan 2:11:39 1272

Gronem, Peter 2:25:39 2170

Groschke, Alain 2:52:52 3102

Großheim, Jens 2:08:52 1101

Grossi, Valentino 1:49:44 194

Großkopf, Jan 2:17:28 1658

Großmann, Björn 2:14:21 1448

Großmann, Solveig 2:33:43 501

Großpietsch, Erdmuthe 2:52:26 782

Grosspietsch, Günter 2:50:32 3077

Grosz, Jan-Philip 2:20:05 1822

Grothe, Thomas 2:15:40 1558

Gruhlke, Alexandra 2:35:40 538

Grummel, Stephan 2:22:52 1993

Grünberg, Christian 1:51:37 244

Grünberg, Holger 1:51:11 230

Grund, Carola 2:19:29 201

Grunwald, Marco 2:30:49 2507

Grünwald, Tom 1:38:50 54

Grützmacher, Mark 1:46:19 132

Grützmacher, Peter 2:14:32 1466

Grzegorzewski, Alexander 1:51:20 235

Grzeschik, Peter 2:00:15 624

Grzeschik, Ronald 2:05:52 927

Gudehus, Kim 1:53:17 290

Guenther, Axel 1:56:17 402

Guest, Rodney 1:59:08 560

Gülde, Horst 3:03:07 3192

Gülec, Semih 2:07:16 1000

Gültzow, Björn 2:34:56 2681

Gumprecht, Marco 2:04:08 822

Gumz, Torsten 2:11:10 1249

Gündel, Johannes 1:54:27 333

Gunter, Christine 2:34:06 510

Günter, Olaf 2:29:04 2415

Günther, Bernd 2:29:55 2460

Günther, Burghard 2:13:13 1374

Günther, Clemens 2:22:05 1948

Günther, Jens 1:39:36 67

Günther, Ruppert 2:48:45 3033

Günther, Tobias 2:02:11 726

Günther, Uwe 2:08:58 1108

Gurgel, Willi 2:27:55 2323

Guschke, Dietger 2:28:46 2380

Guschmann, Michael 1:56:19 403

Guse, Holger 2:21:19 1901

Gust, Antje 2:49:45 755

Gutke, Claudia 2:28:37 402

Gutsche, Detlef 1:54:05 319

Gutsche, Renate 2:52:33 784

Gutsche, Stefan 2:22:53 1994

Gutschick, Heiko 2:58:56 3165

Gutte, Mirko 2:00:40 646

Guttke, Marco 2:15:29 1548

Güttler, Bert 2:40:11 2840

Haarring, Rainer 3:21:54 3239

Haas, Angela 3:03:49 857

Haas, Volker 2:58:07 3159

Haase, Brigitta 2:32:54 488

Haase, Brigitta 2:32:54 488

Haase, Kai-Uwe 2:40:56 2865

Haas-Mathias, Anke 2:58:07 827

Habbe, Thomas 2:34:54 2680

Habbel, Konrad 2:18:59 1748

Habedank, Ivo 1:58:49 537

Haberkorn, Lutz 1:54:41 346

Hacke, Sieglinde 2:18:26 190

Hackmann, Katrin 2:13:46 124

Hadeball, Beate 2:37:32 576

Hadeler, Tim 2:19:12 1760

Hädrich, Volkmar 2:08:10 1051

Haefner-Kozinc, Mandy 2:24:41 303

Haerle, Jutta 2:13:55 126

Haertel, Ralf 2:20:11 1830

Hafemann, Matze 2:12:24 1323

Haffner, Jan-Erik 2:24:24 2094

Häfner, Martin 2:37:22 2746

Haftka, Norbert 2:11:36 1268

Hageböke, Roland 2:10:23 1199

Hagelstein, Kerstin 3:14:10 887

Hagemann, Joachim 1:55:54 392

Hagemann, Michael 2:14:43 1482

Hahn, Jobst 2:28:32 2367

Hahn, Kornelia 2:20:05 217

Hahn, Marta 2:10:27 95

Hahne, Mariska 2:50:19 767

Haigermoser, Anton 2:22:22 1966

Haisch, Steffen 2:13:22 1380

Hajek, Andreas 1:56:23 404

Haken, Rolf 2:37:42 2765

Halbach, Oliver 2:10:19 1192

Hallas, Günter 2:14:02 1431

Halleck, Felix 2:25:50 2188

Halleck, Heinz-Dieter 2:25:50 2187

Haller, Olaf 1:30:42 19

Hallmann, Thilo 1:59:51 600

Halmburger, Kurt 2:20:30 1853

Hamann, Claudia 2:34:35 515

Hamann, Marco 2:01:15 680

Hamann, Thomas 2:28:52 2392

Hamatschek, Erwin 2:08:31 1076

Hamilton, Maria 2:49:18 745

Hamm, Olivier 2:17:51 1684

Hammermeister, Franziska 2:25:35 324

Hammerschmidt, Stefan 2:20:13 1834

Handke, Florian 2:11:46 1280

Handl, Alexander 1:38:36 46

Hanisch, Axel 2:19:29 1784

Hänisch, Olaf 2:45:26 2973

Hanisch, Oliver 1:58:51 538

Hanke, Karin 2:38:53 601

Hanke, Klauspeter 2:11:34 1265

Hanke, Steffen 2:26:39 2244

Hanke, Werner 2:08:21 1060

Hannig, Marcus 2:15:06 1508

Hannusch, Torsten 2:02:40 756

Hansel, Matthias 2:15:39 1556

Hansen, Andreas 2:34:01 2639

Hansen, Oliver 1:51:02 227

Hansen-Jacobi, Dirk 2:22:19 1964

Hanske, Henrik 2:05:20 886

Hanske, Uwe 2:05:20 887

Hantschke, Gerhard 2:26:34 2236

Hanuschka, Peter 2:37:19 2742

Hanz Jorgen, Lipkow 2:44:28 2951

Harborth, Olaf 2:02:53 769

Harbott, Kathrin 2:17:39 181

Härle, Ralf 1:35:01 27

Harms, Karsten 2:11:36 1269

Harms, Victoria 2:21:18 243

Harnisch, Alexander 2:34:58 2683

Haroun, Angela 2:39:50 616

Harras, Achim 2:38:00 2774

Harras, Hans-Jürgen 2:17:22 1652

Harriehausen, Christian 2:17:50 1683

Härtel, Birte Lea 2:10:09 89

Harting, Michael 3:05:55 3207

Hartleben, Wolfgang 2:06:37 958

Hartlieb, Kai 2:04:28 841

Hartling, Bertram 2:15:21 1538

Hartl-Laube, Christiane 2:35:28 534

Hartmann, Kai 2:03:45 807

Hartmann, Tino 3:06:51 3211

Harz, Mario 2:25:06 2133

Harzer, Jost 2:15:14 1521

Haschke, Frank 2:49:35 3049

Hase, Juergen-Paul 1:58:56 546

Haselmann, Felicitas 2:37:36 578

Hass, Claudia 2:12:59 117

Hass, Reinhard 2:51:21 3087

Haß, Steffen 1:58:08 491

Haß, Wolfgang 2:20:55 1886

Hasse, Jörg 2:05:28 900

Hasse, Sven 1:55:01 359

Hässler, Christian 2:09:30 1141

Hauer, Christine 2:18:03 184

Hauffe, Henry 2:03:39 798

Haug, Jörg 2:14:00 1428

Hauptmeier, Ariel 2:32:32 2569

Hauptvogel, Olaf 2:18:13 1710

Hauschke, Jürgen 2:34:44 2669

Hauser, Ines 2:23:47 284

Häusler, Hartmut 1:58:24 510

Hausmann, Carsten 2:20:20 1841

Häußler, Danilo 1:51:31 240

Haut, Angela 2:45:12 695

Hazi, Agam 2:16:02 1582

Hechel, Horst 2:05:28 901

Hecht, Andreas 2:22:40 1985

Hecht, Katharina 2:41:09 641

Hecht, Wolfgang 2:47:29 3009

Heck, Bernhard 2:36:32 2718

Hecker, Thorsten 2:02:08 722

Hecklau, Martin 1:52:31 268

Hecklau, Tobias 1:52:29 267

Heckmann, Brigitte 2:31:52 471

Heckmann, Ralf 2:40:15 2843

Heerlein, Andre 1:58:46 533

Hege, Christian 2:20:21 1843

Hehn, Antje 1:51:06 15

Heide, Christoph 1:44:33 110

Heide, Dana 2:08:39 77

Heidiri, Michael 2:01:26 691

Heidiri, Peter 2:46:28 2993

„95 % Kundenzufriedenheit bei einer Krankenkasse?

Wo gibt’s denn so was?“

Ein Blick auf die letzte Seite – und Sie wissen’s genau.

MONTAG, 11. MAI 2009 / NR. 20 257 DER TAGESSPIEGEL 7BIG 25 – BERLIN LÄUFT

Page 8: Der Tagesspiegel MONTAG, 11. MAI 2009 / 65. …...2 DER TAGESSPIEGEL BIG 25 – BERLIN LÄUFT NR. 20 257 / MONTAG, 11. MAI 2009 Sieger dürfen über alles reden, gerne auch übers

Heil, Michael 2:06:05 932

Heim, Andrea 2:23:43 281

Heimann, Barbara 2:38:08 588

Heimann, Ulrich 2:21:09 1896

Hein, Andreas 1:44:22 108

Heine, Carl 1:45:44 121

Heine, Robert 2:33:35 2626

Heinel, Uwe 2:36:29 2717

Heinemann, Sylvia 2:37:49 581

Heinen, Johannes 2:30:15 2473

Heinert, Gerd 3:06:22 3210

Heinig, Peter 2:35:18 2693

Heinl, Patrick 2:32:56 2593

Heinrich, Andreas 1:51:07 228

Heinrich, Carola 2:51:09 776

Heinrich, Maic 2:51:13 3085

Heinrich, Marion 2:19:32 202

Heinrich, Monika Heinrich 2:28:27 399

Heinrich, Silvia 2:55:26 811

Heinrici, Hasko 2:32:27 2565

Heinschke, Eric 2:27:19 2286

Heinze, Gunnar 2:26:28 2224

Heise, Ingo 2:30:17 2476

Heitmann, Astrid 2:41:57 649

Heldt, Anke 2:15:52 146

Heldt, Thomas 2:09:32 1144

Hell, Uwe 2:22:28 1972

Helle, Bernhard 2:37:25 2751

Helle, Florian 2:16:10 1588

Helle, Gisela 2:23:30 274

Heller, Johannes 2:08:23 1064

Hellfeuer, Werner 2:08:38 1085

Hellmich, Peter 2:02:50 768

Hellmich, Uwe Siegfried 1:52:19 263

Hellriegel, Volker 2:49:01 3039

Hellrung, Uwe 2:26:03 2207

Hellwig, Alexander 2:30:51 2511

Hellwig, Frank 1:58:25 514

Helmis, Kristian 2:02:46 762

Helmuth-Paland, Marius 2:40:32 2855

Heming, Reinhold 2:27:53 2318

Hemmann, Frank 2:15:53 1572

Hemp, Markus 2:25:33 2161

Hempel, Dieter 1:55:37 381

Henckel, Alexander 2:08:56 1103

Hendrikse, Martin 2:58:57 3166

Henke, Gerd 2:20:11 1828

Henkel, Hans-Peter 2:56:06 3139

Henn, Joachim 3:05:39 3205

Hennemann, Eileen 2:18:33 191

Hennemann, Mike 2:22:46 1988

Hennig, Bernhard 2:04:55 868

Hennig, Dietmar 2:03:02 776

Hennig, Michael 3:07:09 3214

Henning, Klaus 3:00:30 3178

Henning, Klaus 2:46:26 2992

Henning, Olaf 2:28:52 2395

Henschel, Gerhard 2:41:30 2874

Henschel, Martin 2:00:02 610

Hensel, Bernd 2:17:25 1656

Hensel, Dietmar 2:17:10 1640

Hensel, Frank 2:04:46 859

Hensel, Jochen 1:56:46 428

Hensel, Ralf 2:44:15 2944

Henze, Carmen 3:02:19 846

Henze, Helmut 2:36:17 2711

Henze, Thomas 1:53:28 296

Henzel, Alexander 2:37:31 2756

Hepfner, Andreas 2:38:14 2783

Heppner, Detlef 2:13:23 1381

Herberger, Oliver 2:51:21 3088

Herberger, Simone 2:51:21 777

Herbold, Peter 1:58:08 491

Herbst, Günter 2:32:49 2585

Herbst, Thomas 1:58:24 509

Herchenhein, Ulrike 2:33:01 491

Hergenhahn, Dirk 2:36:37 2722

Hergli, Chedli 2:15:11 1515

Hermann, Elisabeth 2:28:42 404

Hermann, Katja 2:53:42 797

Hermann, Peter 2:14:12 1440

Hermann, Ronny 2:23:17 2027

Herold, Isabelle 2:23:50 286

Herold, Karsten 1:59:14 566

Heroven, Henrik 2:17:05 1636

Herrichen, Andreas 2:23:14 2024

Herrmann, Christian 2:15:18 1534

Herrmann, Norbert 2:04:30 842

Hertel, Frank-Michael 1:55:41 384

Hertel, Grit 2:33:10 493

Hertzsch, Nico 2:09:12 1121

Herz, Josef 2:20:58 1887

Herzog, Stephan 1:51:54 253

Herzog, Thomas 2:29:58 2463

Hesse, Detlef 1:56:40 422

Hesse, Heike 2:00:11 34

Hesse, Siegbert 2:24:43 2111

Hessemer, Gabriele 2:45:01 691

Hetz, Birgit 3:09:07 878

Heubeck, Jürgen 2:04:51 863

Heuer, Gerd 2:27:02 2263

Heuser, Karl-Heinz 2:53:34 3115

Heycke, Robert 1:51:40 246

Heyd, Christoph 2:31:54 2546

Heyd, Sigrid 2:44:30 689

Heydt, Sebastian 2:05:23 891

Heym, Manuela 2:50:08 762

Heym, Volker 2:24:04 2072

Heyne, Beatrice 2:49:23 746

Heyne, Thomas 2:05:53 928

Hiepen, René 2:03:29 794

Hilbig, Andrea 2:31:49 469

Hilbig, Robert 2:25:02 2128

Hild, Andreas 1:58:11 497

Hild, Reinhard 2:41:57 2889

Hildebrand, Alexander 2:13:34 1394

Hill, Christopher 2:49:39 3052

Hille, Kevin 2:52:24 3094

Hiller, Joerg 2:21:02 1890

Hillmer, Olaf 2:07:08 992

Hilpert, Dirk 1:56:28 409

Hilwig, Eckhard 2:18:11 1708

Hinniger, Matthias 2:23:21 2033

Hinze, Nicole 2:23:34 276

Hiort, Karen 3:00:53 842

Hirsch, Andreas 2:28:26 2355

Hirsch, Axel 2:27:30 2299

Hirsch, Eddy 2:13:36 1396

Hobusch, Michael 2:28:40 2374

Hoedemacher, Uwe 2:23:29 2042

Hoellfritsch, Steffen 2:03:41 801

Hoenow, Jens-Thomas 2:59:48 3174

Hoepfner, Thorsten 1:59:32 584

Hoff, Björn 2:44:37 2953

Hoffarth, Michael 2:28:58 2403

Höffken, Jan 2:37:22 2745

Höffler, Jan H. 2:16:10 1587

Hoffmann, Annemarie 2:24:07 293

Hoffmann, Catharina 2:35:53 542

Hoffmann, Gerd 2:54:15 3125

Hoffmann, Holger 2:59:18 3169

Hoffmann, Holger 2:26:31 2228

Hoffmann-Bayer, Michael 2:49:30 3048

Hofmann, Andreas 2:12:23 1322

Hofmann, Jürgen 2:03:28 792

Hofmann, Michael 2:49:12 3041

Hofmann, Werner 2:16:21 1592

Höft, Heiko 2:08:14 1055

Hogrebe, Stefan 2:56:43 3146

Hoheisel-Schulz, Stefan 2:10:33 1212

Hohensee, Michael 2:36:32 2719

Hohgardt, Marc 2:18:01 1701

Hohmann, Christian 2:28:49 2383

Hohmeyer, Martin 2:29:12 2424

Höhne, Detlev 2:52:48 3100

Höhne, Gabriela 2:42:53 660

Höhne, Gerald 2:29:07 2419

Höhne, Heinrich 2:34:41 2664

Höhne, Jutta 2:38:11 589

Höhne, Rainer 3:00:02 3176

Höhne, Ruth 2:32:11 475

Höhne, Steffen 2:35:30 2696

Höhne, Thomas 2:44:22 2946

Hoinka, Elke 2:27:18 373

Holbein-Hertel, Inge 2:13:26 121

Holdinghausen, Bianca 2:47:13 725

Holdinghausen, Sven 2:50:53 3083

Holl, Thomas 2:31:44 2541

Höllbacher, Ariane 2:10:09 90

Hollburg, Joachim 2:28:31 2365

Holletz, Torsten 2:00:57 665

Hollmann, Jürgen 1:59:29 580

Holmqvist, Göran 2:27:30 2298

Hölscher, Sylke 2:24:30 299

Holste, Fredi 2:23:03 2007

Holstein, Erika 2:46:23 714

Holz, Friedhelm 2:30:39 2496

Holz, Thomas 2:29:39 2448

Holzapfel, Frank 2:00:29 637

Holzheimer, Uwe 2:00:20 631

Homann, Jutta 3:01:12 844

Hommel, Kerstin 2:07:45 69

Hommel, Max 1:53:07 282

Hönow, Dirk 2:11:52 1288

Hoof, Birgit 2:26:31 351

Hopmann, Marcus 1:41:53 84

Hopp, Katharina 2:25:42 328

Hopp, Michael 1:53:36 300

Hoppe, Jessica 3:04:35 860

Hoppe, Silke 2:30:45 457

Horn, Carsten 1:39:02 57

Horn, Olaf 2:07:13 996

Hörner, Bodo 2:02:20 735

Hörner, Dirk-Oliver 2:25:44 2179

Hornig, Andreas 2:28:52 2391

Hortig, Olaf 2:14:22 1451

Hortmann, Jochen 2:10:22 1196

Hosny, Mohamed 2:08:13 1054

Hottewitzsch, Christine 2:14:30 139

Hottewitzsch, Peter 2:14:41 1480

Hoveling, Tiger 1:59:35 586

Hradez, Ingo 2:25:23 2153

Hrdina, André 1:59:12 563

Hribernik, Josef 1:53:21 293

Hubatsch, Peter 2:20:33 1860

Huber, Klaus 2:27:16 2280

Hubert, Andreas 2:05:10 879

Hübler, Henry 2:08:03 1043

Hübler, Jens 2:57:44 3155

Hübner Bandulewitz, Nadine 2:19:52 211

Hübner, Carola 2:08:35 76

Hübner, Petra 2:20:48 231

Hübner, Thomas 2:02:01 718

Huck, Ellen 2:12:03 111

Huck, Norbert 2:12:03 1300

Hückler, Christian 2:28:10 2336

Hufenbach, Michael 2:03:15 786

Hufnagel, Klaus 2:07:30 1014

Hügel, Michael 2:32:11 2556

Huhn, Christian 1:58:10 494

Hühns, Tom 2:02:36 753

Hulha, Peter 2:25:31 2157

Hüllen, Andreas 2:22:33 1976

Hüls, Christof 2:40:32 2856

Humberg, Christian 2:24:44 2112

Hummel, Ehrfried 2:29:42 2451

Hunke, Oliver 1:56:32 413

Hüppe-Binder, Cornelia 2:49:06 743

Hüseman, Dieter 2:05:30 904

Huth, Sebastian 2:33:34 2624

Ignatieff, David 2:32:30 2567

Ihlenfeld, Sidney 2:23:35 2050

Ihlenfeldt, Rolf 2:53:32 3114

Illgen, Klaus 2:00:55 661

Inglis, Gary 2:12:53 1351

Innocenti, Pierlorenzo 2:11:59 1296

Ioli, Fernanda 2:37:19 572

Iorio, Antonio 2:08:46 1092

Irmer, Martina 2:44:19 685

Irmler, Dietrich 1:53:46 304

Isensee, Roland 1:46:10 126

Ittner, Norbert 2:24:55 2120

Izgin, Christopher 1:53:07 283

Jack, Petra 2:31:05 458

Jackisch, Wilfried 1:39:04 58

Jacobs, Christian 2:38:53 2800

Jaeger, Andreas 2:08:26 1067

Jaensch, Manfred 2:00:20 629

Jaensch, Martina 2:20:45 229

Jage, Martin 2:15:24 1541

Jäger, Cati 2:31:39 466

Jäger, Waltraud 2:16:58 167

Jähmlich, Sabine 2:37:54 584

Jahn, Johannes 2:06:23 943

Jahn, Sebastian 2:38:11 2779

Jähnisch, Alex 2:53:30 3113

Jahnke, Siggi 2:26:01 2203

Jahrmann, Mike 2:25:10 2138

Jais, Bernd 2:11:54 1290

Jäkel, Bernd 1:58:43 529

Jäkel, Marcello 2:08:02 1040

Jakhelln, Cornelius 2:02:26 739

Jakob, Christian 2:04:55 867

Jakob, Mario 2:07:05 987

Jakob, Matthias 2:33:26 2614

Jakobs, Stefanie 2:39:25 611

Jakov, Teklic 2:40:20 2845

Jakstadt, Thomas 2:30:21 2480

Jander, Christian 3:12:05 3233

Janella, Maren 2:45:16 698

Janetzek, Jana 2:28:16 395

Jänich, Karin 2:11:17 102

Jank, Uwe 2:18:54 1743

Janke, Andreas 1:50:40 216

Janoschek, Guido 2:38:17 2786

Jansen, Heiko 2:25:38 2168

Jansen, Rolf 2:15:11 1517

Jansen, Tim 1:50:28 209

Jansen, Ursula 2:44:05 683

Janßen, Gabriele 2:31:06 459

Janßen, Lars 2:14:52 1492

Janssen, Meike 2:37:51 582

Jaschik, Mateo 2:10:23 1197

Jaworski, Irmhild 2:40:11 623

Jensen, Elmar 2:09:18 1130

Jentsch, Torsten 2:13:55 1421

Jentschke, Elke 2:53:03 789

Jeppel, Frank 2:36:59 2732

Jeremias, Christoph 2:11:40 1273

Jeriwoi, Sarah 1:32:01 7

Jess, Heinrich 1:45:03 117

Jobst, Henry 1:59:44 595

Jobst, Ringo 2:23:34 2047

Jochmann, Torsten 1:46:16 129

Joecke-schiffelmann, Nina 2:32:41 482

Joest, Karin 2:43:42 676

Johann, Gerhard 1:43:02 98

Johannsen, Nico 2:25:12 2140

Johlfs, Gerhard 2:37:21 2744

John, Reiner 2:46:12 2987

Jonas, Alexander 2:13:46 1410

Jonas, Gaston 2:30:09 2469

Jonas, Ulrike 2:30:10 444

Jöns, Peter 2:09:35 1147

Jonscher, Roland 2:17:57 1693

Joppich, Christian 2:43:07 2918

Jorcke, Dierk 2:21:57 1939

Jordan, Peter 2:49:39 3053

Jordan, Volker 2:02:36 752

Jørgensen, Rasmus 2:04:17 826

Jorkowski, Manfred 2:01:27 693

Joseph, Frank 2:49:47 3061

Joseph, Jutta 2:49:46 757

Juchem, Uwe 2:49:45 3060

Juhre, Bernd 2:12:08 1309

Junel, Waldemar 2:08:40 1087

Jung, Michael 1:54:56 357

Jung, Thomas 2:27:28 2294

Jung, Thomas 2:24:41 2107

Junge, Christian 2:02:37 754

Junge, Gerd-Peter 2:06:22 941

Jungnickel, Frank 2:43:52 2936

Jungnickel, Michael 2:30:46 2504

Jungnickel, Uwe 2:32:45 2581

Juraschka, Frank 2:21:30 1913

Jürgens, Insa 2:24:40 302

Just-Teetzmann, Martin 2:27:53 2318

Jüttner, Gunnar 2:29:06 2417

Jüttner, Uta 2:15:26 142

Kade, Nils 2:04:21 830

Kafert, Mathias 2:14:19 1444

Kaftan, Beate 2:38:47 598

Kähler, Florian 2:00:12 622

Kahnert, Bernd 2:22:49 1989

Kain, Heiko 2:24:58 2125

Kairies, Peter 2:11:54 1290

Kaiser, Birgit 2:11:06 98

Kaiser, Gunnar 2:27:02 2262

Kaiser, Kathrin 2:50:56 772

Kaiser, Peter 2:28:28 2361

Kaiser, Winfried 2:22:55 1999

Kaiser, Wolfgang 2:19:49 1805

Kajüter, Burkhard 2:12:33 1333

Kalinka, Uwe 2:15:53 1570

Kalinowski, Frank 2:25:09 2136

Kalinowski, Marita 2:33:50 505

Kalinski, Ulrich 1:57:17 452

Kalisch, Stephan 2:46:15 2989

Kallasch, Alexander 1:54:06 320

Kalmuczak, Jörg 2:21:31 1917

Kaltenborn, Ulrich 2:42:31 2903

Kambach-Pijur, Sabine 2:09:17 81

Kamin, Karsten 2:33:15 2609

Kamischke, Birgit 2:14:06 130

Kampet, Tobias 2:12:01 1299

Kamstra, Sjors 2:17:30 1660

Kämtner, Jens 2:23:10 2020

Kamzee, Josphat 1:18:35 6

Kandiller, Tamer 1:56:29 410

Kania, Stefan 2:24:09 2079

Kannengießer, Sabrina 2:42:29 656

Kannicht, Christoph 2:15:11 1516

Kanthack, Thomas 2:32:37 2570

Kapler, Roy 2:10:16 1187

Kappert, Rolf 2:12:26 1327

Karapagli, Dino 2:11:59 1297

Karg, Michael 1:58:07 489

Karl, Andreas 2:22:34 1977

Karl, Stefan 2:07:02 982

Karlowicz, Anna 2:34:05 509

Karmoll, Ralph 2:24:12 2081

Karottke, Ronny 2:14:00 1430

Karras, Britta 2:25:41 327

Kasan, Boris 2:30:11 2471

Kasatis, Frank 2:29:28 2441

Kaschowitz, Wolfram 2:02:34 749

Kasinski, Holger 2:32:15 2558

Kassner, Jens 2:22:01 1944

Kath, Peter 2:10:58 1238

Katz, Philipp 2:06:27 948

Katz, Ulrike 2:25:21 317

Kauert, Jörg 1:51:29 237

Kaufmann, Philipp 2:10:02 1175

Kaupel, Thomas 2:30:27 2487

Kautz, Dirk 1:54:41 347

Kautz, Michael 1:55:58 394

Kautzsch, Gerhard 2:50:28 3075

Kawallek, Ulrike 2:29:32 432

Kegel, Thomas 2:24:15 2088

Kehling, Isabel 2:47:30 726

Keim, Ingrid 2:31:07 460

Keino, Timon 1:20:00 9

Keller, Frauke 2:08:20 74

Keller, Volker 2:00:08 616

Kellner, Oliver 2:02:19 733

Kelly, Archie 2:30:49 2509

Kempe, Juliane 2:37:30 575

Kempe, Martin 1:57:22 453

Kempe, Sabine 2:37:17 569

Kempe, Wolfgang 2:05:53 929

Kemper, David 2:19:09 1759

Kern, Michael 2:01:26 692

Kern, Siegfried 3:09:23 3228

Kern, Stefan 2:40:54 2863

Kern, Wilfried 3:04:44 3200

Kerschek, Arnold 2:27:28 2296

Keßler, Andreas 1:47:03 140

Kettenburg, Stefan 2:14:21 1448

Keuser, Michael 2:13:39 1402

Khan, Alexander 2:05:42 914

Kibet, Luke 1:15:30 3

Kick, Ursula 2:36:54 561

Kido, Keiko 2:02:44 41

Kiehne, Markus 1:45:51 122

Kienappel, Jan 2:46:55 3000

Kienzle, Julia 2:16:20 157

Kierzek, Thiemo 1:38:35 45

Kieselbach, Wolfgang 2:10:24 1200

Kieser, Axel 2:14:32 1464

Kiesow-Roeder, Manfred 2:16:45 1619

Kiessling, Stefan 1:48:41 171

Kilian, Thomas 2:09:13 1123

Kim, Juchem 1:58:23 507

Kim-Dräger, Mi Sook 2:43:15 670

Kindling, Maxi 3:08:08 875

Kindschuh, Jens 2:44:24 2949

Kinzel, Bernd 2:48:46 3035

Kipnick, Volker 2:27:05 2268

Kirchhof, Martin 2:32:51 2588

Kirchhof, Ronny 1:47:41 152

Kirchhoff, Hartmut 1:49:06 181

Kirchmann, Holger 2:28:29 2363

Kirchner, Ines 2:09:30 83

Kirn, Boris 2:04:00 814

Kirschbaum, Bernd 2:07:48 1031

Kirschneck, Harald 2:05:50 925

Kirschner, Manuela 2:49:28 751

Kirscht, Michael 2:13:56 1423

Kirstein, Daniela 2:28:56 410

Kirwin, Duncan 2:30:33 2492

Kita, Armin 2:31:36 2538

Kittler, Stefan 2:10:13 1183

Kittmann, Manfred 2:18:01 1698

Kiwus, Dirk 1:32:51 22

Kiwus, Thomas 1:46:07 125

Klaffert, Ines 3:02:23 850

Klähr, René 2:19:58 1820

Klapproth, Dieter 2:30:07 2468

Klarhoefer, Christian 2:20:51 1880

Kläring, Marco 2:19:47 1803

Klauck, Thomas 1:54:27 334

Klauß, Lutz 2:24:13 2082

Kleebank, Anna-Sophia 2:44:06 684

Kleeberg, Gesine 3:08:29 877

Kleemann, Roland 2:34:38 2660

Klein, Kristian 2:13:31 1389

Klein, Ralf 2:17:44 1678

Klein, Sofia 2:27:54 384

Kleinikel, Claudia 2:30:28 453

Klein-Reesink, Michael 2:24:43 2110

Kleinschmitt, Daniel 2:21:53 1935

Kleintges, Gerhard 2:15:25 1542

Kleinwechter, Henning 2:22:39 1983

Kleist, Thomas 2:21:19 1902

Klemenoff, Sabine 2:47:50 731

Klemke, Peter-Michael 2:48:43 3032

Klemstein, Lars 2:01:00 669

Klepsch, Ulf 2:07:07 988

Kleuver, Gisela 2:42:05 651

Klevenz, Georg 1:47:40 151

Klier, Ulrich 2:18:01 1700

Kliffer, Amir 1:56:04 398

Klingbeil, Sascha 2:38:11 2778

Klinge, Andreas 2:31:39 2540

Klinge, Manuela 2:31:39 465

Klinger, Cathrin 2:23:45 283

Klinger, Doris 2:39:01 604

Klitsch, Wolfgang 2:34:15 2649

Kloas, Matthias 2:15:45 1562

Klose, Gudrun 2:28:59 414

Klose, Ronny 2:02:46 760

Klösel, Günter 2:13:45 1408

Kloss, Andreas 2:39:35 2821

Kloss, Markus 2:19:32 1789

Klostermeier, Dirk 2:12:25 1325

Kluge, Christian M 2:09:47 1162

Kluge, Harm 2:23:25 2035

Kluge, Ustja 2:39:41 615

Knafo, Yossi 2:15:28 1547

Knappe, Manfred 2:17:28 1658

Knatz, Heinrich 2:23:09 2018

Knecht, Mathias 1:52:17 262

Knefel, Günter 1:46:18 131

Kneiding, Dieter 1:58:53 544

Kneiding, Günter 2:20:25 1845

Kneiding, Monika 2:06:31 59

Kniep, Christian 2:02:26 741

Knigge, Inka 2:47:31 727

Knippel, Gerhard 2:33:03 2601

Knittel, Wolfgang 2:17:48 1681

Knizia, Christian 2:04:03 818

Knobelsdorf, Peter 2:30:49 2508

Knop, Andreas 1:57:16 450

Knopf, Armin 2:42:40 2906

Knox, Philip 2:22:52 1991

Knutson, Molly 2:24:04 291

Knutzen, Knut 2:40:04 2836

Koch, Gabriele 2:49:04 741

Koch, Matthias 2:34:50 2673

Koch, Michael 2:11:30 1263

Koch, Sarah 2:19:15 198

Koch, Stefan 2:03:22 790

Kochanski, Dietmar 1:56:43 425

Kochanski, Frank 2:10:30 1209

Koech, Matthew 1:13:21 1

Koehler, Dirk 2:19:14 1765

Koenig, Harry 2:06:05 932

Koennecke, Hans-Christian 1:55:21 373

Koep, Dirk 2:33:08 2603

Koerner, Florian 2:25:57 2197

Koester, Pauline 2:47:45 730

Koester, Sven-Uwe 2:10:20 1193

Kögel, Timo 1:58:28 518

Köhler, Andreas 2:15:55 1574

Köhler, Hartmut 2:37:55 2770

Köhler, Kerstin 2:27:32 377

Köhler, Matthias 2:30:10 2470

Köhler, Yentz 1:50:25 206

Kohllöffel, Heiner 2:13:52 1418

Kohls, Jens 1:59:05 556

Kohls, Philipp 2:17:14 1643

Köhne, Matthias 2:11:23 1260

Kohne, Stephan 2:01:37 699

Köhnke, Wilfried 1:51:49 251

Kolan, Jens 1:55:48 389

Kolb, Holger 2:00:17 628

Kolberg, Lutz 2:28:19 2344

Kolinski, Sebastian Matthias 1:50:14 204

Kolland, Karl 2:30:56 2515

Köller, Wolfgang 2:04:02 815

Kollwig, Michael 2:03:06 780

Kolodziej, Edmund 2:23:31 2044

Költzsch, Gregor 1:56:47 430

Kömling, Günter 2:44:14 2942

Komode, Andreas 1:52:41 274

Konaretzki, Erhard 2:10:51 1232

Konieczny, Norman 2:30:01 2466

König, Bernhard 2:17:53 1689

König, Christian 2:09:24 1133

König, Wolfgang 2:13:11 1372

Konzag, Grit 2:18:00 183

Kopmann, Michael 2:00:59 668

Köppel, Bettina 2:42:47 658

Köppen, Birgit 2:36:15 548

Köppen, Manuela 2:41:11 642

Koppermann, Myriam 2:21:56 252

Koppitz, Jana 2:21:14 242

Koppitz, Sonja 2:21:14 241

Korbjuhn, Frank 2:19:21 1771

Korditzki, Oliver 2:18:41 1732

Korf, Jürgen 1:52:35 270

Korte, Niels 2:40:23 2847

Kosanke, Frank 2:33:10 2604

Koschlitzki, Norbert 1:54:40 344

Koschmieder, Wolfgang 2:21:55 1936

Kosgei, Daniel 1:18:58 7

Kosgei, Fred 1:14:33 2

Kosgei, Henry 1:17:04 5

Koska, Alexander 1:42:26 91

Koß, Detlef 2:22:23 1968

Kossack, Samir Daniel 2:17:35 1666

Kosse, Andreas 1:53:51 310

Koßert, Sven 2:04:16 825

Kossi, Lembi 1:56:49 431

Köster, Michael 2:45:25 2972

Kottmann, Elmar 2:15:33 1552

Kowall, Martin 2:10:48 1228

Kownatzki, Dana 2:40:40 631

Koza, Thomas 2:09:09 1117

Kracht, Thomas 2:06:29 951

Kraege, Joana 2:20:57 234

Kraemer, Ulrich 2:25:20 2149

Kraft, Frederik 2:25:34 2163

Kraft, Frederik 2:02:20 734

Kraft, Stefan 1:59:24 576

Kraft, Steffen 2:21:49 1930

Kralik, Gerhard 2:28:49 2385

Kramarz, Agata 2:06:23 58

Kramarz, Edmund 1:27:49 16

Krämer, Robby H. 2:22:58 2001

Krapf, Frank 2:17:51 1685

Krätzig, Kathleen 2:12:14 113

Krauel, Michael 2:07:42 1026

Kraus, Joachim 2:25:07 2134

Krausch, Pia 2:37:18 570

Krause, Andreas 1:55:04 360

Krause, Dieter 1:57:14 447

Krause, Peter 1:42:43 94

Krause, Robert 2:42:31 2902

Krause, Robert 2:15:17 1532

Krause, Sybille 2:20:18 223

Krause, Wolfgang 2:39:41 2822

Kraushaar, Kai 2:17:56 1691

Krauß, Dagmar 2:52:40 786

Krauß, Steffen 2:40:10 2839

Krebs, Holger 2:01:01 672

Krebs, Sven 2:00:47 654

Krebstekies, Maik 2:25:39 2172

Krechting, Michael 2:30:44 2502

Kreft, Bertolt 1:58:11 496

Kreft, Dieter 2:28:20 2347

berlin

GrAnD

11.oct.09

Nicht vergessen!

8 DER TAGESSPIEGEL NR. 20 257 / MONTAG, 11. MAI 2009BIG 25 – BERLIN LÄUFT

Page 9: Der Tagesspiegel MONTAG, 11. MAI 2009 / 65. …...2 DER TAGESSPIEGEL BIG 25 – BERLIN LÄUFT NR. 20 257 / MONTAG, 11. MAI 2009 Sieger dürfen über alles reden, gerne auch übers

Kreis, Andreas 2:13:41 1403

Kreisel, Heinz Harald 2:36:08 2710

Kremer, Frank 2:27:31 2301

Kremer, Marika 2:17:32 176

Krenz, Holger 2:25:34 2162

Kresse, Mario 2:34:31 2656

Kretschmann, Michael 2:40:27 2853

Kretschmar, Thomas 2:32:22 2559

Kretschmer, Lutz 2:27:09 2275

Kretzschmar, Stefan 2:14:45 1485

Kreusler, Hans-Ernst 2:48:45 3034

Kreuzahler, Björn 2:28:26 2356

Kreuzmann, Harry 2:07:21 1008

Krieger, Corinna 2:29:24 426

Krieger, Heike 2:28:08 392

Kriesel, Olaf 1:53:16 289

Kröger, Maja 2:34:33 514

Krogmann, Jürgen 2:17:20 1648

Kromer, Eberhard 2:09:02 1111

Krone, Marion 3:06:28 869

Krotky, Matthias 2:10:03 1176

Krug, Alexander 2:23:20 2031

Krug, Detlef 2:27:57 2328

Krug, Matthias 2:07:54 1037

Krug, Michael 2:23:21 2032

Krug, Peter 2:50:13 3073

Krüger, Bernd 2:25:49 2184

Krüger, Bernd 2:23:14 2025

Krüger, Gerald 2:29:55 2459

Krüger, Harry 3:06:21 3209

Krüger, Jürgen 2:18:38 1729

Krüger, Katja 2:38:51 600

Krüger, Rolf 2:32:24 2560

Krüger, Tankred 1:51:16 232

Krüger, Uwe 2:35:52 2706

Krüger, Wolfgang 2:14:32 1464

Krumbügel, Torsten 2:34:49 2671

Kruschke, Marco 2:42:42 2908

Kruse, Klaus 1:54:22 328

Kruse, Lothar 2:39:26 2817

Kruthaup, Ulli 2:36:29 2716

Kubla, Jens 1:59:31 581

Kuchel, Ulrike 2:25:11 313

Kuckelt, Frank 1:57:08 443

Kuczynski, Sascha 2:11:45 1278

Kühl, Dietmar 2:49:51 3066

Kühl, Joachim 1:56:46 427

Kühl, Manuela 2:17:12 171

Kuhlenkamp, Stefanie 2:38:31 595

Kuhlmann, Detlef 2:01:19 684

Kuhlmann, Frank 2:14:35 1471

Kuhlmeier, Julian 2:17:10 1639

Kühn, Burkhard 2:11:17 1255

Kühn, Christian 2:53:28 3112

Kühn, Stefan 2:11:48 1283

Kühne, Wolfgang 2:45:50 2983

Kuhnlein, Franz 2:18:52 1742

Kühnlenz, Thomas 2:12:41 1342

Kuhnt, Axel 2:16:03 1583

Kuhnt, Daniela 2:34:42 516

Kulack, Frank 2:05:44 915

Kulack, Sonja 2:25:02 311

Kulaszewski, Anita 2:57:39 824

Kümmerlein, Katja 2:24:13 295

Kunert, Torsten 1:52:26 265

Kuntzsch, Angelika 2:23:18 268

Kunze, Heike 2:54:13 800

Kunze, Thomas 2:22:38 1981

Kupfermann, Doris 2:22:32 258

Kupilas, Andreas 2:30:06 2467

Kupsch, Gudrun 2:42:09 652

Kupsch, Norbert 3:03:29 3194

Kurlbaum, Maik 2:04:38 852

Kurosawa, Kyoko 2:36:05 546

Kurth, Jürgen 1:35:41 31

Kurth, Klaus 1:43:20 102

Kurth, Michael 2:21:12 1898

Kurth, Wolfgang 2:04:47 860

Kurz, Benjamin 2:33:27 2615

Kurzmann, Andre 2:38:16 2785

Kuschmann, Ronny 2:05:30 903

Kusig, Jörg 2:01:09 678

Kuske, Dirk 1:54:41 345

Kusserow, Andreas 2:25:39 2173

Kußerow, Martina 2:11:31 106

Küster, Matthias 2:19:02 1751

Küsters, Ruth 2:27:07 370

Küther, Steffen 2:15:15 1523

Küther, Udo 2:15:14 1522

Kutscha, Dietmar 2:29:58 2464

Kutschera, Maren 2:24:42 306

Kutschera, Roman 2:04:40 856

Kutscherauer, Hans-Joachim 2:16:03 1584

Kutzer, Raik 2:23:10 2021

Kutzner, Adrian 2:06:57 976

Kwiotek, Mike 2:04:34 847

Kwisinski, Udo 2:24:04 2074

Laabs, Ulrike 2:34:42 517

Laake, Heinz-Joachim 2:40:56 2864

Laake, Krista 2:25:42 329

Laborn, Karsten 1:54:13 324

Labs, Michael 2:25:39 2169

Lachmann, Heinz 2:08:47 1096

Lack, Martin 2:14:22 1453

Laechner, Dieter 2:45:29 2975

Laenger, Uwe 1:34:57 26

Lagat, Richard 1:19:42 8

Lagemann, Godo 2:33:30 2619

Lala, Marcus 1:59:24 576

Lambrechts, Hans 2:15:39 1555

Lämmer, Anne 3:12:21 885

Lammert, Rainer 2:24:52 2115

Lämmlein, Andrea 2:20:48 230

Lämmlein, Christoph 2:17:01 1634

Lamour, Bernd 2:04:37 851

Lamprecht, Björn 1:56:39 421

Landwehr, Otto 2:22:10 1953

Lange, Christian 2:35:03 2687

Lange, Dirk 2:26:45 2249

Lange, Gerald 2:26:38 2242

Lange, Hans Peter 1:57:32 464

Lange, Hendrik 2:03:20 788

Lange, Henning 2:03:42 802

Lange, Henrik 1:59:35 587

Lange, Jutta 2:35:25 533

Lange, Lutz 2:27:19 2287

Lange, Marek 1:59:35 588

Lange, Michael 2:37:58 2773

Lange, Thomas 2:20:43 1872

Lange, Werner 2:19:47 1804

Langenbach, Sascha 2:13:56 1424

Langenbrinck, Gregor 2:28:16 2340

Langer, Corinna 2:22:50 261

Langner, Anke 2:22:20 256

Langner, Annette 2:19:59 214

Laroche Chambon, Claire 2:57:18 821

Laschek, Uwe 1:55:28 377

Laske, Niko 2:28:56 2401

Lassahn, Stefan 2:10:54 1234

Lassalle, Alexander 2:20:43 1870

Lau, Ina 2:25:46 331

Lau, Matthias 2:25:46 2180

Laube, Jörg 1:58:14 499

Laubenstein, Peter 3:06:12 3208

Laubenstein, Petra 3:06:11 868

Laudy, Thorsten 2:19:43 1797

Lauer, Matthias 2:08:56 1104

Lauer, Thomas 1:59:56 604

Lauf, Peter 2:20:08 1825

Laumert, Ralf 2:25:22 2151

Laurent, Dirk 2:26:59 2260

Lausch, Dirk 2:05:35 908

Layden, Tanya 2:28:22 397

Le, Bertrand 1:44:47 113

Le, Jean Etienne 2:01:50 711

Lebbing, Jochenl 2:15:00 1502

Lebedowicz, Dariusz 2:08:02 1041

Lebedowicz, Maciej 2:08:21 1063

Lebelt, Uwe 2:50:33 3079

Leben, Axel 2:28:53 2397

Leberecht, Christian 2:01:44 704

Leder, Ralf 2:30:58 2517

Ledwon, Peter 1:48:56 176

Legrand, Pascal 1:53:11 286

Lehmann, Carsten 2:42:15 2893

Lehmann, Denis 2:37:25 2749

Lehmann, Dieter 2:37:28 2755

Lehmann, Garrick 1:55:10 367

Lehmann, Gerd 2:37:25 2752

Lehmann, Ingmar 1:58:08 493

Lehmann, Katrin 2:33:28 499

Lehmann, Lothar 1:49:49 197

Lehmann, Mario 1:50:47 219

Lehmann, Martin 2:13:06 1365

Lehmann, Matthias 1:57:22 454

Lehmann, Ottmar 2:37:35 2758

Lehmann, Rudolf 2:56:23 3144

Lehmann, Steffen 2:33:38 2629

Lehmann, Tobias 2:03:19 787

Lehmann, Uwe 2:42:24 2899

Lehmann, Verena 2:19:46 209

Lehnen, Sabine 2:27:00 365

Lehnkering, Friedhelm 2:33:15 2607

Lehr, Andreas 2:58:43 3162

Lehrmann , Martin 2:12:05 1304

Leidreiter, Patrick 2:14:13 1443

Leisering, Kai 2:26:49 2253

Leisge, Armin 1:57:41 470

Leitsch, Bernd 2:58:47 3163

Lelit, Joachim 1:51:09 229

Lenger, Robert 1:56:38 420

Lengfeld- Philipp, Holger 2:22:23 1967

Lenhof, Karin 2:34:17 512

Lenk, Karsten 2:20:06 1824

Lenz, Joachim 2:48:24 3021

Lenz, Michael 1:55:13 370

Leonhard, Nina 2:12:03 112

Leonhard, Ulf 3:07:29 3218

Lerche, Harald 2:05:26 896

Lettow, Frank 2:11:50 1287

Levenhagen, Carsten 2:21:57 1938

Levi, Matthias 2:17:21 1649

Lewanzik, Günter 2:08:45 1091

Lewerenz, Janine 1:48:06 11

Lewetzki, Peter 2:44:23 2948

Liberto, Marco 1:55:37 382

Lichtenberg, Geraldine 2:56:53 817

Lichtenberg, Michael 2:26:10 2212

Lichter, Eva 2:19:32 202

Lichter, Jörg 1:50:31 212

Liebert, Oliver 2:11:25 1261

Liebing, Jan 2:37:10 2740

Liebold, Michael 2:04:58 873

Liebsch, Norbert 2:32:41 2574

Liedke, Yves 2:06:24 945

Liedtke, Jochen 2:28:48 2382

Lienig, Benjamin 2:22:13 1956

Liening, Stephan 2:26:32 2233

Lieske, Henning 2:08:12 1053

Lindemann, Detlef 2:02:53 770

Lindemann, Frank 2:26:25 2220

Lindenau, Gerd 2:55:23 3133

Lindenberg, Ulf 2:22:10 1955

Linde-Nitschke, Andrea 2:14:02 129

Linder, Rouven 2:48:25 3023

Lindner, Katja 2:41:08 640

Lingenthal, Dietrich 1:58:26 516

Link, Karsten 2:31:13 2527

Linkamp, Ralf 2:16:56 1629

Linke, Claudia 2:26:19 343

Linn, Boris 2:10:46 1226

Linow, Andreas 2:34:39 2662

Linow, Dirk 2:40:33 2857

Linow, Elvira 2:37:05 566

Lipfert, Katrin 2:40:32 628

Lipkow, Andreas 2:01:30 697

Lipp, Georg Michael 1:51:41 247

Lippmann, Bernd 2:25:21 2150

Litfin, Berthold 2:34:29 2655

Littbarski, Rainer 2:33:10 2605

Littbarski, Simon 2:13:04 1364

Löchte, Christel 2:27:04 367

Lode, Holger 1:54:27 332

Loeber, Ralf 1:56:38 419

Löffler, Alfred 2:14:57 1496

Logemann, Christian 2:27:06 2270

Lohan, Horst 2:18:16 1712

Lohmann, Rolf 2:07:48 1032

Lohner, Vincent 2:15:51 1568

Lohner, Wolfgang 2:46:21 2991

Lohrke, Andre 2:14:26 1461

Lohse, Siegfried 2:01:23 688

Lops, Dagmar 2:40:23 627

Loran, Andreas 2:12:23 1321

Lordan, Jens 2:28:11 2337

Lorenz, Frank 2:12:03 1301

Lösch, Claudia 2:48:18 736

Loschke, Michael 2:30:56 2516

Löschner, Ralf 1:49:46 195

Lösel, Marcus 2:16:36 1608

Losert, Heidi 2:55:55 813

Lossagk, Uwe 1:57:30 463

Loth, Andreas 2:17:08 1637

Louda, Dieter 2:29:34 2446

Louis, Anna 2:40:56 634

Löw, Andrea 2:34:52 523

Lowe, Antony 2:11:01 1240

Löwe, Stefan 2:14:23 1454

Löwe-Strehmel, Esther 2:21:12 240

Lübbers, Jürgen 2:34:17 2650

Lübke, Bernd 2:09:30 1139

Lübke, Erik 1:56:35 416

Lubkoll, Jörn 2:07:30 1015

Lubosch, Olaf 2:03:36 795

Lucas-Grundmann, Marco 2:01:17 682

Lücht, Gerold 2:34:32 2658

Lück, Frank 2:38:11 2780

Lück, Sarah 2:26:48 362

Lüdecke, Stefan 2:06:25 946

Ludewig, Portia 2:38:30 594

Ludewig, Rainer 2:38:32 2791

Lüdke, Torsten 2:04:22 831

Lüdke, Uwe 2:17:57 1692

Lüdtke, Karsten 1:43:00 97

Ludwig, Jan Rinsis 1:38:00 42

Ludwig, Peter 2:15:08 1510

Ludwig, Rainer 2:24:13 2084

Luft, Tim 2:55:13 3130

Lührig, Tobias 2:22:28 1974

Luig, Patrick 3:05:23 3203

Lukossek, Stefan 2:31:30 2534

Lukowiak, Nadine 2:32:53 484

Lüneberg, Sven 2:36:41 2726

Lusch, Andreas 2:39:13 2809

Lusch, Christian 2:39:14 2810

Luszeit, Christa 3:02:33 851

Luther, Christian 1:41:52 82

Lutter, Birte 2:26:23 347

Lüttmann, Axel 2:27:03 2264

Lynam, Mel 2:09:44 1156

Maag, Torsten 3:03:16 3193

Maas, Rita 2:50:06 761

Maass, Christian 2:06:34 954

Maaß, Dirk 2:25:59 2201

Maass, Gerhard 2:20:37 1864

Macciolini, Renza 2:23:40 280

Mach, Nicole 2:31:43 467

Mache, Matthias 2:23:36 2053

Machel, Gerhard 2:29:26 2440

Macht, Michael 2:33:07 2602

Macioszek, Leon 2:20:33 1861

Mackovic, Olivier 2:07:24 1011

Madden, Biancastella 2:15:53 148

Mäder, Hartmut 2:14:26 1458

Maecker, Antonia 2:00:52 35

Magedanz, Ilona 2:28:57 412

Magedanz, Thomas 2:56:10 3140

Magens, Henning 2:29:09 2420

Magro Mazo, Carlos 2:12:38 1337

Mahaffy, Paul 2:39:22 2815

Mahrer, Rudolf 1:33:40 24

Mai, Olaf 2:28:25 2354

Mai, Torsten 2:21:37 1918

Maier, Antje 2:30:44 456

Maier, Armin 1:59:14 567

Maier, Frank 2:30:49 2509

Maiser, Marcus 2:02:09 724

Malnar, Dinko 2:12:59 1356

Malsch, Ludwig 2:37:23 2747

Malsch, Moritz 2:04:07 819

Mamadeus, Ninotchka 2:19:45 208

Mampe, Anne 2:33:36 500

Mamrud, Lior 2:25:51 2189

Manfred, Lohmann 2:14:13 1442

Mann, Siegfried 2:40:11 2841

Männe, Hannelore 2:27:55 385

Mannhold, Oliver 1:42:23 89

Mannigel, Thomas 2:15:56 1576

Mannischäfski, Lutz 2:17:37 1668

Manntz, Irmgard 2:43:56 679

Mansee, Ralf 2:09:10 1118

Mansour, Rita 2:49:27 750

Mansour, Saji 2:33:30 2620

Manz, Claudia 2:27:55 386

Marciani, Francesco 2:19:45 1800

Marent, Andreas 2:09:49 1165

Maretschek, Thomas 2:34:38 2661

Margolfo, Mauro 2:12:51 1350

Mariani, Giuseppe 2:35:36 2701

Markert, Tobias 2:13:48 1412

Markert, Wolfgang 2:10:30 1208

Markowski, Günter 2:21:11 1897

Marnach, Peter 2:47:38 3011

Marquardt, Timo 1:39:39 68

Marquardt, Vincent 2:25:56 2194

Marten, Marco 2:09:30 1137

Martens, Hendrik 3:00:58 3181

Martens, Jörg 2:03:01 775

Martin, Andreas 2:24:14 2085

Martin, Andreas 2:14:56 1494

Martin, Barbara 2:50:31 3076

Martin, Christian 2:27:20 2288

Martin, Stelzer 2:41:56 2888

Marwedel, Till 2:38:47 2796

Marx, Michael 1:54:40 343

Marx, Thomas 2:21:23 1905

Marzec, Henryk 2:11:46 1281

Masche, Richard 2:27:06 2270

Mascher, Karl 1:48:05 160

Maschke, Marko 1:59:32 582

Maschke, Michael 2:23:57 2066

Masopust, Juliane 2:15:58 152

Matamoros, Felipe 2:29:14 2425

Matschulat, Thomas 1:51:36 243

Mattarucchi, Pietro 2:20:17 1836

Matthies, Carsten 1:43:55 106

Matthies, Christian 2:24:48 2113

Matthies, Jörg 2:15:30 1551

Matthiesen, Antje 2:21:01 236

Matticka, Wolfgang 2:02:27 742

Matussek, Andreas 2:32:38 2572

Matzke, Daniela 3:04:03 858

Matznick, Horst 1:57:35 466

Mauckner, Manfred 2:25:11 2139

Mauscherning, Ute 2:14:44 141

May, Andreas 1:55:44 385

Mazzoni, Mario 2:43:51 2935

Mc Laughlin, Michael Everett 2:37:57 2772

McClure, Allan 2:28:41 2376

Mecking, Almut 2:32:57 490

Medenwald, Heinz 3:07:11 3216

Medenwald, Thomas 2:43:32 2928

Medwid, Oliver 2:52:45 3099

Megyery, Stefan Imre 2:11:03 1242

Mehl, Fritz 2:27:50 2316

Mehl, Joanna 2:27:50 383

Mehlau, Joachim 1:54:38 341

Mehlfeld, Dennis 1:25:44 15

Mehr, Matthias 2:01:01 671

Meier, Andreas 2:08:52 1100

Meier, Dirk 1:56:55 435

Meier, Martin 2:11:49 1285

Meier, Michelle 2:35:30 535

Meier, Rüdiger 2:26:25 2221

Meier, Stefan 1:50:36 213

Meier-Staude, Ulrich 2:01:32 698

Mein, Nicole 2:40:10 622

Meinert, Elke 2:36:21 552

Meinke-Carstanien, Annette 2:37:01 564

Meirer, Karla 2:47:03 722

Meissies, Mathias 1:48:33 167

Meißner, Beata 2:14:29 137

Meissner, Eckhardt 2:08:46 1094

Meißner, Holger 2:26:26 2222

Meißner, Sabine 2:24:06 292

Meißner, Stefan 1:53:18 291

Meißner, Torsten 2:28:36 2371

Meister, Heinz 1:53:05 281

Meister, Michael 2:32:45 2580

Meitzner, Rainer 2:13:45 1407

Melchers, Heike 2:50:57 773

Melchin, Marina 2:17:20 173

Melinda, Konnath 2:40:51 633

Meller, Christof 2:02:24 738

Menschner, Uwe 1:51:46 249

Mense, Martin 2:02:04 719

Menz, Holger 2:04:24 836

Menzel, Mario 2:02:49 766

Menzel, Sima 2:39:56 620

Merkel, Norbert 2:13:39 1401

Mertsching, Bjoern 1:48:59 178

Merz, Marlis 2:48:20 737

Merz, Simon 1:54:01 316

Merz, Thomas 2:48:20 3018

Meschkowski, Alexander 2:19:13 1764

Messow, Detlef 2:12:48 1349

Mette, Mario 2:14:50 1490

Mettke, Hans-Dieter 3:09:53 3230

Mettler, Tabea 2:29:33 433

Metz, Julia 2:05:38 55

Metzner, Michael 2:26:06 2209

Mewes, Heike 2:46:47 718

Mey, Klaus- Dieter 1:58:23 506

Meyer, Eckhard 2:04:19 828

Meyer, Felix 2:10:23 1198

Auch Treppensteigen ist Sport. Teilnehmer des „Big 25“ im Olympiastadion. Foto: Kai-Uwe Heinrich

MONTAG, 11. MAI 2009 / NR. 20 257 DER TAGESSPIEGEL 9BIG 25 – BERLIN LÄUFT

Page 10: Der Tagesspiegel MONTAG, 11. MAI 2009 / 65. …...2 DER TAGESSPIEGEL BIG 25 – BERLIN LÄUFT NR. 20 257 / MONTAG, 11. MAI 2009 Sieger dürfen über alles reden, gerne auch übers

4. WASSERLAUF

BERLIN 2009

Lichtenauer. Mein täglicher Lichtblick.

Der Lichtenauer Wasserlauf

Berlin 2009 wird unterstützt von:

Entlang der Spree durch das moderne Berlin mit Lichtenauer:

Sonntag, 5. Juli 20099:00 Uhr

Ab durch die Mitte!

ww

w.l

ichte

nauer.

com

www.psmedia.de

Meyer, Harald E. 2:29:00 2407Meyer, Jean-Michel 2:04:19 829Meyer, Manfred 2:22:07 1950Meyer, Michael 2:26:01 2203Meyer, Reinhard 2:32:25 2562Meyer, Sascha 2:05:19 885Meyer, Thomas 1:59:04 555Meyer, Ulrich 1:54:45 353Meyer-Brede, René 2:01:15 681Micali, Daniel 2:09:24 1133Michael, Christina 2:21:31 248Michael, Jörg 2:21:31 1915Michaelis, Benno 1:57:38 468Michalak, Ralf 2:25:39 2174Michalk, Claudius 2:50:32 3078Michalke, Florian 2:03:38 797Michallek, Mario 2:49:29 3047Micheel, Dirk 2:17:59 1696Michel, Rainer 1:55:20 371Michel, Sven 3:07:57 3221Michels, Natalie 2:35:15 531Michen, Martin 2:04:57 872Michen, Waldemar 1:38:57 56Micus, Clemens 1:53:03 280Mienack, Rico 2:01:39 701Mieß, Bernd 2:06:07 935Mietko, Dirk 1:48:33 166Mietzke, Angelika 2:19:15 197Mihm, Mike 2:34:46 2670Mihotovc, Vanja 2:07:10 994Mikolajczak, Mariusz 2:16:52 1624Miller, Wolfram 1:56:43 424Milster, Christian 2:04:26 839Minow, Oliver 1:59:24 574Mir-Salim, Parwis 2:30:22 2482Missal, Helge 1:56:51 432Mittler, Regina 2:35:14 530Möbis, Leena 2:28:26 398Möbius, Daniel 2:03:23 791Möbus, Rüdiger 2:30:18 2479Mochow, Frank 2:53:26 3111Modde, André 2:09:31 1142Moebius, Sylke 1:56:48 22Moeck, Sabine 2:32:54 485Moeller, Juergen 2:15:06 1508Mögel, Hans-Jörg 1:59:12 564Mohajer-Mohhasel, Massoud 2:05:22 889Mohasseb, Falk 2:10:50 1231Möhl, Götz 1:52:51 279Mohnke, Michael 2:07:02 981Mohr, Michael 2:14:22 1452Mohren, Mike 2:13:54 1419Mohri, Detlef 2:11:02 1241Mohrmann, Peter 2:20:05 1822Molinos Casal, Juan Jose 2:12:56 1354

Mollenhauer, Christin 3:08:08 874Möller, Claudia 2:04:22 48Möller, Harald 1:57:58 481Möller, Jana 2:27:42 380Möller, Klaus 2:28:02 2332Möller, Peter 2:43:49 2934Möller, Siegfried 2:08:21 1062Möller, Wiebke 2:33:17 496Monath, Vanessa 2:04:35 51Monath, Walter 2:28:43 2378Mond, Andreas 1:58:07 488Monning, Melanie 2:26:42 358Morales, Paco 2:32:46 2582Morch-Röder, Alexandra 2:30:08 443Morel, Arnaud 1:53:09 284Morgenweck, Ralf 2:11:06 1244Morrison, Alice 2:26:58 364Mörtl, Jonny 2:27:40 2308Mosel, Wolfgang 1:37:12 40Moser, Albrecht 2:09:50 1166Moser, Jana 2:36:11 547Moser, Monika 2:13:14 119Moule, Klaus 2:08:10 1052Moule, Petra 2:29:30 429Mpotopoulos, Konstantinos 1:56:36 417Mrozek, Bernd 2:18:42 1734Muck, Alexander 2:32:53 2589Mücke-Franke, Hans-Jürgen 3:00:40 3180Muecke, Sonja 2:54:16 801Muehlenberg, Daniel 2:32:41 2575Mueller, Roland 2:42:33 2904Mühlberg, Joachim 2:00:38 643Mühlenhoff, Thomas 2:10:18 1189Mukunzi, Magdaline 1:25:02 4Müller, Andre 2:24:54 2119Müller, Andrea 2:28:48 405Müller, Christian 2:15:06 1507Müller, Christiane 2:10:26 93Müller, Detlef 2:18:27 1718Müller, Hans-G. 2:10:27 1204Müller, Hans-Joachim 2:31:30 2533Müller, Hauke 2:10:26 1202Müller, Heiko 2:31:51 2544Müller, Jürg 2:12:17 1316Müller, Lorenz 2:16:44 1617Müller, Lothar 2:05:37 909Müller, Martin 2:45:44 2982Müller, Martin 2:45:31 2978Müller, Norbert 2:37:25 2750Müller, Olaf 2:33:45 2633Müller, Otto 2:48:29 3025Müller, Patricia 2:42:23 655Müller, Ralf 2:44:27 2950Müller, Rudolf 2:29:30 2444Müller, Steffen 2:23:44 2059

Müller, Steffen 2:11:33 1264Müller, Tanja 2:26:19 343Müller, Thomas Bartholomäus 2:19:19 1769Müller, Ulrich 2:26:38 2243Müller, Ulrich 1:55:11 368Müller, Wolfram 1:54:10 322Müller-dantzer, Stefan 2:24:15 2087Müller-Heckelmann, Günter 2:16:20 1591Multhoff, Ilse 2:38:58 603Mumberg, Dominik 2:26:10 2211Münch, Andreas 1:49:29 190Münk, Andrea 2:39:02 606Münzer, Georg 1:58:42 527Musiol, Edeltraud 1:48:43 13Muss, Florian 2:42:42 2907Muth, Reinhard 2:10:49 1229Mützlitz, Sabine 2:11:59 110Nagel, Olaf 2:45:35 2981Nagel, Philipp 2:17:31 1662Nagel, Thomas 2:47:02 3003Nagler, Jörg 2:03:53 811Nagy, Krisztián 2:34:18 2651Najjar, Sabine 2:04:02 46Nankervis, Vidaal 2:11:16 1253Nanni, Dirk 1:38:46 51Naperkowski, Julius 2:13:35 1395Narroschk, Klaus-Dieter 2:59:21 3170Nauendorf, Katharina 2:15:54 149Naujok, Andreas 2:05:44 916Navarrete, Federico 2:37:37 2762Nave, Dirk 2:12:05 1305Nawrot, Michael 2:06:52 972Nawroth, Götz 2:44:41 2955Ndunge, Masila 1:33:30 8Nehm, Frank 2:14:36 1472Neidhold, Andrea 2:26:10 340Neitzel, Detlef 2:10:45 1225Nelson, John 2:11:50 1286Nentwig, Lutz 2:50:03 3071Neschen, Ralf 2:37:25 2753Neubrandt, Jürgen 2:33:53 2637Neuburger, Scott 2:05:49 922Neuenkamp, Lena 2:23:02 264Neuer, Andreas 2:45:33 2979Neufeld, Thomas 2:03:57 813Neukirch, Dirk 2:45:22 2971Neukirch, Toni 2:53:38 3119Neumann, Barbara 2:48:27 738Neumann, Björn 1:53:32 298Neumann, Christopher 1:58:20 503Neumann, Heiko 2:28:19 2345Neumann, Jennifer 3:02:22 849Neumann, Klaus 2:35:07 2688Neumeyer, Annegret 2:48:44 739Neuschmelting, Tina 2:29:30 430

Neustadt, Katrin 2:29:02 416Neymanns, Harald 2:46:32 2994Ngugi, Patrick 1:23:32 13Nguyen, Huy 2:19:14 1766Nickels, Jason 2:27:47 2312Nicklis, Marcel 1:50:14 203Nicolai, Andreas 2:04:32 844Niebel, Christian 2:21:03 1891Niedermeyer, Karl-Heinz 2:54:10 3124Niedrig, Matthias 2:36:44 2728Niefind, Fred 2:17:32 1663Nielles, Daniel 2:03:51 810Niemann, Andreas 2:17:24 1655Niemann, Christoph 2:41:53 2884Niemann, Holger 2:16:57 1630Niemann, Jürgen 1:55:08 365Niemann, Volker 1:59:48 598Nienaber, Rainer 2:21:01 1889Nienaß, Niklas 2:02:13 729Niendorf, Ralf 2:21:48 1929Nierstheimer, Philipp 2:20:32 1857Niescher, Jörg 2:19:28 1783Niescher, Ralf 2:16:24 1597Niethe, Katja 2:22:05 254Nikulainen, Jukka 2:08:40 1088Nilsson, Dag 1:38:37 48Nimz, Cordula 2:46:06 709Nissen, Roland 2:13:03 1363Nitschke, Torsten 2:06:41 964NN, NN 2:47:39 729Noa, Frank 2:34:43 2668Noa, Heike 2:34:43 519Noack, Frank 2:38:31 2790Noack, Martin 2:03:45 806Noack, Peter 2:36:08 2709Noack, Sigrid 2:46:28 716Noell, Agnes 2:26:08 339Noll, Michael 1:38:50 55Nolting, Eberhard 2:02:00 716Nordmann, Malte 1:45:18 119Normann, Karola 2:43:43 677Nothegger, Manfred 2:15:29 1549Nöthlich, Matthias 2:34:09 2643Nowak, Axel 1:49:41 193Nowak, Jens 1:54:22 329Nowak, Uwe 2:32:37 2570Nowakowski, Bernd 2:24:35 2104Nowakowski, Czeslaw 2:18:02 1702Nowotny, Reinhard 2:26:01 2206Nüsse, Stephan 2:22:56 2000Nusser, Bernhard 2:21:14 1900o Briain, Emmet 2:08:59 1110Oberemm, Axel 2:14:06 1432Obergfell, Constance 2:25:15 315Oberländer, Werner 2:19:54 1813

Oberthür, Alexander 1:54:43 350Obscherningkat, Ariane 2:33:51 506Obscherningkat, Lars 2:24:34 2103Obst, Christine 2:16:36 160Ockert, Dirk 2:27:30 2297O'Connell, John 2:33:41 2630Odendahl, Tanja 2:21:55 251Oduncu, Elias 2:39:02 2804Oehlschläger, Bernd 1:57:09 444Oehme, Ekkehard 1:52:24 264Oehring, Renate 2:22:12 255Oelke, Rupert 1:58:37 524Oeltjen, Dirk 2:07:20 1007Oertel, Christoph 2:08:21 1060Oertel, Thomas 2:24:25 2095Oertwig, Rainer 2:16:17 1590Oestmann, Harald 2:29:11 2423Oeztas, Ali 2:44:12 2941Ohnemüller, Frank 2:06:28 950Ohnimus, Florian 2:13:43 1406Olbermann, Stefan 1:58:27 517Olbrich, Christof 2:14:21 1447Olbrich, Christoph 2:38:18 2787Olech, Zbigniew 2:34:10 2644Olschewski, Friederike 2:31:30 462Olszewski, Markus 2:46:15 2988Olthoff, Heike 2:33:05 492Oltmanns, Peter 1:49:18 185Omourtzanis, Christos 2:04:58 874Ondrusova, Lucia 2:08:08 71Opalla, Rolf 2:21:52 1934Opel, Thomas 2:29:33 2445Opitz, Martina 2:29:19 425Oppermann, Frank 2:02:14 730Oppert-Laudel, Astrid 2:11:11 101Orlich, Gert 2:24:27 2100Orlowski, Christa 3:16:51 889Oschelewski, Andreas 1:56:46 429Ostermann, Ronald 2:19:21 1774Ostrowitzki, Peter 2:03:39 799Oswald, Maret 2:23:56 287Othmer, Andreas 1:58:32 521Otremba, Michael 2:13:07 1366Otto, Beate 2:54:44 804Otto, Matthias 2:21:50 1931Otto, Wolfram 2:22:41 1986Ovadya, Shabtay 1:58:40 525Overbeck, Arnd 2:07:22 1010Overkott, Helmut 2:24:04 2075Overmeyer, Katja 2:26:38 354Overmeyer-Wolf, Petra 2:16:19 156Özcan, Fahri 1:49:05 179Paatsch, Carsten 2:21:26 1910Pabst, Markus 2:18:32 1721Pache, Florence 2:45:16 697

10 DER TAGESSPIEGEL NR. 20 257 / MONTAG, 11. MAI 2009BIG 25 – BERLIN LÄUFT

Page 11: Der Tagesspiegel MONTAG, 11. MAI 2009 / 65. …...2 DER TAGESSPIEGEL BIG 25 – BERLIN LÄUFT NR. 20 257 / MONTAG, 11. MAI 2009 Sieger dürfen über alles reden, gerne auch übers

Paczkowski, Hans 2:37:43 2767

Padula, Jared 1:53:48 307

Paech, Daniela 2:45:05 694

Paech, Wolfgang 2:23:03 2010

Paetsch, Rainer 2:14:57 1495

Pag, Bettina 2:39:17 610

Pahl, Harri 2:42:14 2892

Pallgen, Martin 2:01:25 690

Palm, Andreas 2:23:06 2013

Palm, Bernd 2:39:17 2812

Palm, Ingo 2:25:06 2132

Palm, Katarin 2:05:26 53

Palm, Rainer 2:05:25 892

Pankow, Martin 1:44:27 109

Pape, Carola 2:29:34 434

Pape, Matthias 2:24:27 2099

Pape, Sven 2:23:51 2063

Parl, Andreas 2:25:56 2193

Parsiegla, Karsta 1:43:50 9

Pasch, Thomas 2:20:43 1871

Pasewald, Bernd 2:10:10 1180

Paskan, Martin 2:08:08 1049

Paß, Norbert 2:09:48 1163

Paßlack, Iris 2:25:45 330

Patent, Brigitte 2:58:06 826

Pätsch, Thomas 2:16:55 1628

Patt, Andrea 3:07:18 870

Patzer, Georg 2:18:39 1730

Patzschke, Lutz 2:43:25 2923

Patzschke, Steffen 2:43:25 2924

Paul, Gabriele 2:07:23 66

Pauls, Jan 2:00:48 658

Pauschack, Thomas 2:49:43 3057

Peele, Johann 1:44:53 114

Pehlmann, Carsten 2:20:14 1835

Peilert, Petra 2:24:50 308

Pein, Frank 2:28:23 2349

Pekrul, Jörn 2:33:20 2611

Pelczarski, Stefan 2:31:49 2542

Peleg, Arie 1:59:21 571

Pereira, Regiane 2:25:27 321

Perleberg, Jens 2:18:14 1711

Persch, Claudia 2:45:03 693

Peschel, Ralph 1:36:53 38

Peter, Annett 2:25:49 333

Petermann, Katrin 2:36:40 558

Peters, Bernd 1:56:03 396

Peters, Peter 2:12:41 1341

Petersen, Bjorn 2:39:30 2820

Petschel, Chris 2:17:40 1672

Petzold, Maria 2:54:07 799

Petzold, Swen 2:09:30 1140

Petzsch, Frank 2:30:59 2518

Pfannenstiel, Dieter 2:15:17 1531

Pfau, Gabi 2:45:17 700

Pfeifer, Uwe 2:57:45 3156

Pfeiffer, Andreas 2:35:45 2703

Pfeiffer, Helmut 1:59:48 597

Pfeil, Sandra 2:21:20 245

Pfister, Julia 2:27:33 378

Philipp, Karlfried 2:33:56 2638

Philippen, Günter 2:15:19 1535

Philippi, Julia Kathinka 2:05:59 56

Piani, Mauro 3:13:45 3234

Piater, Heike 2:58:55 833

Pieper, Daniela 2:18:22 189

Piepereit, Ulrike 2:25:08 312

Pieske, Alexander 2:01:39 700

Pietsch, Peter 2:26:40 2245

Piganzoli, Mattia 1:52:29 266

Piganzoli, Maurizio 2:01:28 696

Pilgram, Sabine 1:59:24 32

Pilgram, Uwe 1:59:24 575

Pilous, Michael 2:37:41 2764

Pinkert, Torsten 2:29:46 2455

Piontek, Thomas 1:53:51 311

Pippig, Frank 2:10:20 1194

Pippow, Ralf 2:04:28 840

Piras, Luca 2:48:31 3026

Pirtle, Angelina 2:42:18 653

Pischke, Jürgen 2:35:22 2695

Pischke, Norbert 2:17:26 1657

Pitteroff, Karl 1:57:26 458

Pitzing, Peter 2:29:14 2426

Piur, Peter 2:35:18 2692

Planken, Martina 2:50:51 770

Plazek, Michael 2:07:31 1017

Pleger, Andreas 2:32:38 2573

Plehn, Bodo 2:56:42 3145

Plein, Bianca 2:04:39 52

Pletat, Marc 2:16:38 1610

Pliquet, Cyril 1:49:23 187

Plitsch, Gabi 2:57:37 823

Plottnik, Edith 2:53:35 795

Plottnik, Joachim 2:13:57 1425

Plötz, Dietmar 2:57:51 3157

Plötz, Mathilde 2:46:59 721

Plückhahn, Johannes 2:17:18 1646

Podlesny, Tomasz 2:09:41 1154

Pohl, Andreas 2:13:37 1397

Pohl, Joachim 2:24:31 2101

Pohl, Ralf 1:50:09 202

Pohle, Johannes 1:54:44 351

Pohler, D.

(POHLI-D-Berlinerkarnevalhits) 2:03:22 789

Pohling, Andreas 2:31:38 2539

Pöhlmann, Ronald 1:52:39 273

Polak, Thorsten 2:31:24 2531

Polap, Manolo 2:34:35 2659

Polaschewski, Claudia 2:42:29 657

Polatzek, Dorian 2:28:25 2353

Polauke, Horst 2:36:57 2730

Pöllinger, Thomas 2:32:26 2563

Pollnow, Guido 2:32:49 2584

Polster, Christian 2:21:42 1920

Polster, Stefan 2:12:47 1346

Pomaska, Clemens 2:27:48 2314

Poncelet, Hervé 2:02:26 739

Ponimaskin, Evgeni 2:12:54 1353

Popp, Volker 1:58:24 508

Portero, Francisco 1:41:24 79

Posluschny, Remco 2:21:42 1921

Posselt, Karsten 2:10:08 1178

Post, Martien 1:50:54 222

Postler, Silke 2:44:30 688

Pototzki, Axel 2:26:51 2254

Pott, Mareike 2:53:08 790

Potter, Edward 2:29:04 2414

Praetorius, Jörn 2:34:05 2641

Pranschke, Jürgen 2:34:53 2679

Pranzner, Andreas 2:28:18 2343

Prechter, Lutz 2:32:45 2578

Preller, Andreas 2:39:15 2811

Preller, Frank-Ulrich 2:23:10 2022

Preller, Sandra 2:51:44 780

Preschel, Eberhard 2:41:40 2876

Prestel, Sandro 2:28:58 2402

Preston, Emily 1:57:37 25

Preusche, Uwe 2:17:38 1669

Preuß, Alexander 1:59:04 554

Preuß, Lars 2:19:54 1812

Pribyl, Marcus 2:44:38 2954

Pridat, Peggy 2:12:17 114

Priebe, Daniel 2:52:11 3092

Prigge, Marius 2:22:20 1965

Prigge, Torsten 2:12:05 1302

Primbas, Konstantin 3:05:23 3204

Prinz, Jan 2:50:12 3072

Pritzsche, Marc 2:19:41 1794

Pröhl, Petra 3:04:49 861

Prüfer, Ralf Michael 1:53:48 306

Przibilla, Elisa 2:15:31 143

Pubanz, Anke 2:45:26 703

Puchert, Thomas 2:01:02 673

Puhl, Alexandra 2:11:53 109

Puhl, Karl-Heinz 2:22:00 1942

Puhst, Torsten 2:08:35 1082

Pulkkinen, Patrik 3:00:36 3179

Pulletz, Florian 2:08:34 1080

Pundt, Paul 2:26:47 2250

Punger, Mathias 1:43:33 103

Puppel, Robert A. 2:28:35 2369

Purps, Thorsten 1:59:24 576

Püschmann, Steffen 1:52:15 259

Pütz, Dirk 1:50:43 217

Putz, Jürgen 2:59:21 3171

Putz, Rainer 2:10:30 1210

Putzar, Andreas 2:04:37 850

Putzbach, Jens 2:15:15 1525

Putzger, Frank 2:09:42 1155

Putzger, Jennifer 2:51:42 779

Putzger, Jörg 2:09:41 1152

Putzger, Simone 2:51:42 778

Pypec, Wolfgang 2:27:26 2292

Quandt, Frank 2:11:53 1289

Quast, Steffi 2:46:49 719

Quednau, Dirk 2:06:49 967

Quilisch , Tobias 1:59:16 568

Quintin, Patrick 2:00:45 652

Raabe, Jürgen 2:18:43 1737

Raakow, Christian 1:56:52 433

Rabeler, Joachim 1:58:25 512

Rabenstein, Ben 2:44:48 2957

Räber, Gert 2:07:53 1036

Rackow, Sebastian 2:23:05 2011

Radeloff, Ingo 2:22:03 1946

Rademacher, Lutz 2:31:14 2528

Radke, Andreas 2:02:44 759

Radunz, Marion 3:05:02 865

Raetzel, Klaus 2:18:22 1716

Raffel, Wolf-Ulrich 2:20:50 1878

Raffelt, Axel 2:09:15 1127

Raffelt, Matthias 2:09:15 1128

Raffius, Matthias 2:41:06 2868

Ragnit, Andreas Ivar 2:28:01 2329

Rahmen, Josef 2:24:37 2105

Rahmig, Gernot 2:15:47 1565

Rahnenführer, Ralf 2:33:35 2625

Raimonds, Senfelds 1:49:10 182

Raitz, Günter 2:29:02 2409

Ralfs, André 2:12:39 1338

Ramin, Alexander 2:29:16 2428

Ramin, Günter 2:07:38 1022

Rämisch, Bertold 1:51:31 241

Ramos, Roberto 2:29:02 2410

Rascher, Georg 2:00:22 632

Raschetti, Enrico 2:19:21 1775

Rasko, Biljana 2:33:15 495

Rasmussen, Christian 1:57:06 441

Rasmussen, Michael 2:04:17 827

Rasmussen-Bonne, Hans-Erik 1:58:59 549

Rasouli, Mohsen 2:01:42 703

Ratajak, Tomasz 2:45:21 2970

Rathmann, Andrea 2:40:40 632

Rattunde, Stefan 1:54:07 321

Rau, Miriam 2:08:15 73

Rau, Werner 2:24:55 2122

Rauber, Björn 2:21:48 1928

Rauber, Helmut 2:26:48 2251

Rauh, Gregor 1:55:59 395

Rauhut, Kirsten 2:27:00 366

Rautenberg, Maren 2:30:22 450

Rautenberg, Michael 2:29:24 2437

Rautenberg, Mirko 2:30:22 2483

Reck, Bernd 2:10:39 1220

Reckemeyer, Heiko 2:36:27 2715

Reckling, Thomas 2:23:27 2041

Reckmann, Ralf 2:01:52 714

Reculeau, Hervé 2:37:40 2763

Redaelli, Oliver 2:29:42 2450

Reese, Frauke 2:19:34 205

Reetz, Benno 2:06:38 959

Regeler, Karl-Heinz 2:04:08 820

Reher, Rolf 2:37:26 2754

Rehwinkel, Steffen 2:40:39 2859

Reich, Christian 2:35:34 2699

Reichardt, Frank 2:01:59 715

Reichel, Carsten 2:20:54 1885

Reichert, Peggy 2:02:24 38

Reicherzer, Marco 2:34:15 2648

Reichl, Christian 2:49:43 3056

Reicke, Andreas 2:43:27 2925

Reier, Christa 2:35:20 532

Reif, Wilhelm 1:53:48 308

Reihs, René-Peter 2:20:44 1873

Reilich, Julia 2:50:59 774

Reilich, Stephan 2:27:56 2325

Reimann, Harry 2:34:32 2657

Reimer, Peter 2:27:14 2279

Reimers, Dietmar 2:23:37 2054

Reimers, Wolfgang 2:18:59 1747

Rein, Axel 2:48:25 3022

Reinartz, Christian 2:11:45 1279

Reinbold, Hansa 2:53:37 3118

Reinelt, German 2:30:22 2481

Reinhold, Heike 2:17:09 169

Reinhold, Karin 2:30:23 451

Reinholdt, Peter 2:05:44 917

Reinicke, Dennis 2:25:03 2131

Reipert, Detlef 1:45:31 120

Reise, Roman 2:08:31 1074

Reiser, Ralf 1:58:41 526

Reising, Marcel 2:38:38 2792

Reitenspieß, Anneliese 2:58:12 828

Reitz, Helmut 2:29:43 2452

Reitz, Thorsten 2:55:03 3129

Reitzle, Helmut 2:20:30 1854

Reize, Sabine 2:32:13 476

Remer, Thorsten 2:27:33 2303

Remmel, Markus 2:23:26 2036

Remmert, Klaus 2:41:17 2872

Remmert, Wilfried 2:40:20 2846

Renner, Frank-Michael 2:44:45 2956

Renner, Michael 2:25:20 2148

Rente, Gerd 2:31:27 2532

Rentzing, Andreas 1:59:24 573

Renz, Jennifer 2:03:02 42

Retzlaff, Birgit 2:53:34 794

Reubekeul, Reiko 2:13:31 1390

Reubel, Ferdinand 1:46:55 138

Reuber, Susanne 3:07:30 871

Reukauf, Birgit 2:20:13 219

Reukauf, Simon 2:20:11 1828

Reukauf, Thomas 2:20:12 1831

Reulmann, Markus 2:22:54 1997

Reuter, Marion 2:11:18 103

Rexin, Roman 2:12:05 1303

Rexin, Stefan 2:13:49 1414

Ribota, Felix 2:20:40 1867

Richartz, Uwe 2:29:10 2422

Richter, Andre` 2:26:54 2257

Richter, Andreas 2:13:38 1399

Richter, Holger 2:13:09 1371

Richter, Jens 2:08:57 1105

Richter, Maria 2:27:22 375

Richter, Mark 2:04:53 866

Richter, Thomas 2:13:12 1373

Richter, Werner 2:41:02 2866

Rickert, Christian 2:40:50 2862

Rieck, Ronald 2:39:27 2819

Riecker, Klaus 1:57:27 461

Riedel, Anna 2:37:05 565

Riedel, Kerstin 2:49:31 753

Riedemann, Katja 2:38:26 593

Riediger, Mattis 2:13:09 1370

Riehl, Markus 1:58:22 505

Riek, Stefan 2:23:59 2068

Riemekasten, Gabriela 2:18:13 188

Riemekasten, Lothar 1:57:35 465

Riens, Sören 2:20:33 1859

Riester, Andreas 2:28:53 2396

Riethmüller, Alex 2:34:57 2682

Riethmüller, Udo 2:34:07 2642

Rihm, Gerda 2:37:06 567

Rimke, Frank 2:10:54 1233

Ringeisen, Ulrich 2:56:22 3143

Ringel, Michaela 2:37:29 574

Ringel, Torsten 2:10:29 1207

Rippert, Joerg 2:31:01 2521

Risch, Michael 2:26:22 2218

Ritscher, Gerhard 2:49:03 3040

Ritter, Reiner 2:32:31 2568

Rittner, Detlef 2:50:26 3074

Ritz, Michael 2:26:01 2205

Rjabof, Frank 2:29:36 2447

Roca Lahiguera, Dani 2:20:46 1875

Rockel, Stephan 2:35:35 2700

Rocks, Manfred 2:14:07 1433

Rödel, Gerhard 2:13:48 1413

Röder, Werner 2:21:23 1906

Rödig, Petra 2:32:10 474

Rodríguez Porcuna, Miguel 2:28:58 2405

Rodríguez, José Miguel 2:28:58 2404

Roedel, Paul 3:04:45 3201

Rogacki, Ralf 2:48:51 3037

Rogge, Barbara 1:55:33 20

Roggenbach, Thomas 2:09:35 1146

Roggenbuck, Katja 2:42:49 659

Roggenbuck, Oliver 1:58:07 486

Roggenbuck, Thomas 2:42:49 2911

Rohde, Hans-Jürgen 2:16:25 1598

Rohde-Seelbinder, Thomas 2:09:56 1169

Rohm, Alexander 1:51:31 239

Rohm, Dietmar 2:49:50 3065

Rohn, Peter 2:55:19 3132

Rohne, Frank 2:34:42 2667

Roho, Boung-Hoon 2:18:06 1704

Röhr, Markus 2:37:57 2771

Röhricht, Stefan 2:32:49 2585

Rolfes, Katharina 2:17:36 178

Rolffs, Stefan 2:00:46 653

Rolinski, Christian 2:28:39 2373

Roll, Stefan 2:05:11 880

Rolle, Patricia 1:52:39 17

Roller, Robert 2:44:52 2958

Rollert, Marco 2:45:26 2974

Rollfing, Markus 1:47:25 147

Röllig, Thomas 2:13:59 1427

Roloff, Hartmut 2:21:47 1926

Romberg, Björn 2:21:58 1940

Ronkowski, Marek 2:06:39 961

Roscher, Jürgen 2:28:12 2338

Roscher, Lutz 2:19:02 1750

Rose, Frank 2:44:00 2938

Rose, Lars 2:13:18 1376

Rose, Stefan 2:28:24 2350

Rösel, Birgit 2:36:23 2714

Röseler, Christoph 2:23:52 2064

Rosellen, Wilfried 1:47:36 149

Rosenbaum, Susanne 2:02:43 40

Rosenheinrich, Detlef 1:50:04 200

Rosenplänter, Andreas 1:44:45 112

Rosenplänter, Thomas 2:17:40 1671

Rosenthal, Günther 2:19:56 1818

Roß, Patrick 1:55:45 387

Roßberg, Kornelia 2:36:30 554

Roßberg, Michael 2:16:59 1632

Rossius, Wolfgang 2:16:23 1595

Rößler, Benjamin 2:12:18 1318

Rößler, Daniel 2:22:16 1961

Rößler, Jürgen 1:59:33 585

Rost, Thomas 2:44:57 2960

Roth, Patricia 2:49:46 756

Roth, Peter 2:20:12 1832

Rothe, Carsten 1:41:06 76

Rother, Nicola 2:26:25 348

Rothkegel, Wolfgang 2:19:34 1790

Rott, Stefan 2:16:55 1627

Rottenbach, Matthias 1:58:26 515

Rubim, Camilo 2:31:32 2535

Rubin, Uwe 2:04:34 846

Rückwart, Hans-Peter 2:56:51 3147

Rüdel, Detlef 2:06:15 939

Rudolph, Martina 3:02:57 853

Rudolph, Ramona 2:13:47 125

Rudorf, Gerhard 2:32:02 2552

Rufo Acemel, Jose Manuel 2:23:35 2050

Ruge, Markus 2:41:54 2886

Ruge, Tanja 2:37:33 577

Ruge, Thomas 2:27:43 2311

Rühaak, Wolfram 2:21:30 1912

Ruhmann, Mario 2:39:42 2823

Ruiz Lorbacher, Matias 1:59:56 603

Rumpf, Marc-Andreas 2:25:29 2156

Runzler, Björn 2:21:21 1904

Rupnow, Enrico 3:02:15 3189

Rupp, Kurt 2:43:27 2926

Rupp, Marcus 1:55:09 366

Rupp, Peter 2:12:44 1343

Ruppenthal, Veronika 2:30:24 452

Rupprecht, Colin 2:15:12 1519

Rupsch, Guido 2:51:49 3089

Ruschke, Klaus 2:08:27 1068

Russ, Erik 2:45:17 2967

Russ, Helmut 2:45:18 2968

Rust, Christian 2:00:53 660

Rzesnik, Thomas 1:55:55 393

Sabrautzky, Stefan 2:21:50 1933

Kühle Erfrischung. Nach dem Laufen gilt: Erst einmal viel trinken. Foto: Kai-Uwe Heinrich

MONTAG, 11. MAI 2009 / NR. 20 257 DER TAGESSPIEGEL 11BIG 25 – BERLIN LÄUFT

Page 12: Der Tagesspiegel MONTAG, 11. MAI 2009 / 65. …...2 DER TAGESSPIEGEL BIG 25 – BERLIN LÄUFT NR. 20 257 / MONTAG, 11. MAI 2009 Sieger dürfen über alles reden, gerne auch übers

Sachs, Norbert 1:54:29 335

Sachse, Matthias 1:59:07 559

Sacirovic, Adam 2:19:54 1811

Sadaba, Javier 2:46:18 2990

Safarik, Torsten 2:21:05 1894

Saftien, Kerstin 2:16:42 162

Saga, Sascha 2:17:46 1680

Sahabi, Merhdad 2:19:25 1782

Saleh, Rami 1:48:41 170

Salmon, Jörg 2:19:56 1816

Samal, Imanuel 1:16:31 4

Sammann, Marianne 2:39:02 605

San Martin Polle, Paulo 2:39:07 2807

Sanchez, Rosa Maria 2:28:16 394

Sand, Juergen 2:13:38 1400

Sand, Luca 2:13:07 1367

Sander, Manfred 2:10:28 1206

Sander, Robin 2:10:27 1205

Sanders, Christian 2:13:17 1375

Sandherr, Gudrun 2:26:22 346

Sandherr, Urban 1:51:49 250

Sandmann-Adamczyk, Hella 2:45:03 692

Sandten, Dominique 2:19:33 204

Sangkuhl, Peter 2:51:58 3090

Santolin, Rossana 2:43:31 672

Sarbok, Torsten 1:58:54 545

Sardjono, Suwido 2:50:47 3081

Sattler, Frank 2:02:46 760

Saudhof, Birgit 2:30:01 442

Sauer, Markus 2:06:49 969

Sauer, Michael 2:27:53 2317

Sauerbrei, Thorsten 1:59:18 570

Saure, Rainer 2:10:58 1237

Schaal, Reinhard 2:38:13 2782

Schablinski, Dirk 2:13:45 1409

Schablitzki, Oliver 2:42:55 2915

Schade, Christian 1:47:11 143

Schadow, Günter 2:25:37 2165

Schaefer, Jutta 2:16:51 163

Schafberger, Armin 1:58:52 540

Schäfer, Detlef 2:00:02 609

Schäfer, Olaf 2:01:47 706

Schäfer, Roy 2:15:47 1563

Schäfer, Sari 2:33:18 497

Schäfer, Thomas 2:18:17 1714

Schäferhoff, Barbara 2:32:36 480

Schäfers, Birgit 2:28:36 401

Schäffler, Frank 2:25:10 2137

Schäkel, Ilona 2:17:03 168

Schaller, Marek 2:48:37 3031

Schaller, Sascha 2:06:58 978

Schäpe, Thomas 2:28:20 2346

Scharf, Edelhard 2:30:52 2512

Scharfenberg, Bert 2:36:22 2713

Schatte, Carsten 2:00:39 644

Schatz, Michael 1:58:47 534

Schaub, Nils 2:20:46 1876

Schauer, Jens 2:05:33 905

Schauwecker, Johannes 2:21:58 1941

Scheel, Volker 2:05:20 888

Scheer, Heinz-Günter 2:24:19 2090

Scheer, Jacques 2:39:03 2805

Scheer, Wolfgang 2:33:45 2634

Scheibe, Frank 2:22:16 1963

Schelhorn, Claudia 2:25:48 332

Scheller, Klaus 2:40:16 2844

Scheppank, Andreas 2:20:13 1833

Scherbarth, Maren 2:46:16 712

Scherr, Hartmut 2:19:57 1819

Scherz, Jörg 2:23:29 2043

Schewe, Denny 2:23:27 2040

Schicht, Roland 2:23:18 2029

Schiechl, Martina 2:06:00 57

Schiefelbein, Carsten 2:31:20 2530

Schiefelbein, Gerd 2:30:40 2497

Schilbach, Michael 2:49:13 3043

Schilff, Heiko 1:50:27 208

Schill, Helge 2:10:37 1216

Schiller, Bernd 2:26:45 2248

Schiller, Kirsten 3:08:06 873

Schiller, Manfred 2:23:49 2061

Schilling, Gert 2:33:01 2597

Schilling, Stefan 2:33:37 2627

Schimanek, Peter 2:15:05 1505

Schindler, Bernd 2:30:48 2506

Schindler, Christian 1:55:07 363

Schindler, Karin 2:54:27 803

Schinkel, Gregor 3:01:05 3182

Schirrmeister, Lutz 2:12:07 1306

Schiwek, Uwe 1:57:40 469

Schlack, Carolin 2:14:22 135

Schläwicke, Petra 3:14:40 888

Schlecht, Donald 2:10:10 1181

Schlegelmilch, Michael 2:18:19 1715

Schleimer, Gisela 2:55:27 812

Schleusner, Enrico 1:54:12 323

Schleusner, Maurice 1:56:34 415

Schleyer, Claudia 2:21:04 237

Schleyer, Umut 2:21:04 1893

Schlicht, Gunther 2:37:48 2768

Schlieter, Benjamin 2:52:43 3098

Schlinke, Ronny 2:14:35 1470

Schlöndorff, Volker 2:23:32 2045

Schlooße, Sabine 2:35:54 543

Schlosser, Nina 2:30:00 441

Schlötke, Sabine 2:11:30 105

Schluchter, Tobias 2:26:33 2235

Schlüter, Wolfgang 2:30:26 2485

Schmedes, Hans-Jörg 1:54:15 327

Schmid, Eric 2:28:04 2333

Schmid, Gregor 2:24:42 2109

Schmid, Markus 1:40:57 75

Schmidt Kayser, Brigitte 2:36:15 549

Schmidt, Angelika 2:24:42 305

Schmidt, Christian 2:26:29 2227

Schmidt, Christoph 2:34:39 2663

Schmidt, Damian 2:09:15 1125

Schmidt, Jörg 2:25:02 2129

Schmidt, Kathrin 2:39:15 609

Schmidt, Margaret Judith 3:00:13 840

Schmidt, Marion 2:38:51 599

Schmidt, Maximilian 1:45:59 123

Schmidt, Michael 2:14:30 1462

Schmidt, Sandro 2:14:12 1439

Schmidt, Siegfried 2:01:49 709

Schmidt, Sonia 1:57:42 26

Schmidt, Stefan 1:49:59 199

Schmidt, Thomas 2:15:40 1559

Schmidt, Ulrich 2:10:43 1222

Schmidt, Wolfram 2:59:23 3172

Schmiedel, Alexander 2:37:35 2759

Schmieder, Gunter 1:50:29 211

Schmiemann, Benno 1:48:38 168

Schmiemann, Sandra 2:04:15 47

Schmitt, Achim 2:20:37 1865

Schmitt, Alexandra 2:09:26 82

Schmitt, Jochen 2:27:09 2276

Schmitz, Annette 2:25:38 326

Schmitz, Frank 2:24:58 2126

Schmitz, Josef 2:28:27 2358

Schmitz, Oliver 2:49:47 3061

Schmitz, Stefan 2:16:30 1602

Schmökel, Lars 2:38:13 2781

Schmolke, Hans Jürgen 2:35:48 2705

Schnabel, Birgit 2:40:35 630

Schnack, Kristin 2:31:48 468

Schnack, Lasse 2:04:31 843

Schneehagen, Ronald 2:37:07 2739

Schneider, Axel 2:11:36 1270

Schneider, Björn 2:15:17 1528

Schneider, Christian 1:49:39 191

Schneider, Ekkehard 2:06:50 971

Schneider, Frank 2:08:28 1071

Schneider, Martin 2:01:18 683

Schneider, Ralf 2:19:42 1796

Schneider, Ralf 2:09:23 1132

Schneider, Sebastian 1:36:10 34

Schneider, Thomas 2:20:53 1884

Schneider, Tino 2:05:50 924

Schneider, Ulf 2:13:56 1422

Schneiderbeck-Pamin, Enrico 1:58:25 513

Schneiders-Markworth, Horst 2:05:22 890

Schnell, Jürgen 1:41:36 80

Schnelle, Andreas 2:13:31 1390

Schnelle, Markus 1:53:46 305

Schodrowski, Bernhard 2:10:31 1211

Schodrowski, Matthias 2:08:46 1093

Schoeneshoefer, Gerd 2:58:51 3164

Schoengraf, Alfred 2:48:13 3017

Schoengraf, Julia 2:24:25 297

Schoenmakers, Alexander 2:27:32 2302

Scholz, Herbert 2:34:42 2666

Scholz, Maik 2:21:47 1927

Scholz, Martin 2:30:45 2503

Scholz, Rainer 2:28:15 2339

Scholz, Stefan 1:56:57 436

Schömberg, Christian 2:05:07 876

Schön, Beate 2:49:25 749

Schön, Oliver 2:22:27 1971

Schön, Stefan 2:12:14 1313

Schönberg, Carola 1:58:24 30

Schönborn, Lars 2:54:04 3123

Schönemann, Barbara 2:38:20 590

Schönfeld, Frank 2:02:12 728

Schönhardt, Elke 2:02:29 39

Schöning, Claudia 2:35:11 529

Schönpflug, Daniel 2:29:03 2411

Schop, Ulrich 2:04:57 871

Schöpe, Sven 2:30:31 2491

Schöttler, Nadja 2:13:00 118

Schottstädt, Thomas 2:07:50 1033

Schottstaedt, Martin 1:54:39 342

Schrade, Friedemann 2:21:30 1914

Schrade, Robert 2:08:57 1106

Schrader, Eileen 2:33:47 504

Schrader, Sven 2:16:10 1586

Schrage, Alfons 2:12:13 1312

Schramm, Carsten 2:09:57 1171

Schramm, Markus 2:26:32 2232

Schrank, Lukas 2:49:42 3054

Schrank, Marieke 2:27:19 374

Schrank, Rainer 2:27:19 2285

Schregel, Ingo 2:49:49 3064

Schreiber, Frank 2:01:09 677

Schreiber, Mario 2:12:17 1317

Schrempel, Andreas 2:12:37 1334

Schrempel, Sylvia 2:17:21 174

Schrinner, Christian 2:32:55 2592

Schröder, Burkhard 2:29:29 2442

Schröder, Gerrit 2:10:17 1188

Schröder, Hans Joachim 2:14:39 1477

Schröder, Matthias 2:24:41 2108

Schröder, Robert 2:19:05 1754

Schröder, Sindy 2:22:01 253

Schröder, Thomas 2:25:14 2143

Schröder, Ulrich 2:28:22 2348

Schröder, Uwe 1:57:04 440

Schröder, Volker 2:10:18 1190

Schroeder, Karsten 3:08:54 3226

Schroeder, Michael 2:03:08 781

Schroeder, Yvi 2:33:22 498

Schröer, Thomas 2:12:28 1329

Schroschk, Karsten 1:46:52 137

Schröter, Karl-Heinz 2:09:45 1158

Schröter, Katrin 2:45:00 690

Schröter, Susanne 2:17:10 170

Schröter, Thomas 2:25:50 2186

Schubert, Heiko 2:13:43 1405

Schubert, Manfred 2:20:27 1848

Schubert, Mechthild 2:34:43 518

Schubert, Thomas 2:00:16 625

Schubotz, Wolfgang 2:17:11 1641

Schucht, Irene 1:48:38 12

Schuetters, Manfred 2:11:17 1254

Schüle, Achmed 2:04:03 817

Schüler, Frank 1:47:36 150

Schüller, Alfred 2:09:38 1149

Schulte, Claudia 2:07:02 63

Schulte, Ralf 2:00:12 620

Schulte-Spechtel, Rolf 2:00:58 667

Schultz, Ilona 2:24:32 301

Schultz, Ingeborg 2:57:26 822

Schultz, Martin 2:25:55 2192

Schultz, Martina 2:37:18 571

Schultz, Peter-Christian 2:57:42 3154

Schultz, Sven 2:21:03 1891

Schultz, Thomas 3:07:09 3213

Schulz, Alexander 2:12:38 1336

Schulz, Andreas 2:42:18 2896

Schulz, Andreas 1:38:37 49

Schulz, Eberhard 2:33:37 2628

Schulz, Erik 2:15:10 1514

Schulz, Heiko 2:16:42 1612

Schulz, Klaus-Dieter 2:02:30 746

Schulz, Lars 2:18:32 1723

Schulz, Martin 2:19:35 1791

Schulz, Michael 2:08:42 1090

Schulz, Ralf 2:15:08 1513

Schulz, Ronald 2:18:44 1738

Schulz, Stefan 2:57:02 3148

Schulz, Stefan 2:39:45 2824

Schulz, Stephan 2:49:37 3051

Schulz, Thomas 2:15:21 1537

Schulze, Bernd 2:21:44 1925

Schulze, Marion 2:15:54 150

Schulze, Marko 2:15:27 1545

Schulze, Michael 2:08:14 1056

Schulze, Peter 2:21:44 1924

Schulze, Stephan 2:06:26 947

Schulze, Wolfgang 2:11:10 1248

Schumacher, Mirko 2:59:37 3173

Schumacher, Ralf 2:51:13 3086

Schumann, Cordula 2:20:13 221

Schumann, Mark 1:48:42 172

Schumann, Ute 2:25:52 337

Schummel, Peter 2:09:38 1150

Schünemann, Karsten 2:00:42 648

Schurig, Angelika 2:01:20 36

Schuster, Christian 2:12:20 1319

Schuster-Mahrenholz, Bernd 2:25:33 2159

Schutkowski, Anke 2:25:30 322

Schütz, Georg 1:59:38 592

Schütz, Peter 2:33:33 2623

Schütz, Volkmar 2:31:04 2523

Schützner, Dirk 2:17:22 1651

Schuur, Michael 2:26:27 2223

Schuy, Katherina 2:23:49 285

Schwab, Oliver 2:08:49 1098

Schwab, Richard 2:18:42 1735

Schwabe, Andreas 2:14:26 1460

Schwager, Ruth 2:09:58 88

Schwagierek, Dieter 2:30:29 2488

Schwalb, Oliver 2:11:00 1239

Schwalke, Dagmar 2:15:40 145

Schwalm, Eckart 2:05:13 881

Schwandt, Wolfgang 2:27:42 2310

Schwanenberger, Hagen 2:15:58 1578

Schwarz, Alina 2:25:15 316

Schwarz, Eberhard 2:22:31 1975

Schwarz, Günter 2:55:55 3138

Schwarz, Tobias 2:45:18 2969

Schwarzer, Bernd 2:06:53 973

Schwarzer, Kristin 2:25:50 335

Schwarzhans, Anja 2:29:12 421

Schwarzkopf, Jutta 2:14:08 131

Schwarzlose, Michael 2:07:08 991

Schwarz-Nissler, Christina 2:28:56 411

Schwebe, Steffen 1:59:22 572

Schweers, Sabine 2:43:27 671

Schweiger, Jonas 2:19:22 1777

Schwengber, Robert 1:55:47 388

Schwenkbier, Gabriele 2:59:36 835

Schwenke, Markus 2:06:41 965

Schwerin, Ralf 2:24:12 2080

Schwirtz, Nicole 2:45:31 706

Scott, John 2:14:00 1429

Scuffi, Maurizio 1:54:04 318

Sczepanski, Bernd 2:06:34 953

Sdorra, Ingo 2:14:49 1487

Sebode, Marc-Juergen 2:16:34 1605

Sebold, Doris 2:27:17 372

Seedorf, Reinhard 2:49:42 3055

Seefeld, Stephan 2:11:35 1266

Seeger, Michael 2:10:56 1235

Seeger, Tilman 2:39:56 2830

Seeger, Zzezdana 2:22:35 1979

Seelandt, Frank 1:59:10 562

Seelbach, Wolfgang 2:11:10 1247

Seele, Robert 2:17:16 1644

Seeliger, Cedric 2:38:57 2801

Segebade, Frank 2:20:33 1862

Seidel, Andreas 2:36:18 2712

Seidel, Bernd 2:05:56 930

Seidel, Matthias 3:01:37 3184

Seidel, Rolf-Dieter 2:28:52 2394

Seidel, Ronny 2:17:41 1673

Seidel, Sebastian 2:02:23 737

Seidel, Thorsten 1:47:21 146

Seidel, Uwe 2:18:55 1746

Seidler, Petra 2:29:53 439

Seifert, Christian 2:33:52 2636

Seifert, Herbert 2:08:32 1077

Seifert, Manuela 3:04:54 862

Seiler, Heiko 1:47:27 148

Seipold, Maik 2:23:00 2004

Seitaniotou, Athena 3:20:13 890

Seiter, Robert 2:06:49 968

Seitz, Armin 2:53:41 3120

Seitz, Torsten 2:07:04 986

Seitz, Ulrich 2:02:48 763

Sell, Karsten 2:15:17 1532

Sellin, Sören 2:04:34 845

Semmler, Robert 1:39:22 62

Semmrich, Angelique 2:07:20 65

Semper, Anette 2:17:36 177

Semsch, Stephan 3:09:01 3227

Senese, Guiseppe 2:34:11 2645

Senger, Gerrit 2:07:17 1002

Seppelt, Horst 2:00:43 650

Seppelt, Michael 1:56:30 411

Serafin, Milan 1:38:45 50

Serbin, Helga 2:30:20 447

Sessink, Manuel 2:46:57 3002

Sessink, Patricia 2:36:24 553

Sesto Summa, Slavica 2:19:57 213

Sevilla Borja, Horacio 3:14:34 3237

Seydler, Marcus 2:22:43 1987

Shagildi, Halid 2:02:15 731

Shillitoe, Mark 2:13:29 1387

Shoja, Rouhollah 2:28:18 2342

Siebels, Stefanie 1:58:13 29

Sieber, Andreas 2:10:38 1218

Sieber, Marcus 2:04:56 870

Siebert, Bernward 2:30:15 2474

Siebert, Jens-Tinko 2:05:52 926

Siebert, Konrad 2:06:58 977

Siebner, Stefan 1:55:26 375

Siegel, Frank 2:04:36 849

Siegel, Jens 2:39:01 2802

Siegel, Maren 2:43:55 678

Siegel, Marlen 2:29:27 428

Siegel, Uwe 2:19:55 1815

Siegert, Bernd 2:04:26 838

Sienicki, Leslaw 2:04:02 816

Sietz, Michael 2:06:27 949

Sietz, Oliver 2:11:09 1246

Sievers, Angelika 2:16:57 166

Siewert, Annika 2:26:17 342

Siggelkow, Uwe 2:00:20 630

Sigrist, Hajo 1:58:08 490

Sikora, Matthias 2:09:08 1116

Sikora, Sven 2:27:33 2304

Sima, Richard 2:33:01 2598

Sinn, Markus 2:02:39 755

Siontas, Konstantinos 2:23:08 2016

Siska, Rainer 2:29:10 2421

Skjellet, Steffen 2:23:00 2003

Skötsch, Carlo 1:43:05 99

Slodtke, Heino 2:38:48 2798

Smejkal, Emil 2:13:28 1384

Smolkovic, Dominik 2:13:00 1357

Sobolewski, Frank 2:23:43 2057

Sobotka, Birgit 2:42:57 663

Sohn, Daniel 2:13:25 1383

Sohr, Hilke 2:19:02 195

Soiron, Thomas 2:07:19 1005

Sokolowski, Armin 3:04:28 3197

Sokolowski, Christine 3:04:27 859

Solaro, Patricia 2:39:31 612

Søndergaard, Carsten 2:38:07 2777

Sondermann, Stefan 1:55:21 372

Sonnenburg, André 2:33:26 2613

Sonnenburg, Ulfert 2:34:14 2647

Sönnichsen, Christian 2:25:02 2130

Sonntag, Andreas 2:15:55 1574

Sonntag, Horst 2:00:23 635

Sonntag, Marcel 1:56:24 405

Sonntag, Ronald 2:29:23 2436

Sontheim, Heike 2:27:13 371

Sörensen, Bernhard 1:56:32 414

Spangenberg, Ute 2:05:32 54

Spanka, Klaus 1:56:25 406

Spantig, Ingolf 2:20:42 1869

Spantig, Sara 2:09:54 87

Specht, Martina 2:18:46 194

Specht, Volker 2:08:31 1073

Speder, Manfred 2:12:24 1324

Speh, Oliver 2:38:02 2775

Speidel, Joerg 1:52:43 276

Spengler, Andreas 1:54:33 338

Spengler, Peer 2:15:47 1564

Sperling, Ernst 3:01:25 3183

Sperling, Harald 2:07:14 997

Spickermann, Martin 2:29:25 2439

Spiegel, Christine 2:44:20 686

Spilarewicz, Barbara 2:57:05 819

Spilarewicz, Bernd 2:57:05 3149

Splanemann, Axel 1:47:47 156

Splanemann, Stephan 1:46:32 134

Splanemann, Yvonne 2:28:07 391

Spletzer, Jörg 2:00:33 640

Spletzer, Rüdiger 2:12:29 1330

Spohn, Oliver 1:49:12 183

Sponar, Lennart 1:22:23 11

Sporenberg, Dirk 2:19:22 1776

Spörler, Bruno 2:34:41 2665

Spranger, Volker 2:19:49 1806

Springer, Dieter 2:20:28 1850

Springer, Grit 2:11:07 99

Stackemann, Heinz 2:27:08 2274

Stadtlander, Bruni 2:36:33 555

Staggenborg, Walter 2:15:12 1518

Stahl, Matthias 2:04:35 848

Stahnke, Christian 1:56:43 425

Stalla, Thomas 2:07:28 1013

Stampfus, Ronald 2:17:18 1645

Ständer, Alexander 1:51:00 226

Standring, Michael 1:45:01 115

Stange, Bernhard 2:52:37 3095

Stankiewicz, Antoni 1:56:08 399

Stankiewicz, Iwona 2:07:01 62

Stapel, Mareike 2:30:17 446

Stappen, Peter 1:56:57 437

Stark, Andreas 2:05:38 910

Stark, Silvio 1:59:24 579

Stärke, Uwe 2:22:55 1998

Staub, Annette 2:42:54 661

Stausberg, Gudo 2:06:07 934

Stauss, Maximilian 2:14:59 1500

Stefan, Heidelinde 2:37:23 573

Steffen, Christian 1:55:53 390

Steffen, Mario 1:50:38 214

Steffens, Alexander 2:28:51 2390

Steffens, Fabian 2:10:15 1186

Stege, Johannes 2:31:12 2526

Stegen, Markus 2:14:59 1499

Stegers, Franz Georg 2:18:48 1740

Steil, Benjamin 2:25:41 2176

Stein, Alexander 2:03:14 785

Stein, Christian 2:00:56 663

Stein, Frank 1:53:52 312

Stein, Kerstin 2:26:22 345

Stein, Lutz 2:25:33 2159

Steinbach, Rainer 1:57:06 442

Steinberg, Bernd-Walter 2:25:43 2177

Steinberg, Ruth 2:41:17 644

Steinecke, Alexander 2:42:48 2909

Steinecke, Nicole 2:25:25 318

Steinig, Uwe 2:30:15 2475

Steinke, Annette 1:56:53 24

Steinke, Valentin 2:15:41 1560

Steinmüller, Jens 2:15:22 1539

Steller, Michael 2:05:18 883

Stellmach, Joachim 2:14:11 1437

Stendel, Ursula 2:27:58 387

Stendel, Wolfgang 2:11:21 1257

Stender, Jan 1:52:13 258

Stender, Manfred 2:30:26 2484

Stenzel, Dierk 1:49:06 180

Stenzel, Klaus 2:29:49 2456

Stephan, Andreas 1:59:40 594

Stephanik, Reiner 3:07:11 3215

Steppke, Dietmar 2:29:18 2432

Stern, Florian 2:19:54 1813

Stiemert, Rainer 2:32:30 2566

Stigler, Alexander 2:08:33 1078

Stiller, Jens 2:34:52 2676

Stiltz, Frank 2:08:03 1044

Stippich, Bärbel 2:25:53 338

Stöber, Benedikt 2:19:23 1779

Stöber, Dominik 2:19:22 1778

Stockhausen, Ulrich 1:51:55 255

Stöckigt, Detlef 1:41:45 81

Stöckl, Jürgen 2:03:04 777

Stöckmann, Karsten 1:55:45 386

Stoedtgen, Hans 2:23:33 2046

Stoelcker, Gregor 2:10:07 1177

Stoellger, Dirk 2:20:17 1837

Stokowy, Peter 2:16:44 1614

Stoll, Andreas 2:42:09 2891

Stolle, Manfred 2:14:39 1479

Stolp, Dimo 2:35:16 2691

Stoltenburg, Johanna 2:06:32 60

Stotut, Enrico 2:23:26 2038

Strack, Judith 2:18:09 187

Strack, Steffi 2:38:56 602

Stracke, Caspar 2:38:06 2776

Straphel, Monique 2:16:12 155

Strauß, Angelika 2:40:16 625

Strauß, Christian 2:32:54 2590

Strauß, Stefan 2:00:32 639

Strehle, Werner 1:59:38 591

Streicher, Adalbert 2:20:27 1846

Strelow, Peter 2:27:22 2291

Strempel, Ralf 2:31:06 2525

Strenge, Rüdiger 2:08:27 1070

Strobauch, Petra 2:14:20 133

Strohmeier, Patrick 2:06:44 966

Strohschein, Wilhard 2:53:13 3107

Strong, Ian 2:14:53 1493

Strutzberg, Uwe 2:19:50 1808

Stucke, Torsten 2:37:06 2737

Stumpf, Michael 2:39:27 2818

Sturm, Detlef 1:57:15 449

Styles, John 2:49:19 3045

Suck, Sabine 2:38:40 596

Suckfiel, Olaf 3:07:17 3217

Suckfiel, Yvonne 3:11:09 882

Sulle, Phaustin 1:23:47 14

Summers, Bodhi 2:01:47 707

Sundermann-Arlt, Ulrike 2:19:25 200

Surnitzki, Dirk 2:28:50 2388

Suter, Andreas 2:13:00 1359

Sydow, Michael 1:52:32 269

Sympher, Klaus-Jochen 2:01:50 710

Sympher, Monika 2:16:53 164

Syp, Peggy 2:50:17 765

Syska, Angelika 3:10:22 881

Szaniewski, Krzysztof 2:14:13 1441

Szarszewski, Zbigniew 1:43:39 104

Szczepanski, Lutz 1:57:45 474

Szekeres, Andreas 2:30:36 2495

Szelag, Mike 1:59:36 589

Szent-Ivanyi, Peter 2:12:22 1320

Szüts, Marlo 1:39:57 71

Szymanski, Jeannette 2:54:17 802

Taeffner, Hermann 2:32:04 2553

Taher, Bahman 2:19:25 1781

Tali, Carola 2:39:03 607

Taltavull, Jean-Luc 2:05:45 920

Tartler, Simon 1:57:57 480

Tauschke, Steven 2:19:18 1768

Tautz, Claudia 2:39:38 614

Te Strake, Cornelia 2:33:14 494

Tedros, Weini 1:28:10 5

Teichmann, Artur 2:33:00 2596

Teichmann-Schnurr, Thomas 2:34:50 2674

Teike, Bernd 1:45:03 116

Tekolf, Sandra 2:41:01 637

Telgenbrok, Sigrid 2:26:41 355

Temis, Pasqualino 2:34:52 2678

Terol-Garcia, Salvador 1:49:49 196

Teschmit, Alexander 2:14:58 1498

Teschner, Bertram 2:04:49 862

Teschner, Mirko 2:41:30 2875

Teschner, Nana 2:15:38 144

Tetenz, Thorsten 2:12:38 1335

Teuber, Peter 2:30:41 2498

Teubner, Uwe 2:16:54 1625

Teuscher, Eric 2:05:26 895

Teuscher, Uwe 2:01:52 713

Thamm, Andrea 2:40:32 629

Thamm, Rüdiger 2:23:37 2056

Thamm, Thomas 2:28:33 2368

Thiel, Andreas 2:14:42 1481

Thiel, Jörg 2:31:33 2537

Thiel, Kerstin 2:20:10 218

Thiel, Sebastian 2:14:10 1435

Thiel, Torsten 2:20:11 1827

Thiem, Steffen 2:29:57 2461

Thieme, Dirk 1:39:52 69

Thieme, Julia 2:38:06 586

Thieme, Marco 2:02:29 745

Thies, Jyrina 2:29:04 417

Thiesen, Frank 2:53:22 3110

Thimm, Maren 2:29:31 431

Thomann, Frank 2:09:12 1120

Thomann, Jörg 2:10:34 1213

Thomas, Lutz 2:16:47 1620

Thomas, Torsten 1:36:21 35

Thommes, Christian 2:38:43 2793

berlin

GrAnD

11.oct.09

Nicht vergessen!

12 DER TAGESSPIEGEL NR. 20 257 / MONTAG, 11. MAI 2009BIG 25 – BERLIN LÄUFT

Page 13: Der Tagesspiegel MONTAG, 11. MAI 2009 / 65. …...2 DER TAGESSPIEGEL BIG 25 – BERLIN LÄUFT NR. 20 257 / MONTAG, 11. MAI 2009 Sieger dürfen über alles reden, gerne auch übers

Thomson, Iain 2:26:36 2238

Thon, Tobias 2:04:16 824

Thoren, Jens 2:36:02 2708

Thurm, Ulrike 2:39:54 619

Thürmer, Steffen 2:05:04 875

Tibor, Kovacs 2:43:45 2932

Tienken, Jürgen 2:25:01 2127

Tietje, Jens Ole 2:05:19 884

Tietz, Axel 2:29:18 2431

Tietz, Michael 2:25:51 2190

Tietz, Nicolai 1:51:39 245

Tilgner, Mike 1:43:13 101

Tilgner, Steffen 2:19:46 1802

Till, Manuela 2:23:44 282

Tillack, Ralf 2:39:20 2814

Tillmann, Ralf 1:52:42 275

Timm, Christopher 2:22:53 1995

Timmer, Melanie 2:10:16 91

Tischer, Clemens 2:01:22 687

Tischer, Frank 2:21:25 1907

Titze, Jürgen 2:15:25 1543

Tober, Carsten 2:27:31 2300

Todt, Andreas 2:18:33 1724

Toebs, Ralph 1:54:37 340

Tok, Cornelia 2:28:53 407

Tölke, Peter 2:12:25 1326

Tomann, Philip 2:06:09 937

Tomaschko, Timo 2:19:56 1817

Töpfer, Jürgen 2:25:39 2174

Tornow, Dirk 2:49:49 3063

Tost, Wilfried 2:14:25 1457

Tounsi, Ferid 2:00:12 621

Toutaoui, Mustapha 2:43:39 2931

Trabandt, Jan 1:39:18 61

Träg, Karsten 2:54:53 3128

Träger, Marion 2:23:25 272

Tramontina, Carlos 2:31:32 2536

Trampnau, Tom 1:57:45 473

Trebbin, Gerhard 3:14:52 3238

Trenn, Marco 2:00:27 636

Trennert, Ronald 2:07:39 1023

Treschau, Silvia 2:11:00 97

Tretbar, Birgit 2:43:03 668

Tretbar, Wolfgang 2:43:03 2917

Treuter, Yvonne 2:21:19 244

Triebkorn, Marcus 1:56:10 400

Troge, Thomas 2:22:26 1970

Trogemann, Jens 1:53:42 302

Trommer, Jürgen 2:31:05 2524

Tschiltschke, Kurt 2:04:24 834

Tschipke, Heiko 3:04:24 3196

Tschöpe, Stefan 2:22:14 1957

Tschugg, Ines 3:07:30 872

Tschugg, Martin 1:38:36 47

Tuchscherer, Tino 2:00:43 649

Tümmler, René 2:14:32 1463

Tuneu, Edmond 1:52:50 278

Twiehoff, Mark 2:16:08 1585

Uckrow, Stefan 2:12:07 1308

Uebelgünne, Detlef-Rüdiger 3:10:36 3231

Uebelgünne, Isabel 2:29:43 436

Uhlich, Thomas 2:00:57 666

Uhlig, Mike 1:54:54 355

Ulbrich, Jutta 2:50:13 763

Ulbricht, Klaus-Peter 2:29:17 2429

Ullmann, Clemens 1:47:43 154

Ullmann, Thomas 2:46:55 3001

Ullrich-Zacharias, Michael 2:34:59 2685

Ulrich, Frank 1:51:36 242

Ulrich, Fred 2:15:45 1561

Ulrich, Ralf 2:59:58 3175

Umpfenbach, Christine 2:20:03 216

Unger, Christiane 2:42:59 665

Unger, Claudia 2:42:59 665

Unger, Michael 2:29:17 2430

Unger, Norman 2:47:52 3014

Ungewitter, Wolfgang 2:39:11 2808

Unmack, Torsten 2:06:00 931

Upmeyer, Herbert 2:13:18 1377

Urbach, Maik 2:21:14 1899

Urban, Lothar 2:22:40 1984

Urban, Rainer 2:16:51 1623

Urban, Sascha 1:56:16 401

Urban, Ute-Birgit 2:58:29 830

Urbaniak, Ulli 2:13:29 1386

Uredat, Steffen 2:04:39 854

Urien gomez, Yon Koldo 1:38:50 53

Uzelac, Igor 2:18:16 1713

Vahtere, Joni 2:36:47 560

Vahtere, Raimo Tapio 2:22:07 1951

Vakhrameev, Evgeny 2:07:04 985

Van De Peppel, Dirk 2:19:46 1801

van der Molen, Klaas 2:30:31 2489

van Deursen, Ulf 1:58:10 495

van Eek, Gunnar 2:53:10 3106

Van Faassen , Orphan 1:28:11 18

Van Manen, Eline 2:47:09 723

van Pinxteren, Willy 2:38:01 585

van Wezel, Elsa 2:08:09 72

Vandrey, Andreas 1:52:16 261

Varlet, Benoit 1:36:23 36

Varnholt, Andreas 2:09:53 1167

Varrelmann, Gisela 2:47:13 724

Varrelmann, Heiko 2:32:45 2579

Vater, Marlies 2:20:00 215

Vaut, Simon 2:47:29 3008

Veit, Nicolas 2:13:49 1415

Veit, Sabine 1:58:04 27

Vergottini, Antonio 2:13:08 1368

Vesenjak, Alenka 2:31:50 470

Vetter, Cornelia 2:23:33 275

Vetter, Hartmann 2:20:27 1847

Vetter, Petra 3:05:02 864

Vidalon Quevedo, Peggy 2:17:18 172

Vierhaus, Hans-Peter 2:18:07 1705

Vieth, Susanne 2:29:19 424

Vilà Ribe, Ramon 2:17:30 1661

Vinent Montesinos, César 1:59:09 561

Viohl, Kerstin 2:43:35 674

Vogel, Benjamin 2:12:57 1355

Vogel, Ute 2:04:26 49

Vogeler, André 2:17:35 1667

Vogt, Gerhard 2:27:03 2265

Vogt, Thomas 2:32:54 2591

Voigt, Harald 2:09:55 1168

Voigt, Karsten 2:33:24 2612

Voigt, Robert 2:06:10 938

Volgnandt, Torsten 1:54:42 348

Volke, Matthias 2:43:46 2933

Völker, Carsten 2:28:37 2372

Völker, Peter 2:29:19 2433

Volkmann, Eckhard 2:17:43 1677

Vollack, Heinz 2:15:05 1506

Volland, Wolfgang 2:55:44 3136

Vollbrecht, Regina 2:45:18 701

vom Brauck, Markus 2:47:05 3004

von Bandel, Till 2:11:14 1251

von Heckel, Maximilian 2:25:46 2181

von Jena, Ralf 2:26:06 2208

von Oy, Klaus 2:22:07 1952

von Schlichting, Dietmar 2:15:12 1520

von Unger, Jobst-Friedrich 2:12:11 1311

von Wagner, Adolf 3:08:02 3222

von Wagner, Jakob 2:19:04 1752

von Waldthausen, Johannes 2:33:42 2632

von Zweidorff, Alexander 2:47:40 3012

Voss, Detlef 2:14:34 1469

Voss, Kerstin 2:41:29 645

Voß, Manuela 2:25:50 334

Voss, Norbert 2:31:18 2529

Voß, Sabine 2:36:20 551

Voßel, Markus 1:51:51 252

Vranic, Dragica 2:31:37 464

Wache, Maik 2:23:53 2065

Wackerhage, Jörg 2:29:04 2412

Wagemann, Eberhard 2:02:22 736

Wagner, Alexander 2:29:39 2449

Wagner, Alexander 2:09:31 1143

Wagner, Alfons 1:55:01 358

Wagner, Andreas 2:24:56 2123

Wagner, Angela 2:26:28 350

Wagner, Christian 2:02:09 723

Wagner, Clemens 2:14:26 1459

Wagner, Günter 2:01:46 705

Wagner, Helmut 2:24:26 2097

Wagner, Katharina 2:45:13 696

Wagner, Klaus 3:05:54 3206

Wagner, Siegfried 2:26:28 2225

Wagner, Simon 1:50:25 207

Wagner, Ulrich 2:39:19 2813

Waldherr, Paul 2:31:59 2550

Walicka, Dominika 2:40:58 635

Wälken, Christoph 2:27:57 2326

Walkowski, Wilfried 2:32:42 2576

Wall, Regina 2:22:32 258

Walla, Stefan 1:53:09 285

Walsh, Andrew 1:38:23 44

Waltemath, Christine 2:25:51 336

Waltemath, Wilhelm 2:30:44 2501

Walter, Christian 2:45:00 2961

Walter, Frank 2:28:55 2400

Walter, Gerd 2:27:54 2322

Walter, Matthias 2:09:15 1125

Walter, Viola 2:28:56 409

Walther, Jan 1:58:04 483

Walther, Lothar 2:36:45 2729

Walther, Matthias 2:07:35 1020

Walther, Paul 2:53:07 3104

Walther, Peggy 2:31:13 461

Wanderka, Dieter 2:30:00 2465

Wandres, Klaus 2:46:52 2999

Wanke, Roland 2:16:33 1604

Wappler, Arnim 2:18:35 1726

Warda, Frank 2:49:13 3042

Wardale, Terry 2:08:01 70

Wardeck, Mathias 2:09:18 1129

Wardius, Frank 2:18:33 1724

Warmuth, Walter 2:04:39 853

Warncke, Lutz 2:25:15 2145

Warncke, Stefan 2:17:53 1687

Warner, Marita 2:24:01 289

Wartenberg, Imke 2:13:55 127

Wäsche, Albrecht 2:35:19 2694

Wäsche, Tom 2:29:00 2406

Wasna, Robert 2:29:22 2434

Wassermann, Werner 2:09:49 1164

Wätzold, Thoralf 2:01:08 676

Weber, Albert 2:03:10 783

Weber, Christian 2:28:51 2389

Weber, Cornelia 2:37:48 580

Weber, Dirk 2:18:41 1733

Weber, Ingo 1:51:18 234

Weber, Jochen 2:19:30 1785

Weber, Sonnfried 2:26:49 2252

Weber, Steffen 2:00:07 614

Weber, Sven 2:22:15 1960

Weber, Urs 2:12:40 1340

Webner, Andreas 1:57:36 467

Weddige, Ann-Kathrin 2:25:26 320

Wedekind, Denis 2:22:50 1990

Wedemann, Diethelm 2:09:34 1145

Weeber, Julian 2:12:00 1298

Wegener, Andreas 1:59:37 590

Wegener, Uwe 2:20:38 1866

Weger, Olaf 1:40:10 73

Wegmann, Ralf 2:33:51 2635

Wegner, Burkhard 2:17:33 1664

Wegner, Frank 2:27:17 2282

Wegner, Jens 2:15:26 1544

Wegner, Michael 2:27:36 2306

Wegner, Michaela 2:20:49 232

Wegner, Peter 2:18:01 1698

Wehner, Sigrid 2:59:21 834

Weibel, Andreas 2:37:37 2761

Weidemann, Ralf 2:39:45 2825

Weidemüller, Elke 2:32:52 483

Weidlich, Peter 2:15:08 1511

Weidlich, Sven 2:14:50 1488

Weidlich, Veit 2:14:50 1488

Weidmann, Christian 2:47:05 3005

Weidner, Sabine 2:36:46 559

Weier, Klaus 2:01:23 689

Weigel, Burckhardt 1:42:16 88

Weigert, David 2:52:49 3101

Weiher, Jochen 2:02:49 767

Weiland, Detlef 2:28:29 2362

Weiland, Philipp 2:27:22 2290

Weiler, Tobias 2:27:20 2289

Weinhold, Heidrun 2:36:02 544

Weinöhrl , Thomas 2:13:08 1369

Weinz, Konrad 2:20:22 1844

Weise, Heike 2:16:56 165

Weise, Knut 2:55:53 3137

Weisener, Elke 2:14:10 132

Weiser, Christiane 2:55:56 814

Weiß, Christian 1:50:23 205

Weiß, Gabriele 2:20:26 224

Weiß, Michael 2:13:30 1388

Weiss, Patrick Michael 2:14:25 1455

Weiß, Torsten 1:47:46 155

Weiße, Mirjam 2:13:57 128

Weiße, Steffen 2:46:44 2997

Weissmantel, Stefan 2:16:14 1589

Weisweber, Wilhelm 2:10:38 1217

Welch, Patrick 2:09:45 1157

Weller, Susanne 2:34:00 507

Weltmeyer, Barbara 3:14:00 886

Wenck, Heike 2:28:19 396

Wende, Nicole 2:10:26 94

Wenderholm, Klaus 2:08:28 1072

Wendland, Volker 1:52:08 257

Wendlandt, Ingo 1:57:27 460

Wendler, Marcel 2:42:21 2897

Wendorf, Axel 2:13:02 1361

Wendrich, Anja 2:54:56 806

Wendt, Ulrich 2:17:45 1679

Wenk, Moritz 2:38:31 2789

Wenz, Christiane 2:20:54 233

Wenzel, Diethelm 1:48:08 161

Wenzel, Ernst 2:44:03 2939

Wenzel, Michael 2:32:25 2561

Wenzel, Ralf 2:42:30 2900

Wenzel, Tamara 2:57:15 820

Wenzlaff, Reimund 2:08:27 1068

Werder, Lutz 1:58:44 530

Wernecke, Axel 2:39:49 2827

Werner, Birgit 2:35:41 539

Werner, Carsten 2:27:07 2273

Werner, Detlef 2:09:20 1131

Werner, Frank 2:27:09 2278

Werner, Fred 2:16:21 1592

Werner, Jürgen 2:24:15 2086

Werner, Linda 2:01:39 37

Werner, Marc 2:01:09 678

Werner, Rainer 1:39:54 70

Werner, Steffen 2:44:12 2940

Werner, Wibke 2:16:10 154

Werth, Jens 2:00:23 634

Werther, Sebastian 1:54:34 339

Weser, Gerald 2:19:31 1787

Wesner, Axel 2:17:39 1670

Wesner, Georg 2:01:20 685

Westerkamp, Johannes 2:33:28 2618

Westphal, Andreas 2:52:11 3091

Westphal-Gärtner, Ilselore 3:09:42 880

Wetterich, Sebastian 2:12:07 1307

Wetzel, Detlef 2:36:40 2724

Wetzel, Torsten 1:54:44 352

Weyer, Szilvia 2:44:05 682

Weyer, Verena 2:19:53 212

Weyers, Philipp 2:15:51 1567

Weyrauch, Michael 2:32:46 2583

Whines, Mark 2:30:42 2499

White, David 2:01:28 694

Wiaderny, Leszek Pawel 2:23:06 2012

Wichary, Holger 2:03:43 803

Wichmann, Dirk 2:32:56 2595

Wichmann, Franck 2:16:41 1611

Wieberneit, Alexander 2:02:31 747

Wieczorek, Dennis 2:16:44 1616

Wieczorek, Martin 2:18:54 1744

Wiedmann, Michael 3:02:47 3191

Wiegand, Ralf 2:22:53 1996

Wiegank, Susanne 2:24:43 307

Wiegleb, Markus 2:21:26 1909

Wieland, Jochen 2:17:20 1647

Wieldt, Dietmar 2:35:31 2698

Wiemann, Hubert 2:33:42 2631

Wienecke, Jürgen 2:40:39 2860

Wiese, Ingolf 2:07:12 995

Wiese, Jascha 2:25:16 2146

Wiese, Wendy 2:42:58 664

Wiessner, Enrico 1:35:35 30

Wiezorek, Kay 2:13:03 1362

Wilde, Falk 2:21:44 1923

Wilde, Susanne 2:39:12 608

Wilden, Wolfgang 2:02:06 720

Wilhelm, Dietmar 3:22:12 3240

Wilke, Detlef 2:37:24 2748

Wilke, Lara 2:38:41 597

Wilke, Maren 2:27:39 379

Will, Dominik 2:16:34 1606

Willaschek, Phillip 1:30:47 20

Williams, Ellie 2:52:55 788

Wilms, Erwin 1:55:27 376

Wilrich, Thomas 1:58:45 531

Winckler, Joachim 2:27:47 2313

Winkel, Norbert 2:16:28 1600

Winkelmann-Beek, Ralf 2:17:00 1633

Winkler, Julia 2:03:37 43

Winkler, Klaus 2:57:37 3151

Winkler, Sabine 2:28:55 408

Winterkamp, Kerstin 2:15:58 151

Winzer, Matthias 2:19:21 1772

Wiskow, Christian 2:07:15 998

Wisniewski, Piotr 2:32:43 2577

Wißmann, Peter 1:54:32 337

Witschaß, Thomas 2:03:55 812

Witt, Beate 2:23:22 270

Witt, Thomas 2:20:33 1858

Wittbold, Gert 2:48:24 3020

Wittbold, Josefa 2:36:57 563

Witte, Karina 2:39:52 618

Witte, Manfred 2:41:53 2885

Wittenbecher-Schramm, Anke 2:29:05 419

Wittenberg, Dennis 2:13:33 1393

Wittig, Hartmut 2:19:44 1798

Wittig, Rene 2:22:28 1972

Wittke, Mark 2:07:46 1030

Wittmar, Johannes 1:33:37 23

Wloka, Sven 2:47:58 3015

Wodke, Horst 2:48:03 3016

Woelky, Mieke 1:47:19 10

Wohlatz, Torsten 2:02:44 758

Wohlfahrt, Ralf 1:48:11 162

Wohlgemuth, Jan 2:07:16 999

Woiciechowsky, Christian 1:50:06 201

Woiczik, Andrej 1:50:29 210

Woidke, Bernd 2:25:32 2158

Woigk, Constanze 2:24:56 310

Woitke, Anne-Katrin 2:49:17 744

Woitke, Torsten 2:33:28 2617

Wolf, Christa 2:34:28 513

Wolf, Elke 2:41:42 646

Wolf, Frank 1:57:52 476

Wolf, Heinz 2:59:09 3167

Wolf, Joachim 2:20:51 1879

Wolf, Klaus-Uwe 2:41:42 2877

Wolf, Michael 2:23:17 2028

Wolf, Udo 2:39:02 2803

Wolfer, Marc 2:24:48 2114

Wölfer, Ulrich 2:35:00 2686

Wolff, Andreas 2:12:46 1345

Wolff, Christian 2:54:45 3126

Wolff, Daniel 1:42:24 90

Wolff, Lena 2:38:06 587

Wolff, Matthias 2:25:58 2200

Wolff, Rico 2:30:53 2513

Wolffers, Kaja 2:05:29 902

Wolfram, Andreas 2:11:57 1294

Wolfram, Kai 1:55:38 383

Wölke, Christian 2:07:20 1006

Wolke, Marion 2:45:27 704

Wölki, Claudia 2:35:33 536

Wölki, Lutz 2:04:40 855

Wollenberg, Ute 1:56:53 23

Wöllmann, Robert 2:27:18 2284

Wollmer, Claus 1:59:40 593

Wollschlaeger, Alexander 2:43:58 2937

Wolschke, Alexander 2:37:37 2760

Wolter, Johanna 2:35:04 527

Wolter, Simone 2:25:25 319

Wolter, Thomas 1:53:50 309

Wöltjen, Wilhelm Gunther 2:15:39 1557

Woollard, Catherine 2:48:13 734

Wortmann, Jan 2:15:17 1529

Wossidlo, Anja 2:26:35 352

Wowros, Michael 2:26:33 2234

Woyciel, Dieter 2:28:28 2359

Woyciel, Hella-Helene 2:59:36 836

Woythal, Ole 2:00:47 655

Wrage, Nikolaus 1:47:10 142

Wrede, Jenny 2:48:10 733

Wulf, Peter 2:25:55 2191

Wunsch, Nadine 2:21:34 249

Wünsche, Gerd 2:10:01 1173

Wurzel, Steffen 2:25:29 2155

Wurzer, Jens 1:42:52 96

Wüst-Lüdke, Ilona 2:33:44 502

Wycisk, Heike 1:56:35 21

Yamagiwa, Shigeo 2:08:16 1057

Yasui, Hiroshi 2:11:55 1292

Yoshimura, Aya 2:08:33 75

Yüksel, Akin 3:05:18 3202

Yule, Stuart 1:50:58 224

Zabel, Helmut 2:19:49 1807

Zabel, Jörn 2:25:38 2167

Zacharias, Sonja 2:34:59 525

Zachlod, Mathias 2:36:33 2720

Zahn, Rüdiger 2:42:51 2913

Zaiser, Konstantin 2:42:23 2898

Zamaitat, Karsten 2:13:38 1398

Zander, Matthias 2:35:40 2702

Zankiewicz, Regina 2:21:08 238

Zankiewicz, Tadeusz 2:34:49 2672

Zastrow, Kristian 2:24:54 2117

Zauber, Lutz 1:57:03 439

Zech, Manfred 2:15:53 1571

Zedel, Günter 2:23:14 2023

Zegergish, Furtuna 1:22:54 2

Zeider, Xenia 2:42:22 654

Zeimke, Frank 2:39:50 2828

Zeise, Karin 2:24:56 309

Zeitner, Robert 2:26:15 2214

Zejak, Mirko 1:47:42 153

Zemlin, Johannes 1:52:38 272

Zenser, Andreas 2:00:22 633

Zenz, Carsten 2:14:32 1467

Zenz, Dirk 2:35:08 2689

Zepp, Florian 2:14:51 1491

Zeppos, Leah 2:29:48 437

Zerbe, Frank 2:49:44 3059

Zerfass, Arian 2:42:04 2890

Zerfowski, Claudia 2:21:31 247

Zesseck, Andre 1:51:29 236

Zeug, Rudi 2:30:47 2505

Zick, Sandro 2:38:48 2797

Zickermann, Frank 2:07:17 1004

Ziebarth, Heidi 2:50:17 766

Ziege, Bastian 2:12:30 1332

Ziegenbein, Christine 2:10:49 96

Ziegenhagen, Daniel 2:25:12 2141

Ziegert, Ilona 2:23:57 288

Ziegler, Ekkehard 2:02:28 743

Ziegler, Kerstin 2:13:31 122

Ziehm, Udo 1:42:29 92

Ziem, Sarah 2:18:04 185

Ziemons, Edith 2:49:23 748

Zierach, Peter 2:00:16 627

Ziesecke, Tobias 2:33:32 2622

Zimmer, Andreas 2:45:16 2965

Zimmer, Markus 2:26:44 2247

Zimmermann, Andreas 2:15:21 1536

Zimmermann, Bernd 1:49:16 184

Zimmermann, Christian 2:33:12 2606

Zimmermann, Frank 2:41:07 2869

Zimmermann, Ingo 1:57:26 457

Zimmermann, Jens 2:02:32 748

Zimmermann, Markus 2:44:16 2945

Zimmermann, Martina 2:22:50 262

Zimmermann, Michael 2:20:20 1840

Zimmermann, Tanja 2:37:44 579

Zimmermann, Ute 2:23:25 273

Zimmermann, Wolfram 2:23:26 2037

Zimny, Heinrich 2:26:54 2256

Zimpel, Annett 2:09:05 79

Zimpel, Dominik 2:09:05 1112

Zinke, Jens 2:29:04 2413

Zinnecker, Matthias 2:23:07 2014

Zipprian, Heinz 1:48:39 169

Zoch, Andreas 2:40:03 2835

Zöhrer, Katrin 2:32:36 481

Zöller, Gert 2:10:49 1230

Zollfrank, Jürgen 2:09:10 1119

Zollmann, Benjamin 2:45:03 2963

Zöllner, Kurt 2:42:17 2895

Zschimmer, Andreas 2:18:22 1717

Zwingert, Hardy 2:17:23 1653

Zyla, Raimund 1:58:20 504

Waden im Wettlauf. Unterwegs vom Olympiastadion durch die Stadt und zurück. Foto: Kai-Uwe Heinrich

MONTAG, 11. MAI 2009 / NR. 20 257 DER TAGESSPIEGEL 13BIG 25 – BERLIN LÄUFT

Page 14: Der Tagesspiegel MONTAG, 11. MAI 2009 / 65. …...2 DER TAGESSPIEGEL BIG 25 – BERLIN LÄUFT NR. 20 257 / MONTAG, 11. MAI 2009 Sieger dürfen über alles reden, gerne auch übers

Abou Azze, Khalil 1:05:46 976Abou-Tannourah, Mohammed 0:58:35 675Abromeit, Robert 0:46:22 142Abu-Taa, Kimon 0:51:11 347Acharrya, Flynn 0:46:54 201Acloque, Viviane 1:01:39 377Adam, Sigrid 0:57:54 168Adolph, Rebekka 0:59:29 299Ågren, Karoline 0:54:29 119Ahmad, Altaf 0:54:52 547Al-Asmar, Mounir 1:23:30 1215Albrecht, Dörthe 0:57:48 166Albrecht, Rene 1:04:22 924Alessandro, Scuffi 0:37:36 18Algan, Ahmet 1:08:36 1090Ali, Icme 1:10:29 1110Alizadeh-Azardd, Lukas Noel 1:11:53 1127Alpek, Can 0:51:44 325Alpert, Gabriele 1:04:14 465Altenbuchner, Philipp 0:37:57 23Alves, Maria Regina 1:23:12 886Amann, Michael 0:45:41 120Amting, Jörg 1:09:00 1094Amting, Ute C. 1:08:39 654Angelini, Ugo 0:59:54 839Aniol, Hans-Peter 0:40:26 37Aniol, Regina 0:49:44 24Anke, Christine 0:59:47 239Anke, Raab 0:52:47 76Apel, Christiane 1:03:43 452Aptekorz, Theresa 0:49:25 21Arman, Burak 1:00:13 762Arndt, Bettina 1:06:01 508Arndt, Thomas 0:44:02 93Arnon, Chaim 0:58:36 789Arslandogan, Melike 1:14:02 774Artschwager, Isabella 1:04:12 482Arun, Inan Yusuf 0:38:44 28Askar, Bader 1:03:53 961Aslan, Taner 0:47:50 183Asmar, Said-Ismail 1:07:31 1026Aßmann, Dierk 1:05:40 1009Aßmus, Ronny 1:15:46 1192Athina, Panoussi 0:51:37 65Atua, Aguemang 1:21:45 870Atwi, Linda 1:25:40 895Augustin, Jens 1:08:19 1104Augustin, Katrin 1:08:19 690Ax, Frank 1:02:15 881Ayhan, Azize 1:35:20 1229Aziz, Claudia 1:05:37 550Babbel, Günther 1:11:15 1126Babel, Thomas 0:47:11 151Bachert, Jörg 0:55:04 501Bädermann, Wolfgang 1:05:32 997Baeckmann, Heike 1:09:13 664Baeuerle, Peter 0:54:02 407Bagehorn, Jens 0:55:41 491Bakan, Burcak 1:09:03 619Balasubramni, Ranguta 1:12:48 742Baldeweg, Maren 1:20:35 874Balke, Corinna 1:01:52 350Balke, Michael 1:00:59 886Ballnus, Arlett 0:59:37 311Balzer, Svea 1:09:24 716Bamm, Harald 0:58:40 767Bandt, Katrin 0:50:48 43Bangert, Christine 1:07:48 573Bann, Raphael 0:51:46 354Bareth, Gerd 0:55:21 535Barner, Jens-Uwe 0:42:36 65Bars, Alexander 1:07:47 1083Bars, David 1:07:37 1080Barth, Beate 1:06:12 526Barth, Robert 1:06:14 1001Barth, Ursula 1:13:37 790Barthels, Andrea 0:59:32 291Bartkowiak, Yana 1:02:49 455Barton, David 0:41:04 44Bartz, Matthias 0:58:40 670Barume, Bali 0:54:41 463Baschin, Nicola 0:59:37 262Basel, Jörn Sebastian 0:36:54 10Bauer, Ole 0:51:58 380Baumeister, Jochen 0:55:55 591Baumeister, Markus 0:55:53 589Bauschulte, Klaus 0:54:28 509Bayer, Michael 0:47:21 165Bayeul, Emmanuelle 1:09:00 627Bechtner, Rüdiger 1:05:56 1029Becker, Beate 1:17:13 839Becker, Heinz 0:51:38 349Becker, Kathrin 1:01:12 338Becker, Silke 0:49:49 27Becker, Udo 1:01:39 859Beckmann, Andrea 0:52:53 58Beckmann, Manfred 0:46:42 150Behrends, Bettina 0:48:41 35Behrens, Andrea 0:55:46 110Behrens, Kai 1:02:50 931Behrmann, Britta 1:11:11 722Bejarano, Fco. Manuel 0:42:10 89Beker, Ferathan 0:59:06 701Beker, Furkan 1:11:03 1105Bektas, Dilara Yade 1:06:44 519Belde, Reiner 1:00:05 841Belraid, Said 0:37:12 12Bendel, Roland 1:08:56 1056Bendel, Sebastian 0:49:47 247Bender, Manfred 0:48:56 231Berg, Ivo 0:34:41 1Berg, Michael 0:59:19 707Berg, Roman 0:58:50 783Bergemann, Gisela 1:06:53 521Berger, Steffen 0:36:00 6Bergfeld, Andreas 0:55:00 441Berggren, Johanna 0:56:56 193Bergmann, Elfie 0:58:29 217Bergmann, Reinhard 0:58:29 717Berkenhoff, Sabine 1:13:41 807Berndt, Eleonore 1:08:45 611Berndt, Rudolf 1:16:03 1179Berndt, Uwe 1:02:04 929Bernstein, Thomas 0:51:09 290Bertelmann, Manfred Bertelmann 0:47:48 232Berthold van der Molen, Andreas 1:03:27 932Beuster, Marco 1:08:48 1099Bialecki, Martin 0:45:39 121Biber, Serap 1:13:56 1157Bieleke, Steffen 1:01:22 907Bielfeld, Simone 1:11:37 749Bilgin, Silvan 1:23:54 1218

Bindra, Nikhil 0:44:42 136bingin, Okan 0:51:29 318Bischof, Berndt 1:05:57 981Bittner, Markus 0:57:03 624Blask, Dietmar 0:53:32 390Blassl, Hans-Peter 1:00:43 862Block, Jens 0:36:48 8Bluemcke, Dirk 0:50:30 273Bluemcke, Sebastian 0:50:30 274Blum, Roger 0:47:20 166Bock, Christian 1:12:48 1160Böcker, Beate 0:49:09 20Bode, Christian 1:01:55 899Bodora, Thomas 0:42:51 66Boehm, Christiane 0:54:17 87Boettcher, Tanja 1:12:12 776Bogatzki, Jonas 0:52:05 345Bohm, Jana 0:56:07 116Böhme, Carsten 1:00:04 825Bohnhoff, Margit 0:57:06 185Bohnhorst, Joachim 1:02:12 914Böhnke, Martina 1:06:29 568Bolle, Rainer 0:48:01 181Bollmann, Eva 0:56:45 170Bollmann, Martin 1:00:45 846Bolz, Sonja 1:03:39 464Bongardt, Thorsten 0:54:33 514Borchardt, Heike 1:09:37 696Borchert, Norbert 1:10:29 1123Borchhardt, Hildegard 0:52:21 48Borck, Henning 0:53:40 403Borde, Bernard 1:07:40 1078Born, Karl 1:19:48 1208Born, Yasmin 1:23:12 884Bornemann, Bärbel 0:59:07 242Borrmann, Dörte 1:10:55 724Bosbach, Stefan 0:55:48 516Bösche, Carsten 0:52:10 328Bosse, Diana 1:00:01 292Bothe, Janina 1:01:40 316Bötscher, Stephanie 1:17:31 828Böttcher, Christian 0:47:56 176Böttcher, Elke 1:02:33 450Böttcher, Michael 0:43:38 84Bottke, Mark 1:07:45 1041Bowinkelmann, Christiane 1:04:45 504Bowitz, Annette 0:54:39 89Boz, Ali 1:12:14 1133Bozkurt b.Yüc, Sebiya 1:23:10 876Brackhues, Bernhard 0:53:23 387Brackhues, Garnet 1:09:10 671Brammer, Christian 1:12:45 1170Bräuer, Jürgen 0:55:52 537Braun, Falk 0:45:35 123Braun, Jürgen 0:56:09 515Braun, Klaus 0:49:10 271Braun, Ronald 1:00:58 797Braun, Thomas 0:56:28 517Braunreiter, Anja 0:55:43 104Brehm, Askan 0:46:27 148Bremer, Anne 1:09:54 712Brettmann, Carina 0:46:08 7Brian, Andrew 0:53:41 439Bricelj, Andreas 0:54:13 418Brinkmann, Diana 1:01:41 369Brockmann, Jakob 0:44:09 101Brodka, Andrea 0:54:36 93Brokat, Helga 0:51:22 47Brombach, Christoph 0:59:05 718Brommer, Birgit 1:09:06 685Brommer, Jens 0:55:32 572Brommer, Olaf 1:09:06 1102Broschkowski, Michael 1:02:47 893Brunner, Cirsten 1:02:56 444Brzuszczynski, Jacek 0:44:26 98Bublitz, Alicia 0:59:14 210Bucher, Hans-Joachim 0:56:11 597Büchling, Cordelia 0:54:24 107Buckenauer, Katja 0:57:33 164Buhlheller, Andreas 0:39:58 34Buhrke, Ute 1:12:41 745Burak, Haluk 1:25:51 1222Burak, Sengül 1:26:24 1224Burghard, Gerhard 0:50:44 322Bürig, Janin 0:54:35 142Büschken, Uwe 1:10:15 1093Bussmann, Andrea 1:01:00 379Bussmann, Markus 0:49:51 321Cagla, Yildirim 1:08:35 604Cakici, Berk 1:12:39 1144Calderon, Carlos 0:55:24 581Cameron, Ian 1:25:42 1227Cameron, Robbie 0:56:20 653Can, Sönmez 0:57:52 631Caron, Astrid 1:04:25 498Caron, Etienne 1:04:25 986Casper-Bilek, Dorit 0:59:00 272Castendyk, Oliver 1:04:07 910Castendyk, Tom 1:02:18 908Cavalleri, Matteo 0:59:36 752Cawi, Marion 1:06:12 522Celik, Bedia 1:26:32 901Cengiz, Kurtulus 1:08:02 1028Chahin, Abir 1:35:21 1230Charbonnier, Lars 1:01:55 899Chehade, Bilal 1:05:32 969Chlebus, Marvin 0:42:31 62Chmielewski, Markus 0:44:47 102Christiane, Westphal 1:18:00 856Chutsch, Christian 1:09:31 1119Cichala, Robert 1:16:17 1182Cinieri, Ciro 0:39:46 32Cipulis-Levits, Ilze 1:05:57 563Clarke, Jonathan 0:43:30 77Clasen, Kirsten 1:00:10 331Classen, Esther 1:13:05 781Claus, Dagmar 1:02:11 428Comes, Andrea 1:01:08 326Comes, Michael 0:57:36 650Conradt, Heidilore 1:03:14 408Cordiviola, Carmen 1:00:56 340Czech, Beate 1:14:03 810Czoski, Fränze 1:06:08 505Czybullka, Jan 0:56:43 605Dabit, Michael 0:53:52 427Dahlhaus-Ott, Silke 1:24:22 889Dahlke, Kristin 1:03:34 447Dalnodar, Corinna 0:55:45 114Dambietz, Hans-Peter 1:02:53 903Dammaschke, Olaf 0:51:28 400Dampmann, Ralf 1:04:43 985Dankwart, Heike 1:12:25 747

Daskewitz, Norman 2:14:13 1236Dauster, Philip 0:36:51 9David, Benschek 0:55:48 551Davila, Carlos 0:54:22 498de Lippe, Frederic 0:52:33 342De Quadros, Valter Leonardo 0:55:51 639Dechow, Matthias 0:46:03 171Decker, Anna 1:10:03 695Decker, Kerstin 1:10:03 694Del Giovane, Mario 0:53:24 383Demircelik, Aylin 1:12:19 731Demirci, Silvia 0:57:07 147Demroth-Lange, Christine 1:05:52 513Deniz, Emre 1:18:29 1195Denk, Andreas 0:56:21 602Dennin, Michael 1:01:38 840Devine, Paul 1:00:15 865Di Stefano, Patrizia 1:14:52 812Dicle, Kapar 1:39:35 913Didem, Celik 1:39:01 912Diemer, Sabine 1:02:16 397Dieringer, Karl 0:43:19 79Diesing, Anita 1:14:15 799Dietzel-Wößner, Annemone 1:07:01 552Dillon, Vivien 1:03:20 453Ding, Andreas 0:58:01 671Discher, Thomas 1:00:10 820Dittmann, Carola 1:11:24 751Dobberke-Kipke, Heike 1:19:26 871Dobrick, Bernd 0:52:10 333Dobrick, Christa 1:03:30 436Dohle, Frauke 1:05:47 571Dohle, Sara 1:06:17 593Döhler, Lutz 0:56:13 600Dohrn Petersen, Bjørn 0:47:05 159Domgörgen, Ulf 1:09:38 1098Döppner, Manfred 1:05:32 1033Döring, Martina 1:06:45 567Dörr, Christina 0:51:06 34Dräger, Michael 1:10:21 1100Drechsel, Klaus-Peter 0:54:37 479Drechsler, Juliane 1:02:13 394Dreke, Henry 0:55:42 507Drescher, Harald 0:51:43 396Droste, Gertrud 0:51:09 36Droste, Peter 0:40:30 38Drozak, Jacek 0:47:36 210Dube, Katrin 0:59:12 243Düben, Ansgar 0:41:56 58Dubois, Edith 1:01:06 373Duby, Jean-Claude 1:07:07 1027Duch, Anka 1:13:31 813Duchek-Smits, Wolfgang 1:06:11 1047Duman, Oguzhan 1:06:33 998Durand, Thierry 0:51:45 417Düspohl, Jörg 1:01:58 877Dziambor, Jan 0:52:40 408Dziedzic, Pia 0:57:41 174Eberhardt, Frauke 1:05:39 518Ecken, Nicole 1:12:50 762Eckert, Dustin 0:48:11 197Eckert, Kai 0:48:11 198Eckert, Liliana 0:59:37 247Eder, Horst-Dieter 1:25:50 1226Eggers, Sascha 0:57:19 643Eggersglüss, Marie 1:17:25 851Eggert, Johann 0:50:41 285Eggert-Wagner, Ilona 1:10:55 739Ehle, Claudia 1:12:54 784Ehlers, Silke 1:07:32 595Ehlert, Frank 0:53:30 430Ehrhardt, Pauline 0:59:53 343Ehrlich, Niko 0:51:28 371Eichmann, Heike 1:07:17 566Eichstädt, Petra 1:01:52 380Eidner, Franziska 1:12:32 755Einsel, Sigrun 0:59:03 221Eisenlohr, Heike 0:55:03 99Eisenlohr, Marleen 0:59:17 219El-Asmer, Ibrahim 1:04:12 928Elizabeth, Vockenroth 0:56:58 153Ellen, Sattler 0:56:41 143Ellins, Mark 0:51:12 294Ellis, Carolyn 1:03:12 432Elmar, Kirsch 0:48:04 218Elske, Ariane 1:00:27 269Elstner, Samuel 0:56:31 647El-Youssef, Narijes 1:35:20 910El-Zaher, Ahmed 1:19:37 1204Endruweit, Bianca 0:53:14 60Engel, Rosi 0:57:54 165Engelberg, Andrea 0:58:20 183Engelhardt, Susanne 1:00:14 264Engver, Günther 1:21:12 1213Enina, Uisca 1:05:18 460Enke, Maximilian 0:50:30 361Entrich, Michael 0:52:01 388Ergenzinger, Barbara 1:20:07 863Ergün, Özmen 0:57:28 563Ernst, Christian-Magnus 1:04:45 952Eschenbach, Melanie 0:51:33 59Espinosa, Marife 0:55:39 146Ester, Patrick 0:57:47 655Etouki, Khalid 1:17:18 1189Exner, Olivia 1:01:52 404Eylmanns, Ralf 1:05:36 1002Fabian, Daniel 0:54:36 437Fabig, Werner 0:57:50 699Farrell, Nicholas 0:46:39 170Faulmann, Ines 1:08:13 655Faulmann, Jessica 1:08:14 656Fazeli, Jalall 0:48:01 189Fechtig, Michael 0:41:52 57Feige, Max 0:46:03 145Fein-Diaz, Donna 1:19:32 868Feiter, Annika 1:02:09 442Feldhus, Dennis 0:50:21 339Felsch, Christian 1:00:18 851Felske, Andreas 1:09:30 1087Fenchel, Peter 0:52:54 365Fenner-Kreutzjans, Angelika 0:48:14 14Fenselau, Heliane 1:07:16 561Fenselau, Jens 1:07:12 1024Ferik, Nagihan 1:08:34 676Ferrari, Bruno 0:55:28 582Ferro, Jonatan 0:52:50 440Feuerbaum, Ralf 0:43:51 96Fiechtner, Armin 0:59:07 751Fina, Niclas 0:58:27 637Fina, Norbert 0:58:26 636Finger, Lutz 0:57:48 728Fingerloos, Filip 0:54:36 466

Fischer, Anja 1:08:33 658Fischer, Danusch 0:44:06 91Fischer, Jörg 0:58:19 662Fischer, Maryam 1:08:33 657Fischer, Rüdiger 0:54:48 483Fischer, Ursula 1:09:15 718Fittkau, Tamara 1:04:41 470Fjörkehög, Linda-Marie 0:57:31 161Fleck, Klaus Peter 0:58:41 706Fleck, Martin 1:07:36 1049Fleischer, Susanne 0:42:10 2Fleischer, Thomas 0:46:21 162Flieller, Cordula 1:19:26 861Fock, Petra 1:06:21 609Folgert, Jens 0:58:06 749Folgert, Ute 1:05:08 535Folmert, Carola 1:03:25 423Fordyce, Andrew 0:56:09 575Foth, Dagmar 1:04:17 469Fox, Stefan 0:52:07 340Frank, Guido 0:45:11 113Frank, Steffen 0:54:13 486Franke, Dieter 0:54:17 422Franke, Madlen 0:55:57 109Franke, Michael 1:00:00 739Franke, Rainer 1:17:49 1197Franke, Silvia 1:12:05 740Franz, Thorsten 1:00:49 853Freese, Thomas 0:43:01 70Frei, Jürgen 0:58:22 689Freitag, Roland 1:02:48 959Freitag, Thorsten 0:54:40 484Freninez, Antje 0:59:04 219Frenzel, Andreas 0:54:54 446Freudenau, Jens 0:35:17 3Freund, Jelka 0:54:04 96Frey, Udo 1:16:50 1198Freywald-Bricelj, Ulrike 0:54:13 74Fricke, Bettina 1:22:33 878Friebel, Peer 0:43:53 86Friede, Sven 0:47:44 174Fritsche, Markus 0:50:06 291Fritze, Hans-Jürgen 1:08:10 1086Frixigel, Hartmut 1:04:18 947Froese, Roger 1:00:56 850Fröhlich, Frank 0:56:21 627Fröhlich, Rainer 0:57:16 661Fromme, Günter 1:11:11 1120Früh, Karsten 0:59:25 814Früh, Peggy 0:59:25 301Fuchs, Marcus 0:50:53 288Fuchs, Patrick 0:48:23 204Fuchs, Rainer 1:07:46 1066Füllborn, Beatrice 0:59:35 277Füllgraff, Edeltraud 0:58:06 171Füllgraff, Jörg 0:58:05 628Fumoto, Hiroki 1:13:26 1176Funck, Saskia 0:56:35 139Fünfhaus, Sonja 1:24:18 899Funk, Elvira 1:00:41 280Funk, Roland 1:00:40 791Furkan, Kogpinor 0:52:57 363Fürstenberg, Marcela 1:06:39 532Fust, Karin 1:05:48 589Gabriel, Annette 0:52:58 53Gamlien, Katrin 0:54:47 148Garbler-Loge, Kathrin 1:12:12 770Garcia Ramos, Gonzalo 0:51:17 352Gause, Andreas 0:57:26 598Gause, Sabine 0:56:32 130Gebhardt, Bettina 0:56:58 190Gebhardt, Rigo 1:02:02 911Gebhardt, Steffen 0:48:54 230Gebheim, Wolfgang 1:14:54 1191Gebuhr, Sandra 1:06:50 579Gehrmann, Antje 0:53:19 82Gehrmann, Thomas 1:11:29 1131Geilenberg, Bernd 1:05:17 983Geilenberg, Lysann 1:07:51 605Geilenberg, Ralf 0:54:22 469Geisler, Vivien 0:53:48 79Gelbrich, Peter 0:40:11 35Gellrich, Armin 0:40:52 42Geppert, Kathrin 0:58:19 194Gerd, Kirmiß 0:50:51 353Gerke, Martin 1:00:06 777Gerlach, Hans-Jürgen 1:02:05 897Gernhardt, Daniel 0:46:59 200Gerstenberger, Georg 0:55:08 564Geserick, Silke 1:02:34 411Geske, Hartmut 1:03:31 957Geuß, Renate 1:10:45 693Geuting, Annette 0:52:56 56Giehl, Chaluay 1:16:39 849Giesecke, Yvonne 0:59:26 222Gillam, Rosita 0:57:42 172Gimm, Stephan 0:37:14 15Gimm, Wolfgang 0:58:37 673Giombolini, Enrico 0:48:07 190Gläser, Sabine 0:58:38 195Glenske, Birgit 1:22:32 877Glöckner, Ulrich 0:57:13 586Göbel, Marius 1:07:53 1079Goebel, Florian 1:02:21 920Goericke, Markus 0:56:06 599Göhr, Thomas 1:06:57 1030Gojert, Lutz 1:06:16 1038Gojert, Ute 1:06:16 570Goldberg, Udo 1:05:09 1005Golz, Wilhelm 0:53:25 384Gomez Casaño, Diego 0:56:13 669Gomolzig, Thomas 0:58:05 781Gömöri, Karoly-Andras 0:50:11 262Gordon, Darren 0:48:17 212Göritz, Katja 0:56:27 150Gorrin, Nelson 0:54:23 423Görsch, Astrid 1:10:11 707Görsch, Reinhold 1:04:18 960Gothan, Mario 0:59:54 734Göthling, Andrea 1:02:41 434Götsch-Dohle, Björn 1:06:18 1046Gottschalk, Benjamin 1:18:55 1209Gottschalk, Brigitte 1:06:55 520Gottschalk, Joachim 0:57:42 726Götz, Irene 1:23:49 885Goullon, Katja 1:01:11 304Grabow, Holger 0:55:49 526Grabowski, Enrico 0:49:00 292Gradinger, Franz 1:38:55 1232Graef, Thomas 0:56:40 676Graf von Blickensdorf, Lo 1:02:22 909Gräfe, Barbara 1:05:54 554

Grasshoff, Holger 0:44:26 110Grawunder, Sabine 1:05:33 533Greczmiel, Rolf 1:17:51 1199Greiffendorf, Manuela 1:06:44 615Greiwe, Kerstin 0:46:37 16Grell, Hans 1:06:57 1063Greppmeir, Klaus 0:51:14 317Griessner, Barbara 0:58:52 199Griffel, Andrea 1:04:30 449Grittke, Sandra 1:01:07 405Grobler, Carola 1:09:16 698Grohmann, Sina 1:00:11 246Groll, Thomas 0:48:00 177Grondei, Axel 0:51:41 389Grondei, Frauke 0:59:09 274Große, Ines 1:05:25 496Große, Konstantin 0:44:56 108Grosser, Martin 0:46:54 202Großheim, Yannik 0:41:51 55Grosskopf, Gert 1:03:51 913Großmann, Patrick 0:55:13 503Groth, Anne 0:57:33 145Groth, Antje 0:58:18 204Grumbach, Claudia 0:56:57 134Grumbach, Thomas 0:49:11 234Grunau, Andreas 0:44:31 100

Grundmann, Gerd 0:58:16 764Grundmann, Kai 0:58:16 763Grundmann, Kerstin 1:06:37 585Grundmann, Volker 0:57:19 684Grundner, Christian 0:36:23 7Grundt, Jeannette 1:12:17 753Grundt, Silvio 1:10:10 1107Gudlat, Sybille 1:12:49 758Guenther, Ronja 1:04:39 515Guijarro, Fil 0:55:56 654Gül, Emel 1:06:49 530Gülcin, Uyar 1:16:29 826Gumlich, Reinhart 1:10:44 1136Gumpert, Alina 1:00:54 335Günaydin, Semra 1:25:53 897Gunkel, Heike 1:12:08 754Günther, Astrid 1:02:47 399Günther, Justine 0:42:47 5Günther, Michael 0:54:38 488Günther, Mirko 0:39:23 30Günther, Ute 1:16:50 827Günzel, Frank 0:48:22 244Günzel, Sabine 1:11:56 789Gürnth, Doreen 0:56:58 186Gutberlet, Katrin 1:03:42 421Guthmann, Jörg 0:58:37 672Güttler, Christopher 0:48:39 221Haack, Anthony 0:45:50 128Haase, Hans Peter 0:54:04 413Haase, Heike 1:09:22 637Haase, Julia 1:01:54 348Haase, Veit-Lennart 0:54:13 455Haasler, Nancy 1:03:43 497Hackel, Daria 1:08:35 669Hackenberg, Jörg 1:09:14 1075Hackenberg, Marlon 1:08:19 1050Haecker, Gero 1:08:22 1068Haefs, Niko 0:49:24 275Haffouda, Madeleine 1:03:21 483Hagemann, Dirk 1:00:39 800Hagemann, Frank 1:00:38 799Hagen, Klaus 0:51:54 334Hageneier, Anne 1:01:26 359Hahner, Astrid 1:08:49 686Halbe, Marcel 0:58:04 780Hamann, Ursula 1:03:45 472Hamid, Maher 1:00:55 792Hampel, Michael 1:04:43 984Hamrol, Daniela 1:01:10 392Hamrol, Sabine 1:02:04 424Handtke, Michael 0:54:28 464Hänel, Corina 1:00:14 275Hanf, Carsten 0:59:11 730Hanisch, Birgit 0:59:52 248Hannan, Michael 0:44:11 95Hans, Bärbel 1:00:17 385Hansen, Maybritt 1:02:27 437Hansen, Petra 0:59:29 290Hänsgen, Oliver 0:45:54 127Hanssen, Henning 0:52:24 386Hanssen, Imke 0:59:08 241Häntzschel, Thomas 1:05:13 1012Hardell, Sonja 1:01:48 364Hardell, Sven 1:03:32 927Hardell, Torben 1:01:10 847Harding, Robert 0:54:10 443Harneit, Klaus 1:20:20 1210Harneit, Regina 1:20:19 869Harnis, Felizitas 0:58:57 214Hartmann-Perko, Petra 0:53:57 72Hartwig, Sebastian 0:52:04 330Harun, Talas 1:01:06 904Haude, Katharina 1:02:13 441Haufe, Reinhard 0:47:42 172Hauk, Patrick 1:05:29 979Hayes, Matthew 0:56:03 584Heberle, Ingrid 1:08:29 620Hebisch, Werner 0:57:02 668Hederich, Werner 0:50:31 267Heese, Jörg 0:54:50 475Heidemann, Roman-Edward 0:53:19 382Heider, Nicole 1:13:30 764Heidler, Annette 1:16:43 840Heidrich, Christian 0:43:39 81Heidrun, Linges 0:56:58 152Heil, Ursina 1:03:36 466Heiligenthal, Kristina 0:59:27 224Heim, Alexander 0:49:04 240Heimhalt, André 0:55:50 511Hein, Monika 1:07:28 653Heinatz, Michael 0:59:20 824

berlin

GrAnD

11.oct.09

Nicht vergessen!

Die Ergebnisse der 10-Kilometer-Strecke

14 DER TAGESSPIEGEL NR. 20 257 / MONTAG, 11. MAI 2009BIG 25 – BERLIN LÄUFT

Page 15: Der Tagesspiegel MONTAG, 11. MAI 2009 / 65. …...2 DER TAGESSPIEGEL BIG 25 – BERLIN LÄUFT NR. 20 257 / MONTAG, 11. MAI 2009 Sieger dürfen über alles reden, gerne auch übers

„Ab dem 1. Juli verlangen doch sowieso alle Krankenkassen

Zusatzbeiträge.“

Ein Blick auf die letzte Seite – und Sie wissen’s besser.

Heinen, Jörg 0:59:11 811

Hein-Lüders, Kathrin 0:58:33 230

Heinrich, Andreas 1:17:13 1196

Heinrich, Astrid 1:06:20 599

Heinrich, Claus 0:53:27 378

Heinrici-Ibrahim, Jamila 0:59:27 312

Heinze, Detlef 0:57:37 683

Heise, Thomas 0:44:30 99

Heisig, Bernd 0:55:50 568

Heisig, Bernd 0:55:50 568

Heite, Astrid 0:58:50 271

Heitmann, Rüdger 1:07:58 1070

Hejll Guest, Elin 0:55:22 115

Helbig, Ines 1:04:03 459

Held, Ines 1:02:25 352

Hellwig, Martin 1:01:33 905

Hellwig, Rina 0:58:24 254

Hellwig, Stephan 1:01:29 832

Hellwig, Susanne 0:52:31 75

Helm, Dominic 1:05:52 1043

Hempe, Alexandra 1:07:21 649

Hempel, Bruce 1:06:46 1004

Hennig, Aljoscha 1:04:30 991

Hennig, Marina 1:07:05 592

Hennig, Uta 0:59:24 320

Hennig, Volker 0:59:24 837

Henschel, Oliver 1:00:45 854

Hensel, Oliver 0:49:54 256

Hensel, Stephan 0:54:29 472

Henze, Claudia 1:15:07 819

Herdemerten, Tom 0:58:18 665

Hergesell, Rainer 1:12:55 1171

Hermes, Sylvia 1:11:37 748

Herrmann, Dirk 0:55:12 495

Herrmann, Katrin 1:13:10 802

Herrmann, Marvin 0:58:17 659

Herrmann, Ralf 1:05:29 1031

Hertel, Stephan 0:55:41 522

Herter, Christian 0:44:06 94

Herz, Andreas 0:57:45 732

Hesse, Antje 0:58:49 231

Hesse, Petra 1:03:05 462

Hiebl, Hermann 0:56:35 644

Hilbig, Olaf 0:55:10 506

Hildebrand, Kerstin 1:12:37 759

Hildebrandt, Sandra 1:00:43 339

Hill, Stephanie 1:06:03 506

Hillen, Ingrid 0:50:32 29

Hiller, Cynthia 1:02:22 413

Hiller, Thomas 1:01:15 895

Hilpert, Patrick 0:34:57 2

Hingst, Petra 1:19:29 872

Hinrichs, Sven 0:55:18 595

Hinz, Ines 0:55:11 101

Hinz, Roman 1:04:50 1007

Hipp, Alexander 0:54:35 560

Hipp, Grit 1:06:37 584

Hirschberg, Maik 1:04:07 975

Hirte, Jennifer 0:59:07 215

Hobus, Nicole 1:09:41 708

Hochgräber, Simone 1:08:40 647

Hoelzl, Katja 0:55:26 108

Hoese, Simon 0:56:52 578

Hoffmann, Harald 1:04:33 1018

Hoffmann, Katharina 1:07:24 661

Hoffmann, Leo 0:54:51 452

Hoffmann, Peter 0:56:58 576

Hoffmann, Susanne 0:58:45 276

Hoffmann, Sven 0:58:41 768

Hofmann, Steffen 0:57:36 649

Hofmann, Tobias 0:48:00 239

Höger, Christine 1:03:47 445

Höger, Geraldine 1:17:05 833

Hoheisel, Nikolas 0:39:04 29

Hohmeyer, Britta 1:03:45 475

Höisaether, Lisa 1:04:24 490

Holger, Baumann 0:52:10 410

Holland, Jens 0:51:35 370

Holland, Karsten 0:56:31 617

Hollmann, Marita 1:08:39 658

Hollstein, Sabine 1:03:31 474

Holstein, Heinz Peter 1:03:30 958

Holtz, Simon 0:55:35 521

Holzscheiter, Felix 0:45:55 132

Hommer, Claus C. 0:55:16 565

Honzal, Anja 1:16:36 825

Honzal, Mike 1:16:36 1188

Hoppe, Anita 1:00:00 342

Hoppe, Axel 0:52:57 364

Hoppe, Ulrich 0:57:23 596

Höppner, Beate 1:13:44 796

Hopprich, Cory 0:55:58 117

Horn, Lydia 1:02:34 417

Hubatsch, Marvin 0:52:21 377

Hübner, Angela 1:04:09 492

Hübner, Bianca 1:09:24 697

Hübner, Christian 0:52:49 350

Hübschmann, Brigitte 1:12:37 778

Hufenbach, Marc 1:09:29 1117

Hügel, Karola 0:57:01 180

Huhn, Thomas 1:07:50 1069

Huke, Rudi 0:54:55 449

Hümeyra, Akyel 1:32:40 907

Hummel, Angela 1:08:43 624

Hunke, Dirk 0:55:06 519

Huppenbauer, Bettina 0:59:37 258

Hütcher, Thomas 0:51:04 296

Ickert, Axel 0:59:12 711

Idrizi, Mimoza 1:13:04 781

In der Stroth, Manfred 1:00:30 829

Ismail, Celik 1:07:54 1022

Jacob, Anne 1:08:56 703

Jaecks, Robert 1:07:33 1060

Jaeger, Karin 1:06:49 586

Jahn, Christopher 0:59:10 807

Jahn, Mirko 0:59:10 810

Jahn, Sven-Erik 0:59:10 809

Jahn, Uwe 0:44:53 104

Jahnke, Henrik 1:02:02 870

Jair, Yasmina 1:07:45 583

Jakob, Betty 1:02:54 451

Jakobs, Stephanie 1:07:55 633

Jan-Bernard, Kinney 0:55:47 550

Jänchen, Michael 0:59:30 778

Jänicke, Angelina 1:16:01 832

Jannasch, Bianka 0:46:39 10

Jannasch, Helmut 1:00:27 836

Jannasch, Wilfried 1:00:46 845

Jansen, Rolf 0:52:23 331

Janz, Sascha 1:17:25 1201

Jarzynka-Sienicki, Alicja 1:15:03 808

Jeckl, Sandra 0:56:39 205

Jeckl, Thomas 0:53:17 482

Jekabsons, Nicola 0:55:05 122

Jenichen, Anne 1:03:21 480

Jentsch, Thomas 1:05:35 1008

Jepp, Robert 1:12:54 1162

Jikumaru, Shinji 0:51:28 314

Joachim, Rahn 1:06:26 1021

Joao, Claudio 0:43:03 114

Jobczyk, Sabine 1:06:53 614

Joch, Kerstin 1:05:23 500

Joeres, Bernhard 1:08:02 1095

Joest, Nathalie 1:09:35 700

Joestel, Dirk 0:55:55 645

Johnson, Angie 1:09:11 673

Jonas, Silke 1:00:41 362

Jonek, Kristina 0:57:41 192

Jones, Gavin 0:58:52 753

Jordan, Mathias 1:22:46 1214

Jörg, Runge 0:56:41 561

Jörke, Barbara 1:10:17 728

Jorks, Devi 0:49:21 22

Jung, Karin 0:55:00 105

Jung, Simone 1:03:04 415

Jungbluth, Patrick 0:57:37 614

Junge, Detlef 0:53:34 470

Junghänel, Klaus 1:07:34 1059

Jungheim, Marius 0:51:21 395

Jungkuhn, Elke 1:05:37 577

Kaczor, Christian 0:49:32 243

Kagel, Silke 1:01:54 418

Kahlbau, Ralf 1:11:30 1130

Kahlert, Christiane 1:14:44 815

Kahnert, Bernd 1:06:42 1037

Kahraman, Sedat 0:58:13 759

Kailer, Thomas 0:46:42 147

Kaiser, Heike 1:05:38 524

Kaiser, Margot 0:53:23 62

Kaiser, Uwe 0:52:41 356

Kaiser, Wolfgang 1:04:35 972

Kaiser-Mariani, Julia 1:00:03 295

Kalewe, Marion 1:09:11 679

Kalkofen, Dorothea 0:54:03 81

Kamel, Juval 0:51:45 327

Kaminski, Janosch 0:55:31 530

Kanczok, Jabin 0:44:59 107

Kandiller, Muazzez 1:00:44 289

Kanthak, Heinz-Juergen 1:11:39 1134

Kapitany, Helga 0:55:42 135

Kaprol, Anja 0:59:20 322

Karabicak, Oguzcan 1:05:22 965

Karabulut, Ali 0:52:05 332

Karbaum, Andre 0:57:19 585

Karge, Karin 1:12:36 801

Karge, Michael 0:47:44 226

Kargel, Günter 1:10:50 1141

Kargel, Karin 1:10:51 735

Karkhoff, Andreas 1:01:28 831

Karle, Aileen 1:00:54 325

Karlinsky, Michael 1:12:08 1151

Karnatz, Regine 1:07:13 588

Kasilofsky, Christa 1:03:45 488

Kästner, Judith 1:17:25 852

Katharina, Wirth 1:26:46 902

Katja, Schljachow 1:03:43 486

Kattluhn, Verena 0:52:01 55

Katzberg, Steffen 1:09:31 1111

Kaufmann, Klaus 0:45:08 111

Kaufmann, Lena 0:46:30 9

Kaufmann, Martina 1:11:47 719

Kaup-Forghani, Felicitas 1:00:03 256

Kay, Christin 0:46:25 15

Kay, Simon 0:55:50 558

Kehl, Malte 0:55:03 499

Kehl, Thomas 1:01:15 848

Keim, Bernd 0:57:54 651

Keitel, Andreas 0:58:45 750

Kemen, Klaus 0:59:08 723

Kempa, Mimo 0:48:50 264

Kempa, Olaf 1:08:38 1109

Kempe, Anette 1:12:10 737

Kempf, Katharina 1:05:14 540

Kempf, Michael 1:05:14 1016

Kennerknecht, Günter 0:59:06 697

Kenny, Sandrina 0:58:39 207

Kenny, Stephen 0:58:56 713

Kerschek, Sabine 1:01:27 410

Khcheiche, Hussein 1:16:49 1186

Kiek, Ingo 0:58:18 715

Kieselbach, Sören 0:50:31 282

Kiffe, Marion 0:55:54 120

Kilian, Martina 1:07:27 558

Kilic, Paul 0:52:51 368

Killig, Antje 1:01:18 300

Kindler, Hanna 0:52:32 49

Kintscher, Bastian 0:56:23 574

Kircher, Frieder 0:56:57 588

Kircher, Julian 0:53:39 415

Kircher, Rebecca 1:06:31 556

Kircher, Simon 0:53:39 414

Kirchhoff, Pierre 0:55:24 542

Kirste, Martina 1:00:48 363

Klam, Jürgen 1:01:35 873

Klaps, Kornelia 0:57:19 177

Klasmeier, Sven 0:53:27 391

Kläß, Jannis 1:01:00 884

Klein, Martina 0:56:27 136

Kleinert, Jens 1:04:09 956

Klemmer, Thomas 0:57:34 747

Klemz, Alexander 0:51:54 336

Klenner, Veit 0:42:40 67

Kleppek, Birgitt 0:47:39 11

Kliem, Hagen 0:59:13 712

Klinger, Michael 1:00:54 868

Klinkhardt, Hilde 1:00:01 330

Klitzsch, Marco 0:55:32 496

Klockow, Matthias 1:14:02 1174

Klöden, Heike 1:01:26 416

Klos, Barbara 1:13:55 800

Kloss-Stave, Annette 1:07:00 623

Klotz, Michael 0:51:24 320

Kluger, Marko 0:55:00 538

Kluß, Daniela 0:48:21 26

Klute, Michael 0:52:57 425

Kmiecik, Ute 1:00:15 378

Knabe, Manfred 1:17:45 1207

Knäbel, Gisela 1:00:24 286

Knappe, Per 1:04:25 987

Knebel, Thomas 0:56:11 505

Kneiding, Sylvia 1:04:19 467

Kneisel, Angelika 1:09:26 709

Kniep, Andreas Rayo 0:55:36 629

Kniller, Peter 1:08:58 1106

Knobloch, Andre 1:02:34 891

Knobloch, Ole 1:02:33 887

Knop, Ingrid 1:07:30 600

Knopp, Detlef 0:57:25 696

Knoppke, Melanie 1:02:37 386

Knörzer, Fabian 0:50:33 359

Knospe, Anke 1:00:19 281

Knospe, Michele 1:00:19 281

Köbisch, Carsten 0:43:31 78

Koch, Charlotte 0:59:33 294

Koch, Corinna 1:08:05 617

Koch, Michael 0:59:34 808

Koch, Oliver 2:09:16 1235

Koch, Ronny 0:48:50 227

Koch, Wolfgang 0:55:37 520

Kochanski, Beate 1:07:29 596

Koenen, Ines 1:05:49 542

Koenig, Knut 0:57:12 607

Koepnick, Joachim 0:55:25 529

Köhler, Andrea 1:08:53 607

Köhler, Felix 0:50:35 307

Köhler, Felix 0:52:07 326

Köhler, Karmen 1:14:23 793

Köhler, Robert 0:49:20 250

Köhn, Kathrin 1:09:16 1096

Köhn, Silke 1:09:16 674

Kohring, Gunnar 0:48:19 228

Kohring, Katja 0:56:03 125

Koitzsch, Michael 1:19:21 1211

Kök, Cemil 1:09:49 1081

Kokoschko, Annette 0:58:59 228

Kolanowski, Johanna 0:57:07 160

Koller, Anna 1:10:58 702

Kölln, Sabine 1:07:32 594

Kolweyh, Urte 1:14:54 829

Komke, Olav 1:05:30 1031

MONTAG, 11. MAI 2009 / NR. 20 257 DER TAGESSPIEGEL 15BIG 25 – BERLIN LÄUFT

Page 16: Der Tagesspiegel MONTAG, 11. MAI 2009 / 65. …...2 DER TAGESSPIEGEL BIG 25 – BERLIN LÄUFT NR. 20 257 / MONTAG, 11. MAI 2009 Sieger dürfen über alles reden, gerne auch übers

Konegen, Steffen 0:51:33 315Kontenak, Bernd 1:07:56 1074Koopmann, Elisabeth 1:08:36 630Kopacsi, Yvonne 1:06:30 565Kopittke, Jürgen 0:56:41 677Köppe, Thomas 0:56:21 554Korbut, Maria 0:55:47 103Kordt, Christa 1:12:34 761Koreck, Torsten 0:51:33 344Korinth, Wolfgang 1:06:26 1036Körner, Andreas 0:45:42 125Korte, Matthias 0:51:26 308Kortmann, Kathryn 1:04:54 502Kortmann, Sybille 1:04:54 501Koschwitz, Silvia 1:23:39 896Koska, Jochen 1:09:51 1092Koss, Mario 1:11:09 1114Kossmehl, Renate 1:02:27 395Köster, Cornelia 0:55:47 102Kotsch, Thomas 0:51:36 313Kotschate, Thimo 0:50:05 286Kotten, Nicole 1:17:51 855Kovács, Belinda 1:04:41 471Kovacs, Christine 1:22:55 883Kowal, Verena 0:58:50 265Kowalczyk, Harry 0:57:42 690Kowalczyk, Katharina 1:01:27 367Kowalczyk, Maximilian 1:07:52 1065Kowalski, Sven 0:55:04 543Krafczyk, Detlef 0:57:21 632Krage-Lendowski, Anke 1:04:16 511Kräker, Manfred 1:01:07 856Kränzlein, Annekatrin 1:01:32 305Kratzmann, Ann-Christin 0:59:27 310Kraus, Silvia 0:49:08 19Krause, Eva 0:57:37 206Krauss, Stefan 1:07:10 1082Krawczyk, Peter 0:43:10 74Krebs, Marina 0:52:11 52Krehl, Uschi 1:05:39 537Kresinszky, Zarah 0:56:43 197Krezdorn, Christian 0:44:49 103Kribben, Matthias 1:10:30 1149Kriese, Frank 0:48:30 214Krimmer, Holger 0:41:38 49Krohn, Claudia 1:02:42 368Krok, Daniel 2:50:08 1237Krok, Krzysztof 0:53:02 399Kroll, Herbert 1:05:57 981Kroll, Michèle 1:08:00 652Kröschel, Thomas 0:58:18 686Krug, Alexander 0:57:40 635Krug, Michaela 0:57:11 157Krüger, Anne 0:55:43 126Krüger, Dana 1:01:00 376Krüger, Jochen 0:49:45 249Krüger, Kathleen 1:13:23 797Krüger, Kirsten 0:59:51 263Krüger, Robert 0:55:41 522Krüger, Thomas 1:13:07 1168Krüger, Tobias 0:42:56 76Krüger, Torsten 0:55:25 528Krüger, Ulrice 1:10:12 723Krupicka, Detlef 1:12:54 1163Kubiak, Melanie 1:13:19 785Kubicke, Frank 1:07:33 1060Kuckelt, Anja 1:05:13 484Kücükinsel, Ufuk 0:56:42 693Kuehn, Eveline 1:20:28 873Kuhl-Dunkel, Barbara 1:00:09 773Kühle, Detlef 0:54:37 473Kühn, Jeannette 1:12:10 738Kühne, Simone 1:06:49 590Kühne, Tino 1:04:23 970Kuhrts, Birgitt 0:55:00 92Kuhrts, Eckhard 1:08:34 1072Kulich, Florian 1:00:16 819Kulich, Kevin 0:59:57 794Kulisch, Sandra 1:06:27 545Külls, Daniel 0:56:59 652Kulodzik, Christine 1:12:15 730Kulus, Daniel 0:42:26 63Kundmüller, Danny 1:03:26 968Kundmüller, Sigrid 1:11:59 773Kunick, Gundula 1:06:11 507Kunsch, Stefan 1:00:01 804Kunstheim, Karsten 1:10:12 1124Kuntzsch, Antje 1:17:39 847Kürbitz, René 0:46:54 220Kursawe, Alexander 0:45:58 131Kurz, Michael 1:05:47 1000Kurzweg, Michael 0:41:15 46Kusch, Christian 1:00:51 828Kuse, Thomas 0:52:30 355Kuse-Naundorf, Cornelia 0:58:17 188Kusserow, Rüdiger 1:06:11 1010Kutz, Bernd 0:43:55 90Kwiatek, Susanne 0:55:20 95Lachmann, Ralf-Peter 0:54:44 527Lachmann, Stefan 0:46:36 160Laenens, Peter 0:46:33 144Lamczyk, Christian 0:37:16 16Lamczyk, Gritly 0:53:02 65Lamczyk, Oliver 0:53:02 392Lammerz-Korte, Birgit 1:07:49 564Landt, Daniela 0:59:22 223Lang, Nicole 1:00:22 251Lange, Friedrich-Karl 1:09:26 1113Lange, Jan 0:57:05 663Lange, Manfred 0:56:37 606Langenheim, Rainer 0:46:53 149Langer, Tilo 0:43:08 72Langermeier, Uwe 0:45:47 154Laroche, Manuela 0:54:15 78Laschinsky, Bernd 0:48:02 180Laschinsky, Maico 0:41:28 48Laurig, Vanessa 1:03:05 479Laurig-Wanke, Catrin 1:06:10 590Lavery, Ian 1:11:10 1148Layden, Heather 1:04:57 529Lea, Chris 0:58:50 233Leber, Oliver 0:43:44 109Legros, Bettina 1:17:27 843Lehmann , Franziska 1:00:35 354Lehmann, Bert 0:42:20 60Lehmann, Bettina 1:03:49 422Lehmann, Carsten-Uwe 0:56:45 612Lehmann, Katja 0:56:44 167Lehmann, Paul 0:53:50 461Lehmann, Robert 0:46:13 156Lehmann, Volker 0:45:25 115Lehmann-von Heckel, Gabriele 0:58:36 232Lehmer, Frank 0:59:13 812Lehming, Grit 1:00:18 334Lehne, Andrea 1:07:23 574Leichert-Gohlke, Sielinde 1:03:07 429Leicht, Axel 0:58:17 725Leinberger, Anke 1:08:20 621

Leistikow, Manfred 0:53:57 429Lencer, Jord-Fedor 0:52:40 373Lendowski, Dirk 1:04:15 994Lenz, Arndt 0:55:26 583Leonhardt, Victoria 1:19:38 865Leppin, Matthias 1:18:24 1200Leunert, Henning 0:59:06 699Leuteritz, Kay 0:37:59 19Lewerenz, Ines 1:00:25 345Lewitz, Frank 0:51:51 341Libbertz, Heike 1:07:26 560Liedtke, Renate 1:08:31 658Lienard, David 0:55:41 630Lienard, Philip 0:55:39 626Liepert, Rene 0:59:06 788Lindemann, Arne 1:07:26 1042Lindner, Kolja 0:37:20 17Lindner, Norbert 0:53:52 453Lindzinski, Irena 1:15:03 809Linke, Andrea 0:55:55 179Linke, Karsten 1:08:55 1076Linke, Wilhelm 0:57:13 608Lippke, Kim 1:00:17 388List, Friedrich 0:59:31 722Littbarski, Carola 1:06:26 538Ljunggren, Gerhard 0:59:21 744Löbe, Dieter 0:55:51 536Loh, Zyl 0:59:57 770Loher, Tobias 0:43:31 82Loll, Jacqueline 0:59:58 329Loo, Sibylle 1:02:05 396Lorenz, Norbert 1:08:56 1091Lorenz, Olaf 0:48:31 208Lorenz, Regine 1:08:56 668Lösch, Moritz 0:51:32 304Loschke, Olivia 1:00:41 361Lossagk, Annett 0:58:11 197Loss-Becker, Karin 1:14:25 786Lovsky, Swen 1:00:34 858Lubasch, Annette 1:01:48 382Lübke, Silke 1:13:15 794Lück, Heike 1:03:41 494Lücken, Claudia 0:58:31 211Lueke, Klaus 1:01:18 817Luger, Bernd 1:01:06 835Lühmann, Dirk 0:43:44 85Lüke, Jens 0:48:32 222Lülsdorf, Constantin 1:04:53 946Lülsdorf, Constanze 1:04:53 463Lüttgert, Christiane 1:01:39 374Lutz, Henning-Guenaltay, 0:58:16 710Lutze, Maxie 1:05:06 551Luxa, Nicholas 0:49:22 782Lyngaard, Tommy 0:35:27 4Maas, Sandra 1:01:11 324Maaß, Ivonne 1:01:10 360Mac Donald, Duncan 1:10:46 1143Maecker, Klaus 1:06:46 1023Maeder, Astrid 0:53:31 63Maess, Andrea 1:00:07 244Magarin, Harald 0:50:53 301Magens, Inka 2:18:22 916Maguhn, Frank 1:05:13 1011Mähler, Malte 0:57:15 610Mähler, Robin 0:57:16 611Mahnke, Anja 1:03:05 458Mahrenholz, Thorsten 1:00:47 867Maith, Barbara 1:03:46 485Maiwald, Frank 1:05:43 1044Makhoukh, Mohammed 0:47:35 196Mampe, Michael 0:47:23 199Mandanici, Franca 1:08:46 666Mandanici, Rosario 1:08:45 1089Manfred, Schönemann 0:54:06 454Manig, Britt 1:07:27 582Mannewitz, Marcel 0:54:48 492Manz, Elisabeth 1:18:58 859Marek, Michael 0:55:09 457Marion, Bohn 1:02:30 439Markovic, Dragano 1:11:20 691Marlies, Cioma 1:03:04 433Marouschek, Herbert 0:57:51 761Marquardt, Christoph 1:03:42 912Marschalek, Christina 0:50:07 33Marten, Heiko 0:59:20 733Martens, Jürgen 1:00:38 833Martens, Rita 1:00:38 317Marth, Heiko 0:49:50 247Martin, Hermann 1:22:48 1219Martin, Romy 0:57:20 141Martin, Schöler 0:54:28 490Martins, Astrid 1:36:00 911Marzec, Marzena 0:45:49 6Masuch, Nils 1:12:02 1167Matthews-Hirsch, Jonathan 0:57:05 638

Matthias, Nina 0:48:53 18Mauch, Angelika 1:08:22 625Mauch, Reinhard 0:50:35 316Mauersberger, Susanne 1:10:34 733Maurenbrecher, Thomas 0:53:15 444May, Astrid 1:12:12 771May, Karl-August 0:53:08 435Mayer, Lothar 1:06:29 989Mayer, Simon 0:56:18 620Mehlhose, Frank 0:52:15 337Meier, Sabine 1:07:54 646Meierin, Melanie 1:09:55 713Meinecke, Andreas 1:03:10 954Meines-Zeiseler, Katrin 1:12:02 763Meißen, Frank 0:56:48 545Meißner, Dagmar 1:00:50 296Meister, Mike 1:03:37 951Meister, Verena 1:08:12 632Melchert, Rene 0:47:47 186Melchien, Horst 1:04:12 929Meldner, Christof 1:00:40 863Mende, Linda 0:55:52 113Menzel, Moritz 0:58:45 674Merken, Annette 1:09:25 692Merklein, Ronald 1:06:38 1052Mertens, Diethrich 1:03:09 938Mertens, Stephan 0:53:14 465Messerschmidt, Sabine 1:06:36 576Mesut, Kamali 0:58:45 660Metin, Arzu 1:10:23 1103Mettig, Mathias 1:06:46 1040Metz, Joachim 1:00:56 798Metzen, Peter 0:59:30 806Meudt, Michael 1:04:13 980Meyer, Alfred 0:50:05 271Meyer, Andrea 1:09:10 670Meyer, Bernd 1:07:46 1067Meyer, Claudine 1:09:39 701Meyer-Knaudt, Christina 1:12:19 772Meyers, Nadine 1:13:05 783Michael, Last 0:56:20 640Michael, Schulz 1:12:06 1158Michael, Tanja 1:11:09 714Michaela, Schöler 1:02:14 406Michalczyk, Thomas 0:59:59 838Michalke, Jessika 0:57:58 235Michalzik, Arnica 1:10:42 727Michalzik, Rita 1:11:06 736Michel, Anja 0:51:26 38Michl, Christopher 0:53:17 381Miethke, Andrea 0:58:35 201Mike, Krüger 0:49:08 300Miklus, Susanne 0:59:55 307Mikula , Daniel 1:02:51 936Minkow, Michael 0:50:36 276Minkow, Regina 0:59:31 212Minnich, Johannes 0:48:51 245Mirzana, Smajic 1:14:25 787Mischke, Barbara 1:01:29 357Mitschker, Jürgen 1:25:00 1223Mitze, Helmut 0:57:02 646Moerer, Petra 1:06:47 543Mögel, Angelika 0:59:20 225Mögel, Iljana 0:57:21 159Molin, Hans 0:51:34 312Molin, Jon 0:47:20 161Möller, Christine 0:53:23 86Möllmann-Schulz, Astrid 1:00:17 252Mona, Khadivenejad 0:42:41 4Monika, Flöter 1:07:51 610Montague, Ellen 1:07:55 651Montell, Mans 0:45:28 122Morawietz, Frank 1:11:41 1155Moussa, Hanan 1:25:18 888Mrosek, Andreas 0:51:22 338Mueller, Jens 0:52:00 329Müller, Andrea 1:00:01 347Müller, Andreas 0:49:28 238Müller, Anja 1:11:59 769Müller, Birte 1:12:12 795Müller, Britta 1:00:30 371Müller, Christian 1:15:24 1175Müller, Christian 1:23:07 1217Müller, Christian 0:50:41 375Müller, Dirk 0:45:38 124Müller, Dirk 0:56:04 544Müller, Karsten 1:04:49 1017Müller, Marco 0:52:36 406Müller, Marek 1:00:15 834Müller, Peter 0:58:13 720Müllers, Heike 0:57:29 189Müllers, Uwe 1:01:07 857Müller-Sälzer, Edna 0:56:23 144Murray, George 1:10:54 1146Musab, Aslan 1:05:21 966

Musiol, Stephanie 1:02:21 401Muth, Alexander 0:59:08 716Muzel, Hans-Udo 0:54:07 462Naatz, Kirstin 0:58:24 245Naatz, Lukas 0:52:01 404Nagel, Kathrin 0:54:21 94Nancy, Genth 0:55:48 140Naujoks, Ralf 0:47:37 188Naumann, Dörte 0:42:34 3Nausedat, Maik 0:56:07 510Nealon, Michael 0:55:02 562Nelson, Sandra 0:58:51 233Nentwich, Bernhard 0:57:58 623Nerlich, Rainer 0:37:11 13Neuber, Jens 0:52:47 401Neuber, Petra 1:11:49 760Neuer, Khanitha 0:56:23 131Neugber, Lucas 0:59:32 842Neumann, Frank 0:57:48 681Neumann, Martina 1:08:56 687Neumann, Piotr 0:47:14 155Neumann, Rita 1:10:45 729Neumann-Schirmbeck, Benedikt 0:43:51 88Neutzner, Christoph 0:37:08 11Nickel, Angelika 0:57:52 175Nickel, Carsten 0:58:04 633Niedrig, Sonja 1:07:24 662Niendorf, Gudrun 0:48:43 17Niendorf, Heiko 0:49:48 257Niendorf, Juliane 1:06:07 534Nieswand, André 0:49:50 281Niss, Monika 1:12:15 768Nissen, Christoph 0:55:25 513Noe, Hans-Dieter 0:59:47 830Noeske, Nadine 1:07:17 597Nölke, Joachim 0:55:01 441Nordstrand, Maria 1:00:19 332Nothnagel, Uwe 0:50:48 298Nowack, Holger 1:14:22 1183Obeidi, Omar 1:36:53 1231Oberst, Jan 0:46:21 140OConner, Jefferson 0:56:05 591Odendahl, Hendrik 0:43:33 83Oelmann, Matthias 0:56:15 571Oertel, Katrin 0:58:06 226Oertwich, Marcus 0:49:10 235Oertwich, Marina 0:52:01 46Oestmann, Martina 1:03:45 477Oguzhan, Ceylaner 1:19:45 1206Oktay, Sak 0:42:37 64Olech, Magdalena 1:07:04 547Olizeg, Anna-Maria 1:03:05 430Olm, Ralf-Dieter 1:00:01 818Oppermann, Stephan 0:55:00 451Oppermann-Crome, Heike 1:03:05 457Ordowski, Andreas 0:55:26 493Oremek, Günter 0:53:48 398Oschinski, Stefan 0:49:03 229Osiewacz, Frank 0:45:55 129Ostrowitzki, Victor 0:51:25 351Ostwaldt, Gabriele 1:01:34 403Ott, Ralf 0:56:43 541Otte, Berndt 1:06:21 1057Otto, Anne-Kathrin 1:18:17 854Otto, Dagmar 1:01:36 337Otto, Dörte 1:06:19 580Otto, Manfred 1:02:17 921Otto, Phillip 0:53:37 478Otto, Rainer 1:10:33 1121Otto, Welf-Gerrit 0:45:48 126Otto, Wolfgang 0:56:15 532Overduin, Pier 0:54:49 553Özcan, Angelika 1:13:24 806Özdemir, Bilal 1:19:15 1203Özkan, Funda 1:12:50 743Özkan, Metin 0:55:35 615Özler, Ali 1:13:34 1154Özütok, Umut 0:52:42 376Pabst, Adrian 0:38:33 24Pag, Felix 0:47:36 192Pagel, Adrian 0:49:40 246Pagels, Elisabeth 1:10:16 726Pakar, Osman 0:56:35 533Palm, Jens 1:05:44 1045Palm, John 0:49:19 260Pamukow, Baris 0:51:39 323Papenfuss, Helga 1:18:38 860Paschke, Frank 0:58:34 741Päßler, Andreas 0:55:32 572Patzwald, Timmy 0:53:41 494Paul, Andreas 1:03:27 939Paul, Christa 1:00:24 253Paul, Nina 1:04:18 528Paulick, Manuela 1:01:59 393Pawlik, Patricia 0:59:39 284

Pechlitza, Maike 1:10:01 715Pechlitza, Martin 0:49:47 255Pechstein, Stephan 0:51:38 324Peisker, Sabine 1:01:59 333Pejic, Tomislav 0:51:01 302Pekman, Gülseren 1:00:48 365Pelzer, Birgit 1:01:23 323Pelzer, Rita 1:06:21 608Penney, Susan 1:07:54 640Peplau, Jana 1:07:49 572Pérez, Ignacio 1:08:28 1088Pestner, Torsten 1:12:36 1152Pestner, Wolfgang 1:12:36 1153Peter, Matthias 0:47:26 168Petermann, Björn 0:53:43 433Peters, Ricarda 1:01:51 353Peters, Sebastian 0:47:15 206Peters, Wolfgang 0:48:14 194Petersdorff, Griet 1:09:25 629Petke, Melanie 1:11:28 757Petri, Günter 0:58:23 724Peukert, Jörg 0:58:24 743Pfeil, Hartmut 0:57:27 708Pfeil, Margit 0:58:54 273Pflug, Gudrun 1:09:00 626Philipp, Andreas 0:47:53 203Philipp, Ronald 1:05:32 995Philippczyk, Ilka 1:13:01 803Piater, Mercedes 0:50:48 31Pichler, Roland 1:01:40 890Piede, Bekir 0:59:15 826Pieper, Olaf 0:55:36 487Piesker, Ralph (Läuferheld) 0:51:34 310Pietsch, Hans-Joachim 0:59:33 786Pietsch, Petra 1:08:31 642Pika, Jale 1:21:28 867Pinkert, Katrin 1:01:10 321Pipial, Rüdiger 1:00:43 852Pirke, Fabian 0:49:08 283Pisarczyk, Andrea 1:08:01 613Pisarczyk, Mirko 1:00:17 822Plähn, Britta 1:07:49 638Podday, Viola 0:56:58 213Podewski, Daniel 0:41:30 73Podrasil, Werner 1:12:06 1145Pohle, Andreas 0:51:26 311Pohle, Daniela 1:05:52 557Pohle, Katleen 0:51:26 42Polenske, Olaf 0:52:40 360Pollhammer, Martin 0:55:36 577Poloczek, Christoph 0:50:47 284Polster, Ute 1:05:42 548Portakal, Büsra 1:28:47 906Possekel, Anke 1:01:54 346Post, Michael 0:57:25 737Pötsch-Borma, Mirko 0:48:09 215Potschin, Patrick 0:54:22 471Präger, Dagmar 0:52:16 61Präger, Thomas 0:41:43 53Praßer, Ralf 1:09:42 1125Prediger, Stephan 0:59:26 813Prell, Gülhan 1:10:14 704Prelle, Rebecca 0:51:48 45Preller, Horst 1:02:35 902Preston, Stephen 0:48:46 225Preußer, Dominik 0:49:39 258Prill, Christine 0:59:26 267Pringal, Andre 0:54:13 476Pucek, Robert 0:48:23 279Puhl, Ralf 0:55:16 502Puhst, Dominik 0:48:28 209Pulkenat, Jennifer 0:55:37 121Pulkenat, Stefan 0:41:52 56Pulkenat, Tobias 0:46:12 134Puppel, Christiane 0:54:19 77Püschel, Pauline 0:55:36 123Puschkin, Alex 1:01:38 861Putzar, Johannes 0:56:42 593Putzar, Richard 0:50:19 268Quack, Helmuth 1:06:55 1055Quilitz, Horst-Peter 1:15:56 1178Raabe, Steffen 0:51:24 385Raabe, Wilfried 1:02:26 883Rabener, Sascha 0:38:37 25Radlmaier, Lukas 0:59:39 745Radtke, Susanne 1:14:54 830Rahm, Andreas 1:07:29 1062Rahm, Philipp 1:06:03 1025Rahmsdorf, Laura 0:58:45 240Rakow, Bastian 0:57:44 729Rakow, Benjamin 0:57:33 719Ramke-Ihnken, Magrit 0:58:25 191Rascher, Anke 0:56:44 132Rätsch, Detlev 1:23:06 1216Rauscher, Michael S. 0:57:32 714Recep, Yesildy 0:49:50 270Redlich, Miriam 0:53:01 68Redzepi, Florim 0:53:30 397Redzepi, Naim 1:00:04 760Reetz, Herbert 0:58:47 704Regenbrecht, Heidrun 0:57:58 255Regenthal, Dieter 1:02:07 901Reichel, Falko 0:53:40 393Reichel, Thomas 0:49:46 254Reichenbach, Susanne 1:08:23 621Reicher, Jasmin 1:19:31 853Reichert, Gert 1:03:49 917Reichert, Julian David 1:04:37 996Reichert, Marco 1:03:51 915Reichert, Sabine 1:03:50 427Reichert, Tanja 0:59:31 293Reim, Janko 0:59:07 721Reinhardt, Inga 1:15:18 822Reinhardt, Klaus 0:58:44 688Reinke, Nikola 1:08:46 684Reinke, Robert 1:08:46 1101Reinkober, Matthias 0:58:18 679Reiß, Fred 0:48:47 223Reitze, Jan-Henner 0:48:58 287Rendschmidt, Julia 1:08:47 711Rene, Krüger 0:52:12 420Renz, Sylvia 0:38:31 1Repmann, Viola 1:22:54 882Repschläger, Frank 0:57:37 694Restel, Sascha 0:55:50 512Reuer, Lutz 0:52:57 409Reuß, Jana 0:54:55 88Reuß, Marvin 0:48:10 205Reuß, Schirin 1:00:28 261Reyes, Eduardo 0:52:25 421Ribak, Frank 0:51:16 293Ribak, Maurice 0:45:40 119Richardson, Christiane 1:15:22 811Richartz, Andrea 1:03:45 476Richter, André 0:52:51 369Richter, Andreas 0:54:07 456Richter, Benjamin 0:56:08 609Richter, Daniel 0:47:59 224

Über sich hinauswachsen. Die Anzeigetafel zeigt Läufer kurz vor dem Ziel. Foto: Kai-Uwe Heinrich

16 DER TAGESSPIEGEL NR. 20 257 / MONTAG, 11. MAI 2009BIG 25 – BERLIN LÄUFT

Page 17: Der Tagesspiegel MONTAG, 11. MAI 2009 / 65. …...2 DER TAGESSPIEGEL BIG 25 – BERLIN LÄUFT NR. 20 257 / MONTAG, 11. MAI 2009 Sieger dürfen über alles reden, gerne auch übers

Richter, Kathrin 1:08:38 710Richter, Katrin 1:05:23 503Richter, Manuela 1:07:35 650Richter, Mathias 1:10:05 1121Richter, René 0:59:21 795Richter, Tim 0:52:50 367Richter, Yvonne 0:59:33 237Riedel, Annelie 1:08:53 682Riedel, Eberhard 0:56:42 664Riedel, Oliver 0:58:16 703Rieder, Anja 0:49:58 30Rieger, Karlheinz 0:54:43 424Riekewald, Peter 1:13:31 1173Ring, Thomas 0:58:30 648Ringhand, Peter 0:53:12 394Rintisch, Denise 1:01:39 318Rintisch, Gudrun 0:51:10 39Rißleben, Jan 0:58:02 731Rißleben, Wiltrud 1:03:26 419Ritter, Beate 0:56:22 133Ritter, Sabine 1:00:36 302Rivas, Camilo 0:54:28 500Rodewald, Detlef 0:56:12 534Rodewald, Philipp 0:55:37 531Rodewohl, Heiko 0:47:06 163Rodriguez, Rodrigo 0:42:06 87Roessiger, Ute 1:07:44 636Rohde, Darius 0:54:47 546Rohde, Thomas 0:46:19 143Rohde, Torsten 0:59:35 770Rolf, Hendrik 1:00:07 766Rolf, Martina 1:02:48 383Ronchis, Claudia 1:08:43 602Rönnbeck, Daniela 0:53:29 73Rönnbeck, Niels 1:00:24 793Ropers, Detlef 1:02:23 892Rose, Hendrik 1:03:57 937Rose, Julia 1:06:11 522Rosemann, Charlotte 1:21:09 866Rosenthal, Mike 1:15:06 1185Rosenthal, Torsten 0:58:05 656Roswadowski, Bernd 1:05:31 1034Roswadowski, Inga 1:05:31 569Roth, Stefan 0:58:11 642Rother, Andreas 0:59:27 736Rothkegel, Katrin 0:53:38 64Rowald, Tino 0:46:19 139Rückert, Michael 0:45:36 118Rudolph, Antje 1:14:22 818Ruhner, Stefan 0:42:27 68Ruhnke, Heike 0:53:01 69Rumpelt, Thomas 0:47:25 164Runge, Daniel 0:59:16 802Rusch, Jürgen 0:48:09 242Rüsch, Thomas 0:56:18 549Ruschke, Frank 0:50:39 295Rustige, Marc 1:03:10 893Rutsch, Irena 1:05:40 559Rutten, Gijs 0:53:46 448Sabine, Tetenz 0:59:07 314

Sachs, Gerald 0:48:11 207Sackarndt, Manfred 1:04:58 988Saeger, Renate 1:16:24 835Sahar, Deniz 1:10:00 1085Sahm, Reiner 0:52:26 335Sahm, Ute 1:02:20 341Sahra, Sucher 1:25:30 894Samberger, Nicole 1:01:53 438Samulski, Peter 0:59:22 774Sanchez Böehm, Marcelo 1:01:03 880Sander, Ines 1:10:21 683Sander, Oliver 0:50:36 299Sandhop, Lutz 1:05:29 978Säuberlich, Friederike 0:51:25 41Sauer, Sabine 1:01:33 412Sauer, Uwe 0:48:13 191Sauppe, Mario 1:06:56 1014Schach, Bettina 1:09:04 678Schaefer, Bertram 0:47:47 175Schaefer, Kerstin 0:52:56 54Schaeffer, Jeroen 0:44:57 135Schaeffer, Ulrike 0:55:20 173Schaepe, Lutz 0:40:45 39Schäfer, Gabriela 1:12:20 766Schäfer, Gerhard 1:13:11 1172Schäfer, Maximilian 0:55:37 579Schäfer, Michael 0:59:13 747Schaffranke, Franziska 0:52:02 50Schaffranke, Udo 0:49:31 261Schalk, Elvira 1:08:02 672Schallau, Andre 0:59:16 801Schalm, Gunter 0:48:17 193Schalt, Axel 0:55:22 539Schänzer, Udo 0:49:13 265Schaper, Thomas 0:49:25 277Scharf, Marco 0:47:45 185Scharnowske, Antje 0:52:08 51Scheider, Catena 1:08:46 667Schenk, Mandy 0:54:38 111Schenkel, Thorsten 1:10:04 1108Scheppe, Lucas 0:46:51 213Scherreiks, Mica 1:01:24 309Schiebe, Christin 0:53:04 57Schieske, Matthias 0:48:29 217Schiesser, Ivonne 1:07:20 581Schiller, Frank-Olaf 0:56:13 601Schilling, Christoph 0:38:36 26Schindlbeck, Stefan 1:00:47 878Schindlbeck, Stefan 1:00:47 878Schirmer, Philipp 0:54:44 480Schiwek, Sascha 0:58:14 695Schlack, Ulrike 0:56:00 162Schlarbaum, Mario 1:02:49 942Schlegel, Heike 1:25:23 904Schlegel, Robert 0:38:08 22Schlingelhoff, Rudi 1:12:18 1161Schlobben, Béla 0:44:50 105Schlobben, Jan- Marian 0:48:00 178Schlobben, Joachim 0:48:00 179Schlobben, Kathrin 1:09:46 634

Schlobben, Philipp 1:09:46 1073Schlosser, Hendrik 0:45:31 117Schlötke, Hans-Jürgen 0:56:54 613Schlüter, Ina 1:08:06 639Schmeiduch, Marc 0:58:33 702Schmeiduch, Michael 1:08:27 1064Schmeißer, Ernst-Otto 0:53:00 372Schmeling, Michael 0:52:20 405Schmid, Alexander 1:02:55 940Schmidt, Alexander 0:52:39 366Schmidt, Andrea 1:03:02 443Schmidt, Carola 1:09:24 706Schmidt, Christian 0:51:43 348Schmidt, Christian 0:54:32 552Schmidt, Hagen 0:55:54 556Schmidt, Jadwiga 1:05:32 509Schmidt, Lucas 0:56:12 622Schmidt, Marco 0:48:19 195Schmidt, Martina 0:54:17 98Schmidt, Michaela 1:05:36 512Schmidt, Olaf 0:56:12 625Schmidt, Ralf 0:46:42 157Schmidt, Sascha 0:39:22 31Schmidt, Silvia 1:05:27 536Schmidt, Simone 1:09:09 631Schmidt, Wolfgang 0:54:36 485Schmidt, Wolfgang 0:59:25 815Schmieder, Anett 0:59:18 283Schmiel, Robert 1:03:06 953Schmitsdorf, Frank 1:04:45 990Schmoldt, Anne 1:12:04 741Schmunz, Silke 1:12:48 779Schnack, Hans-Michael 0:57:51 691Schnack, Hans-Michael 0:57:51 691Schneider, Daniel 0:56:42 548Schneider, Dominik 1:06:10 1035Schneider, Erhard 1:01:47 849Schneider, Frank 1:05:17 950Schneider, Kay 1:08:25 681Schöler, Annett 0:48:05 12Scholz, Alejandro 0:45:45 130Scholz, Alexander 0:50:32 278Scholz, Christian 1:05:02 973Scholz, Reinhard 1:11:44 1140Schön, Heike 0:54:58 100Schön, Kathrin 1:02:00 358Schönau, Peter 0:55:12 497Schönemann, Claudia 1:10:57 756Schönfeld, Frank 0:43:38 80Schönhoff, Lars 0:52:22 432Schöning, Carola 0:58:59 268Schönknecht-Gruban, Jörg 0:57:36 620Schössow, Ramona 1:15:35 824Schottke, Klaus 0:58:44 785Schramm, Thomas 0:55:12 447Schreuder, Hendrik 0:40:34 40Schreyer, Barbara 0:54:31 83Schröder, Cathrin 1:01:01 375Schröder, Jürgen 1:01:01 875Schröder, Max 1:00:46 869

Schröder, Michael 0:56:54 559Schröder, Till 0:59:20 804Schröder, Wiebke 0:52:48 80Schröer, Beatrix 0:54:54 97Schröter, Karl-Heinz 1:01:46 872Schroth, Birgit 1:12:20 766Schubert, Hannes 1:00:14 827Schubert, Stefanie 0:58:06 208Schuchard, Leila 1:02:25 420Schueler, Andrea 1:14:23 792Schuh, Liane 1:03:20 461Schuhmann, Tatjana 1:09:23 643Schuldt, Jutta 1:05:07 516Schülke, Sven 0:51:08 309Schultz, Edzard 1:08:20 1084Schultz, Walter 1:03:03 933Schultzer, Thommy 0:54:50 540Schulz, Christine 1:10:11 721Schulz, Elke 1:07:28 575Schulz, Franziska 1:10:10 720Schulz, Gabriele 1:11:53 734Schulz, Hela 1:00:35 355Schulz, Sabine 0:56:24 178Schulze Dieckhoff, Stefan 0:52:09 426Schulze, Dennis 0:56:27 590Schulze, Gisela 0:53:35 70Schulze, Joana 1:00:04 250Schulze, Karola 1:05:09 495Schulze, Katharina 0:58:12 202Schulze, Martin 1:09:17 1115Schulze, Paul 0:51:34 362Schulze, René 0:35:44 5Schulzke, Rita 1:12:32 777Schulzki, Nadine 1:07:52 616Schulz-Plink, Cornelia 1:02:38 413Schumacher, Gerhard 0:52:00 319Schumacher, Matthias 0:58:50 779Schumacher, Peter 0:41:40 51Schumann, Frank 0:53:21 434Schumann, Michael M. 1:13:32 1180Schumann, Winfried 0:38:06 21Schummel, Michael 1:02:14 917Schur, Dirk 0:56:23 682Schurr, Julia 1:12:02 788Schuster, Harald 1:14:15 1166Schütte, Silvia 0:55:21 112Schwietzke, Elfi 0:56:34 129Schwietzke, Reinhard 0:54:09 419Schygulla, Andreas 1:14:27 1169Schygulla, Petra 1:10:35 699Schygulla, Stephanie 1:07:08 553Sczepek, Sascha 0:38:39 27Sebastian, Kaiser 0:48:48 306Sechert, Daniel 0:47:29 169Sedlmaier, Susanne 1:00:16 297Seeck, Christian 1:06:27 1053Seelig, Julius 1:03:29 926Seelke, Manfred 0:47:46 184Seidel, Ulrike 1:07:34 555Seidlitz, Daniel 0:48:06 236

Seifert, Helga 1:23:30 887Seiler, Antje 1:00:09 288Seiler, Walther 1:01:05 871Selcan, Öztürk 1:42:44 914Sembach, Ralf 0:59:17 823Sencan, Mine 1:23:27 880Sencan, Yasemin 1:23:26 881Senem, Yücedag 1:08:37 606Senger, Heike 1:02:31 391Sennur, Basar 1:32:41 908Serhat, Cirak 0:58:16 619Serkan, Yildiz 1:26:11 1225Sert, Naim 1:02:23 919Sert, Saim 1:03:20 955Setzefand, Marion C. 0:57:02 149Sexton, Magnolia 1:01:30 371Sieber, Torsten 0:59:21 796Siebert, Benjamin 0:52:47 481Siebert, Bernd 0:51:32 305Siebert, Göran 1:03:03 943Siebert-Kenny, Bettina 1:06:49 541Sieger, Ute 1:13:05 780Silvestri, Andreas 0:47:51 253Simon, Berg 0:53:10 489Sirin, Alper 0:43:11 75Sirtl, Silvana 1:09:17 665Skaun, Sandra 1:02:03 366Skiba, Sascha 0:53:38 477Skrodzki, Bernhard 0:41:44 52Slodczyk, Marcus 1:03:04 934Smith, Brian 0:47:56 182Smolkovic, Suzana 1:01:43 407Sobottka, Johannes 0:54:07 416Sobottka, Monika 0:58:38 196Soha, Mohamad 1:42:45 915Solano, Lourdes 0:57:45 163Sollmann, Susanne 1:04:08 473Sommer, Günter 1:00:04 816Sommerfeld, Monika 1:01:09 308Sondermeier, Anne 0:55:55 127Sonne, Werner 0:57:07 565Sonneburg, Björn 1:04:55 971Sonnenburg, Vincent 0:56:24 603Sonntag, Christine 0:51:47 44Spantig, Uta 1:10:29 689Specht, Manfred 1:13:10 1150Spiegel, Ingo 0:55:54 554Spietz, Wilfried 1:05:46 999Spörndle, Klaus 1:06:21 1058Spranger, Holger 0:45:23 116Sprenger, Sonja 0:53:36 71Srauß, Carola 1:01:06 306Stabenow, Thies 0:58:13 754Stade, Wiebke 1:02:06 389Stade-Schuldt, Christian 1:00:29 864Stagen, Katrin 0:59:26 266Stahnke, Martina 1:10:05 663Staikopoulos, Olympia 1:08:34 628Stange, Herwig 0:54:29 518Stange, Karin 1:06:10 587

Gut gelaufen!FÜR JEDEN GELAUFENEN KILOMETER UNSERER LAIB UND SEELE-LÄUFER BEIM BIG 25 BERLIN HABEN WIR EIN BROT AN LAIB UND SEELE GESPENDET.

Wir danken unseren Teilnehmern!

www.jeder-km-ein-brot.dewww.laib-und-seele-berlin.de www.berlin-laeuft.de

MONTAG, 11. MAI 2009 / NR. 20 257 DER TAGESSPIEGEL 17BIG 25 – BERLIN LÄUFT

Page 18: Der Tagesspiegel MONTAG, 11. MAI 2009 / 65. …...2 DER TAGESSPIEGEL BIG 25 – BERLIN LÄUFT NR. 20 257 / MONTAG, 11. MAI 2009 Sieger dürfen über alles reden, gerne auch übers

Stange, Peter 1:12:22 1164Stangel, Jeannine 0:49:37 37Stargardt, Jörg 0:45:13 112Starobrat, Arkadiusz 0:40:25 36Starobrat, Kasia 1:13:01 765Steen, Andreas 1:04:12 963Stefan, Petra 1:02:59 390Stefansky, Esther 0:53:26 84Steffen, Eric 0:49:07 237Steffen, Ingrid 1:13:11 797Steffen, Katrin 0:57:33 154Steffi, Braun 1:03:43 487Steger, Beate 1:17:45 842Steger, Bernd 0:51:57 343Stein, Samuel 0:58:29 765Steinbach, Astrid 0:56:06 151Steinberg, Frank 0:50:45 289Steinborn, Benjamin 1:00:11 790Steinborn, Simone 1:01:15 327Steinbrenner, Meike 1:09:54 717Steindorf, Angela 1:05:44 549Steiner, Peter 1:03:29 945Steinfurth, Alexander 1:03:50 935Steinig, Matthias 1:06:03 1039Steiniger, Bernd 0:41:51 54Steinkühler, Martin 1:01:25 866Stellmacher, Axel 1:06:11 977Stelzig, Markus 0:54:31 524Stennes, Margret 1:03:30 440Stenzel-Burow, Monika 1:24:01 893Stephens, Carrie 1:25:59 905Stet, Livia 0:55:04 106Stetzkowski, Silvia 0:57:12 176Stewart, Nicola 1:01:17 319Steyer, Andreas 0:55:00 445Stiller, Colette 1:00:06 313Stöckl, Frank 0:58:07 738Stockmeier, Sieglinde 1:14:50 817Stöhr, Michael 1:01:39 889Stöhr, Ulla 1:09:01 675Stolley, Heino 0:49:04 263Stölmacker, Sebastian 0:47:26 167Stolz, Christian 1:15:15 1187Storrer, Julia 0:56:10 155Strauch, Carol Paul 0:58:41 735Strauch, Martin 0:43:01 69Strauß, Anne-Lena 1:00:58 303Strauß, Riccarda 0:58:08 187Streibl, Thomas 0:55:38 580Strelow, Ines 1:17:17 837Strelow, Michael 0:55:56 557Strelow, Ralf 1:17:18 1194Strese, Julia 1:02:55 400Strube, Grit 1:09:51 680Suarez, Jose Miguel 0:55:39 570Sun-Torsten, Jennifer 1:04:59 499Süßenbach, Cornelia 1:07:21 648Susset, Nicole 0:57:03 181Sußeth, Andreas 0:44:53 106Swarovsky, Melanie 0:54:38 91Szameit, Bettina 1:15:22 814Tack, Heidrun 1:16:41 834Talea, Langner 1:26:22 900Tanacek, Brigita 1:05:25 527Tango, Ismail 1:25:30 1221Tappe, Melanie 1:03:25 478Tauch, Rüdiger 0:49:43 252Tchurz, Dirk 0:57:55 640Techen, Jens 0:46:39 152Teeter, Susan 0:58:18 249Teichert, Ines 1:05:48 539

Teker, Yasemin 1:08:57 612Teuscher, Winfried 0:59:55 855Thater, Marietta 1:01:17 409Thiele, Helmut 0:59:22 746Thieme, Manfred 0:58:19 667Thieme, Michael 0:53:20 438Thiemeier, Marie Luise 1:16:23 848Tholen, Ludger 0:52:28 411Thom, Birgit 1:11:53 746Thomas, Lehmann 1:55:51 1234Thomas, Müller 0:49:21 303Thoms, Anke 1:06:27 544Thomsen, Bo Götzsche 0:58:48 776Thönnissen, Ulla 1:03:04 456Thünemann, Andreas 0:42:14 59Tiedt, Suzan 1:17:01 846Tilk, Andreas 0:59:28 742Tillmann, Lucas 0:52:06 346Tina, Horländer 0:58:18 216Tintemann, Ingo 1:09:46 1139Tintemann, Nils 1:09:44 1138Tippmann, Jens 0:42:17 61Tjoa-Bonatz, Mai Lin 1:03:28 481Todd, Travis 0:59:42 784Todor, Ursula 0:56:53 137Tomislav, Covic 1:01:06 906Topal, Amelie 1:08:34 677Topal, Süleyman 1:08:34 1097Töpfer, Christine 1:04:57 491Tortschanoff, Karin 1:10:14 705Trautmann, Torsten 0:54:17 468Trechow, Joke Antonia 1:04:37 514Tredup, Dieter 1:03:22 974Trevisan, Fabio 1:02:27 885Trilaf, Frank 0:59:11 821Trotha, Harald v. 1:10:44 1135Trüschel, Petra 1:03:36 448Tuba, Vural 1:32:41 909Tümer, Pinar 1:25:21 892Tür, Gabriela 0:53:06 67Turgay, Koc 1:25:31 1220Turowsky, Gabriela 1:06:55 598Turowsky, Lutz 1:06:55 1048Turzcyk, Sahro 1:17:31 1205Tüzün, Burak 1:17:23 1190Uhl, Siegfried 1:04:11 992Uhlig, Sarah 1:19:17 864Ulbert, Winnie 0:56:22 184Ulbig, Ellen 1:25:46 903Ulbrich, Tommy 1:34:18 1228Umut, Mutlu 1:10:42 1116Üner, Ercan 0:44:02 136Unger, August 0:59:15 787Unger, Katharina 0:49:25 32Upton, Geoffrey 0:51:19 358Urbaniak, Birgit 1:06:08 517Usnerus, Ralf 0:53:10 412Uygun, Gülcan 1:23:23 879Uzun, Hikmet 1:01:18 898van der Molen, Tirza 1:03:27 446van Doesburg, Elisabeth 0:57:00 128Vannier, Paul 1:00:29 769Vannier, Sebastien 0:41:02 43Versteeg, Uwe 0:57:59 634Videau, Anne-caroline 0:48:51 23Vierhaus, Bernhard 0:50:35 297Vingno, dennis 1:07:11 1020Voelker, Andrea 0:59:46 259Vogel, Eckart 1:04:09 993Vogelsang, Astrid 1:13:00 804Vogelzang, Hanri 0:46:45 146

Voges, Christine 1:09:00 644Vogler, Manuel 0:52:41 374Vogler, Matthias 0:56:01 525Voigt, Christina 0:56:18 124Vokuhl, Hubertus 0:50:58 504Volkert, Carsten 0:59:33 758Volkert, Konrad 0:59:32 757Volkert, Marcus 0:59:33 756Volkert, Timothy 0:41:06 45Vollmar, Olayinka 1:15:17 816Vollmuth, Mike 0:47:03 153von Holst, Friedrich 0:37:14 14von Huth, Petra 1:03:20 453von Lindenau, Simone 1:10:04 732von Oetinger, Caroline 1:11:23 752von Seltmann, Michael 0:53:39 431Wadepohl, Christoph 0:58:18 685Waelzer, Vanessa 0:57:13 200Wagner, Annette 1:05:38 524Wagner, Birgit 0:51:25 40Wagner, Eberhard 1:03:17 944Wagner, Katharina 1:02:29 398Wagner, Kristof 0:50:26 269Wagner, Michael 0:56:13 594Wagner, Steffen 0:47:02 211Waheed, Omer 1:07:12 1019Waldburg, Henrike 0:56:17 138Waldschmitt, Elmar 0:55:23 458Walier, Reiner 0:47:51 173Wallau, Hans-Jürgen 1:14:43 1177Wallis, Corinna 1:01:18 370Walsdorf, Jens 0:47:29 187Walter, Clausjörg 1:17:24 1202Walter, Michael 1:04:59 964Walter, Nicole 1:01:14 336Walter, Stephanie 1:14:54 831Walter, Tom 0:54:30 450Walther, Daniel 1:02:24 941Walther, Monika 1:00:19 279Wangelow, Kerstin 0:58:28 218Wanke, Cornelia 0:50:36 28Wanke, Monika 1:11:40 775Wanke-Durst, Katharina 1:01:07 287Wasiak, Jaqcueline 1:03:56 425Wasmuth, Florence 1:23:31 875Watzek, Wolfgang 1:00:59 803Wauer, Jsee-Lee 0:59:17 727Wauters, Jan 1:10:38 1137Weber, Georg 0:56:26 604Wede, Pauline 1:04:07 493Wegener, Christiane 1:15:15 821Wegener, Franziska 1:01:07 351Wegner, Dennis 0:46:14 219Wegner, Lothar 1:20:28 1212Wehmschulte, Elke 0:59:14 229Wehnes, Dirk 0:49:46 280Wehrl, Ivonne 1:02:38 384Wehrl, Wolfgang 0:43:36 97Weidinger, Timo 0:48:54 233Weiher, Heike 0:59:54 278Weiler, Inken 0:46:28 8Weinert, Jennifer 0:58:27 257Weininger, Anja 1:02:40 402Weininger, Ralf 1:11:14 1118Weinreich, Franz 0:55:05 508Weiß, Daniel 0:48:50 259Weiss, Frank 1:04:43 510Weiß, Ronny 0:57:50 587Weißbach, Dennis 0:59:59 843Welebny, Rainer 1:12:14 1159Weller, Svenja 1:16:58 844

Wellmann, Wolfgang 0:58:55 755Welsch, Heike 1:13:48 805Welzel, Gabi 1:05:43 546Wende, Christian 0:48:41 216Wengenroth, Volker 0:41:13 47Wenzel, Nicole 1:12:19 744Wenzel, Stephan 0:43:06 71Wenzel, Winfrid 1:12:19 1147Wepler, Astrid 1:02:46 426Wepler, Jürgen 1:02:47 916Weppler-Meyer, Barbara 0:57:47 158Werbelow, Peter 1:13:27 1165Werner, Eugen 1:03:12 888Werner, Maria 1:06:47 578Werner, Michael 1:05:01 1013Werning, Nina 1:08:52 688Wesener, Franziska 0:58:49 298Westendorff, Ute 1:03:14 431Westphal-Hänsgen, Marianne 1:03:56 488Weters, Maria 1:00:48 328Wetzel, Burrkhardt 0:59:53 860Wetzel, Katrin 0:59:53 344Wetzel, Monika 1:13:37 791Wetzel, Pascal 0:49:42 251Wetzel, Wolfgang 0:55:12 460Weyh, Jens 0:49:31 241Wianecki, Natalie 0:49:28 25Wiechert, Frank 0:47:05 158Wiedorn, Katrin 0:59:07 236Wienands, Hanna 1:06:56 601Wiese, Elisabeth 1:17:05 836Wiese, Peter 1:02:11 923Wiese, Ronald 1:17:04 1193Wilhelm, Richard 0:59:40 775Wilk, Christian 0:57:26 680Wilk, Nadine 0:57:46 156Wilke, Franziska 1:03:40 468Wilkenhöner, Rolf 0:41:41 50Wilkening, Angelika 1:17:44 850Willière, Yan 0:46:11 141Willma, Nicole 0:58:20 182Willner, Sabrina 1:16:30 841Wilson, Derek 0:57:31 666Wilutzky, Martin 0:57:17 678Windels-Buhr, Doris 0:58:50 260Winnigstädt, Frank 0:58:40 772Winter, Heike 1:02:28 381Winter, Philip 0:38:05 20Winterkamp, Dirk 0:57:12 567Winterlich, Bärbel 1:17:17 838Wirtz, Holger 1:04:45 1006Wirtz, Susanne 1:04:45 531Wist, Carsten 0:54:14 459Wiszniewski, Carola 1:19:44 858Witt, Klaus- Dieter 1:11:18 1142Witt, Susanna 1:07:40 618Witte, Peter 0:59:06 698Witting, Roland 0:51:08 402Wittjen, Martin 1:07:59 1077Wittjen, Regine 1:08:01 641Wittl, Miriam 0:57:45 227Wobeto, Helmar 0:40:50 41Wohlfeil, Benjamin 0:44:24 133Wojciechowska, Elzbieta 1:06:53 562Wolf, Doris 1:08:00 635Wolf, Jens 1:10:31 1129Wollenberg, Grit 0:58:58 203Wöllenstein, Heike 1:00:03 285Wollmer, Iris 0:48:23 13Wollweber, Jürgen 0:58:47 705Worm-Hansen, Kenneth 0:57:07 687

Wrobel, Can 0:57:42 616Würfel, Katja 0:59:15 315Wurl, Rebecca 1:02:38 387Wüstenberg, Alexandra 0:54:32 84Wuttig, Gert 0:52:54 378Yahya, Cumur 1:13:34 1156Yakup, Gültekin 0:58:16 618Yalcin, Mert 1:16:50 1184Yamani, Abdelkrim 1:05:35 967Yamani, Abderraouf 0:46:00 138yanak, Mihrican 1:08:39 603yanak, Oguz 1:08:40 1051Yannick, Merkl 1:06:47 1003Yasui, Aozora 0:59:57 270Yasui, Kanako 0:55:18 118Yesil, Taila 1:06:23 1054Yilanci, Dilara Yagmur 1:25:22 891Yilmaz, Muzaffer 1:09:09 1071Yilmaz, Yildiz 1:38:57 1233Ynzenga, Alberto 0:53:38 474Zachariae, Christian 0:54:17 466Zahn, Gisela 1:18:46 845Zaki, Faruk 1:16:54 820Zakrzewski, Helga 1:11:05 725Zakrzewski, Manfred 1:11:05 1128Zander, Andrea 1:08:39 645Zander, Leon 1:00:50 844Zang, Corinna 1:03:06 435Zänker, Günter 0:54:20 428Zebhauser, Simon 1:01:10 876Zeidan, Khaled 1:17:04 823Zeidan, Rasha 1:25:22 890Zeig, Detlef 0:59:17 709Zein, Kazem 1:16:12 1181Zeise, Heike 1:19:26 857Zejnel, Selina-Maria 0:58:01 169Zenth, Thomas 0:50:17 266Zenz, Sven 1:03:35 925Zergiebel, Anne 0:54:39 89Ziebell, Cornelia 1:18:56 862Ziebell, Sven 1:02:58 949Zielinski, Daniel 0:58:15 658Zielinski, Horst 0:59:43 739Ziemons, Ludwig 1:02:33 922Zierbock, Peter 1:03:48 962Ziermann, Henry 0:39:28 33Zilkenat, Dieter 1:02:32 896Zimmer, Robert 1:02:58 948Zimmerer, Josef 1:00:28 874Zimmerer, Nicola 1:00:11 356Zimmerling, Klaus 0:44:04 92Zobel, Thomas 1:11:29 1132Zöllner, Andrea 1:24:26 898Zöllner, Jenny 1:11:23 750Zschäbitz, Nadine 0:58:12 209Zschaler, André 1:09:31 1111Zschieschang, Steven 0:56:24 657Zunk, Beate 1:01:25 349Zunk, Mathias 1:02:07 882Zweigler, Peter 1:05:20 1015Zwierz, Michal 0:52:56 357Zwirner, Torsten 0:54:36 436Zylka, Kerstin 0:58:45 238

BIG 25 – BERLIN LÄUFT: Eine Beilage des Ta-gesspiegels. Redaktion: Friedhard Teuffel. Pro-duktion: Detlev Jackschenties. Anzeigen: JensRobotta (verantw.), Nadja Holzmaier. Postan-schrift: 10876 Berlin, Tel. (030) 26 00 9-0

14. Juni 2009, OlympiastadiOnTickets: www.dkb-istaf.de +++ An allen Vorverkaufsstellen +++ CTS-Hotline: 01805-570 006*

*0,14 €/min., mobilfunkpreise können abweichen

die ein-tages-Wm

ticketsschOn ab

Jetzt die besten

plätze sichern!

12€

Niederlassung Berlin

Wir danken unseren Sponsoren und Partnern

www.smartcenter-berlin.de

Besonderer Dank gilt vor allem unseren über 750 ehrenamtlichen Helfern!Wir freuen uns auf den BIG 25 Berlin am 09. Mai 2010!

Cucinarte (Pasta-Party & Brunch Olympiastadion)

msm-Masters (Medaillengravur)

BB Brandenburger Fruchthandel GmbH

Berliner Polizei

Berliner Verkehrsbetriebe (Staffelteilnehmertransport)

Deutsches Rotes Kreuz

Olympiastadion Berlin

Pro Sport Berlin 24 e.V. (Cheerleader)

Berliner Leichtathletik Verband

B.E.S.T. Berlin Entertainment Service Team (Sicherheit)

Sport Club Charlottenburg

Senat von Berlin

Kamps

LAIB und SEELE

18 DER TAGESSPIEGEL NR. 20 257 / MONTAG, 11. MAI 2009BIG 25 – BERLIN LÄUFT

Page 19: Der Tagesspiegel MONTAG, 11. MAI 2009 / 65. …...2 DER TAGESSPIEGEL BIG 25 – BERLIN LÄUFT NR. 20 257 / MONTAG, 11. MAI 2009 Sieger dürfen über alles reden, gerne auch übers

Früh angefangen. Beim Kinderlauf traf sich der Läufernachwuchs am Olympiastadion. Foto: Kai-Uwe Heinrich

1 Latvians 1:50:55

Grünwald, Peter — Grünwald, Ingeborg — Grünwald, Dita — Strauss, Toms

— Grünwald, Paul

2 Konditorei Czerr 1:57:09

Cetin, Hakan — Müller, Mathias — Bones, Isabelle — Bobel, Thorsten —

Czerr, Toni

3 Canadian Marple Heros 1:58:10

Ménard, Patrik — Peter, Anna — Uhl, Markus — Haaker, Henry — O´Shea,

Joshua

4 Australische Botschaft 1:58:56

Wood, Ali — Kemish, Ian — Cunningham, Chester — Clissold, Murray —

Maltby, Graham

5 Aspira 1:59:41

nicht genannt — Langer, Thomas — Gabelmann, Andreas — Landvogt,

Jana — Zuch, Kerstin

6 Botschaft des Staates Israel 1:59:48

nicht genannt — Friedmann, Amit — Ziv, Yuval — Schlebes, Sven — Biran,

Ayala

7 Team Indonesian Embassy 1 2:01:24

nicht genannt — Sugirin, Dhany — Sutanto, Erwin — von Abubakar, M.

Hussein — Syafran, Faisal

8 NSN - OrangeWave 2:01:36

Below, Frank — Radtchenko, Andrei — Starke, Joachim — Wieting, Dörte

— Lange, Ulf

9 Grabowski, Jürgen 2:01:38

Grabowski, Jürgen — de Normier, Michael Simon — Könen, Kerstin —

Hennig, Caroline — Müller, Annette

10 Brandenburg Staffel 2:02:43

März, Mario — Swoboda, Dr. Marius — Köppe, Carsten — Krickow, Ralf —

Krickow, Antje

11 Sarotti 2:04:01

Langer, Katja — Kolkwitz, Roberto — Ruffo, Patrick — Kleine, Achim —

Syna, Pierre

12 Fuchs Hegewiesel 2:06:33

Newy, Kathleen — Schwarz-Raacke, Susanne — Merz, Wolfgang — Chanto,

Jan Lui — Eicke, Bertolt

13 Allianz 2:06:56

Malingriaux, Marco — Teschner, Bodo — Teschner, Bodo — Herrmann,

Jana — Hoffmann, Ralf

14 NSN - Escargot 2:06:56

nicht genannt — Benning, Andreas — Drescher, Patrick — Meye, Thomas

— Jankoulov, Ventzislav

15 Tjfbv-runners 2:07:48

Schlender, Maik — Conrad, Sabrina — Tuttlies, Marcel — Schmicker,

Marco — Engelmeier, Michael

16 NSN - Trainingsrückstand 1:51:35

Stecher, Michael — Sedlatschek, Mark — Schwalbe, Anika — Mueller,

Kristin — Kowalski, Roland

17 Parexellent Placebos 1 2:08:50

Neuhaus, Gerd — Rvocco, Sandra — Schwarz, Achim — Schüller, Joachim

— Friebel, Marion

18 Jesse-Owens-Staffel 2:11:24

nicht genannt — Dzialas, Susanna — Mosel, Sarah — Mosel, Cora —

Wallstab, Tim

19 PMG Pressemonitor GmbH 2:11:52

Gramsch, Michael — Scholz, Alexander — Dittmann, Ingmar — Iburg, Ralf

— Scholz, Silke

20 Alstom Stendal 2:11:52

Töpfer, Jörg — Löhr, Anke — Töpfer, Christine — Liebrecht, Andreas —

Lecher, Sylvia

21 France 2 2:13:20

nicht genannt — Vix, Christophe — Thuriere, Daniel — Lebouter, Francoise

— Picaper, Monique

22 KZV Berlin 2:13:27

nicht genannt — Winter, Gabriele — Kretschmann, Petra — Siegetta,

Simone — Mohrmann, Ralf

23 Dorint Airport Berlin Tegel 2:13:56

Richter, Philipp — Hermann, Sarah-Leonie — Drochner, Kirstin — Ferrari,

Theo — Jackstell, Frank

24 Tierarztpraxis Dr. Sörensen 2:16:39

Alt, Michaela — Szymbara, Dominique — Tippner, Isabelle — Hellrung,

Svenja — Cetrefli, Sinan

25 BIG Direkt Gesund 2:17:16

Husmann, Stefan — Kasemann, Torsten — Steinberg, Silke — Schlüter,

Marcel — Preuß, Katharina

26 NSN - NiemandSpurtetNetter 2:17:34

Khavami, Abdolrahim — Oertel, Jana — Petry, Thomas — Heinrich, Roland

— Saurbier, Christoph

27 Team Consult 2:18:30

Meier, Jan — Haas, Georg — Pika, Sirko — Wunderlich, Heike — Kübler,

Madjid

28 Kamps Knüller 2:19:10

Fonn, Adriano — Löde, Jeanette — Schulze, Thomas — Fonn, Claudia —

Hertzberg, Jan

29 Astoria Rudern 2:20:05

nicht genannt — Troppmann, Birgit — Wickenhäuser, Jutta — Pierschke,

Karsten — Zwior, Klemens

30 Die Winnies 2:20:14

Laufer, Winnie — Thiede, Sandra — Posselt, Thomas — Kessner, MIke —

Thiede, Wolfgang

31 PMG Pressemonitor GmbH 2:20:33

Fischer, Sylvia — Bures, Antoinette — Franz, Martin — Kaltenburg, Daniel

— Preußer, Sven

32 Team Jamaica 2:22:41

Libunao, Michael — Grotz, Claudia — Libunao, Marianito — Bembridge,

Chevannes — Barragan de Loyz, Lars

33 Team Indonesian Embassy 2 2:22:46

nicht genannt — Tanggara, William — Doewes, Afrizal — Gneuss, Julia —

Wendland, Jennifer

34 British Embassy Berlin 2:23:07

nicht genannt — Fixemer, Kate — Mortimer, Hugh — Massanali, Ashiq —

Ellis, Rob

35 Botschaft der Republik Singapur 2:23:28

nicht genannt — Su, Yumian — Low, Allen — Sulaiman, Suhaila — Bonin,

Anne

36 PMG Presemonitor GmbH 2:29:28

Buehring, Mike — Vorwerk, Benjamin — Dunker, Madelaine — Schulz,

Simon — Kuechler, Stefan

37 Botschaft von Neuseeland 2:29:32

Futschek, Lisa — Trochon, Melissa — Heinrich, Sabine — Rigoli, Daniela

— Stagg, Geoff

38 tjfbv.e.V 2:33:46

Schötz, Benjamin — Pachale, Franziska — Teller, Peter — Zoller, Nicolas

— Wegner, Jan

39 Gravis Laufgruppe 3 2:36:15

Kowski, Beate — Schiddel, Nino — Franke, Juliane — Hartge, Bent —

Puschmann, Dirk

40 Gravis Laufgruppe 2 2:36:15

Müller, Christin — Brumby, Andrea — Heidenreich, Roland — Jacobs, Dirk

— Klempau, Matthias

41 Havanna Runna 2:39:51

Nowak, Alexander — Nowak, Zsuzsanna — Halter, Andreas — Hinz, Sabine

— Hinz, Steffi

42 SNT Deutschland AG 02:40:31

Huwe, Katja — Führer, Ariane — Piecuch, Heike — Gulyas, Stefan —

Reuter, Daniel

43 Botschaft von Malaysia 2:41:10

Zeisig, Nicole — Stahl, Jeremy — Jürgens, Kerstin — DeSilva, Jenifer —

Schäfer, Nunu

44 run4fun Berlin 2:45:04

Nyns, Sabine — Moritz, Ralf — Kelsch, Angelika — Sert, Ayse — Nyns,

Nora

45 Alpia 02:47:51

Driebe, Eveline — Zagli, Selcuk — Löschke, Andreas — Weis, Siegfried —

Molly, Jennifer

1 Lang- Und Laufladen - Frauen 1 1:37:48

Barber, Anne — Brandt, Victoria — Hubert, Daniela — Hänisch, Jessica —

Bubitz, Natalie

2 Lang- Und Laufladen - Frauen 2 01:50:06

Funk, Maria — Liedtke, Katie — Lamm, Franziska — Temmler, Jana —

Pustlauk, Maria

3 Polizei SV Berlin 1:52:26

Nawratil, Claudia — Kunze, Barbara — Lehmeyer, Viktoria — Lehmeyer,

Clarissa — Doliva, Heike

4 LAZ Celle 2:05:19

Wendt, Annika — Mögenburg, Rahel — Mögenburg, Rebekka — Mertzky,

Antonia — Meyer, Laura

5 a 5 2:10:22

Mettler, Rita — Braumann, Martina — Sander, Anja — Bäcker, Ricarda —

Mettler, Brigitta

6 Helgas Rennschnecken 2:18:43

Pavlovic, Marita — Wagenknecht, Susanne — Walther, Elisabeth —

Pfoertsch, Gerhild — Leisinger, Stefanie

7 Insterburger 2:23:31

Ziegeler, Katharina — Großmann, Antje — Ugowski, Sarah — Kieper,

Vivien — Meinke, Carmen

8 KRONE W 2:24:45

Sparing, Petra — Seifert, Antje — Schneemann, Ute — Krone, Ines —

Thießenhusen, Ulrike

9 Berliner Jörls 2:29:51

Bock, Johanna — Jülke, Julia — Gerke, Julia — Gerke, Judith — Kunde,

Judith

10 Art-Runners 2:31:09

Gröner, Sabine — Bolz, Regina — Sonnhoff, Joana — Wittek, Juliane —

Schulz, Heidi

11 ARGO 1 2:32:07

Braun, Tanja — Graetz, Barbara — Abdelwahed, Tamara — Franßen,

Ricarda — Maletti, Paula

12 Ulrich, Katharina 2:35:33

Ulrich, Katharina — Jakobs, Antonia — Lau, Franziska — Kompa, Sophie

— Kähler, Cindy

13 Sporttreff Karower Dachse 2:36:03

Ulrich, Kirsten — Peukert, Ariane — Peukert, Arlene — Ristau, Kerstin —

Hauser, Ines

14 Dincert & Co 02:46:24

Bialas, Johanna — Balke, Stephanie — Lebahn, Sabine — Trautsch, Antje

— Bodeschu, Dana

1 Lang- Und Laufladen - Männer 1 1:20:02

Brosius, Hagen — Engler, Jonas — Kempe, Lucas — Hubert, Stefan —

Oukioud, Abdou

2 Lang- Und Laufladen - Männer 2 1:30:30

Barber, Gunnar — Komnick, Roland — Noack, Rex — Goldammer, Klaus —

Koleddnigg, Timo

3 Botschaft Frankreich 1:43:04

Uher, Vincent — Favereau, Florian — Rabault, Christian — Capdevila,

Jean-Marc — Escudié, Florian

4 Gravis Laufgruppe 1 1:54:10

Jeserig, Christian — Janacek, Michael — Grabowski, Markus — Florczak,

Percemyslaw — Hachmann, Halvard

5 Fangerow, Ingo 1:58:14

Jank, Steffen — Köpke, Rene — Nieber, Thomas — Spielecke, Michael —

Fangerow, Ingo

6 Agratec AG 1:59:46

Vogel, Patrick — Blauert, Manfred — Vogel, Arno — Reichert, Markus —

Rückert, Jens

7 Five Lost 2:01:40

Damer, Markus — Kröger, Lars — Libis, Michael — Haver, Daniel —

Beckmann, Jörg

8 Rosenbaum, Andreas 2:08:48

Rosenbaum, Andreas — Dörfelt, Stefan — Rietfort, Marco — Labahn,

Claus — Scheunemann, Uwe

9 Fietzke, Wolfgang 2:09:59

Fietzke, Wolfgang — Schäfer, Thomas — Reinhard, Rudolf — Dupke, Josua

— Thieslack, Dirk

10 KRONE M 2:10:50

Mussehl, Dirk — Ziemann, Jörg — Baecker, Thomas — Hamann, Martin —

Kendir, Tunic

11 Schaller, Michael 2:12:40

Schaller, Michael — Bressler, Fabian — Henkel, Thomas — Becker,

Michael — Chrusciel, Timo

12 Tempelhofer Tennisclub 2:14:08

Wegener, Christian — Roehl, Jürgen — Schmitz, Richard — Rosenthal,

Stephan — Knauthe, Stefan

13 DFN - Die Fast Nüchternen 2:15:03

Mehner, Ulrich — Paffrath, Ralf — Wilhelm, Martin — Kersting, Torsten —

Rauschenbach, Jürgen

14 Berlin Plaza Hotel 2:20:28

Cyriax, Tobias — Naumann, Andreas — Schöneweiß, Marvin — Irle,

Thorsten — Lacher, Sven

15 Smokersnight.com 2:21:31

Jost, Ralf — Herzog, Dirk — Schröder, Thomas — Nicolai, Sven — Marx,

Alexander

16 Chokolini 2:22:47

Oliver, Simon — Kambuk, Ismail — Hakansson, Andreas — Jahn, Branko

— Scholz, Olaf

17 NSN - The furious five 2:27:52

Müller, Reinhard — Lippert, Marco — Cieslik, Joachim — Eckstein, Herbert

— Strocka, Bernd

18 Porsche Zentrum Berlin 2:33:07

Stephan, Heß — Wanzek, Thomas — Martin, Christopher — Berger, Tim —

Baehr, Peter

Pl. Staffel Endzeit

Pl. Staffel EndzeitPl. Staffel Endzeit

Das Ergebnisse der 5 x 5-Kilometer-StaffelIn der Reihenfolge Mixed

(blau unterlegt), Frauen (grün)und Männer (beige)

MONTAG, 11. MAI 2009 / NR. 20 257 DER TAGESSPIEGEL 19BIG 25 – BERLIN LÄUFT

Page 20: Der Tagesspiegel MONTAG, 11. MAI 2009 / 65. …...2 DER TAGESSPIEGEL BIG 25 – BERLIN LÄUFT NR. 20 257 / MONTAG, 11. MAI 2009 Sieger dürfen über alles reden, gerne auch übers

BIG – vom Start weg überzeugend.

BIG direkt gesund: Als erste Direktkrankenkasse Deutschlands setzen wir uns durch ausgezeichneten Service und viele Mehrleistungen vom Feld ab. Nicht umsonst sind 95 % unserer Kunden zufrieden. Und: Zusatzbeiträge wird es bei uns nicht geben. Ein Grund mehr, weshalb sich der Wechsel zur BIG lohnt.

Wann sind Sie bei der BIG am Start? Kostenloser 24 h-Direktservice 0800.54565456

www.big-direkt.de