Die Umwelt und meine Familie! Papa Das ist mein Vater im Garten. Er werft die Blatter in die grün...

7
Die Umwelt und meine Die Umwelt und meine Familie! Familie!

Transcript of Die Umwelt und meine Familie! Papa Das ist mein Vater im Garten. Er werft die Blatter in die grün...

Page 1: Die Umwelt und meine Familie! Papa Das ist mein Vater im Garten. Er werft die Blatter in die grün Tonne. Image:

Die Umwelt und meine Die Umwelt und meine Familie!Familie!

Page 2: Die Umwelt und meine Familie! Papa Das ist mein Vater im Garten. Er werft die Blatter in die grün Tonne. Image:

PapaPapaDas ist mein Vater im Garten. Er werft die Blatter in die grün Tonne.

Image: www.watchyourwaste.co.uk/

Robertson
I'm really pleased you've acknowledged the sources for your images, Finn - that's great!The verb is 'er wirft' ('werfen' is a strong verb).The plural of 'der Blatt' is 'die Blätter'.'in die grüne Tonne' - don't forget the adjective ending!
Page 3: Die Umwelt und meine Familie! Papa Das ist mein Vater im Garten. Er werft die Blatter in die grün Tonne. Image:

MammaMammaDas ist meine Mutter im Supermarkt. Sie kauft eins pro Woche ein.

Images: openinganewstore.com/grocery-store/ (photo) and Microsoft Clip Art (bag)

Robertson
'Sie kauft einmal pro Woche ein'. eins = one (when counting - eins, zwei, drei); einmal = once (das Mal = time, occasion).
Page 4: Die Umwelt und meine Familie! Papa Das ist mein Vater im Garten. Er werft die Blatter in die grün Tonne. Image:

Meine Meine GeschwesterGeschwesterMein Bruder und meine Schwester macht nicht viel für die Umwelt – sie sind nur 5 und 3.

Image: Microsoft Clip Art

Robertson
'die Schwester' - sister'die Geschwister' - siblings (note the 'i').The verb should be plural - 'Mein Bruder und meine Schwester machen nicht viel...'.
Page 5: Die Umwelt und meine Familie! Papa Das ist mein Vater im Garten. Er werft die Blatter in die grün Tonne. Image:

IchIchIch fahre mit dem Rad zur Schule jeden morgen.

Image: Microsoft Clip Art

Robertson
A very good comment!Remember that in German the time comes before the place. Therefore, 'ich fahre jeden Morgen mit dem Rad zur Schule' or 'Jeden Morgen fahre ich mit dem Rad zur Schule'. 'Morgen' is a noun and therefore should have a capital letter.
Page 6: Die Umwelt und meine Familie! Papa Das ist mein Vater im Garten. Er werft die Blatter in die grün Tonne. Image:

Meine Meine FamilieFamilieJeden Tag wir sortieren den Abfall.

Image: www.freedomlab.org/

Robertson
A very appropriate sentence!Watch out for word order - the verb should take the second place in the sentence: 'Jeden Tag sortieren wir den Abfall'.
Page 7: Die Umwelt und meine Familie! Papa Das ist mein Vater im Garten. Er werft die Blatter in die grün Tonne. Image:

Meine Meine FamilieFamilieMeine Familie machen viel für die Umwelt. Wir sparen Wasser und Energie.

Images: Microsoft Clip Art

Robertson
A great way to end, with a summary statement!Be careful of verb endings - 'meine Familie macht' (just like in English, we say 'My family does...').