Die Regeln der Stunde: Wir arbeiten fleißig und aktiv; Wir sprechen nur Deutsch; Jeder hat Recht...

30
Die Regeln der Stunde: Wir arbeiten fleißig und aktiv; Wir sprechen nur Deutsch; Jeder hat Recht auf seine eigene Meinung.

Transcript of Die Regeln der Stunde: Wir arbeiten fleißig und aktiv; Wir sprechen nur Deutsch; Jeder hat Recht...

Page 1: Die Regeln der Stunde: Wir arbeiten fleißig und aktiv; Wir sprechen nur Deutsch; Jeder hat Recht auf seine eigene Meinung.

Die Regeln der Stunde:

• Wir arbeiten fleißig und aktiv; • Wir sprechen nur Deutsch; • Jeder hat Recht auf seine eigene

Meinung.

Page 2: Die Regeln der Stunde: Wir arbeiten fleißig und aktiv; Wir sprechen nur Deutsch; Jeder hat Recht auf seine eigene Meinung.
Page 3: Die Regeln der Stunde: Wir arbeiten fleißig und aktiv; Wir sprechen nur Deutsch; Jeder hat Recht auf seine eigene Meinung.
Page 4: Die Regeln der Stunde: Wir arbeiten fleißig und aktiv; Wir sprechen nur Deutsch; Jeder hat Recht auf seine eigene Meinung.
Page 5: Die Regeln der Stunde: Wir arbeiten fleißig und aktiv; Wir sprechen nur Deutsch; Jeder hat Recht auf seine eigene Meinung.
Page 6: Die Regeln der Stunde: Wir arbeiten fleißig und aktiv; Wir sprechen nur Deutsch; Jeder hat Recht auf seine eigene Meinung.
Page 7: Die Regeln der Stunde: Wir arbeiten fleißig und aktiv; Wir sprechen nur Deutsch; Jeder hat Recht auf seine eigene Meinung.

Was machen wir heute?Was machen wir heute?

Wörterbuch

Page 8: Die Regeln der Stunde: Wir arbeiten fleißig und aktiv; Wir sprechen nur Deutsch; Jeder hat Recht auf seine eigene Meinung.
Page 9: Die Regeln der Stunde: Wir arbeiten fleißig und aktiv; Wir sprechen nur Deutsch; Jeder hat Recht auf seine eigene Meinung.
Page 10: Die Regeln der Stunde: Wir arbeiten fleißig und aktiv; Wir sprechen nur Deutsch; Jeder hat Recht auf seine eigene Meinung.

• Im September ist oft das Wetter .

• Die Blätter an den Bäumen sind bunt: , ,

.

• Sie tanzen und fallen auf die .

• Die Sonne noch warm.

• Der ist blau.

• Aber manchmal es.

• Der Wind im Oktober kälter und kälter.

• Die Vögel fliegen schon in warme .

• Das Wetter wird und windig.

Page 11: Die Regeln der Stunde: Wir arbeiten fleißig und aktiv; Wir sprechen nur Deutsch; Jeder hat Recht auf seine eigene Meinung.
Page 12: Die Regeln der Stunde: Wir arbeiten fleißig und aktiv; Wir sprechen nur Deutsch; Jeder hat Recht auf seine eigene Meinung.

1. Der März war der zweite Monat im alten Rom.

2. Der Herbst beginnt in Europa am 23. September.

3. Im Altweibersommer scheint die Sonne noch

warm.

4. Der Oktober war der siebente Monat im alten

Rom.

5. Eine Bauernregel sagt: “Ist Oktober frostig und

windig, so ist der Dezember nicht kalt.“

6. Der November war der letzte Monat des Jahres bei

den alten Römern.

7. Die Bauern glauben: der Januar ist sehr kalt,

wenn der November auch kalt ist.

Page 13: Die Regeln der Stunde: Wir arbeiten fleißig und aktiv; Wir sprechen nur Deutsch; Jeder hat Recht auf seine eigene Meinung.
Page 14: Die Regeln der Stunde: Wir arbeiten fleißig und aktiv; Wir sprechen nur Deutsch; Jeder hat Recht auf seine eigene Meinung.
Page 15: Die Regeln der Stunde: Wir arbeiten fleißig und aktiv; Wir sprechen nur Deutsch; Jeder hat Recht auf seine eigene Meinung.
Page 17: Die Regeln der Stunde: Wir arbeiten fleißig und aktiv; Wir sprechen nur Deutsch; Jeder hat Recht auf seine eigene Meinung.
Page 18: Die Regeln der Stunde: Wir arbeiten fleißig und aktiv; Wir sprechen nur Deutsch; Jeder hat Recht auf seine eigene Meinung.
Page 19: Die Regeln der Stunde: Wir arbeiten fleißig und aktiv; Wir sprechen nur Deutsch; Jeder hat Recht auf seine eigene Meinung.
Page 20: Die Regeln der Stunde: Wir arbeiten fleißig und aktiv; Wir sprechen nur Deutsch; Jeder hat Recht auf seine eigene Meinung.
Page 21: Die Regeln der Stunde: Wir arbeiten fleißig und aktiv; Wir sprechen nur Deutsch; Jeder hat Recht auf seine eigene Meinung.
Page 22: Die Regeln der Stunde: Wir arbeiten fleißig und aktiv; Wir sprechen nur Deutsch; Jeder hat Recht auf seine eigene Meinung.
Page 23: Die Regeln der Stunde: Wir arbeiten fleißig und aktiv; Wir sprechen nur Deutsch; Jeder hat Recht auf seine eigene Meinung.
Page 24: Die Regeln der Stunde: Wir arbeiten fleißig und aktiv; Wir sprechen nur Deutsch; Jeder hat Recht auf seine eigene Meinung.
Page 25: Die Regeln der Stunde: Wir arbeiten fleißig und aktiv; Wir sprechen nur Deutsch; Jeder hat Recht auf seine eigene Meinung.
Page 26: Die Regeln der Stunde: Wir arbeiten fleißig und aktiv; Wir sprechen nur Deutsch; Jeder hat Recht auf seine eigene Meinung.
Page 27: Die Regeln der Stunde: Wir arbeiten fleißig und aktiv; Wir sprechen nur Deutsch; Jeder hat Recht auf seine eigene Meinung.
Page 28: Die Regeln der Stunde: Wir arbeiten fleißig und aktiv; Wir sprechen nur Deutsch; Jeder hat Recht auf seine eigene Meinung.
Page 29: Die Regeln der Stunde: Wir arbeiten fleißig und aktiv; Wir sprechen nur Deutsch; Jeder hat Recht auf seine eigene Meinung.

Ich habe fleißig und aktiv gearbeitet; Ich habe gut gelesen;Ich habe sehr interessant erzählt;Ich habe gut Deutsch gesprochen;Ich habe richtig die Aufgaben gemacht.

Page 30: Die Regeln der Stunde: Wir arbeiten fleißig und aktiv; Wir sprechen nur Deutsch; Jeder hat Recht auf seine eigene Meinung.

Auf Wiedersehen