Die Programm-Highlights · größte Containerschiff der Welt. Mit seiner Länge von 400 Metern ist...

7
Die Programm-Highlights

Transcript of Die Programm-Highlights · größte Containerschiff der Welt. Mit seiner Länge von 400 Metern ist...

  • Die Programm-Highlights

  • DISCOVERY CHANNEL Die Programm-Highlights im Dezember 2013

    In einer Werft von der Größe eines Flugplatzes bauen Ingenieure ein ganz besonderes Schiff: das größte Containerschiff der Welt. Mit seiner Länge von 400 Metern ist es länger als vier Fußballfelder und kann dabei mehr als 18.000 Container transportieren. DISCOVERY CHANNEL begleitet das Mammutprojekt und zeigt die Herausforderungen, denen sich das Team in Südkorea jeden Tag stellt: "Das größte Containerschiff der Welt" – in deutscher TV-Premiere ab 02. Dezember, immer montags, um 21:05 Uhr. Im Anschluss folgt die Serie "Superschiffe". Ein verschwundener Pilot in Australien, Haushaltsgegenstände in Italien, die plötzlich anfangen zu brennen oder herumstreunende, buckelige und blau-häutige Hunde in Texas - DISCOVERY CHANNEL zeigt exklusive Originalaufnahmen von rätselhaften Phänomenen auf der ganzen Welt und versucht mit Hilfe von Augenzeugenberichten und Wissenschaftlern Unerklärliches zu erklären. Ab 14. Dezember, immer samstags, um 20:15 Uhr in deutscher TV-Premiere: "Unerklärlich - Rätselhafte Phänomene“. Rache kann nicht nur süß, sondern auch genial sein - das beweisen Ingenieur Chad Houseknecht und Comedian Joe Rowntree in der Show "Genial gemein". Ob eine Abreibung für einen nervigen Besserwisser oder Revanche für einen hinterlistigen Mannschaftskameraden - Chad und Joe nehmen gerne Streich-Aufträge an. Mithilfe ausgeklügelter Wissenschaft und Technik gelingen ihnen raffinierte Racheakte - deutsche TV-Premiere am 27. Dezember um 21:50 Uhr. Einmal im Jahr treffen sich Amerikas beste Gedächtniskünstler bei der USA Memory Championship, um in verschiedenen Disziplinen gegeneinander anzutreten. Ob die Zuordnung von mehr als 100 Namen zu Gesichtern, das Merken von lange Zahlen- und Wortreihen oder die Rekonstruktion der Abfolge eines Kartendecks - die Mental-Athleten leisten scheinbar Übermenschliches. "Superbrains - Die Gedächtnismeisterschaft" zeigt, welche Techniken die Gedächtnisprofis anwenden, um sich selbst die schwierigsten Dinge zu merken und mit welchen Tricks wir unsere Gedächtnisleistung verbessern können - am 07. Dezember um 21:50 Uhr in deutscher TV-Premiere. Die drei Weihnachtstage stehen bei DISCOVERY CHANNEL dieses Jahr ganz im Zeichen von Geheimnissen. Los geht es jeweils um 13:40 Uhr mit "Die Geheimnisse...der Geschichte", es folgen die Geheimnisse "...des Christentums" (15:25 Uhr), "...der Erde" (17:05 Uhr), "...des Meeres" (18:35 Uhr), "...der Evolution" (21:05 Uhr), "...des Weltalls" (23:35 Uhr) sowie "...der Wissenschaft" (02:15 Uhr).

    ***** Deutsche Erstausstrahlung ***** Deutsche Erstausstrahlung *****

    Das größte Containerschiff der Welt Deutsche Erstausstrahlung Montag, 02. Dezember, immer montags, um 21:05 Uhr 6-teilige Dokumentarserie

    GB 2013

    In einer Werft von der Größe eines Flugplatzes bauen Ingenieure ein ganz besonderes Schiff: das größte Containerschiff der Welt. Mit seiner Länge von 400 Metern ist es länger als vier Fußballfelder und kann dabei mehr als 18.000 Container transportieren. Die Dokumentarserie begleitet das Mammutprojekt und zeigt die Herausforderungen, denen sich das Team in Südkorea jeden Tag stellt. Schaffen es die Ingenieure das Schiff in der vorgegebenen Zeit von nur 38 Wochen fertig zu bauen und zu testen?

  • ***** Deutsche Erstausstrahlung ***** Deutsche Erstausstrahlung ***** Unerklärlich – Rätselhafte Phänomene Deutsche Erstausstrahlung Ab 14. Dezember, immer samstags, um 20:15 Uhr

    6-teilige Dokumentarserie

    GB 2012

    Nie wussten wir mehr über das Universum, unsere Welt und unsere Spezies als heute. Technik und Wissenschaft entwickeln sich rasant weiter. Und dennoch gibt es immer noch Dinge, die wir einfach nicht erklären können: Mysteriöse Ereignisse, die auch die klügsten Köpfe vor ein Rätsel stellen und die im Widerspruch zu allem bisher Geglaubten stehen. Ein verschwundener Pilot in Australien, Haushaltsgegenstände in Italien, die plötzlich anfangen zu brennen oder herumstreunende, buckelige und blau-häutige Hunde in Texas - die Dokumentarserie zeigt exklusive Originalaufnahmen von rätselhaften Phänomenen auf der ganzen Welt und versucht mit Hilfe von Augenzeugenberichten und Wissenschaftlern Unerklärliches zu erklären.

    Genial gemein Deutsche Erstausstrahlung Freitag, 27. Dezember, um 21:50 Uhr

    GB 2012

    Rache kann nicht nur süß, sondern auch genial sein - das beweisen Ingenieur Chad Houseknecht und Comedian Joe Rowntree in dieser Show. Ob eine Abreibung für einen nervigen Besserwisser oder Revanche für einen hinterlistigen Mannschaftskameraden - Chad und Joe nehmen gerne Streich-Aufträge an. Mithilfe ausgeklügelter Wissenschaft und Technik gelingen ihnen raffinierte Racheakte. Eine explodierende Ketchup-Flasche, ein verrücktspielender Snack-Automat oder ein unkontrollierbares Golf-Cart - die versteckten Kameras zeigen jede Reaktion der Opfer auf die genial gemeinen Einfälle der Racheprofis.

  • ***** Deutsche Erstausstrahlung ***** Deutsche Erstausstrahlung ***** Superbrains – Die Gedächtnismeisterschaft Deutsche Erstausstrahlung Samstag, 07. Dezember, um 21:50 Uhr

    GB 2013

    Einmal im Jahr treffen sich Amerikas beste Gedächtniskünstler bei der USA Memory Championship, um in verschiedenen Disziplinen gegeneinander anzutreten. Ob die Zuordnung von mehr als 100 Namen zu Gesichtern, das Merken von lange Zahlen- und Wortreihen oder die Abfolge von Spielkarten in einem Deck rekonstruieren - die Mental-Athleten leisten scheinbar Übermenschliches. Doch hinter dem außergewöhnlichem Können stecken ausgeklügelte Methoden und viel Training. Die Dokumentation begleitet Teilnehmer bei der Meisterschaft und zeigt ihre Vorbereitung. Welche Tricks wenden sie an, um sich auch die schwierigsten Dinge zu merken und wie können wir selbst unsere Gedächtnisleistung mit einfachen Techniken schnell verbessern?

    ******** HIGHLIGHT *********** HIGHLIGHT *********** HIGHLIGHT ******** Dynamo: Magic Impossible Highlight Ab 07. Dezember, immer montags, um 21:05 Uhr 8-teilige Dokumentarserie

    GB 2011

    Der Mann kann übers Wasser gehen! Als Steve Frayne, alias "Dynamo", 2011 in London auf der Themse herumspaziert, geht sein spektakulärer Auftritt um die Welt. Und die Reaktionen sind überall gleich: Das gibt’s doch gar nicht! Wie macht der das nur?! Doch auch wenn der 29-jährige Engländer Smartphones in Glasflaschen verschwinden lässt oder die geheimen Gedanken von Stars wie Natalie Imbruglia liest, trauen die Zuschauer ihren Augen nicht. Angefangen hat alles mit ein paar Klicks im Internet, dann waren es Tausende und schließlich sogar Millionen, die seine Clips im World Wide Web anschauten. Und dann kamen die ersten Preise und Auszeichnungen. Doch obwohl mittlerweile Stars wie Will Smith und Robbie Williams zu seinen Fans zählen, ist der Mann aus dem nordenglischen Bradford der alte geblieben: der coolste Straßenmagier aller Zeiten. In dieser Dokumentarserie zeigt der Ausnahme-Illusionist seine unglaublichsten Tricks.

  • ***************WEIHNACHTEN ********** **WEIHNACHTEN******************

    Wer war Jesus? Dienstag, 24. Dezember, um 15:25 Uhr 2-teilige Dokumentarserie Weihnachten: „Geheimnisse… des Christentums“ (am 24., 25. und 26.12. jeweils ab 15:25 Uhr)

    GB 2008

    Jesus von Nazareth: Wer war der Messias wirklich? Die Bibel als Basis für den christlichen Glauben, berichtet, wie Jesus gelebt und was er gelehrt hat. Wissenschaftlich betrachtet, bleibt aber die Frage, ob sich diese Überlieferungen mit belegbaren Fakten untermauern lassen. In der dreiteiligen Dokumentation "Wer war Jesus?" begleitet DISCOVERY CHANNEL drei Wissenschaftler auf die Suche nach neuen Details über die Kindheit Jesu, seine Botschaften und seinen Tod. Was ist wahr an der Weihnachtsgeschichte vom kleinen Jesuskind in der Krippe im Stall in Bethlehem? Nachforschungen haben ergeben: Der Stall war wohl ein Keller, in den sich Maria zurückzog, um Schutz und Ruhe in der kritischen Geburtsphase zu suchen. Ein weiterer Punkt: Wurde Jesus wirklich in Bethlehem geboren oder steht das nur in der Bibel geschrieben, um der jüdischen Prophezeiung gerecht zu werden? Ein Archäologe und zwei Religionswissenschaftler reisen ins Heilige Land nach Bethlehem, Nazareth, Kafarnaum und an den Jordan, um vor Ort Nachforschungen anzustellen. Dazu gehört auch die spannende Frage, wie Jesus gestorben ist. Er wurde gekreuzigt, das steht fest. Aber wie genau wurde die Todesstrafe vollzogen und was geschah unmittelbar danach? Interviews, archäologische Funde und Untersuchungen an den Originalschauplätzen werfen ein neues Bild auf bekannte Bibelgeschichten.

    Morgan Freeman: Mysterien des Weltalls – Wie funktioniert das Universum? Dienstag, 24. Dezember, um 23:35 Uhr Weihnachten: „Geheimnisse… des Weltalls“ (am 24., 25. und 26.12. jeweils ab 23:35 Uhr)

    USA 2010

    Oscar-Preisträger Morgan Freeman nimmt den Zuschauer mit auf eine atemberaubende Reise ins All und zu den Ursprüngen unserer Existenz. In der zweiten Staffel der hochwertig produzierten Dokumentar-Serie "Morgan Freeman: Mysterien des Weltalls" geht der Hollywood-Star, der selbst bereits einen Flug in den Weltraum gebucht hat, fundamentalen Fragen auf den Grund. Gibt es ein Leben nach dem Tod? Was ist Zeit? Ist unser Universum wirklich unendlich? Wissenschaftler aus den Bereichen der Astrophysik oder Astrobiologie erläutern anhand von neuen Theorien sowie jüngsten Forschungsergebnissen unser Dasein auf der Erde sowie die großen Geheimnisse des Universums. Zusammen mit Morgan Freeman liefert die Doku-Serie erstaunliche Antworten auf bedeutende Fragen der Menschheit: wissenschaftlich recherchiert, bildgewaltig umgesetzt und verständlich erklärt.

  • ***************WEIHNACHTEN ********** **WEIHNACHTEN******************

    Entdecke! Supervulkane Mittwoch, 25. Dezember, um 17:00 Uhr Weihnachten: „Geheimnisse… der Erde“ (am 24., 25. und 26.12. jeweils ab 17:05 Uhr)

    NZ 2012

    In Vulkanen toben die Urkräfte der Erde. Rund 1500 waren in den vergangenen 10.000 Jahren aktiv und können jederzeit wieder ausbrechen, darunter auch der Ambrym im Inselstaat Vanuatu. Um die nächsten großen Eruptionen möglichst präzise vorherzusagen, riskieren Wissenschaftler ihr Leben: Grenzgänger Geoff Mackley steigt etwa in den Ambrym hinunter, um nahe an dessen Lava-See zu gelangen. Unter den gefährlichsten Vulkanen gibt es aber eine ganz besondere Kategorie: die Supervulkane. Mit ihrer gigantischen Zerstörungskraft können sie die gesamte menschliche Zivilisation auszulöschen. Einer davon, der Yellowstone in Wyoming, USA, würde bei der nächsten Super-Eruption die ganze Westhälfte des nordamerikanischen Kontinents unter sich begraben. "Entdecke! Supervulkane" zeigt, wie Forscher und Abenteurer mit modernster Technik und riskanten Klettertouren solche Katastrophen verhindern wollen.

    Entdecke! Die Formel für ewiges Leben Donnerstag, 26. Dezember, um 22:55 Uhr Weihnachten: „Geheimnisse… der Evolution“ (am 24., 25. und 26.12. jeweils ab 21:05 Uhr)

    GB 2011

    Wir schreiben das Jahr 2967. Adam Savage, bekannt aus der Serie "Die Mythbusters", hat gerade seinen Tausendsten Geburtstag gefeiert. Ein rauschendes Fest - aber wie ist das möglich? Ganz einfach: Dank der Wissenschaft von morgen! Medizinische Mini-Roboter, Ganzkörper-Transplantation, magnetische Zell-Erneuerung, kybernetische Hightech-Gliedmaßen oder eine Art Bio-Printer, der mit Hilfe von Stammzellen Ersatz-Organe erschafft: In dieser Folge von "Entdecke!" nimmt Adam Savage den Zuschauer mit auf eine skurrile Reise in die Zukunft der Medizin. Kann die Wissenschaft von morgen den menschlichen Alterungsprozess tatsächlich aufhalten und das ewige Leben einläuten? Ein fiktives Zukunfts-Szenario vollgepackt mit wissenschaftlichen Fakten gibt Antworten auf diese Fragen.

  • ******** DISCOVERY³ ******** DISCOVERY³ ********* DISCOVERY³ ********

    Discovery³ – Staudämme –Staudamm für Island Sonntag,15. Dezember, ab 16:55 Uhr Reihe „Discovery³“ USA 2004

    In einer der unbarmherzigsten Regionen der Erde, versucht ein internationales Team das Unmögliche: Die Männer wollen einen Staudamm errichten, der so groß ist wie ein Wolkenkratzer, und einen Stausee, der so groß ist wie eine Stadt. Um das zu erreichen, müssen sie einen 40 Kilometer langen Tunnel graben, der ein Wasserkraftwerk mit dem Wasser des Stausees speist. Aber eine Katastrophe jagt die andere. Es wird gezeigt, wie die Ingenieure und Arbeiter mit Fluten, Steinlawinen und schwankenden Temperaturen zurechtkommen und ob sie mit dem Bau trotzdem fortfahren können.

    Pressekontakt:

    Kathrin Hippe

    Consumer Communications Pay Channels

    Discovery Communications Deutschland

    Sternstraße 5 | 80538 München | Germany

    +49-(0)89 206 099-136

    [email protected]

    discovery.de | dmax.de | animalplanet.de press.discovery.com

    http://www.discovery.de/http://www.dmax.de/http://www.animalplanet.de/http://press.discovery.com/