DER Wenn Gott SICH ENTSCHEIDENDE MÄCHTIG ZEUGE ERWEIST · 2016. 7. 20. · dass gott etwas fÜr...

8
KENNETH COPELAND MINISTRIES August 2016 Deutsche Ausgabe Believer’s Voice of Teile es mit einem Freund! VON KENNETH COPELAND VON GLORIA COPELAND DER ENTSCHEIDENDE ZEUGE Wenn Gott SICH MÄCHTIG ERWEIST

Transcript of DER Wenn Gott SICH ENTSCHEIDENDE MÄCHTIG ZEUGE ERWEIST · 2016. 7. 20. · dass gott etwas fÜr...

Page 1: DER Wenn Gott SICH ENTSCHEIDENDE MÄCHTIG ZEUGE ERWEIST · 2016. 7. 20. · dass gott etwas fÜr dich tut, das er in seinem wort verheissen hat, gibt es eine mÖglichkeit, Über die

KENNETH COPELAND

MINISTRIES

August 2016 Deutsche Ausgabe

Believer’s Voice ofTeile es mit einem Freund!

VON KENNETH COPELAND VON GLORIA COPELAND

DER ENTSCHEIDENDE ZEUGE

Wenn Gott

SICH MÄCHTIGERWEIST

Page 2: DER Wenn Gott SICH ENTSCHEIDENDE MÄCHTIG ZEUGE ERWEIST · 2016. 7. 20. · dass gott etwas fÜr dich tut, das er in seinem wort verheissen hat, gibt es eine mÖglichkeit, Über die

DER ENTSCHEIDENDE ZEUGEWENN DU SCHON SEIT EINIGER ZEIT DARAUF WARTEST ... UND WARTEST ... UND WARTEST, DASS GOTT ETWAS FÜR DICH TUT, DAS ER IN SEINEM WORT VERHEISSEN HAT, GIBT ES EINE MÖGLICHKEIT, ÜBER DIE ES SICH NACHZUDENKEN LOHNT. VIELLEICHT WARTEST DU NICHT WIRKLICH AUF GOTT. ER IST IMMER TREU DARIN, ÜBER SEINEM WORT ZU WACHEN UND ES AUSZUFÜHREN. JEDES MAL ALSO, WENN ETWAS NICHT EINTRIFFT, WIE ER ES VERHEISSEN HAT, IST NICHT ER ES, DER HINTER DER VERSPÄTUNG STECKT.

von Kenneth Copeland

2 : B VOV

Du bist der entscheidende Zeuge. Deine Stimme hebt den Gleichstand auf und setzt die Kraft Gottes in deinem Leben frei, die sich dann an die Arbeit macht. Genau das ist passiert, als du wiedergeboren wurdest. Du hast den Einfluss gebrochen, den der Teufel auf dich hatte, indem du dich auf Gottes Seite geschlagen hast. Du hast bezeugt, was Er vor 2000 Jahren am Kreuz von

Bekenntnisses, es eintreffen lassen kann. Zur gleichen Zeit warten natürlich auch der Teufel und seine Mächte. Sie wollen auch wissen, was du zu sagen hast. Aber im Gegensatz zu Gott wollen sie nicht, dass du DEN SEGEN proklamierst. Stattdessen setzen sie alles daran, dass du den Fluch aussprichst. Gemäß 5 Mose 19,15 wird jede Sache durch den Mund zweier oder dreier Zeugen gültig sein. Und gerade jetzt befindest du dich zwischen zwei gegensätzlichen Zeugen. Auf der einen Seite befinden sich Gott und die Mächte des Himmels. Auf der anderen Seite befinden sich Satan und die Mächte der Hölle. Wer entscheidet darüber, in welche Richtung sich die Dinge entwickeln werden? Du!

Gott sitzt nicht im Himmel und versucht, eine Entscheidung zu treffen, was Er für dich tun wird. Er hat Seine Entscheidung schon getroffen – Er hat Sich entschieden, dich zu SEGNEN! Er hat Sich entschieden, Jesus für dich ans Kreuz zu schicken und Ihn für dich von den Toten aufzuerwecken. Er hat Ihn geschickt, um dein Erlöser zu sein, damit dir bezüglich all der Verheißungen der Bibel gilt: „In ihm ist das Ja, deshalb auch durch ihn das Amen, Gott zur Ehre durch uns.“ (2 Korinther 1,20) Dies bedeutet: wenn es darum geht, diese Verheißungen zu empfangen, wartest nicht du auf Gott – Er wartet auf dich. Er hat dir Sein WORT gegeben und jetzt wartet Er darauf, dass du es glaubst und aussprichst. Er wartet darauf, dass du aussprichst, was Er gesagt hat, damit Jesus, der Hohepriester deines

Wenn du zwei gegensätzliche Zeugen hast – Gott und DEN SEGEN auf der einen Seite und Satan und den Fluch auf der anderen – wer entscheidet dann darüber, was geschehen wird? Du! Öffne also deinen Mund und setze Gottes Kraft in deinem Leben frei. Hier sind ein paar Punkte, die dir dabei helfen können:

Page 3: DER Wenn Gott SICH ENTSCHEIDENDE MÄCHTIG ZEUGE ERWEIST · 2016. 7. 20. · dass gott etwas fÜr dich tut, das er in seinem wort verheissen hat, gibt es eine mÖglichkeit, Über die

B VOV : 3

Golgatha für dich getan hat und hast dich entschieden, „mit deinem Mund Jesus als Herrn zu bekennen und in deinem Herzen zu glauben, dass Gott ihn aus den Toten auferweckt hat“ (Römer 10, 9). Du hast an die Erlösung geglaubt, die Gott bereits für dich vorbereitet hatte und hast sie gemäß dem Muster empfangen, das uns in 2 Korinther 4,13 offenbart wird: „Da wir aber denselben Geist des Glaubens haben - nach dem, was geschrieben steht: ‚Ich habe geglaubt, darum habe ich geredet‘ -, so glauben auch wir, darum reden wir auch.“ Der Glaube wird immer auf diese Art und Weise freigesetzt! Und so empfängst du nicht nur die Wiedergeburt, sondern auch jeden anderen SEGEN, den Gott für dich vorbereitet hat. Du findest heraus, was das WORT sagt – der Glaube kommt ja durch das Hören des WORTES Gottes – und dann setzt du deinen Glauben durch die Worte, die du mit deinem Mund sprichst, ein. Du tust dann das, was Jesus uns in Markus 11,22-23 aufgetragen hat: „Habt Glauben an Gott! Wahrlich, ich sage euch: Wer zu diesem Berg sagen wird: Hebe dich empor und wirf dich ins Meer!, und nicht zweifeln wird in seinem Herzen, sondern glauben, dass geschieht, was er sagt, dem wird es werden.“ Der Satz: „Habt Glauben an Gott!“ kann auch so übersetzt werden: „Habt den Glauben Gottes!“. Was genau ist der Glaube Gottes? Es ist der Glaube, den du empfangen hast, als du wiedergeboren wurdest (Epheser 2,8). Es ist Gottes Glaube und Er hat ihn dir als Geschenk gegeben und wenn du ihn in deinem Leben einsetzt, wird er für dich auf genau dieselbe Art und Weise funktionieren, wie für Gott in 1 Mose 1. Du erinnerst dich sicher an das, was die Bibel in den ersten drei Versen in 1 Mose 1 sagt: „Im Anfang schuf Gott den Himmel und die Erde. Und die Erde war wüst und leer, und Finsternis

war über der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte über dem Wasser. Und Gott sprach: Es werde Licht! Und es wurde Licht.“ Diese Verse machen deutlich, dass Gottes Kraft während der Schöpfung anwesend war und dies, noch bevor überhaupt irgendetwas geschah. Er schwebte über den Wassern, obwohl die Erde noch wüst und leer war. Aber nichts änderte sich daran – bis Er Seinen Glauben durch Seine Worte freisetzte. Erst als Er sagte: „Es werde Licht!“, wurde es Licht. Dasselbe Prinzip gilt uns Gläubigen. Gottes Kraft ist bereits bei uns und in uns. Er hat bereits durch Sein geschriebenes WORT zu uns gesprochen. Aber damit dieses WORT in unserem Leben eintreffen kann, müssen wir anfangen, zu sprechen. Wir müssen unseren Glauben durch unsere Worte freisetzen.

Starke Beispiele, denen du folgen kannst Vielleicht sagst du jetzt: „Aber, Bruder Copeland, ich weiß nicht, wie ich dies tun soll?“ Dann lese die Bibel und schaue dir an, wie andere es getan haben. Sowohl das Alte als auch das Neue Testament ist voll von Menschen, deren Beispiel du folgen kannst – Menschen, die nicht einfach herumsaßen und auf Gott warteten, sondern im Glauben aufstanden und das taten, worauf Gott wartete. Schaue dir zum Beispiel Jaïrus an. Er war einer der Synagogenvorsteher in den Tagen Jesu und in Markus 5 lesen wir von einer extrem dringenden Situation, der er gegenüberstand. Seine Tochter war sehr krank und lag im Sterben. Er brauchte Hilfe von Gott und er brauchte sie schnell. Was tat er? Er hatte Jesus predigen gehört. Er glaubte, stand auf und setze sich in Bewegung. Er ging zu Jesus und sagte zu Ihm: „Mein Töchterchen liegt

in den letzten Zügen. Komm, und lege ihr die Hände auf, damit sie gerettet wird und lebt!“ (Markus 5,23) Mit diesen Worten setzte Jaïrus seinen Glauben frei und danach sagte er nichts mehr. Obwohl er auf dem Weg zu seinem Haus die Nachricht bekam, dass seine Tochter bereits gestorben war, hielt Jaïrus seine Lippen geschlossen. Er weigerte sich, sich zu fürchten und blieb im Glauben. Er blieb bei seinem Bekenntnis, Jesus ließ es eintreffen und seine Tochter wurde von den Toten auferweckt. Wenn du noch ein Beispiel einer Person haben willst, die ihren Glauben freigesetzt und ein Wunder empfangen hat, dann schaue dir die blutflüssige Frau an. Ihre Geschichte steht genau mitten in der des Jaïrus. Obwohl ihre Situation nicht genauso dringend war wie die des Jaïrus, war sie doch verzweifelt auf der Suche nach Gottes Hilfe, denn sie litt schon seit 12 Jahren unter diesem Blutfluss. Sie hatte ihr ganzes Geld für Ärzte ausgegeben, aber anstatt dass es besser wurde, wurde es nur noch schlimmer. Als sie von Jesus und Seiner Salbung, zu heilen, hörte, entschied sie sich, es zu glauben und setzte ihren Glauben auf dieselbe Art und Weise frei, wie Jaïrus es tat: „Sie sagte: Wenn ich nur sein Gewand anrühre, werde ich geheilt werden.“ (Vers 28) Dann handelte sie. (Jakobus 2, 28 sagt, dass der Glaube, ohne die dazugehörenden Taten, tot ist.) Sie suchte Jesus und während Er zu dem Haus des Jaïrus lief, drängte sie sich durch die Menge und rührte den Saum Seines Gewandes an. Sofort trat das ein, was sie gesagt hatte: „Und sogleich vertrocknete die Quelle ihres Blutes, und sie merkte am Leib, dass sie von der Plage geheilt war.“ (Markus 5,29) Ein weiteres Beispiel einer Frau, die ein erstaunliches Wunder empfing, indem sie Worte des Glaubens sprach, ist die Schunemiterin aus 2 Könige 4. Sie und ihr Mann hatten einen Sohn,

54321Du wartest nicht darauf, dass Gott dich SEGNEN wird. Er hat es bereits getan und wartet darauf, dass du es empfängst. 2 Korinther 1,20

Gott wartet darauf, dass du Sein WORT glaubst und aussprichst. 2 Korinther 4,13

Du setzt deinen Glauben durch deine Worte frei, genau wie Gott bei der Schöpfung. 1 Mose 1,3

Folge dem Beispiel der Frau, deren Sohn von den Toten auferweckt wurde, indem du dein Glaubensbekenntnis machst und dich weigerst, über die Probleme zu sprechen. 2 Könige 4,23

David hat den Kopf Goliaths mit einem Schwert abge-trennt und du kann den Kopf der Probleme in deinem Leben mit dem Schwert des WORTES Gottes abtrennen. Epheser 6,16-17

Page 4: DER Wenn Gott SICH ENTSCHEIDENDE MÄCHTIG ZEUGE ERWEIST · 2016. 7. 20. · dass gott etwas fÜr dich tut, das er in seinem wort verheissen hat, gibt es eine mÖglichkeit, Über die

der als Resultat eines Wortes Gottes geboren wurde, das sie durch den Propheten Elisa empfangen hatten. Eines Morgens, als der Junge dann aufs Feld ging, um seinem Vater zu helfen, wurde er krank und gegen Mittag war er in den Armen seiner Mutter gestorben. Die Mutter brach nicht vor lauter Verzweiflung zusammen, sondern legte den Jungen auf das Bett in dem Zimmer, in dem Elisa übernachtet hatte, als er zu Besuch war. Dann suchte sie Elisa. Sie verankerte ihren Glauben in dem Wort, das er ihr bezüglich des Jungens gegeben hatte, und rief ihrem Mann zu: „Schicke mir doch einen von den Knechten und eine von den Eselinnen! Und ich will zu dem Mann Gottes eilen und bald zurückkommen. Er sagte: Warum willst du gerade heute zu ihm gehen? Es ist weder Neumond noch Sabbat. Sie sagte: Friede mit dir!“ (Verse 22-23) „Friede mit dir.“ Der Sohn dieser Frau war gerade gestorben und doch war dies das einzige, was sie sagte! Sie begann nicht, ausführlich alles zu erklären. Sie sagte nicht ein einziges Mal zu ihrem Mann: „Unser Sohn ist tot.“ Sie rief das Nichtexistierende ins Dasein. Sie benutzte ihre Worte dazu, ihren Glauben freizusetzen und weigerte sich, auch nur irgendetwas anderes zu sagen, bis sie den Propheten auf dem Berg Karmel gefunden hatte. „So zog sie hin und kam zu dem Mann Gottes auf den Berg Karmel. Und es geschah, als der Mann Gottes sie von ferne sah, sagte er zu seinem Diener Gehasi: Siehe da, die Schunemiterin! Nun lauf ihr doch entgegen und sage zu ihr: Geht es dir gut? Geht es deinem Mann gut? Geht es dem Kind gut? Sie sagte: Gut!“ (Verse 25-26) Denke darüber nach! Selbst als sie mit Elisa sprach, erwähnte die Schunemiterin den Tod ihres Sohnes nicht. Sie blieb bei ihrem Glaubensbekenntnis und der Prophet machte sich damit eins. Das Ergebnis: Noch bevor der Tag vorbei war, wurde ihr Sohn von den Toten auferweckt und dann ging es allen ganz sicher gut.

Trenne den Kopf des Riesen ab Wie du durch jedes dieser drei starken Beispiele sehen kannst, ist es nicht nur wichtig, dass du das glaubst, was Gott gesagt hat und danach handelst, wenn es darum geht, etwas von Gott

zu empfangen, du musst auch darauf achten, dass deine Worte mit Seinem WORT übereinstimmen. Was auch immer geschieht, deine Worte sind von Bedeutung! Sie sind das Mittel, durch das dein Glaube freigesetzt wird. Deshalb solltest du, wie Jaïrus und die Schunemiterin, aufhören, über die schlechten Situationen zu reden, denen du vielleicht begegnen wirst. Umso mehr du die Krankheiten, Nöte oder Probleme aufsagst oder sie anderen kundtust, umso größer werden sie werden. Mit jedem Wort schadest du deiner Seele, schwächst deinen Willen und untergräbst deinen Glauben. Christen sind heute viel zu schnell dabei, ihre Handys zu nehmen, wenn was falsch läuft, und damit zu beginnen, Leute anzurufen und ihnen davon zu erzählen. Dies schadet deinem Glauben. Tue es also nicht! Rede nicht über die schlechten Nachrichten. Rede nicht über die Aktivitäten des Teufels. Spreche das WORT aus. Sage das über deine Situation, was das WORT sagt. Rufe deinen besten Glaubensfreund an und beschreibe ihm nicht bis ins Detail, welche dämonische Krise sich gerade in deiner Familie ereignet hat, sondern sage einfach: „Der Teufel hat mich heute angegriffen und ich will, dass du dich mit mir darüber eins machst, dass alles in meinem Leben gut ist!“ Wenn du einem Riesen gegenüberstehst, der nur durch ein Wunder Gottes überwunden werden kann, dann rede wie David es tat, als er Goliath gegenüberstand. Er klagte nicht, wie hart der Kampf werden würde. Er lief nicht zu seinem Freund und beklagte sich darüber, dass Goliath ihn verflucht und zu ihm gesagt hatte, dass er sein Fleisch den Vögeln und den wilden Tieren zum Fraß vorwerfen würde. Nein! Als Goliath David bedrohte, antwortete dieser mit starken Worten des Glaubens. Er ging nah an den Philister heran und sagte:

„Du kommst zu mir mit Schwert, Lanze und Kurzschwert. Ich aber komme zu dir mit dem Namen des HERRN der Heerscharen, des Gottes der Schlachtreihen Israels, den du verhöhnt hast. Heute wird der HERR dich in meine Hand ausliefern, und ich werde dich erschlagen und dir den

4 : B VOV

Kopf abhauen. Und die Leichen des Heeres der Philister werde ich heute noch den Vögeln des Himmels und den wilden Tieren der Erde geben. Und die ganze Erde soll erkennen, dass Israel einen Gott hat.“ (1 Samuel 17,45-46)

Das nenne ich ein Glaubensbekenntnis! David wusste, wie er so ein Bekenntnis machen musste, nicht wahr? Er wusste auch, wie er dem Ganzen die entsprechenden Taten folgen lassen musste: Er lief auf Goliath zu! Er benutzte seine Schleuder und schleuderte einen Stein an die Stirn Goliaths. Goliath fiel um wie ein Baum und dann brachte David es zu Ende und trennte Goliaths Kopf mit seinem Schwert ab. „Aber, Bruder Copeland, wenn du von David sprichst, dann sprichst du von einem König und Propheten Gottes!“ Ich weiß. Aber Jesus sagte, dass der Kleinste von uns, der in das Königreich Gottes hineingeboren wurde, größer ist, als der stärkste Prophet, den es je gegeben hat (Matthäus 11,11). Das bedeutet: Ganz egal, wie klein du dich im Natürlichen auch fühlen magst, es gibt keinen einzigen Dämon in der Hölle, der dir gewachsen wäre. Du bist ein Miterbe des Königs der Könige. Du bist ein Blutsbund-Bruder dessen, der Satan besiegt hat, ihm seine Schlüssel wegnahm und sagte: „Mir ist alle Macht gegeben im Himmel und auf Erden.“ Du hast nicht nur mehr Autorität als Jaïrus und die Frau mit dem Blutfluss, als sie ihr Wunder empfingen, du hast sogar mehr Autorität, als David und Elisa hatten. Auf was wartest du also? Erhebe dich und benutze die Autorität, die du empfangen hast! Spreche das Wort des Glaubens zum Teufel, zum Krebs, zu finanziellem Mangel und allen anderen dämonischen Feinden, die versuchen, dir die Verheißungen Gottes zu stehlen. Sage mit der Kühnheit Davids zu ihnen: „Du kommst zu mir mit Symptomen oder mit einer schlechten Nachricht oder schlechten Umständen, ich aber komme gegen dich in der Autorität des Namens Jesu!“ Nimm das Schwert des WORTES Gottes und trenne den Kopf des Riesens ab. Werde der entscheidende Zeuge, schlage dich auf Gottes Seite und proklamiere: „ALLES IST GUT!“

Bücher von Kenneth & Gloria Copeland in deutscher Sprache sind in unserem Online-Shop auf www.kcm-de.org und auch beim SHALOM-VERLAG www.shalom-verlag.de erhältlich. E-mail: [email protected] Telefon + 49/8532/927 1212

Weitere Informationen auf Deutsch über KENNETH COPELAND MINISTRIES e. V Telefon +49/7621/422 28 61 E-Mail: [email protected]

Titelbild © Jorg Hackemann | Dreamstime.com

Page 5: DER Wenn Gott SICH ENTSCHEIDENDE MÄCHTIG ZEUGE ERWEIST · 2016. 7. 20. · dass gott etwas fÜr dich tut, das er in seinem wort verheissen hat, gibt es eine mÖglichkeit, Über die

B VOV : 5

auf ihn gerichtet ist.“ In diesen Tagen, in denen Gottes Geist so ausgegossen wird, werden diejenigen durch Gott an die Frontlinie gestellt, die sich Ihm ganz hingeben. Er wird nicht Ausschau halten nach Christen, die mit einem Bein im Wort und mit dem anderen in der Welt stehen, um Seine mächtige Kraft durch sie zu manifestieren. Er wird nach denen Ausschau halten, deren Herzen ungeteilt auf Ihn gerichtet sind. Das Wort, das in diesem Vers mit

„ungeteilt“ oder „von ganzem Herzen“ übersetzt wird, bedeutet: „gewidmet, hingegeben, loyal“. Es bedeutet nicht, dass wir nie einen Fehler machen oder etwas versäumen würden. Es spricht von einem Herzen, das treu ist. Ein gutes biblisches Beispiel einer Person, die ein treues Herz hatte, ist Mose. Er war nicht fehlerfrei. Er hat sogar einige große Fehler gemacht. Aber in Hebräer 3,2 (NeÜ) wird über ihn gesagt: „Wie Mose, der ein treuer Diener für das ganze Haus Gottes war.“ Deshalb hat Gott weiter mit ihm

Dies ist Gottes Plan und es steht außer Zweifel: Gott wird ihn auch in die Tat umsetzen. Die einzige Frage, die sich stellt, ist: Wie groß wollen wir, dass unser eigener Anteil daran ist? Ich persönlich will mitten drin sein, genau da, wo die Aktion ist. Du nicht auch? Ich will nicht nur am Rand stehen und zusehen, wie Gott handelt – ich will an der Frontlinie stehen und es Ihm erlauben, durch mich zu handeln. Ich will eine der Personen sein, über die Gott in Apostelgeschichte 2,18-19 das Folgende sagte: „Und sogar auf meine Knechte und auf meine Mägde werde ich in jenen Tagen von meinem Geist ausgießen, und sie werden weissagen. Und ich werde Wunder tun oben am Himmel und Zeichen unten auf der Erde.“ Wie können wir als Gläubige sicherstellen, dass wir Teil dieser Gruppe von Menschen sind? 2 Chronik 16,9 (SLT) gibt uns die Antwort auf diese Frage. Dort steht: „Denn die Augen des Herrn durchstreifen die ganze Erde, um sich mächtig zu erweisen an denen, deren Herz ungeteilt

Jesus kommt bald zurück, um uns zu entrücken, und bevor Er kommt, wird Gott Sich auf Erden mächtig erzeigen – und dies durch mächtige Demonstrationen Seiner Kraft. Er wird Seine Herrlichkeit durch Seine Gemeinde auf übernatürlichen Wegen manifestieren. Er wird Seinen Geist auf alles Fleisch ausgießen, damit jeder auf Erden die Gelegenheit bekommt, zu entdecken, dass Jesus Herr ist. Gott richtet in unseren Tagen eine Generation von Gläubigen auf, die nicht unter den Füßen der Welt zertreten wird, sondern die durch übernatürliche Kraft über den Umständen leben wird. Genauso wie Gott die Israeliten vor dem Auszug aus Ägypten erhöhte, damit sie den Respekt der Ägypter haben würden, wird auch die Gemeinde respektiert werden, bevor die Gemeinde entrückt wird. Wir werden vielleicht nicht populär sein, aber wir werden die Aufmerksamkeit der Menschen haben, denn wir werden eine Gemeinde sein,

„die nicht Flecken oder Runzel oder etwas dergleichen hat“ (Epheser 5,27).

Wenn Gott SICH

MÄCHTIGERWEIST

DU UND ICH BEFINDEN UNS ALS GLÄUBIGE AN DER SCHWELLE ZU DER AUFREGENDSTEN ZEIT, DIE DIE GEMEINDE JE ERLEBT HAT. GENAU WIE DIE ISRAELITEN, DIE GOTT VOR TAUSENDEN VON JAHREN AUS ÄGYPTEN BEFREIT HATTE, BEFINDEN WIR UNS AN EINEM GANZ ENTSCHEIDENDEN ZEITPUNKT DES ZEITPLANS GOTTES. WIR SIND AM ENDE EINES ZEITALTERS ANGEKOMMEN.

von Gloria Copeland

Page 6: DER Wenn Gott SICH ENTSCHEIDENDE MÄCHTIG ZEUGE ERWEIST · 2016. 7. 20. · dass gott etwas fÜr dich tut, das er in seinem wort verheissen hat, gibt es eine mÖglichkeit, Über die

6 : B VOV

verleugnen sollen; um dafür zu leben, Ihm Freude zu bereiten, statt lediglich uns selbst. Er sagte während Seines Dienstes auf Erden immer und immer wieder: „Trachtet aber zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit! Und dies alles wird euch hinzugefügt werden. Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Verstand.“ (Matthäus 6,33 und 22,37) Mit anderen Worten: Richte dein Herz auf Ihn und mache Ihn zu deiner ersten Priorität, dann wird dir alles andere hinzugefügt werden. Der Apostel Paulus hat es in Kolosser 3,1-2 so ausgedrückt: „Wenn ihr nun mit dem Christus auferweckt worden seid, so sucht, was droben ist, wo der Christus ist, sitzend zur Rechten Gottes! Sinnt auf das, was droben ist, nicht auf das, was auf der Erde ist.“ Leider haben viele Christen nicht auf solche Verse geachtet. Sie haben versucht, im Segen zu leben, ohne dabei ihre Herzen auf den Herrn zu richten. Sogar einige sogenannte „Glaubens-Christen“ haben versucht, Dinge von Gott zu bekommen, ohne sich Ihm wirklich hinzugeben. Sie haben versucht, den Glauben wie eine Formel zu benutzen, indem sie die richtigen Dinge proklamierten. Aber ihre Herzen waren dabei weit entfernt von Gott. Das funktioniert nicht. Echter, biblischer Glaube ist keine Formel. Glaube bedeutet nicht nur, bestimmte Sachen zu sagen und gewisse Schritte zu gehen. Glaube ist eine Herzensangelegenheit. Ken und ich können dies bezeugen. Als wir das Glaubensleben kennenlernten, war das erste, was wir taten, das Folgende: Wir haben uns Gott ganz hingegeben. Noch bevor wir auch nur irgendwas darüber wussten, wie wir uns auf Sein Wort stellen können, haben wir die tiefgreifende Entscheidung getroffen, diesem Wort den ersten Platz in unserem Leben zu geben und dem Wort gehorsam zu sein, ganz egal, was es uns auch kosten würde. Damit will ich nicht sagen, dass wir zu dem Zeitpunkt in allem immer treu waren. Dies war nur der Anfang. Wie alle Gläubigen müssen auch Ken und ich ständig über unser Herz wachen. Wir müssen uns jeden Tag entscheiden, Zeit mit Gott zu verbringen

zusammengearbeitet. Er brauchte zu dem Zeitpunkt der Geschichte einen treuen Mann. Er brauchte jemanden, durch den Er sich mächtig erzeigen und übernatürliche Zeichen und Wunder tun konnte. Wenn du die Geschichte bereits gelesen hast, weißt du, dass Gott nicht einfach souverän gehandelt und den Ägyptern mit eigener Hand Seine Kraft offenbart hat. Er wirkte durch Seinen Diener. „Er tat seine Wege kund dem Mose“ (Psalm 103, 7) und dann streckte Mose seine Hand aus und befahl, dass Gottes Wille geschehe. Gott handelt heute noch auf genau dieselbe Art und Weise. Deshalb hat Er Jahre damit verbracht, uns zu unterrichten, uns an Sein Wort zu halten und unser Leben im Glauben zu leben. Er will, dass wir Seine Wege kennen, damit wir Ihm gehorchen können, den Anweisungen Seines Geistes folgen und gebieten können, dass Sein Wille auf Erden geschieht. Er will, dass wir vorbereitet sind, damit wir an der Ausschüttung Seiner Herrlichkeit während der letzten Tage teilhaben können. Er will, dass wir Menschen sind, die ein treues Herz haben!

Mehr als nur eine Formel Vielleicht sagt jetzt jemand: „Aber, Gloria, die Bibelstelle, dass Gott Menschen mit einem treuen Herzen sucht, steht doch im Alten Testament. Bist du dir sicher, dass sie uns Gläubigen des Neuen Testaments gilt?“ Absolut. Jesus hat es bestätigt. Er sagte in Markus 8,34-35: „Wenn jemand mir nachkommen will, verleugne er sich selbst und nehme sein Kreuz auf und folge mir nach! Denn wer sein Leben retten will, wird es verlieren; wer aber sein Leben verliert um meinetwillen und um des Evangeliums willen, wird es retten.“ Jesus sagte, dass wir unser Kreuz tragen sollen. Damit meinte Er aber nicht das, was uns religiöse Traditionen manchmal einreden wollen, nämlich, dass wir, ohne zu klagen, das Leid ertragen sollen, welches der Feind in unser Leben bringt. Er hat damit nicht gemeint, dass wir Krankheiten und Mangel passiv ertragen sollen. Er rief uns auf, treu zu sein. Er sagte zu uns, dass wir unser Fleisch

6 : B VOV

Wenn du Jesus noch nicht als deinen Herrn und Retter

angenommen hast, kannst du einfach das

folgende Gebet im Glauben beten und so wird Jesus dein

Herr werden.

Himmlischer Vater, ich komme zu Dir im

Namen Jesus. Dein Wort sagt: „Jeder,

der den Namen des Herrn anrufen wird,

wird errettet werden.“ Und: „Wenn du

mit deinem Mund Jesus als deinen

Herrn bekennen und in deinem Herzen

glauben wirst, dass Gott ihn von den

Toten auferweckt hat, wirst du errettet

werden.” (Apostelgeschichte 2,21;

Römer 10,9). Du sagtest, dass ich

dadurch errettet werde, dass ich durch

Deinen Geist von Neuem geboren

werde, der in mir Wohnung nimmt,

um mit mir zu leben (Johannes 3,5–6;

14–16; Römer 8,9–11), und dass Du

mich mit Deinem Geist erfüllen und

mir die Fähigkeit geben würdest, in

neuen Sprachen zu reden, wenn ich

Dich darum bitten würde (Lukas 11,13;

Apostelgeschichte 2,4).

Ich nehme Dich beim Wort. Ich

bekenne, dass Jesus Herr ist. Und

ich glaube in meinem Herzen, dass

Du Ihn von den Toten auferweckt

hast. Danke, dass Du in meinem

Herzen Wohnung nimmst, dass Du

mir Deinen Geist gibst, wie Du es mir

versprochen hast, und dass Du der

Herr meines Lebens bist. Amen.

Lebensübergabegebet

Believer‘s Voice of Victory Programm

SCHAU UNSER WÖCHENTLICHES PROGRAMM AN

Vergiss nicht, dir die Fernsehsendungen von Kenneth Copeland Ministries anzusehen:

sonntags auf ANIXE (8:00 Uhr – 8:30 Uhr) dienstags auf ANIXE (5:30 Uhr – 6:00 Uhr)

dienstags auf RHEINMAINTV (11:00 Uhr – 11:30 Uhr)

Page 7: DER Wenn Gott SICH ENTSCHEIDENDE MÄCHTIG ZEUGE ERWEIST · 2016. 7. 20. · dass gott etwas fÜr dich tut, das er in seinem wort verheissen hat, gibt es eine mÖglichkeit, Über die

und Ihn zu unserer Priorität zu machen, damit unsere Herzen nicht durch die Sorgen und Ablenkungen dieser natürlichen Welt überladen werden. Da wir so verzweifelt waren, fiel uns diese Entscheidung vor 49 Jahren vielleicht etwas leichter. Wir versanken in Schulden, waren pleite und sahen keinen Ausweg mehr. Ein Leben im Glauben an die Integrität des Wortes zu leben, war unsere einzige Hoffnung. Es war die Antwort auf unsere Probleme und wir wussten es. Wir dachten: „Das ist es, was in unserem Leben schiefgelaufen ist! Wir wussten nicht, was Gott in Seinem Wort sagt. Wir wussten nicht, wie wir im Glauben und mit Gott leben können.“ Während dieser Tage brauchte es nicht sehr viel Disziplin, um Gott und Seinem Wort den ersten Platz in unserem Leben zu geben. Wir hatten gar keine anderen Optionen und hatten auch nichts Anderes zu tun und so war es leicht für uns, treu zu sein. Aber während wir mit Gott lebten, begannen wir zu gedeihen. Wenn wir in den Urlaub fahren wollten, konnten wir es uns leisten. Wenn wir einkaufen gehen wollten, konnten wir es auch.

Diese Gelegenheit bleibt nicht für immer bestehen Es ist viel mehr Hingabe und Liebe für Gott vonnöten, um Ihm treu zu sein, wenn du viele verschiedene Optionen hast, als wenn du keine hast. Ken und ich können dir davon aus Erfahrung berichten. Aber wir haben unsere Entscheidung getroffen: Ganz egal wie viele Optionen wir auch haben, wir werden Gott treu bleiben. Und überall, wo wir auch predigen, sehen wir, dass viele Gläubige dieselbe Entscheidung getroffen haben. Gott hat gerade jetzt treue Menschen auf Erden! Er hat Menschen, mit denen Er arbeiten kann, die wissen, wie sie ihren Glauben benutzen und gesegnet sein können. Sie wissen, wie sie Finanzen empfangen und in Gesundheit leben können. Sie können tun, was auch immer sie tun wollen auf dieser Welt, aber dennoch entscheiden sie sich, Jesus zu folgen. Sie nehmen täglich ihr Kreuz auf sich und dienen Ihm. Anstatt ihr ganzes Leben damit zu verbringen, ausschließlich natürliches Vergnügen zu suchen, legen sie die Dinge des Fleisches ab, leben im Geist und jagen den Dingen Gottes nach. Sie sind ein Licht für Ihn auf Erden und ein Segen für die Welt. Genau das sollen wir alle als Gläubige auf diesem Planeten tun! Darum sind wir hier. Wir sind hier, um ein Segen zu sein, um den Dienst Jesu fortzuführen und um das Wort Gottes zu

Die Kraft derPartnerschaft Partnerschaft ist Gottes Weg für uns alle, mehr miteinander zu tun, als jeder allein für sich tun könnte. Wenn wir unsere geistlichen und körperlichen Mittel mit Gottes Kraft verbinden, um Leben zu verändern, dann gibt es nichts, was wir nicht tun könnten und kein Leben, welches nicht verändert werden könnte. Wenn du kein Partner von uns bist, bete dafür, eine Partnerschafts-Verbindung mit Kenneth Copeland Ministries einzugehen. Wenn du mehr über diese Partnerschaft erfahren möchtest, dann senden wir dir ein kostenloses Informations-Paket mit dem Buch „Die segensreiche Wechselwirkung von Partnerschaft“.

Um dein Partnerschafts-Paket zu erhalten, schreibe uns bitte:Kenneth Copeland Ministries c/o Gemeinde der offenen Tür e.V. Hauingerstr. 10-14 D-79541 Lörrach, Deutschland

Du kannst auch eine E-Mail senden an: [email protected] besuche unsere Web-Seite: www.kcm-de.org!

B VOV : 7

Ab September wird unsere „Believer’s Voice of Victory“ – Sendung nicht mehr über die Fernsehsender Anixe und Rheinmain TV ausgestrahlt werden.

Wir freuen uns, bekanntgeben zu können, dass die Möglichkeit besteht, immer die neueste „BVOV“ – Sendung direkt auf unserer deutschen Webseite ansehen zu können und hier auch aus über 100 großartigen früheren Videos ausgewählt werden kann.

Die Glaubensschule ist jetzt da! Besuche den neuesten Bereich auf unserer Webseite www.kcm-de.org. Durch Oberbegriffe kannst du Botschaften zu den Themen Glaube, Heilung, Segen, Schutz und mehr finden. Kenneth Copeland Ministries stellt dir über 100 „Believer’s Voice of Victory“ – Sendungen zum direkt Ansehen zur Verfügung! Freue dich über Glaubenswachstum in den Bereichen, die du mit Kenneth und Gloria Copeland studierst.

Gloria Copeland

Kenneth Copeland

Wichtige Ankündigung

Page 8: DER Wenn Gott SICH ENTSCHEIDENDE MÄCHTIG ZEUGE ERWEIST · 2016. 7. 20. · dass gott etwas fÜr dich tut, das er in seinem wort verheissen hat, gibt es eine mÖglichkeit, Über die

sein, das im Fleisch manifestiert wird, genau wie Er es war, als Er auf Erden lebte. Es ist eine große Verantwortung, aber es ist die Berufung, die wir alle erhalten haben. Jesus sagte nicht nur: „Ich bin das Licht der Welt.“ Er sagte auch: „Ihr seid das Licht der Welt.“ ( Johannes 8,12 und Matthäus 5,14) Wenn diese Welt Jesus nicht durch die Gemeinde sieht, dann werden sie Ihn überhaupt nicht sehen, denn so hat Er es Sich ausgedacht. Denke einmal darüber nach! Genau jetzt haben wir die Gelegenheit, das für den Herrn zu tun, was Jesus für den Vater tat, weil wir Ihn lieben. Wir haben die Gelegenheit, anderen Sein Evangelium zu verkünden, ihnen zu helfen, ins Königreich Gottes hineinzukommen und der Welt die Herrlichkeit Gottes zu zeigen. Aber diese Gelegenheit bleibt nicht für immer bestehen. Wir befinden uns

am Ende des Zeitalters und Jesus kommt bald zurück. Wenn Er kommt, wollen wir, dass wir in Seiner Kraft leben und treu darin sind, die Werke Seines Königreichs zu tun. Wir wollen, dass Er uns als hingegebene Christen antrifft, die an der Frontlinie der Ausschüttung Seiner Herrlichkeit leben. So hat Jesus es in Matthäus 25,14-17 erklärt:

„Denn es [das Königreich Gottes] ist wie bei einem Menschen, der außer Landes reiste, seine eigenen Knechte rief und ihnen seine Habe übergab: und einem gab er fünf Talente, einem anderen zwei, einem anderen eins, einem jeden nach seiner eigenen Fähigkeit; und reiste außer Landes. Sogleich aber ging der, welcher die fünf Talente empfangen hatte, hin und handelte mit ihnen und gewann andere fünf Talente. So auch, der die zwei empfangen hatte, auch er gewann andere zwei.“

Während der ganzen Kirchengeschichte hat Gott Seine geistlichen „Güter“ oder Ressourcen Seinen Kindern anvertraut. Ganz besonders während der letzten 100 Jahre hat Er verschiedenen Generationen verschiedene Dinge gegeben. Er schenkte der einen Generation eine frische Offenbarung der Wiedergeburt. Einer anderen Generation schenkte Er eine Wiederbelebung der Gaben des Geistes. Und wieder einer anderen Generation schenkte Er eine Bewegung, in der das Wort gelehrt wurde. In unserer Generation bringt Er alles zusammen. Wir haben nicht nur die Wiedergeburt, die Lehre des Wortes und die Gaben des Geistes, sondern wir sind auch auf dem Weg hin zur Manifestation der Herrlichkeit Gottes. Wir gehen hinein in Tage von Zeichen und Wundern und eine Ausschüttung des Geistes über alles Fleisch. Weil uns so ein Überfluss an geistlichen Ressourcen geschenkt wurde, erwartet Gott mehr von uns. Er erwartet, dass wir wie der Diener sind, der fünf Talente empfangen hat. Er hat die fünf Talente investiert und zehn daraus gemacht. Er kümmerte sich um die Angelegenheiten seines Herrn und sorgte für Wachstum in seinem Königreich. Das Ergebnis war, dass der Diener belohnt wurde, als sein Herr zurückkehrte. Der Herr sagte zu dem Diener: „Recht so, du guter und treuer Knecht! Über weniges warst du treu, über vieles werde ich dich setzen; geh hinein in die Freude deines Herrn.“ (Vers 21) Es sind die Treuen, die in die Freude des Herrn eingehen! Die Untreuen tun dies nie. Untreue Christen mögen in den Himmel kommen, wenn sie sterben, aber sie verpassen die richtige Freude des Lebens. Sie haben sich darauf konzentriert, das niedrige Leben des Fleisches zu konservieren und haben dadurch das höhere Leben des Geistes und die zukünftigen himmlischen Belohnungen verloren. Obwohl es ab und zu so aussieht, als wäre es ein Opfer, unser Herz weiter auf Gott zu richten, bleiben am Ende nicht Kosten über, wenn wir Ihm dienen, sondern Lohn, denn es zahlt sich aus! Du kannst nichts für Gott tun, ohne dass Er etwas dafür zurückgeben würde – und dies überschwänglich. In Matthäus 24,45 fragte Jesus: „Wer ist nun der treue und kluge Knecht?“ Ich habe in meiner Bibel neben diesen Vers geschrieben: „Gloria!“, denn ich habe meine Entscheidung getroffen – ich werde ein kluger und treuer Knecht sein. Wenn Gott nach jemanden Ausschau hält, der ein treues Herz hat, damit Er Sich mächtig erzeigen kann, wird Er mich finden! Ich will dich dazu ermutigen, dieselbe Entscheidung zu treffen. Werde eine Person, auf die Gott Sich verlassen kann. Sage jeden Tag zu Ihm: „Herr, ich liebe Dich und ich bin hier, um Dir zu dienen!“ Bleibe bereit, Seine Herrlichkeit in diesen aufregenden Stunden zu manifestieren ... und gehe ein in die Freude des Herrn!

Schließ dich anSchließ dich anMagazin Deutsche AusgabeWenn deine Freunde das Magazin auch zugesendet haben möchten, kannst du sie gerne darum bitten, ihre Kontaktdaten an folgende Adresse zu senden (inklusive E-Mail, Adresse und Telefonnummer):

E-Mail: [email protected]: +49/7621/422 28 61

Kenneth Copeland Ministriesc/o Gemeinde der offenen Tür e.V.Hauingerstr. 10-14D-79541 Lörrach

Web: www.kcm-de.org

Und jetzt auf Facebook!

(bitte klicke auf „Gefällt mir“ und erzähl es deinen Freunden!!)

Facebook.com/Kenneth Copeland Ministries auf Deutsch

E-Mail: [email protected]

1

2

Gott sagte, dass Er in den letzten Tagen auf übernatürliche Art und Weise durch Seine wiedergeborenen Kinder wirken wird. Apostelgeschichte 2,18-19: „Und sogar auf meine Knechte und auf meine Mägde werde ich in jenen Tagen von meinem Geist ausgießen, und sie werden weissagen. Und ich werde Wunder tun oben am Himmel und Zeichen unten auf der Erde.“

Er sucht gerade Gläubige, deren Herz Ihm gegenüber treu ist, durch die Er sich mächtig erzeigen kann. 2 Chronik 16,9 (SLT): „Denn die Augen des Herrn durchstreifen die ganze Erde, um sich mächtig zu erweisen an denen, deren Herz ungeteilt auf ihn gerichtet ist.“

Gott hat durch Mose bewiesen, dass Er Wunder durch Menschen tun kann, selbst wenn diese Fehler machen, solange sie ein treues Herz haben. Hebräer 3,2 (NeÜ): „Wie Mose, der ein treuer Diener für das ganze Haus Gottes war.“

Jesus sagte, dass wir Ihm folgen sollen, indem wir dafür leben, Ihm Freude zu bereiten, statt unserem Fleisch. Markus 8, 34-35: „Wenn jemand mir nachkommen will, verleugne er sich selbst und nehme sein Kreuz auf und folge mir nach! Denn wer sein Leben retten will, wird es verlieren; wer aber sein Leben verliert um meinetwillen und um des Evangeliums willen, wird es retten.“

Er sieht vielleicht so aus, als wäre es ein Opfer, Gott den ersten Platz zu geben, aber am Ende bleiben nicht Kosten über, sondern Lohn. Matthäus 25,21: „Recht so, du guter und treuer Knecht! Über weniges warst du treu, über vieles werde ich dich setzen; geh hinein in die Freude deines Herrn.“

3

4

5

Gott manifestiert in diesen Tagen Seine Herrlichkeit durch die Gemeinde und dies auf immer übernatürlichere Art und Weise. Er erfüllt Seinen Endzeit-Plan, indem Er Seinen Geist auf alles Fleisch ausgießt und Zeichen und Wunder tut. Als gläubiger Christ bist du dazu berufen, genau da mitten drin zu sein, wo es stattfindet. Du musst nicht am Rand stehen und zusehen, wie Gott wirkt, du kannst an der Frontlinie stehen und es Ihm erlauben, durch dich zu wirken! Hier sind ein paar Punkte, die dir dabei helfen können: