Gott. Würde. Mensch. - Brot für die Welt · Weihnachten: Gott wird Mensch. Gott kommt auf die...

2
Gott. Würde. Mensch.

Transcript of Gott. Würde. Mensch. - Brot für die Welt · Weihnachten: Gott wird Mensch. Gott kommt auf die...

Page 1: Gott. Würde. Mensch. - Brot für die Welt · Weihnachten: Gott wird Mensch. Gott kommt auf die Erde zu uns Menschen. Als neugeborenes Kind. Klein, zart und bedürftig. Gott sagt

Gott.Würde.

Mensch.

Page 2: Gott. Würde. Mensch. - Brot für die Welt · Weihnachten: Gott wird Mensch. Gott kommt auf die Erde zu uns Menschen. Als neugeborenes Kind. Klein, zart und bedürftig. Gott sagt

Weihnachten: Gott wird Mensch. Gott kommt auf die Erde zu uns Menschen. Als neugeborenes Kind. Klein, zart und bedürftig. Gott sagt damit: Ich bin mitten unter euch, ich bin euch ganz nah. Ich möchte, dass ihr miteinander gut umgeht, so wie ihr mit euren Kindern gut umgeht. Dass ihr euch gegenseitig anerkennt, als Menschen. Denn alle seid ihr meine Geschöpfe, jedes gleich wertvoll und wunderbar gemacht.

Das ist Gottes größtes Geschenk. Mit seiner Liebe gibt er uns unsere Würde. So sind wir von Gott gemeint: als geliebte Menschen.

Da hat unsere Menschen-Würde ihre Wurzel: in Gottes Liebe für jeden Menschen. Wie bedanken wir uns für dieses große Geschenk? Indem wir diese Würde achten und bewahren.

Geben Sie das große Geschenk weiter! Helfen Sie, be-sonders zum Weihnachtsfest, damit Menschen überall auf der Erde in Würde leben können. Brot für die Welt hat dafür viele Möglichkeiten. In mehr als 1.000 Projek-ten weltweit machen wir Menschen wieder fähig, sich selbst zu helfen. Geben auch Sie ein Stück Gerechtigkeit dazu! Danke!

Gott. Würde. Mensch.

Ihre Spende hilft! IBAN: DE10 1006 1006 0500 5005 00www.brot-fuer-die-welt.de

Fot

o T

hom

as L

ohn

es�

Pla

kat

Got

t –

rde

– M

ensc

h D

IN A

4 A

rt. N

r. 1

19 2

11 3

50 D

IN A

3 A

rt. N

r. 1

19 2

11 1

70