Die Familienplanung Mehr Kinder — mehr Glück die Fortführung der Sippe Eine gro ß e Bev ö...

17
Die Familienplanung Mehr Kinder—mehr Glück die Fortführung der Sippe Eine große Bevölkerung führt zu großer Begeisterung zu großem Elan

Transcript of Die Familienplanung Mehr Kinder — mehr Glück die Fortführung der Sippe Eine gro ß e Bev ö...

Page 1: Die Familienplanung Mehr Kinder — mehr Glück die Fortführung der Sippe Eine gro ß e Bev ö lkerung f ü hrt zu gro ß er Begeisterung zu gro ß em Elan.

Die Familienplanung

Mehr Kinder—mehr Glückdie Fortführung der Sippe

Eine große Bevölkerung führt zu großer Begeisterung zu großem Elan

Page 2: Die Familienplanung Mehr Kinder — mehr Glück die Fortführung der Sippe Eine gro ß e Bev ö lkerung f ü hrt zu gro ß er Begeisterung zu gro ß em Elan.

der natürliche Bevölkerungszuwachs im alten China

Keine Empfängnisverhütung + Keine Abtreibung

Die hohe Geburtenrate

Page 3: Die Familienplanung Mehr Kinder — mehr Glück die Fortführung der Sippe Eine gro ß e Bev ö lkerung f ü hrt zu gro ß er Begeisterung zu gro ß em Elan.

Seuchen

Naturkatastrophe

Rückständige Wirtschaft

Ständige Kriege

die hohe Sterberate

Page 4: Die Familienplanung Mehr Kinder — mehr Glück die Fortführung der Sippe Eine gro ß e Bev ö lkerung f ü hrt zu gro ß er Begeisterung zu gro ß em Elan.

Nach der Gründung des Neuen ChinaⅠDie allmähliche Verbesserung der Lebenshaltung des Volks

ⅡDie Entwicklung von Gesundheitswesen

ⅢDie Kontrolle der Lebensgefährlichen Epidemien

=

①Hohes Niveau der Geburten

②Beträchtliche Senkung der Sterben

Page 5: Die Familienplanung Mehr Kinder — mehr Glück die Fortführung der Sippe Eine gro ß e Bev ö lkerung f ü hrt zu gro ß er Begeisterung zu gro ß em Elan.

Die Notwendigkeit der Familienplanung Der Erste Geburtenboom:1949-1953

Erweckung der Aufmerksamkeit der

Regierung und Weitsinniger Personen Die Hilfe des Gesundheitsministeriums bei

der Geburtenkontrolle Die Aufnahme der Familienplanung zum

ersten Mal ins “Programm zur Entwicklung der Landwirtschaft”

Page 6: Die Familienplanung Mehr Kinder — mehr Glück die Fortführung der Sippe Eine gro ß e Bev ö lkerung f ü hrt zu gro ß er Begeisterung zu gro ß em Elan.

Der Zweite Geburtenboom:1962—1964 Besonders auf dem Land

Frühheirat

Das niedrige Konsumniveau

Die niedrigen Ernährungskosten für die Kinder

Page 7: Die Familienplanung Mehr Kinder — mehr Glück die Fortführung der Sippe Eine gro ß e Bev ö lkerung f ü hrt zu gro ß er Begeisterung zu gro ß em Elan.

Ernährungsprobleme

Page 8: Die Familienplanung Mehr Kinder — mehr Glück die Fortführung der Sippe Eine gro ß e Bev ö lkerung f ü hrt zu gro ß er Begeisterung zu gro ß em Elan.

Beschäftigungsprobleme

Page 9: Die Familienplanung Mehr Kinder — mehr Glück die Fortführung der Sippe Eine gro ß e Bev ö lkerung f ü hrt zu gro ß er Begeisterung zu gro ß em Elan.

Wohnungsprobleme

Page 10: Die Familienplanung Mehr Kinder — mehr Glück die Fortführung der Sippe Eine gro ß e Bev ö lkerung f ü hrt zu gro ß er Begeisterung zu gro ß em Elan.

Die Umweltprobleme

Page 11: Die Familienplanung Mehr Kinder — mehr Glück die Fortführung der Sippe Eine gro ß e Bev ö lkerung f ü hrt zu gro ß er Begeisterung zu gro ß em Elan.

Die Dringlichkeit der Familienplanung Gesetzliche Garantierung im Jahre 1978 Aufnahme der Familienplanung in die

abgeänderte Verfassung Die Festlegung der Familienplanung

offiziell als eine grundlegende Staatspolitik im Jahre 1982

Page 12: Die Familienplanung Mehr Kinder — mehr Glück die Fortführung der Sippe Eine gro ß e Bev ö lkerung f ü hrt zu gro ß er Begeisterung zu gro ß em Elan.

Die Methoden Überzeugungsarbeit:jeder hat die

Pflicht,die Familienplanung zu erfüllen Eine Reihe von wirksamen

Maßnahmen(spät zu heiraten,spät zu zeugen,weniger zu gebären und Eugenik durchzuführen und so weiter)

Gesellschaftlicher Druck und Strafen Das Bemühen der zuständigen Stellen

Page 13: Die Familienplanung Mehr Kinder — mehr Glück die Fortführung der Sippe Eine gro ß e Bev ö lkerung f ü hrt zu gro ß er Begeisterung zu gro ß em Elan.

Die Erfolge Die Kontrolle der Bevölkerungsexplosion Die Verbesserung der Qualität der

Bevölkerung Das Schaffen eines günstigen

Bevölkerungumfeldes für die Entwicklung Der Schutz der Natursessourcen und die

Verbesserung der Umwelt Die Realisierung der Selbstversorgung

Page 14: Die Familienplanung Mehr Kinder — mehr Glück die Fortführung der Sippe Eine gro ß e Bev ö lkerung f ü hrt zu gro ß er Begeisterung zu gro ß em Elan.

Die ProblemeGeschlechtsverhältnis

Page 15: Die Familienplanung Mehr Kinder — mehr Glück die Fortführung der Sippe Eine gro ß e Bev ö lkerung f ü hrt zu gro ß er Begeisterung zu gro ß em Elan.

Große Lebensbelastung

Page 16: Die Familienplanung Mehr Kinder — mehr Glück die Fortführung der Sippe Eine gro ß e Bev ö lkerung f ü hrt zu gro ß er Begeisterung zu gro ß em Elan.

Altersprobleme

Page 17: Die Familienplanung Mehr Kinder — mehr Glück die Fortführung der Sippe Eine gro ß e Bev ö lkerung f ü hrt zu gro ß er Begeisterung zu gro ß em Elan.

Zusätzliche Geburt bei den Reichen